menü
My Babyclub.de
Bin ich Schwanger?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lilly0904
    Eintrag vom 22.07.2019 16:04
    Hallo,

    ich bin verzweifelt und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Mein Zyklus dauert eigentlich immer 30 Tage, dass aber auch erst seit Anfang des Jahres da ich meine Ernährung umgestellt habe (habe PCOS). Nun bin ich seit bereits 13 Tagen drüber, hatte vor 15 Tagen ungeschützten GF und frage mich ob ich Schwanger sein kann obwohl bis jetzt alle SST negativ waren. Ich hatte diesen Zyklus sehr viel stress da ich Trauzeugin gewesen bin und vermute nun das sich dadurch mein Eisprung verzögert hat und der ungeschützte GF in die fruchtbare Phase gefallen ist. Seit zwei Tagen habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib und hatte heute morgen ein wenig Blut nach dem Toilettengang, danach aber wieder ganz normaler ZS...also keine Mens? Ich bin verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen -.-

    Danke schon mal im Voraus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 14:58
    Hallo, falls es heute nichts neues gibt - es kann gut sein, dass sich dein Eisprung durch den Stress verschoben hat. Ein Test würde so 18 bis 20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis anzeigen. Kennst du solche Unregelmäßigkeiten denn?! Ich kann dir den Online-Schwangerschaftstest bei Profemina empfehlen. Du bekommst eine hilfreiche Einschätzung, wie du die Anzeichen einordnen kannst. Hast du schon Kinder?
    Ich hoffe, es wird gut für dich! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2019 12:15
    Hallo Lene, ja, man kann durch die Lusttropfen schwanger werden! Es können auch vor dem Samenerguss Spermien drin enthalten sein! Ob dabei schwanger werden kannst, kommt auf den Zeitpunkt im Zyklus drauf an. Ob der Geschlechtsverkehr in der möglicherweise fruchtbaren Zeit stattfindet. Schau mal hier https://www.profemina.org/info-abtreibung/natuerliche-verhuetung kannst du dich informieren. Wie wäre es für dich, wenn du schwanger wärst?
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 25.07.2019 15:11
    Hi.
    Erstmal zu deiner Frage. Kann gut sein, dass sich der Zyklus mal verschiebt. Gerade bei dem Wetter. Wenn du dir unsicher bist, mach vielleicht einfach mal einen Gym Termin aus ❤.

    Zu Profemina. Ich warne vor dieser Beratungsstelle!!!! Mit professioneller Beratung hat das wenig zu tun.

    Die Seite an sich klingt ja erstmal ganz nett, schaut man sich den Link zu den rechtlichen Grundlagen aber mal an, fällt auf, dass aus den Paragraphen des SchKG (Schwangerschaftskonfliktgeset z) ordentlich rausgekürzt wurde...
    Der Vorsitzende dieses "Vereins" ist Herr Kristijan Aufiero, ebenfalls Vorsitzender des Birke e.V.,ein christlich- fundamentalistisch orientierter Verein, welcher sich nach eigenen Aussagen dem Schutz von Embryonen und Föten verschrieben hat. Um dieses Ziel erreichen zu können, bieten sie nach ihren Aussagen "Individualberatung" zu Alternativen an...dazu gehört unter anderem auch das Angebot die Schwangere finanziell zu unterstützen.
    Mit dem Birke e.V. sorgte Herr Aufiero bereits 2008 auf dem "Christival" (einem religiös und missionarisch eingestelltem Festival für Junge Christen) für Furore, indem er ein Seminar mit dem Titel "Sex ist Gottes Idee- Abtreibung auch?" hielt. Hierbei äußerte er sich darüber, dass "eine Frau eine Vergewaltigung besser verkraften würde, als die Abtreibung eines Kindes, das während der Vergewaltigung gezeugt wurde." Ebenfalls bezeichnete er die Beratungsbescheinigung, welche frau nach einer Schwangerschaftskonfliktberatu ng in einer staatlich anerkannten Beratungsstelle erhält, als "staatlich legitimierte Tötungslizenz". Weiterhin machte sich Herr Aufiero für das Seminar "Homosexualität verstehen- Chance zur Veränderung" stark. Dieses wurde allerdings auf Drängen des Geschäftsführers der Grünen, Volker Beck, vom Programm gestrichen. Die ganze Farce an dieser Story ist, dass die deutsche Bundesregierung diese Gehirnwäsche dank der Schirmherrin des "Christival", nämlich Frau von der Leyen, auch noch finanziell unterstützte. Nämlich mit 250000... und es zudem nicht als nötig betrachtete, im Vorfeld die Inhalte der Seminare zu prüfen...
    Ich hoffe, euch damit die Hintergründe der pro femina etwas näher gebracht zu haben. Mein Rat: wendet euch in jedem Fall an eine staatlich anerkannte Beratungsstelle, sei sie nun in freier oder konfessionsgebundener Trägerschaft. Es wurde nicht ohne Grund eine solche Gesetzesgrundlage geschaffen, die die Anerkennung einer Beratungsstelle vorschreibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 11:32
    Hallo Lene,
    freut mich, dass du die Schwangerschaft als Geschenk nehmen könntest :-) Es wäre dann der 7. und 8. Zyklustag gewesen. Könnte schon sein, aber wie gesagt, je nach individuellem Zyklus bei der jeweiligen Frau, kann man es allein durch die tägliche Selbstbeobachtung sagen. Es macht einen auch unabhängig und selbstbewusst :-)
    Mach's gut, vielleicht magst du ja nochmal schreiben, wenn du mehr weißt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 11:39
    Hallo Mohnblume, ganz kurz - bei Beratungen kommt's finde ich am meisten darauf an, ob sich die betroffenen Frauen dort gut aufgehoben fühlen. Dabei heißt staatlich anerkannt nur, dass sie den Beratungsschein ausstellen. Man liest immer wieder von Frauen, die trotz dieser Beratung nicht weiter wissen, also noch etwas anderes brauchen. Anscheinend machen doch viele Frauen gute Erfahrung mit Profemina. Jede Frau wird für sich entscheiden und recht schnell spüren, ob sie einer Beraterin vertrauen will. Ich glaube, wir Frauen nehmen uns da alle Freiheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 27.07.2019 11:26
    Oh das wusste ich nicht dass der Lusttropfen bereits reicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 20:32
    Ja, leider wäre es wirklich zu früh. Die regulären Tests messen das Schwangerschaftshormon HCG und es dauert eben so ab 18 Tage, bis da genug im Urin enthalten ist. Trotzdem gute Tage bis dahin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 12:25
    @ Lilly0904: wie geht es dir, Lilly? Hast du vielleicht schon einen Schwangerschaftstest gemacht? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lilly0904
    Kommentar vom 04.09.2019 16:55
    Hallo Catharina,

    habe gerade erst gemerkt, dass du mir geantwortet hast -.- Leider war der SST negativ und das rote Monster kam...im letzten Zyklus hat es auch nicht geklappt, aber da haben wir auch glaube ich den ES verpasst. Diesen Zyklus haben wir wieder fleißig Bettsport betrieben und auch diesmal mit Ovulationstests direkt am ES. Ich hoffe, dass es diesen Zyklus geklappt hat. NMT ist am 18.09.2019

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 10:52
    Hallo Lilly,es tut mir leid, dass du enttäuscht warst... es war mir gar nicht so klar, dass du dir ein Baby wünschst. Kennt du die Symptothermale Methode? Da beobachtet frau die Zeichen der Fruchtbarkeit an ihrem Körper, ganz ohne Ovutest. Es gibt eine recht informative Wikipedia-Seite dazu. Dann hoffe ich mit dir und wünsche dir alles Gute! LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste