menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 14:41
    @scf ich weiß nicht wie schnell der Zucker abgebaut wird... aber Mi weiß ich ja mehr. Wieso hast du denn schon jetzt den 2wo-Rhythmus? Bei mir startet der erst ab der 32.SSW...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 15:26
    Heidelbeere, das sind natürlich gute Gründe =) zwei gesunde Kinder ist ja schon super toll.
    SCF Fan freut mich voll, dass ihr jetzt wieder beruhigter seid.
    Bärchenfrau ich hab ab dem Mittwoch Termin diese Woche auch schon alle zwei Wochen Kontrolle. Der Zucker geht in 10 Minuten ohne Insulin normalerweise so gut wie gar nicht runter. Also wenn was wäre würde man das sicherlich feststellen. Ich drücke dir die Daumen.
    Ich hab heute irgendwie Schmerzen am Schambein... Also wie wenn man Rad gefahren wäre auf einem unbequemen Sattel. Außerdem zieht es teilweise stark, vor allem rechts unten... Hat anscheinend wieder ein Wachstumsschub oder so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 15:46
    Ich hab diese Schmerzen auch immer mal wieder seit Donnerstag, meine Hebamme meinte dass es die untersten Mutterbänder sind und das meistens bei Wachstumsschüben passiert... @tasofi kann also wirklich sein.

    Wieso habt ihr jetzt schon alle 2wo Rhythmus? 😱 Ich hab meinen nächsten Termin nun in der 32.SSW...sind also 5wo noch hin. Aber dann endlich mal wieder mit US 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 15:48
    @schokolina wie war dein Termin heute?

    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷‍♀️
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Schokolina - 8.7. Vorsorge Hebamme + Zuckertest
    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    jueliette_1- 16.07. + Zuckertest
    Nettimaus - 22.07 3 großen Ultraschall
    Alopex - 08.08. FA; 3. großer US, Antikörper-Prophylaxe
    Bärchenfrau - 13.8. 3.großer US
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 17:24
    Also ich hab jetzt am 11.07. 28 SSW und lt. Ärztin dann eigentlich ab der 30 SSW im 2 Wochen Rhytmus. Ich hoffe, es ist auch so :-) Ich hab mich jetzt mal darauf verlassen.

    Ich denke auch, dass es die Mutterbänder sind, die da bei euch euch ziehen/stechen. Die können echt gemein sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 18:34
    Krümel ist heute auch ein bisschen gemein 😐 der kickt und dreht sich heute so dolle... Mein Bauch ist total hart und es ist echt unangenehm. Bauch fühlt sich an als ob er am Platzen ist...
    Ich hab ja schon alle meine Termine und bei meiner ist anscheinend ab der 28. SSW schon alle zwei Wochen...
    Morgen beginnt die 27. Bärchenfrau. ☺️
    Ich hab heute erfahren, dass ein Arbeitskollege im Nov zum zweiten Mal Papa wird. Nur bei denen verlief wohl alles nicht so gut, deswegen hat er noch nichts gesagt. Hatte ich a weng ein schlechtes Gewissen, weil ich ja immer positiv berichtet habe...nuja wird auch ein Junge und er sucht sich hoffentlich nicht den gleichen Namen raus wie wir.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 20:46
    @tasofi ohja...es geht echt alles ruckzuck. Mein Bauch ist heute zwar glücklicherweise nicht hart, aber Bewegung ist heute bei mir auch extrem - das Wecken durch die Hebamme heute morgen hat das Klekne wohl voll aufgekratzt 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 21:27
    Baerchenfrau87, der Termin verlief soweit gut. Ergebnisse erhalte ich erst am Freitag. Sie hat noch abgetastet und sagte, dass der Kleine es sich richtig gemütlich gemacht hat und wie in einer Hängematte liegt 😀 Herztönchen haben wir noch angehört und meine Vorsorge hat sie auch noch gemacht. Alles gut 😊 Gleichzeitig hat sie noch den Eisenwert im Blut mitgetestet und nochmal die Kontrolle von Toxoplasmose und Zytomegalie, da die bei mir ja negativ zu Beginn der Schwangerschaft waren. Bin jetzt gespannt auf die Ergebnisse am Freitag.

    Wo habt ihr eigentlich all eure Kleidung für die Mäuse und sowas wie Schlafsack, Decken, Thermometer etcpp gekauft? Wir sind noch fleißig am shoppen und haben noch nicht so viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 21:30
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷‍♀️
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    jueliette_1- 16.07. + Zuckertest
    Nettimaus - 22.07 3 großen Ultraschall
    Alopex - 08.08. FA; 3. großer US, Antikörper-Prophylaxe
    Bärchenfrau - 13.8. 3.großer US
    Schokolina - 30.7. Vorsorge Frauenärztin + 1. CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 21:51
    Schokolina freut mich, dass dein Termin heute soweit gut war. ☺️ Ich frage mich, ob ich die Toxoplasmose am Mittwoch auch nochmal testen lassen sollte. Hatte auch negativ. Im Mutterpass steht das für den Termin auch mit dabei.
    Also wir haben einiges gebraucht gekauft auf Kinderkleiderbasaren. Ansonsten hab ich auch bei Lidl ein paar Teile gekauft, darunter eine sehr schöne kuschelige Jacke. Ich finde die Sachen für den Preis echt super. H&M und C&A haben wir auch ein paar einzelne Sachen.
    Viel hab ich auch übers Internet bestellt, darunter einen Schlafsack und eine Einschlagdecke zum kletten und zuknöpfen an verschiedenen Stellen. Die ist geformt wie eine Blume und hat Löcher für den Anschnallgurt.
    Ein Alvi Schlafsack hab ich aus nem Geschäft. Ich habe jetzt alle beiden ohne Innensack und ohne Ärmel. Ich gehe davon aus, dass es zu dem Zeitpunkt noch relativ warm ist. Und ich hab gelesen, dass das Baby die Wärme über die Arme und den Kopf abgeben können muss. Sind aber beide relativ dick.
    Joa uns fehlen nur noch etwas unwichtigere Sachen...Babyphone z. B. Aber wir bekommen sicherlich noch was geschenkt. ☺️

    Irgendwas ist heute komisch. Mir tun die Knochen zwischen den Beinen teilweise richtig weh... Bin gerade ins Bett und konnte mich kaum rühren, weils so weh getan hat rein zu steigen. Komisch. Naja hab ja übermorgen Termin. Ich frag mal wovon das genau kommt. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 09.07.2019 07:10
    Schönen guten morgen

    Babysachen hab ich von ebaykleinanzeigen. Kleinigkeiten von ebay und auch wenige Dinge neu und halt von meiner Tochter den alten Sachen geschaut was für einen jungen geht h&m ist auch dabei. Lidl und Aldi Sachen kann ich nur empfehlen ich schaue für meine Tochter auch immer danach weil Preis Leistung total stimmen.

    Gestern hat alles mit der Anmeldung im. Kh geklappt jetzt bin ich beruhigt. Am 05.09 hab ich da mein Vorgespräch. Ging echt easy ein Anruf etwas länger klingeln lassen und schon war ich angemeldet juhu

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 07:57
    @schokolina sehr gut. Toxo + Cyto hab ich auch beides negativ, hab's bisher 2x testen lassen und meine FÄ meinte ja, dass man das alle 8wo machen sollte...meine Hebamme gestern meinte, dass sie es für übertrieben hält. Ich überlege mir also, ob ich's in der 32ten nochmal machen lasse 🤔 Aber irgendwie hab ich's ja 31 Jahre nicht bekommen und achte jetzt viel mehr auf sowas als nicht schwanger, warum also sollte genau jetzt eine Infektion passieren?! Getastet hat bei mir die Hebamme auch, deswegen weiß ich jetzt auch wo der Popo ist, wo die Beinchen...
    Meine Klamotten hab ich über Mamikreisel. Hab nach Angeboten im Umkreis gesucht und da hat eine Mutti ihre ganzen Schwung Gr.56 im.Set verkauft und schwupps hatte ich auf einen Schlag eigtl fast alles. Mir fehlen noch Schlafsack und sowas wie eine Einschlagdecke o.ä.und noch 1-2 Jäckchen. Liebäugel da auch mit dem Alvi Schlafsack.

    @nettimaus sehr gut dass du einen Termin bekommen hast. Schon komisch, dass man nicht nur bei einem Kita Platz bibbern muss, sondern bei dir scheinbar auch einen Entbindungsplatz 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 09.07.2019 08:29
    Guten Morgen,

    so heute habe ich den ersten Termin vom Geburtsvorbereitungskurs, ich bin gespannt, obwohl neues werde ich wohl kaum erfahren :) . Aber ich wollte es gerne nochmal auffrischen, außerdem Muttis kennen lernen und etwas Zeit für mich und den kleinen haben. Der Kurs geht gantze 2,5 Stunden und das 6 mal, aber nach heute ist gleich wieder Pause, da die Hebamme Urlaub hat.

    Sachen kaufen für den Kleinen - überall :) H&M, C&A, Ernstings Family, Lidl und online. Unseren Schlafsack habe ich mir damals zur Geburt gewünscht, er ist von Sterntaler. Wir haben ein ganz normales Thermometer. meiner meinung nach die besten und das ist von Rossmann. Eine Einschlagdecke haben wir nicht. ich habe einen Fleeceanzug für kältere Tage.

    Ach und mein nächster Termin ist am Donnerstag im Krankenhaus. Eigentlich wäre ich auch bald aller 2 Wochen dran, aber meine Frauenärztin ist im Urlaub. ich soll im KRankenhaus nachfragen, ob sie es für nötig halten mich in der Zeit nochmal zu untersuchen.

    Habt ihr euch eigentlich bei irgendwelchen Babyclubs angemeldet (DM; Rossmann oder so)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 08:48
    Hallo zusammen!
    Ich bin heute in der 26. SSW angekommen 😳 und frisch aus dem Urlaub zurück. Wie schnell das beim 2ten alles geht.... beim 1sten war ich auch so hyper vorsichtig und ängstlich. Zudem hatte ich eine sehr ängstliche Ärztin, die mir viel von der Schwangerschaft „kaputt“ gemacht hat. Hinterher habe ich such erfahren, dass es vielen anderen Schwangeren mit ihr auch so geht/ging und ich habe dann die Ärztin gewechselt. Diese ist jetzt komplett das Gegenteil und seeehr entspannt. Bisher lief ja aber auch alles gut und ich bin dieses Mal auch ganz anders. Ich mache mir sehr wenig sorgen und bin entspannt. Ich merke den Zwerg aber weniger als den kleinen in der ersten Schwangerschaft. Habe diesmal eine Vorderwandplazenta. Ansonsten geht es mir auch gut, nur fühle ich mich wie eine „presswurst“ 😅 bin auch sehr kurzatmig.
    Außerdem glaube ich dass ich jetzt evtl einen Eisenmangel habe, bin schon sehr müde und erschöpft. Habe mir wieder Ferrotone bestellt und nächste Woche ist auch wieder ein FA Termin, aber ich glaube es wird kein Blut abgenommen ...
    Gestern war ich mit meiner Mama in einem sehr schönen Geschäft. Aber leider auch etwas teuer. Jedenfalls hat sie mir ein paar sehr süße Sachen gekauft, die wir dann zur Geburt geschenkt kriegen 🥰. Ansonsten habe ich auch schon einiges bei Limango gekauft, dort kann man such richtige Schnäppchen machen. Und wenn ein süßes Jäckchen von 60€ auf 10€ reduziert ist, muss ich zuschlagen ^^. Es ist ja aber auch schön, fürs zweite Baby wenigstens ein paar neue Teile zu haben.
    Liebe Grüße:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 11:29
    Huhu zusammen,

    schokolina, dass hört sich ja wunderbar an, deine Untersuchung. :-) Also Kleidung bin ich noch nicht wirklich ausgestattet. Hier werden wir auch von allem Etwas kaufen. Wie schon die Mädels schreiben, da gibts ja viele Anbieter. Auch oft mit 100 % Baumwolle. Aber Schlafsack, Matratze, Stillkissen, Decke fürs Auto usw. haben wir von Lotties Bio Babykleidung. Ist ein deutsches Unternehmen.. gute Qualität. Die Herstellung und Materialien haben uns überzeugt. Ist aber nicht ganz günstig. :-)

    tasofi, vielleicht ist es eine Art Muskelkater? Meine Bekannte, die bald entbindet, hatte das zwischen den Beinen extrem. Ich habe bis jetzt nichts gespürt. Ist aber noch etwas hin :-) Und, Körperlich ist das ganze ja auch ne mega Veränderung. Wir werden schwerer, die Verlagerung.. der Rücken. Mit Ruhe gehts dir bestimmt bald besser. Toxoplasmose lasse ich diese Woche auch nochmal testen, sicher ist sicher. Mach's doch auch. Reintheoretisch könntest du dich halt überall "infizieren", ob's wirklich so ist.. glaub ich kaum. Aber da ist mir die Sicherheit einfach lieber. Dann fühlst dich auch wohl dabei :-)

    Nettimaus, auf die Anmeldung bin ich auch schon gespannt. Wir wissen noch garnicht, wo wir hin sollen.

    Heidelbeere, ich bin bei DM und Rossmann angemeldet. Hab bis jetzt aber nichts genutzt ;-) Bei Rossmann bekommst nach der Anmeldung ein Geschenkle und bei DM nach der Geburt. Die Angebote sind teils echt gut. Bis jetzt haben wir aber noch nichts gekauft. Meine Freundinnen meinten, man bekommt zur Geburt oft soooo viel geschenkt. Hier warten wir mal ab. :-)

    baerchenfrau, mit der Taxo ... da sind Ärzte echt unterschiedlich. Meine hat es nur bei der 1. Untersuchung gleich in der 7 SSW testen lassen. Eigentlich sagt sie, garnicht mehr nötig. Die Ärztin bei der Feindiagnostik sagt, mind. jedes Trimester 1x ... weil unser Körper eben anders immun ist und man sich über alle möglichen Wege anstecken kann. Ich denke auch, dass es in den meisten Fällen nicht so ist. Aber sicher ist sicher. Ich werde Donnerstag drauf bestehen und zahle die Paar Euro. Dann hab ich es in der 7 SSW getestet und in der 28 SSW, sollte dann passen. Man macht sich vermutlich wirklich oft verrückt. Nur wenn es wirklich so sein sollte, ist es auch schade, auf so ne Kleinigkeit zu verzichten.

    MareEi, oh ja... plötzlich fängt der Bauch bei mir auch an zu explodieren. Tops passen nicht mehr und die Kurzatmigkeit ist im vollen Gange. Ich fühle mit dir. Wenn ich ins Büro komme, bleib ich erstmal kurz stehen. Die gucken mich hier immer schon leicht verwirrt an, wenn ich gefühlt ein Sauerstoffzelt benötige. *g*
    Deine Entspanntheit hätte ich gerne auch. ;-) Bei mir ist es das 1. Baby und ich hoffe ständig, dass alles gut läuft. Man muss einfach Vertrauen haben und ich glaube wirklich, die richtige Ärztin macht viel aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 09.07.2019 12:17
    Ach die Kurzatmigkeit kenne ich nur zu gut. Ich bin auch immer total fertig egal ob 3 oder 15 Stufen - es ist alles zu viel :) Gelenkschmerzen habe ich auch öfters, aber nur in einem Knie, aber ich denke mir auch immer der Körper muss jetzt so viel mehr tragen und der ganze Körper stellt sich um, das gibt sich alles wieder.

    Zur Toxo - in der ersten Schwangerschaft wurde ich auch zweimal getestet. in der jetzigen bisher 1x, bei mir werden die Kosten aber von der Kasse übernommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 13:46
    @Nettimaus schön, dass es mit der Anmeldung geklappt hat :) Ich hoffe bei mir, dass die das alles richtig aufgeschrieben hat und mein Termin im September zur Anmeldung steht.

    @Heidelbeere ich wünsche dir viel Spaß beim GV-Termin heute. Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit.

    @MarEi umso näher der Termin rückt, um so aufgeregter bin ich...dafür bin ich froh, dass ich noch nicht weiß wie es so ablaufen kann. Ich fühl mich ebenso wie eine "Presswurst". Meine Mama wäre genauso mit den Sachen :) ist doch immer schön, wenn man sich was aussuchen darf. Hoffe der Eisenmangel ist nicht so schlimm und du kannst es wieder ausgleichen.

    @SCF_Fan ja das kann sein, ich denke einfach, dass sich das Becken schon lockert...vielleicht ist er auch schon mit dem Kopf rein gerutscht? Morgen werde ich mehr wissen, zumindest werde ich es sagen, weil ich heute auch noch leichte Schmerzen habe und es auch nachts gemerkt habe. Außerdem wird mein Ausfluss immer doller frühs...Leider kann ich mir aktuell nicht so die Ruhe gönnen, die ich gerne hätte. Die Arbeit spannt mich doch noch zu sehr ein. Ja ich mach das vermutlich mit der Toxoplasmose nochmal. Muss es zwar auch bezahlen, aber lieber nochmal getestet.

    Beim Gassigehen fühl ich mich auch total kurzatmig und unsportlich, wenn ich dann zurück am Haus bin und noch die ganzen Treppe hoch laufe, wurde mir schon einige Male schwindelig, aber nie so, dass ich mich setzen musste, zum Glück.
    Naja wenn nur der Zuckertest schon rum wäre. So richtig Lust morgen zum Arzt zu gehen, hab ich nicht...

    Liebe Grüße
    Tasofi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 13:54
    Tasofi, ohja, dass mit dem Ausfluss ist echt so ne Sache. Meiner ist auch nicht wenig, bei der letzten Untersuchung wurde auch noch ein Pilz festgestellt. Hatte noch nie einen und dann jetzt in der Schwangerschaft. Aber, er ist Gott sei Dank gleich wieder weggewesen. :-)

    Und zwecks deinen Schmerzen, die lörperliche Veränderungen ist das eine - dass viele Arbeiten wird sich aber sicher auch auswirken. Ich merke es bei mir. Der Körper macht das einfach nicht mehr so gut mit. Aber bald haben wir es geschafft und sind mit unserem Wunder vereint :-)

    Liebe Grüße zurück
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 09.07.2019 14:56
    Irgendwie ist es in und bei Berlin so zu mindest wenn man sich es aussuchen möchte wo man hin möchte mein erster Wunsch war ja havelhöhe wo meine Tochter zur Welt kam da war es vor 3 Jahren schon am besten man hat vor schwanger zu werden und meldet sich an lol
    Jetzt ist es nur etwas entspannter Naja jeder hat eine andere anmelde Frist der eine ab Juni für Oktober das Humboldt in der 28 ssw und oranienburg wo ich gar nicht hin wollte da erst ab der 30 ssw oder so also jeder macht so bisschen was er der Meinung ist. Schon blöd Naja ich bin ja mit meiner Phobie eh etwas Naja ich0 sag mal so ich muss mich sehr wohl fühlen U d das im. Kh.

    Mit Kita da lauer ich ja auch für meine Tochter drauf da es ja geplant war das sie ab Oktober in die Kita kommt und nicht schon im August da wir ja eigentlich im sep. Noch in den Urlaub wollten bevor wir vom Krümmel wussten grins Naja Freundin hat den Bescheid und okay 2 Monate vor Aufnahme bekommen also hoffe ich auf August Bescheid und hoffentlich auch die richtige Kita.

    Angemeldet bin ich schon seit meiner Tochter bei DM, Rossmann, Real Hippo und Bevita man kann auf jeden Fall damit Geld sparen und bekommt auch zur Geburt was oder halt auch für die erste beikost und zum. Geburtstag was für die Mäuse. Real muss ich sagen hat sich am wenigsten für mich gelohnt muss ich zugeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 19:04
    Bei uns kann man sich immer anmelden, es gibt kein bestimmtes "ab"-Datum. Meine Klinik empfiehlt allerdings, sich einen Termin fürs Anmeldegespräch bis zur 28.SSW zu holen. Das Gespräch an sich findet dann zwischen 32.und 36.statt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 19:55
    Genauso bei uns auch :)
    Fande es nur komisch, dass ich erst für die 36. SSW den Termin hab, obwohl ich so zeitig angerufen habe.
    Übermorgen hab ich schon den 3. GV Termin... wow die Zeit verfliegt. Ich sag euch wir haben uns kaum umgeschaut und schon befinden wir uns im Kreißsaal.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 10.07.2019 08:25
    Hallo an alle..

    So ich hatte gestern den ersten GV Kurs... Er war echt ganz gut, nette Mädels und schöne themen.
    An alle die sagen, das kleine ist sehr ruhig im Bauch - meine Hebamme meinte gestern, man soll dann auf einmal ganz ganz viel trinken und schon werden sie Mobil... Kann man ja mal testen, wer will...
    Dann gibt es zwei bei uns im Kurs, die keinerlei beschwerden haben (ob übelkeit am Anfang oder kurzatmigkeit). Also da wird man schon etwas neidisch.

    Morgen bekomme ich endlich meine Blutauswertung aus dem Krankenhaus, wegen dem Hellpsyndrom - ich bin schon etwas aufgeregt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 10:16
    Heidelbeere, freut mich, dass der GV so gut verlief. Das ist doch toll, wenn man sich wohlfühlt und es Spaß macht. Ich bin ein Bewegungsmuffel, hab garkeine so große Lust auf die Vorbereitung *g*
    Das mit dem Wasser könnte man versuchen, aber ich trinke so viel .. komme locker auf 3 Liter.
    Bin gespannt was bei deiner Blutauswertung heraus kommt. Bestimmt alles gut :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 11:05
    Hallo zusammen,

    habe den Zuckertest hinter mir...das war ja echt eklig.
    Die Zeit ging schnell rum mit Leute beobachten.
    Meine FA hat leider den Verdacht auf SS-Diabetes geäußert, die Blutwerte werden allerdings erst noch untersucht. Es war wohl Zucker im Urin meinte sie, hat mich aber gewundert, dass der Urin so schnell kontrolliert wurde. Hat das was zu heißen oder hat man immer Zucker im Urin? Außerdem ist unser Bubi ein Brocken und ich habe in 4 Wochen 3 kg zugenommen...Er hat einen Kopfumfang von 26 cm, 36 cm groß und 1100 g schwer. Bin ich die erste die 1 kg geknackt hat?
    Er liegt mit dem Kopf im Becken (noch nicht fest), was meine Schmerzen am Schambein erklärt. Der Blutdruck war wieder bei 140/80.
    Jetzt werde ich bis morgen/übermorgen bangen und hoffen, dass sie sich nicht meldet.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 11:23
    Tasofi, hui.. liegt schon parat ;-) Und klar, je mehr Gewicht desto mehr drückt es. Ich hab morgen die Untersuchung. Bin gespannt wie schwer und groß die Kleine ist. Mein Zuckertest steht morgen auch an. Ich frühstücke morgens immer... mir graut es davor, nüchtern sowas trinken zu müssen. Bin gespannt was bei dir raus kommt, ich hoffe, dass sich das Blutbild anpasst und der Zucker im Rahmen ist. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob man den immer über den Urin feststellt. Toll, dass dein Kleiner wohlauf ist.
    Antwort
Seite 47 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern