menü
My Babyclub.de
🌸☀️Juli-Mamis 2020☀️🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2019 22:01
    @Mohnblume1805. Ja, leider wohl, wurde heute bestätigt. Habe schon den Termin für die Ausschabung 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 02:13
    Hallo ihr lieben ich würde mich auch gerne dazugesellen 😊
    Mein Name ist Lea ich bin 20 Jahre jung, mit meinem 2 Kind schwanger und seit heute in der 8ssw❤️. Freue mich schon sehr mit euch mit Kugeln zu dürfen. 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 09:56
    @Soulflx

    Ja 2 Wochen sind fix vorbei. Och du Arme! Die Übelkeit hat noch nicht erreicht, aber müde bin ich auch. Ohne Mittagsschlaf bin ich im Moment nicht zu gebrauchen..

    @Corona_07

    Das mit der Schokolade habe ich auch. Seid 3 Wochen habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Süsskram. Dafür liebe ich alles mit Körnern und Obst total im Moment.

    @Bennets-Mama

    Es tut mir wirklich leid! Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute für die Zukunft!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 10:01
    Ach so ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr euch schon um Hebammen gekümmert habt und an diejenigen, die in einem Geburtshaus entbinden möchten, ob ihr euch dort schon vorgestellt habt?
    Falls jemand diesbezüglich schon Erfahrungen hat, gerne her damit 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2019 10:20
    Hebamme hab ich schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 26.11.2019 12:16
    @Benneths Mama. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft

    @nicolore. Ich wohne in der Nähe von Berlin. Süd-Östlich. Berichte mal von deinem Termin morgen 😉

    @Ninelly. Hebamme hab ich noch nicht kontaktiert. Mache mir aber wenig Hoffnung da in den Sommerferien kaum eine Hebamme Betreuung anbietet.
    Zum Thema Geburtshaus kann ich gern beitragen. Hab beim ersten Kind versucht dort zu entbinden. Es war eine Katastrophe und endete nach 34 Stunden im notkaiserschnitt. Würde ich nie wieder machen. Mein 2. Kind kam dann normal im Krankenhaus zur Welt. Zwar als frühchen wegen plazentainsuffiziens aber trotzdem ließen die Ärzte mich spontan entbinden.

    Ich kenne leider auch Fälle von Frauen die im geburtshaus beinahe verblutet wären. Es muss natürlich jeder selbst entscheiden aber eine tote Mama oder ein behindertes Kind sind schon extrem. Es gibt auch viele gute hebammengeführte Kreißsäle. Diese sind weitaus sicherer denke ich (@Nicolore zB Havelhöhe ist so ein Top Krankenhaus)
    Antwort
  • Profilfoto  Mohnblume1805
    Kommentar vom 26.11.2019 13:42
    @BennethsMama, das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt. Vielleicht hilft dir ein kleines Abschiedsritual. Einen Luftballon steigen lassen, Schiffchen schwimmen lassen. Mir hat das sehr gut getan.

    @Ninnelly ich hab eine Hebamme, die eventuell eine Hausgeburt betreuen würde und Anfang Dezember schauen wir uns das Geburtshaus an. Meine letzte Entbindung war schon so schön und intuitiv, wenn ich dafür jetzt nicht mal das Haus verlassen müsste, wäre das Ideal 😁.
    Ich wollte mir noch paar mehr Hebammen anschauen, falls wir mit der einen nicht harmonieren 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 06:57
    Hallo zusammen,<br />
    <br />
    Ich würde mich auch gerne noch zu euch gesellen 😊<br />
    <br />
    Ich bin bereits 42 Jahre und habe vier Kinder (20, 18, fast 17 und 14 ¾)<br />
    <br />
    Mein ET ist am 06.07.20<br />
    <br />
    Mein Krümelchen ist die ganze Zeit ein Eckenhocker, bei dem letzte Woche der Herzschlag noch nicht 100 % zu erkennen war. Gestern (8+1) dann endlich grünes Licht, Eckenhocker mit Herzschlag 🥰 Es ist jetzt 1,56 cm groß (SSL)<br />
    <br />
    Von Übelkeit, Heißhunger etc. wurde ich bislang verschont, aber das hatte ich zum Glück auch bei den anderen nicht bzw. nur beim ersten ganz heftig.<br />
    <br />
    Ich wünsche uns allen eine tolle Kugelzeit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.11.2019 09:54
    Termin beim FA war so la la. Herzschlag war nicht zu sehen. Baby laut US 5 Tage kleiner als es sein müsste. Habe nächste Woche nochmal am Mittwoch Termin. Dann ist hoffentlich alles iO
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 10:43
    Hallo
    Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
    Erwarte mein 3. Kind.
    vET selbst errechnet ist der 21.07.2020
    Montag ist der erste Termin beim Arzt und ich bin schon ganz nervös.

    Allen eine angenehme Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.11.2019 11:04
    Errechnet 6+6 heute. Laut US aber nur 6+1. der Krümel war erst 0,47 cm SSL. Voll wenig oder? Wie groß sind die Zwerge bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  nxl07
    Kommentar vom 27.11.2019 11:13
    Hallo ihr Lieben,

    Ich würde mich gerne euch ebenfalls anschließen!
    Ich bin 22 Jahre und mein selbst ET ist der 28.07., dementsprechend bin ich jetzt 5+1.
    Das ist meine erste SS und ich bin echt aufgeregt was die nächste Zeit betrifft.
    Am 12.12. hab ich meinen ersten Termin beim FA... hoffe das alles gut ist, aber die Zeit bis dahin ist echt wie als würde man auf heißen Kohlen sitzen 😂

    Ich freue mich mit euch Erfahrungen austauschen zu können, da wir beschlossen haben, der Familie und Freunden erst nach der 12. Woche davon zu erzählen. Und es ist echt schwierig wenn man mit keinem darüber reden kann, außer dem eigenen Partner 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.11.2019 12:35
    Ich weiß ganz genau wann mein ES war. 6+6 wäre also richtig. Allerdings hab ich bei beiden Kindern immer erst in der 8. Woche einen Herzschlag gehabt. Ungewöhnlich ist es also nicht. Ich bekomme dann nächste Woche den mutterpass
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.11.2019 12:37
    Wie lief es bei den anderen die heute Termin hatten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:07
    Hallo zusammen,

    ich reihe mich auch mal ein :)

    Ich bin 27 und hatte heute meinen 2. US-Termin. Ich konnte das Herz schlagen sehen. Ein unbeschreibliches Gefühl, bin total im Glück :) Ist meine 1. Schwangerschaft und alles ist so aufregend.
    Bin jetzt laut Ultraschall bei 6+6 und ET ist am 18.7.20

    Hat eigentlich noch jemand von euch Beschäftigungsverbot? Mir ist manchmal so langweilig, aber im Moment bin ich aufgrund der heftigen Übelkeit ganz froh, dass ich nicht arbeiten muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:09


    🤰LiLiMe87 ~ vET 01.07.20?
    🤰🏼HK24 ~ vET 01.07.20
    🤰Pajultee ~ vET 02.07.20
    🤰Bennets-Mama ~ vET 03.07.20
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰Magret ~ vET 09.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 15.07.20
    🤰Janka ~ ET 16.07.20
    🤰LiaMaria ~ vET 16.07.20
    🤰Wonder2017~vET 16.07.20
    🤰Kittymaus90 ~ vET 17.07.20
    🤰Corona_07 ~ vET 18.07.20
    🤰Nici2801 ~ vET 18.07.20
    🤰Momoko212 ~vET 20.07.20
    🤰Soukflx ~ vET 20.07.20
    🤰Glitzer_Mami ~ vET 20.07.20
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20
    🤰🏼Lili-fee ~ vET 22.07.20
    🤰Mohnblume1805 ~ ver 24.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    Birdy91 ~ vET 26.07.20
    🤰 Lilly0904 ~ vET 30.07.20
    🤰 Sabrinani90 ~vET 28.07.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 13:45
    Ein herzliches Hallo an die Neuen!
    Nici2801, ich habe auch quasi ein Beschäftigungsverbot, bis zum 6.12. habe ich eine Krankschreibung, da ich auf meiner Arbeit noch nichts sagen wollte. Ab dem 6.12, wenn dann alles gut läuft und der kleine Kuller fleißig wächst, bekomme ich das Beschäftigungsverbot ausgestellt. Ich habe leider sieben Jahre auf diese Schwangerschaft warten müssen und in den letzten drei Jahren auch drei Endometriose- Ops gehabt, dazu arbeite ich in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, so dass meine Frauenärztin mich sofort rausgezogen hat.
    Morgen habe ich endlich den zweiten Termin zum Ultraschall und hoffe so sehr auf einen Herzschlag, bin dann auch schon 7+1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 14:07
    Hallo Elyriata und Mutti2020,

    also mir hat mein Gyn das Beschäftigungsverbot in der 5. SSW ausgestellt, da ich gegen Masern, Zytomegalie und Keuchhusten keine Immunität habe. Ich arbeite eigentlich als Erzieherin in einer Wohngruppe. Mein Gyn meinte das sei schon zu gefährlich und der Betriebsarzt war der gleichen Meinung.
    Aber finde es eigentlich auch gut, möchte kein unnötiges Risiko eingehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 14:19
    An Elyriata: Ich wünsche dir alles Gute für den Termin morgen :)

    An Mutti2020: Oha das ist ja krass! Mein Gyn meinte, er könnte mich auch erstmal krankschreiben aber das würde bei den Arbeitgebern wohl nicht so toll ankommen und die würden es gerne lieber früher wissen, um planen zu können. Habe es daher gleich in der 5. SSW. meinem Chef gesagt und der hat zum Glück ganz locker reagiert und sich für mich gefreut.
    Hoffe jetzt einfach, dass alles gut geht. Um Weihnachten rum ist die Schwangerschaft ja dann schon relativ sicher :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 15:07
    Hallo zusammen, hoffe, es geht allen gut... Brauche mal euren Rat: Ich bin heute bei 7+1 und hatte heute morgen den Eindruck, dass etwas ganz leicht bräunliches am Toi-Papier war. Mache mir nun Sorgen und spüre meine üblichen Schwangerschaftswehwehchen besonders. Bin auch früher von der Arbeit heim und ruhe mich jetzt aus. Ich habe übermorgen eh einen FA-Termin und würde den jetzt abwarten, hab mich auch schon etwas beruhigt, weil es bei den Spuren heute morgen definitiv geblieben ist und ich auch keine Schmerzen außer das übliche zwacken links und rechts habe. Meint ihr, zu warten ist zu entspannt? Es beruhigt mich irgendwie, dass ich weiß, dass erst Freitag meine FA beim ganz normalen Termin draufschaut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 15:51
    Muss nächsten Mittwoch zum Betriebsart. Denke aber nicht das ich BV bekomme.... Mal schauen... Und dann in 2 Wochen zum 1. FA Termin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 16:32
    Ich hätte das Beschäftigungsverbot auch sofort bekommen. Ich wollte aber lieber noch etwas warten, bevor ich die Katze aus dem Sack lassen muss.
    @LiaMaria, ich glaube, ich würde sofort zumindest bei meiner Frauenärztin anrufen. Aber ich bin eh so ängstlich. Sobald du wieder Blut siehst, würde ich das abklären lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 17:19
    @Elyriata Danke für Deine Antwort, da jetzt alles ok war, werde ich jetzt verstärkt auf Spuren achten und dann sofort zum Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lili-fee
    Kommentar vom 27.11.2019 18:36
    @BennethsMama: Es tut mir auch sehr leid, wie weit warst du? Ich habe auch einen frühen Abgang am 17.10 in der ss 5+6 gehabt. Habe kein Zyklus gewartet und bin direkt wieder schwanger geworden. Drück dir ganz fest die Daumen, das es bald wieder klappt.

    @Wonder2017: bei meiner Untersuchung am Montag, hat man leider nur die Fruchthöhle und einen dotter Sack gesehen. Nach der Größe der Fruchthöhle (7cm) zu urteilen meinte meine FA das ich Anfang der 7. Woche wäre. Allerdings müsste man dann doch schon mehr sehen, oder?
    Jetzt habe ich auch schon seit 2 Tagen braune Schmierblutungen, kann auch von der Untersuchung kommen, oder?
    Den nächsten Termin habe ich erst am Dienstag. Und hoffe das man dan mehr sieht.
    Ich gehe weiter in vollzeit arbeiten, da ich ein Bürojob habe. Aber leider sehr viel Stress, hoffe das wirkt sich nicht negativ aufs Baby aus.

    Herzlich willkommen an alle neuen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.11.2019 20:21
    @LiliFee: leichte Blutungen sind beängstigend aber kommen sehr oft vor in der frühschwangerschaft. Ich hatte bei meinen beiden letzten SS Blutungen nach GV oder auch nach vaginaler Untersuchung beim FA. Solange es kein frisches Blut ist und nur wenig kann es normal sein. Wenn man unsicher ist oder dabei schmerzen hat würde ich allerdings immer zum Arzt/Krankenhaus fahren

    Und zur Größe des Babys bin ich das beste Beispiel in allen SS hinterherzuhinken (trotz bekannten und sicheren konzeptionsdatum). Also erstmal keine Sorge. Hauptsache der Krümel verzeichnet zwischen zwei Untersuchungen ein Wachstum

    @alle Leidgeplagten: ich bin auch jeden Tag hundemüde und habe Übelkeit und Magenschmerzen. Seit Oktober habe ich schon 4 Kilo abgenommen. Geht es jemand genau so? Oder habt ihr schon zugenommen?
    Antwort
Seite 8 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern