my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🌸☀️Juli-Mamis 2020☀️🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 17.11.2019 18:04
    Schön, dass wir mittlerweile so viele geworden sind! 😀
    Ich bin jetzt 6+3 und ich habe Hunger, sobald ich morges die Augen aufmache bis ich wieder zu Bett gehe.. Dazwischen ist mir dann leicht übel und ich hab so einen komisch "nassen" Mund... Hoffentlich bleibt mir das Brechen erspart! Ich fühle mit dir HK!
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 18:05
    Nachtrag, weil du fast gleichzeitig geschrieben hast, wie ich :)

    Glitzermami, es freut mich, dass du deine Eltern und deine beste Freundin hinter dir hast! Das ist bestimmt Gold Wert in der Situation und es klingt als sei die Entscheidung für dich auch schon gefallen... alles Gute nochmal! Du wirst deinen Weg schon gehen!
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 18:09
    Danke @Margret. Ich habe mittlerweile Vomex von der FA bekommen aber auch das Hilft leider nichts. Ich wache auf und muss mich direkt übergeben und so geht es leider den ganzen Tag. Zudem habe ich immer mal wieder Unterleibschmerzen. Am 26.11 hab ich den nächsten Ultraschall und ich hoffe das die FA mir endlich helfen kann. Alle sagen man soll die SS genießen aber im Moment muss ich mich jeden Tag neu dran erinnern weswegen ich das durchstehen muss. Es ist so kräftezehrend..
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 18:47
    War noch nicht in der Liste:
    🤰LiLiMe87 ~ vET 01.07.20?
    🤰Bennets-Mama ~ vET 03.07.20
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰Magret ~ vET 09.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 15.07.20
    🤰Janka ~ ET 16.07.20
    🤰LiaMaria ~ vET 16.07.20
    🤰Kittymaus90 ~ vET 17.07.20
    🤰Momoko212 ~vET 20.07.20
    🤰Soukflx ~ vET 20.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰 BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 18:54
    @HK24 oh je Du arme! Bin ja zwei Wochen „hinter“ Dir und hab seit gestern ab und an leichte Übelkeit, das kann ja was werden 🙈 ansonsten hab ich etwas ziehen im Bauch, vor allem abends und nachts, außerdem ab und an leichten Schwindel. Wie sieht’s bei den anderen aus?
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 19:01
    Wie ich oben schon geschrieben hab könnt ich den ganzen Tag mit essen verbringen...
    Bis dato keine Übelkeit, aber ziehen im Unterbauch. Rechts eher selten, links dafür umso öfter. Ab und an etwas schwindel... Und ich könnte den ganzen Tag schlafen 😅
    In Sachen Arbeit bin ich grad etwas hin und her gerissen ob ich schon was sagen soll oder nicht... Stehe den ganzen Tag, muß auch ab und an echt zupacken. Meine Teamleitung hat kommende Woche Urlaub und ich will jetzt eigentlich nicht direkt zur Bereichsleitung gehen... Na ja, im Normalfall krieg ich die Woche schon irgendwie rum.
    Hab ja auch erst am 19. Dezember Termin beim Fa...
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 19:09
    Meine Arbeit beschränkt sich eher aufs Büro. Daher hab ich da keine Probleme und werds auch vor der 12. Woche keinem sagen.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 19:14
    @Mutti2020
    Ich bin schon seit 2 Wochen krankgeschrieben weil ich auch in der Krippe arbeite. Aber ich warte nicht auf Blutergebnisse sondern daruf das man endlich mal was in der Fruchthöhle sieht :(

    Wenn alles gut geht bekomme ich eine SS Bestätigung und gehe damit zur Leitung. Sie stellt dann den Kontakt zum Betriebsarzt her und dann bekomme ich Beschäftigungsverbot.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 19:29
    Bei der Arbeit habe ich die sws noch nicht gemeldet, hab allerdings Auch noch keine Bestätigung vom FA, bisher habe ich nicht das Gefühl, mich zu überanstrengen, Mal sehen, was der FA sagt, aber bis dahin werde ich mich wohl auch so schonen können (Einfach mal nicht auf Volldampf arbeiten und auch mal was liegen lassen 😋), sodass ich bis zur 12 Woche warten kann, hoffe ich. Ich finde das echt eine schwere Entscheidung, zum einen befürchtet man, dass was schief gehen kann und es dann andere schon wissen, zum anderen kann ja auch was schief gehen, wenn man durch die spätere Meldung sich nicht genug schonen kann...
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 19:32
    Meine FA wollte mich direkt bis Ende der 12ten Woche krankschreiben aber da ich die Möglichkeit auf Homeoffice habe werd ich es so regeln. Aktuell wäre arbeiten bei mir aber nicht möglich da ich zu jederzeit mich übergeben könnte. Ich hab dann auch Kreislauf und Kopfschmerzen. Und ich bin soooo müde- noch nie im Leben war ich so müde wie die letzten Wochen 🤭
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 19:37
    Beschäftigungsverbot/Arbeit: möchte euch nur kurz etwas auf den Weg geben. Ich bin aus der Schweiz. Bei uns wird in der Regel bis zwei Wochen vor der Geburt gearbeitet, egal in welchem Beruf. Ich habe in meiner ersten SS bis zur 37 Woche gearbeitet und 4 Tage später einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Und ich war in der Pflege tätig.
    Und wenn man schon ein Kind oder mehrere zuhause hat, ist da auch nichts mit schonen.
    Also ich würde mir da bestimmt nicht zu viele Gedanken machen 😉
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 19:37
    @liamaria

    Genau das ist auch mein Gedanke...
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 19:38
    Also klar, wenn man von starker Übelkeit geplagt wird ist dies natürlich eine andere Situation 😄
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 19:58
    Also ich bin ja erst in der 5-6 Woche und hab’s meiner Chefin schon gesagt. Ich bin Friseurin und mir ist im Moment Dauer schlecht. Übergeben muss ich mich nicht aber diese Übelkeit macht mich wahnsinnig. Ich hab auch überhaupt keine Ausdauer mehr und müde bin ich auch ohne Ende 😅 aber schlafprobleme sollen ja normal sein.
    Ich freu mich schon auf meinen nächsten FA Termin morgen 🤗

    Bin allerdings auch am überlegen mich nächste Woche krank schreiben zu lassen. Letzte Woche war’s schon grenzwertig mit dem Stehen und der Übelkeit aber mal schauen was die Ärztin morgen sagt :)
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 20:20
    @Janka_0: musst du dich auch übergeben oder „nur“ Übelkeit? Darf ich fragen wie du mit der Angst vor einer Fehlgeburt umgehst? Ich bin zum ersten Mal schwanger und an manchen Tagen mache ich mich fast verrückt vor Angst.

    Gibt es eigentlich eine WhatsApp Gruppe?
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 20:24
    @HK24

    Die Anni82M hat eine whatsapp Gruppe aufgemacht :)
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 20:28
    🤰LiLiMe87 ~ vET 01.07.20?
    🤰Bennets-Mama ~ vET 03.07.20
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰Magret ~ vET 09.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 15.07.20
    🤰Janka ~ ET 16.07.20
    🤰LiaMaria ~ vET 16.07.20
    🤰Kittymaus90 ~ vET 17.07.20
    🤰Momoko212 ~vET 20.07.20
    🤰Soukflx ~ vET 20.07.20
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰 BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 20:34

    🤰LiLiMe87 ~ vET 01.07.20?
    🤰🏼HK24 ~ vET 01.07.20
    🤰Bennets-Mama ~ vET 03.07.20
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰Magret ~ vET 09.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 15.07.20
    🤰Janka ~ ET 16.07.20
    🤰LiaMaria ~ vET 16.07.20
    🤰Kittymaus90 ~ vET 17.07.20
    🤰Momoko212 ~vET 20.07.20
    🤰Soukflx ~ vET 20.07.20
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰 BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 20:35
    @LiaMaria ~ hast du schon den Mutterpass? 🤔 Laut meiner FA ist das ein offizielles Dokument. Auch zur Vorlage beim Arbeitgeber. Wenn diesem das nicht reicht, stellt die Fa extra ein Schreiben aus. Das kostet dann. Diese kosten muss aber dann der Arbeitgeber übernehmen. Aber normal reicht der Mutterpass.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 20:47
    @Mutti2020: das tut mir sehr leid für dich- darf ich fragen warum es zu der Fehlgeburt kam? Ich kann deine Angst bei deiner jetzigen SS total nachvollziehen und ich find es super das die FA dir so viel Angst nimmt mit den Kontrollterminen.

    Hast du aktuell Beschwerden?

    @Janka_0: das tut mir sehr leid für dich :( ich hoffe wirklich das alles gut wird- ich drück dir die Daumen ✊🏻
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 20:49
    Hallo nochmal an alle,
    irgendwie hat sich keiner gemeldet als ich gestern nach der Whatsapp Gruppe fragte... Das Problem ist das sich meine Seite manchmal selbstständig macht und das was ich schreibe auf einmal verschwindet, dazu ist alles so klein das ich Probleme hab zu schreiben... Also wenn jemand Interesse hat, ich eröffne eine da es anscheinend keine gibt. Schickt mir dann eine private Nachricht. Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 20:52
    @heidi30

    Anni82M hat eine Gruppe eröffnet...
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 21:01
    @Heidi 30 oder auch an alle sie wollen schickt mir eure Telefonnummern oer PN
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 21:04
    @AnniM82: hab die gerade geschrieben :)
    Antwort
  • Kommentar vom 17.11.2019 21:10
    @mutti2020

    Ich kan dich so gut verstehen ich hatte auch eine FG in der 10 ssw vor genau 2 Jahren
    Nun bin ich wieder schwanger 🙏 und habe so viel Angst das es wieder passiert bin aktuell auch ende 6 ssw
    Am Dienstag habe ich den nächsten ultraschall und hoffentlich sieht man mehr wie am Montag da hat man "nur" fruchthöle und dotter Sack gesehen
    Antwort
Seite 4 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.