menü
My Babyclub.de
Immer Zwischenblutung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.08.2019 12:55
    Hallo liebe Community,

    Ich bin 32 Jahre alt und wir haben uns vor einem Jahr entschieden ein Kind zu bekommen.

    Ich habe vorher jahrelang mit der drei Monatsspritze verhütet, da ich normale Pillen nicht vertrage... die Aussage meines FAs damals lautete, wenn ich dann einen Kinderwunsch habe, kann es „etwas“ dauern, aber wäre gar kein Problem.
    Ich hab im Januar 2018 die letzte Spritze bekommen. Meine erste Mens hatte ich im November 2018, allerdings kam sie danach extrem unregelmäßig, teilweise gar nicht. Wirklich regelmäßig kommt sie seit Mai.
    Ich habe allerdings grundsätzlich starke Zwischenblutungen. Meistens um die Zeit des ES. Mein Arzt mein, es könnten Ovulationsblutungen sein... aber ich hab da einfach ein richtiges scheiß Gefühl. Die Zwischenblutungen sind für mein Empfinden stark. Ich lese immer von ein klein wenig Blut, ich muss dann am Tag mindestens 1x die Slipeinlage wechseln. Außerdem soll die Ovulationsblutung ja auch nur kurz sein, bei mir dauern die Blutungen teilweise über eine Woche. Außerdem habe ich Unterleibschmerzen (ziehen) und dieses Mal auch Kopfschmerzen bekommen.
    Zudem leide ich seit Februar an kontinuierlichem Schwindelgefühl und habe mittlerweile das Gefühl, dass es auch mit den Hormonen zusammen hängen könnte.

    Laut Bluttest sind meine Hormone ok, Schilddrüse auch. Laut meinem FA ist mein Zyklus einfach noch nicht 100% normalisiert.
    Ich hab einfach so große Angst, dass ich mir mit diese blöden Spritze alles versaut hab... ich hab da mittlerweile so viel schlimmes drüber gelesen...
    außerdem weiß ich nicht, ob es überhaupt klappen kann, solange ich die Zwischenblutungen hab.
    Mit jedem mal wo sie kommen, werde ich verzweifelter und ängstlicher :(

    Hat jemand damit auch zu kämpfen gehabt oder Erfahrungen? Ich will mir jetzt mal noch eine zweite Meinung einholen, vielleicht Spinne ich einfach nur... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 18:47
    Ich hatte zwar nie mit der Dreimonatsspritze verhütet, aber ich hatte früher sowohl Pille als auch Nuvaring und auch viel mit Zwischenblutungen zu kämpfen. Ich war deswegen auch bei 2 Frauenärzten und beide haben das als harmlos abgetan (ob es das wirklich ist, kann ich dir nicht sagen). Schwanger bin ich noch nicht, aber ich bin seit mittlerweile 2 Jahren die Zwischenblutungen los. Bei mir hatte Mönchspfeffer wahre Wunder bewirkt. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich. Am besten wäre es natürlich, du besprichst das mit deinem FA :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 18:59
    Hallo Jul ich kann mich nur Frau Flausch anschließen probiere es mal mit Mönchspfeffer sprich Agnus Castus das ist ein pflanzliches Präparat das du so in der Apotheke bekommst mir hat es gut geholfen. Ich habe auch immer zwischen Blutungen und Schmierblutungen gehabt bin aber auch leider schon anfang der Wechseljahre. Trinke jetzt noch zusätzlich Himbeerblätertee und Frauenmanteltee.
    Ich hoffe das hilft dir weiter und deine Blutungen hören bald auf...
    LG Gaia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 17:52
    Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten. Mönchspfeffer habe ich bereits genommen, das hat leider nichts verändert. Im Moment nehme ich Duphaston, das ist aber erst der zweite Zyklus damit. Leider weiterhin ohne Erfolg :(
    Ich versuche morgen mal einen Termin bei einer FA zu bekommen, die mir meine Freundin empfohlen hat. Es ist halt wirklich immer sehr viel Blut, kommt teilweise an die Menge meiner Mens ran...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 18:53
    Hm, wenn es so stark ist, würd ich mir auch definitiv eine Zweitmeinung holen. Ich drücke dir die Daumen, dass dir geholfen werden kann 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 10:45
    Danke, ich halte euch auf dem Laufenden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste