menü
My Babyclub.de
Zweite Zyklushälfte. Wie ist es bei euch? ❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.04.2019 09:19
    Hallo ihr Lieben,

    Mich würde interessieren, was ihr in der zweiten Zyklushälfte beachtet. Abgesehen von selbstverständlichen Dingen wie nicht Rauchen, kein Alkohol und keine Drogen ;)
    Viele Trinken keinen Kaffee, Hüpfen nicht, stellen die Ernährung in der zweiten Zyklushälfte nochmal um, tragen nicht schwer etc. Andere machen ganz normal weiter und beachten nichts weiter. Wie ist es bei euch?

    Ich bin total gespannt auf eure Antworten :)
    Liebe Grüße, Mia.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 10:15
    Hab mich das auch schon gefragt und die letzten ÜZs habe ich das auch so gemacht, wie du geschrieben hast. Diesen Monat aber mach ich alles wie immer. Sport, Essen worauf man Lust hat, auch mal ein Glas Wein, Kaffe etc. Alles erlaubt bis NMT ;) kann ja echt sein, dass es über ein Jahr dauert bis es klappt und wenn man sich immer zwei Wochen pro Monat so verhält, als wär man schwanger oder ein rohes Ei hilft das einfach nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 12:07
    Danke für deine Meinung :)
    Ja ich sehe das ähnlich, nur auf Alkohol verzichte ich generell :) In welchem ÜZ bist du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  malybee
    Kommentar vom 30.04.2019 14:29
    Hallo liebe Mia,

    ich bin im 13. ÜZ und habe mich vorher auch immer wieder mit allem zurückgenommen und auf dies und das geachtet - und mich dabei eigentlich völlig vergessen. Kopfgesteuert!! Da dadurch versteift man sich zu sehr. Mittlerweile lerne ich auf meinen Körper zu hören, was er gerade braucht. Und ich trinke auch jeden morgen meinen Kaffee. Das einzige was ich ganz und gar sein lasse, sind Zigaretten.Wenn ich Lust auf ein Gläschen Wein habe, trinke ich auch ein Gläschen. :-) Momentan habe ich aber auch gaaar keine Lust darauf. :-) Ich habe in dieser "langen" Wartezeit meinen Körper besser kennengelernt. Ich geh auch regelmäßig zum Sport. In der 2. Zyklushälfte nehm ich mich da ein wenig zurück (mit hüpfen, springen etc.)
    Ich glaube, wenn man auf seinen Körper hört, dann kann man nix falsch machen.

    Frohes Hibbeln Euch!!!
    LG Maly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 14:42
    Ich habe auch insgesamt Alkohol reduziert, aber verzichte nicht komplett darauf. Kaffee trinke ich prinzipiell nicht und Sport mache ich auch generell kaum, aber ich sehe das auch so, dass man sich nicht zu sehr einschränken sollte. Habe jetzt auch weiterhin alles gegessen - man sagt ja sowieso im ersten Monat geht es nach dem alles oder nichts Prinzip. Was ich mich allerdings letztens gefragt habe, ist ob GV in der Zeit zwischen ES und NMT bedenklich ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 14:55
    Hallo Maly,

    das kommt mir sehr bekannt vor, wir sind jetzt im 29. ÜZ.

    Es ist toll mal andere Meinungen zu hören. Eine Freundin, die aktuell im 3 ÜZ ist, hat mich heute Morgen ganz entsetzt gefragt, warum ich Kaffee trinke, obwohl ich in der 2. Zyklushälfte bin. Da war ich dann kurz unsicher ob ich die Sache mittlerweile zu locker sehe.

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 14:59
    Hallo liebe InlovewithDutchie88,<br />
    <br />
    Danke für deine Meinung. Also sehen das die meisten relativ ähnlich wie ich. :) <br />
    Alkohol trinke ich eh nicht, daher ist das für mich kein Thema. GV nach dem ES dürfte kein Problem sein, Sport ist ja auch völlig ok.
    Antwort
  • Profilfoto  malybee
    Kommentar vom 30.04.2019 15:07
    Hallo Mia,

    wow, da hast du aber auch schon eine längere Hibbelphase hinter dir - und immer noch. :-/
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich hatte manchmal echt Phasen, wo es mir sooo schlecht ging, weil ich mich eben, soooo darauf fixiert habe. Und dann gabs Monate, wo ich mich wieder "ausgetobbt" habe. Ich bin ein etwas kontrollierter Mensch. Ich habe mich auch oft gefragt warum??? Alle um mich herum sind schwanger!!! Bei uns will es einfach noch nicht fruchten. Lt. FA alles bestens..! Wir / Ich sind zu sehr verkopft - das lernt man von Monat zu Monat abzulegen.
    Und wenn man sich so sehr zurück nimmt - nimmt das einem auch etwas an Lebensfreude....

    Ich versuch immer wieder darauf zu vertrauen - das es eben gerade das beste ist und das alles mit seiner Zeit kommt. Mal leichter, mal nicht so leicht...
    Und diese Woche ist bei mir wieder die heiße Phase. Am 3.5 soll meine Mens kommen - ich hoffe es nicht!! :))

    Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 18:20
    Hallo Leute =)<br />
    <br />
    ich bin jetzt im ÜZ 9 und habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie die meisten hier ;) Am Anfang habe ich mich immer sehr zurück genommen und versucht auf alles zu achten aber ich denke das kann auch mit der Grund sein warum es nicht klappt, man versteift sich einfach zu sehr. Mein FA sagt auch am schnellsten werden die schwanger, die nicht damit rechnen und nichts beachten ;) Ich verzichte auf Alkohol und gucke dass ich nicht zu viel Kaffee trinke. Außerdem habe ich Katzen und mich bereits negativ auf Toxoplasmose testen lassen deshalb mache ich kein Katzenklo sauber. <br />
    <br />
    @ Maly und Sarah: ich soll meine Mens am 4.5. bekommen was übrigens auch unser erster Hochzeitstag ist =) Währe ja so perfekt wenn die dann nicht kommt! ich drücke euch auch die Daumen!<br />
    <br />
    LG Vero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 18:47
    Ich habe das Glück, dass ich weder Alkohol noch Kaffee trinke und auch nicht rauche. Allerdings nicht aus irgendwelcher Überzeugung heraus. Ich habe einfach nie etwas damit anfangen können. Und Sport mache ich auch keinen.

    Diesen Zyklus hat mich eine Erkältung erwischt und ich gebe zu, dass ich mir keine Medis gegeben habe, weil ich nicht wollte, dass das dem möglichen Baby schadet.

    Ansonsten mache ich alles, worauf ich Lust habe.

    Tatsächlich findet mein NMT auch dieses Wochenende statt :-) Das genaue Datum kann ich nicht zu 100% sagen, da mein Zyklus recht unregelmäßig ist. Sollte bis 6. Mai nichts passiert sein, würde ich einen Test wagen :-)
    Bei mir ist es gerade ein Auf und Ab. Anfangs dachte ich, dass es ganz sicher geklappt hat. Dann war ich wieder sicher, dass es nicht geklappt hat. Dann wieder doch ... und jetzt wieder nicht :-D ein schwieriger Zyklus diesmal.
    Antwort
  • Profilfoto  malybee
    Kommentar vom 30.04.2019 22:04
    Ich bin soooo froh, dass von euch zu hören. Man fühlt sich da manchmal echt allein. :( Und ich freue mich, wenn bei allen anderen hier die anstehende Mens ausbleibt!!! *daumendrück*

    Bin soooo gespannt!
    Lg Maly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 08:15
    Hallo Ihr Lieben!
    Es ist toll, so viele Meinungen zu hören :) Ich bin sehr froh, dass wir dass alle sehr ähnlich sehen. Ich drücke euch allen ganz ganz fest die Daumen, dass die Mens ausbleibt. Bitte gebt Bescheid, ob es bei euch geklappt hat!
    Malybee, Sarah und Vero haben die Hibbelzeit ja schon fast hinter sich. Wir müssen uns noch etwas gedulden. Meine sollte am 9.5 kommen. Ich habe diesen Zyklus nicht so viel Hoffnung. Danach machen wir erst mal Pause.

    Ich bin wirklich gespannt auf eure Nachrichten und drücke gaaanz fest die Daumen!
    Lg Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 07:41
    Oh nein, Sarah! Das tut mir leid :-(
    Bei mir fühlt es sich gerade auch sehr danach an als würde mir Tante Rosa am Wochenende einen Besuch abstatten.
    Dann können wir gemeinsam für den kommenden Zyklus hibbeln :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 08:38
    Ohje,es tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat, Sarah.
    S_Kimo ich drücke fest die Daumen dass sie bei dir nicht kommt und wenigstens eine von uns gute Nachrichten hat! :)
    Ich leide aktuell wieder etwas unter den Nebenwirkungen vom Progesteron, dass ich in der zweiten Zyklushälfte nehmen muss. Mir ist die ganze Zeit so schlecht.. und vermutlich tue ich mir das mal wieder umsonst an.

    Habt einen schönen Tag, ihr Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 09:18
    MiaMana, das tut mir leid :-(
    Wieso muss man das denn nehmen? Hab ich schon öfter gehört.
    Hat dir das dein Arzt verschrieben?

    Vielleicht ist es auch Schwangerschaftsübelkeit :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  malybee
    Kommentar vom 03.05.2019 09:30
    Oh Sarah, das tut mir leid. :-( *daumendrück* fürs nächste Mal. Bleib tapfer...
    Allen anderen drück ich weiter fest die Daumen...

    Bisher ist meine Mens noch ausgeblieben, sie sollte heute aber auch kommen. Ich kann es grad schwer einschätzen und will mir auch nicht so viel einbilden (was ich natürlich schon wieder tue :())
    Ich bin soo angespannt!!!
    ...mal sehen...

    Wünsch euch allen auch einen tollen Tag und ein herrliches Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 11:31
    Haha, malybee. Ich schwanke auch zwischen "ich bin ganz sicher schwanger" und "jetzt hör auf dir das einzureden, am Ende kommt die Mens doch noch" ...

    Habe ein paar leichte Schmerzen im Unterleib. Fühlt sich also nach Mens an.

    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und Tante Rosa mal eine Weile keinen Besuch mehr abstattet ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 08:14
    CB digital hat gerade positiv angezeigt. CB manuell nur gaaaanz leicht eine zweite Linie. Kaum sichtbar.
    Ich bin überfordert 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 10:57
    S_Kimo dass ist großartig!! Herzlichen Glückwunsch! Malybee wie sieht es bei dir aus? Deine Mens sollte ja auch schon da sein?
    Antwort
  • Profilfoto  malybee
    Kommentar vom 05.05.2019 08:38
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Herzlichen Glückwunsch S_Kimo!!! Das ist ja Wahnsinn!!
    Ich kann noch nichts genaues sagen. Meine Mens ist bisher nicht eingetreten - das ist allerdings bei mir keine Besonderheit. Da ich einen recht unregelmäßigen Zyklus habe.

    Ich hab leichtes ziehen. Aber nicht wie bei meiner Mens.. Ich trau mich gar nicht einen Test zu machen....Ich werd mit einem Test noch etwas warten oder was meint ihr??? :/

    Lg und einen schönen Sonntag an alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 16:32
    Hallo Mia,

    wie schön, das du fragst, denn das ist ein "Problem", das auch meine Freundin zur Zeit betrifft. Natürlich ist es nicht wirklich ein Problem, ich hebe damit mehr auf das regelmäßige sich Gedanken machen ab und ich kann es auch niemandem verdenken, denn mir ging es damals ganz genauso: "Ab Woche 2 mach ich dies, aber Woche 4 mach ich das anders, ab Woche 10 verzichte ich auf ..., ab Woche 12 treibe ich keinen Sport mehr" und so weiter. Mir hat zu der Zeit https://www.ich-werde-schwanger.de/ sehr viel weiter geholfen, vor allem, um runterzukommen. Jetzt mag manch einer denken: "Du schaltest ab, indem du Literatur zur Schwangerschaft liest?" und das unglaubwürdig finden, aber wenn man in der Literatur einige gute Tipps findet, um abzuschalten und dem Kind auf diese Art und Weise den Weg zu bereiten - why not? Am besten hat es mir getan, von dem Zeitpunkt an, wo ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, mit dem Rauchen aufzuhören (war eh eine dumme Idee), mich nicht mehr in der Nähe von Rauchern aufzuhalten und keinen Alkohol mehr zu trinken (den es vorher eh schon nur sehr selten gab). Mit dem Intensivsport habe ich auch augenblicklich aufgehört, aber Bewegung insgesamt natürlich nicht komplett eingestellt. Moderater Sport am Anfang (mit dem Fahrrad zur Arbeit) und spazieren gehen, wenn der Bauch kugelig geworden ist, das war mein richtiger Weg. Das muss natürlich letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden und auch meiner Freundin muss ich noch beibringen, einen Gang zurückzuschalten. Man macht sich doch immer wahnsinniger, als es sein müsste.

    In diesem Sinne alles Gute und liebe Grüße
    Leoni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 22:49
    Herzlichen Glückwunsch S_kimo !!! Ich freu mich für dich!!
    Bei mir hat es diesen Zyklus leider nicht geklappt... dabei war ich mir schon fast sicher... ich glaube das war sowas wie eine Scheinschwangerschaft... Meine brüste haben gespannt und ich habe aus Spass den Umfang gemessen und damit ich mit dem Ergebnisse was anfangen kann 4 Tage später nochmal gemessen und die waren ganze 4cm größer... (ich habe 5 mal nachgemessen xD)unglaublich was der Körper alles so kann wenn man nur verbissen genug dran glaubt =( Aber die Mens ist jetzt da und der Test ist Negativ... ich muss unbedingt anfangen weniger daran zu denken und zu versuchen einfach eine schöne Zeit zu haben egal ob schwanger oder nicht... Aber einfacher gesagt als getan... ich gebe mir mehr Mühe ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Aprilhase
    Kommentar vom 05.05.2019 23:11
    Hallo zusammen,

    Ich achte in der zweiten Zyklushälfte immer nur darauf kein Steak Medium oder bestimmte Käsesorten zu essen. Man weiß ja nie. Aber da kommt man schon mal 2 Wochen ohne diese aus. Ansonsten trinke ich sowieso keinen Alkohol und rauche auch nicht. Kaffee lasse ich seit zwei Monaten komplett weg. Aber aus dem Grund, dass ich gelesen habe, dass sich die Schleimhaut besser aufbaut ohne Kaffee. Aber ich glaube schon es ist am Besten einfach so wenig wie möglich daran zu denken. Habe auch mal gelesen, dass Frauen, die sehr verliebt sind, schneller schwanger werden. Also mit Romantik ablenken😉

    Aber gute Ratschläge geben ist leicht. Befolgen ist ja so viel schwerer.

    Ich drücke Euch die Daumen. Morgen früh habe ich ne wichtige Präsentation auf der Arbeit. Die wird mich bestimmt ablenken. . Hoffe nicht, dass ich dabei von der blöden Mens. überrascht werde. Sollte nach Kalender morgen kommen.🤬 hoffe nicht

    Gute Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  malybee
    Kommentar vom 06.05.2019 08:17
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich habs nicht mehr ausgehalten und heute morgen einen Test gemacht. Negativ!!
    Ich kanns noch gar nicht glauben - hat sich mal wieder so "schwanger" angefühlt und meine Mens hab ich immer noch nicht. Es zieht, mehr nicht.

    Allen anderen wünsch ich weiterhin viel Glück!!
    Habt ne schöne Woche.

    GLG Maly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2019 09:11
    Vielleicht wars nur zu früh! Ich drück die Daumen!!!
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste