menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 09:16
    baerchenfrau, das hört sich ja wirklich komisch an. Was es alles gibt. So langsam fangen echt die Wehwehchen an. Bin gespannt, was die Untersuchungen sagen.. also ich hab kaum Probleme. Aber bei langem sitzen und vielen Menschen fühle ich mich allgemein nicht mehr so wohl :-)

    Trinken kann ich richtig gut. Komm sicherlich auf 3-4 Liter am Tag.

    Heute ist ein Familiengrillfest. Darauf habe ich z.B. keine so große Lust *g* Aber was tut man nicht alles. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 10:28
    Oh Bärchenfrau das hört sich nicht gut an...beobachte das auf jeden Fall gut, notfalls gehst du halt zu einem anderen Arzt.
    Aber wie du erzählst hast, was du leckeres isst, hab ich gleich Hunger bekommen 🤤😀

    An den heißen Tagen, viel Stehen oder Sitzen werden meine Füße, Beine auch dicker, aber extrem ist es zum Glück nicht. Ich schau, dass ich mich, dann immer mal hinlege und die Beine hoch mach. Außerdem dusch ich sie oft kalt ab.

    Hab so eben mal wieder Blutdruck kontrolliert. Zur Zeit immer so bei 120/80, was total im Norm ist. Mein Puls ist relativ hoch im Ruhezustand 85 ca. Aber soll wohl auch normal sein.

    Wir gehen heute im Ikea shoppen und heute Abend wäre ich noch zu den Arbeitskollegen, aber mal schauen wie es mir dann später geht. Die sind nämlich auf Wanderschaft. Mir wäre es zu weit gewesen bei den Temperaturen. 18 km laufen die heute.

    Euch auch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 11:57
    Tasofi, bei mir ist es gerade umgekehrt... Ich bin meistens so Blutdruckmäßig bei 136/90 ... weniger selten, dafür immer einen Ruhepuls von 60-66. Mein Puls war schon immer so entspannt.
    Wenn der Blutdruck doch nur noch etwas weniger wäre. 125/80 oder so, top.. naja. Ich messe täglich und wenn der untere Wert nicht über 100 geht, bin ich schon sehr beruhigt. 3 Tabletten am Tag. Will gar nicht wissen wo er wäre, ohne...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 12:01
    Hallo Wasserfall,
    ich hoffe, es geht dir wieder besser? Ich habe das Problem mit der Eisenaufnahme ja auch, weil Säfte, die ich sonst total gerne trinke, wegfallen. Milch hemmt die Eisenaufnahme. Haferflocken enthalten viel Eisen, wenn man sie mit Pflanzenmilch isst, müsste es gehen. Mit dem Vitamin C weiß ich auch noch nicht genau.
    Kennst du Ferrotone? Das ist Eisenwasser in Beuteln. Das nehme ich. Das ist verträglicher und wirkt nicht so stark auf Magen/Darm. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 19:19
    Meine Schwester sucht mir nun ihr Blutdruckmessgerät raus, sodass ich das dann ab morgen mal kontrollieren kann.

    Ich hab heute den ganzen Tag auf meine Nichte (2) aufgepasst. Wir haben Kuchen gebacken, gespielt, gelesen, getanzt... Sie ist echt eine Zuckerpuppe, aber es war auch total anstrengend 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 23:10
    Huhu, war heute fast den ganzen Tag bei meinen Eltern zu Besuch. Haben sogar einen 20 min Spaziergang gemacht. Ansonsten bin ich immer wieder mal im Hof auf und ab gelaufen und das ohne Schmerzen, vllt bleibt es so, dann wären ja gleich mehre Probleme damit behoben, wenn ich mich wieder bewegen kann.
    Baerchenfrau wäre es möglich, dass das Baby dir auf die Vena Cava drückt, je nachdem wie du sitzt? Passiert das immer nur wenn du länger sitzt oder auch sonst? Vllt hilft es zwischendurch immer mal wieder ein paar Schritte zu laufen.
    @MareEi danke für den Tip mit dem Floradine habe mir aufgeschrieben frage nächstes mal meine FÄ. Zur Zeit trinke ich von Floradix Kräuterblut. Mein Magen scheint es gut zu vertragen, nur bekomme ich davon Verstopfung. Trinke hin und wieder einen Beute Movicol um dagegen zu wirken.
    Zuckerwerte waren bisher alle bis auf die Werte am ersten Tag, an dem ich beim Diabetologen war, unter der Maxgrenze. Hab mich aber auch die Tage etwas mit dem Essen zurückgehalten vor lauter Panik, will morgen wieder essen so wie ich es gewohnt bin und mal sehen ob die Werte immer noch gut sind. Naja auf das Obst abends verzichte ich, aber tagsüber meinte ja der Arzt darf ich Obst essen. Ich hatte vor dem KH Aufenthalt bereits 56 kg gewogen, danach habe ich 1 kg Abgenommen, jetzt 4 Wochen später bin ich immer noch bei 55,5 kg das macht mir etwas Sorge, inzwischen sollten es doch etwas mehr sein.
    Das einzige was ich jetzt nicht im Blick hab ist mein Blutdruck. Meine FÄ hat mir davon abgeraten den selbst zu messen, sie meinte da würde ich mich nur unnötig verrückt machen, ich hoffe jetzt einfach, dass durch die Bewegung und die heiß u d kalt Duschen der Kreislauf wieder etwas in Schwung kommt. SCF_Fan wir müssten grad unseren Blutdruck teilen😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 23:12
    Ferrotone meinte ich natürlich, wieso kann man hier einen Beitrag nicht editieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 03:08
    Ohja Wasserfall ;-) die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Würde eine gute Funktion beinhalten, dass editieren.

    Wir wurden gerade von einem Marder oder Katzenkampf geweckt, ein riesen Lärm. Jetzt liege ich hell wach. Mich beschäftigt seit Tagen wieder die wenige Bewegung in mir. Wieso wird es nicht einfach endlich täglich mehr und kontinuierlich viel. Ich komme nächste Woche ja schon in die 28 SSW. Mich bringt diese wenige Bewegung so aus der Ruhe. Jetzt liege ich hier und hoffe, dass die Kleine irgendwann aufwacht und sich mal bemerkbar macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 05:02
    @Wasserfall das hört sich doch mal positiv an :-)
    Ja das mit der Vena Cava hab ich auch schon überlegt- aber vom Sitzen? Eigtl dachte ich dass es bei Rückenlage passiert...aber wer weiß wie komisch meine verläuft 🙄 bislang ist es nur beim auswärts essen passiert, wo man dann ja auch lange noch an einem Tisch sitzen bleibt und es passiert ja auch nicht direkt nach dem Essen. Am DI allerdings waren wir auch bei Freunden, wo ich 3.5std am Tisch saß und da war wieder nix... da waren es Gartenstühle, vlt sind die ja bequemer. Ich versuche beim Essen, immer nicht ganz so eingeknickt zu sitzen, sondern entspannter... ja vlt ist es die Vena Cava 🤔

    @scf es kommt aber nicht auf das mehr an, sondern dass sich deine Kleine überhaupt bewegt. Vlt bist du auch viel unterwegs, du arbeitest ja zb auch noch (oder?) und dann bewegt sie sich und du merkst es gar nicht so direkt. Hast du eine Vorderwandplazenta? Da spürt man es ja auch weniger hab ich gehört... umso weniger Platz ist, umso weniger wird sich deine Kleine ja sogar leider in den nächsten Wochen bewegen und nicht mehr 😏 Was sagt denn der Arzt oder die Hebamme dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 07.07.2019 07:17
    Guten Morgen!

    Wasserfall, das hört sich doch echt super an. Schritt für Schritt, nur nicht alles mit mal. Und gegen zu harten Stuhl hat mir meine FA zu Flohsamen geraten, Ballaststoffe pur...

    SCF, ich kann baerchenfrau nur bestätigen. Es kommt nicht auf das "wie intensiv" oder "wie häufig" deine Bachbewohnerin sich bewegt, sondern ob überhaupt. Ich hatte es bei Alexia z.B. dass sie sich recht wenig bewegt hatte, als ich eine Woche Antibiotika nehmen musste. Aber es war trotzdem alles in Ordnung. Es gibt halt so Tage, da sind auch die kleinsten von irgend etwas genervt oder angestrengt und wollen sich mal ausruhen.
    Und es ist halt auch so, dass man manchmal zu abgelenkt ist, zu bemerken wann und wie viel sich ein Baby im Bauch bewegt. Das kommt noch früh genug, dass es manchmal sogar unbequem wird.
    Meiner fängt an mir auf der Blase zu liegen... ich schupse ihn dann immer an und drück ihn nach oben. Das funktioniert auch meistens, hätte ich mir bei Alexia nicht getraut zu machen, schadet ihm aber auch nicht.

    Schönen Sonntag euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 07.07.2019 08:57
    Guten Morgen, also ich muss sagen, in der ersten Schwangerschaft habe ich meine Tochter nicht so intensiv gespürt wie den kleinen jetzt. Aber ich spüre ihn auch nur, wenn ich zur Ruhe komme und sitze oder liege. Mein Bauch ist abends zur Zeit wieder extrem hart.

    Ich hatte gestern Abend mal wieder einen schrecklichen Migräneanfall und hätte es ohne schmerztabletten nicht ausgehalten, ich hab jedes Mal so ein schlechtes Gewissen, wenn ich Tabletten nehme. Und angeblich soll man das dann im 3. Trimester lassen. Aber Migräne ohne Tabletten schaffe ich einfach nicht :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 09:07
    Guten Morgen :-)

    Heidelbeere, klar sind Tabletten immer nicht so toll. Aber, wenn es dir nicht gut geht und du solche Schmerzen hast, dann ist es definitiv für das Baby auch nicht gesund. Ich denke, wenn es nicht die Regel ist.. nicht verrückt machen. Dein Körper wird genug Arbeit leisten, damit nur das Gute zum Baby gelangt.

    Wegen meiner Sorge, ihr habt vermutlich recht. Danke fürs beruhigen. Naja, zu meiner Hebamme hab ich irgendwie noch nicht so die Bindung. Meine Frauenärzrin sehe ich am Donnerstag wieder, dann ist ja die nächste Untersuchung. Wenn ich ihr sage, dass ich sie spüre.. Aber nicht so viel.. dann passt das für die Ärztin. Ich hab ja, die VW Plazenta und auch nen kleines Bauchpolster ;-) Ist halt nur so beängstigend, wenn man es schon intensiver gespürt hat. Und jetzt eben nicht. Gestern habe ich keine Bewegung wahrgenommen.. war aber auch unterwegs und hab geredet/gesessen. Heute bis jetzt auch noch nicht. Mal sehen, Heute habe ich Ruhe. :-) Ob sich die Kleine mal bemerkbar macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 19:53
    @scf und? Schon eineh Tritt o.ä.bekommen? Ich kann dich verstehen, ich find es auch immer beruhigend wenn da regelmäßig mal etwas Bewegung ist, aber wenn du unterwegs bist, kriegst du die zarten Tritte eben nicht so sehr mit. Und du bewegst dich ja auch nicht immer gleich kräftig und so ist es eben mit den Kleinen auch. Die VW-Plazenta, das Bäuchlein, Aber auch wie deine Maus gerade liegt ist dafür eben auch entscheidend.

    Heute ist mir nicht schwindlig oder irgendwas geworden, war zwar "auswärts", aber nur bei meinen Eltern. Hab wohl eine Restaurant-Allergie. Zucker vor und nachm Essen hat übrigens den gleichen Wert ergeben, fand meine Schwester (die hatte 2x SS Diabetes, 1x sogar mit Insulin) nicht so pralle...sie meinte es müsse nachm Essen schon irgendeine Veränderung geben, sonst wäre ja klar dass ich durch Unterzuckerung irgendwann Kreislauf bekäme. Na mal schauen. Blutdruck war vollkommen normal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 20:14
    baerchenfrau, ja.. es war mal ne Veränderung da. Nicht bewusst, ein fester Tritt :-) Aber, wie ne Art Drehung. Ich bleibe locker und vertraue auf unser kleines Wunder.

    Freut mich, dass fein Auswärtsbesuch gut verlief. Das tut dir auch gut, wenn nicht jedes mal etwas ist. Sonst wirst ja verrückt. Morgen geht's wieder ins Büro. Jetzt sind es nur noch 2,5 Wochen. Und dann bin ich tatsächlich 2 Jahre zuhause. Heute haben wir mal das Gästebett abgebaut, dass Zimmer wird langsam geräumt.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 07.07.2019 20:31
    Oh klasse SCF_Fan89 du hast es bald geschafft. Ich zähle echt schon die Tage aber bei mir dauert es noch eine Weile. Und dann noch zwei Jahre, wie schön, Lieder können wir uns diesmal nicht so lange leisten.

    Diese Tritte haben echt etwas beruhigendes, ich bin froh das ich es häufig spüre, aber wie geschrieben auch nur, wenn ich zur Ruhe komme..

    Ich habe gestern die Babysachen von meiner Tochter ausgeräumt und endlich ins Internet gestellt, ich hoffe es finden sich Käufer, würde ungern alles verschenken. Aber es war schon komisch, meine Maus ist keine 3 Jahre aber es stecken so viele Erinnerungen in den meisten Sachen (erste mal Brei, eingekackt, Eingewöhnung Kindergarten usw).
    Das ist meine letzte Schwangerschaft und wird mein letztes Baby sein, der Gedanke ist schwer. Ich hoffe ihr versteht was ich meine,...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 20:51
    Heidelbeere, es ist ja unser 1. Baby. Wir können es uns denk leisten, müssen aber auf jeden Fall auch schauen. Sind diese Woche auch schon zusammen gesessen und haben unser Haushaltbuch auf den aktuellen Stand gebracht :-D Wird sicherlich noch ne Umstellung werden, plötzlich auf so viel Geld zu verzichten. Aber, Ich freue mich auf die lange Zeit und irgendwie bekommen wir es bestimmt hin. Verstehe aber jeden, der es nicht kann.

    Sich von etwas zu trennen.. voo so viele Erinnerungen drin stecken, stelle ich mir auch schwierig vor. Ich wünsche dir, dass du Käufer findest. Es zu verschenken ist teilweise echt schade.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 21:49
    @scf na siehst du. Wenn die Maus sich gedreht hat, sieht es morgen vlt ja auch schon anders aus 😉

    Ich werde voraussichtlich auch 2 Jahre zuhause bleiben, mit dem Beschäftigungsverbot jetzt vorab sind's dann sogar 2.5Jahre ohne Arbeit... wollte die Tage auch schon mal das "Haushaltsbuch" checken und schauen was am besten noch umgestellt/eingestellt werden sollte 😉 Mal sehen, mein Mann wollte ja auch seine Partnermonate voraussichtlich nehmen, da wollen wir dann länger Urlaub machen. Ich freu mich schon auf die Zeit mit dem Krümel 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 22:09
    Guten Abend ihr lieben,

    freut mich, dass es euch allen ganz gut geht.
    Oh wow nur noch 2,5 Wochen. Ich zähle noch nicht die Tage, dafür aber auch die Wochen. Bei mir noch 6,5...auch nicht mehr so lange. Und davon hab ich noch eine Woche Urlaub.
    Da wir auf ein Haus sparen, werden es bei uns auch max. 1,5 Jahre. Bin mal gespannt wie alles hinhaut.
    Heidelbeere, wieso nicht noch ein drittes Kind 😊. Ich glaube verschenken wird für mich auch schwierig. Aber erst mal wird alles nochmal genutzt. Da geh ich mal von aus ☺️
    Wir haben jetzt wirklich alles wichtige zusammen, denk ich. Bis auf einen Einkauf beim DM. Den werde ich im Urlaub machen. Ich habe sogar schon eine Tasche vom Dachboden für die Klinik geholt. Aber ist noch unbepackt. Aber so kann ich mir lang genug überlegen, was alles rein muss. Also sowas kann ich halt irgendwie überhaupt nicht ab, wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich dann alles dabei hab, was ich brauchen könnte. Zumal ich eh noch nie im KH gelegen habe.
    SCF_Fan ich glaube auch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Bis jetzt war doch alles in Ordnung. Und ab und an merkst du doch was. Am Donnerstag bist du dann wieder beruhigt.
    Bei mir ist es teilweise ehrlich gesagt schon unangenehm. Er bewegt sich alle paar Stunden. Außerdem ist sehr oft meine Blase davon betroffen. Wenn ich die Spieluhr anmache, wird nur getanzt. Dabei wollte ich die eigentlich zur Beruhigung verwenden. 🤣 Wenn man die Hand auf den Bauch legt, wird auch nur gekickt außer er schläft wirklich gerade fest. Allerdings schlaf ich nachts momentan wirklich sehr gut und sehr tief. Ich glaube er auch.
    Bärchenfrau, ich hoffe bei dir passt alles. Hast du jetzt dann morgen deinen Zuckertest? Bin am Mittwoch dran...

    Ich wünsche euch eine erholsame Nacht 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 22:25
    @tasofi Jep, den Test hab ich aufgrund der Schwindelsachen jetzt auf morgen vorverlegen können. Mal gucken was da rauskommt.
    Hab auch schon mit Kliniktasche angefangen, also zumindest hab ich zb schon mal ein Still-Nachthemd bestellt... aber ich werde die Tasche wohl auch bis zum Anmeldegedpräch in der 32ten fertig gepackt haben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 22:52
    Hallo Ihre Lieben.
    Ich habe mich auch schon länger nicht mehr gemeldet.

    Das mit den unterschiedlichen Bewegungen und Empfindungen kenne ich auch. Mache mir dann auch immer direkt Sorgen, heute z.b. erst wieder. Bis einschließlich Freitag war viel Bewegung in meinem Bauch, Samstag war es dann so wenig und so zart und heute tagsüber auch. Aber jetzt gerade geht's wieder richtig los beim kleinen Mann 😍 Ich glaube tatsächlich, dass das vielleicht auch was mit einem Entwicklungsschub zu tun hat. Wenn die Mäuse wieder wachsen, sind sie vielleicht was ruhiger uns selber müde. Ich z.b. war gestern Mittag auch unfassbar müde und habe nochmal recht lange geschlafen. Außerdem hatte ich gestern und heute etwas Unterleibsziehen. Das könnte ja alles auf Wachstum hindeuten. Aber ich denke, das kennen wir wirklich alle.

    Ich habe meinen Zuckertest auch morgen, direkt um 9 Uhr. Bin schon ganz gespannt. Ich hoffe natürlich, dass alles gut ist!! Werde berichten 😊

    Baerchenfrau87, dir morgen auch viel Erfolg beim Test!! Wird alles gut werden!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 22:55
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷‍♀️
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Bärchenfrau 8.7. Vorsorge Hebamme + Zuckertest
    Schokolina - 8.7. Vorsorge Hebamme + Zuckertest
    Tasofi - 10.07 FA + Zuckertest
    SCF_Fan89 - 11.07. + Zuckertest
    jueliette_1- 16.07. + Zuckertest
    Nettimaus - 22.07 3 großen Ultraschall
    Alopex - 08.08. FA; 3. großer US, Antikörper-Prophylaxe
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 08.07.2019 07:41
    Guten Morgen. Na toll jetzt ist auch noch meine Tochter krank. Naja dann genießen wir einen Tag heute zu Hause und ab morgen muss der Papa zu Hause bleiben.

    Ich würde auch gerne alle Klamotten von meiner Tochter weiterverwenden aber manches wird schwer wie Kleider 😂 aber irgendwann muss man sich trennen und viele Sachen nutze ich weiter und ein paar Sachen behalte ich als Erinnerung. Aber so in der Vergangenheit zu schnuppern macht eine traurig als auch stolz, sie ist so schnell groß geworden. Der kleine wird es schwer haben, ich glaube er wird immer mein Baby bleiben ;)

    Kein drittes Kind - mein Mann möchte nicht, ich werde nicht jünger und auf Anraten der Ärzte soll ich meinen Kinderwunsch bis 35 abgeschlossen haben, und naja finanziell gesehen wird es auch nichts. Aber zwei gesunde Kinder sind perfekt. <3

    Der Einkauf im DM ist auch der einzigste der bei mir noch fehlt und ich hoffe ich komm noch etwas zum näher aber sonst habe ich alles.

    Dann allen einen erfolgreichen Termin heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 08.07.2019 08:31
    Guten Morgen ihr lieben

    Die Sachen von meiner Tochter ja da muss ich mich auch ran setzten zum verkaufen ich habe meine lieblings sachen von ihr (von jeder größe etwas) in eine Kiste gepackt die dürfen bleiben der rest wird verkauft außer was halt für unseren kleinen geht! 😊

    Bewegen tut sich unser kleiner oft und trotz VW Plazenta merke ich ihn kräftig er ist definitiv frecher als meine Maus im Bauch war. Murkel hat mir des öfteren gegen den Bauchnabel das finde ich total unangenehm Naja sonst halt öfters rippen oder es wird auf der blase rum. Gehüpft gefühlt. Am Wochenende waren wir unterwegs da war ich Murkel wohl zu schnell unterwegs vom Laufen her da machte er sich schwer wie ein Stein im Bauch oh man war das was mein Männe fragte schon ob wir die Tour abbrechen wollen und ich meinte so nee nur langsamer😂

    Gestern war dann mal so das ich mich anscheinend zu viel gebuckt habe danach war ich wie total kaputt also mal eine Pause gemacht und schon war es wieder okay.

    Mit meinem Magnesium bin ich immer noch am testen mal ist es OK auf 2 mal am Tag gestern waren wohl 3 mal besser gewesen oh man mal sehen ich vergesse es gerne auf dem Mittag was ich heute nicht vergessen darf ich will mich im kh anmelden musste ich ja ab heute machen können oder sie meinen nach Beendigung der 28 ssw heute sind wir ja bei 27+0 also versuche ich mein Glück und hoffe das ich da einen Platz bekomme drückt mir die Daumen sonst gibt es plan c mit wehen einfach in das kh fahren was ich möchte 😁 aber mit Anmeldung wäre mir viel viel lieber

    Wünsche allen bei ihren Terminen viel Spaß beim Baby TV und einen guten zuckertest und sonst einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 10:25
    Sooo...das Blut wird ins Labor geschickt, daher muss ich abwarten bis Mittwoch bis zum Ergebnis. Laut Eigentestung mit den Zuckermessgerät meiner Schwester wäre aber alles gut. Leider hat meine Hebamme auch schon nach 50min Blut gezapft und nicht nach 1std (hab ich aber erst im Auto bemerkt), deswegen könnte das offizielle Ergebnis ein anderes werden...

    Dem Krümel geht's aber soweit gut, die Schädellage wird beibehalten - scheint wohl gemütlich zu sein 😉 - und das Herzchen schlägt kräftig. Alles fit soweit 😍

    Für meinen Schwindel kann sie sich nur das Vena Cava Syndrom vorstellen, also dass die Hohlvene bzw die davon abzweigenden Beckenvenen abgedrückt werden. Man könnte das mit US abklären, evtl lässt sich das irgendwie "zeigen"... aber womöglich kann man es auch nur vermuten. Der Krümel ist nicht gefährdet solange ich nicht bewusstlos werde. Wenn ich direkt reagiere, soll das Kind wohl nix davon merken.

    Euch einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 14:05
    Heidelbeere, da hast du Recht. Jeder der ein gesundes Kind bekommt, hat schon ein riesen großes Wunder erlebt. Es ist schön und toll, dass du ein zweites Kind bekommst. Irgendwann fühlt man sich einfach komplett. Gute Besserung an deine Kleine.

    Gestern Abend haben mein Freund und ich unsere Kleine glaub noch "geweckt" :-)
    Wir haben auf den Bauch eingequasselt. Dann kam ein kleiner Stupser und wir schauen uns an, ich glaub das war sie. Wir quasseln einfach weiter und dann hat's aber nen Boxer gegeben. Ich glaub das war ne Ansage "Geht schlafen und lasst mich in Ruhe" :-) :-)

    Heute Morgen hat sie mich aber auch mit Bewegungen begrüßt. Heute ist bedeutend mehr, als die letzten Tage. Ihr habt ja Recht. Sie lag bestimmt einfach nur anders. Ich gelobe Besserung und werde mich hoffentlich nicht mehr so verrückt machen. Beim 1. Kind ist man eh so hypervorsichtig *g*

    baerchenfrau, wegen 10 Minuten glaube ich nicht, dass das Ergebnis so extrem anders verläuft. Wird bestimmt alles gut sein. Freut mich, dass es dem Krümel gut geht und trotz deiner Beschwerden alles passt. Solche Termine tun einfach gut. Ich freu mich rießig, dass die Termine jetzt im 2 Wochen Rhytmus stattfinden. Krass, bald ist schon die 30 SSW angebrochen
    Antwort
Seite 46 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern