menü
My Babyclub.de
❤ April Babys 2020 😍

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 09:27
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich habe furchtbare Übelkeit und Verstopfung 💩 - aber bisher hat es sich gelohnt: Wir kommen gerade von der 2. Untersuchnung:
    10. Woche, 2,7 cm, Herzchen schlägt und es zappelt auch schon fleißig mit den Beinen und dem Kopf :D

    Ich wünsche euch allen ein schönes, nicht zu angespanntes und erholsames Wochenende !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 13:16
    Hallo Zusammen!

    Wir waren am Montag bei 6+0 bei der FA. Fruchthöhle und Dottersack waren gut im Ultraschall zusehen, alles gut entwickelt für die Zeit. Leider noch kein Embryo oder Herzschlag zusehen. Sie sagt, dass das auch so früh mit dem Ultraschall in der Praxis nicht Möglich ist. Find ich jetzt nicht weiter dramatisch. Nach der Untersuchung hatte ich einen Tag später am Dienstagabend dann so einmalig ganz wenig bräunlichen Ausfluss.. Hat aber wieder aufgehört.

    Hab meinen Mutterpass bereits erhalten und ein erstes Ultraschallbild, bin ganz verliebt auch wenn nicht viel zu sehen ist :D

    Am Dienstag hatte ich dann ein erstes Kennenlernen mit meiner Hebamme und bin auch ganz zufrieden, fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

    Meinen nächsten Termin hab in in 4 Wochen.. noch sooooo lange :D Aber dann bin ich 10+2 und man wird mehr sehen können.

    Ich vertraue mir und meinen Körper und versuche so wenig wie möglich, auch wenn es vielleicht blöd oder naiv klingt.. nicht so viel in den Foren oder bei Google nachzulesen. Das wühlt mich nur auf und macht mir Kopfkino.

    Ich glaube wir müssen uns einfach mehr Vertrauen, ist leichter gesagt als getan. Meine Mutter sagte im Spaß, Irgendwie sind wir ja auch 8 Milliarden Menschen geworden :D

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Sorry für den langen Text :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 19:48
    Hallo Roja,

    Das hört sich super an, so war das bei mir auch..erste Ultraschallbild bekommen, konnte noch nichts sehen aber ich war so happy

    Bin aber schon etwas weiter als du, bin zur Zeit in der 9+7 ...
    Mein letzter besuch war vor zwei Wochen ( eigt erst in vier Wochen damals) aber aufgrund meines Berufes (Zahnarzt) musste ich meinen AG Bescheid geben und hab doch nochmal ein Zwischenstand machen lassen und da konnte man schon deutlich den herzschlag sehen sowie den Kopf und den Rumpf ...mein drittes ultraschallbild und man konnte es schon etwas sehen...das Gefühl unbeschreiblich 🥰🥰🥰🥰🥰 jetzt hab ich mein richtigen Termin am Mittwoch...bin sooooo aufgeregt ich hoffe das alles gut ist und man schon mehr sehen kann .... kanns kaum aushalten.. zu dem kommt noch das ich komplett freigestellt bin von der Arbeit und Die Zeit dann eh langsam umgeht

    Ich wünsch dir weiterhin alles gute Roja und an alle anderen
    Gaaaaanz liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 10:09
    Huhu ich wollte mich auch dazu gesellen. Leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin 29 und habe eine isci hinter mir. Nehmt ihr auch Frauen mit künstlicher berfruchtung auf? VET wäre der 17.04. Leider war der letzte US am 5.9 nicht sehr erfreulich weil mein embryo zu klein mit 0.6 in der 7ssw ist. Also weiß noch nicht ob ich in der Gruppe bleiben kann oder nicht ist alles in der schwebe. Würde mich dennoch über eine Antwort freuen.
    An alle schwangeren viel Glück und Erfolg in einer schönen Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura0806
    Kommentar vom 08.09.2019 12:50
    Hallo, ich wollte mich auch mal zu euch gesellen.<br />
    Ich bin heute 7+5 ssw, es ist unser drittes Kind was wir erwarten. Es war aber nicht geplant, aber wir freuen uns trotzdem drüber.<br />
    Hatte auch schon zwei Termine, einmal 4+3 ssw da konnte man natürlich noch nichts sehen, aber ich wollte mich vergewissern ob alles in Ordnung ist, weil wir paar Tage später in Urlaub geflogen sind. Und einmal 6+0 ssw, da konnte man schon ein krümmelchen sehen und das Herz hat auch schon geschlagen ❤️<br />
    Aber der Arzt sagte, ist auch eher ungewöhnlich das man das Herz schon schlagen gehört/gesehen hat.<br />
    <br />
    Mir gehts im Moment nicht ganz so gut, hab mit Übelkeit zu kämpfen vorallem morgens. Und schlafen kann ich auch nicht so gut und träume sehr intensiv. Habt ihr das auch?<br />
    Müde werde ich auch schnell.<br />
    <br />
    Silly, ich drücke dir die Daumen. Das es sich bei dir alles zum guten entwickelt!! Ich finde die Ultraschallmessung können immer stark variieren , vielleicht sieht es beim nächsten mal anders aus.<br />
    <br />
    Und allen anderen bei denen es nicht geklappt hat, wünsche ich für die Zukunft viel Glück 🍀 fühlt euch gedrückt!!<br />
    <br />
    LG Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 14:38
    Hallo mädls 🤩
    Willkommen an die neuen 😊

    War gestern wieder bei der Ärztin und hab meinen Muki Pass bekommen 🥰
    Der Termin ist wieder super verlaufen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchenx2018
    Kommentar vom 09.09.2019 08:25
    Schön guten Morgen :) Ich starte heute mit der 12. Woche und habe morgen seit dem 09.08. meinen ersten Termin wieder ^.^ Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe das alles i.O. ist... aufjedenfall habe ich den Meilenstein endlich erreicht <3 ET ist momentan noch der 1.4. mal schauen was sie morgen sagen .... <_<<br />
    Liebe Grüße an euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchenx2018
    Kommentar vom 09.09.2019 08:27
    @Flitterglueck - Ich habe immer wenn ich zu schnell aufstehe so ein Seitenstechen. Ab und zu ein aufgeblähten harten bauch aber sonst nichts großes was ich merke vom Bauch her. Aber ich hatte noch keinerlei Blutungen (auch keine sogenannte Schmierblutung) .. Liebe Grüße und drücke dir beide Daumis <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 13:14
    Hallo,
    zur Zeit habe ich ein ziemliches ziehen im unterbauch kommt und geht immer mal wieder. Habe ziemlich mit Völlegefühl und Übelkeit zu tun. Habe am Mittwoch meinen Termin beim Arzt und bin dann 8+5. Hoffe man sieht dann schon mehr vom Krümmel und es ist alles Okay. Bekomme auch meinen Mutterpass.
    Bin schon ganz gespannt.

    Seit alle lieb gegrüßt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 18:37
    Hallo alle zusammen,

    Wie geht es euch?

    Ich habe zur Zeit Appetit auf gar nichts, nicht mal mehr mein geliebter kaffee schmeckt mir mehr und heute ist mit immer wieder mal ein bisschen flau, nicht übel einfach nur komisch in der magengegend

    Am Donnerstag ist endlich der lang ersehnte Ultraschall und ich freue mich sehr darauf, auch wenn die angst steigt das etwas nicht stimmen könnte

    Es würde mich freuen mal von allen was zu hören, so ein kleines Update 🙈😉

    Lg Vicky mit moosbeerchen 6+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 10.09.2019 08:49
    Hallo, ich würde mich gerne noch anschließen.
    Kurz zu mir: ich habe am 30.7 einen positiven ovu gehabt und schon relativ früh brust spannen gehabt.
    Am 10.8 habe ich dann positiv getestet.
    Die Woche darauf war ich dann beim FA um mir das bestätigen zu lassen da ich von der Arbeit ein Beschäftigungsverbot bekommen habe.
    Heute bin ich 8+0 und morgen ist mein nächster Ultraschall.
    Ich erhoffe mir das Herz schlagen zu hören und das alles gut ist.
    Würde mich über eure herzliche Aufnahme freuen und einen gemeinsamen Austausch über diese spannende Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 08:55
    Willkommen Mi2112 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 10.09.2019 09:00
    Danke Mini 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Laura0806
    Kommentar vom 10.09.2019 10:15
    Herzlichen Willkommen mi2112!!<br />
    Ich bin genau so weit wie du ;) Wann hast du deinen ET?<br />
    Wünsche dir alles gute für die Untersuchung!<br />
    <br />
    Mamivicki, mir geht es genau wie dir, bekomme kaum was runter und leider auch keinen Kaffee :(<br />
    Bin ab dieser Woche auch total geruchsempfindlich :(<br />
    Und dann fühl ich mich den ganzen Tag voll schlapp. Hoffe es wird bald besser!! Normalerweise, ging es bei mir immer so ab der 10 ssw wieder besser. <br />
    <br />
    Ich bin auch schon gespannt, habe genau in einer Woche mein nächsten Ultraschall. Der letzte ist dann drei Wochen her und dann sieht man bestimmt ein großen Unterschied .<br />
    <br />
    Laura mit krümmelchen 8+0
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 10.09.2019 12:10
    Laura0806 danke.
    Das ist ja ein Zufall 😋
    Et laut letzten Ultraschall war der 21.4

    Ich bin auch immer sehr schlapp, lustlos und müde.
    Flau ist mir auch ab und zu aber das hält sich noch in Grenzen
    Geruchsempfindlich bin ich total.
    Und das aller schlimmste ich merke manchmal selber wie zickig ich doch bin 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 12:28
    Hallo ihr Lieben!
    Willkommen an die neuen werdenden Mamis!
    Ich bin mittlerweile auch schon 8+2!
    Da ich im Ausland wohne, ist die ärztliche Versorgung nicht so gut wie in Deutschland. Zum Beispiel geht es schon darum, das Geschlecht zu erfahren. Meine deutsche FA sagte, man würde schon ab der 13. Woche erkennen können was es wird! 😀 die Ärztin hier sagte, erst ab der 22. 😔 ich probiere hier jetzt noch einige andere Ärzte aus und hoffe, mich besser aufgehoben zu fühlen... dazu warte ich aber ab, bis mich meine Eltern in einem Monat besuchen 🙂
    Wer von euch, lässt sich das Geschlecht verraten und wer wartet bis zur Geburt um sich überraschen zu lassen? 😁
    Mir ist ständig übel aber habe trotzdem Riesen Appetit auf alles frische: Obst und Gemüse kann ich den ganzen Tag essen, dann ist mir auch nicht übel. Ich habe gelesen, dass es mit dem Blutzucker zusammen hängt. Wenn dieser fällt, kommt die Übelkeit.
    Schlafen zu ich wie ein Weltmeister und emotional bin ich auch. Ich fange wirklich bei jeder Kleinigkeit an zu heulen 😂
    Liebe Grüße und eine schöne Woche euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 10.09.2019 22:38
    CrazyBaby ich weiß nicht ob es schon zu 100% sicher ist in der 13 Woche das Geschlecht bestimmen zu können.
    Ich weiß von meiner Schwägerin das sie eine Blutuntersuchung gemacht hat, anhand dieser Blutuntersuchung konnten einige Krankheiten ausgeschlossen werden und das Geschlecht konnte sicher bestimmt werden und das war so in der 12/13 Woche ca.
    Diese Untersuchung musste sie auch privat bezahlen.
    Ich bin leider viel zu neugierig um bis zur Geburt zu warten von daher werden wir wohl ebenfalls diese Methode verwenden 🙈


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 01:06
    Mi2112 von der Blutuntersuchung hat mir die Ärztin hier auch erzählt. Halte ich für mich persönlich unnötig. Wenn man im Ultraschall nichts erkennt, dann ist das so 😁
    Ich fand nur die Aussage der Ärztin hier übertrieben dass man auf keinen Fall vor der 22. Woche etwas sieht. Wie gesagt, bei einigen Babys sieht man ja schon ab der 13. Woche was es wird. 100% sicher ist es eben wirklich nur bei der Geburt oder bei der Blutuntersuchung.
    Es ging aber auch um einige andere Sachen hier, zum Beispiel wollte sie mir Antibiotika andrehen, weil es Verdacht auf eine Blasenentzündung gab. Dabei sagte ich ihr bereits, dass ich positiv getestet habe. Außerdem wurde ich ziemlich blöd angemacht warum ich überhaupt schon da bin, da man bei 3 Wochen doch eh noch nicht von einer Schwangerschaft sprechen kann und ich jetzt das Antibiotikum nehmen soll... naja 🤷‍♀️
    Die deutsche FA war froh, dass ich es mir nicht hab andrehen lassen zumal ich nicht mal eine Blasenentzündung hab...
    wie gesagt, ich probiere ein paar andere Ärzte hier aus und hoffe, dass die etwas kompetenter sind. 😜
    Sorry ihr Lieben, ich musste mich grade etwas ein bisschen „ausheulen“ 😂
    Ich hoffe aber trotzdem, nicht bis zur 22. Woche warten zu müssen bis es das erste „es könnte ein ____ sein“ zu hören ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 11.09.2019 09:47
    CrazyBaby oki das mit dem Antibiotika und so ist ja schon krass.
    Und wenn du dich da nicht verstanden fühlst oder gut aufgenommen dann bringt das ja auch nichts.
    Dann drücke ich dir die daumen das du jemand findest mit dem du zufrieden bist. 🙏🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchenx2018
    Kommentar vom 11.09.2019 14:35
    Huhu Ich darf freudig verkünden mein Termin lief prima alles schick und ich habe die 12. Woche und somit kann ich mich allmählich darauf freuen :D <3 !
    Nächste Woche am 17.9 mache ich noch die Nackenfaltenmessung (freiwillig) und wenn da auch alles schick ist bin ich schon voll im Vorfreude-Modus.

    ET ist von 02.04.19 auf 31.03.19 korrigiert worden.. XD ob das jetzt was ausmacht mal sehen. ich bleibe aber erstmal in der Gruppe hier wenn ich wilkommen bin ? Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchenx2018
    Kommentar vom 11.09.2019 14:39
    @CrazyBaby Normalerweise dürfen die einem vor ssw 14 das Geschlecht nicht deuten.Ab ssw16 ist es deutlich erkennbar.
    Ich werde es mir aufjedenfall sagen lassen :) meine Tochter (7) möchte es ja auch dringendst wissen ^_^
    Ausserdem kann man so viele angebote wahr nehmen das meiste wird nunmal in blau und rosa unterteilt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 17:51
    Hallo Sternchen

    Ich war heute auch beim FA und mir wurde jetzt auch die 12. Woche gesagt und mein EET ist auch am 31.3 😁

    Bei mir wurde leider eine Blasenentzündung festgestellt und der PH Wert ist nicht ganz ok deshalb muss ich mir jetzt vaginal Tabletten einführen 😪 und nur einmal Antibiotikum in Pulverform ...

    Kennt sich jemand damit aus wären der SSW? Lt. FA ist alles unbedenklich fürs baby aber gibt es jmd hier der etwas dagegen tut? Habt ihr Tipps?
    Mir fällt es auch sehr schwer 2 Liter pro Tag zu trinken

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 09:23
    Hallo mädls 😊
    Schön das es euch so gut geht 😊 Glückwunsch für die schönen Termine!

    @sharee kenn mich da leider nicht aus.. blöd mit deiner Blasenentzündung ☹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 09:40
    Melde mich auch mal wieder. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. D.h. keine Süßigkeiten, kein Weizenmehl und nur noch Wasser trinken. Wenn es dabei mir nur um mich gehen würde ,würde ich das wohl nicht schaffen können, aber der Gedanke dass es nicht nur für mich ist hilft :D

    Schön, dass es bei euch gut läuft:)
    Antwort
  • Profilfoto  Mi2112
    Kommentar vom 12.09.2019 11:04
    Sonnenschein02 ich kann mir vorstellen das es sehr schwer ist.
    Aber wie du schon sagst es ist nicht nur für einen selber da hat man mehr Durchsetzungsvermögen.
    Stelle mir das bloß sehr schwierig vor mit der Lebensmittel Auswahl.
    Heißt es dann du darfst gar keinen Zucker also 0,00g?
    Ist ja in vielen Sachen drin sogar im toast Brot aber das fällt ja dann weg wegen dem Weizenmehl.
    Klingt sehr kompliziert.
    Aber es gibt schlimmeres.
    Antwort
Seite 9 von 35
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern