menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 05:59
    Guten Morgen ihr Lieben, ☺️

    wir haben erst im Stehen ein paar Übungen gemacht. Das war hauptsächlich das Kippen des Beckens und 2 bis 3 Übungen mit einem anderen Mädel zusammen. Das diente dann auch dazu sich an fremde Berührungen zu gewöhnen. Sie hat zwischendurch immer mal wieder so ein paar Sachen erklärt. Beispielsweise, dass man nicht ins Hohlkreuz fallen und das Kind bei sich und nicht vor sich tragen soll. Danach ging es im Sitzen weiter. Eine Übung war auch bisschen anstrengend, aber alle anderen waren hauptsächlich etwas anspannen oder drehen. Zum Schluss gab es fast eine halbe Stunde Meditation im Liegen mit einem Stillkissen. Dabei haben wir schon die wichtigste oder auch einzigste Atemübung, die man braucht kennen gelernt. Die Hebamme meinte, dass man diese Hechelei oder so heutzutage gar nicht mehr macht. Wir haben eine dabei die bekommt Zwillinge. Der war natürlich sehr warm, aber wenn sie nicht aufstehen konnte, ist sie auch sitzen geblieben. Wenn es dir möglich ist Wasserfall, dann probiere einfach teilzunehmen. Wenn du was nicht machen kannst, dann lässt du es einfach. 😘

    Ich weiß auch nicht ich bin da irgendwie lockerer und muss auch mal Grinsen bei den Kommentaren der Hebamme. Aber die anderen kamen mir wirklich teilweise sehr eingefroren vor.
    Es sind aber auch sehr viele Zweitgebärende dabei, daher wissen die wahrscheinlich auch einfach, was auf einen zukommt. Vielleicht bin ich zu naiv. Es waren nur ca. 5 bis 6 von 13, die das erste Kind bekommen.

    Beim vorletzten Termin kommt der Partner mit. Bei mir sind es 6x2 Stunden. So ich hoffe das war ein wenig ausführlicher ☺️☺️☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 06:33
    Guten Morgen,

    dass hört sich doch schonmal gut an. Bei mir beginnt der Kurs am 31.07. und beinhaltet 7 Abende, 2 inkl. Partner. Der 3. Abend glaub Unterstützung bei der Geburt und der letzte 7. Abend Pflege des Babys :-)

    Wasserfall, also ich würde auf jeden Fall auch versuchen teilzunehmen. Wenn die Übungen nicht gehen. Pech! Dann ruhst dich aus, aber die Informationen drum rum sind ganz sicher auch nicht uninteressant.

    Juhu, im Wohnzimmer sind es gerade 22,6 Grad. Schnell den Rolladen runter und die kühle Luft hoffentlich drin behalten. So Neubauten sind im Winter ja echt toll, wenn die Wand die Wärme ordentlich speichert. Im Sommer, so naja. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 06:58
    Mein Kurs startet auch nächste Woche, bin auch schon sehr gespannt. Sind insgesamt 7 Abende, bei uns davon sogar 5 mit Partner - wobei mein Mann aber wegen der Arbeit nur 4x kann, aber was soll's... komisch dass das soo sehr unterschiedlich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 28.06.2019 07:37
    Moin

    Jub ich hatte die Liste etwas von älteren Terminen befreit zur Übersicht aber sonst keinen raus genommen.

    Mein Termin ist nach 4 Wochen oder 4 1/2 da meine Ärztin wohl eine Woche nicht da ist wenn ich es richtig mit bekommen habe.

    Bei mir würde glaube 3 oder 4 mal Blut abgenommen gestern das letzte mal wegen zuckertest Naja gut ich musste aber auch Antibiotika zum anfang nehmen daher war Kontrolle sehr wichtig.

    Gerade haben wir bei Berlin glück heute soll wohl auch nicht so warm werden aber ab morgen hat uns die Hitze auch wieder. Wir versuchen nachts die kühle in die Wohnung zu lassen das klappt bisher ganz gut so lange es halt nachts kühl ist sonst wird es auch sehr warm in der Wohnung.

    Wegen dem Kurs da warte ab ob die Mädels noch auftauen ich hatte meinen Kurs bei meiner Tochter auf einem we und hatte Glück die meisten trauten ganz schnell auf und es war ein Mega lustiges we aber auch anstrengend jeden Tag 7 Std. Und ich dachte Naja als meine Tochter da war und meine hebi meinte ja geh auf jeden Fall zum Rückbildungskurs das ich da genauso viel Glück hätte und Anschluss bekomme. Naja falsch gedacht hatte zum Ende hin eine mit der ich mich ab und zu traf zum spazieren gehen aber das schlief recht schnell ein und ohne das was von mir kam kam nichts Naja dann war noch eine am letzten Tag die mich ansprach aber da kam nix nie wieder gesehen oder gehört. Schade drum und bei den Mädels vom vorkurs hab ich eine im. Kh getroffen paar min gequatscht das wars. Da hab ich nach meiner Trennung und Umzug mehr Anschluss gefunden muss ich sagen.

    So ich wünsche euch einen nicht zu heißen Tag.

    LG Nettimaus und Murkel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 10:02
    Eben mit meiner FÄ telefoniert, muss am Montag zum großen Zuckertest. Werte sind wohl leicht erhöht und sie will sicher gehen.
    D.h. Montag morgen gleich morgens nüchtern da sein. Es wird Blut abgenommen, dann darf ich 75 g von dem Zuckerzeug trinken und dann wird nach einer Stunde und nach zwei Stunden Blut abgenommen.
    Mein Eisenwert ist zu niedrig, vor zwei Wochen war der in Ordnung mit 12,1 jetzt sind grade mal 9,8. Muss wieder Kräutefblut trinken.
    Irgendwie hab ich gleich gestern gleich nach der Blutdruckmessung gewusst ich hätte an einem anderen Tag kommen sollen😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 10:40
    Oh Mann, Wasserfall... aber wenn du meinst es sei tagesabhängig, dann wird bestimmt nächste Woche alles besser sein. Und ist doch gut wenn deine FÄ so gründlich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 10:49
    Ja denk ich mir auch. Am Montag sind die Werte bestimmt gut. Ich denke das war jetzt einfach weil ich die Nacht davor so wenig geschlafen habe. Hoffe am Montag sacken meine Werte vor lauter Panik vorm Blutabnehmen nicht ab😖
    Blutabnehmen ist nicht meins und dann auch noch 3 mal an einem Tag 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 19:22
    Oh je das tut mir leid. Hoffe es geht schnell wieder bergauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 08:25
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :-)
    Gestern und auch schon Heute bewegt sich die Kleine Maus deutlich mehr, so macht aufwachen Spaß. Das Mamaherz ist beruhigter und glücklich... Bin echt mal gespannt wie groß die Kleine am 11.07. ist. Die Mutterbänder ziehen echt ordentlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 17:46
    @scf ich weiß so gut was du meinst. Mein Krümel war die letzten 2Tage total still, gestern hab ich dann einfach mal geweckt und einen kleinen Tritt erhascht. Und das nachdem ich mich MI-Abend voll gestossen hatte und seit Do so einen Druck gespürt habe...passt ja nie 🤦‍♀️🙄 Aber heute war das Krümelchen dann schon wieder schön aktiv, total beruhigend. Auch wenn ich glaube, dass es mit der Zeit immer unangenehmer werden wird.

    Haben uns heute Klinik 2 angeschaut und entschieden. War viiiel schöner dort, total gutes Gefühl 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 13:08
    Hey Mädels,

    was macht ihr bei dem heißen Wetter so?
    Bei uns ist es einfach grausam draußen, so dass wir uns in die dunkle Wohnung verzogen haben.
    Ich habe jetzt auch endlich unseren Kinderwagen bestellt.

    Mein Bauch hat nochmal ordentlich zugelegt. Ich kann deutlich Teile vom Baby unter meiner Bauchdecke fühlen. Ich bin auch sehr gespannt wie er sich bis zum 10.7 entwickelt hat. Habe auch des öfteren im Laufen Schmerzen am unteren Bauch.
    Heute Nacht gab es wieder einen schönen Krampf in der Wade. Das Bein tut jetzt noch weh. Ich hab mir fest vorgenommen jetzt regelmäßig die Magnesium Tabletten einzunehmen. Min. 2x2...das sind dann so 240 mg.

    Bärchenfrau wo hast du dich denn gestoßen? Ist dein Bauch auch schon so im Weg? Ich bleib auch manchmal wo hängen. Schön wenn du eine Klinik gefunden hast, in der du dich wohl fühlst. Von meiner hab ich auch nur positives gehört und es gefällt mir dort.

    Unser Kerlchen tritt und bewegt sich fleißig jeden Tage, alle paar Stunden. Am schönsten ist es wenn ich gerade auf dem Klo war und dann schön auf der Blase rum getrampelt wird und ich das Gefühl hab schon wieder zu müssen.

    Freu mich schon auf den nächsten Termin von der Geburtsvorbereitung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 13:47
    @tasofi wollte eine Pappverpackung wegbringen und irgendwie war die breiter als die Tür, somit hab ich mir die Ecke in den Bauch gerammt- irgendwie ist Pappe ebenso hart wie 'ne Tischkante 🙄

    Ich bin heute auch den ganzen Tag drinnen, Frühstück war gerade noch annehmbar auf der Terrasse...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 19:57
    Oh man ja, das kann ich mir vorstellen.
    Hab mich jetzt doch noch mal ins Schwimmbad aufgerafft gehabt. War sehr angenehm dort, aber total voll. Ich hatte irgendwie total Panik dass mir jmd in den Bauch tritt oder vom Beckenrand auf mich hüpft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 07:30
    @tasofi ja kann ich verstehen, man muss ja auch auf sein wertvolles Gut aufpassen. Ging mir im proppevollen Bus auf Mallorca genau so...ja nichr einquetschen lassen. Aber auch sonst hab ich mich nie einen Fuß im Schwimmbad abbekommen... 😉

    Mein Tag startet mit zarten Guten-Morgen-Tritten...zwar mal wieder viel zu früh, aber trotzdem beruhigen mich die Bewegungen immer 😍

    Allen einen guten Start in die Woche 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 06:14
    Bärchenfrau ☺️ 26. SSW. Wir steuern auf die 30 zu.
    Ich spüre unseren Krümel mittlerweile total oft oder ständig. Die Ärztin hat schon oft gesagt, dass er sehr aktiv ist, aber irgendwie dachte ich da immer, dass sie das zu jedem sagt. (da konnte ich ihn noch nicht so spüren) Mittlerweile glaub ich, dass sie recht hat.
    Ich bin nur noch 7 Wochen auf der Arbeit. Finde dass die Zeit jetzt wirklich rast. Ich glaub ich werde mit meinem Zeug niemals fertig bis dahin. Zumal ich ja meine Stundenanzahl verhandelt hab und seit gestern nur noch 37,5 habe.
    Ist bei euch anderen alles ok?
    Heute ist bei uns endlich mal ein milderer Tag von den Temperaturen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 07:03
    @tasofi Ohja...die Wochen rasen echt vorbei. Also seit Samstag ist der Krümel artig und meldet sich direkt morgens und auch tagsüber ständig. Der hat halt mitbekommen, dass so Stille nicht bei der Mama ankommt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 02.07.2019 09:16
    Hallo an alle...

    Mensch habt ihr viel geschrieben... Ganz schön was los hier...

    Ich bin heute den ersten Tag nach unserem Urlaub wieder auf Arbeit. Die Temperaturen sind zum Glück erträglicher bei uns geworden. Sonst geht es mir gut, ich war froh bei der Hitze im Urlaub zu sein. Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues. Wir waren gestern mal im Geschäft wegen Kinderwagen schauen und haben uns so gut wie entschieden. Mal sehen... Ein wenig shoppen für den Kleinen war ich im Urlaub auch schon.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 11:31
    Huhu, ist bei euch auch heute Morgen so schön kühl? Bin richtig erleichtert.
    War gestern beim großen Zuckertest, zum Glück musste ich nicht die Zuckerlösung wie beim letzten mal trinken. Stattdessen gibts bei meiner FÄ beim großen Test Johannisbeermuttersaft. Die haben das schon in entsprechender Menge in Flaschen speziell für den Test da. Der Saft schmeckte nicht so süß wie die Zuckerlösung.
    Heute morgen hab ich auch schon die Ergebnisse bekommen, Werte sind leider leicht erhöht, morgen früh hab ich einen Termin beim Diabetologen.
    Meine FÄ meinte ich muss mir bei den Werten noch keine Sorgen machen, ich soll nur möglichst auf alles verzichten, das dem Körper direkt Zucker liefert, wie z.B. Obst und Fruchtsäfte.
    So langsam gehen mir die Speisen aus😅
    Mal abgesehen davon was man als Schwangere sowieso nicht essen darf, verzichte ich aktuell auf glutenhaltige Nahrungsmittel, weil ich festgestellt hab, dass die bei mir Sodbrennen auslösen und jetzt auch noch Obst, zum Glück ist die Erdbeersaison so gut wie rum 🤤
    Ich mach mir eine Liste mit all den Sachen, die ich essen werde, sobald das Baby da ist, ich werd bestimmt einen Monat brauchen um die abzuarbeiten 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 16:37
    Hallo Mädels,
    mir geht es soweit gut. Bin seit 2 Tagen wieder im Büro und darf jetzt im Juli noch meine neue Kollegin einlernen. Das viele reden, kann ganz schön Kraft rauben. ;-) An die Büromädels, merkt ihr das lange sitzen langsam auch im Rücken??? Aua! Heute ist es echt extrem. Hoffe die Temperaturen bleiben etwas milder.
    Gestern war es höllisch heiß, ohne Klima ne Katastrophe.
    Und so Ventilatoren vertragen ich ja gar nicht. Ne! Da hab ich gleich ne Erkältung. Brauch ich jetzt nicht.... meine Kleine bewegt sich gerade auch. Mal mehr mal weniger

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 16:39
    @Wasserfall: Bald haben wir es geschafft :-) Ich hoffe so sehr, dass ich kein Zucker aufweise. Ich esse sooooo viel Obst. Sodbrennen habe ich Gott sei Dank nicht. Ich bin von den Beschwerden her, ziemlich verschont. Jetzt lege ich die Füße hoch und entspanne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 17:28
    @scf ja ich drück mir auch schon die ganze Zeit die Daumen, hab nächsten Do aber erst den Test...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 18:07
    baerchenfrau, ... Wird bestimmt gut gehen. :-) Kann die Apfelerntel im September nämlich kaum abwarten.

    Also von letzter Woche 26 SSW zu jetzt Beginn 27 SSW, hab ich das Gefühl der Bauch explodiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 19:15
    Bin auch nächste Woche Mittwoch dran mit dem Zuckertest.
    Obst esse ich auch mega gerne. Aber wenn wäre es ja nicht mehr so lange. Ganz verzichten würde ich eh nicht.
    Haben im Büro momentan auch keine Klima... Der Ventilator ist wirklich nicht so toll. Zudem wird hier morgen noch das Wasser abgestellt in unserem Wohngebiet. Das nervt alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 13:31
    Moin,

    ich war gestern beim kleinen Zuckertest, der Wert war leicht erhöht teilte mir meine Ärztin heute morgen mit, deswegen darf ich morgen früh 8 Uhr zum großen Zuckertest antreten, nüchtern natürlich.
    Gestern hab ich einen saft bekommen, der war echt lecker, morgen beim großen gibts dann diese abartiege zuckerlösung :-(
    sie meinte aber auch, das es zufall sein kann das der wert erhöht war, der große wird jetz zur sicherheit gemacht, sollte er auch erhöht sein gehts zum diabetologen...
    musste ich bei meiner tochter auch hin, da waren die werte aber immer im normbereich, nur bei dem zuckertest selbst etwas erhöht, danach nicht wieder.
    ich werde den test morgen hinter mich bringen, hoffen das die werte in ordnung sind und dann gehts samstag mittag endlich 2 wochen in Urlaub. (schön an der Ostsee lang,) ich freu mich schon.
    wir hatten noch üebrlegt spontan in die türkei oder ägypten zu fliegen, aber haben irgendwie noch nichts passendes gefunden.

    Ach ja rücken habe ich auch permanent nach der arbeit im büro... schon diverse sitz positionen und stühle durch probiert, aber nichts hilft.... naja also zähne zusammen beißen und durch, mitte september ist dann auch das geschafft...

    meine nächsten Termine:
    04.07.19 Großer Zuckertest
    23.07.19 normale Kontrolle
    13.08.19 Kontrolle, mit US und CTG
    29.08.19 Kontorlle und CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 13:37
    Oha. Na dann mal Daumen drücken dass es keine echte SS Diabetes ist ✊

    Ich darf mal wieder Antibiotika nehmen - hab eine leichte Blasenentzündung und die wird in der SS ja eher "großzügig" wegen möglicher Risiken behandelt. Aber nur so ein Einmal-AB und das wirkt hoffentlich gut 😏
    Antwort
Seite 44 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern