@Ronja: ich verstehe dich SOOO gut mit den Schlafproblemen! Mir geht es ähnlich. Ich bin meist den ganzen Tag müde und dann schlaf ich auch schnell ein und bin nach 2 Std ca plötzlich hellwach und kann nicht mehr schlafen. Habe die selben Probleme und es ist soo nervig :/ Habe aber schon seit Ewigkeiten Schlafstörungen. Hast du mal diese typischen Tipps versucht? Wie eine Stunde vor dem zu Bett gehen das Telefon beiseite legen oder Tee trinken?
Also gestern war ein Hölletag für mich. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich sie nicht einmal gespürt hatte und wenn, war ich mir plötzlich nicht mehr sicher und deswegen hatte ich auch nachts kaum geschlafen. Hatte auch an meinem Bauch rumge"rüttelt", aber nichts. Bin innerlich schon wieder völlig durchgedreht ... heute morgen hatte sie sich dann aber wieder gemeldet.
Ich sags euch - Schwangerschaften sind nichts für mich. Ich mach mir über jeden Mist Sorgen. Kom mir shcon vor als wäre ich völlig bescheuert :(
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.04.2020 13:33Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.04.2020 15:47Puh schön, dass ich nicht alleine mit meiner Panik bin, @nanaminoAntwort
Mein Partner ist auch schon genervt von mir und meinte ich solle mal nicht alles so überdramatisieren. Leicht gesagt, wenn man kein kleines Wesen in seinem Körper rumträgt :/
Ich mein klar, man sollte wirklich seinem Körper vertrauen, aber wie du schon sagst, manche Sachen kann man eben nicht sofort einordnen. -
Kommentar vom 01.04.2020 17:38Folipurba und nanamino, ich bin genau so ein Typ. Heute bestes Beispiel. Ich war total aufgeregt wegen meinem Termin. Naja schon beim hoch gehen schlug mein Herz so dolle das ich es bis sonst wohin gespürt habe. Also ich dann zum Blutdruck messen rein bin war der natürlich erhöht bei 145/70. Naja habe mir dann nichts bei gedacht weil ich schwester meinte das kann schonmal sein. Naja nun zuhause angekommen sehe ich das da bei dem Wert ein roter Punkt ist und frag also nochmal bei meinem Frauenarzt nach. Der dann sagte ich soll am Montag Vormittags nochmal vorbei kommen zur abklärung und bis dahin 8 Uhr /14 Uhr und 20 Uhr messen wenn beim ersten Mal messen der Wert nicht über 140/90 ist soll ich nur einmal messen. Trägt irgendwie nicht zu meiner Beruhigung bei. <br />Antwort
Hatte bei euch das schobmal einer? <br />
Ihr seht ich Reihe mich ein.<br />
Der Wert heute zuhause war perfekt mit 111/66 -
Kommentar vom 01.04.2020 21:19Puuh, zum Glück bin ich nicht die einzige, der es so geht 😂 in der letzten ss war es bei mir so schlimm, dass ich mir so nen Fetaldoppler zugelegt hab, sonst wäre ich glaub ständig beim Arzt gewesen. Diesmal ist es zum Glück nicht ganz so extrem, aber wenn es so ist wie z.b. gestern, dass er sich den ganzen Tag nicht meldet, mach ich auch alles mögliche, um ihn zur Bewegung zu bringen 😂Antwort
Ich glaub, es ist alles okay mit uns, ne ss ist einfach ne Ausnahmesituation 😉 -
Kommentar vom 01.04.2020 21:46Nanomino, ich habe im Internet da Sauce gelesen das das meist an der 20 ssw auftritt und auch sehr häufig ist. Meist haben die Frauen aber schon außerhalb der ss erhöhte Werte und auch dann im Ruhezustand hohe Werte, laut Internet. Das wirst du dann wahrscheinlich besser wissen?Antwort
Ja als dort war er halt bei 145/70. ist es nicht auch so das dann es eher schlimm ist wenn der zweite wert über 90 geht? Ich habe heute Abend wie er gesagt hat 20 Uhr nochmal gemessen und da war ich bei 119/74.
Ich bin mir sehr sehr sicher das dass wirklich mit meiner Aufregung zusammenhing.
Katzenmami, oh das kenn ich die kleine hat sich vor zwei Wochen ja auch den kompletten Mittwoch nicht gemeldet. Donnerstag bin ich dann zum Frauenarzt. Es war aber alles super.
Heute war ja das zweit Sreccning. Maus ist Putz munter und ca.22,4cm groß und laut einer Berechnung die ich gefunden habe ca. 322g schwer.
Liebe Grüße
Zwilling90 + Gummibärchen 19+5 -
Kommentar vom 02.04.2020 07:35@Folipurba Ja, hab das alles schon ausprobiert. Wenn ich Abends Tee trinke, muss ich nachts mal mindestens 3 Mal aufs Klo...:-PAntwort
@Zwilling, würde mir auch keine Gedanken über den Blutdruck machen. Der untere Wert war ja "eher niedrig". Normalerweise hätte die Helferin fragen müssen, ob du aufgeregt bist oder dich kurz vorm Termin angestrengt hast, wenn sie sieht dass deine vorherigen Werte immer normal waren. Sie hätten dich auch einfach nach der Untersuchung nochmal messen können.
Bei meinem Gyn messen die auch immer gefühlt nachdem ich grad die Jacke ausgezogen hab. Dann ist der Wert einfach verfälscht.
Bezüglich Panik hatte ich ganz am Anfang auch immer Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Jetzt bin ich wirklich tiefenentspannt. Ich hab wirklich ganz viel Vertrauen in meinen Körper und meinen Instinkt. Wovor ich tatsächlich ein wenig Panik hab ist vor der Zeit nach der Geburt, da ich ja keine Hebamme habe. Ich überlege nämlich ob ich, wenn es denn alles passt, ambulant entbinde.
Seit gestern spür ich ihn auch zwischendurch mal. Vorher hab ich ihn nur in Ruhe im Liegen gespürt. Als ich gestern am Herd stand, habs ichs dann gespürt. Mein Bonuskind und mein Freund haben es dann auch richtig gemerkt. Heute Nacht hat er sich glaub ich einmal komplett gedreht, bzw ich hab die Drehung komplett gespürt.
Bald ist Wochenende! Habt einen schönen Tag! -
Kommentar vom 02.04.2020 08:18Oh, ihr glaubt nicht wie sehr mich das beruhigt zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich manchmal alles zerdenkt. 🙈Antwort
Tatsächlich habe ich mir vor 3 Wochen oder so auch diesen Fetaldoppler zugelegt, weil mich das teilweise so alle gemacht hat. Den hatte ich dann auch gestern früh benutzt und war sooo beruhigt, als ich das Herz schlagen gehört hatte. Man kann ja nicht wirklich ständig zum Arzt rennen. Die denken ja sonst man ist völlig meschugge. 😅
@Zwilling: das mit deiner Maus klingt toll. Schön, dass ihr sogar die Größe messen konntet. 😊
@Ronja: haha ja, das Klo ist auch meine nächtliche Anlaufstelle. 😄🙈
habe auch gleich wieder einen Termin. Will gar nicht wissen wie viel ich wiege - fühl mich mittlerweile wie eine Planschkuh 😅 nicht wegen des Bauches sondern eher wegen der Schenkel. 😄 -
Kommentar vom 02.04.2020 09:27💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
• katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
• Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)
• Muriel217 - 07.04. (19+5)
• TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
• Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge ) -
Kommentar vom 02.04.2020 09:46💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20<br />Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20<br />
💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20<br />
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20<br />
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20<br />
💕 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20<br />
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20<br />
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20<br />
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020<br />
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20<br />
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20<br />
💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020<br />
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020<br />
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020<br />
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020<br />
💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20<br />
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20<br />
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20<br />
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20<br />
💕Jessie1984?<br />
<br />
In lieber Erinnerung:<br />
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020<br />
<br />
Nächste Untersuchungstermine:<br />
<br />
• Folipurba - 02.04.2020 (22+0)<br />
• katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)<br />
• Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)<br />
• Muriel217 - 07.04. (19+5)<br />
• Landei - 07.04. Vorsorge <br />
• TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)<br />
• Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)<br />
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )<br />
-
Kommentar vom 02.04.2020 09:55Hallo August-Mamis,Antwort
Muriel, wir haben nächste Woche zusammen Termin - ich bin schon so aufgeregt, möchte gern wissen, wie groß der Kleine Schatz ist. So langsam kommen wir ja in die Richtung, wo die Mäuse dann bald gute Chancen haben. Ich hab damals so ab Woche 29 wirklihc die Schwangerschaft noch mal richtig genossen.
Hoffe, dass ich diese Erleichterung bald wieder spüren darf.
Folipurba, stress dich nicht. Die Schwangershaft ist ein besondre Zeit und die Pfündchen gehen doch irgendwann wieder weg. Niemand ist eine Planschkuh, nur ein kleiner Kugelfisch vielleicht.
Ronja, ich habe leider auch keine Hebamme gefunden für mein Wochenbett. Bei uns im Landkreis kann man sich dann aber für eine Wochenbett Ambulanz anmelden, das macht ein Krankenhaus bei uns, man bekommt feste Termine und kann dann hinkommen mit dem Baby und Fragen stellen oder auf den Nabel gucken lassen, auf evtl. geburtstsverletzungen. Bei mir wird es wieder ein KS, da ist mir das uach wichtig dass mal wer auf den Schnitt guckt. Vielleicht gibt es so was bei euch auch ?
nanamino, danke für die Erklärung. Ich hatte das letztens auch mal beim arzt dass er höher als sonst war. Aber definitv auch vor Aufregung. Hab sonst immer niedrigen BD und friere viel.
Zwilling, danke für Deine Maße. Super, jetzt hab ich eine bessere Vorstellung von der Bauchmaus. Bin heut bei 19+4 und dann sind sie ja echt schon große Mäuse!
Katzenmami, was hast du für einen Doppler für daheim? Welche Marke?
Sonnige Grüße -
Kommentar vom 02.04.2020 10:06Landei, ja es ist jetzt echt eine besondere Zeit. SM wird aber dann je weiter die Schwangerschafts geht, wie du schon geschrieben hast dann ruhiger weil man dann weis dass die kleinen ab einer bestimmten Woche gute Chancen außerhalb des Bauches haben. Bei mir fing bei den 2 vorherigen Schwangerschaften meist die Angst vor einer Frühgeburt so um die 28/29 ssw an und ging dann so bis zur 35 ssw. Keine Ahnung warum. Meine Kinder sind ja immer reif geboren.Antwort
Landei, ich war gestern eben auch total aufgeregt und davor noch drei Wege erledigen. Kein Wunder das dann der Blutdruck hoch ist. Zumal ich bei so großen Terminen immer aufgeregt bin. Heute Morgen war mein Blutdruck bei 100/60.
Nanomino, danke nochmal für deine Worte.
Heute früh nach dem messen dachte ich so, wenn ich jetzt wirklich hohen Blutdruck hätte dann wäre der immer erhöht. Ist er ja nicht. Ich messe jetzt so wie er es gesagt hat und gehe auch am Montag nochmal hin aber ich denke er will mich einfach beruhigen und keinen Fehler machen.
Er macht sich ja immer noch solche Vorwürfe wegen Ben. Da war er schon bei Leo so sehr vorsichtig das es mich zum Teil dann auch verrückt gemacht hat. -
Kommentar vom 02.04.2020 12:07💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
• katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
• Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)
• PrincessGigi - 06.04.2020 (20+4)
• PrincessGigi - 07.04. 2020 (20+5 Feindiagnostik)
• Muriel217 - 07.04. (19+5)
• Landei - 07.04. Vorsorge
• TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
• Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge ) -
Kommentar vom 02.04.2020 12:22Habe nächste Woche auch endlich wieder Termine. Es kam mir diesmal wie eine Ewigkeit vor. Hab das Gefühl ich bin mit die letzte die dann endlich das Geschlecht erfährt und den Herzschlag hab ich auch noch nie bei meiner Frauenärztin hören können 😞 sollte eine weitere Schwangerschaft folgen werde ich wohl die Ärztin wechseln.Antwort
Bin sehr traurig das ich nur alleine zu den Terminen darf, mein Mann und ich leben doch unter einem Dach. Es ist auch für ihn das erste Kind und er kann soviel nicht miterleben 😞
Ich spüre das Baby nun auch seit einiger Zeit dann bin ich immer ganz beruhigt 💕
Schlafen kann ich auch nur ganz schlecht, werde immer wieder wach und weiss nicht wie ich liegen soll.
Diese Isolierung zur Zeit macht mich ganz verrückt ich bin froh das ich mich wenigsten mit euch austauschen kann. Ich würde so gern allen meine schöne Kugel präsentieren, Babysachen shoppen und mich über Schwangerschaft/Geburt austauschen. Irgendwie klingt das blöd aber man hat das Gefühl die Schwangerschaft bekommt zu wenig Beachtung. Bin ja nun schon seit Anfang an im Beschäftigungsverbot da ich im Kindergarten arbeite. Ich habe mir so lange ein Kind gewünscht und es versucht und jetzt ist es endlich so und ich kann es nicht so genießen wie ich es mir gewünscht hätte. Klingt blöd 🙈 versuche mich jetzt an den positiven Dingen mehr zu erfreuen und hoffentlich wird ab Mai/Juni alles besser 🍀
Hoffe ihr bleibt alle gesund 🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 02.04.2020 13:08Meine Lieben kennt ihr das auch wenn ihr das Kleine länger nicht gespürt habt macht ihr euch verrückt ob alles gut ist? Oder bin nur ich so?Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2020 13:11Naty_je, ich kenne das. Bin da auch so.Antwort
Probier dich mal auf den Rücken zu legen Oberkörper erhöht und ganz tief in den Bauch zu atmen. -
Kommentar vom 02.04.2020 14:23@naty_je ich kann davon ein Lied singen. Hatte darüber ein paar Posts weiter oben geschrieben. Und ich habe mich verrückt gemacht. Sie hatte sich am Dienstag nämlich nul bewegt und dafür ist sie heute extrem aktiv :) Hatte heute meinen FA gefragt und er meinte, wenn man sie mal einenTag nicht spürt, dann ist das nicht schlimm, da sie ja auch Menschen sind wie wir und einfach auch mal keinen Bock haben. Man sollte aber dann doch mal den Arzt kontaktieren, wenns so zwei Tage ruhig ist ...Antwort
Hatte heute ürigens mein 2. Screening und wurde nochmal alles gemessen und sie ist altersgerecht entwickelt, aber einfach nur eine Woche zu klein, damit kann ich vollstens Leben :) -
Kommentar vom 02.04.2020 14:25💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• katyes87 - 02.04 (Feindiagnostik)
• Erdnuss2020 - 03.04.2020 (23+4)
• PrincessGigi - 06.04.2020 (20+4)
• PrincessGigi - 07.04. 2020 (20+5 Feindiagnostik)
• Muriel217 - 07.04. (19+5)
• Landei - 07.04. Vorsorge
• TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
• Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)
• Folipurba - 22.04.2020 (24+6)
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
• Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest) -
Kommentar vom 02.04.2020 22:51Hallo ihr Lieben! Habe seit einer Woche massiv Schmerzen im unteren Rücken, vermutlich Ischias. Mache Dehnübungen und hoffe dass das bald mal weggeht. Spreche es bei meinem Termin am 8.4. auf jeden Fall an. Mein Bauch ist mal da und mal nicht - denke manchmal der Zwerg sitzt in meinem Rücken, total witzig irgendwie. Ansonsten alles gut bei mir. Habe sehr flüssigen Ausfluss, aber das scheint ja auch nicht sonderlich unnormal zu sein. Spüre das Baby fast jeden Tag. Es waren nie „Schmetterlingsflügel“ sondern immer ein deutlicher Druck von innen. Ich sehe auch oft von außen wo es gerade ist - da ist dann der Bauch entsprechend dicker. Gut zu hören dass keine von uns großartige Probleme hat.Antwort
LG Tessa 19+1 -
Kommentar vom 03.04.2020 18:59💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• PrincessGigi - 06.04.2020 (20+4)
• PrincessGigi - 07.04. 2020 (20+5 Feindiagnostik)
• Muriel217 - 07.04. (19+5)
• Landei - 07.04. Vorsorge
• TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
• Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)
• Folipurba - 22.04.2020 (24+6)
• Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
• Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest) -
Kommentar vom 03.04.2020 19:20Guten Abend zusammen :)Antwort
Endlich komme ich auch zum Nachlesen und Antworten. Ich hatte endlich den Termin zur Feindiagnostik und darf jetzt verkünden, dass wir (wieder) Team Blau sind. Wir freuen uns sehr - ich hatte mir insgeheim schon gewünscht, dass es noch ein Junge zu unserem Sohn wird. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich in ein paar Jahren dann noch versuche, ein Mädchen nachzuschieben 😂
Hier in Hamburg ist die Situation aktuell auch alles andere als schön. Mir graut vor dem Wochenende und der kommenden Woche. Es wird warm und alle Welt wird auf der Straße sein, um mal rauszukommen. Da findet man hier wirklich kaum einen Ort, an dem man die gesetzlichen Vorschriften überhaupt einhalten kann... Wir sind hier auch seit 2 Wochen gemeinsam in einer winzigen Wohnung und ich versuche, unseren Sohn zu bespaßen, während der Mann Home Office macht. Das Bespaßen schlaucht ganz schön, wenn man es ziemlich schwanger den ganzen Tag lang macht. Mir tut jetzt schon die Symphyse derbe weh, aber ich kann kaum verhindern, mal auf dem Boden zu sitzen oder eben länger spazieren zu gehen. Ich bin wirklich froh, wenn sich das alles etwas lockert. Zumal ich mir auch große Sorgen um die Entbindungssituation mache. Ich werde auch einen KS haben, den stehe ich schon auch irgendwie alleine durch. Aber es macht mich sehr ärgerlich, wie angesichts der Situation mit uns Frauen umgegangen wird. Sicherheit okay - aber das sind meines Erachtens willkürliche Maßnahmen. Der Mann darf rein, aber nur kurz? Ja, super sinnvoll... Und ich sorge mich schon - was, wenn mir was passiert? Dann bin nicht nur ich damit alleine, sondern auch unser Neugeborenes. Ich werde mich zu gegebener Zeit nach einer Klinik umsehen, wo er hoffentlich dabei sein kann.
Ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit schon die gesamte Erstausstattung zusammengekauft 😂 Ein Vorteil, dass das erste Mal nicht so lange her ist - man weiß noch ziemlich genau, was man braucht. Ein paar Bodys, Strampler, Schlafanzug, Mützchen, Decke, Maxi Cosi, Wagen, Beistellbett - fertig.
Ich kann allen mit Beschwerden auch nur raten, auf jeden Fall Magnesium zu probieren. Mir hilft es in allen möglichen Belangen und ich nehme es wieder täglich. Nachdem ich dachte, ich brauche es nicht, hatte ich nach ein paar Tagen Verstopfung, starkes Ziehen im Bauch (besonders an den Seiten) und Schmerzen in den Beinen. Das ist alles wieder weg.
Ansonsten ist mein Bauch seit gestern mal wieder gewachsen - und man, bin ich schwanger. Der Fotovergleich zeigte schon letzten Monat einen Bauch wie im 6. Monat. Jetzt bin ich im 6. und will es eigentlich gar nicht sehen 😂
Ich hoffe, ihr bleibt alle gesund und munter!
Liebe Grüße,
Miphlo 22+3 -
Kommentar vom 03.04.2020 20:41💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💕 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• PrincessGigi - 06.04.2020 (20+4)
• PrincessGigi - 07.04. 2020 (20+5 Feindiagnostik)
• Muriel217 - 07.04. (19+5)
• Landei - 07.04. Vorsorge
• TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
• Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)
• Folipurba - 22.04.2020 (24+6)
• Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
• Erdnuss2020 24.04.2020 (25+5 Zuckertest + Vorsorge)
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
• Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest) -
Kommentar vom 03.04.2020 21:04Hallo an alle,Antwort
Hatte heute meinen Termin und er ist so schön am wachsen.
Er hat so krass zugelegt. 😂
Das tat so gut ihn zu sehen und die FA hat ein 3D Ultraschallbild gemacht.
Dieses Foto sieht so wunderschön aus, vorallem nuckelt er einfach am Daumen 😍
Und im Hinblick auf das Magnesium kann ich Miphlo nur zu 100% zu stimmen. Außer ein seitliches Ziehen hin und wieder sind meine Beschwerden komplett rückläufig.
Was ich jetzt im Moment extrem spüre sind meine schweren Beine aber immer nur abends wenn wir zusammen auf der Couch liegen und ich versuche zur Ruhe zu kommen.
Und wegen Corona ist es hier bei uns genauso wie überall...
Da ich sowieso zu Hause bin da ich aufgrund unseres Umzuges schwanger keinen Job gefunden habe hat sich für mich durch dieses Kontakt Verbot nicht wirklich viel außer dass ich leider nicht so viel shoppen gehen kann wie ich gerne würde 😂 Aber das ist noch zu verschmerzen im Hinblick auf all die Schicksalsschläge derzeit...
Die Krankenhäuser bei uns in der Stadt haben sich zum Glück dazu entschieden und stehen dahinter dass die Väter mit in den Kreißsaal dürfen und dass ist eine extreme Erleichterung! Ich hoffe bei euch allen sind die Krankenhäuser der gleichen Einstellung
Bleibt alle gesund!!!
LG
Erdnuss2020 -
Kommentar vom 05.04.2020 13:27Hallo alle,Antwort
so ein schöner sonniger Tag heute, ich hoffe ihr dürft (unter irgend einem Vorwand wenigstens) ein bisschen an der frischen Luft spazieren gehen!
@Erdnuss: wie cool ich hätte auch gerne so ein 3D Foto! Hat das wohl jeder Gyn, muss man danach fragen/das extra bezahlen oder kann es sein, dass meine Gynäkologin das einfach nicht hat?
Bin schon ganz aufgeregt, am Dienstag habe ich den nächsten Termin (@PrincessGigi und @Landei: wir haben ja quasi zusammen den Termin!). Bei mir steht der zweite große Ultraschall an. Ich hoffe es ist alles gut nachdem ich ja vor zwei Wochen die leichte Blutung hatte. Seit dem hatte ich keine Blutung mehr allerdings habe ich mich vorgestern nicht ganz an das Sportverbot gehalten, weil ich langsam vom vielen Sitzen echt Rückenprobleme etc. bekomme bin ich nur zwei Minuten zügig auf der Stelle gegangen. Und da hatte ich dann gleich beigen sehr flüssigen Ihr-wisst-schon-was, der metallisch gerochen hat, also es könnte ein wenig Blut gewesen sein (sorry für die Details). Außerdem habe ich immer beim Aufstehen ein Drücken und Ziehen, so dass ich mir jetzt angewöhnt habe immer sehr langsam aufzustehen und mich dabei eher abzustützen. Ich bin zuversichtlich, dass alles ok ist, weil ich jeden Tag viele Bewegungen spüre, aber ich werde mich auf jeden Fall jetzt sehr streng an das Sportverbot halten und das alles am Dienstag bei der FÄ ansprechen.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass alles weiterhin gut geht! Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren Jungen/Mädchen. Ich möchte mich beim Geschlecht ja überraschen lassen, aber ich habe so zwei Ideen:
1. Bei der Feindiagnostik in der 13. SSW habe ich kein Geschlechtsteil erkennen können. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich gelesen hatte, dass man in der 13. Woche eigentlich bei beiden Geschlechtern einen Knubbel oder so sehen müsste. Jetzt hat mir aber eine Bekannte erzählt, dass man ihr schon bei der Feindiagnostik in der 13. SSW gesagt hat, dass es sehr wahrscheinlich ein Mädchen sei. Meint ihr das kann stimmen? Vielleicht spricht die Tatsache, dass ich nichts gesehen habe ja auch eher für ein Mädchen?
2. Statistisch ist die Verteilung der Geschlechter ja ungefähr 50/50. In unserer Liste gibt es aktuell mehr Mädchen als Jungen. Das könnte vielleicht eher für einen Jungen sprechen :)
Vielleicht versteht ihr ein wenig, warum ich mich überraschen lassen möchte. Es ist einfach so spannend zu raten :)
Liebe Grüße an alle
Muriel 19+3 -
Kommentar vom 05.04.2020 14:04Murmel, das deine Bekannte bei einer Feindiagnostik schon das Geschlecht gesagt bekommen hat, dann hat sie sicher einen bluttest gemacht. Den in so einer zeitigen Woche sieht man es definitiv nicht. Klar ich war bei 14+0 zur Feindiagnostik und die kleine hat super mit gemacht und man konnte alles super sehen. Bei einem Jungen ist es auch definitiv leichter. Ich hätte da bei dem Ultraschall nicht sagen können das ich war gesehen habe.Antwort
Dort habe ich auch mein erstes 3d Bild bekommen. Jetzt habe ich ja bald wieder Feindiagnostik und da bekomme ich sicher auch wieder ein Bild. Man muss meist fragen. -
Kommentar vom 05.04.2020 14:20@ MurielAntwort
Bin auch schon ganz gespannt und aufgeregt drück uns die Daumen 🍀
Kann verstehen das du dich überraschen lassen willst aber ich bin einfach zu neugierig dafür 😅
Wenn ich so auf die Liste gucke sehe ich mehr Jungs(8) als Mädchen(5) 🤔