menü
My Babyclub.de
Könnte ich so schwanger sein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.04.2019 17:25
    Hey!

    Ich weiß dass diese Fragen nicht unbedingt in dieses Forum gehörten, es ist mir jedoch sehr wichtig und deshalb probiere ich es hier mal.. Lg!

    Ich verhüte mit meinem Freund seit ca. einem halben Jahr nur mit Kondom; was bisher gut funktioniert hat.

    Dann ist es neulich das erste mal gerissen, das war ein Tag nach meiner Periode. Ich weiß das zu diesem Zeitpunkt die Wahrscheinlichkeit auf eine Ss gering ist, habe jedoch trotzdem die Pille danach genommen und war dann relativ erleichtert und ohne sorgen.

    Ich dachte das Kondomreissen sei eine Ausnahme, aber es ist leider genau eine Woche wieder passiert.

    Vom Zeitraum her war das Geschehen dann also am 8. zyklustag.

    Zu diesem zeitpunkt hatte ich Blutungen, was ich erst nach dem Gv bemerkt hab.

    - Kann das eine einnistungsblutung sein Bzw. Gibt es das überhaupt?
    -kann es sein, dass der lustttropfen der zweiten verhütungspanne durch die Blutungen erschwert durchkommt??

    Ich habe außerdem jetzt, 1 Woche nach der 2. verhütungspannne Mega Übelkeit
    Kann dies überhaupt schon eine Woche nach gv kommen? Was sind da eure Erfahrungen?

    -wenn ich die Pille danach genommen habe, verschiebt sich dann der Eisprung mit Sicherheit? Falls ja, wäre meine zweite verhütungspanne zumindest noch nicht innerhalb meine fruchtbaren Tage geschehen...

    Ich bitte um Hilfe!!
    Bei beiden Pannen habe ich immerhin diirekt gelerktndass das Kondom gerissen ist und abgebrochenen.
    („Nur“ lusttropfen)



    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.04.2019 17:48
    Hallo,
    Also eine Einnistungsblutung war das ganz sicher nicht, da kann ich dich beruhigen. Auch wenn viele Frauen sagen sie hätten eine gehabt, gibt es sie in dem Sinne eigentlich nicht, und auch wenn wäre es viel zu früh, die findet ja statt, wenn das befruchtete Ei sich in der Gebärmuter einnistet, also so circa 10 Tage nach Eisprung.

    Da ich mich mit der Pille danach aber nicht so gut auskenne, möchte ich darauf nicht so eingehen, damit ich hier nichts falsches erzähle, aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist ist eher gering. Die Übelkeit kommt sicher von was anderem, vielleicht als Nebenwirkung der Pille danach, weil, wie gesagt, wenn ein Ei befruchtet worden WÄRE, hätte es sich wohl noch nicht eingenistet, also kannst du noch keine Schwangerschaftssymptome haben. (Man bildet sich auch gerne alle möglichen Symptome ein)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2019 18:45
    Die Blutung wäre für eine einnistungsblutung zu früh und kam vermutlich eher von der Pille danach, das ist ja eine ordentliche hormonbombe. Das gleiche gilt für die Übelkeit. Definitiv zu früh für schwangersvhaftsübelkeit, kann auch von der Pille kommen oder aus anderen gründen aus denen einem mal übel ist. Insgesamt halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist! 100% ausschließen kann man es natürlich nie bzw. erst wenn deine Periode kommt. Aber das würde ich jetzt mal entspannt abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 09:39
    Also die Blutung hatte ich eine Woche nach dem ersten Mal der kondompanne (falls ich es oben missverständlich geschrieben hab) - dennoch zu früh für eine einnistungsblutung?
    Ich vermute du weißt nicht ob es lusttropfen schwerer haben durch Blut durchzukommen oder?
    🙈

    Und für Übelkeit 1 Woche nach der Panne ist es wahrscheinlich auch zu früh, das stimmt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2019 19:40
    Hey,
    ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist, wenn die erste Panne so früh im Zyklus stattfand. Die Blutung, die du nach der zweiten Panne bemerkt hast, kann noch keine Einnistungsblutung gewesen sein, das wäre zu früh, es sei denn, es ist bei der ersten Panne wirklich was passiert.

    Zur „Pille danach“ fällt mir noch ein, dass es zwei verschiedene Präparate mit verschiedenen Wirkungsweisen gibt. Vielleicht kannst du dahingehend noch mal googeln. Auf YouTube gibt es einen Kanal, er heißt „Richtig Schwanger“, da gibt es ein Video, in dem das erklärt wird.

    Wie lange genau ist denn die erste Panne her? Wäre denn schon Zeit, dass ein Test ein sicheres Ergebnis liefern könnte?

    Alles Gute!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern