menü
My Babyclub.de
🌸☀️Juli-Mamis 2020☀️🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 20:31
    Wonder2017, ich bin auch müde, in meinem Bauch zieht es manchmal und meine Brüste spannen mal mehr oder weniger. Mit Übelkeit habe ich irgendwie gar nichts zu tun, merke aber schnell meinen Kreislauf, wenn ich zu lange bei Hunger warte. Ich wünschte, ich hätte mehr Symptome, dann wüßte ich, dass ich wirklich schwanger bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 20:44
    Wonder2017: Danke der Nachfrage! Unser Termin lief gut, das Herzchen schlägt und der Krümel ist 9mm groß. Ich bin jetzt sehr beruhigt. Ich drücke fest die Daumen, dass bei dir beim nächsten Mal auch mehr zu sehen ist und sich alles noch gut entwickelt!

    Ich bin hauptsächlich müüüüüüüüde, gehe jeden Abend um 9 ins Bett und bin auch tagsüber sehr träge. Nachts wache ich dann 5 mal auf, weil ich auf Toilette muss. Die Übelkeit ist auszuhalten, sie ist bei mir zum Glück nicht dauernd, sondern kommt nur ab und zu in kurzen heftigen Schüben.
    Antwort
  • Profilfoto  nxl07
    Kommentar vom 27.11.2019 23:33
    Oh ja ich habe auch mit der Müdigkeit zu kämpfen... tagsüber könnte ich gefühlt im stehen einschlafen. Nachts hab ich so einen leichten Schlaf, das ich bei jeden ziepen im Unterleib wach werde und total komisch und real träume 😂
    Pipi muss ich auch paar mal die Stunde...
    Also die Übelkeit hält nicht den ganzen Tag an, sondern kommt ebenfalls nur in Schüben auf den Tag verteilt, so wie schon erwähnt wurde, ich fühle echt mit dir mit Niolore 🤭 also ich weiß nicht ob ich abgenommen habe, aber zugenommen auf jeden Fall nicht, weil ich auch einfach kaum Hunger habe, zwinge mich mehr zum Essen ...
    Über den Tag hab ich auch teilweise echt oft ein starkes Ziehen und Rückenschmerzen, so wie kurz vor der Periode, weiß halt nur nicht ob das normal ist oder nicht ... aber das hab ich seit dem ich überfällig bin mit der Periode 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 07:07
    Ich habe auch so eine Mischung aus allem, meine Brüste schmerzen von Anfang an (Muskelkatermässig), Anfangs hatte ich ein recht starkes Ziehen links und rechts am Bauch (Denk mal Mutterbänder), Dafür macht dich jetzt die Übelkeit breit (Anfang 8 Wo), wobei ich mich Gott sei Dank noch nicht übergeben musste, wenn die Kurve aber so weiter geht, steht das evtl. Noch an.
    @Elyriata: Das kann ich verstehen, mir sind meine Symptome auch nicht „stark genug“ eigentlich total 🍌 Banane, oder 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 28.11.2019 07:07
    nxl07: warst du schon beim Arzt? Oder hast du Blutungen?
    Pipi muss ich auch gefühlt 100 mal am Tag 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 07:42
    LiaMaria: Ja, eigentlich sollte ich froh sein, wenn mir nicht schlecht ist. Aber wie schon geschrieben, habe ich große Angst, dass dieses kleine Wunder nicht leben kann. Ich habe sooooo lange gekämpft und möchte das nicht wieder verlieren. Keine Ahnung, ob ich nochmal schwanger werden würde. Zum Glück bin ich heute um 14 Uhr zum Ultraschall. Kann es kaum abwarten. ;-)

    Ja, zur Toilette muss ich auch 100 Mal am Tag. Ich stehe nachts mindestens dreimal auf, obwohl ich ab 18 Uhr nur noch wenig trinke.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 28.11.2019 09:03
    @Elyriata: ich drück die Daumen für heute. Kann mir kaum vorstellen wie viel Angst man haben muss wenn man so lange auf sein Wunder warten musste. Aber mach dich nicht verrückt. In meiner 2. Schwangerschaft hat ich bis zur Geburt keinerlei Anzeichen für eine Schwangerschaft. Kind hatte nicht mal gestrampelt. Und trotzdem ist am Ende alles gut gegangen. Wenn auch mit viel Aufregung. Denke das ist ein Mythos das die Schwangerschaft sicherer ist wenn man leidet wie ein Hund.
    Antwort
  • Profilfoto  nxl07
    Kommentar vom 28.11.2019 09:11
    @Wonder2017: Nein hab am 12.12 den Termin beim Arzt... Nein Blutungen hatte ich bis jetzt gar keine, dieses ziehen ist halt über den Tag verteilt, kommt zwischendurch mal und geht wieder... die ganzen Symptome sind alle noch vorhanden, also nicht schlimmer und nicht weniger, deswegen weiß ich nicht ob das ziehen auch normal ist oder nicht, ich weiß halt nicht wie sich dieses „Unterleibziehen“ in der Schwangerschaft anfühlen soll, als Symptom 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lilly0904
    Kommentar vom 28.11.2019 10:15
    Hallo an alle,

    mir geht es auch so, dass ich mir lieber mehr Symptome wünsche :-) Fühle mich noch nicht wirklich schwanger, freue mich also schon darauf wenn man den Bauch so richtig sehen kann:-) Träume leider auch nur davon das mir gesagt wird das es nicht geklappt hat und das so real -.-

    Ich habe ständige schmerzen in den Brüsten und meine Brustwarzen sind super empfindlich, Müdigkeit ist eher ein wenig mehr als sonst aber jetzt auch nicht lähmend, Pipi muss ich zwar häufiger als vorher aber auch nicht so oft wie ihr würde ich sagen, in der Nacht zum Beispiel stehe ich manchmal nur einmal auf um zur Toilette zu gehen. Übergeben musste ich mich noch nicht, habe nur öfters ein flaues Gefühl im Bauch...das einzige was sehr deutlich ist, ist der Hunger. Ich hatte vor der Schwangerschaft kaum ein richtiges Hungergefühl (nur wenn ich mehr als 12 Stunden nichts gegessen habe :-)) und jetzt könnte ich alle paar Stunden etwas essen, habe vor allem Hunger und gelüste auch deftige Speisen und Oliven:-) Und meine Haare werden super schnell fettig. Hihi, ich merke gerade beim Schreiben das es doch ziemlich viel ist aber ihr kennt das bestimm auch, es ist einfach zu wenig:-)

    Ich habe nächste Woche Mittwoch bei 6+1 meinen offizielle ersten Termin und hoffe einfach das man vielleicht schon ein Herzchen schlagen sieht. Das würde mich auf jeden fall erst mal beruhigen.

    Bzgl. des Beschäftigungsverbotes ist es bei mir wie bei Lili-Fee, ich arbeite im Büro als Analystin für Firmenkunden (mit 70 einen Kunden, da werden sich die Kollegen natürlich freuen wenn ich das erzähle von der Schwangerschaft -.- noch mehr Arbeit für alle) und muss auf jeden Fall wenn alles Gesund ist bis zum Ende arbeiten. Elternzeit wird bei mir wahrscheinlich auch nur max. ein Jahr gehen:-( würde persönlich lieber zwei Jahre...Wie ist das bei euch? wie viel wollt Ihr nehmen und nehmen eure Männer auch Elternzeit? mein Mann würde auch gerne min. 2 Monate nehmen:-)

    Wünsche allen eine weitere schöne Kugelzeit:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 28.11.2019 10:43
    SSW 7+0

    Also das Ziehen im Bauch, vor allem wenn man aufsteht aus der liegeposition oder wenn man hustet, sind vermutlich die mutterbänder. Das kann ganz schön doll weh tun. Die merke ich jetzt beim 3. aber gar nicht. Schon alles ausgeleiert vermutlich 😂

    Wollen wir der besseren Übersicht halber am Anfang jeder Nachricht kurz die SS-Woche notieren? So wie ich jetzt oben...als Juli gebärende kann man doch sehr weit auseinander liegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 11:46
    SSW 4+6

    Hallo miteinander,
    ich habe eine Tochter die bald 5 wird und wir haben 2 Jahre geübt (teilweise mit medizinischer Hilfe). Im Oktober/November haben wir eine Pause eingelegt weil unser FA noch eine Untersuchung vorgeschlagen hat. An dem Tag an dem wir die Resultate erfahren sollten war ich 32 Tage weit in meinem Zyklus. Nicht ungewöhnlich da mein Zyklus eher unregelmäßig ist. Um die erste Frage des Arztes beantworten zu können ("Sind Sie sicher dass Sie nicht schwanger sind?") habe ich morgens noch einen SSTest gemacht, aber da ich mir sicher war dass er negativ sein wird, bin ich weggegangen. Bis mein Mann gerufen hat "Kannst du bitte mal schauen kommen?". Positiv!
    Jetzt habe ich ziemliche Angst dass doch noch was schief geht. Morgen muss ich noch mal zur Blutabnahme um zu sehen ob der HCG-Wert vom Dienstag gestiegen ist. Inzwischen habe ich Ziehen im Bauch, empfindliche Brüste und heule wenn ich Babys sehe....
    Selbst berechneter ET ist 31.7., ich könnte also noch in den August hineinfallen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 12:08
    Meine erste war ET 15.2., dann korrigiert auf 17.2., und kam brav am 15.2. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 15:10
    SSW 7+1

    Hallo zusammen,
    ich komme gerade vom Arzt. Oh man, ich bin so erleichtert! Es ist alles so wie es sein soll und das Herzchen war sogar zu erahnen. Da der Embryo so dicht an der Wand liegt, konnte man das nicht sicher feststellen. Aber am Mittwoch wird nochmal geschaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 15:20
    Glückwunsch, Elyriata!

    Ich habe meinen nächsten Termin erst am 12.12. Das ist dann der erste bei meiner normalen Frauenärztin. Bisher war alles im Kinderwunschzentrum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 15:42
    Niolore: Bei mir war am 18.11. bei meiner Frauenärztin, ansonsten sind die Untersuchungen auch alle noch im Kinderwunschzentrum. Am 6.12. habe ich auch schon wieder einen termin bei meiner normalen Frauenärztin, d.h. vermutlich gibt es nächste Woche zwei Ultraschalluntersuchungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 15:44
    Ah cool, dann fühlst du dich sicher gut umsorgt. Ich war gestern zum letzten Mal im KiWu-Zentrum (zumindest bis zum nächsten Kind :p - Haben noch was auf Eis liegen)

    Jetzt nur noch normaler FA!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 15:57
    Wie schön! Ich nächste Woche dann vermutlich auch. :-) Aber ein wenig schade finde ich es trotzdem, da die dort alle so lieb waren und der Arzt einfach nur super. Und wir waren nun 2,5 Jahre dort in Behandlung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 16:15
    Wow das ist eine lange Zeit.

    Meine 6 IUIs hatten wir tatsächlich bei meiner normalen Frauenärztin machen lassen. Als die dann alle ohne Erfolg waren, sind wir für die IVF ins KIWUZentrum gewechselt. Hat aber bei der ersten IVF geklappt, darum waren wir da jetzt dann nur relativ kurz (Erster Beratungstermin war im August).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 16:42
    Das ist toll! Wir hatten auch vier IUIs und leider brauchte es leider sechs Transfere nach ICSI, aber insgesamt acht Stimulationen. Am Anfang hat mein Körper nicht gut auf die Auslösespritze reagiert. Und dann hatte ich leider zwischendurch ziemlich heftige Schwierigkeiten mit der Endometriose und mit Verwachsungen.
    Aber nun hat es endlich auch geklappt! Ich hatte dieses Mal wirklich gar nicht damit gerechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 16:51
    Ssw 7+2
    @Elyriata: Freut mich soooo für Dich, dass alles gut aussieht, ich drücke alle vorhanden Daumen !!! und wir sind ja fast gleich weit, habe ich gesehen 😍. Ich habe morgen ja meinen FA-Termin, bin mega gespannt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2019 16:57
    LiaMaria, danke! Dir drücke ich natürlich auch alle Daumen!
    Stimmt, wir sind mit einem Tag Unterschied sehr dicht beieinander.
    Antwort
  • Profilfoto  nxl07
    Kommentar vom 29.11.2019 11:39
    SSW 5+3

    Hallöchen wie gehts euch heute so, gibts irgendwas neues zu berichten? 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 11:58
    SSW 7+2
    ich kann nur berichten, dass ich seit dem gestrigen Termin meine Brüste wieder stark merke und ich habe den Eindruck, dass sich tatsächlich schon eine kleine Wölbung über dem Schambein zeigt. Vermutlich war ich vor dem Ultraschall so angespannt, dass all die Schwangerschaftssymptome wie weggeblasen waren. Schon ziemlich verrückt.
    LiaMaria. Wie lief dein Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 12:33
    6+4
    @Elyriata: Hey :) bin gerade zurück, Termin war fast super: Herzchen schlägt, allerdings bin ich wohl eher bei 6+4 als bei 7+2 (Mist. 8ssw klingt viel cooler als 7ssw 😄), passt allerdings ehrlicherweise auch zum spät angeschlagenen Test und dem wahrscheinlich eher längeren Zyklus, von daher ist meine FA zufrieden, ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen (war mein erster Termin) Bin aber schon weitaus beruhigter.
    Blut habe ich abgegeben und der nächste Termin ist in 2 Wochen 🙈 ansonsten ist die Übelkeit bei mir zu spüren und die Brüste schmerzen und sind etwas geschwollen 🤪

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2019 12:42
    LiaMaria: Das klingt doch richtig gut! Vor allem, wenn ihr das Herzchen schon sicher sehen konntet. Dass du nun beruhigter bist, kann ich supergut verstehen, geht mir auch so. Mit Übelkeit habe ich irgendwie gar keine Probleme. Ich bekomme nur sehr regelmäßig kräftigen Hunger und merke das am Kreislauf, wenn ich zu lange warte.
    Ich bin irgendwie froh, dass bei mir nächste Woche schon wieder geschaut wird. Und wenn dann alles gut ist, werde ich die Weihnachtsüberraschung für unsere Familie beauftragen. ;-)
    Antwort
Seite 9 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern