menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 22:47
    @ Alle, die bereits Mütter nun sind!
    Habt ihr ambulant entbunden oder seit ihr im Krankenhaus geblieben. Wie war es bei Euch?
    Hebamme und Frauenarzt empfehlen mir eine ambulante Geburt. Ich kann mir das aber gar nicht recht vorstellen.
    Was waren die Gründe für Eure Entscheidungen?
    Antwort
    Kommentar vom 21.04.2020 15:40
    Ich wär 3 Nächte im Krankenhaus. Hab mich dort "sicherer" gefühlt. Bei der kleinen wurde noch 4 mal Blutzucker gemessen und auch so fand ich es nicht schlecht noch Hilfe zu haben. Vor allem beim ersten Kind.
    Eigentlich wollten sie dass ich nach 2 Nächten ohne U2 gehe, habe aber auf die U2 bestanden, vor allem weil dann die Feiertage kamen.
    Wenn du dich besser fühlst wenn du dort bleibst, dann mach das auch!!
    Antwort
    Kommentar vom 21.04.2020 19:39
    Ich war vier Tage im.krankenhaus. War mir auch lieber, und es wurde die U2 mit gemacht. So hab ich mir den Stress erspart wegen Kinderarzt ( den ich ja in Ruhe suchen kann bis zur U3) . Ich selber war etwas unzufrieden mit dem.KH. Aber das liegt an KH selbst.

Also wenn mich jemand fragen würde entweder oder...wäre ich immer für KH. Ich habe nicht mal eine Hebamme und hab dort Hilfe noch bekomme

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2020 10:39
    Hallo, unser kleiner tobias ist am 18.04.2020 um 21:16 Uhr geboren. Er ist 53 cm groß, wog 3.610 g und hat ein Kopfumfang von 37 cm. Es ist wunderschön das er endlich da ist. 🥰

Die Geburt war der Horror, ich wurde 4 Tage eingeleitet und zum Schluss mit dem wehentropf! Das Krankenhaus war eine Katastrophe und ich bin ambulant am Sonntag Mittag nach Hause gegangen, hab aber eine Hebamme zur nachbetreuung! Stillen klappt gut, ich habe nur so riesen Brüste das ich ständig das Gefühl hab das sie platzen!
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2020 10:40
    Glückwunsch an alle die schon auskugeln konnten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 22.04.2020 23:55
    Hallo Zusammen,

wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

Schaut mal rein:

https://www.spirit-of-kids.de

Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2020 11:48
    @Mini
    Dir natürlich auch alles alles alles liebe zur Geburt.
    Selbst wenn es Horror war, eer ist da... 😘😘
    Mein KH war auch katastrophal, sie haben mir nicht geglaubt das ich nicht genug Milch für meine Tochter habe, demnach hat sie 3 Tage lang so wie gehungert und abgenommen. Die wollten mich tatsächlich noch weiter dort behalten. Ich hab um zusatz milch gebeten, keine bekommen, weil sie großen Wert auf Brust geben legen 😕 aber doch nicht auf Kosten eines Säuglings
    Deshalb am.tag als sie die U2 gemacht haben, die kleine gepackt und gegangen.
    Stillen kann ich leider nicht, zu wenig für sie, ich Pumpe selbst ab und sie bekommt es zwischen durch Plus Zusatz Milchpulver. Seit dem hat sie ihr
    Gewicht wieder gesteigert 💪 im KH wäre das nie besser geworden

Ihr lieben ich weiß man hat bissi was zutun seit unsere Babys da sind, aber vllt mögt ihr ja bissi erzählen und uns austauschen weiterhin
    Ich selber hab auch viele Fragen immer noch

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2020 16:02
    Sharee, wie viel hat sie denn abgenommen? Es ist ja ganz normal dass sie bis zu 10% des Körpergewichtes erstmal wieder verlieren. Kaum jemand hat in den ersten Tagen genug bzw bereits den Milcheinschuss.

Wie läuft es sonst so? Wie sind die Nächte bei euch?
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2020 17:52
    Also Geburtsgewicht war 3350 gr und hat bis auf 2900 innerhalb 3 Tage abgenommen .... laut der Ärztin liegt sie damit über den 10%

Ja ich pump weiter und massiere, vllt wird es ja noch was... aber ich füttere lieber zu.... und sie hat jetzt ihr Gewicht von der Geburt am Montag wieder erreicht. Wir haben extra eine babywaage gekauft

Unsere Nächte sind eigt gut, aber etwas durcheinander. Rhythmus hat sie noch keinen, was klar ist. Viele Blähungen und seit 3 Tagen hat sie normalen Stuhlgang. Also das kindspech ist raus. Wie sieht es bei euch aus?

Antwort
    Kommentar vom 24.04.2020 09:08
    Tobias ist schon wieder über seinem Geburtsgewicht.. er ist ein braver Esser 😂 uns geht es sehr gut 😊 er ist wirklich bezaubernd und super brav 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 24.04.2020 14:16
    Halli hallo,

uns geht es ähnlich wie Sharee, Geburtsgewicht 4020 g, gestern bei der Hebamme 3640 g, wir sind auch fast bei den 10% angekommen 😔 Unser Problem, der Kleine ist nur am Schlafen und wach bekommen wir ihn auch nicht rechtzeitig und manchmal geht er an die Brust und manchmal nicht. Pumpe auch schon ab und gebe noch zusätzlich Pre. Mal sehen was die Hebamme sagt... Zudem hatte er zu kalte Füßchen da geht viel Energie verloren. Wir Haben ihm seit gestern dünne Söckchen angezogen und er kriegt immer ein Heizkissen an die Füßchen gelegt. Ansonsten dann dünne Socken darunter u dicke Socken oben drauf. Damit sollte es besser werden.

Gestern ist auch schon der Nabel abgefallen und wir können ihn heute zum 1. Mal baden 🥰

Da bin ich mal gespannt wie er darauf reagiert....

Freue mich übrigens auch auf weitere Berichte u Erfahrungen von euch...

Butterfly166 mit Max (6Tage alt) 👶🏼🍼
    Antwort
    Kommentar vom 24.04.2020 14:47
    Hey Mamis!! Ich wollte euch gerne gratulieren zu den Geburten. Habe gerade zufällig hier mal reingelesen - das erwartetet mich dann wohl alles im Dezember.
    Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Zeit!
    Antwort
    Kommentar vom 24.04.2020 21:01
    @ butterfly ja das gleiche hat meine Maus mit den Händen. Die sind eigentlich immer leicht kalt. Selbst wenn ich Socken drüber ziehe ( Handschuhe halten nicht, zu kleine Hände,, leicht kalt. .immer schön einpacken die kleinen, kühlen unheimlich schnell aus.
    Ich hasse es ja nachts mit Fenster geschlossen zu schlafen, da muss ich durch jetzt 🤭
    Ui butterfly dein süßer hatte ja ein super startgewicht mit über 4 🥰

unsere kleine hatte gestern sooooo Bauchweh das sie um.2 uhr morgens uns hier zusammen gebrüllt hat . Nichts hat geholfen , selbst kein schnuller ( sie liebt ihn und lässt sich immer damit beruhigen) sie hat total gekrampft und jeder pups war ein kampf für sie. Ich hätte vor Verzweiflung fast selbst geweint. Mein Mann ist der Fels in der Brandung, hat sie entspannt genommen ,Zäpfchen ( vom Kinderarzt für Notfälle) gegeben und siehe da 5 min schläft wieder ein. Poha hab ich mit gelitten.
    Stuhlgang ist bei ihr aber normal. Gesund. Nabel ist schon seit einigen Tagen ab, gebadet wird am Wochenende

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 24.04.2020 21:35
    @sharee habe zufällig hier gestöbert . Stillst du ausschließlich nur oder pumpst du auch ab . Mir hat damals bei meiner kleinen bei Bauchschmerzen sab simplex geholfen das sibd so Tropfen die man in die Milch tut . Hat mir meine Hebamme empfohlen . Vielleicht kannst du deine mal fragen ? Lg und alles gute
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2020 16:48
    Hallo @ 83magda

ich stille gar nicht mehr...sie bekommt die Flasche und ich versuche anzupumpen damit sie etwas Mamamilch bekommt...

Jaa danke für den lieben Tipp, hatte Lafex geholt. Ist das gleiche wie Sab Simplex , da dieses nicht lieferbar ist zur Zeit
    Das Zeug wirkt wunder

Ihr lieben Mamis wie siehts aus ? Wie klappt es bei euch ?
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2020 19:15
    Hi Sharee,

mal mehr, mal weniger, aber ich pumpe weiterhin ab u fütter noch zu. Der Kleine hat auch fast wieder sein Geburtsgewicht.

Er schläft immer noch viel und nachts auch schon in seinem Bettchen. Das klappt fast ohne Probleme.

Mit geht’s auch immer besser. Hatte übelste Wassereinlagerungen, die sind aber inzwischen so gut wie weg. Kann etwas spazieren gehen aber noch nicht so lange. Allerdings hab ich wieder n ähnliches Problem mit der Symphyse, nach längerem liegen knackt die und tut weh. Meine Hebamme meint die würde sich jetzt wieder festigen. Ich hoffe bald. Dagegen is meine KS-Narbe voll gut schon verheilt, müssen sich nur noch die Fäden auflösen...

Wer hatte noch nen Kaiserschnitt von euch??

Liebe Grüße Butterfly166 mit Max 11 Tage alt
    Antwort
    Kommentar vom 30.04.2020 15:15
    Liebe butterfly

Das beruhigt mich, das ich da nicht die einzige bin die nicht stillt.
    Ich wurde hier in der Familie schon direkt schräg angeguckt, so.kommentare : wie du stillst nicht, das arme Kind. Es gibt doch nichts besseres als muttermilch. Totaler Schlag ins Gesicht ... ich habe mich eh schon nur als halbe Mama gefühlt weil ich es nicht kann.
    Hab mich versucht mit Händen und Füßen zu rechtfertigen. Zu erklären, das die kleine an der Brust verhungert, weil zu wenig raus kommt. Zu dem fällt es ihr schwer die Brustwarze zu nehmen. Meine Ärztin meinte auch, es gibt Babys die wollen nicht die Brust. Aber man redet gegen eine Wand. Man bekommt dann nur gesagt, dann werdet ihr nie eine innige Bindung gemeinsam.aufbauen.
    Damit hatte ich die Tage ziemlich zu kämpfen....

Manchmal können Menschen sooo gemein sein das schlimme sie merken es nicht einmal.

Aber mittlerweile bin ich entspannter, und gegen eine Innige Beziehung zu meiner Tochter habe ich bereits. Merke ich einfach daran, das sie sich fast nur noch von mir beruhigen lässt. Selbst der eigene Papa schafft es kaum.

Wie sagt man so schön: man soll Leute reden lassen, selbst wenn es aus eigener Familie kommt

Sorry fürs auskotzen ..hab ich mal gebraucht

@butterfly ich hoff das deine Narbe weiterhin gut verheilt und deine anderen Beschwerden auch.
    Meine Naht im Intimbereich ist schon so gut wie weg, die Blutung haben auch immer mehr nach gelassen...fühlt sich halt alles noch bissi komisch an

Antwort
    Kommentar vom 02.05.2020 23:12
    Hey Sharee,

also ich stille noch, es kommt halt zu wenig. Hab jetzt auch heute Abend nicht mehr abgepumpt und morgen will ich es auch mal probieren, wieviel er dann rausbekommt bzw was ich noch an pre zufüttern muss. Will ich dann Montag mal mit der Hebamme besprechen. Hatte auch vorgestern schon nen Milchstau mit erhöhter Temperatur, aber ich hab es mit Wärme, massieren und viel trinken wieder hinbekommen. 🙈

Aber wg dem Stillen. Lass Dir nichts einreden, jeder muss das selbst entscheiden. Und bei dem einen gehts u bei dem anderen net. Hab mich am Anfang auch übelst verrückt gemacht, weil es net auf Anhieb immer geklappt hat und hab mich u den Kleinen dadurch übelst gestresst. Dann hab ich das alles etwas lockerer gesehen und jetzt ist auch alles entspannter.

Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält, egal bei welchem Thema... und stresst euch nicht. Hilft weder euch noch dem Kind. In diesem Sinne schon mal einen schönen Sonntag ☺️🙋🏼‍♀️👶🏼
    Antwort
    Kommentar vom 03.05.2020 15:07
    An alle die Abpumpen... wann und wieviel pumpt ihr ca ab??
    Antwort
    Kommentar vom 03.05.2020 15:16
    Huhuuuu

Ich pumpe 4 mal täglich ab. An Uhrzeiten halte ich mich nicht das würde mich zu sehr Stressen, wenn wir was unternehmen zb. 😂
    Ich pumpe ingesamt ca 600-700ml ab. Das ist aber täglich unterschiedlich.
    Und ihr so?
    Liebe Grüße 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 03.05.2020 15:17
    Es gab aucj mal Tage da waren es nur 400ml. Also das ist wirklich ganz unterschiedlich. 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 03.05.2020 20:37
    Ich komme so auf 300-400 ml am Tag ... der Kleine ist aber auch erst 2 Wochen alt. Aber damit bekomme ich ihn nicht satt, muss zufüttern
    Antwort
    Kommentar vom 03.05.2020 20:37
    Ich komme so auf 300-400 ml am Tag ... der Kleine ist aber auch erst 2 Wochen alt. Aber damit bekomme ich ihn nicht satt, muss zufüttern
    Antwort
    Kommentar vom 03.05.2020 21:30
    Wie oft pumpst du ab?
    Ist doch ne gute Menge, also finde ich.
    Mia isst mir die Haare vom Kopf 🙈. Weiß gar nicht wo sie das alles hin tut 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 03.05.2020 21:31
    Wie oft pumpst du ab?
    Ist doch ne gute Menge, also finde ich.
    Mia isst mir die Haare vom Kopf 🙈. Weiß gar nicht wo sie das alles hin tut 🤔
    Antwort
Seite 33 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern