menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 14:47
    Hey Mamis!! Ich wollte euch gerne gratulieren zu den Geburten. Habe gerade zufällig hier mal reingelesen - das erwartetet mich dann wohl alles im Dezember.
    Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 21:01
    @ butterfly ja das gleiche hat meine Maus mit den Händen. Die sind eigentlich immer leicht kalt. Selbst wenn ich Socken drüber ziehe ( Handschuhe halten nicht, zu kleine Hände,, leicht kalt. .immer schön einpacken die kleinen, kühlen unheimlich schnell aus.
    Ich hasse es ja nachts mit Fenster geschlossen zu schlafen, da muss ich durch jetzt 🤭
    Ui butterfly dein süßer hatte ja ein super startgewicht mit über 4 🥰

    unsere kleine hatte gestern sooooo Bauchweh das sie um.2 uhr morgens uns hier zusammen gebrüllt hat . Nichts hat geholfen , selbst kein schnuller ( sie liebt ihn und lässt sich immer damit beruhigen) sie hat total gekrampft und jeder pups war ein kampf für sie. Ich hätte vor Verzweiflung fast selbst geweint. Mein Mann ist der Fels in der Brandung, hat sie entspannt genommen ,Zäpfchen ( vom Kinderarzt für Notfälle) gegeben und siehe da 5 min schläft wieder ein. Poha hab ich mit gelitten.
    Stuhlgang ist bei ihr aber normal. Gesund. Nabel ist schon seit einigen Tagen ab, gebadet wird am Wochenende

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 21:35
    @sharee habe zufällig hier gestöbert . Stillst du ausschließlich nur oder pumpst du auch ab . Mir hat damals bei meiner kleinen bei Bauchschmerzen sab simplex geholfen das sibd so Tropfen die man in die Milch tut . Hat mir meine Hebamme empfohlen . Vielleicht kannst du deine mal fragen ? Lg und alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 16:48
    Hallo @ 83magda

    ich stille gar nicht mehr...sie bekommt die Flasche und ich versuche anzupumpen damit sie etwas Mamamilch bekommt...

    Jaa danke für den lieben Tipp, hatte Lafex geholt. Ist das gleiche wie Sab Simplex , da dieses nicht lieferbar ist zur Zeit
    Das Zeug wirkt wunder


    Ihr lieben Mamis wie siehts aus ? Wie klappt es bei euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 29.04.2020 19:15
    Hi Sharee,

    mal mehr, mal weniger, aber ich pumpe weiterhin ab u fütter noch zu. Der Kleine hat auch fast wieder sein Geburtsgewicht.

    Er schläft immer noch viel und nachts auch schon in seinem Bettchen. Das klappt fast ohne Probleme.

    Mit geht’s auch immer besser. Hatte übelste Wassereinlagerungen, die sind aber inzwischen so gut wie weg. Kann etwas spazieren gehen aber noch nicht so lange. Allerdings hab ich wieder n ähnliches Problem mit der Symphyse, nach längerem liegen knackt die und tut weh. Meine Hebamme meint die würde sich jetzt wieder festigen. Ich hoffe bald. Dagegen is meine KS-Narbe voll gut schon verheilt, müssen sich nur noch die Fäden auflösen...

    Wer hatte noch nen Kaiserschnitt von euch??

    Liebe Grüße Butterfly166 mit Max 11 Tage alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 15:15
    Liebe butterfly

    Das beruhigt mich, das ich da nicht die einzige bin die nicht stillt.
    Ich wurde hier in der Familie schon direkt schräg angeguckt, so.kommentare : wie du stillst nicht, das arme Kind. Es gibt doch nichts besseres als muttermilch. Totaler Schlag ins Gesicht ... ich habe mich eh schon nur als halbe Mama gefühlt weil ich es nicht kann.
    Hab mich versucht mit Händen und Füßen zu rechtfertigen. Zu erklären, das die kleine an der Brust verhungert, weil zu wenig raus kommt. Zu dem fällt es ihr schwer die Brustwarze zu nehmen. Meine Ärztin meinte auch, es gibt Babys die wollen nicht die Brust. Aber man redet gegen eine Wand. Man bekommt dann nur gesagt, dann werdet ihr nie eine innige Bindung gemeinsam.aufbauen.
    Damit hatte ich die Tage ziemlich zu kämpfen....

    Manchmal können Menschen sooo gemein sein das schlimme sie merken es nicht einmal.

    Aber mittlerweile bin ich entspannter, und gegen eine Innige Beziehung zu meiner Tochter habe ich bereits. Merke ich einfach daran, das sie sich fast nur noch von mir beruhigen lässt. Selbst der eigene Papa schafft es kaum.

    Wie sagt man so schön: man soll Leute reden lassen, selbst wenn es aus eigener Familie kommt

    Sorry fürs auskotzen ..hab ich mal gebraucht

    @butterfly ich hoff das deine Narbe weiterhin gut verheilt und deine anderen Beschwerden auch.
    Meine Naht im Intimbereich ist schon so gut wie weg, die Blutung haben auch immer mehr nach gelassen...fühlt sich halt alles noch bissi komisch an

    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 02.05.2020 23:12
    Hey Sharee,

    also ich stille noch, es kommt halt zu wenig. Hab jetzt auch heute Abend nicht mehr abgepumpt und morgen will ich es auch mal probieren, wieviel er dann rausbekommt bzw was ich noch an pre zufüttern muss. Will ich dann Montag mal mit der Hebamme besprechen. Hatte auch vorgestern schon nen Milchstau mit erhöhter Temperatur, aber ich hab es mit Wärme, massieren und viel trinken wieder hinbekommen. 🙈

    Aber wg dem Stillen. Lass Dir nichts einreden, jeder muss das selbst entscheiden. Und bei dem einen gehts u bei dem anderen net. Hab mich am Anfang auch übelst verrückt gemacht, weil es net auf Anhieb immer geklappt hat und hab mich u den Kleinen dadurch übelst gestresst. Dann hab ich das alles etwas lockerer gesehen und jetzt ist auch alles entspannter.

    Jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält, egal bei welchem Thema... und stresst euch nicht. Hilft weder euch noch dem Kind. In diesem Sinne schon mal einen schönen Sonntag ☺️🙋🏼‍♀️👶🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 03.05.2020 15:07
    An alle die Abpumpen... wann und wieviel pumpt ihr ca ab??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 15:16
    Huhuuuu

    Ich pumpe 4 mal täglich ab. An Uhrzeiten halte ich mich nicht das würde mich zu sehr Stressen, wenn wir was unternehmen zb. 😂
    Ich pumpe ingesamt ca 600-700ml ab. Das ist aber täglich unterschiedlich.
    Und ihr so?
    Liebe Grüße 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 15:17
    Es gab aucj mal Tage da waren es nur 400ml. Also das ist wirklich ganz unterschiedlich. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 03.05.2020 20:37
    Ich komme so auf 300-400 ml am Tag ... der Kleine ist aber auch erst 2 Wochen alt. Aber damit bekomme ich ihn nicht satt, muss zufüttern
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 03.05.2020 20:37
    Ich komme so auf 300-400 ml am Tag ... der Kleine ist aber auch erst 2 Wochen alt. Aber damit bekomme ich ihn nicht satt, muss zufüttern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 21:30
    Wie oft pumpst du ab?
    Ist doch ne gute Menge, also finde ich.
    Mia isst mir die Haare vom Kopf 🙈. Weiß gar nicht wo sie das alles hin tut 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 21:31
    Wie oft pumpst du ab?
    Ist doch ne gute Menge, also finde ich.
    Mia isst mir die Haare vom Kopf 🙈. Weiß gar nicht wo sie das alles hin tut 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Butterfly166
    Kommentar vom 04.05.2020 13:49
    Auch so 4x am Tag. Habe aber heute mit meiner Hebamme gesprochen, soll jetzt die Tage mal probieren, das ich ihn nur mit dem stillen satt bekommen soll. Mal gucken wie’s die Tage läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 13:52
    Drücke die Daumen. Klappt bestimmt 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 00:53
    Hallo liebe Mamis,

    herzlichen Glückwunsch an alle mit den Süßen Babys.
    Ich war die ganzen Monate stille Mitleserin aber möchte jetzt auch meine Neuigkeiten teilen.
    Am 16.04. kam unsere kleine Maus nach 24 Stunden und dann leider trotzdem per Notkaiserschnitt zur Welt.
    Unser Mädchen ist gesund, das ist die Hauptsache.
    Am 19. habe ich mich selbst entlassen, weil ich mich im KH gar nicht gut fühlte. Zu Hause geht es uns besser.

    Viele Grüße an alle Mamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 10:14
    Wie geht es euch denn? Kommt ihr alle gut klar? :)
    Was zieht ihr denn Kleinen denn an wenn ihr rausgeht? Bin mir da immer unsicher ob es zu kalt oder zu warm ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 18:46
    Hey Sonnenschein
    Wir kommen immer besser klar, 5 Wochen alt ist sie jetzt...und ich genieße jeden Moment.. und wie läuft es bei dir ??

    Ich bin mir auch immer etwas unsicher, aber wichtig ist immer, den Kopf zu bedecken mit einem Mützchen. Ich hab einen Fußsack im Kinderwagen und der mit Teddyfell innen ist. Darüber noch eine kuscheldecke
    Ihr selber zieh ich eigentlich immer eine Strumpfhose Body Oberteil oder strampler und immer noch mal söckxhen. Mein KA sagt, Kopf und Füße sollten immer warm gehalten werden

    Wenn es jetzt weiterhin wärmer wird , nehme ich den fußsack raus und nur noch mit der Kuscheldecke

    Wie hast du es bisher gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 07:33
    Guten Morgen,
    bei uns läuft es auch immer besser. Die ersten 2,3 Wochen waren schon hart, aber mittlerweile ist es wirklich gut.
    Wir müssen jetzt breit wickeln wegen der Hüfte und in 2 Wochen nochmal zum Orthopäden. Ich hoffe es ist dann besser und wir kommen ohne Spreizhose aus.

    Gut, außer dem Fußsack ist es bei uns ähnlich. Manchmal zieh ich neben der Strumpfhose noch 2 Paar Söckchen an, weil die Kleine immer so kalte Füße hat. Selbst dann werden sie nicht warm.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 08:47
    Hey Sonnenschein

    Wir haben das auch mit dem breit wickeln. Wie macht ihr das ?? Was für eine Grad Zahl habt ihr?? Ihr rechtes Beinchen hat 59 Grad statt 60. Und in vier Wochen bekommt sie ihre Impfung und dann noch einmal Ultraschall der Hüfte..der Arzt meinte das müsste dann passen wieder
    Wir nutzen auch so ein Höschen... ist schon doof dieses Teil. Rutscht das bei euch auch immer etwas ? Ich hab immer bammel das es nicht richtig sitzt. Und wenn sie auf der Seite liegt sieht das aus, als würde ein Hund beim pippi machen das Bein heben 🤪

    Kenne ich, ich hab auch Strumpfhose Socken und noch einmal ein strampler wo sie Füße mit dran sind. Immer etwas kalt... das gleiche mit den Händen.
    Der KA kontrolliert immer dann die Werte vom Herz, ob genug Blut dort hin gepumpt wird..und die sind immer im. Top Bereich. Er meinte, sie scheint allgemein öfters kalte düße und Hände zu haben

    Also ich packe sie, wenn wir raus gehen, etwas dicker immer ein
    Zuhause reicht in der Regel Strumpfhose, Socken, Hemd und langarmbody
    Sie hat hier noch Zuhause eine dünne Decke wo sie tagsüber darunter liegt

    Tipp von meinem kinderarzt: wenn die Nase kalt ist, sollte man das baby mehr einpacken 🤪

    Q
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 10:19
    Wir hatten beim Kinderarzt 56 und eine Woche später beim Orthopäde 57. Weiß nicht ob der besser gemessen hat, oder die eine Woche breit wickeln schon was bewirkt hat:D
    Wir legen aktuell so ein molotontuch rein. Sieht auf der Seite tatsächlich so aus :D
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:52
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2020 08:35
    Ist noch jemand da? Wie geht's euch denn? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Laura0806
    Kommentar vom 30.12.2020 09:54
    Hallo Sonnenschein!
    Ist ganz schön still geworden in der Gruppe.
    Meine Maus ist schon 8 Monate alt, wie die Zeit vergeht! Sie entwickelt sich auch super, sie wird langsam mobil ;)
    Und wie ist es bei euch allen?
    Antwort
Seite 34 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern