menü
My Babyclub.de
5 ssw

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.04.2019 16:56
    Hallo Ich bin neu hier.
    Ich mache mir sehr grosse sorgen:(
    Ich habe am Freitag positiv getestet. Am Samstag bin ich wegen Unterleibschmerzen ins kh.da wurde berechnet das ich in der 6 ssw sein müsste die fruchthöhle aber 5+1 entspricht da war die fruchthöhle 0.36 mm
    Heute hatte ich Termin bei meiner Ärztin die mir auch sagte das ich laut Rechnung in der 6 sein müsste .die fruchthöhle war heute 7 mm .Ich weiss jetzt nicht was ich denken soll und mache mir Mega sorgen. Über nette antworten würde ich mich sehr freuen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 17:32
    5+1 ist ja die 6 ssw ich fürchte du bist nur ein wenig verwirrt mit der Berechnung?
    Auch die größe von Fruchthöhle und embryo wird gern verwechselt?

    Frag am besten nächstes mal direkt beim Arzt nach dann machst du dir selber nicht so viel stress/gedanken. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 29.04.2019 17:35
    Hallo erstmal
    Ich muss sagen, ich verstehe nicht so ganz, warum du dir da sorgen machst? Klingt doch alles gut, Fruchthöhle ist schön gewachsen (ich vermute jetzt aber mal, dass die im KH 3,6mm gemessen haben, nicht 0,36mm, das wäre sehr klein und so ja auch nicht messbar) und entspricht der ssw.
    In der 6. Ssw (also von 5+0 Wochen bis 5+6 Wochen ) wächst die Fruchthöhle von circa 3 auf circa 11 mm, kann man auch im Internet nachlesen, hier mal ein Link https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm
    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 17:38
    Weil im kh und bei meiner FÄ gesagt wurde das das nicht in Ordnung sei. Und 7 mm zu klein sind es wurde auch kein Embryo gesehen wurde nur ein heller Ring
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 17:40
    Das klingt doch alles sehr ist :)
    Du wirst feststellen, dass dein Krümel gerade in den ersten 12 Wochen, von Termin zu Termin, große Sprünge macht. Jetzt ist es noch bin Punkt. Beim nächsten mal wirst du vielleicht etwas Bohnenähnliches sehen, danach dann ein Gummibärchen und schließlich Sieht es dann wie ein kleiner Mensch aus. Mach dich nicht verrückt. Vor dir liegen noch über 30 Schwangerschaftswochen. Wenn du dir jetzt schon so viele Gedanken machst, wie soll es dir dann in 20 Wochen mit der Schwangerschaft gehen? Denke positiv. Dein Baby braucht gerade genau das! Eine positiv eingestellte Mama.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 17:46
    Klingt sehr gut, sollte es heißen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 17:47
    Vielen Dank für die nette Antwort.Ja ich möchte mich auch nicht verrückt machen:)ich hatte vor 3 Jahren eine fg deswegen mache ich mir einen Kopf:(Es ist auch nur weil mir gesagt wurde das es nicht normal ist also die fruchthöhle Grosser sein müsste .Hmm ich hoffe das alles gut geht
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 17:51
    Haben das die im Krankenhaus gesagt oder deine Ärztin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 17:54
    Meine frauenärztin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 17:57
    Und im kh wurde berechnet das ich 6+2 sein müsste es aber mit der Entwicklung zusammen passt .mein Zyklus ist aber nicht regelmässig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 18:01
    Mit der Entwicklung nicht zusammen passt
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 29.04.2019 18:03
    Dann würde ich erst mal abwarten. Es gibt immer mal Unterschiede. Gerade dann, wenn dein Zyklus nicht regelmäßig ist. Versuche ruhig zu bleiben. Es ist definitiv ein Wachstum zu erkennen und allein das ist doch schon sehr positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 18:07
    Ja da hast du recht vielen Dank für deinen positiven Zuspruch.
    Am Montag habe ich wieder einen Termin und dann mal schauen
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern