menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 20:43
    Verrückt wie schnell sie "groß " werden, oder? Früher hab ich das belächelt :D
    Unsere Maus krabbelt jetzt auch schon und sie macht auch schon einige Schritte wenn man sie hält. Natürlich noch weit weg vom alleine laufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 00:23
    Hey ihr zwei
    Schön das sich mal jemand meldet hier. Leider kaum.noch jemand hier , damit mal sich austauschen kann

    Ja Wahnsinn, meine kleine ist auch 8 Monate...sie krabbelt auch schon und mit festhalten läuft sie auch schon

    Ladys wo ist das letzte Jahr so schnell hin ??? Meine Güte .... wie klappt es bei euch mit schlafen nachts?

    Meine kleine schläft eigt gut, auch einfach hin legen klappt bestens. Aber seit kurzem fängt sie an immer mal wieder wach zu werden.
    Sie bekommt nur noch 2x am Tag die Milch... ansonsten mittags zwischenmahlzeit und abendbrei ist ihr Speiseplan

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 20:09
    Du sagst was...das letzte Jahr ist verflogen.
    Schlafen klappt bei uns auch super. Meistens schläft sie durch.
    Vllt kommen die Zähnchen bei euch? Oder ein Schub? Bei uns war's jetzt 1 Woche auch nicht mehr sooo gut (noch viel besser als bei anderen). Ich denke es war ein Schub, der jetzt aber seit einer Woche wieder vorbei ist.

    Milch bekommt sie Morgens und abends und manchmal noch eine kleine Flasche am Nachmittag. Ansonsten ist sie schon sehr viel bei uns mit oder eben Brei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 09:53
    Hallo mädls :) hab immer mal wieder reingeschaut, aber hier war nix los :(
    Tobias kann schon seit er 6 Monate is krabbeln und er steht auch schon frei :) schlafen klappt bei uns nicht so toll obwohl es jetzt wieder besser wird :)
    Freut mich das die Gruppe wieder bisschen auflebt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 06.02.2021 00:01
    Hey Ihr Lieben,

    schön von euch zu lesen... 😉

    Unser Sohn wird in 2 Wochen schon 10 Monate alt 🙈 ja die Zeit vergeht so schnell. Inzwischen zieht er sich überall hoch, es klappt so langsam mit dem Sitzen, aber er robbt noch statt zu krabbeln. Dafür winkt er total süß 🥰 er hat auch oben und unten je 2 Zähnchen 🦷

    Er bekommt 2-3x Brei am Tag und parallel BLW... ab u zu stille ich noch morgens, zum Einschlafen u vor allem nachts... an sich schläft er 12-13 Std aber halt mit Unterbrechungen und auch noch in unserem Bett. Zurzeit wacht er vermehrt auf weil er einfach nur am Wellern ist u wenn er dann irgendwo hängen bleibt, ist er wach 🙈 Aktuell habe ich keine Ahnung wie ich ihn an sein Bett gewöhnen soll und ob ich erst das Stillen nach u nach abgewöhne oder erst an sein Bett...??

    Wie läuft es bei euch mit den Mittagsschläfchen? Bei uns werden nur noch 2 Schläfchen (je 45 Min) gemacht, aber auch nur wenn Mama daneben liegt 🙈

    Ich kann ihm aber auch nicht alles auf einmal wegnehmen, außerdem ist er zurzeit eh voll anhänglich... wie läuft es bei euch aufgrund von Corona? Habt ihr viel Kontakt zu den Großeltern oder Freundinnen mit Kindern?? Mich stresst es immer mehr nicht einfach mal irgendwo hin fahren zu können, kein Babyschwimmen, kein Zoobesuch... es ist einfach nur traurig 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 08:40
    Tobias schlaft schon seit dem 2. Monat in seinem Bett.. Wir haben uns immer gegenseitig aufgeweckt und es war das richtige für uns alle :)
    Ich fahr zu meiner Mama und auch Schwester jede Woche.. Tobias muss sie kennen lernen und ich bin froh das ich das von anfang an so gemacht habe, und nicht das sie das ganze erste jahr von meinem Sohn verpassen.
    Ich hab 3 Freundinnen mit Kindern die auch 8-11 Monate sind.
    Tobias wacht zwischen 4-5 auf.. und geht jetzt wieder schlafen und dann noch um 14 uhr a halbe Stunde :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 15:19
    Schön, dass hier wieder geschrieben wird:)

    Sophia schläft auch noch bei uns bzw ihr Bett steht direkt an unserem. Meistens schläft sie durch von ca 19.30 - ca 7.30 Uhr. Aktuell kommen wieder Zähne, da ist sie dann einmal Nachts wach.
    Vormittags gehen wir dann spazieren und sie schläft ca 30 Min. Nachmittags schläft sie alleine für ca 1 Stunde.
    Sie kann jetzt an einer Hand laufen.

    Butterfly, ich konnte mir auch nicht vorstellen wie sie jemals ohne Brust einschlafen soll :D Aber nach 2 Tagen war es schon gar kein Problem mehr :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 15:20
    Ach ja , wir treffen die Famile auch regelmäßig, der Kontakt zu anderen Kindern fehlt aber...
    Bin so langsam auch richtig genervt :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 17:20
    Tobias macht schon seine ersten Schritte ganz alleine, aber wenn ers eilig hat schmeißt er sich auf die Knie und krabbelt in vollem Tempo los 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 20:20
    Ach wie schön ..bissi Leben wieder hier :o)

    Ihr habt ja auch alle früh Starter Kinder 🤭 meine kleine hat auch früh angefangen zu krabbeln .... ist jetzt 10 monate und läuft an der Hand immer besser. Frei laufen kann sie nicht

    Wenn ich sie aber hinstellen und sie nicht direkt es bemerkt kann sie schon einige Zeit auf einer Stelle stehen.... mal schauen wann es los geht.

    Sie hat jetzt insgesamt 8 Zähne. Zwei kommen aktuell zur Zeit raus.
    Schlafen war bei ihr noch nie das Problem. Sie lag seit Anfang an in ihrem beistell Bett. Das ist das beste was ich machen konnte. Ich kann sie aktuell hin legen , sie schläft direkt ein.
    Ab und an wird nachts dann mal gerufen, sie bekommt dann Wasser zu trinken. Schlafen tut sie dann bis 7 oder halb 8.

    Tagsüber ist es wie bei viele, 2x ca. 1 Stunde. Auch alleine in ihrem Bettchen. Nur da klappt das hin legen nicht, da braucht sie hilfe. Aber ich genieß es auch noch sie im Arm einschlafen zu lassen 🤩 Hauptsache abends geht das ohne


    Mädels... bald sind die Würmchen 1 Jahr...ich kanns gar nicht glaube und das sch.... Corona macht eine große Feier nicht möglich;(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 14:29
    Also wir werden bestimmt eine Feier machen. Immerhin wird tobias ein Jahr alt und das nur einmal 😀
    Zurzeit merkt man das der voll im Schub ist, so anhänglich und weinerlich.. bin froh wann das vorbei ist..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 18:44
    Hey, wie geht's euch denn? Haben wir schon die ersten 1 Jährigen hier? :-)
    Geht jemand schon wieder arbeiten? Wie macht ihr das? Ich fange nächste Woche in Teilzeit Home Office an. Bin gespannt wie ich das hinkriege. Die Kleine ist schließlich da. Muss mich auf Schlafenszeiten verlassen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 06.04.2021 11:09
    Hey Sonnenschein, ich hab noch bis 2022 Elternzeit, will aber nächsten Monat nen Minijob anfangen. Wo weiß ich noch nicht. Unser Max wird erst am 18.04. 1, läuft jetzt schon ganz gut. Ansonsten wird hier noch gestillt, obwohl ich dann auch die nächsten Monate mal aufhören will... Hat jmd von euch dann auf Pre umgestellt?? Max nimmt keine Flasche u keinen Schnuller u kommt nachts noch 3-4x Zähnchen 5 + 6 kommen jetzt auch grad. Die Schlafsituation is nicht schön... na ja es kann nur besser werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 11:36
    Ich habe mit 6 Monaten aufgehört zu stillen und seitdem gibt es nur noch Pre. Das mit der Flasche hat zum Glück von Anfang an gut geklappt. Schnuller hat Sophia auch nicht genommen. Ich denke jetzt würde sie, aber jetzt will ich nicht mehr:D
    Schlafen klappt bei uns prima. Sie schläft meist durch und wenn Zähne kommen (6 Sind da) ,kuschelt sie sich einfach an mich. Da haben wir echt Glück.

    Ich werde erstmal auch nur mit 10 Stunden das arbeiten beginnen und in Elternzeit bleiben. Die habe ich noch bis Oktober und dann ist ehrlich gesagt schon bald Baby Nr. 2 geplant :D
    Antwort
  • Profilfoto  Laura0806
    Kommentar vom 06.04.2021 14:24
    Hallo!
    Schön von euch zu hören!!
    Unsere Lina wird am 15.4 ein Jahr. Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😌 Ich stille leider nicht mehr und sie hat dann direkt die 1er Milch bekommen, wurde mir von der Hebamme empfohlen. Sie schläft sehr gut, kommt meistens nur einmal die Nacht und dann bekommt sie ihre Flasche und schläft weiter. Es sei denn sie ist am zahnen, dann wird sie öfters wach. Sie hat erst Zähnchen 2+ 3 kommt grad und sie zieht sich im Moment überall hoch . Das mit dem laufen, kann nicht mehr lange dauern. ☺️ Und Schnuller nimmt sie von Anfang an auch nicht.
    Sie bekommt zum einschlafen, immer noch ihre Flasche, dafür schläft sie meistens immer gut ein.
    Ich werde vllt ein Mini Job anfangen, aber noch keine Ahnung wo und genau wann. Muss ich schauen, wie es mit der Maus klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2021 22:02
    Hallo liebe Mamis

    Toll von euch allen mal zu lesen, bzw einen teil. Tja 1 jahr schon fast herum.... irgendwie komisch viiiel zu schnell

    Meine Maus, hat auch bereits 8 Zähne und die ersten Backenzähne kündigen sich an.
    Schlafen tut sie eigt schon.seit dem sie 3 Monate alt ist gut.
    Hier und da gibt es aber auch mal.tage die schwer sind

    Meine kleine bekommt gar keine Milch mehr, wir haben jetzt alles umgestellt... Frühstück war die letzte Milch vorhanden, die wurde jetzt ersetzt durch müsli.... mit etwas Milch ab Junior.

    Aber Keine.mehr zum.schlafen. nachts bekommt sie Wasser. Aber für den Notfall habe ich eine Dose hier

    Ich bin auch bis.2022 elternzeit, aber ich werde wohl dieses Jahr Anfang Mai für 8 Stunden i der Woche wieder einsteigen... mein Arbeitgeber freut sich
    Erst einmal versuchsweise, die kleine wird bei familie geparkt, für 2x 4 stunden in der woche.

    Mal schauen ob ich das schaffe 🤣

    Meine.maus wird jetzt am.sonntag 1 Jahr alt

    Wir haben so viel für deko geholt und was süßes zum.anziehen.

    Was habt ihr geplant t
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 22.04.2021 23:27
    @Sharee: unser Max hatte jetzt am Sonntag Geburtstag... wir hatten aber durch Corona schon ein paar Gäste vorverlegt und auch geschenkemäßig. Wenn die Kleinen alles auf einmal bekommen sind sie vllt überfordert. Daher war das eigentlich ganz gut. Es war dann eigentlich ganz gechillt obwohl ich am selben Tag noch mit einer Freundin den Kuchen gebacken hab. Es gab einen Rüblikuchen mit einer Himbeersahnecreme in blau ohne Zucker. Wollte ein paar Cake-Smash-Fotos machen aber Max hatte nicht so Lust in den Kuchen zu Matschen 😂 aber die Fotos u Videos sind trotzdem toll. Wir hatten auch was Süßes zum Anziehen und viele Luftballons. Ansonsten wollte ich eigentlich so ein Plakat machen lassen was er schon kann usw dann hab ich aber eine Tafel besorgt und alles selbst erstellt. So mach ich ein Foto u es kommt mit ins Album.

    Ich wollte eigentlich woanders arbeiten als in meiner Firma, aber die haben mir jetzt einen HomeOffice Job angeboten, ganz flexibel mit 7 std pro Woche, ich werde dann hauptsächlich abends und am Wochenende arbeiten. Besser geht’s nicht.

    Er schläft jetzt seit 2 Tagen in seinem Bett u seinem Zimmer u er kriegt 1-2x am Tag Pre, trinkt er aus dem Trinklernbecher, so kann ich jetzt nach u nach das Stillen reduzieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2021 05:04
    @butterfly
    Das hört sich doch prima an. Dann habt ihr es euch auch schön gemacht, für den 1. Geburtstag. Man muss halt das beste draus machen. Auch wenn die kleinen sich nicht erinnern werden, Bilder sind ja für die Ewigkeit


    Ich habe mal eine Frage... wie macht sich euer Nachwuchs beim Laufen?
    Also meine kleine läuft schon an der Hand draußen und versucht bzw kann schon los lassen ubd drei vier Schritte gehen..aber trauen tut sie sich noch nicht so richtig alleine.

    Sie hat jetzt für sich entdeckt, auf den Knien zu rutschen bzw zu bewegen.

    Das sieht witzig aus...

    Muss aber ehrlich gestehen ich bin froh wenn sie langsam doch mal alleine lernt zu laufen.

    Können eure kleinen schon ein paar Wörter?
    Oder bestimmte Gesten?

    Die kleine kann schon Teddy (de de), wau wau (flippt aus wenn sie einen Hund sieht oder andere Tiere, vor Freude) Mama, Papa (klar ) Oma kann sie auch... Fisch (sisch) extrem süß 😅
    Sie hebt die Arme wenn man sie fragt, wie groß sie ist...sie gibt alles und jedem Gegenstand Kussis und luftkussis mit der Hand ab den Mund ist sie gerade dabei zu lernen 😅😅😅😅😅😅😅
    B


    Bin gespannt was eure kleinen schon drauf haben en
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 24.04.2021 00:48
    @sharee
    Bei uns wird seit ca 4 Wochen gelaufen, seit 2 Wochen komplett alleine. Ich hab auch keine Ahnung wie das so schnell ging 🙈 aber er braucht etwas woran er sich hochziehen kann. Von alleine auf die Beine macht er noch nicht. Dafür spricht er noch nicht wirklich nur so mamamamamama... zeigt seit einiger Zeit auf Dinge die man dann benennen soll und macht auch die Arme hoch wenn man fragt wie groß er ist 🥰

    Winken, tanzen, Schaukeln, inzwischen lässt er meist den Tonie auf der Box stehen und wirft nicht mehr jedes Mal sein Trinken runter 😂 versuche wenig Nein und eher positiv mit ihm zu sprechen, ist manchmal gar nicht so einfach. Er darf hier auch in der Wohnung ziemlich viel, er geht mit mir mit in die anderen Räume (haben vieles mit Magnetschlössern zugemacht sogar Toilette und Backofen. Klobürste muss ich halt noch aufpassen, aber ein paar Schubladen im Bad z. B. darf er ausräumen. Hab da rigoros aussortiert. Kann manchmal auch nicht schaden 😂😂😂

    Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 20:18
    Hey, unsere kleine läuft schon sehr viel alleine und schafft es auch schon oft alleine aufzustehen.

    @sharee es ist alles andere als normal mit 12 Monaten schon allein zu laufen:-)

    Sie macht die Hände auch hoch und manchmal klappen Luftküsse :-D
    Sie winkt wirklich jedem der vorbei läuft oder fährt :)
    Sprechen kann sie "drauf" (macht den Deckel gerne auf die Flasche) ,Wauwau, Dada ist Papa und Mama (meist aber nur wenn sie weint :D)
    Antwort
Seite 35 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern