menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 18.02.2020 11:56
    Uh, Motz-Puppe, ich drücke alles was ich habe (sogar den Bauch 😉). Bin gespannt, was du nachher zu berichten hast. 980g ist aber schon ordentlich 😀

    Ich habe heute mal in der Praxis angerufen: Zuckertest war gut, also keine Sorgen machen. Kommt mir gerade gelegen, da ich wieder (oder immer noch) eine Erkältung habe und zur Zeit noch andere Sorgen wegen einer anderen, möglichen Ansteckung (aber NICHT Corona-Virus 😄)

    Jetzt fahre ich aber erstmal mit meinem Elterngeldantrag zur "Beratung". Mal gucken, was die mir da so erzählen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 16:14
    Hey ho, muss jetzt doch noch mal was los werden.
    Hab vorhin lange und intensiv mit meinem Mann gesprochen.
    Ich werde doch den nächsten Versuch ablehnen. Das Risiko meine Maus in Woche 29 oder 30 zu bekommen ist uns doch zu groß.
    Meine bettnachbarin hat heute ihr Baby in Woche 30 bekommen und da kamen die Schwestern von der Neo Station, hab da zugehört was alles passieren kann und so.
    Von da an war für mich klar: das möchte ich auf keinen Fall!
    Dann bleibe ich lieber weitere 6 Wochen hier liegen, habe dann aber eine Maus die 2300g wiegt und nicht 980g
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 18.02.2020 19:46
    Motz-Puppe, das klingt nach einer vernünftigen Entscheidung!!
    Ich denke, jeder Tag mehr, den deine Maus in deinem Bauch verbringen kann, ist goldwert.
    Das macht es jetzt für dich aber nicht wirklich leichter 🙁
    Wie lange musst du dann durchhalten? Woche 34?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 21:42
    Drücke ganz doll feste mit Daumen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 18:21
    @Motz-Puppe: Alles alles Gute dir und deinem Baby. Ich hoffe und bete, dass es sich noch viel Zeit lässt.


    Ich habe hier gerade eine schöne Geschichte über die Geburt zum Nachdenken gefunden... :-)

    https://www.deine-doula.de/wissenswertes/die-katzenfabel/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 19:10
    @Motz-Puppe: Meine Gedanken sind bei dir/euch! Ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass dein Schatz noch möglichst lange im Bauch bleibt! So lange im Krankenhaus zu sein, ist bestimmt echt hart. Wenn es mal wieder zu viel wird, denke daran, wofür du das machst. Bleib stark! Und wenn du dich mal auskotzen musst, haben wir alle ein offenes Ohr für dich 😘

    @Haly, was eine interessante Geschichte! Da ist absolut was Wahres dran! Und das ist auch der Grund, warum ich nicht ins Krankenhaus gehe, sondern ins Geburtshaus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine PDA, Dauerüberwachung am CTG oder andere Medikamente brauche, um mein Kind zur Welt zu bringen.
    Ich finde es sehr schade, dass viele denken, ohne die Mittel oder die ganzen Ärzte würden sie es nicht schaffen. Jede kann für sich selbst entscheiden, wo und wie sie gebärt (und das ist auch gut so!), aber ich habe den Eindruck, dass man mittlerweile schräg angeguckt wird, wenn man nicht ins KH geht... Als würde ich damit das Leben oder zumindest die Sicherheit meines Kindes gefährden...Frauen, die zu Hause gebären erleben das vermutlich sogar noch schlimmer. Und dann gibt es ja noch die absoluten "Hardlinerinnen", die auch noch alleine gebären!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 20:40
    Ich kann euch verstehen.
    Ich denke auch dass manchmal einfach zu viel in den Krankenhäusern gemacht wird.
    Ich glaube auch dass ich bei der nächsten Geburt keine pda brauche und auch kein dauer ctg.
    Auch bei meiner jetzigen Situation schlackern andere Frauen wahrscheinlich mit den Ohren 😂 aber jetzt im Moment bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:
    1. ich bekomme mein Baby in Woche 29
    2. ich nehme die nächsten 6 Wochen Medikamente um die Wehen zu unterdrücken und bekomme dann erst mein Baby.
    Auch das würden ja viele nicht wollen/machen.
    Darf und soll auch jeder selbst entscheiden 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 01:56
    So, der Besuch bei der Ärztin hat gebracht, dass ich eine Überweisung zum Spezialisten ins Krankenhaus bekommen habe wegen Verdacht auf Wachstumsretardierung. Drückt mir die Daumen, dass sie wirklich nur klein und nicht krank oder ungerversorgt ist...

    Und ich bin sehr froh, dass ich keine Katze bin, sondern verstehe, warum manchmal eine sterile Umgebung und Überwachung sein muss. Ich fühle mich damit sicher 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 12:27
    Während der Vorsorge nutze ich auch die Möglichkeiten der medizinischen Überprüfung. Ich bin froh, dass es Dinge wie Ultraschall etc gibt, um zu schauen, ob alles ok ist. Ist fiebere auch schon dem nächsten Termin Anfang März zu! Ich finde es nur echt schade, dass Frauen, die sich für eine nicht konventionelle Vorsorge oder Geburt entscheiden, so heftig kritisiert werden.

    Meine Maus liegt seit einer Weile jetzt mit dem Rücken vorne. Kann ihn genau spüren und auch den Steiß ertasten. Das ist das erste Mal, dass ich weiß, wie die kleine liegt 🥰 Tritte spüre ich entsprechend seehr gedämpft gerade, weil die nach hinten und vermutlich auf die Plazenta gehen. Aber sie drückt sich echt viel mit ihrem Po, Rücken und Kopf gegen meine Bauchdecke, sodass da ein richtig dicker und harter Knubbel ist 😄
    Mir hat letztens jemand erzählt, dass die Banys wohl auf unterschiedliche Hände auf dem Bauch unterschiedlich reagieren. Am aktivsten sollen sie bei Mamas hand sein, am ruhigsten bei Papas. Hände. Von anderen liegen so im Mittelfeld. Könnt ihr das bestätigen?
    Bei uns ist es auf jeden Fall auffallend oft so, dass sie super viel rumstrampelt und kaum legt Papa die Hand auf den Bauch ist Ruhe 😅 vielleicht wirken die Hände von Vätern ja tatsächlich irgendwie beruhigend 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 13:15
    Ja, das mit den Händen kann ich definitiv bestätigen. Sie knufft auch zurück wenn ich meinen Bauch drücke. Ganz besonders wenn ich da drücke wo sie vorher gehen meine bauchdecke gedrückt hat.
    Seit 2 Tagen liegt die kleine echt doof, sie tritt gegen meinen MUMU, das tut echt richtig weh. Konnte man am Dienstag beim Ultraschall richtig erkennen.
    Heute bin ich beim ctg fast ohnmächtig geworden. Die Maus hat wohl auf diese Hauptvene gelegen. Halleluja, ich kann euch sagen da wurd mir aber anders. Kamen sofort Hebammen und Ärzte rein gerannt, weil das ctg aufgezeichnet hat wie mein Puls & Blutdruck gefallen sind.

    WeHope, wie exfreund? Hab ich was verpasst???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 17:47
    Zum jetzigen Zeitpunkt eine Trennung ist wirklich übel. Aber wenn er sich so respektlos verhält, dann läuft da was schief. Aber man schafft es auch alleine. Meine Mutter war Alleinerziehend und mir hat der Vater nicht wirklich gefehlt, obwohl ich kaum Kontakt hatte. Bis zum 11. Geburtstag hatte ich gar keinen Kontakt 🤷🏻‍♀️
    Für meine Mutter war es manchmal finanziell sehr hart, wie ich im erwachsenenalter erfahren habe.

    Bei meinem Mann ist alles etwas zu abstrakt. Er lässt mir meine Ruhe, aber fiebert jetzt nicht auf die Geburt hin oder legt die Hand auf den Bauch. Jeder wie er mag. Meine Tochter muss dafür jeden Tag den Bauch umarmen und küssen 🤣

    Meine Untersuchung war sehr beruhigend. Am Freitag hat man sich offensichtlich vermessen... Kind wiegt 1300 g in SS 29+1. Durchblutung ist gut, kein Anzeichen, dass irgendwas schief laufen könnte. Das hätte man sich sparen können...

    Übelkeit dauert an... Ohne Vomex geht nix. Aber dieser blöde Zuckerhunger 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 21:48
    @weHope: Ja, ich finde auch nicht, dass ich besonders mutig bin. Es ist eher so, dass ich es nach meinen ganzen Recherchen eher mutig finde, in ein Krankenhaus zu gehen...

    Was viele nicht wissen, ist, dass in den Niederlanden jede 3.Geburt eine Hausgeburt ist. Ich finde das zeigt, dass es eigentlich auch anders geht.

    Das mit deinem Freund tut mir echt Leid für dich.

    @Alle: Da das Thema mit der Größenbestimmung des Babys jetzt öfters aufgetaucht ist...hier ein fachlicher Artikel über die (Un)Genauigkeit des Ultraschalls bei der Bestimmung des ETs.

    http://docplayer.org/61046333-Fehler-bei-der-sonografischen-bestimmung-des-schwangerschaftsalters.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 17:48
    @weHope
    Du hast da echt noch was vor !! Aber das schaffst du. Scheinst durchdacht u vorbereitet - falls etwas anders kommt , dann wird halt dementsprechend entschieden 😊

    Liege seit Tagen iwie kraftlos rum. Bei der kleinsten Anstrengung gibt es gleich Übungswehen, hab Magnesium höher dosiert, es hilft ein wenig.
    Glaub die Kleine wächst grad immens, sie ist gut drauf , das beruhigt mich.
    Der Bauch ist allerdings riesig u echt beschwerlich. Bin ziemlich klein u fühle mich unförmig. Glaub hab es mit der Renovierung eines alten Zimmers ein wenig übertrieben :-/. Was für andere der Nestbautrieb ist , ist bei mir das Gefühl ich müsse ein Haus bauen :-/ .
    Nun hab ich die Quittung bekommen u merke dass ich echt mehr als ruhig machen muss. Beißt sich allerdings mit „ es ist noch nichts (!) vorbereitet“ 😳
    Bin jetzt über das Berufsverbot grad ehrlich gesagt sehr froh , es ist so viel zu tun...

    Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 21.02.2020 22:39
    Treehamster, super, dass alles gut ist. Was für ein Schreck sie dir eingejagt haben durch "vermessen" 😳 Freue mich, dass sich der Wachstumsstop nicht bewahrheitet hat.

    Motz-Puppe, das klingt wirklich gruselig 😱 hab ja schon häufiger davon gelesen, aber bei vielen Dingen denkt man immer, das ist hypothetisch. Ich hoffe, ihr habt euch beide von dem Schock erholt.
    Wie ist denn das Wohlbefinden bei euch beiden zur Zeit?

    Glühwürmchen, oh je, ich fühle mit dir. Bin heute auch ziemlich außer Gefecht. Schon dich gut, auch wenn es immer schwer fällt 😐 Wir haben es schon so weit geschafft, es wäre blöd wenn es jetzt nicht bei Übungswehen bleibt.

    Das mit den Reaktionen bei Bewegungen kennen wir auch 😄 Mein Mann hat unser Knurpsel schon häufiger gefragt, ob er Angst vor seinem Papa hat oder warum er plötzlich nicht mehr so randaliert, wenn mein Mann in seiner Nähe ist oder die Hand auf meinen Bauch legt 😊 Manchmal ist dann Totenstille.. aber manchmal wird auch gestupst oder getreten.. wir wissen nur leider noch nicht, ob das Zustimmung oder Widerspruch ist 😂


    Ich muss mich heute leider nochmal auskotzen (tut mir leid 🙈).
    Hab heute einen echt doofen Tag hinter mir. Eigentlich ne ganze blöde Woche.. heute beim Sport tauchte wieder das Problem auf, dass ich einige der Bewegungen gar nicht mehr machen konnte und alles zog. Hab am Ende der Stunde die Kursleiterin darauf angesprochen und sie ist sich ziemlich sicher, dass es, wie ja letztens schon vermutet und hier ja auch eine von euch angesprochen hatte, die Symphyse ist 😖 Sie hat mir noch ein paar Übungen gezeigt und mir für den Rest des Tages Schonung "verordnet".
    Ich habe es ja geahnt, aber gehofft, dass ich mich irre. Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner Hebamme, werde das dort nochmal ansprechen. Und beim FÄ-Termin übernächste Woche.

    Ich darf auch Montag nochmal außerplanmäßig zum Blutabnehmen beim FA antanzen. Bei uns in der Arbeit grassiert gerade ein besch*** Virus (nicht!! das Corona-Virus). Da ich im BV bin, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich angesteckt habe, gering, aber nicht ausgeschlossen, da ich vor zwei Wochen nochmal dort war 😖 Es gibt in unserem Stadium der Schwangerschaft wohl keine Auswirkungen auf das Baby, aber das Virus bricht auch nicht immer akut aus. Bei Schwangeren ist laut Infos des RKI in nahezu jedem Fall eine "chronische" Erkrankung zu erwarten, d.h. hat man sich angesteckt, kann das in ein paar Jahren ausbrechen und zu Herzproblemen führen. Und zu frühen Fehlgeburten in den nächsten Schwangerschaften.
    Ist eine Ansteckung erfolgt, gibt es eine Langzeitbehandlung (bis ca. 1Jahr) mit Antibiotikum, hier gibt es bereits Erfahrungen bei Schwangeren.
    Die Praxis und die Ärztin waren heute sehr bemüht, über ihr Labor, an das sie Blut schicken, herauszufinden, was genau abgenommen werden muss. Das Labor musste auch erstmal recherchieren und wird die Blutproben weiterschicken müssen. So wirklich Erfahrung hat mit diesem Ding bisher keiner.

    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr man sich über so etwas "freut". So einen Scheiß (sorry!!) braucht man jetzt auch noch zu seinem Glück.. 🙄 ich mache mir weniger Sorgen darum, dass ich mich angesteckt haben könnte oder was passiert, wenn (dann gibts Antibiotika und das wird wahrlich nicht schön...)..
    Aber dass man das Gefühl hat, das Universum gönnt einem in der Schwangerschaft nichtmal eine kleine Verschnaufphase und immer ist irgendwas.. puh, das trübt auch irgendwann die Stimmung und das Glücksgefühl 😔 Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich diese Schwangerschaft nicht "genieße" und "vor Glück strahle" 🙄

    Sorry, das musste ich mir gerade von der Seele schreiben.

    - Auskotz-Post ENDE -

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 11:45
    Wie bescheuert ist das bitte ?!
    Es ist ja tatsächlich so, da wird nichts sein.
    Aber der Gedanke zu „was wäre wenn doch ?!“ - sitzt echt im
    Hinterkopf.
    Wenn die Montag Blut abgekommen wird, dann bist du durch die Inkubationszeit durch u man würde „wenn“ etwas finden ?!
    Also bis dahin noch doofes Gefühl im Hinterkopf u danach abhaken.
    Kommt mir bekannt vor - mein Mann war einen Monat in Thailand arbeiten. Aus Angst , dass er den Zika-Virus hier anschleppt , hab ich ihm die giftigsten Mückenmittel etc. bestellt. Quasi „Busch-Ausrüstung“ 😂 - u ernsthaft nur 1 Stich 😂
    Kurz vor seiner Rückkehr dann noch mal nervös hoch 10 Tropeninstitute etc. kontaktiert .
    Und was sagen die ?! „löbliches Verhalten von ihnen - top ! Aber machen sie sich nicht so einen Kopf , nun eher Augenmerk auf den Corona-Virus legen“
    Naja , im Endeffekt nun beides nicht da , die Wahrscheinlichkeiten waren eh minimal - aber man hat doch dann ein winziges Unwohlsein im Hinterkopf .

    @pink-elephant : kein schlechtes Gewissen haben !! Es gibt absolut keinen Grund !!!!
    Niemand (!) außer dir darf das entscheiden :-)

    Kurze Frage :
    Also freue mich fast über jede Bewegung - aber manchmal „ kratzt „die Kleine so von innen .... alter Schwede ,davor ekele ich mich tierisch 😂😂 kein Plan was sie da treibt . Bin nicht in der Lage irgendwas zuzuordnen 😂


    Kommt ihr eigentlich alle aus dem
    „Süden „ ? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 12:25
    @ Pink Elephant: Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt. Alles Gute dir!!!

    @weHope: Kannst du nicht deinen Eltern eine Vollmacht ausstellen, dass sie einige Behördengänge für dich erledigen? Und die Anmeldung beim Standesamt kann man innerhalb einer Woche vornehmen, da musst du sich nicht “sofort“ hin. Lass dir (abgesehen vom Jugendamt) lieber 2-4 Tage Zeit...Wenn du stillen möchtest, ist Stress in der Anfangsphase leider sehr kontraproduktiv.

    @Eilonvy: Ich habe mir jetzt mal die Säuglingssterblichkeit weltweit angesehen und sie liegt eigentlich in NL sehr geringfügig höher als in DL...Dafür sieht es bei der Müttersterblichkeit genau umgekehrt aus.

    Hier ein kleiner Überblick (Säuglingsterblichkeit/1000 Geburten; 2013):

    Monaco 1,81
    Japan 2,17
    ...
    Deutschland 3,48
    Niederlande 3,69
    Schweiz 3,80
    Österreich 4,21
    Großbritannien 4,50
    ...
    Vereinigte Staaten 5,90
    ...
    Afghanistan 119,41


    Hier noch ein Artikel aus dem Deutschen Ärzteblatt:

    Dtsch Arztebl 2004; 101(7): A-409 / B-345 / C-338
    Gröne, Johanna M.
    Zu dem Beitrag „Der Wettbewerb soll’s richten“ von Norbert Jachertz in Heft 51–52/2003:

    Nach dem Bekanntwerden der perinatalen Sterblichkeit in den Niederlanden wurde nach den Ursachen geforscht und drei Gründe als die wesentlichen ausgemacht:
    «In den Niederlanden werden weniger Untersuchungen durchgeführt, die Hinweise auf angeborene Krankheiten geben, und dadurch auch weniger Schwangerschaften abgebrochen. Etwa ein Viertel der perinatalen Todesfälle sind auf angeborene Gesundheitsschäden zurückzuführen.
    ¬ Zu früh geborene Babys, die vor der 26. oder 27. Schwangerschaftswoche geboren werden, werden in den Niederlanden nur behandelt, wenn die Chance ihres Überlebens als sehr groß erachtet wird.
    ­ Außerdem sind die Mütter in den Niederlanden überdurchschnittlich alt – eine von fünf ist älter als 35 Jahre bei der Geburt. Da ältere Frauen sich öfter einer Hormonbehandlung unterzogen haben, gibt es auch öfter Mehrlingsgeburten, die weitere Risiken mit sich bringen.
    Die überdurchschnittlich hohe Säuglingssterblichkeit hat, entgegen vieler Meinungen, nichts mit der in den Niederlanden traditionellen Hausgeburt (ungefähr eine von drei Geburten) zu tun.

    --------------------------------------------

    Müttersterblichkeit (2017):

    Weißrussland 2 (Mütter pro 100.000 Lebendgeburten)
    Polen 2
    ...
    Schweiz 5
    Niederlande 5
    Österreich 5
    Deutschland 7
    Frankreich 8
    ...
    Vereinigte Staaten 19
    ...
    Tschad 1140
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.02.2020 12:25
    Gluehwuermchen, die Inkubationszeit ist recht lang, deswegen eilte es jetzt nicht mit dem Blutabnehmen. Aber sowohl ich als auch die Praxis wollten das jetzt schnell abhaken.
    Wenn eine Infektion erfolgt ist, kann man das im Blut schon nachweisen.
    Eine meiner Kolleginnen ist bereits im Krankenhaus 😐 das tut mir so leid. Dabei sind wir doch nur einfache "Bürotanten". Wer erwartet schon sowas..

    Ich kann das nachvollziehen, was du schreibst. Man will irgendwie auf Nummer sicher gehen. Klar kann man dadurch vielleicht nichts verhindern. Aber der Gedanke, das man alles in seiner Macht stehende getan hat, gibt irgendwie Sicherheit 😄
    Und Mückenstiche bekommt man schneller, als einem lieb ist, und oft unbemerkt. Also alles richtig gemacht 👍
    Mein Virus wird durch Sporen in der Luft übertragen, sogar 2km weit. Bei dem stürmischen Wind, den es ja schon seit über einer Woche gibt, könnte das Zeug also überall sein 🙄 Eine geringe Menge einatmen reicht bereits. Und ich habe leider auch geatmet, als ich dort war, ließ sich nicht verhindern 😂
    Ich bin jetzt erstmal entspannt, bis mir einer sagt, ich muss mir Sorgen machen (z.B. vorm Blutabnehmen selbst, für mich der pure Horror 🙈)

    Was genau fällt denn unter "Süden"? Ich wohne eigentlich im Norden, Region zwischen Hannover und Berlin. Da waren ja auch noch eine handvoll Leute hier her. Aber falls du aus Flensburg kommst, ist das schon ziemlich südlich 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 12:43
    Also Süden ist für mich Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz. Ich komme aus Nordhessen, das ist ziemlich genau die Mitte Deutschlands. Wo kommst du denn her? Meine Tante (die aus Flensburg kommt) sagte z.B. für sie ist alles südlich des Nord-Ostsee-Kanals Italien 😅

    So ein "Kratzen" hatte ich nicht und meine Rippen hat sie bisher zum Glück auch in Ruhe gelassen. Aber seit gestern tritt sie mir ständig nach unten Richtung Muttermund, ist auch nicht schön..
    Ich muss mal wieder ein Bauch Foto hochladen. Meine Schwägerin sagte gestern, ihr Bauch war zur Geburt nicht so groß wie meiner jetzt 🙈 bin jetzt auch bei mehr als 10kg plus. Bin sehr gespannt, ob die Maus echt so riesig ist, ich so viel Fruchtwasser habe oder warum sonst der Bauch so aussieht wie Ende 9. Monat 😂 nächster Termin bei der FÄ ist aber noch fast 2 Wochen 🙄

    Ich muss jetzt dringend mal den Antrag auf Mutterschutzgeld bei der KK stellen... So lange ist das ja gar nicht mehr, ist mir gestern so aufgefallen 😱 und nen Kinderarzt haben wir auch noch nicht. Da wir sie aber privat versichern (müssen 😒), mache ich mir da Hoffnung, dass wir da was finden

    Ich gehe gleich auf einen holländischen Stoffmarkt, neue Stoffe für Babykleidung kaufen (nicht, dass ich in den letzten Wochen schon etwa 200€ für Stoffe ausgegeben hab 🤫), aber es macht mir einfach soooo viel Spaß, für meine Maus zu nähen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 13:29
    😂😂😂
    Erwischt : wir wohnen in Schleswig-Holstein nun auch unterhalb des NOK - aber gefühlt ist dann echt alles total im Süden.
    Ich weiß totaler Quatsch , aber wenn ich meine Eltern besuche , dann fahre ich auch immer „runter“ nach Niedersachen 😂.

    @pink-elephant : ok , Virus über Luft ist mega scheisse ! Einmal bei meiner alten Chefin erlebt - braucht keiner!
    Jetzt zum Ende hin erst recht nicht !!
    Da wurde bei vielen ja so lange so doll gebibbert aus verschiedensten Gründen u dann kommen nun noch so exotische Sachen dazu 🙄


    Hmm an die Rippen kommt sie dank Vorderwandplazenta nicht - Muttermund dafür echt gut Bzw. die Richtung. Und wenn ich mich auf die Seite lege , dann geht die Party richtig ab ... gleichzeitig an allen Seiten , es wird überall getanzt.
    Ein besonderes Erlebnis hatte ich neulich tatsächlich. Hatte den Ofen an u lag friedlich lesend auf dem Sofa. Im Ofen knackte dann wie es halt so passiert Holz . Baby hat sich extrem erschreckt 😂 - die ist total zusammengezuckt .


    @crl89 ohhh Stoff 🤩was nähst du so ?
    Bin nun noch nicht der Stoffwindeltyp - aber die Hormone machen grad so wilde Sachen mit einem 🙄

    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 23.02.2020 00:25
    Huhu ihr Lieben. 😊
    Sorry, dass es so ewig still um mich gewesen ist. Hatte irgendwie mächtig viel um die Ohren... 🤷🏻‍♀️ ...weiß auch nicht, wieso. 🙈😂
    Jeden Montag habe ich derzeit AquaFit für Schwangere: Total super sage ich euch! Donnerstag hatten wir Kontrolltermin beim Arzt (27+5): Mucki wog ca 1200g und war so 36-37cm lang... Sie liegt bereits mit Köpfchen nach unten... der Dok hat gründlich geschallt und war sehr zufrieden. Aktuell, seit 3 Tagen, merke ich meine Maus recht viel, trotz VWP. Das ist total ungewohnt aber auch sehr schön. 😊

    Eure vielen Beiträge habe ich nachgelesen, doch längst nicht alles behalten... Seht es mir bitte nach...

    Motz-Puppe wie geht es dir mittlerweile?

    Pink-Elephant das klingt ja auch mehr mäßig...gibt es News?

    WeHope tut mir leid mit deinem Beziehungsende. Doch: Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende...

    Eilonvy du sollst tatsächlich mehr Magnesium nehmen? Meine Hebamme und mein Arzt raten von Magnesium generell eher ab: Nur als letztes Mittel... - Drücken hab ich auch, mal einen harten Bauch, wie CRL und du... ich laufe dann etwas auf und ab, langsam, trinke Ei. Glas Wasser in kleinen Schlucken und rede mit Mausi. Wird dann schnell besser...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 23.02.2020 00:27
    ...und PH-Teststreifen: Die sollen eine meeega Fehlerrate haben...! 🥺 Wirf die Dinger besser weg...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 08:20
    Eilonvy, wie schrecklich. Die Fahrt zum Krankenhaus habt ihr bestimmt auch sämtliche Horrorszenarien vor Augen gehabt. Ja die Teststreifen würde ich komplett verbannen.

    Pink-elephant, du erlebst ja auch gerade den Horror pur. Wenn’s kommt, dann aber von allen Seiten.

    Mir geht es soweit gut. Hab jetzt 3 Wochen Krankenhaus geschafft. Nächste oder übernächste Woche versuchen wir noch mal die Medikamente abzusetzen ( weiß nicht ob ich das schon erzählt habe 🤷‍♀️)
    Ich habe gesagt dass ich mindestens in ssw 30 sein möchte für den nächsten Versuch. Weil wenn die kleinen Mäuse ab ssw 30 kommen ist es nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, aber natürlich noch schlimm genug.
    Meine bettnachbarin hat ihre kleine in Woche 29 bekommen. Ich kann euch sagen, das möchte man nicht freiwillig.

    Minimieze, 27+5 und 1200 g? Wie groß will sie werden?? Ist schon ordentlich gewachsen ☺️

    Schönes, verregnetes Wochenende für euch ☔️

    28+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 08:24
    Das mit dem Magnesium ist interessant. Warum kein Magnesium? Meine Ärztin meint ständig, dass ich die auf jeden Fall nehmen soll. Insbesondere nachdem ich die Blutung hatte. Meine Hebamme hingegen legt Wert auf Jod.

    Ich teste den PH Wert spätestens alle 2 Tage. Mehrere Studien haben gezeigt, dass das Frühgeburgenrisiko damit stark reduziert werden kann. Wenn der Wert erhöht wäre, würde ich ihn bei der FÄ kontrollieren lassen...
    Eine Freundin hatte eine Frühgeburt wegen einer Amnioninfektion. Das hätte man evtl frühzeitig erkennen können. So war der Blasensprung schon passiert. Btw. es ging gut aus, sie war schon in SSW 35.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 10:15
    Ach stimmt mit dem Magnesium,
    Ich nehme seit der 6. ssw 3x2 Magnesium verla. Seit ssw 20 sogar 4x2.
    Höre zum ersten Mal dass Magnesium als letztes Mittel genommen wird.
    Das erste was man z.B. In der Kinderwunschklinik verschrieben bekommt ist Magnesium 😅

    Ich bin richtig froh, habe jetzt seit 7 Tagen keine Wehen mehr auf dem ctg. Bin echt guter Hoffnung dass die Reduktion der medis klappen könnte.

    Klar sind 8 Wochen Krankenhaus echt mies, aber wenn ich mir vorstelle, ich kam bei 25+5 ins Krankenhaus und schaffe es vllt noch bis 34+0 oder such länger, dann habe ich alles richtig gemacht und meiner Maus den bestmöglichen Start ins Leben gegeben.
    Bei meiner 1.tochter konnte ich sogar noch 2 Wochen nach Hause.
    Nach dem Kind bin ich dann aber definitiv fertig. Also wenn ich mir vorstelle dass ich in der nächsten ss wieder so lange im Krankenhaus bin und mein Mann mit 2 Kindern zuhause ist... glaube es würde drunter und drüber gehen.
    Also wenn ich irgendwann schreibe dass ich mit dem Gedanken spiele mit der Verhütung aufzuhören, dann ruft mir bitte diesen post nochmal ins Gedächtnis 😅

    Ich habe auch jeden Montag hier Tests wegen Infektionen, Fruchtwasserabgang, Bakterien, Blut Abnahme und Urinprobe. Ich glaube hier bleibt nichts unentdeckt 😅 ach ja und alle 14 Tage wird die Maus gemessen.
    Sonst fiebert man ja immer den Terminen entgegen um endlich zu wissen wie groß die Mäuse geworden sind oder um endlich den Herzschlag zu hören. Ja was soll ich sagen?!? Ich nicht mehr 😂😂😂
    Dafür werde ich keine Chance auf 3D Bilder haben, mal wieder ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 12:02
    Ja sehr geil 😂😂😂 ich glaube das fällt unter die Kategorie: Männer und ihr neues Spielzeug 😂
    Vielleicht hilft dir ja die Sichtweise auf diesen Clip irgendwann mal weiter 🤷‍♀️
    In 40 Jahren bei irgendeiner Unterhaltung oder so kannst du mit dem überaus nützlichem Wissen punkten: im Jahr 2020 konnte man diesen Clip schon in 3D sehen. Man weiß nie 😅
    Antwort
Seite 56 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern