my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • BigStepsJojo
    Superclubber (112 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2019 10:37
    Hallo ihr lieben 🥰
    Ich melde mich auch mal wieder...
    Erstmal herzlich willkommen an die neuen Dezember-Mamis 😊

    Ich bin wieder gut in Deutschland angekommen und ich muss sagen, ich fühle mich aktuell so gar nicht schwanger... ab und zu zieht es mal im Unterleib, aber sonst ist alles gut. Auch die Übelkeit ist wieder weg.

    Wie geht es euch?

    Ich hab jetzt auch einen Termin beim FA gemacht, bin schon sehr gespannt 😊 ich hab ja immer noch die Möglichkeit das es durch das clomi eine Mehrlingsgeburt wird 😁

    💝Dezember - Mamis💝

    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 30.11
    ❄DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 01.12
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 04.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄ Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.

    Termine: 🤰
    DreiKomma- 05.04. - erster FA- Besuch
    Banjo - 11.4. erster US
    Baba86 - 12.4 erster US😍
    Shari89 - 17.04 erster FA-Besuch
    BigStepsJojo - 09.04. erster FA-Besuch
    Marita_Margarita - ?
    tanja255 - 05.04. erster FA-Besuch
    Antwort
  • Maigloeckchen85
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2019 11:28
    Hallo zusammen!
    Euch allen herzlichen Glückwunsch schonmal! Ich durfte am Dienstag positiv testen, vET ist der 13.Dezember. Meinen ersten FA-Termin habe ich leider erst am 4. Mai. Aber zumindest gibt es dann schon Einiges zu sehen. :)
    Ein bisschen was zu mir... Ich werde nächsten Monat 34 und habe mit meinen Freund bereits einen Sohn der 2 1/4 ist.
    Wir freuen uns sehr, dass unser Sohn nun ein Geschwisterchen bekommt, wenn alles gut geht.
    Freue mich auf einen schönen Austausch mit euch.
    Antwort
  • Shari89
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2019 11:41
    Hallo Maiglöckchen,
    Schön dass du bei uns bist.
    Mit einem kleinen Sohn zu hause vergeht die Zeit bis Anfang Mai bestimmt wie im Flug :)
    Antwort
  • Maigloeckchen85
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2019 11:45
    Da hast du Recht Shari! Du weißt ja von was du sprichst. :)
    Vor allem wird die Zeit schnell vergehen, da wir gerade ein Haus bauen. Ob es eine entspannte Kugelzeit wird, wird sich noch zeigen.
    Antwort
  • Volpe
    Superclubber (123 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2019 18:20
    Huhu,

    Baba! Das tut mir sehr Leid, auch ich drücke gaanz fest die Daumen!

    Morgen sind ja bereits zwei Termine, ihr müsst unbedingt berichten. Wie weit seid ihr beiden denn genau?

    Ich bin seit heute im Beschäftigungsverbot, damit habe ich gar nicht gerechnet. Das ist ganz schön ungewohnt auf einmal so viel Zeit zu haben, nicht verreist zu sein und nicht krank zu sein. Geht es jemandem auch so?
    Antwort
  • Dreikommaeins
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2019 22:13
    Hallo,
    von mir auch ganz viele gute Wünsche, Baba!
    @Volpe; ich müsste 6+4 sein, und bin total aufgeregt vor dem ersten Termin. War wegen Umzug auch noch nie bei diesem Fraienarzt und hoffe er ist sympathisch und hat Geräte aus diesem Jahrtausend 🙄
    Wie kam es, dass du BV bekommen hast, ist das in der Gastronomie normal? Mir würde das sonst auch schwerfallen aber jetzt in der SS hast du doch tausend tolle Gründe deine Zeit anders zu nutzen! Bücher lesen, beste Hebamme der Welt finden, ein Tagebuch fürs Kind schreiben, Wohnung umgestalten, einfach alles optimieren was dir nachher Zeit abnimmt :)

    Wenn ich meine Schangerschaft in der Uni verkünden würde wäre ich wohl zu 50% raus, weil ich einen Studiengang mit Maschinen und Chemikalien habe wo 50% in der Werkstatt stattfinden. Dadurch würde ich aber fast ein semester verlieren und ich werds daher bis Woche 11 rum geheim halten und einfach nur das machen was nicht gefährlich ist. Die Vorschriften sonst sind einfach völlig übertrieben.

    Melde mich morgen Abend mal mit nem Update, drückt mir die Daumen!
    Antwort
  • Volpe
    Superclubber (123 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 00:14
    Dreikommaeins

    Wie kommst du darauf, dass ich in der Gastronomie arbeite? Ich bin im KH tätig.

    Dann berichte dringendst wie der FA so drauf ist!!
    Antwort
  • Dreikommaeins
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 01:15
    Oh, haha, ich bin scheinbar echt schusselig zur Zeit - irgendwie meinte ich, du hättest das gesagt, Volpe :)
    Werde gern morgen berichten, hoffentlich nur gutes!
    Nun versuche ich mal einzuschlafen, was mir zur Zeit so schwer fällt... Auch weil ich Mittags vor Müdigkeit seit 2 Wochen grundsätzlich 1-2h schlafe. Macht ihr auch Mittagschlaf und könnt ihr dann Abends schlafen?
    Insbesondere fällt es mir schwer mich dann nicht selbst wach zu halten mit Plänen, Sorgen etc die SS betreffend...
    Antwort
  • BigStepsJojo
    Superclubber (112 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 04:48
    Ich bin auch immer sehr müde, kann aber kein Mittagsschläfchen machen. Als ich gestern von der Arbeit gekommen bin hab ich nur noch gekocht und nach dem Essen bin ich auf dem Sofa eingeschlafen. Ich werde aber neuerdings öfters mal einfach mitten in der Nacht wach, das kenne ich sonst nicht von mir.
    Antwort
  • Marita_Margarita
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 08:05
    Mit dem schlafen habe ich bislang keine Probleme. Ich geh zwar früher ins Bett, aber wache zeitig auf und bin dann fit.
    Ansonsten mache ich mir bislang wenig Gedanken um Pläne, Sorgen die SS betreffend. Mag aber auch daran liegen, dass daa für mich alleq noch so fern ist. Das kommt sicher noch.
    Antwort
  • Volpe
    Superclubber (123 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 09:25
    Ja ich schlaf auch tagsüber locker 2Stunden und bin nachts etwas unruhiger, kann trotzdem lange liegen bleiben :)

    Ich möchte auch noch keine weiteren Pläne schmieden. Das tue ich erst im 2. Trimester. Nur dass ich mich schon mal auf Hebammensuche begebe. Das war letztes Mal suuuuper schwierig jemanden zu finden.
    Antwort
  • Shari89
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 10:15
    Hallo ihr Lieben,

    an manchen Tagen bin ich sehr müde an anderen bin ich relativ fit. Ich bin aber jetzt schon seit zwei Wochen erkältet und werde es einfach nicht los. Daran merke ich schon, dass der Körper mit "Brüten" :D beschäftigt ist und keine Zeit hat, meine Erkältung zu bekämpfen. Aber umso besser!

    Nach meinem FA Termin in 10 Tagen werde ich meine Hebamme fragen ob sie noch Zeit hat. Sie hat auch meine vorherigen zwei SS betreut. Mir geht es hauptsächlich um die Nachsorge. Sollte ich keine Hebamme bekommen wäre ich vorerst nicht ganz so enttäuscht, da ich grundsätzlich ja weiß was auf mich zu kommt aber es wäre natürlich trotzdem schön, jemanden an seiner Seite zu haben.

    Dreikommaeins, ich bin gespannt was du heute von deinem Termin berichtest.

    Baba, wie geht's dir?

    Antwort
  • Baba86
    Very Important Babyclubber (565 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 12:02
    Hallo zusammen. Bin gerade zurück von der Kiwi. Die Fruchhöhle ist jetzt Kreisrund und das Herz schlägt. Unser Krümel ist jetzt fast 3mm gross. Bin jetzt auch von der Kiwu entlassen. Bin gerade soviele Kilo leichter, vom Stein der mir vom Herzen gefallen ist. Habe noch eine Gelbkörper Depot-Spritze in den Ar... gekriegt. Soll es jetzt einfach noch etwas langsam angehen lassen. Danke euch vielmals fürs Daumen drücken. 😘
    Antwort
  • Maigloeckchen85
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 12:33
    Das sind ja prima Neuigkeiten! Dann schone dich weiterhin, Baba! Dann wird alles gut! ;)
    Antwort
  • Shari89
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 12:35
    Das sind tolle neue Nachrichten Baba
    Ich freue mich für dich!
    Antwort
  • Schnarchi
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 17:45
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war bisher stiller Mitleser, möchte mich aber jetzt anschließen 😊

    Mein voraussichtlicher Termin ist am 2.12. , bin also in der 6. Woche und heute war mein erster Frauenarzttermin 😊 Der nächste ist dann Ende April.
    Antwort
  • Volpe
    Superclubber (123 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 19:23
    Willkommen Schnarchi!


    Konnte man denn schon was erkennen? Mein ET ist am 3 12 nämlich
    Antwort
  • Schnarchi
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 20:02
    Jaaaaaa 😍 Laut Frauenarzt kann man bereits die Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo erkennen und das Herz pulsieren sehen .
    Habe auch schon mein erstes Ultraschallbild bekommen, auf dem sieht man zwar nicht wirklich viel, aber gefreut habe ich mich trotzdem rießig über das Bild. Der Frauenarzt hat zur
    Schwangerschaft gratuliert und gemeint es sind alles völlig normal aus.

    War vor dem Termin ziemlich skeptisch, weil ich gelesen habe, dass es eigentlich zu früh ist und man noch nichts feststellen kann. Umso glücklicher war ich aber dann, als ich tatsächlich alles am Bildschirm sehen konnte. Natürlich kann die nächsten Wochen noch viel passieren und alles kann im nächsten Moment anders sein, aber jetzt bin ich einfach überglücklich , dass ich den Termin schon so früh hatte .

    Es wurde dann noch Blut abgenommen und gleich die Termine für die nächsten Monate vereinbart. Der Frauenarzt hat dann noch gemeint, wenn irgendwas sein sollte, dürfte ich zu jeder Zeit, auch nachts und am Wochenende anrufen. Ich hoffe das werde ich nicht nutzen müssen, aber das Angebot empfand ich als sehr nett.Allerdings hab ich noch keinen Mutterpass bekommen, was mich zuhause angekommen gleich wieder nachdenklich gemacht hat .

    Antwort
  • Baba86
    Very Important Babyclubber (565 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 20:11
    💝Dezember - Mamis💝

    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 1.12
    ❄DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 01.12
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 04.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄ Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.

    Termine: 🤰
    DreiKomma- 05.04. - erster FA- Besuch
    Banjo - 11.4. erster US
    Shari89 - 17.04 erster FA-Besuch
    BigStepsJojo - 09.04. erster FA-Besuch
    Marita_Margarita - ?
    tanja255 - 05.04. erster FA-Besuch
    Baba86 - 24.4 2. Kontrolle
    Antwort
  • monana88
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2019 22:38
    Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich auch darauf, mich euch anschließen zu können. :) ich habe am Mittwoch positiv getestet und bin in der 5. SSW.
    Wir haben es fast 1 Jahr probiert, bis es nun geklappt hat. Ich habe Metformin und Inofolic genommen, ebenso was für die Schilddrüse. Alles seit November. das scheint nun gut eingeschlagen zu haben.
    Da wir morgen in den Urlaub fliegen (aaaahhhh!!! Das macht mir schon etwas Sorgen!!!!), habe ich heute schon kurzfristig einen Termin bei einer neuen FÄ gehabt. Auf dem Ultraschall konnte man schon ein Pünktchen erkennen, das Herzi schlägt noch nicht, dafür ist es noch zu früh. Trotzdem hielt ich dann das erste Foto von meinem kleinen UFO (so sieht es ja quasi jetzt aus :) ) in der Hand. Ich bin sehr aufgeregt, aber mache mir natürlich auch meine Gedanken, weshalb die Gefühle noch etwas widersprüchlich sind.
    Termin ist der 8.12. ich habe aber auch noch keinen Mutterpass bekommen. Nächster Termin ist am 30.4.
    Achja. Und ich bin 30. :)
    Antwort
  • Marita_Margarita
    Powerclubber (82 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2019 08:11
    Hallo meine Lieben und willkommen und Glückwunsch an die neuen Mamis :)

    @monana, wir fliegen auch am Sonntag in Urlaub. Ich sag mir einfach, das wird schon, sind ja nur 6 Stunden Flug :D

    @baba, ich freu mich sehr für dich! Mach dir ein ruhiges entspanntes Wochenende! :)

    @me, nachdem ich gestern meinen Text abgeschickt hatte, hatte ich eine leichte braune Blutung. Ich war erst hin und hergerissen, hab dann aber doch beim FÄ angerufen ob ich damit kommen soll. Somit hatte ich dann ja auch schon meinen erstern Termin ;) sieht alles gut aus, kein Hämaton und so lange es bei altem bleibt ist alles ok. 2mm groß bzw klein und noch kann man natürlich nichts sehen (deswegen wollte ich ja auch erst in 2 Wochen hin) 😀 aber so hab ich jetzt schon ein Foto.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Dreikommaeins
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2019 13:21
    Nun hole ich mal nach Bescheid zu sagen - leider gehts mir seit gestern Kreislauftechnisch gar nicht gut, abwechselnd Übelkeit und Mattheit.
    Das kann aber nichts daran ändern, dass ich eigentlich sehr gut gelaunt und über glücklich bin, denn das Herzchen schlägt :D
    Gestern war ich ja beim Frauenarzt, der leider nicht so toll war - aber dafür nur gutes zu vermelden hatte, juhu!
    War der Ultraschall bei euch auch so kurz beim ersten mal? Ich fand das total herzlos von ihm: Rein mit dem Ding, "ah da ist die Gebärmutter, sehen Sie die kleine Blase, das ist das Embryo, Herz schlägt (das konnte ich dann sehen, so 3sek lang), dann Länge markiert und bitte wieder anziehen"
    Insgesamt war das eine Minute, und ich hätte so gerne statt wenigen Sekunden ein wenig Zeit gehabt das Kleine Herz anzuschauen... Würde mich ja mal interessieren, ob ihr das anders erlebt habt!

    Der FA meinte nun, dass mein Eisprung früher gewesen sein muss, da das Embryo schon 0,7cm misst, heisst er hat den vET auf den 25.11. vorverlegt :O
    Vielleicht stelle ich mich ja mal bei den November Mamis vor, aber ich hoffe ihr lasst mich auch hier noch bleiben, jetzt wo ich mich eingenistet habe?

    Eigentlich hatte ich auch noch ein paar Gedanken, die ich teilen wollte, aber nun fühl ich mich wieder etwas komisch und matt. Dieses Wochenende werde ich mich bemühen irgendwie die todos für einen Vortrag am Montag abzuhaken und mich dennoch zu schonen...

    Genießt euer Wochenende, liebe Grüße
    3,1
    Antwort
  • Shari89
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2019 19:04
    Hallo zusammen :)

    monana, schön dass du da bist. ich wünsche dir einen schönen entspannten Urlaub. Vielleicht ist es der vorerst letzte Urlaub zu zweit ;)) Toll, dass du schon ein Ultraschallbild hast :)

    marita, toll, dass du so kurzfristig zum FA kommen konntest, auch wenn es für dich natürlich erstmal ein blöder Grund war aber umso besser, dass alles in Ordnung ist und du auch dein ersten Ultraschallbild von deinem Baby bekommen hast <3

    dreikommaeins, natürlich darfst du bei uns in der Gruppe bleiben, die wenigsten Kinder kommen dann tatsächlich am ET zur Welt. Meine beiden Kinder kamen genau einen Tag nach dem errechneten Termin. Also ich war bei zwei verschiedenen FAs bei meinen vorherigen SS und die haben sich beide Zeit genommen und es auch schön gestaltet, es war einfach eine tolle Atmosphäre das Baby zum ersten Mal per US zu sehen.

    Schnarchi, ich habe meinen Mutterpass bei der ersten SS auch erst um die 9. Woche bekommen. Beim zweiten Kind hatte ich ja noch den Mutterpass vom ersten Kind, da war dann ein früherer Eintrag möglich. (In einen Mutterpass passen zwei SS)

    Ich genieße das Wochenende ohne größere Beschwerden. Ich freue mich einfach schwanger zu sein und fieber meinem FA Termin in ca 10 Tagen entgegen :)
    Antwort
  • Shari89
    Superclubber (174 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2019 19:07
    Schnarchi
    Maiglöckchen
    monanana

    Tragt euch doch noch in unsere Liste ein :)
    Antwort
  • Schnarchi
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2019 19:49
    💝Dezember - Mamis💝

    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 1.12
    ❄DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 01.12
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️ Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 2.12.
    ❄Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 04.12.
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄ Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.

    Termine: 🤰
    DreiKomma- 05.04. - erster FA- Besuch
    Banjo - 11.4. erster US
    Shari89 - 17.04 erster FA-Besuch
    BigStepsJojo - 09.04. erster FA-Besuch
    Marita_Margarita - ?
    tanja255 - 05.04. erster FA-Besuch
    Baba86 - 24.4 2. Kontrolle
    Schnarchi - 29.4. 2 FA-Besuch
    Antwort
Seite 4 von 43
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.