menü
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 14:45
    💝Dezember - Mamis💝

    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 1.12
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 01.12
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 01.12.
    ❄️ Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 2.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 9.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.

    Termine: 🤰
    DreiKomma- 05.04. - erster FA- Besuch
    Banjo - 11.4. erster US
    BigStepsJojo - 09.04. erster FA-Besuch
    tanja255 - 05.04. erster FA-Besuch
    Junimond - 17.04. erster FA-Besuch
    Baba86 - 24.4 2. Kontrolle
    Shari89 - 2. FA Besuch
    Schnarchi - 29.4. 2 FA-Besuch
    Marita_Margarita - 30.04. 1. FA-Besuch
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    monana88 - 30.04. - 2. Untersuchung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 15:14
    💝Dezember - Mamis💝

    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 1.12
    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 01.12
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 01.12.
    ❄️ Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 2.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 9.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.

    Termine: 🤰
    DreiKomma- 05.04. - erster FA- Besuch
    Banjo - 11.4. erster US
    BigStepsJojo - 09.04. erster FA-Besuch
    tanja255 - 05.04. erster FA-Besuch
    Junimond - 17.04. erster FA-Besuch
    Baba86 - 24.4 2. Kontrolle
    Shari89 - 2. FA Besuch
    Schnarchi - 29.4. 2 FA-Besuch
    Marita_Margarita - 30.04. 1. FA-Besuch
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    monana88 - 30.04. - 2. Untersuchung
    Jenn123 - 03.05. 2. FA-Besuch
    Antwort
  • Profilfoto  Dreikommaeins
    Kommentar vom 09.04.2019 15:54
    💝Dezember - Mamis💝

    ❄️DreiKommaEins - 33 Jahre - kein Kind - vET 25.11
    ❄️Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 1.12
    ❄️tanja255 - 31 Jahre - kein Kind - vET 01.12.
    ❄️Shari89 - 30 Jahre - zwei Kinder - vET 01.12.
    ❄️ Schnarchi - 29 Jahre - kein Kind - vET 2.12.
    ❄️Volpe - 29 Jahre - 1⭐ - vET 03.12
    ❄️Banjo - 31 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️BigStepsJojo - 30 Jahre - kein Kind - vET 06.12.
    ❄️monana88 - 30 Jahre - kein Kind - vET 08.12.
    ❄️Junimond - 34 Jahre - kein Kind - 1🌟- vET 9.12
    ❄️Marita_Margarita - 31 Jahre - kein Kind - vET 11.12.
    ❄Jenn123 - 29 Jahre - 1🌟 - vET 12.12.
    ❄️Maigloeckchen85 - 33 Jahre - 1 Kind - vET 13.12.

    Termine: 🤰
    Banjo - 11.4. erster US
    BigStepsJojo - 09.04. erster FA-Besuch
    tanja255 - 05.04. erster FA-Besuch
    Junimond - 17.04. erster FA-Besuch
    Baba86 - 24.4 2. Kontrolle
    3,1 - 26.04. zweiter FA-Besuch
    Shari89 - 2. FA Besuch
    Schnarchi - 29.4. 2 FA-Besuch
    Marita_Margarita - 30.04. 1. FA-Besuch
    Maigloeckchen85 - 04.05. erster FA-Besuch
    monana88 - 30.04. - 2. Untersuchung
    Jenn123 - 03.05. 2. FA-Besuch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 16:52
    Hallöchen,
    ich hatte genau wie du im Januar eine Fehlgeburt. Ich war in der 8 SSW. Heute Morgen habe ich positiv getestet. Yeah. Also alles noch mega früh. Jetzt nehme ich Progesteron. Unterschiede merke ich jetzt aber schon.
    Bei der letzten Schwangerschaft hat mir beispielsweise viel später der Bauch weh getan. Dieses Mal habe ich sehr früh Bauchziehen gehabt. Mal sehen wie es sich mit den Brüsten entwickelt. Beim letzten Mal haben sie auch ziemlich früh und auch extrem weh getan. Ich konnte kaum einen BH tragen. Und letztes Mal hatte ich auch schon bevor ich getestet habe braunen Ausfluss. Das ist jetzt auch nicht.
    In welcher Woche bist du denn aktuell.

    Liebe Grüße
    Leoly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 17:03
    Hallo liebe werdende Mamis :)
    ich habe heute morgen auch positiv getestet. 😍 Es ist alles noch sehr frisch. Ich habe mit einem Frühtest getestet, weil ich sooooo neugierig bin. Ich hatte im Januar eine FG in der 8 SSW. Nach zwei ÜZ hat es jetzt wieder geklappt. Ich nehme ab heute auch Progesteron und hoffe dass es diesmal klappt.
    Ich freue mich auf den Austausch und die Zeit mit euch. 🙃 Viele liebe Grüße. Leoly
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 09.04.2019 17:19
    Hallo Leoly,
    Glückwunsch zum positiven SST.
    Wann wäre denn dein ET? Weißt du das schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 18:49
    @BigStepsJojo: Oh, Ja. Die Brüste schmerzen bei mir auch ganz schön...
    Ich versuche auch, jeden Tag soweit es geht mit meinem Freund mitzuhalten. Manchmal geht es halt ein wenig langsamer, vor allem, wenn es bergauf geht oder Treppen überwunden werden müssen. Da mache ich ganz schön schnell schlapp. Aber ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag ein ganz klein wenig einfacher wird. Über die 10.000 Schritte kommen wir jedenfalls jeden Tag! :D
    Wie war dein FA-Besuch??? Gabs ein Bild?

    @Jenn123: Oh, Gott. Sollte man echt jetzt schon auf die Suche gehen? Ist ja verrückt... Aber stimmt. Bei uns herrscht auch ein Mangel... Na, wenn wir wieder aus dem Urlaub kommen und ich den 2. Termin bei der FÄ gehabt habe und ich gesehen hab, dass das Herzchen schlägt... Vorher bin ich noch zu skeptisch...

    @Marita-Magerita: Ja, das mit der Salami habe ich auch gelesen. Aber erst nachdem ich mir erstmal ein leckeres Salami-Brötchen gekauft hatte... Wenn man bedenkt, dass ich morgens sonst nichts runterbekam, tat mir das Brötchen echt gut!

    Ich finde es grad im Urlaub echt schwer zu unterscheiden, aus was welcher Käse gemacht wurde, und ob eine Wurst "roh" ist. Chorizo geht, Iberico-Schinken nicht, das eine geht wieder, das andere nicht... Ich glaube, zu Hause würde mir das Essen definitiv mehr Spaß machen! :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 21:14
    Hallo,
    ich wollte mal von meinem Arzttermin berichten...
    Also theoretisch bin ich ja bei 5+5, er hat einen US gemacht und man hat leider nur eine leere Fruchthülle gesehen. Ich war erstmal total fertig. Er hat mich gefragt ob ich irgendwelche Blutungen hatte oder so, aber ich hab ja nichts außer schwangerschaftsbeschwerden. Er hat mir jetzt Blut abgenommen um das HCG zu ermitteln und am Donnerstag muss ich nochmal hin. Ich hoffe einfach das alles gut ist, lt. Internet kommt sowas wohl öfters vor... ich bete grad einfach, ich will nicht das es vorbei ist 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 09.04.2019 21:28
    Herzlich willkommen an die neuen. 😘

    @BigSteps: Mach dich bitte noch nicht verrückt. Es kann noch alles gut werden. Als ich vor einer Woche in der Notaufnahme war, hat mir die Ärztin wenig Hoffnung gemacht, da die Fruchthöhle auch leer und entrundet war. 3 Tage später, bei 5+5 hat man ganz einen winzigen Punkt gesehen. Wenn sich die EZ nur etwas mehr Zeit zur Einnistung genommen hat kann es ja etwas früher sein. Glaube fest an deinen Krümel. Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.👍🏻😉
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 09.04.2019 21:36
    Betreffend Ernährung wäre es wichtig auf Rohmilchprodukte (Listerien), rohem Fisch und Fleisch (Toxoblasmose) und rohe Eier zu berzichten. Wenn wir das sonst essen, ist es für uns gesunde Erwachsene relativ ungefährlich. Für unsere kleinen kann es jedoch sehr schädlich sein. Kartoffeln sollte man nicht zu viel essen (ca. 1mal pro Woche) da die Wahrscheinlichkeit zu Schwangerschaftsdiabetis steigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 21:56
    @BigStepsJojo: Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
    Bei mir hat der Frauenarzt vor dem Ultraschall auch gemeint, dass es nichts negatives heißen würde, wenn man zu dem Zeitpunkt noch nichts sehen kann .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 22:36
    @monana88: Ich hab von einer Freundin den Tip gekriegt mich besser gleich um eine Hebamme zu kümmern, auch wenn das einem seltsam vor kommt. Aber ich denke umso früher desto besser, gerade weil es oftmals Hebammenmangel gibt. Schreib einfach ein paar per E-Mail an. In der Regel macht man dann ein erstes Kennenlerngespräch und entscheidet im Anschluss ob man die Betreuung will. Man kann sich ja auch im Verlauf der SSW von FA und Hebamme im Wechsel betreuen lassen, was ich persönlich ganz gut finde, weil die Hebammen nochmal einen bisschen anderen Blick haben. Aber das empfindet jeder anders.
    Es kann ja nicht schaden sich frühzeitig mit dem Thema zu befassen :) Bei mir ist es nunmal auch so, dass ich stark in Richtung Weihnachten komme, wenn sich die Geburt nach hinten verschiebt. Ich hab ja auch noch keine Erfahrung, aber mir wurde gesagt, dass die Betreuung in den ersten 4 Wochen nach der Geburt sehr intensiv ist. Und ich habe tatsächlich schon ein paar Absagen bekommen..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 23:02
    @BigSteps: Mach dich bitte nicht verrückt. Es ist nicht verwunderlich, dass man in 5+5 noch nichts sieht. Das muss noch erst mal nichts heißen. In meiner ersten SS hatte ich die Diagnose Windei, wie bei Dir in der 6. SSW. Daraufhin hat meine Gyn den HCG Wert kontrolliert. Nach zwei Tagen erste Entwarnung... der HCG war im Normalbereich, aber eher im unteren Drittel. Sie meinte, wenn sie diesen Wert mit der Entwicklung korrelliert, ist klar, dass man noch nichts sieht. Eine Woche später hat man den Krümel dann gesehen. Bei einer Freundin von mir hat man erst was in der 8. SSW gesehen. Es gibt zwar Richtentwicklungen, jedoch keine Regel. Gib Euch noch etwas Zeit. Noch ist nichts entschieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 23:25
    @Shari89: Danke für die Glückwünsche. :) Auf einer Seite freue ich mich riesig, Hoffentlich geht diesmal alles gut. Ich habe den ersten Tag meiner letzten Periode in einen ET-Rechner eingegenen: 20.12.2019 :)

    @all: Ich freue mich über den positiven Test, jedoch habe ich auch Angst, dass ich erneut eine FG haben könnte. Wie seid ihr damit umgegangen? Wie gings euch vor den FA-Besuchen? Wird das irgendwann besser?
    Ich möchte dieses Mal auch nicht sofort zum Arzt gehen und ein US machen lassen. Letztes Mal bekam ich die Diagnose Windei, aufgrund einer falschen vermessenen Fruchthöhle eine Woche zuvor... Das hat mich soooo unfassbar fertig gemacht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 04:47
    Danke ihr lieben 🥰 ihr macht mir echt Mut. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 10.04.2019 04:56
    BigStepsJojo, ich husche mal eben auf dem November rüber. Ich war 6+0 mit Blutungen im KH und es war kein Embryo zu sehen. Hab mich natürlich auch verrückt gemacht. 6+2 wieder Blutungen und zum FA - Embryo mit Herzschlag da.
    Mein FA meinte, 6+0 hatte man noch gar nichts sehen müssen, alles gut.
    Also Kopf hoch! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 08:14
    @BigStepsJojo: Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass morgen beim FA Entwarnung gibt.
    @Leoly: Nach den negativen Erfahrungen beim letzten FA-Besuch gehe ich da jetzt auch mit einem komischen Gefühl hin. Hoffe einfach, dass das nach den kritischen ersten 12 Wochen besser wird.

    Ich hatte das letzte Mal auch sehr früh eine Hebamme gesucht, weil meine Freundin auch gesagt hatte, dass es sehr schwer ist eine zu finden. Dann musste ich der Hebamme wieder absagen, dass war echt doof. Deshalb warte ich diesmal etwas länger, wahrscheinlich bis nach der 2. Untersuchung. Aber die Hebamme hatte damals gesagt, es ist ok sich schon nach einem positiven Test zu melden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 10:13
    Hallo ihr Lieben, natürlich ist es schön, wenn man eine Hebamme findet, die einen betreut. Jedoch hatte ich bei meinem ersten Sohn schon etwas Pech und die Hebamme hat nach 2 Terminen mir dann absagen müssen, weil sie selbst ein Baby bekam. So war ich dann mit 19/20 allein mit meinem Sohn ohne Hebamme. Konnte aber alles meine Frauenärztin fragen und nach der Geburt hab ich meine Mama mit Fragen durchlöchert ;)
    Bei meiner Tochter und auch jetzt habe und werde ich mir bewusst keine Hebamme suchen. Mit 2 Kindern zuhause weiß man ja was auf einem zukommt ;) und da es hier in unserer ländlichen Region extremer Hebammenmangel herrscht, lass ich den Neu-Mamis dann mal den Vortritt.

    Aber falls ihr keine finden solltet, ist es nicht schlimm, man schafft es trotzdem und bei einer Geburt im KH ist ja immer eine Hebamme anwesend. Viel Glück euch allen <3
    Antwort
  • Profilfoto  Volpe
    Kommentar vom 10.04.2019 11:29
    Hallo Leite,

    Ich habe nun in 1 Woche das erste Vorgespräch mit einer Hebamme. Sie meinte das dauert min. 60 Minuten... Was wird denn da alles besprochen?! Das kommt mir echt lang vor.

    Ansonsten nimmt die Übelkeit zu und Essen ist kaum möglich. Das werden nochmals mehr die lángsten 4Wochen meines Lebens.
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 10.04.2019 11:45
    Hallo Volpe,

    ihr lernt euch einfach kennen bei dem Gespräch. Sie wird dir viel von ihrer Arbeit erzählen und was sie dir alles anbieten kann. Kurse, Akkupunktur etc und du kannst auch viel erzählen und nachfragen. Stell dich auf ein ganz entspanntes Gespräch ein.

    Big Steps, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Es wird bestimmt alles gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Shari89
    Kommentar vom 10.04.2019 12:10
    Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie plant mich mit ein. Also kann ich da schon mal einen Haken hinter machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Marita_Margarita
    Kommentar vom 10.04.2019 12:33
    Hallo :)

    @bigstepsjojo, ich drück dir ganz fest die Daumen! Das wird schon gut gehen, es ist ja noch früh!

    @leoly, das ist meine erste ss, ich hatte also noch keine fg, dennoch bin ich die ganze Zeit nervös und hoffe das alles gut geht. Gerade weil ich am Anfang leichten braunen Ausfluss hatte. Meine FÄ meinte, das wäre nicht weiter schlimm und kommt oft vor, so lange es nicht stärker wird und rot. Trotzdem verunsichert mich das natürlich.

    @all, seid ihr auch so schnell kaputt? Ich steh ja noch am Anfang aber trotzden bin ich richtig schnell kaputt. Kann mir garnicht vorstellen, dass das nun schon an der ss liegt. Eigentlich mache ich immer viel zu Fuß. Jetzt krieg ich nach kurzer Strecke schon Seitenstechen als wäre ich joggen gewesen. Nach kurzer Pause gehts dann wieder.
    Mit der Hebamme bin ich mir noch sehr unsicher, da wir mitten in der ss umziehen. Würde wenn dann nur eine für danach wählen aber das wird ja sicher schwierig. Erstmal möchte ich meinen 1. Termin abwarten was dabei raus kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 15:15
    Hallo ihr lieben <br />
    Ich habe vor einer Woche positiv getestet im 1.ÜZ damit habe ich nicht gerechnet 😬<br />
    War schon beim Frauenarzt aber man konnte außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nichts erkennen 😏 habe den Nächstes Termin in 2 Wochen. <br />
    Weiß also noch nicht genau wann ich ausgezählt bin ich denke so um den 12.12. rum
    Antwort
  • Profilfoto  Marita_Margarita
    Kommentar vom 10.04.2019 16:21
    Hallo SarahChristin und herzlich Willkommen :))
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST!
    Etwas weiter oben findest du unsere Liste, da kannst du dich gerne eintragen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Travelbird
    Kommentar vom 10.04.2019 16:53
    So, ich war am Montag beim Frauenarzt. 5. Woche. Auf dem US sieht man noch nichts außer einen kleinen Punkt - die Fruchtblase.
    In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin.
    Dann sollte man schon mehr sehen.

    Termin sollte Mitte Dezember sein
    Aber ich mag mich noch nicht freuen. Ich hätte gar nicht gedacht wie groß die Angst vor einer Fehlgeburt sein kann...
    Antwort
Seite 6 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern