menü
My Babyclub.de
1. ÜZ Zyklus ZS ES

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.03.2019 21:30
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wir arbeiten nun endlich offiziell an unserem Kinderwunsch. Hab letzten Monat nach über 10 Jahren (mit 6 Monaten Pause vor etwa 2 Jahren) meine Pille abgesetzt. Habe mich schon darauf eingestellt, dass mein Zyklus erstmal sehr unregelmäßig sein wird. Hab deshalb eine App runtergeladen wo ich alles dokumentieren kann und die auch fruchtbare Tage etc. anzeigt. Ich weiß aber, dass das schwierig zu bestimmen ist bei einem regelmäßigen Zyklus. Dennoch haben wir fleißig geherzelt (am ES Tag lt. App.)
    Habe auch versucht meinen ZS zu beobachten. Hatte mir auch eingebildet, dass er an diesen Tagen spinnbar war. Nun hätte ich lt. Rechner am Sonntag meine Periode kriegen müssen. Kam natürlich nichz. Dafür aber Unterleibsschmerzen. Und flaues Gefühl im Magen. So wie es sich immer anfühlt wenn meine Tage kommen. Aber nichts. Keinerlei Blutung. Gefühl hielt gestern an. Und Abends bemerkte ich plötzlich Ausfluss. Haben auch geherzelt. Und heute habe ich mehrere Pfropfen festgestellt. Richtig eiweißartig. Und immernoch periodenartiges Gefühl im Bauch. Kann es sein, dass das jetzt mein ES ist und der Mittelschmerz dazu? (Stand heute Zyklustag 30) Wie stehen denn die Chancen wenn wir gesterm geherzelt haben und vielleicht in den nächsten Tagen?
    Eigentlich wollten wir es ja entspannt angehen. Aber wie es so ist, steckt man dann schneller im Hibbelfieber als man denkt. :D

    Ich freue mich über eure Erfahrungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 22:16
    Also festgestellt gar nicht. Laut Rechner, der von einem regelmäßigen Zyklus ausgeht, hätte ich den ES am 09.03 haben sollen. Zervixschleim war in diesem Zeitraum auch etwas spinnbar. Ansonsten benutze ich noch keine weiteren Hilfsmittel wie Ovutests oder Temperatur messen. Wollte es ja entspannt angehen. Bin im ersten Zyklus ohne pille. Aber jetzt bin ich schon voll drin. Achte wirklich total darauf wie sich mein Körper verändert und verhält. durch den pfropfenartigen Schleim gestern und heute und die periodenähnlichen Schmerzen bin ich fast davon überzeugt, dass jetzt mein ES ist. Erster SS-Frühtest heute war negativ. Ich konnte natürlich nicht abwarten mit testen. 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 08:32
    Hallo Cleo,

    es ist natürlich sehr schwer etwas dazu zu sagen, wenn keine weiteren Hilfsmittel genutzt wurden. Aber da der ZS schon sehr viel aussagt und du ihn als eiweißartig und viel beschreibst könnte es schon gut hinhauen. Auch die periodenähnlichen Schmerzen passen dazu. Wenn dem so ist, waren eure Herzen natürlich super gelegt! Teste in ca 2 bis 3 Wochen doch einfach nochmal mit einem Ss-test !

    Viel Glück :)!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste