menü
My Babyclub.de
Start unserer 3. IVF

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pfirsichbluete86
    Eintrag vom 08.10.2019 11:36
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Mein Name ist Melanie und ich bin 33 Jahre. Ich bin verheiratet mit meinem Schatz, der 37 ist. Seit nun mehr als 5 Jahren versuchen wir unseren ersten Nachwuchs zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg. Wir haben schon vieles durchprobiert. Es liegt an mir, aber woran genau wissen die Ärzte nicht. Bei meinem Mann ist alles in bester Ordnung. Ich werde einfach nicht schwanger.

    Angefangen hatten wir mit Untersuchungen beim Hausarzt, über Urologe, Endokrinologe und div. Frauenärzten bis hin zu zwei Kinderwunschkliniken. In letzterer sind wir derzeit in Behandlung. Es wurden Blutbilder gemacht, der Hormonstatus überprüft, Zyklusmonitiring durchgeführt, drei Zyklen mit Brevactid Spritzen, unterstützt, ich nahm parallel dazu Folsäure und trank Himbeerblättertee, benutze einen Zyklusmonitor um den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen und gezielt auszunutzen, meine Schilddrüse wurde eingestellt und die Dosis zwei mal erhöht, ich machte eine Bauch- u. Gebärmutterspiegelung inklusive Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (es wurden leichte Verwachsungen entfernt die aber nicht relevant fürs schwanger werden waren), ging zur Akupunktur und zum schröpfen (Kombi aus der TCM), bekam zeitweise einen Prolaktinhemmer weil mein Wert so hoch war, musste deshalb zum MRT, aber war wieder alles okay. Dann waren wir in einer Klinik, wo sie aber auch nur an der Schilddrüse rum werkelten und wir daher nicht zufrieden waren. Seit ungefähr 1 Jahr sind wir nun in einer anderen Kiwu-Klinik in Behandlung.

    Ich hatte bisher 2. erfolglose IVF‘s. Die 1. IVF war mit dem Short-Protokoll, die zweite Long-Protokoll. Bis zum Transfer war beide Male alles vorbildlich. Ich habe die Medis gut vertragen, es haben sich eine gute Anzahl an Eizellen gebildet, wovon sich auch eine gute Anzahl befruchten ließen. Bei beiden Malen wurden mir auf Wunsch jeweils 2 Embryonen eingesetzt. Leider klappte es nicht. Nun haben wir noch den 3. Versuch.

    Heute beginnen wir mit dem spritzen. Ich mache wieder das Long-Protokoll mit vorangegangener 2-wöchiger Downregulierung durch Synarela Nasenspray. Ich war dann letzten Freitag zum Kontrollultraschall und Blutabnahme und habe das okay zum Start für heute Abend bekommen. Vor den zwei Wochen hat die Ärztin dieses Mal noch ein Scratching der Gebärmutter gemacht. Wir hoffen das es was bringt.

    Wir werden dieses Mal 3 Embryonen einsetzen lassen und eine Kryokonservierung mit dazu nehmen und hoffen das alle guten Dinge drei sind<3

    Befindet sich jemand von euch in derselben Situation? Würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

    Liebe Grüße,
    Pfirsichbluete
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 19:47
    Wir haben eine sehr lange KIWU-Geschichte hinter uns. (Kinderwunsch besteht seit 3 Jahren) ICSI Nr. 1 sowie Kryo Nr. 2 und ICSI Nr. 2. haben nicht geklappt. Erst beim ICSI Nr. 3 war der Bluttest das erstmal positiv. Leider hatte ich eine FG. Kryo Nr. 2 war dann wieder positiv. Ja und jetzt stehe ich kurz vor der Geburt. Also du siehst es lohnt sich zu kämpfen. Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Manchmal dauert es eben länger. Muss aber auch ganz ehrlich sagen das ich bei dem ICSI Nr. 3 schon fast keine Hoffnung mehr hatte. Wäre der ICSI negativ gewesen hätte ich noch die Kryo-Versuche gemacht und dann wäre Schluss gewesen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste