menĂŒ
My Babyclub.de
❀ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 04.05.2020 13:49
    Auch so 4x am Tag. Habe aber heute mit meiner Hebamme gesprochen, soll jetzt die Tage mal probieren, das ich ihn nur mit dem stillen satt bekommen soll. Mal gucken wie’s die Tage lĂ€uft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 13:52
    DrĂŒcke die Daumen. Klappt bestimmt 😀
    Antwort
    Kommentar vom 07.05.2020 00:53
    Hallo liebe Mamis,

herzlichen GlĂŒckwunsch an alle mit den SĂŒĂŸen Babys.
    Ich war die ganzen Monate stille Mitleserin aber möchte jetzt auch meine Neuigkeiten teilen.
    Am 16.04. kam unsere kleine Maus nach 24 Stunden und dann leider trotzdem per Notkaiserschnitt zur Welt.
    Unser MĂ€dchen ist gesund, das ist die Hauptsache.
    Am 19. habe ich mich selbst entlassen, weil ich mich im KH gar nicht gut fĂŒhlte. Zu Hause geht es uns besser.

Viele GrĂŒĂŸe an alle Mamis
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 10:14
    Wie geht es euch denn? Kommt ihr alle gut klar? :)
    Was zieht ihr denn Kleinen denn an wenn ihr rausgeht? Bin mir da immer unsicher ob es zu kalt oder zu warm ist...
    Antwort
    Kommentar vom 18.05.2020 18:46
    Hey Sonnenschein
    Wir kommen immer besser klar, 5 Wochen alt ist sie jetzt...und ich genieße jeden Moment.. und wie lĂ€uft es bei dir ??

Ich bin mir auch immer etwas unsicher, aber wichtig ist immer, den Kopf zu bedecken mit einem MĂŒtzchen. Ich hab einen Fußsack im Kinderwagen und der mit Teddyfell innen ist. DarĂŒber noch eine kuscheldecke
    Ihr selber zieh ich eigentlich immer eine Strumpfhose Body Oberteil oder strampler und immer noch mal söckxhen. Mein KA sagt, Kopf und FĂŒĂŸe sollten immer warm gehalten werden

Wenn es jetzt weiterhin wĂ€rmer wird , nehme ich den fußsack raus und nur noch mit der Kuscheldecke

Wie hast du es bisher gemacht
    Antwort
    Kommentar vom 19.05.2020 07:33
    Guten Morgen,
    bei uns lÀuft es auch immer besser. Die ersten 2,3 Wochen waren schon hart, aber mittlerweile ist es wirklich gut.
    Wir mĂŒssen jetzt breit wickeln wegen der HĂŒfte und in 2 Wochen nochmal zum OrthopĂ€den. Ich hoffe es ist dann besser und wir kommen ohne Spreizhose aus.

Gut, außer dem Fußsack ist es bei uns Ă€hnlich. Manchmal zieh ich neben der Strumpfhose noch 2 Paar Söckchen an, weil die Kleine immer so kalte FĂŒĂŸe hat. Selbst dann werden sie nicht warm.

Antwort
    Kommentar vom 19.05.2020 08:47
    Hey Sonnenschein

Wir haben das auch mit dem breit wickeln. Wie macht ihr das ?? Was fĂŒr eine Grad Zahl habt ihr?? Ihr rechtes Beinchen hat 59 Grad statt 60. Und in vier Wochen bekommt sie ihre Impfung und dann noch einmal Ultraschall der HĂŒfte..der Arzt meinte das mĂŒsste dann passen wieder
    Wir nutzen auch so ein Höschen... ist schon doof dieses Teil. Rutscht das bei euch auch immer etwas ? Ich hab immer bammel das es nicht richtig sitzt. Und wenn sie auf der Seite liegt sieht das aus, als wĂŒrde ein Hund beim pippi machen das Bein heben đŸ€Ș

Kenne ich, ich hab auch Strumpfhose Socken und noch einmal ein strampler wo sie FĂŒĂŸe mit dran sind. Immer etwas kalt... das gleiche mit den HĂ€nden.
    Der KA kontrolliert immer dann die Werte vom Herz, ob genug Blut dort hin gepumpt wird..und die sind immer im. Top Bereich. Er meinte, sie scheint allgemein öfters kalte dĂŒĂŸe und HĂ€nde zu haben

Also ich packe sie, wenn wir raus gehen, etwas dicker immer ein
    Zuhause reicht in der Regel Strumpfhose, Socken, Hemd und langarmbody
    Sie hat hier noch Zuhause eine dĂŒnne Decke wo sie tagsĂŒber darunter liegt

Tipp von meinem kinderarzt: wenn die Nase kalt ist, sollte man das baby mehr einpacken đŸ€Ș

Q
    Antwort
    Kommentar vom 19.05.2020 10:19
    Wir hatten beim Kinderarzt 56 und eine Woche spĂ€ter beim OrthopĂ€de 57. Weiß nicht ob der besser gemessen hat, oder die eine Woche breit wickeln schon was bewirkt hat:D
    Wir legen aktuell so ein molotontuch rein. Sieht auf der Seite tatsÀchlich so aus :D
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:52
    Hallo Ihr Lieben,

wir wĂŒnschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

Liebe GrĂŒĂŸe

https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
    Kommentar vom 28.12.2020 08:35
    Ist noch jemand da? Wie geht's euch denn? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Laura0806
    Kommentar vom 30.12.2020 09:54
    Hallo Sonnenschein!
    Ist ganz schön still geworden in der Gruppe.
    Meine Maus ist schon 8 Monate alt, wie die Zeit vergeht! Sie entwickelt sich auch super, sie wird langsam mobil ;)
    Und wie ist es bei euch allen?
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2021 20:43
    VerrĂŒckt wie schnell sie "groß " werden, oder? FrĂŒher hab ich das belĂ€chelt :D
    Unsere Maus krabbelt jetzt auch schon und sie macht auch schon einige Schritte wenn man sie hĂ€lt. NatĂŒrlich noch weit weg vom alleine laufen.
    Antwort
    Kommentar vom 05.01.2021 00:23
    Hey ihr zwei
    Schön das sich mal jemand meldet hier. Leider kaum.noch jemand hier , damit mal sich austauschen kann

Ja Wahnsinn, meine kleine ist auch 8 Monate...sie krabbelt auch schon und mit festhalten lÀuft sie auch schon

Ladys wo ist das letzte Jahr so schnell hin ??? Meine GĂŒte .... wie klappt es bei euch mit schlafen nachts?

Meine kleine schlÀft eigt gut, auch einfach hin legen klappt bestens. Aber seit kurzem fÀngt sie an immer mal wieder wach zu werden.
    Sie bekommt nur noch 2x am Tag die Milch... ansonsten mittags zwischenmahlzeit und abendbrei ist ihr Speiseplan

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 05.01.2021 20:09
    Du sagst was...das letzte Jahr ist verflogen.
    Schlafen klappt bei uns auch super. Meistens schlÀft sie durch.
    Vllt kommen die ZĂ€hnchen bei euch? Oder ein Schub? Bei uns war's jetzt 1 Woche auch nicht mehr sooo gut (noch viel besser als bei anderen). Ich denke es war ein Schub, der jetzt aber seit einer Woche wieder vorbei ist.

Milch bekommt sie Morgens und abends und manchmal noch eine kleine Flasche am Nachmittag. Ansonsten ist sie schon sehr viel bei uns mit oder eben Brei.
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2021 09:53
    Hallo mÀdls :) hab immer mal wieder reingeschaut, aber hier war nix los :(
    Tobias kann schon seit er 6 Monate is krabbeln und er steht auch schon frei :) schlafen klappt bei uns nicht so toll obwohl es jetzt wieder besser wird :)
    Freut mich das die Gruppe wieder bisschen auflebt :)
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2021 00:01
    Hey Ihr Lieben,

schön von euch zu lesen... 😉

Unser Sohn wird in 2 Wochen schon 10 Monate alt 🙈 ja die Zeit vergeht so schnell. Inzwischen zieht er sich ĂŒberall hoch, es klappt so langsam mit dem Sitzen, aber er robbt noch statt zu krabbeln. DafĂŒr winkt er total sĂŒĂŸ đŸ„° er hat auch oben und unten je 2 ZĂ€hnchen đŸŠ·

Er bekommt 2-3x Brei am Tag und parallel BLW... ab u zu stille ich noch morgens, zum Einschlafen u vor allem nachts... an sich schlĂ€ft er 12-13 Std aber halt mit Unterbrechungen und auch noch in unserem Bett. Zurzeit wacht er vermehrt auf weil er einfach nur am Wellern ist u wenn er dann irgendwo hĂ€ngen bleibt, ist er wach 🙈 Aktuell habe ich keine Ahnung wie ich ihn an sein Bett gewöhnen soll und ob ich erst das Stillen nach u nach abgewöhne oder erst an sein Bett...??

Wie lĂ€uft es bei euch mit den MittagsschlĂ€fchen? Bei uns werden nur noch 2 SchlĂ€fchen (je 45 Min) gemacht, aber auch nur wenn Mama daneben liegt 🙈

Ich kann ihm aber auch nicht alles auf einmal wegnehmen, außerdem ist er zurzeit eh voll anhĂ€nglich... wie lĂ€uft es bei euch aufgrund von Corona? Habt ihr viel Kontakt zu den Großeltern oder Freundinnen mit Kindern?? Mich stresst es immer mehr nicht einfach mal irgendwo hin fahren zu können, kein Babyschwimmen, kein Zoobesuch... es ist einfach nur traurig 😔
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2021 08:40
    Tobias schlaft schon seit dem 2. Monat in seinem Bett.. Wir haben uns immer gegenseitig aufgeweckt und es war das richtige fĂŒr uns alle :)
    Ich fahr zu meiner Mama und auch Schwester jede Woche.. Tobias muss sie kennen lernen und ich bin froh das ich das von anfang an so gemacht habe, und nicht das sie das ganze erste jahr von meinem Sohn verpassen.
    Ich hab 3 Freundinnen mit Kindern die auch 8-11 Monate sind.
    Tobias wacht zwischen 4-5 auf.. und geht jetzt wieder schlafen und dann noch um 14 uhr a halbe Stunde :)
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2021 15:19
    Schön, dass hier wieder geschrieben wird:)

Sophia schlÀft auch noch bei uns bzw ihr Bett steht direkt an unserem. Meistens schlÀft sie durch von ca 19.30 - ca 7.30 Uhr. Aktuell kommen wieder ZÀhne, da ist sie dann einmal Nachts wach.
    Vormittags gehen wir dann spazieren und sie schlĂ€ft ca 30 Min. Nachmittags schlĂ€ft sie alleine fĂŒr ca 1 Stunde.
    Sie kann jetzt an einer Hand laufen.

Butterfly, ich konnte mir auch nicht vorstellen wie sie jemals ohne Brust einschlafen soll :D Aber nach 2 Tagen war es schon gar kein Problem mehr :D
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2021 15:20
    Ach ja , wir treffen die Famile auch regelmĂ€ĂŸig, der Kontakt zu anderen Kindern fehlt aber...
    Bin so langsam auch richtig genervt :/
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2021 17:20
    Tobias macht schon seine ersten Schritte ganz alleine, aber wenn ers eilig hat schmeißt er sich auf die Knie und krabbelt in vollem Tempo los đŸ„°
    Antwort
    Kommentar vom 17.02.2021 20:20
    Ach wie schön ..bissi Leben wieder hier :o)

Ihr habt ja auch alle frĂŒh Starter Kinder đŸ€­ meine kleine hat auch frĂŒh angefangen zu krabbeln .... ist jetzt 10 monate und lĂ€uft an der Hand immer besser. Frei laufen kann sie nicht

Wenn ich sie aber hinstellen und sie nicht direkt es bemerkt kann sie schon einige Zeit auf einer Stelle stehen.... mal schauen wann es los geht.

Sie hat jetzt insgesamt 8 ZĂ€hne. Zwei kommen aktuell zur Zeit raus.
    Schlafen war bei ihr noch nie das Problem. Sie lag seit Anfang an in ihrem beistell Bett. Das ist das beste was ich machen konnte. Ich kann sie aktuell hin legen , sie schlÀft direkt ein.
    Ab und an wird nachts dann mal gerufen, sie bekommt dann Wasser zu trinken. Schlafen tut sie dann bis 7 oder halb 8.

TagsĂŒber ist es wie bei viele, 2x ca. 1 Stunde. Auch alleine in ihrem Bettchen. Nur da klappt das hin legen nicht, da braucht sie hilfe. Aber ich genieß es auch noch sie im Arm einschlafen zu lassen đŸ€© Hauptsache abends geht das ohne

MĂ€dels... bald sind die WĂŒrmchen 1 Jahr...ich kanns gar nicht glaube und das sch.... Corona macht eine große Feier nicht möglich;(
    Antwort
    Kommentar vom 23.02.2021 14:29
    Also wir werden bestimmt eine Feier machen. Immerhin wird tobias ein Jahr alt und das nur einmal 😀
    Zurzeit merkt man das der voll im Schub ist, so anhÀnglich und weinerlich.. bin froh wann das vorbei ist..
    Antwort
    Kommentar vom 05.04.2021 18:44
    Hey, wie geht's euch denn? Haben wir schon die ersten 1 JĂ€hrigen hier? :-)
    Geht jemand schon wieder arbeiten? Wie macht ihr das? Ich fange nĂ€chste Woche in Teilzeit Home Office an. Bin gespannt wie ich das hinkriege. Die Kleine ist schließlich da. Muss mich auf Schlafenszeiten verlassen :D
    Antwort
    Kommentar vom 06.04.2021 11:09
    Hey Sonnenschein, ich hab noch bis 2022 Elternzeit, will aber nĂ€chsten Monat nen Minijob anfangen. Wo weiß ich noch nicht. Unser Max wird erst am 18.04. 1, lĂ€uft jetzt schon ganz gut. Ansonsten wird hier noch gestillt, obwohl ich dann auch die nĂ€chsten Monate mal aufhören will... Hat jmd von euch dann auf Pre umgestellt?? Max nimmt keine Flasche u keinen Schnuller u kommt nachts noch 3-4x ZĂ€hnchen 5 + 6 kommen jetzt auch grad. Die Schlafsituation is nicht schön... na ja es kann nur besser werden...
    Antwort
    Kommentar vom 06.04.2021 11:36
    Ich habe mit 6 Monaten aufgehört zu stillen und seitdem gibt es nur noch Pre. Das mit der Flasche hat zum GlĂŒck von Anfang an gut geklappt. Schnuller hat Sophia auch nicht genommen. Ich denke jetzt wĂŒrde sie, aber jetzt will ich nicht mehr:D
    Schlafen klappt bei uns prima. Sie schlĂ€ft meist durch und wenn ZĂ€hne kommen (6 Sind da) ,kuschelt sie sich einfach an mich. Da haben wir echt GlĂŒck.

Ich werde erstmal auch nur mit 10 Stunden das arbeiten beginnen und in Elternzeit bleiben. Die habe ich noch bis Oktober und dann ist ehrlich gesagt schon bald Baby Nr. 2 geplant :D
    Antwort
Seite 34 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern