menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 16:45
    baerchenfrau, ja ... das Kinderzimmer nimmt das Baby die erste Zeit eh nicht wahr ;-) Ich denke auch, dass nicht alles 100% sein muss. Wenn es wirklich früher kommt, wovon ich ebenfalls nicht ausgehe.. Alles machbar.

    Klar Wasserfall, wir haben ja innerhalb der Gruppe +/- 3 bis 4 Wochen unterschieden. Reintheoretisch wäre es möglich, aber am besten nicht daran denken. Am Ende kommt es eh komplett anders ;-) Ich könnte wetten, so ruhig und gechillt wie unser Baby ist... Hats gar keine Lust raus zu kommen *gg* So tiefenentspannt, sogar die Ärztin hat es diese Woche gesagt. Lässt sich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Ganz wie der Papa... Mich macht seine Ruhe manchmal verrückt.. wir lachen jetzt schon darüber, wenn ich die Kleine irgendwann mal in Kita bring und die Maus so ist wie ihr Papa, dann brauch ich verdammt viel Geduld :-) Aaaaber, Gott sei Dank ist er so. Ich bin nämlich ein Wirbelwind und komme nie zur Ruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 16:47
    DaniU.. schön, dass du wieder zuhause bist. So eine Embolie ist ja echt nicht ohne. Ich hoffe du kannst dich noch gut erholen, damit es dir und dem Bauchzwerg gut geht. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 18:13
    Unser Kleiner ist alles andere als ruhig, wenn ihr mich fragt er schläft nie😄 naja zwischendurch scheint er so 10 Minuten Powernapping zu machen ansonsten ist er den ganzen Tag und die ganze Nacht am Strampeln und Rumwuseln. Hab gestern Abend mal ein Buch auf den Bauch gelegt und zugeschaut wie er das Buch zum Wackeln bringt, sah witzig aus, ein paar mal hat er so kräftig zugetreten dass es beinahe runtergefallen wäre😆
    Auch bei allen Untersuchungen bekomme ich immer gesagt "ganz schön aktiv das Baby". Wahrscheinlich konnte ich ihn deswegen schon so früh fühlen, weil er nicht still halten kann💙💙💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 18:53
    Da bin ich fast ein bisschen neidisch :-) Ich hoffe einfach nur, dass die Ruhe normal ist bei mir. Also von wegen, kaum Bewegungen.. es stimmt vielleicht was nicht. Da darf man sich nicht verrückt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 21:36
    Vielen lieben Dank euch allen! Ich hatte einen tollen Tag mit meinem Mann. Am Wochenende wird dann noch gegrillt und ein wenig gefeiert. Mal schauen, hoffe es wird nicht zu stressig.

    Schön dass du aus dem KH bist Dani. Gute Besserung!

    Also wegen dem gekürzten Urlaub. Ich geh ja ab Dezember 19 in Elternteil. Das heißt der AG darf meinen Urlaub um 1/12 kürzen.
    Folgendes Beispiel hab ich gefunden:

    Beispiel: Vater V geht von April bis Dezember 2016 (9 Monate) in Elternzeit. Sein Arbeitgeber kann seinen Jahresurlaub für 2016 von 30 Tagen daher um 9/12 kürzen. V verbleibt daher ein Resturlaub für das Jahr 2016 von 7,5 Tagen. Er kann diesen in den Jahren 2017 oder 2018 (zusätzlich zu dem für diese Jahre sowieso anfallenden Urlaub) nehmen.
    Wird Elternzeit in Teilzeit genommen, d.h. die tägliche Arbeitszeit lediglich reduziert, besteht keine Kürzungsmöglichkeit des Urlaubs durch den Arbeitgeber. Der Urlaub besteht dann in voller Höhe und muss mit den üblichen Fristen eingefordert werden, also im Laufe des Jahres oder bis zum 31.03. des Folgejahres. Wird Elternzeit in Vollzeit und in Teilzeit angetreten, sind die unterschiedlichen Abschnitte getrennt zu bewerten – so gesehen bestehen hier also keine Besonderheiten.

    Unser Zwerg wäre theoretisch auch soweit versorgt. Nur der Kinderwagen fehlt noch. Aber zur Not hab ich eine Babytrage. ☺️

    Hoffe es kühlt gleich noch ein wenig ab. Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2019 23:03
    @tasofi ja das ist auch richtig, dass Urlaub für volle genommene Monate Elternzeit gekürzt werden könnte, Also wenn du zb ab 1.12.bereits in Elternzeit wärst. Da du aber mit ET 15.10.in den Dezember rein noch im Mutterschutz bist, fängt deine Elternzeit mitten im Dezember an und es darf eigtl nicht gekürzt werden. Und die MuSchu Fristen von 8wo nach der Geburt sind nun mal gesetzlich festgehalten. Aber es ist ja wie schon jemand erwähnt hat, wo kein Kläger da kein Richter- und es scheint für dich ja iO zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 06:12
    Da hast du Recht und Unrecht ☺️ denn der AG darf den Rest mir kürzen und muss ihn mir nach der Elternzeit gewähren. Aber am besten ich frag nochmal nach, ob denen dass auch klar ist. Also jetzt klagen funktioniert jedenfalls nicht. Und nein natürlich will ich mein restlichen zustehenden Urlaub auch haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 27.06.2019 13:49
    Hey ihr lieben

    Hatte heute Untersuchung und zuckertest. US war nur ganz kurz nur kurz mal Herztöne schauen und so paar min das wars Naja schade war mir etwas zu kurz. Mit meinen Krämpfen hab ich den Rat bekommen meine 600 mg auf 2 bis 3 mal am Tag auf zu teilen sprich entweder 3 mal 200 oder 2 mal 300. Ich werd es mal. Probieren mal sehen ob es klappt. Sonst war halt Zucker Lösung trinken Untersuchung und Waage und zum Schluß Blut Abnahme angesagt. Murkel geht's gut alles io.

    Zum Thema Das unsere Bauchbewohner früher kommen können das werden unsere Bewohner schon entscheiden wann sie kommen wollen. Ich hatte bei meiner Tochter auch gesagt +/- 14 Tage und wann kam sie 37+5 ssw und ihr gehts supi bei ner Freundin kam ihr son auch eher der sollte Mitte Juni kommen und kam Anfang Mai und er entwickelt sich super wurde jetzt auch schon 2 Jahre die Zeit rennt. Einfach überraschen lassen. Bekannte tippen da meine Maus eher kam das Murkel eher später kommt normalerweise sagen ja alle später kommen die Mädels weil sie müssen sich ja noch schick machen grins ich lass mich überraschen.

    Was ich heute aber angenehm finde ist das Wetter 24 Grad reicht voll aus. Gestern war echt zu warm.

    Meinen nächsten Termin hab ich dann am 22.07 ich schau mal das ich die Liste wieder aktualisiere suche sie gleich mal raus wünsche euch einen schönen Tag.

    LG Nettimaus und Murkel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 13:53
    Ich hab ja auch ständig den harten Bauch und Krämpfe, meine Ärztin meint aber 2x 150 mg Magnesium reicht. Ihr nehmt so viel mehr... hmmmmm :-)

    Nettimaus, schön, dass alles gut ist mit dem Baby. Nach jeder Untersuchung freut man sich einfach riesig. Ich kann den 11.07. auch kam erwarten.. obwohl ich ja diese Woche Montag war.

    Bei uns sind es leider immer noch über 30 Grad, da fast ganz im Süden von baWü.. Aber was soll's. Wird schon wieder vorbei gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 27.06.2019 13:54
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷‍♀️
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Stuppsnose - 27.6. FA + Zuckertest
    Alopex - 02.07. FA + Zuckertest
    DaniU - 03.07 FA + Zuckertest
    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    jueliette_1- 16.07. + Zuckertest
    Nettimaus - 22.07 3 großen Ultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 14:13
    @nettimaus das war aber nicht die aktuellste oder du hast was gelöscht.... bin ja unten gar nicht mehr dabei, aber ich stand da mal 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 14:18
    Grad mal geschaut...mich hatte schon vorher jemand eliminiert aus der Liste 😉 Jetzt schreibe ich mich dann eben neu dazu...

    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷‍♀️
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Stuppsnose - 27.6. FA + Zuckertest
    Alopex - 02.07. FA + Zuckertest
    DaniU - 03.07 FA + Zuckertest
    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    Bärchenfrau 11.07. Vorsorge Hebamme + Zuckertest
    jueliette_1- 16.07. + Zuckertest
    Nettimaus - 22.07 3 großen Ultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 14:18
    baerchenfrau.. da waren überall noch ablaufene Termine :-)
    Ich glaub die hat sie alle raus gemacht. Damit man sich wieder ergänzen kann mit dem neuen Terminen. Hatte ich auch schon überlegt *gg* Hab's dann aber gelassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 14:47
    Mädels, mal ne Frage. Ich bin ja jetzt in der 26 SSW. Wieviele Blutabnahme hattet ihr, seid Anfang der Schwangerschaft?
    Ich hatte erst eine Einzige im Februar. Ich frag mich manchmal schon, wie will die Ärztin wissen... das meine Eisenwerte, Blutwerte etc. gut sind? Ich hab erst wieder in der 29 SSW einem Termin. Da hab ich dann den Zuckertest.. daher die Blutabnahme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 14:54
    Ich bin in der 23+1 und hatte auch erst eine Blutentnahme. Die nächste wird bei mir am 16.07 zum Zuckertest gemacht🤷‍♀️.

    Und bei euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 27.06.2019 15:46
    Wenn sonst nichts auf Eisenmangel deutet, wozu dann sonst wie oft das kostbare Gut abzapfen?

    Also bei mir wurde auch nur am Anfang Blut entnommen...und kommenden Dienstag wird es auch wieder passieren... halt die Routine-Kontrollen. Steht aber auch so im Mutterpass drin.

    Nettimaus, dein Termin ist aber wahnsinnig lange hin.. hast du zwischendrin gar keinen anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 16:31
    Alopex, also ist bei dir auch nie der Eisenwert kontrolliert worden? Den ermittelt man ja zuerst über einen "Pieks", bei meiner Freundin wurde er jedes mal kontrolliert bei der Vorsorge mit der Begründung, dass im Laufe der Schwangerschaft das Baby einem Eisen entzieht und Eisen sehr wichtig wäre. Hat mich etwas verunsichert :-) Aber wenn es vielen so geht. Beruhigt es mich.
    Du hast aber zumindest beim nächsten mal ne Abnahme. Meine Ärztin meinte, ohne den Zuckertest wäre es nicht nötig ;-) Also überhaupt nicht.. Auch Toxo testen nicht. Die Ärztin bei der Feindiagnostik meinte, jedes Trimester eine Blutabnahme. Man könnte sich ja auch über Lebensmittel etc etwas einfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 16:44
    Bei uns sind heute auch noch über 30 Grad, so langsam spüre ich die Hitze auch in der Wohnung, freue mich schon auf heute Nacht Wenn's schön abkühlt. Ich hatte heute auch meinen Zuckertest. Die Zuckerlösumg ließ sich ganz gut trinken, leider durfte man hinterher nichts trinken um den Geschmack weg zu bekommen.
    Als mich dann 20 min später dann für CTG hinlegen musste für eine halbe Stunde, dachte ich das Zeug kommt mir wieder raus, aber hab durchgehalten, zum Glück war es heute Morgen etwas kühler, die Fenster waren offen in dem Raum in dem ich lag und es herrschte ein kühler Luftzug.
    Highlight war natürlich das CTG, bisher bekam ich ja immer nur TG gemacht. Die Arzthelferin meinte eigentlich wäre es noch zu früh, aber sie will mal schauen, ob schon der Herzschlag zu hören ist und siehe da, klar und deutlich, sie war selbst überrascht, dass es auf Anhieb so gut zu hören war, da lag ich auf dem Rücken. Musste mich dann aber für die Dauer der Messung auf die Seite drehen und da ist er dann vom Sensor weggerutscht, so dass man zwar den Herzschlag immer mal wieder gehört hat, der war aber recht leise und wir haben natürlich versucht es aufzuzeichnen, hätte es ja am liebsten gleich als Sprachnachricht an meine Mama und Schwester geschickt, aber auf der Aufzeichnung sind die Laute vom Messgerät selbst so laut, dass man den Herzschlag nur schwach raushört. Aber genug, dass ich mich selbst schon den ganzen Tag daran erfreue und immer wieder abspiele. 😍
    Es wurde US gemacht, auf einem Bild konnte man ganz deutlich den Fuss erkennen, ein perfekter kleiner Fuss💙.

    Was das Blut abnehmen angeht, da bin ich aber eine Ausnahme, wegen den ganzen Problemen bisher, ich habe nicht mitgezählt, aber gefühlt bei jedem Termin wurde Blut abgenommen. 2 mal wegen wegen Toxoplasmose und Co. (IGEL), einmal wegen der NT- Messungebenfalls IGEL.
    Standardmäßig würde ich sagen waren es bisher 3,
    -Rhesusfaktor + Blutbild ( Eisen und co)
    -Blutbild (Eisen und co)
    -Zuckertest heute.
    Da beim zweiten Blutbild rauskam, dass Eisen etwas niedrig ist wurde das natürlich nachkontrolliert, dann wurde wegen den erhöhten Entzündungswerten ja mehrfach abgezapft, einmal wurde Blut abgenommen um den Zuckerspiegel nüchtern zu messen, weil der Kleine seiner Größe etwas voraus ist und ansonsten zu Beginn der Schwangerschaft wurde Blut abgenommen um den Progesteronwert im Auge zu behalten, weil ich ja ständig Blutungen hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 16:56
    Also bei mir wird jedes Mal durch diesen Pieks Eisen kontrolliert und auch im Mutterpass eingetragen, wofür sonst gibt's das Feld dort?! 🤷‍♀️
    Und zudem muss ich immer Urin abgeben, da wird ja auch einiges kontrolliert. Dann noch Gewicht + Blutdruck.
    Toxo + Cyto möchte meine Ärzte am liebsten alle 8wo kontrollieren, kostet mich aber jedes Mal 50euro. Hatte jetzt eine "Pause", mache es wohl in der 32.SSW nochmal mit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 17:06
    Ich glaub echt, dass ist Ärzte abhängig. Eisen finde ich aber auch verdammt wichtig. Das Feld ist nicht ohne Grund in jeder Spalte dabei. Am 11.07. bestehe ich drauf, auch auf Toxo. Dann weiß ich es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 17:07
    Ich glaub echt, dass ist Ärzte abhängig. Eisen finde ich aber auch verdammt wichtig. Das Feld ist nicht ohne Grund in jeder Spalte dabei. Am 11.07. bestehe ich drauf, auch auf Toxo. Dann weiß ich es.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 17:14
    Bei mir würde auch nur am Anfang Blut abgenommen und jetzt zum Zuckertest wieder alles mitgemacht.<br />
    Oh Nettimaus du hast es gut mit den Temperaturen, ich gehe ein. Es ist jetzt wirklich heftig geworden. Wir haben heute wieder 36 Grad.<br />
    Ich bin gerade auf dem Sprung...habe heute meinen ersten Termin zum Geburtsvorbereitungstermin und bin super super gespannt. Ich kann euch ja dann nachher nochmal berichten. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 22:03
    Soon... also es war ganz gut, ein wenig komisch.
    Alle Mädels haben irgendwie so ernst geschaut. Viele sind schon über 30 SSW sogar teilweise schon 35 SSW.
    Die Hebamme finde ich super und die Übungen waren auch ok. Mal schauen wie es weiter geht ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 22:16
    Tasofi, wenn die Hebamme schon mal gut ist.. perfekt
    Mal abwarten , vielleicht tauen die Mädels vom Kurs ja noch auf bei den nächsten Stunden. Oft ist man anfangs ja noch etwas zurückhaltend. Hehe ;-) Bin mal gespannt, wie es bei mir läuft.
    Die Gegend in der ich seit 2,5 Jahren lebe ist schön, aber die Leute sehr verschlossen..... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 23:34
    Mehr Details Tasofi😄 mein Kurs ist erst im August, falls ich bis dahin noch in der Lage bin teilzunehmen. Wenn ich nicht teilnehmen kann muss ich mich wenigstens irgendwie anders vorbereiten. Was wurde gemacht, wurde viel im Sitzen oder Stehen gemacht? Die Hebamme meinte ich könnte mich bei Bedarf auf die Matte legen, aber bissel doof würd ich schon finden, wenn alle da stehen und ich liege da auf dem Boden. Bei mir wird der erste Kurs gleich 3 Stunden dauern😥 war es bei dir auch so lang?
    Antwort
Seite 43 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern