menü
My Babyclub.de
KINDERWUNSCH U25

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MelDia1
    Kommentar vom 03.07.2019 06:44
    Guten Morgen 🙋🏼‍♀️

    @LovelyLouis vielen Dank! Ich hoffe auch, dass sich alles schnell einpendelt. Die Ovus sind am ZT20 regelrecht explodiert, so stark war der Strich 😅 laut App ist mein NMT am 12.07, mal schauen ob sie dann wirklich kommen :)

    Wir haben uns für die hormonfreie Verhütung entschieden, da mein Körper auch mit der Pille nicht mehr klar kam (Migräne usw.) Jetzt habe ich mir die Daysy bestellt (müsste heute ankommen), die benutzen wir dann bis wir hibbeln können. Villt kennt die jemand ?

    @Miyu ich hätte gerne beides, welches als erstes kommt ist mir eigentlich egal :) Folsäure nehme ich auch schon einmal nebenbei, die Folio Forte.
    Ich war auch froh, dass ich die Ausbildung schnell beenden konnte. Da ist man auch schon mal auf der sicheren Seite was das berufliche angeht ☺️

    @Linoro ich habe im Januar meine Ausbildung beendet und arbeite seitdem als Personalerin 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 03.07.2019 11:28
    Mein Zyklus ist auch sehr unregelmäßig, ich habe aber auch keinen natürlichen Eisprung. Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Messen der Basaltemperatur angefangen und Messe immer ca. 35,8 Grad. Ist eure Körpertemperatur auch so niedrig? 😧

    @Linoro: ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dann ein Beschäftigungsverbot gibt. Und beim Jobeinstieg wird es doch mit Sicherheit Familienfreundlichere Arbeitszeiten geben, oder? Vielleicht hast du ja Kolleginnen, die verrichten können.

    @Miyu: Viel Erfolg mit der Prüfung!

    Ich habe auch noch eine Prüfung: Logik 2. 😰
    ... denn ich studiere Pädagogik und Philosophie auf Lehramt.

    Seit einem Monat Plage ich mich damit herum, dass mein Partner mit etwas bzgl. des Kinderwunsches sagen will. Allerdings erst nach unserem Umzug, der erst Ende diesen Monats ist.
    Diese (wie ich finde) emotionale Folter macht mich total fertig. Wie haben sich eure Partner dazu entschlossen, Kinder zu bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 12:56
    Also ich Arbeite auch im Krankenhaus aber in der Anästhesie und bei uns müssen die schwangeren weiter arbeiten je nach cmv Befund mit oder ohne Patienten ... aber mir graut es Auch davor ich mein die Leute haben meistens irgendwelche keime und wer will das seinem Kind schon antun .. und die Leute zu lagern Sachen zu spritzen das sind alles potentiell gefährliche Sachen ... ich hab nur mitbekommen das einige von ihren FA ein Beschäftigungsverbot bekommen haben aber so vom Krankenhaus aus wird das nicht gegeben...

    Ich hab mit meinem Freund geredet und der war sofort dafür Kinder zu bekommen .. letztens an seinem Geburtstag hat er einen Umschlag von mir geschenkt bekommen und seine erste Frage war ist da ein ultraschallbild drin ? .. musste ich ihn natürlich enttäuschen weil wir sind ja erst in der Hälfte vom 1. Üz :D
    Antwort
  • Profilfoto  Linoro
    Kommentar vom 04.07.2019 18:05
    @Miyu: Ja arbeiten darf ich nicht mehr, werde aber auch nicht versetzt, also bin ab dem Tag an dem ich es auf der Arbeit sage, zu Hause. Ja geschlagen und ähnliches werde ich auch,jedoch zum Glück nicht häufig. Vielen dank, es ist aber auch wirklich eine wundervolle Arbeit, ich arbeite mit Jugendlichen zusammen, ich finde das ist ein großer Unterschied zu Erwachsenen, da ist es teilweise doch auch entspannter:)

    Ich meinte auch eher die Zeit vor dem Schwanger sein, also man sollte Stress und so ja vermeiden, das ist echt schwer, außerdem ist es schwer Herzen zu setzen, wenn man im Schichtdienst arbeitet und zum Beispiel viel Nachtdienst hat.

    Naja wir haben ja gerade erst angefangen es zu versuchen und ich mache mich jetzt schon verrückt:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 12:54

    BABYHIBBELLISTE 19/20🍼

    Hibbeln im Juli🍀

    🌼 Linalu24, keine Kinder, NMT 16.7.19
    🌼 Miyu, keine Kinder, NMT 22.07.19
    🌼 Linoro, keine Kinder, NMT 24.07.19

    Hibbeln im August
    ☀️ Locke 95, keine Kinder NMT 03.08

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 13:00
    Hey :-) sorry viel zu tun. Toll wie viele wir schon sind !!!<br />
    <br />
    Also ich hatte meine Periode bereits also weiter gehts.<br />
    <br />
    Ich komme aus Berlin und manage zwei Cafés / Restaurants in Berlin. Da diese meinem Freund gehören ist es zum Glück easy mit Kind da ich sehr selbstständig arbeiten kann.<br />
    <br />
    Mein Zyklus ist extrem unregelmäßig, habe diesen Monat auch Tests beim gyn machen lassen bezüglich gelb Körper Schwäche und muss Ende des Monats nochmal hin. Mal schauen ob sie mir was sagen kann
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 06.07.2019 14:00
    Schade, dass es nicht geklappt hat! Aber so weit am Anfang wäre es ein wirklicher Glückstreffer gewesen. Meine FÄ sagte mir, dass es im Schnitt 6 ÜZ braucht.

    Selbstständig arbeiten ist für mich auch der Punkt, warum ich während des Studiums Kinder bekommen möchte. Habt ihr bezüglich des Alters schon ein Par Seitenhiebe bekommen? Ich erlebe das manchmal so, dass mich Leute fassungslos ansehen oder meine Gefühle mit den Worten „Ach, du bist doch noch Solo jung.“ herunterspielen.

    Es wär schön, wenn sie Dir etwas sagen kann.
    Ich habe auch eine Hormonstörung und meine Ärztin sagte mir, dass wir uns auf jeden Fall beide erneut kontrollieren lassen müssen, wenn es nach 6ÜZ nicht geklappt hat und wir dann besser in einer KiWu-Klinik aufgehoben seien, da es bei mir „schwierig aussieht“.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 14:28
    Hallo :)

    @LovelyLouis, Danke und ich hab auch erfolgreich bestanden!!! Auch dir wünsche ich viel Erfolg 🍀
    Mein Ehemann war am Anfang auch nicht begeistert, aber jetzt sind so viele von unseren Verwandten Schwanger und vor allem meine Schwägerin. Das hat ihn überzeugt und er möchte auch, dass die Kinder zusammen aufwachsen.

    @ Linalu24, bei uns macht das mit dem BV der Betriebsarzt. Der FA von meiner Schwägerin dürfte das nicht aussprechen, finde ich aber irgendwie komisch.

    @ Linoro, wie schön dass du mit Jugendlichen arbeitest, bestimmt braucht man da auch viel Geduld. Ich war auch mal in der Strafabteilung die mit Jugendlichen zutun hat, ich muss sagen mein Herz hat richtig geblutet, da es sich um Straffälle gegen Jugendliche (Kinder, Kleinkinder und Säuglinge) handelte. Es ist bestimmt auch eine emotionale Belastung neben dem Stress bei dir? Leider wüsste ich auch nicht wie man das in deinem Fall umgehen könnte. Außer vielleicht viel Unterstützung von deinem Partner der einen dann Zuhause aufbaut.

    Ich muss auch sagen, die Prüfungsphase war für mich auch der pure Stress und ich war froh wenn ich wusste, dass jemand Zuhause auf mich wartet, der mich dann in den Arm nimmt wenn ich es brauchte.

    @ Locke95, schade dass es nicht geklappt hat. Es scheint mir du nimmst das gelassen und kommst mir auch positiv rüber, das ist auch gut so.
    Mal sehen ob es bei mir was wird, jetzt kommen ja die fruchtbaren Tage bei mir laut der App. Ovu zeigt leider immernoch negativ. 😭
    Hoffentlich bekommst du gute Nachrichten vom FA!!!

    Ansonsten schönes Wochenende euch allen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 20:28
    @LovelyLouis
    Meine Freundin ist auch der Meinung dass ich lieber warten soll, auch weil ich ja noch so jung bin. Aber ich denke sie hat eher Angst, dass ich dann weniger Zeit für sie haben werde. Oder es kommt sowas von Verwandten, “Willst du nicht erstmal dein Leben leben.“
    Aber das zieht mich nicht runter, ich bin dafür zu dickköpfig, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe dann verfolge ich mein Ziel, egal ob Gegenwind kommt. Vielleicht bedeutet es für manche dass man dann „kein Leben“ mehr hat wenn man fremdbestimmt wird, aber keiner denkt daran, dass ich eine andere Definition von Leben habe. Für mich ist ein Baby das, was ich als „mein Leben lebe“ bezeichne. 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 00:17
    @lovelylouis oh was hast du für eine hormonstörung?

    Ja man sagt 6-12 ÜZ

    @miyu also positiv und gelassen.. ich sag mal so. Ich tu so hahahah. Also ich mus sagen die ersten paar Monate habe ich mich EXTREM unter Druck gesetzt und auch meinen Partner.

    Vorletzten Zyklus hatte ich dann so viele Phantom Beschwerden und auch zu früh meine Tage ( dacte einnistungsblutung weil es auch sehr schwach war). Ich war so fertig mit den Nerven, ein mix aus warum mir mein Körper streiche spielt, warum es nicht klappt, bei anderen klappt’s direkt. Bis ich dann gemerkt habe, das ich mich nicht wundern brauche. Unter so einem Stress will keine Eizelle überleben:D ich habe leider generell oft provleme mit Stress und Druck und denke mir, das Kind wird kommen wenn dein Körper bereit ist und unter Stress möchte er eben nicht. Ist ja auch wissenschaftlich erwiesen dass ein entspannter bessere Voraussetzungen für ein Kind hat.

    Von daher versuche ich jetzt mein bestes mich zu entspannen, meinem Freund auch nicht so ein Druck zu machen und mich eher zu freuen wenn es nicht klappt und mir zu denken, lieber die Zeit genießen so wird es nie wieder sein. Aber leichter gesagt als getan also ich kann jeden verstehen der grad total am Rad dreht !

    Bezüglich des Alters, ja total. Wir wollten schön vor 2/3 Jahren Kinder und grad weil so viele uns eingeredet haben zu warten habe ich es irgendwie gelassen. Aber jetzt habe ich 2 Jahre gewartet, nichts hat sich geändert und jetzt bin ich sehr bereit. Ich höre ständig Kommentare wie „Ach du bist doch noch soooooo Jung und hast soooo viel Zeit“ / „genieß doch erstmal dein Leben“ etc etc
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 07.07.2019 12:20
    @Miyu! Herzlichen Glückwunsch!
    Das mit dem gemeinsamen Aufwachsen kann ich so verstehen! Meine Freundinnen haben auch fast alle Kinder. Es ist für mich dann auch etwas schwierig, die Freundschaft gut aufrecht zu erhalten, da sich bei denen natürlich (was auch gut ist) alles um die Kinder geht und man dann Freundschaften pflegt, zu Menschen, die ebenfalls Kinder haben.
    Bei meinem Partner hat allerdings niemand Kinder. ... außer seines Bruders

    @Locke
    Wie klappt das bei dir mit dem Locker machen? Ich finde das irgendwie schwierig, da eine Strategie zu entwickeln, wenn man sich das so sehr wünscht.

    Mich stört das immer ziemlich, wenn Menschen sagen, man sei wegen des Alters noch nicht in der Lage Kinder zu bekommen oder man möge sein Leben erst einmal genießen. ..: wie jemand von euch schon schrieb: Vielleicht stellt man sich ja so ein schönes Leben vor?

    Meine Hormonstörung ist noch nicht klar. Ich hatte erst Verdacht auf PCO; aber das passt nicht so wirklich. Jetzt muss ich mal meine Schilddrüse untersuchen lassen, da ich auch eine geringe Körpertemperatur habe. Wir werden sehen. Ich möchte mich da jetzt auch nicht verrückt machen und weiß nicht, welcher Weg der klügere ist: Untersuchungen machen, oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 08.07.2019 10:35
    Gestern Nacht gab es übrigens die (von mir) sehnlichst erwarteten Informationen.
    Nachdem ich mir jetzt über einen Monat total den Kopf gemacht habe und jedes Fünkchen Hoffnung im Keim erstickt habe und ihm klar machte, dass ich das so nicht noch einen weiteren Monat aushalte, hat er’s mir gesagt. Kommt noch hinzu, dass eine weitere Freundin mir ein Foto eines positiven SST schickte und ich darauf hin in Tränen ausgebrochen bin. ... sie wird einen SSA vornehmen.
    Er sagte jedenfalls er möge in ein bis zwei Jahren starten und jedes Mal, wenn er mich mit Kindern sehe, würde sein Wunsch größer werden, jetzt ein Kind zu haben. Vorher möchte er aber entweder eine Immobilie kaufen oder ein Jahr bereits in der Ausbildung stecken.
    Mein Partner ist aktuell mit dem eigenen Kleingewerbe tätig und will nächstes Jahr doch eine Ausbildung anfangen.
    Hört sich soweit echt gut an. Ich hibbel gerne mit euch weiter und freue mich, wenn ich (ganz hoffentlich) nächstes Jahr auch loslegen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 08.07.2019 11:03
    @m97fernandez Willkommen! 🤓
    Vielleicht merkt dein Körper ja, dass du etwas aufgeregt bist. Mach Dir erstmal keine Sorgen, das kann mal ganz normal sein!
    ... oder hast du vor kurzem erst deine Verhütungsmittel abgesetzt?:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 20:55
    Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne anschließen :) Ich bin 24 und seit 2 Jahren verheiratet. Wir üben jetzt seid Oktober 2018 fürs kleine Wunder.
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 21:12
    Hey ihr lieben

    @m97fernandez das mit den Schmierblutungen hatte ich auch!
    Sonst immer 40-44 Tage Zyklus aufeinmal bin ich bei 33-36!

    @lovelylouis gute Frage. Also bin jz ÜZ 4.. oder 5? Und die ersten 3 Monate waren Horror. Aber als ich dann den letzten Zyklus echt hysterisch - geheult - habe weil es mich so fertig gemacht hat wie mein Körper mich verarscht, wirklich ich hatte alle möglichen sYmptome und am Ende tortudem negativ dachte ich. Ey, dieser Stress ist so kontraporduktiv

    Ich hab auch eine Zyklus App und have mir ab dann vorgenommen nicht mehr drauf zu schauen wenn ES ist und jedes Mal wenn Symptome kamen hab ich mir eingeredet „alles ganz normal“ - und - am wichtigsten, versucht meinen Fokus auf etwas anderes zu lenken. Arbeit .. Freunde .. iWie ablenken. Klappt bisher ganz gut

    Die Sache ist ja. Der Stress ist ja eher ein Hindernis, wir tun uns damit kein gefallen. Wenn also die Ungeduld kommt Versuch ich mir zu sagen „hey toll das ich so aufgeregt bin, aber es kommt wies kommt und ich Sagmal spätestens beim SS Test werden wir es ja eh erfahren ! Oder eben bei der periode
    Antwort
  • Profilfoto  Linoro
    Kommentar vom 11.07.2019 06:46
    Halli hallo:)

    @miyu:Ja man braucht sooooo viel Geduld und die Pubertät kommt ja auch noch dazu, aber es überwiegen tatsächlich die schönen Momente😊 Mein Partner ist da wirklich eine super Hilfe, der merkt immer sofort Wenn's bei mir auf der Arbeit extrem stressig war und hört mir dann zu und versucht mich immer aufzuheitern:)

    @lovelyluis: wegen dem Alter hab ich auch schon so oft gesagt bekommen, warte doch noch ab und dein Leben liegt noch vor dir. Dann ist es Rum mit deinen Freiheiten und es wäre ja für dich nur eine Belastung, Genies erst mal dein Leben, bla bla bla. Auf die Idee zu kommen das ich trotzdem noch Leben werde und mein Leben genießen werde und sind die nie gekommen.🤷🏻‍♀️

    Bin jetzt bei Zyklustag 17 und hatte noch keinen Eisprung. ich teste immer fleißig, aber da kam noch kein Smiley, kennt ihr des, dass man sich dann so sorgen macht? Auch Wenn's ja gar nichts schlimmes ist, ist ja normal das der sich verschiebt aber irgendwie bekomm ich dann son komisches Gefühl 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2019 18:54
    @Linoro ich kann das voll nachvollziehen das du dir Gedanken machst. Ich bin mittlerweile ZT36 UND hätte bis jetzt laut ovu noch keinen Eisprung .. du bist also nicht alleine ;)
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 12.07.2019 21:21
    Ich finde das ganz verrückt, wenn man sonst einen regelmäßigen Zyklus hat und wenn man dann loslegen will, dass der Körper einen dann doch veräppelt.
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 17.07.2019 11:10
    @Linalu: Ich meine, dass ich dich auf der Hibbelliste gesehen habe! Startet ihr in den nächsten Zyklus, oder hat es geklappt?:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2019 18:48
    Weder noch :D ich hatte am 16. Endlich mal einen positiven ovu sodass mein Zyklus diesen Monat wohl länger ist als gedacht.
    Und meine app sagt mir wenn mein eisprung jetzt erst ist ist mein nmt am 1.8. :D
    Und bei euch so ?
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 17.07.2019 23:54
    Dann kann bei euch ja noch weiter „gearbeitet“ werden!

    Ich habe heute morgen 36,16 Grad gemessen (was im Vergleich zu meinen durchschnittlichen 35,65 Grad doch sehr hoch ist. Zudem hatte ich ein ziehen in der Leiste; vielleicht macht sich mein Eileiter ja bereit? Aktuell verhüten wir nicht und waren gestern zuletzt zu Gange. Ich bin gespannt.
    ... vor allem darauf, was er sagt, wenn ich ihn damit konfrontiere, dass ich aktuell vermutlich fruchtbar bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 06:28
    Ich muss ja sagen das ich das nicht machen würde bzw nicht nochmal :D ich hab meinem Freund letztens gesagt das jetzt für Tage sind wo es passieren könnte und der hat sich daraufhin so viel Druck gemacht das er entweder nicht wollte oder es nicht richtig klappen wollte ... und seitdem sag ich ihm nur in Nachhinein das die fruchtbaren Tage waren :D
    Antwort
  • Profilfoto  LovelyLouis
    Kommentar vom 18.07.2019 11:46
    Ja, das kann natürlich auch vorkommen.
    ... aber mein Partner will es ja eigentlich erst nächstes Jahr versuchen 😅
    Und sonst fühle ich mich so, als würde ich ihn in die Pfanne hauen.
    Später mache ich einen Ovu und schaue mal, was der so sagt. Wenn der positiv ausfällt, dann weiß ich nicht, ob ich ihm das noch sagen sollte. Spermien halten sich nun ja bis zu fünf Tagen in der Gebärmutter und dann wärs ja quasi eh „zu spät“ zum verhüten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 12:02
    Hi,

    ich komme aus der nähe von Berlin. Freut mich hier zu sein und ich bin gespannt was sich für coole Gespräche ergeben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 12:05
    Hi,

    ich komme aus der nähe von Berlin. Freut mich hier zu sein und ich bin gespannt was sich für coole Gespräche ergeben
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste