my babyclub
menĂŒ
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
đŸŒžâ˜€ïžJuli-Mamis 2020â˜€ïžđŸŒž

Antworten Zur neuesten Antwort

• Wunschwunder1
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 15.11.2019 13:47
    Huhu hast du die Gruppe schon gemacht? Hab dir eine Pn geschickt :)
    Antwort
  • Wunschwunder1
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 15.11.2019 13:55
    đŸ€°LiLiMe87 ~ vET 01.07.20?
    đŸ€°Bennets-Mama ~ vET 03.07.20
    đŸ€°PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    đŸ€°gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    đŸ€°Marau ~ vET 09.07.20
    đŸ€°Magret ~ vET 09.07.20
    đŸ€°Wunschwunder1 ~ vET 15.07.20
    đŸ€°Janka ~ ET 16.07.20
    đŸ€°Kittymaus90 ~ vET 17.07.20
    đŸ€°Momoko212 ~vET 20.07.20
    đŸ€°Anni82M ~vET 25.07.20
    Antwort
  • AnniM82
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2019 11:22
    Hallo ihr lieben
    Ihr seit ja auch alle noch nicht so weit.
    Bin heute 4+0
    Mein Problem jetzt ich habe 2 kleine Punkte Blut auf der slipeinlage gehabt am Klopapier ist nichts.heute wÀre ja NMT.
    Hab gelesen das es dann schonmal zu leichten Blutungen in der SS kommen kann an dem Termin.
    Kennt das jemand natĂŒrlich ist heute Samstag.
    Habe auch erst am 25.11. einen FA Termin
    Ganz ganz leichtes ziehen rechts aber das habe ich schon seit ES ab und zu.
    Keine Schmerzen
    Alles komisch
    Antwort
  • Soulflx
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2019 11:33
    đŸ€°LiLiMe87 ~ vET 01.07.20?<br />
    đŸ€°Bennets-Mama ~ vET 03.07.20<br />
    đŸ€°PepperPhoenix ~ vET 05.07.20<br />
    đŸ€°gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20<br />
    đŸ€°Marau ~ vET 09.07.20<br />
    đŸ€°Magret ~ vET 09.07.20<br />
    đŸ€°Wunschwunder1 ~ vET 15.07.20<br />
    đŸ€°Janka ~ ET 16.07.20<br />
    đŸ€°Kittymaus90 ~ vET 17.07.20<br />
    đŸ€°Momoko212 ~vET 20.07.20<br />
    đŸ€°Soukflx ~ vET 20.07.20<br />
    Antwort
  • BabyMarieBlue
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2019 16:17
    Hi, ich geselle mich zu euch :) hab erst am 29.11. einen Termin bei meiner Endokrinologin, hatte den schon vorher gemacht und sie ist auch GynÀkologin. Denke beim US wird man trotzdem kein Herzschlag sehen.

đŸ€°LiLiMe87 ~ vET 01.07.20?<br />
    đŸ€°Bennets-Mama ~ vET 03.07.20<br />
    đŸ€°PepperPhoenix ~ vET 05.07.20<br />
    đŸ€°gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20<br />
    đŸ€°Marau ~ vET 09.07.20
    đŸ€°Magret ~ vET 09.07.20
    đŸ€°Wunschwunder1 ~ vET 15.07.20
    đŸ€°Janka ~ ET 16.07.20
    đŸ€°Kittymaus90 ~ vET 17.07.20
    đŸ€°Momoko212 ~vET 20.07.20
    đŸ€°Soukflx ~ vET 20.07.20
    đŸ€° BabyMarieBlue ~vET 25.07.20

@Anni82 gleicher Termin :)

Ich hab seit 2-3 Tagen ĂŒbrigens absolut keinen Appetit und nichts schmeckt mir nicht Mal schokolade oder Karamellbonbons. Total seltsam.
    Antwort
  • momoko212
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2019 21:02
    @AnniM82 habe auch schonmal gehört dass das vorkommen kann. Wenn du dir unsicher bist wĂŒrde ich einfach am Montag frĂŒh direkt zur Ärztin oder anrufen und denen von den leichten Blutungen berichten. Bis zum Termin können die Tage sonst echt lang werden wenn man sich Gedanken macht.
    Antwort
  • Mutti2020
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2019 22:40
    Hallo zusammen, ich freue mich euch gefunden zu haben. Auch ich erwarte im Juli 2020 ein Kind (habe ausgerechnet mĂŒsste so um den 10.Juli sein), genaueres erfahre ich nĂ€chsten Dienstag.

Ich hoffe ich bin bei euch willkommen, hab aktuell eigl niemand mit dem ich ĂŒber meine SSW reden möchte (außer meinem Mann), habe vor Jahren in der 8SSW ein Kind verloren und nun natĂŒrlich bammel, dass es wieder passieren könnte. Daher erfĂ€hrt Familie und Freunde erst ab der 12 SSW etwas.

Antwort
  • Heidi30
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2019 22:42
    Hallöchen,

ich möchte mich euch anschließen. Ich erwarte mein drittes Baby, habe vor eine Woche positiv getestet. Mein Et ist anscheinend ende Juli. Mein Zyklus ist ziemlich RegelmĂ€ĂŸig gewesen. An wen muss ich denn meine Nr senden? Ich wĂŒrde gern in die Whatsapp Gruppe da ich es hier etwas unĂŒbersichtlich finde.
    Lg
    Antwort
  • Mutti2020
    Kommentar vom 16.11.2019 22:49
    hey du hast anscheinend fast zeitgleich mit mir geschrieben :) bin anscheinend nicht nur ich nach der Suche nach Austausch
    Antwort
  • Heidi30
    Kommentar vom 16.11.2019 23:00
    Hey, ja sieht so aus :-) warst du schon beim Arzt??
    Antwort
  • Mutti2020
    Kommentar vom 16.11.2019 23:03
    Ja war letzte Woche Montag dort, nach positiven Schwangerschaftstest. Am Do dann das 2. Mal und am Di ist mein 3. Termin.
    und du?
    Muss recht frĂŒh vieles abklĂ€ren, aktuell darf ich in meinem Beruf nicht arbeiten, bis die benötigten Bluttests alle da sind.
    Kann man hier iwie den Robotertest ausschalten der ist echt nervig :D
    Antwort
  • Heidi30
    Kommentar vom 16.11.2019 23:23
    Oh okay 2x schon.. Konnte man schon was sehen? Ich war so klug und hab meinen Termin gaaanz spĂ€t genommen damit ich mehr als ein PĂŒnktchen sehe und jetzt sterbe ich vor Neugier...
    Nein der Roboter wird uns weiterhin nerven deshalb hoffe ich das uns jemand schnell in die Whatsapp Gruppe nimmt :-)
    Antwort
  • Mutti2020
    Kommentar vom 16.11.2019 23:34
    Mh iwie schluckt das hier teilweise was ich schreibe. Also versuch nr. 3

Man sieht eine Fruchtblase mit einem kleinem Fleck :D dieser ist seit dem 1. Termin um 3,5 mm gewachsen. Ich musste ja so frĂŒh hin, will wegen meiner Arbeit kein Risiko eingehen und da ich wie erwĂ€hnt schonmal ein Kind verloren hab, hab ich eh etwas Bammel.
    Antwort
  • Glitzer_Mami
    Kommentar vom 16.11.2019 23:44
    Hallo zusammen!
    Ich habe vor 4 Tagen zwei Schwangerschafts-Tests gemacht und beide waren positiv, Laut meiner Mama-App ist der Geburtstermin also der 20.07.2020.
    Nun, das war keineswegs geplant.. Ich bin 21 Jahre alt und mein Partner ist Ă€lter als ich, er hat auch schon eine Familie und eine Ex-Frau. Dementschprechend geschockt ist er ĂŒber diese Hiobs-Botschaft. Ich hatte immer schon den "Gedanken" Kinder zu haben und ein Familie. Aber ehrlich gesagt, ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht. Er ist strikt gegen das Kind, drĂ€ngt mich zu einer Abtreibung. Wenn ich dies nicht tue, möchte er mit unserem Kind niemals etwas zu tun haben.
    Ich habe solche Angst dass ich das nicht schaffen werde oder keine gute Mutter werde.. Dass ich immer noch keinerlei Freude verspĂŒre und Zweifel habe, mein Kind zu lieben..
    Ehrlicherweise kann ich mir keine Abtreibung vorstellen. Schließlich ist es meins und mein Baby kann nichts fĂŒr all den Mist.
    Ich weiß, ich bin hier wahrscheinlich eine Ausnahme aber ich hoffe so sehr, es gibt hier irgendjemanden in einer identischen Situation oder jemanden der mir RatschlĂ€ge geben kann.. Denn mit meinen Eltern ist es nicht ganz einfach darĂŒber zu reden, aber sie stehen wenigstens hinter mir.

Vielen Dank schonmal! :)
    Antwort
  • Mutti2020
    Kommentar vom 16.11.2019 23:55
    Hallo Glitzer-Mami,

schön, dass du auch zu uns gefunden hast. Ich finde es ist allein deine Entscheidung, ob du abtreibst oder nicht. Es hat niemand anderes das Recht ĂŒber das zu entscheiden. Immerhin musst du egal wie du dich entscheidest mit den Folgen leben.Du solltest nochmal das ruhige GesprĂ€ch mit deinem Partner suchen und dir ggfls. proffesionelle Hilfe suchen (Anlaufstellen gibt es ja viele). Auch wenn er, wie du geschrieben hast, nichts mit dem Kind dann zu tun haben will, hat er als Vater Pflichten.
    Auch solltest du dir nicht soviel Sorgen machen, jede Mutter liebt ihr Kind.

Hoffe kann dir bisschen helfen.

LG
    Antwort
  • Baghira90
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 07:17
    Guten Morgen zusammen

Ganz herzlichen GlĂŒckwunsch an alle, die unterdessen ich positiv Testen durften 😍

Gitzermami: Das tut mir sehr leid fĂŒr dich, dass du in so einer Situation bist. Hör auf dein Herz und dein BauchgefĂŒhl und lass dich von niemandem beeinflussen. Ich kann dir nur eines sagen. Die Liebe zum eigenen Kind ist von der ersten Sekunde an bedingungslos und einfach wunderschön. Ich denke, es liegt in der Natur einer Frau Mama zu sein. Und dementsprechend meistert man auch die Aufgabe sehr gut.

Wie Mutti bereits geschrieben hat, gibt es gute Anlaufstellen, die dich bei deiner Entscheidung unterstĂŒtzen können. Und egal wie du dich entscheidest, es wird fĂŒr dich das richtige sein.

Antwort
  • Baghira90
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 07:18
    @all: gibt es auch solche unter euch, die sich lieber hier als auf whats app austauschen?
    Antwort
  • AnniM82
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 07:42
    @Glitzermami
    Ich bin 3 Tage vor meinem 20ten Geb. Mutter geworden.
    Es ist das beste was mir je passieren konnte.
    Klar nicht geplant aber ich war nich in Ausbildung und meine Eltern standen hinter mir.jetzt wird er nÀchstes Jahr 18.
    Meinen Freund habe ich nach einem Jahr verlassen.
    Und habe 1 Jahr spÀter meinen lieben Mann kennengelernt der nie ein Problem damit hatte.wir haben dann 2 gemeinsame bekommen und ich war mit 27 3fache Mama.
    Jetzt werde ich mit 38 nochmal Mama.
    Es ist soooo toll.
    Ich liebe meine Kinder auch wenn sie gerade sehr pubertÀr sind

Antwort
  • AnniM82
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 07:44
    Hallo
    Also ich hÀtte Lust an einer whats app Gruppe.
    Auch wenn ich schon 3 habe 10 Jahre spĂ€ter ist doch wieder alles neu fĂŒr mich.bin wegen allem sooooo nervös.schreibt mir eine PN und ich mache eine Gruppe auf.
    Antwort
  • LiaMaria
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 08:32
    WĂŒrde mich gerne zu euch gesellen :) habe letzte Woche positiv getestet und hab (selbsterrechnet) den Termin am 16.07.19. ich bin 31 und das wird hoffentlich unser erstes Kind. Wir freuen uns sehr und hoffen natĂŒrlich, dass alles gut geht. Habe seit einer Woche ein leichtes Ziehen im Bauch, wie einige von Euch ja auch, wie ich gelesen habe 😊 Sonst geht es mir gut :) habt ihr eine sws-App? Oder könnt eine empfehlen?
    Antwort
  • Janka_O
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 09:11
    Guten Morgen,

@Baghira: Ja, ich. Ich hasse das stĂ€ndige gebimmel von WhatsApp. StĂ€ndig meint man aufs Smartphone starren zu mĂŒssen. Das ist mir mit Familie und Freunden schon fast zu viel (insbesondere bei der Arbeit). Und dann weiß man ja auch nicht wie das ausartet. Ich habe einen Bekannten der schreibt immer Romane, schickt aber jeden Satz einzeln ab... Nenene, das trenne ich lieber!

Meine Schwangerschaftsapp heißt Schwangerschaft +. Ich finde die gut.

Mir war heute Nacht das erste Mal richtig schlecht. Bin heute 5+3. Und ich frage mich, kann das auch vom Progesteron kommen? Da darf ich am Abend immer zwei StĂŒck von nehmen und danach ist mir immer leicht schlecht. Nun diesmal war es stĂ€rker, aber jetzt nehme ich es ja auch fast schon eine Woche...

Antwort
  • Janka_O
    Powerclubber (69 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 09:17
    @Glitzer Mami: Ich weiß nicht was ich dir raten kann. Es tut mir leid, dass du dich nicht einfach nur freuen kannst. Überlege Dir, was Du fĂŒr Dich möchtest und entscheide dann. Du musst am Ende auch mit der Entscheidung leben und wenn du dann dazu stehen kannst, weil es ganz allein nur Deine Entscheidung war, ist es auch langfristig das beste fĂŒr dich! Du schaffst das, so oder so!
    Antwort
  • Mamavon4
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 10:15
    @Glitzer Mami: Es ist gesetzlich legal, ein Kind abzutreiben, deswegen ist es noch lange nicht richtig. Ich hab keine Ahnung, wie sich Deine Situation anfĂŒhlt, dennoch möchte ich Dir dazu raten, das Kind zu behalten. Ich kenne einige Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben und keine von Ihnen ist emotional gesund.Bei einigen kam es erst spĂ€ter, bei einigen frĂŒher. Eine Abtreibung scheint nur eine kurzfristige Lösung zu sein. Alles in Deiner Lage scheint schwer zu sein, aber langfristig kann Dich eine Abtreibung zerstören, weil es eben nicht nur das Entfernen eines Zellhaufens ist, sondern Dein Kind. Sonst wĂ€re die Trauer auch nicht so gross, bei Frauen, die Ihr Kind verlieren. Ich denke das Baby wird nicht allzuviel spĂŒren bei einer Abtreibung. Mir geht es in allererster Linie um Dich. Eine Abtreibung zu verkraften ist wahnsinnig schwer und ich hab bis jetzt noch keine Frau getroffen, die das geschafft hat. Geh den schwierigeren Weg, aber den des Lebens. Falls Du in irgendeiner weise Hilfe brauchst, möchte ich Dir gern versuchen zu helfen, ich sende Dir eine ganz dicke Umarmung und wĂŒnsch Dir Alles Gute
    Antwort
  • Baghira90
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 10:18
    Janka: bin froh, denn mir geht es genauso 🙈 schön, dass ich nicht alleine im Forum zurĂŒck bleibe 😂
    Antwort
  • LiaMaria
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2019 14:30
    @janka und Baghira: Bleibe auch gern erstmal hier, vielen Dank fĂŒr den Tipp mit der App, Janka :).
    @GlitzerMami: Kann mir Deine extreme Situation jetzt gar nicht vorstellen und verstehe total, dass es dir jetzt gar nicht gut gehen kann. Einen Rat kann ich dir nicht Wirklich geben. Außer vielleicht, dass man nie wissen kann, wofĂŒr eine Situation nochmal gut ist, sicher ist: Du kannst daran wachsen. Bleibe stark und vertraue darauf, dass es schon eine Lösung gibt, auch wenn du erstmal durch eine schwere Zeit gehen musst. Dass Du den Mut hast, Dich hier zu Ă€ußern und dich sehr klar ausdrĂŒckst und die Situation trotz allem schon fĂŒr sich so gut analysiert hast, zeigt, dass du eine sehr starke Frau bist, ich denke, Du kannst das schaffen, egal, wohin Dein Weg Dich fĂŒhrt :)!!
    Antwort
Seite 3 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.