Hallo!
Schön von euch zu hören!!
Unsere Lina wird am 15.4 ein Jahr. Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😌 Ich stille leider nicht mehr und sie hat dann direkt die 1er Milch bekommen, wurde mir von der Hebamme empfohlen. Sie schläft sehr gut, kommt meistens nur einmal die Nacht und dann bekommt sie ihre Flasche und schläft weiter. Es sei denn sie ist am zahnen, dann wird sie öfters wach. Sie hat erst Zähnchen 2+ 3 kommt grad und sie zieht sich im Moment überall hoch . Das mit dem laufen, kann nicht mehr lange dauern. ☺️ Und Schnuller nimmt sie von Anfang an auch nicht.
Sie bekommt zum einschlafen, immer noch ihre Flasche, dafür schläft sie meistens immer gut ein.
Ich werde vllt ein Mini Job anfangen, aber noch keine Ahnung wo und genau wann. Muss ich schauen, wie es mit der Maus klappt.
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.04.2021 14:24Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 08.04.2021 22:02Hallo liebe MamisAntwort
Toll von euch allen mal zu lesen, bzw einen teil. Tja 1 jahr schon fast herum.... irgendwie komisch viiiel zu schnell
Meine Maus, hat auch bereits 8 Zähne und die ersten Backenzähne kündigen sich an.
Schlafen tut sie eigt schon.seit dem sie 3 Monate alt ist gut.
Hier und da gibt es aber auch mal.tage die schwer sind
Meine kleine bekommt gar keine Milch mehr, wir haben jetzt alles umgestellt... Frühstück war die letzte Milch vorhanden, die wurde jetzt ersetzt durch müsli.... mit etwas Milch ab Junior.
Aber Keine.mehr zum.schlafen. nachts bekommt sie Wasser. Aber für den Notfall habe ich eine Dose hier
Ich bin auch bis.2022 elternzeit, aber ich werde wohl dieses Jahr Anfang Mai für 8 Stunden i der Woche wieder einsteigen... mein Arbeitgeber freut sich
Erst einmal versuchsweise, die kleine wird bei familie geparkt, für 2x 4 stunden in der woche.
Mal schauen ob ich das schaffe 🤣
Meine.maus wird jetzt am.sonntag 1 Jahr alt
Wir haben so viel für deko geholt und was süßes zum.anziehen.
Was habt ihr geplant t -
Kommentar vom 22.04.2021 23:27@Sharee: unser Max hatte jetzt am Sonntag Geburtstag... wir hatten aber durch Corona schon ein paar Gäste vorverlegt und auch geschenkemäßig. Wenn die Kleinen alles auf einmal bekommen sind sie vllt überfordert. Daher war das eigentlich ganz gut. Es war dann eigentlich ganz gechillt obwohl ich am selben Tag noch mit einer Freundin den Kuchen gebacken hab. Es gab einen Rüblikuchen mit einer Himbeersahnecreme in blau ohne Zucker. Wollte ein paar Cake-Smash-Fotos machen aber Max hatte nicht so Lust in den Kuchen zu Matschen 😂 aber die Fotos u Videos sind trotzdem toll. Wir hatten auch was Süßes zum Anziehen und viele Luftballons. Ansonsten wollte ich eigentlich so ein Plakat machen lassen was er schon kann usw dann hab ich aber eine Tafel besorgt und alles selbst erstellt. So mach ich ein Foto u es kommt mit ins Album.Antwort
Ich wollte eigentlich woanders arbeiten als in meiner Firma, aber die haben mir jetzt einen HomeOffice Job angeboten, ganz flexibel mit 7 std pro Woche, ich werde dann hauptsächlich abends und am Wochenende arbeiten. Besser geht’s nicht.
Er schläft jetzt seit 2 Tagen in seinem Bett u seinem Zimmer u er kriegt 1-2x am Tag Pre, trinkt er aus dem Trinklernbecher, so kann ich jetzt nach u nach das Stillen reduzieren. -
Kommentar vom 23.04.2021 05:04@butterflyAntwort
Das hört sich doch prima an. Dann habt ihr es euch auch schön gemacht, für den 1. Geburtstag. Man muss halt das beste draus machen. Auch wenn die kleinen sich nicht erinnern werden, Bilder sind ja für die Ewigkeit
Ich habe mal eine Frage... wie macht sich euer Nachwuchs beim Laufen?
Also meine kleine läuft schon an der Hand draußen und versucht bzw kann schon los lassen ubd drei vier Schritte gehen..aber trauen tut sie sich noch nicht so richtig alleine.
Sie hat jetzt für sich entdeckt, auf den Knien zu rutschen bzw zu bewegen.
Das sieht witzig aus...
Muss aber ehrlich gestehen ich bin froh wenn sie langsam doch mal alleine lernt zu laufen.
Können eure kleinen schon ein paar Wörter?
Oder bestimmte Gesten?
Die kleine kann schon Teddy (de de), wau wau (flippt aus wenn sie einen Hund sieht oder andere Tiere, vor Freude) Mama, Papa (klar ) Oma kann sie auch... Fisch (sisch) extrem süß 😅
Sie hebt die Arme wenn man sie fragt, wie groß sie ist...sie gibt alles und jedem Gegenstand Kussis und luftkussis mit der Hand ab den Mund ist sie gerade dabei zu lernen 😅😅😅😅😅😅😅
B
Bin gespannt was eure kleinen schon drauf haben en -
Kommentar vom 24.04.2021 00:48@shareeAntwort
Bei uns wird seit ca 4 Wochen gelaufen, seit 2 Wochen komplett alleine. Ich hab auch keine Ahnung wie das so schnell ging 🙈 aber er braucht etwas woran er sich hochziehen kann. Von alleine auf die Beine macht er noch nicht. Dafür spricht er noch nicht wirklich nur so mamamamamama... zeigt seit einiger Zeit auf Dinge die man dann benennen soll und macht auch die Arme hoch wenn man fragt wie groß er ist 🥰
Winken, tanzen, Schaukeln, inzwischen lässt er meist den Tonie auf der Box stehen und wirft nicht mehr jedes Mal sein Trinken runter 😂 versuche wenig Nein und eher positiv mit ihm zu sprechen, ist manchmal gar nicht so einfach. Er darf hier auch in der Wohnung ziemlich viel, er geht mit mir mit in die anderen Räume (haben vieles mit Magnetschlössern zugemacht sogar Toilette und Backofen. Klobürste muss ich halt noch aufpassen, aber ein paar Schubladen im Bad z. B. darf er ausräumen. Hab da rigoros aussortiert. Kann manchmal auch nicht schaden 😂😂😂
Wie ist das bei euch? -
Kommentar vom 29.04.2021 20:18Hey, unsere kleine läuft schon sehr viel alleine und schafft es auch schon oft alleine aufzustehen.Antwort
@sharee es ist alles andere als normal mit 12 Monaten schon allein zu laufen:-)
Sie macht die Hände auch hoch und manchmal klappen Luftküsse :-D
Sie winkt wirklich jedem der vorbei läuft oder fährt :)
Sprechen kann sie "drauf" (macht den Deckel gerne auf die Flasche) ,Wauwau, Dada ist Papa und Mama (meist aber nur wenn sie weint :D)