menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 18:50
    Enmysoley, also wir sind heute bei 6+1 entlassen worden, haben das aber auch extra dazu gesagt da wir immer eine Stunde hinfahren. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 18:57
    Enmysoley, wir wurden an 5+3 entlassen. Die haben dann alle Laborwerte an meinen FA zugeschickt. und 4 Tage später (heute) musste ich halt zum FA zur Untersuchung und Pass Anlage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 19:06
    Also ich bin Altenpflegerin und bin erstmal Krank geschrieben am 12.8 ( genau an schatz seinem Geburtstag) oder der nächste Termin da bekomme ich endlich den Mutterpass.
    Und wahrscheinlich dann auch gleich ein Berufsverbot.
    Morgen werde ich es mein Arbeitgeber sagen weil sich alle Sorgen machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 19:19
    Emmy ich bin auch 5+2 entlassen worden :P tatsächlich werden meine zwei wohl auch im Februar kommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 23.07.2019 19:36
    Hey Mädels,
    Ich hoffe es geht allen gut.

    @Hitze: Da hatte ich zum Glück heute noch kein Problem. Die Lüftung im Büro hat so doll gearbeitet, dass ich ein Fenster aufgemacht hab, damit ich nicht friere. 😌

    @Arbeit: ich rechne damit, dass ich bis zum Mutterschutz arbeiten muss. Auch wenn ich schon jetzt große Lust auf Haushalt und Nestbau habe. Aber ein BV ohne triftigen wäre zwar schön, aber danach würde ich nicht fragen. Ich werde mir vielleicht den bislang unverplanten Resturlaub aufheben und damit dann etwas früher gehen.

    @me: Hab heute beim FA angerufen und er hat mir direkt für Donnerstag eingeladen. Da dürfte ich dann nach meiner Rechnung 5+1 sein.
    Puschkin, wie war denn dein Termin heute? Du warst doch jetzt 5+1,oder?

    Liebe Grüße habt einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 19:50
    Ja ich war heute da und es war so unbeschreiblich schön😊
    Im ultraschall hat man den dottersack gesehen...ich soll am Freitag nochmal vorbeikommen für eine Blutentnahme und dann habe ich meinen nächsten Termin in 2 Wochen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 23.07.2019 20:36
    @EmmySoley hast du Typ 1 oder 2?
    Habe auch Diabetis Typ 2 und meine Zuckerwerte fahren Achterbahn.
    Aktuell nehme ich noch Metfornin aber meine Werte pendeln sich nicht ein
    Spritzt du?
    Habe so Angst dass es jetzt schon Schäden gibt.

    Zum Thema Job: ich bin selbstständig und versuche so lange zu Arbeiten wie es geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 23.07.2019 20:47
    Mannmannmann, bei euch allen geht es ja super voran! 🤗 Ich hab das Gefühl, die Zeit vergeht überhaupt nicht. War Mitte letzter Woche beim ersten Termin bei meiner Hebamme und die hat mir aufgeschrieben, dass ich vier Wochen später erst zur Gyn solle. Da die aber dann im Urlaub ist, werd ich schon nächste Woche gehen. Und dann muss ich danach 6 statt 4Wochen auf meinen nächsten Termin mit der Hebamme warten. Die knapp eine Woche bis jetzt hat sich schon angefühlt wie ein ganzes Jahr.. Ich sehe noch nicht, wie ich die 6 Wochen Wartezeit abhibbeln schaffe.. 😅

    bzgl Arbeit: Eigentlich hatte ich bis zum Mutterschutz arbeiten wollen. Aber eigentlich sollten auch Schnuff🐕 und Krümel👶🏻 gemeinsam aufwachsen. Dass bei der Geburt unseres Krümels der Schnuff schon ein Jahr alt ist war so nicht erhofft. Nur dass man ein Baby schlechter "planen" kann, als einen Hund. Die Schwangerschaft kommt ja leider nicht auf Bestellung.. 🤷🏻‍♀️
    Nun ja, ein Welpe will trotzdem ordentlich erzogen werden, also bin ich schon zum Wuffzeitpunkt aus der Arbeit ausgeschieden. Inzwischen ist unser Schnuff zwar langsam soweit, dass ich begonnen habe, mir eine neue Arbeit zu suchen, aber ich bezweifle, dass ich die noch bekomme in meinem Zustand jetzt.. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 23.07.2019 21:11
    Hallo ihr Lieben!
    Ich würde mich auch gern zu euch gesellen.😍
    Ich komme aus der Nähe von Kiel, bin 34, verheiratet und habe einen 6 jährigen Sohn.
    Einen festen ET habe ich noch nicht, aber der schlaue Rechner auf dem Handy sagt, es wäre der 23.03.2020.
    Es fühlt sich alles noch recht unwirklich an, vor allem, weil es bei uns im 1ÜZ gleich geklappt hat. Am Montag kann ich endlich bei meiner FA anrufen (sie ist seit 2 Wochen im Urlaub 😩) und einen Termin ausmachen. 🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:15
    Danke für die Infos. Dann wird es bei 7+0 wohl auch mein letzter Termin in der KiWu sein🤗. Bin echt froh weil ich immer mind. 1h je Strecke fahren muss.

    Nightwish, ich bin Typ 1er und habe eine Insulinpumpe. Meine Werte sind richtig auf Talfahrt, bin ständig im unterzucker. Ich habe auch bei jedem mal riesen Angst, dass es dem Kind schaden wird 😢. Bei meiner Diabetesberaterin bin ich erst wieder in 3 Wochen, da die auch Sommerurlaub haben. Keine Ahnung wie ich die nächsten Wochen so überstehen soll. Ich nehme auf alle Fälle jetzt schon zu, da ich täglich Unmengen an Saft trinke um wieder in den grünen Bereich zu kommen. Ich weiß nicht, wie es bei Typ 2ern ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:19
    @Jassy: warum bist du krank geschrieben und weshalb bekommst du ein BV? Habe meiner FÄ gesagt wo ich arbeite. Sie fand das iO.. auch bzgl heben , lagern etc hat sie nix gesagt... was mich sehr gewundert hat.... was hat deine denn gesagt??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:22
    Ab wann sieht man eigentlich den Herzschlag im Ultraschall?

    Haben heute noch nichts sehen können , der Herzschlag konnte nur aufgezeichnet werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:29
    Bei mir sah man den Herzschlag in der 6 Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:38
    Muss ich mir jetzt Sorhen machen bin Ende der 6ten Woche und gesehen haben wir nichts :(

    Nur auf dem Bild habe ich den Herzschlag aufgezeichnet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 21:46
    Wurm : Naja ich bin halt mit Zwillingen schwanger daher ne Risko ss.
    Bist du denn Fachkraft? Bei mir geht's hakt darum das ich sowieso nicht mehr spritzen und BZ messen darf wegen der Infektion Gefahr.
    Mein Fa meinte in der Pflege allgemin bekommt man das eigentlich gleich dah man auch nicht in Kontakt mit Fikalien oder keimen kommen sollte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 22:18
    @jassy: nee bin keine FK. Nur helfer. Mzss aber bis auf wunden versorgen alles machen wie ne FK..... hab bissl schiss dass ich da irgendwie was abbekomm...also wegen kackawindeln, und andere ausscheidungen.... ich hoffe einfach doe zeit bos 8.8. geht schnell rum. Da hab ich meinen nächsten FÄ termin...

    Vanilly: mach dir keine sorgen. Nach meiner Berechnung wäre ET am 15.3. Nach meinem ersten FÄ termin wurde der ET auf 9.3. vordatiert. Da war ich dann mitte 6. Woche. Man sah nur die fruchthöhle und nen dottersack. Mehr nicht. Freu dich auf den nächsten termin. Da siehst du garantiert mehr :)

    Hallo Schnittlauch...willkommen in unserer gemütlichen runde und glückwunsch!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 12:37
    Hallo ihr Lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe am Freitag den ersten FA Termin. Ich hatte bisher immer mal starke Unterleibsschmerzen, vorallem abends. Seit gestern hab ich keine Anzeichen mehr. Da macht man sich richtig Sorgen. Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich finde Die Zeit zieht sich wie Kaugummi 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  LaVistaa
    Kommentar vom 24.07.2019 13:45
    @ FrauSchnittlauch - Hallöchen,schön dass das geklappt hat. Haben gemeinsam in der Juli Hibbelrunde gehibbellt haha🤭

    Zu der Sache mit der Arbeit: Also ich habe schon vor solange wie es geht zu arbeiten. Ich bin hauptsächlich im (gutklimatisierten) Büro und nur abundzu auf Events. Die nächste Untersuchung beim FA steht erst am 15.08.😩

    Kümmert ihr euch eigtl alle jetzt schon um eine Hebamme? Habt ihr Tipps wo (außer Google) man am besten eine kontaktiert bekommt?

    Liebe Grüße und genießt die Sonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 14:27
    Ich hab diese Woche den ersten Termin bei der hebamme. Bei mir in der Stadt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 14:35
    @LaVistaa: Arbeitest du auch im Eventmanagement?

    @Tohana: Also ich hatte auch anfangs starke Symptome und swit Samstag so gut wie gar nichts mehr. Wache früher auf und habe öfter Hunger aber sonst nichts. Mache mir auch große Sorgen, aber hoffe meine FA kann mich morgen beruhigen.

    @Anstali: Ich hatte auch schonmal einen Post dazu verfasst. Fühle auch seit meinem SS Test letzte Woche sind Jahre vergangen und ich kann den ersten FA Termin morgen kaum erwarten. So gehen die 12 geschweige denn 40 Wochen doch nie rum 🙈 Ich muss dazu sagen, ich bin aber auch so ungeduldig.

    @Arbeit: Ich werde bestimmt auch bis zum Mutterschutz arbeiten. Nehme es natürlich gerne an, wenn ich doch früher daheim bleiben darf, aber meine GL wird mir das sicher nicht anbieten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 14:42
    Achso ich arbeite im Büro, mit teilweise Kundenkontakt. Solange es mir gut geht, gehe ich auch arbeiten. Denke bei den 6 Wochen vor der Entbindung fällt mir eh schon die Decke auf den Kopf 🤭

    @InlovewithaDutchi88 dann drücke ich mal die Daumen. Bestimmt ist alles in Ordnung. Positiv denken. Auch wenn es schwer fällt 😱

    Ich denke eine Hebamme kontaktiere ich nach meinem ersten FA Termin am Freitag. Dann wäre ich theoretisch Anfang 6. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Poncho
    Kommentar vom 24.07.2019 14:46
    Ein herzliches Willkommen an alle neuen 😍 Ich freue mich für euch.
    FrauSchnittlauch: ich komme auch aus der Nähe von Kiel ☺️ Willkommen in unserer Runde.

    Die Hitze ist für mich noch kein so großes Problem, dafür aber die Übelkeit 🤢 Mein Mann sagt dann immer, dass es jedenfalls ein Zeichen ist, dass sich was weiterentwickelt 😁 da hat er ja auch Recht.
    Meine Frauenärztin sagte gleich beim ersten Termin,dass ich bescheid sagen soll, wenn ich wegen der Übelkeit krankgeschrieben werden will. Sie scheint es da nicht so eng zu sehen. Da ich aber "nur" Hausfrau bin, muss ich das Angebot nicht nutzen.
    Dir Zeit bis zu meinem nächsten Termin vergeht sooo langsam.
    ..😁 ich bin total ungeduldig, aber am ersten August ist es dann ja endlich soweit.
    Ich werde wohl auch nicht mehr lange um die Hebammen suche drumherum kommen, obwohl mir der Gedanke einer Hebamme missfällt 😒 aber Grade nach der Geburt ist ohne wohl doof, und Ich will deswegen auch nicht länger im KH bleiben, nur weil ich keine habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 24.07.2019 15:00
    Es ist vorbei😭😭 ich komme grade aus dem Krankenhaus.
    Meine Angst einer Eileiterschwangerschaft hat sich leider bewahrheitet ich musste aber nicht da bleiben.
    Hatte letze Woche so wahnsinnige Schmerzen und dachte es kommt vom Darm aber es war wohl der Abgang.
    Man sah vor 2 Wochen so garnix aufm Ultraschall aber der HCG stieg.
    Heute wäre Kontrolle gewesen... Nix zu sehen ausser Flüssigkeit und ein Blutklumpen im Bauch.
    Ich bin schon von OP ausgegangen aber die haben mich heimgeschickt und meinten HCG ist schon rückläufig und solang ich keine Schmerzen hab kann ich heim und soll aber Freitag zur Kontrolle kommen.
    Ich komm mit der Situation garnicht klar.
    Wer hätte das schon und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger wart?
    Ich weiss grad auch nicht wie ich mich verhalten soll
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 24.07.2019 15:31
    Ach du Schreck, Nightwish! Das tut mir soooo irre leid, zu hören! Ich hoffe du verzeihst, wenn ich dir nicht weiterhelfen kann und auch sonst nicht weiß, was ich sagen soll außer 'Tut mir schrecklich leid'..

    Bezüglich Hebammensuche: Ich habe mich einfach im örtlichen Geburtshaus gemeldet. Ich möchte am liebsten auch dort entbinden, aber man kann sich auch nur zur Vor- und Nachsorge dort melden.

    @inlovewithadutchie: Ohhhhjaaaa, Ungeduld ist mein zweiter Vorname! Da kann ich dir sehr gut nachempfinden. Ich drück dir die Daumen für den Termin morgen 👍🏻🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2019 15:33
    Halloooo

    Ich schließe mich mal an... bin laut Kalender 5+ 5 aber meine Frauenärztin hat mich gestern auf 4+ 3 zurück gestuft...

    Wow es sind ja so viele hier 🥰...

    Was haltet ihr den von einer whats app Gruppe? Die würde ich gerne Gründen wollen 🥰
    Antwort
Seite 9 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern