my babyclub
men├╝
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
­čîŞÔśÇ´ŞĆJuli-Mamis 2020ԜǴŞĆ­čîŞ

Antworten Zur neuesten Antwort

• Bennets-Mama
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2019 22:01
    @Mohnblume1805. Ja, leider wohl, wurde heute best├Ątigt. Habe schon den Termin f├╝r die Ausschabung ­čśó
    Antwort
  • Lea2402
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2019 02:13
    Hallo ihr lieben ich w├╝rde mich auch gerne dazugesellen ­čśŐ
    Mein Name ist Lea ich bin 20 Jahre jung, mit meinem 2 Kind schwanger und seit heute in der 8sswÔŁĄ´ŞĆ. Freue mich schon sehr mit euch mit Kugeln zu d├╝rfen. ­čśç
    Antwort
  • Ninelly
    Kommentar vom 26.11.2019 09:56
    @Soulflx

Ja 2 Wochen sind fix vorbei. Och du Arme! Die ├ťbelkeit hat noch nicht erreicht, aber m├╝de bin ich auch. Ohne Mittagsschlaf bin ich im Moment nicht zu gebrauchen..

@Corona_07

Das mit der Schokolade habe ich auch. Seid 3 Wochen habe ich ├╝berhaupt keine Lust mehr auf S├╝sskram. Daf├╝r liebe ich alles mit K├Ârnern und Obst total im Moment.

@Bennets-Mama

Es tut mir wirklich leid! Ich w├╝nsche dir viel Kraft und alles gute f├╝r die Zukunft!

Antwort
  • Ninelly
    Kommentar vom 26.11.2019 10:01
    Ach so ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr euch schon um Hebammen gek├╝mmert habt und an diejenigen, die in einem Geburtshaus entbinden m├Âchten, ob ihr euch dort schon vorgestellt habt?
    Falls jemand diesbez├╝glich schon Erfahrungen hat, gerne her damit ­čśë
    Antwort
  • Soulflx
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2019 10:20
    Hebamme hab ich schon.
    Antwort
  • Wonder2017
    Superclubber (346 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2019 12:16
    @Benneths Mama. Das tut mir sehr leid. Ich w├╝nsche dir viel Kraft

@nicolore. Ich wohne in der N├Ąhe von Berlin. S├╝d-├ľstlich. Berichte mal von deinem Termin morgen ­čśë

@Ninelly. Hebamme hab ich noch nicht kontaktiert. Mache mir aber wenig Hoffnung da in den Sommerferien kaum eine Hebamme Betreuung anbietet.
    Zum Thema Geburtshaus kann ich gern beitragen. Hab beim ersten Kind versucht dort zu entbinden. Es war eine Katastrophe und endete nach 34 Stunden im notkaiserschnitt. W├╝rde ich nie wieder machen. Mein 2. Kind kam dann normal im Krankenhaus zur Welt. Zwar als fr├╝hchen wegen plazentainsuffiziens aber trotzdem lie├čen die ├ärzte mich spontan entbinden.

Ich kenne leider auch F├Ąlle von Frauen die im geburtshaus beinahe verblutet w├Ąren. Es muss nat├╝rlich jeder selbst entscheiden aber eine tote Mama oder ein behindertes Kind sind schon extrem. Es gibt auch viele gute hebammengef├╝hrte Krei├čs├Ąle. Diese sind weitaus sicherer denke ich (@Nicolore zB Havelh├Âhe ist so ein Top Krankenhaus)
    Antwort
  • Mohnblume1805
    Superclubber (225 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2019 13:42
    @BennethsMama, das tut mir sehr leid. F├╝hl dich gedr├╝ckt. Vielleicht hilft dir ein kleines Abschiedsritual. Einen Luftballon steigen lassen, Schiffchen schwimmen lassen. Mir hat das sehr gut getan.

@Ninnelly ich hab eine Hebamme, die eventuell eine Hausgeburt betreuen w├╝rde und Anfang Dezember schauen wir uns das Geburtshaus an. Meine letzte Entbindung war schon so sch├Ân und intuitiv, wenn ich daf├╝r jetzt nicht mal das Haus verlassen m├╝sste, w├Ąre das Ideal ­čśü.
    Ich wollte mir noch paar mehr Hebammen anschauen, falls wir mit der einen nicht harmonieren ­čśŐ
    Antwort
  • MiniMe5
    Kommentar vom 27.11.2019 06:57
    Hallo zusammen,<br />
    <br />
    Ich w├╝rde mich auch gerne noch zu euch gesellen ­čśŐ<br />
    <br />
    Ich bin bereits 42 Jahre und habe vier Kinder (20, 18, fast 17 und 14 ┬ż)<br />
    <br />
    Mein ET ist am 06.07.20<br />
    <br />
    Mein Kr├╝melchen ist die ganze Zeit ein Eckenhocker, bei dem letzte Woche der Herzschlag noch nicht 100 % zu erkennen war. Gestern (8+1) dann endlich gr├╝nes Licht, Eckenhocker mit Herzschlag ­čą░ Es ist jetzt 1,56 cm gro├č (SSL)<br />
    <br />
    Von ├ťbelkeit, Hei├čhunger etc. wurde ich bislang verschont, aber das hatte ich zum Gl├╝ck auch bei den anderen nicht bzw. nur beim ersten ganz heftig.<br />
    <br />
    Ich w├╝nsche uns allen eine tolle Kugelzeit ­čśŐ
    Antwort
  • Wonder2017
    Superclubber (346 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 09:54
    Termin beim FA war so la la. Herzschlag war nicht zu sehen. Baby laut US 5 Tage kleiner als es sein m├╝sste. Habe n├Ąchste Woche nochmal am Mittwoch Termin. Dann ist hoffentlich alles iO
    Antwort
  • Jessi12-14-20
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 10:43
    Hallo
    Ich w├╝rde mich gerne zu euch gesellen.
    Erwarte mein 3. Kind.
    vET selbst errechnet ist der 21.07.2020
    Montag ist der erste Termin beim Arzt und ich bin schon ganz nerv├Âs.

Allen eine angenehme Kugelzeit
    Antwort
  • Wonder2017
    Superclubber (346 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 11:04
    Errechnet 6+6 heute. Laut US aber nur 6+1. der Kr├╝mel war erst 0,47 cm SSL. Voll wenig oder? Wie gro├č sind die Zwerge bei euch?
    Antwort
  • nxl07
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 11:13
    Hallo ihr Lieben,

Ich w├╝rde mich gerne euch ebenfalls anschlie├čen!
    Ich bin 22 Jahre und mein selbst ET ist der 28.07., dementsprechend bin ich jetzt 5+1.
    Das ist meine erste SS und ich bin echt aufgeregt was die n├Ąchste Zeit betrifft.
    Am 12.12. hab ich meinen ersten Termin beim FA... hoffe das alles gut ist, aber die Zeit bis dahin ist echt wie als w├╝rde man auf hei├čen Kohlen sitzen ­čśé

Ich freue mich mit euch Erfahrungen austauschen zu k├Ânnen, da wir beschlossen haben, der Familie und Freunden erst nach der 12. Woche davon zu erz├Ąhlen. Und es ist echt schwierig wenn man mit keinem dar├╝ber reden kann, au├čer dem eigenen Partner ­čĄş
    Antwort
  • Wonder2017
    Superclubber (346 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 12:35
    Ich wei├č ganz genau wann mein ES war. 6+6 w├Ąre also richtig. Allerdings hab ich bei beiden Kindern immer erst in der 8. Woche einen Herzschlag gehabt. Ungew├Âhnlich ist es also nicht. Ich bekomme dann n├Ąchste Woche den mutterpass
    Antwort
  • Wonder2017
    Superclubber (346 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 12:37
    Wie lief es bei den anderen die heute Termin hatten?
    Antwort
  • Nici2801
    Kommentar vom 27.11.2019 13:07
    Hallo zusammen,

ich reihe mich auch mal ein :)

Ich bin 27 und hatte heute meinen 2. US-Termin. Ich konnte das Herz schlagen sehen. Ein unbeschreibliches Gef├╝hl, bin total im Gl├╝ck :) Ist meine 1. Schwangerschaft und alles ist so aufregend.
    Bin jetzt laut Ultraschall bei 6+6 und ET ist am 18.7.20

Hat eigentlich noch jemand von euch Besch├Ąftigungsverbot? Mir ist manchmal so langweilig, aber im Moment bin ich aufgrund der heftigen ├ťbelkeit ganz froh, dass ich nicht arbeiten muss.
    Antwort
  • Nici2801
    Kommentar vom 27.11.2019 13:09

­čĄ░LiLiMe87 ~ vET 01.07.20?
    ­čĄ░­čĆ╝HK24 ~ vET 01.07.20
    ­čĄ░Pajultee ~ vET 02.07.20
    ­čĄ░Bennets-Mama ~ vET 03.07.20
    ­čĄ░PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    ­čĄ░gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    ­čĄ░Marau ~ vET 09.07.20
    ­čĄ░Magret ~ vET 09.07.20
    ­čĄ░Niolore ~vET 13.07.20
    ­čĄ░Wunschwunder1 ~ vET 15.07.20
    ­čĄ░Janka ~ ET 16.07.20
    ­čĄ░LiaMaria ~ vET 16.07.20
    ­čĄ░Wonder2017~vET 16.07.20
    ­čĄ░Kittymaus90 ~ vET 17.07.20
    ­čĄ░Corona_07 ~ vET 18.07.20
    ­čĄ░Nici2801 ~ vET 18.07.20
    ­čĄ░Momoko212 ~vET 20.07.20
    ­čĄ░Soukflx ~ vET 20.07.20
    ­čĄ░Glitzer_Mami ~ vET 20.07.20
    ­čĄ░­čĆ╝Heidi30 - vET 21.07.20
    ­čĄ░­čĆ╝Lili-fee ~ vET 22.07.20
    ­čĄ░Mohnblume1805 ~ ver 24.07.20
    ­čĄ░Anni82M ~vET 25.07.20
    ­čĄ░BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    Birdy91 ~ vET 26.07.20
    ­čĄ░ Lilly0904 ~ vET 30.07.20
    ­čĄ░ Sabrinani90 ~vET 28.07.20
    Antwort
  • Elyriata
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 13:45
    Ein herzliches Hallo an die Neuen!
    Nici2801, ich habe auch quasi ein Besch├Ąftigungsverbot, bis zum 6.12. habe ich eine Krankschreibung, da ich auf meiner Arbeit noch nichts sagen wollte. Ab dem 6.12, wenn dann alles gut l├Ąuft und der kleine Kuller flei├čig w├Ąchst, bekomme ich das Besch├Ąftigungsverbot ausgestellt. Ich habe leider sieben Jahre auf diese Schwangerschaft warten m├╝ssen und in den letzten drei Jahren auch drei Endometriose- Ops gehabt, dazu arbeite ich in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, so dass meine Frauen├Ąrztin mich sofort rausgezogen hat.
    Morgen habe ich endlich den zweiten Termin zum Ultraschall und hoffe so sehr auf einen Herzschlag, bin dann auch schon 7+1.
    Antwort
  • Nici2801
    Kommentar vom 27.11.2019 14:07
    Hallo Elyriata und Mutti2020,

also mir hat mein Gyn das Besch├Ąftigungsverbot in der 5. SSW ausgestellt, da ich gegen Masern, Zytomegalie und Keuchhusten keine Immunit├Ąt habe. Ich arbeite eigentlich als Erzieherin in einer Wohngruppe. Mein Gyn meinte das sei schon zu gef├Ąhrlich und der Betriebsarzt war der gleichen Meinung.
    Aber finde es eigentlich auch gut, m├Âchte kein unn├Âtiges Risiko eingehen.
    Antwort
  • Nici2801
    Kommentar vom 27.11.2019 14:19
    An Elyriata: Ich w├╝nsche dir alles Gute f├╝r den Termin morgen :)

An Mutti2020: Oha das ist ja krass! Mein Gyn meinte, er k├Ânnte mich auch erstmal krankschreiben aber das w├╝rde bei den Arbeitgebern wohl nicht so toll ankommen und die w├╝rden es gerne lieber fr├╝her wissen, um planen zu k├Ânnen. Habe es daher gleich in der 5. SSW. meinem Chef gesagt und der hat zum Gl├╝ck ganz locker reagiert und sich f├╝r mich gefreut.
    Hoffe jetzt einfach, dass alles gut geht. Um Weihnachten rum ist die Schwangerschaft ja dann schon relativ sicher :)
    Antwort
  • LiaMaria
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 15:07
    Hallo zusammen, hoffe, es geht allen gut... Brauche mal euren Rat: Ich bin heute bei 7+1 und hatte heute morgen den Eindruck, dass etwas ganz leicht br├Ąunliches am Toi-Papier war. Mache mir nun Sorgen und sp├╝re meine ├╝blichen Schwangerschaftswehwehchen besonders. Bin auch fr├╝her von der Arbeit heim und ruhe mich jetzt aus. Ich habe ├╝bermorgen eh einen FA-Termin und w├╝rde den jetzt abwarten, hab mich auch schon etwas beruhigt, weil es bei den Spuren heute morgen definitiv geblieben ist und ich auch keine Schmerzen au├čer das ├╝bliche zwacken links und rechts habe. Meint ihr, zu warten ist zu entspannt? Es beruhigt mich irgendwie, dass ich wei├č, dass erst Freitag meine FA beim ganz normalen Termin draufschaut...
    Antwort
  • Soulflx
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 15:51
    Muss n├Ąchsten Mittwoch zum Betriebsart. Denke aber nicht das ich BV bekomme.... Mal schauen... Und dann in 2 Wochen zum 1. FA Termin...
    Antwort
  • Elyriata
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 16:32
    Ich h├Ątte das Besch├Ąftigungsverbot auch sofort bekommen. Ich wollte aber lieber noch etwas warten, bevor ich die Katze aus dem Sack lassen muss.
    @LiaMaria, ich glaube, ich w├╝rde sofort zumindest bei meiner Frauen├Ąrztin anrufen. Aber ich bin eh so ├Ąngstlich. Sobald du wieder Blut siehst, w├╝rde ich das abkl├Ąren lassen.
    Antwort
  • LiaMaria
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 17:19
    @Elyriata Danke f├╝r Deine Antwort, da jetzt alles ok war, werde ich jetzt verst├Ąrkt auf Spuren achten und dann sofort zum Arzt.
    Antwort
  • Lili-fee
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 18:36
    @BennethsMama: Es tut mir auch sehr leid, wie weit warst du? Ich habe auch einen fr├╝hen Abgang am 17.10 in der ss 5+6 gehabt. Habe kein Zyklus gewartet und bin direkt wieder schwanger geworden. Dr├╝ck dir ganz fest die Daumen, das es bald wieder klappt.

@Wonder2017: bei meiner Untersuchung am Montag, hat man leider nur die Fruchth├Âhle und einen dotter Sack gesehen. Nach der Gr├Â├če der Fruchth├Âhle (7cm) zu urteilen meinte meine FA das ich Anfang der 7. Woche w├Ąre. Allerdings m├╝sste man dann doch schon mehr sehen, oder?
    Jetzt habe ich auch schon seit 2 Tagen braune Schmierblutungen, kann auch von der Untersuchung kommen, oder?
    Den n├Ąchsten Termin habe ich erst am Dienstag. Und hoffe das man dan mehr sieht.
    Ich gehe weiter in vollzeit arbeiten, da ich ein B├╝rojob habe. Aber leider sehr viel Stress, hoffe das wirkt sich nicht negativ aufs Baby aus.

Herzlich willkommen an alle neuen ÔŁĄ´ŞĆ
    Antwort
  • Wonder2017
    Superclubber (346 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2019 20:21
    @LiliFee: leichte Blutungen sind be├Ąngstigend aber kommen sehr oft vor in der fr├╝hschwangerschaft. Ich hatte bei meinen beiden letzten SS Blutungen nach GV oder auch nach vaginaler Untersuchung beim FA. Solange es kein frisches Blut ist und nur wenig kann es normal sein. Wenn man unsicher ist oder dabei schmerzen hat w├╝rde ich allerdings immer zum Arzt/Krankenhaus fahren

Und zur Gr├Â├če des Babys bin ich das beste Beispiel in allen SS hinterherzuhinken (trotz bekannten und sicheren konzeptionsdatum). Also erstmal keine Sorge. Hauptsache der Kr├╝mel verzeichnet zwischen zwei Untersuchungen ein Wachstum

@alle Leidgeplagten: ich bin auch jeden Tag hundem├╝de und habe ├ťbelkeit und Magenschmerzen. Seit Oktober habe ich schon 4 Kilo abgenommen. Geht es jemand genau so? Oder habt ihr schon zugenommen?
    Antwort
Seite 8 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.