menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.04.2020 06:28
    Katzenmami, auf jeden Fall. Das hält man ja nicht aus. Ich muss sagen das ich wahrscheinlich nur meine Milch trinken werde. Bei Leo hatte ich zu viel Fruchtwasser und er war immer zu groß und zu schwer. Musste dann in der 33/34 ssw ins kkh zur um auszuschließen das ich Zucker habe. Konnte ausgeschlossen werden. Mein nüchtern wert war immer super, der nach einer Stunde war glaube ich einmal erhöht und der nach zwei Stunden immer super. Naja musste dann dort zu so einer Beratung und die meinte dann ich muss jetzt jeden Tag messen. Auf alle fällen den Wert vor dem Essen und dem 1h wert. Den 2 h wert nur wenn der 1h wert nicht io ist. Es war belastend. Ich habe dann ab dem. Kkh au 5 kg verloren weil ich nicht mehr wusste was ich jetzt essen soll. Zumal die Diabetologin so doof war. Die wollte mir dann erklären das ich mich nur noch von Gemüse ernähren soll.
    Naj deshalb dieses Mal etwas Vorsicht. Ich achte auch irgendwie viel mehr darauf wie ich esse.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 09.04.2020 07:16
    Guten Morgen,

    bei mir stimmt der chinesische Kalender. Sollte ein Mädchen werden und so ist es ja jetzt auch :)

    Wissen jetzt mittlerweile alle ihr Geschlecht? (außer die natürlich, die es nicht wissen möchten :) )

    Bin heute in die 24. Ssw gerutscht und irgendwie vergeht die Zeit plötzlich extrem schnell. Geht euch das auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.04.2020 07:57
    Folipurba, oh ja. Bei mir begeht diese ss auch wie im Flug. Wahrscheinlich wegen Leo. Kaum zu glauben das ich morgen schon in der 21+0 bin
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 09.04.2020 08:03
    Glaube bei mir leigt es an der Arbeit. Die Tage vergehen auf Arbeit gott sei Dank immer extrem schnell!

    Wahnsinn. Eigentlich müssten alle August Mamis mittlerweile die Hälfte der Zeit erreicht haben, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 10:23
    Hallo liebe alle,

    ich finde auch die Tage vergehen echt flott. Dieses Chaos mit Corona, arbeiten und Kind bespaßen, da rast die Zeit und plötzlich ist schon die Halbzeit rum und die Uhr läuft runter Richtung Geburt. Ich muss mir unbedingt die Tage mal sämtliche Formulare ausdrucken und durchschauen, da habe ich mich noch nicht gekümmert.
    Das darf nur nicht hinten runter fallen, die Steuer schiebe ich auch die ganze Zeit vor mir her...

    Mit dem Zucker bin ich auch gespannt, der war in meiner ersten SW kein Problem. Aber wer weiss, wie es 3,5 Jahre später ist. Ich erinnere nur noch, wie unfassbar eklig dieser Trank in der Praxis war. Und dass man da ja eine Stunde Saß. Wie ist das wohl jetzt zu Corona? Das Wartezimmer bei meinem Arzt hat nur noch 3 Stühle.

    Ich habe Ende April einne Info Termin in der Klinik für den KS. Da herrschen momentan wohl dank Corona üble Zustände. Denke sie werden mir schonend beibringen dass mein Mann nicht mit in den OP darf.Mit einem Familienzimmer rechne ich auch nicht mehr, dass das möglich sein wird. Schade alles.

    Viele GRüße
    Landei
    20+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 10:25
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Landei - 07.04. Vorsorge
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)
    • Landei 20.04. (US und Info KS)
    • Folipurba - 22.04.2020 (24+6)
    • Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
    • Erdnuss2020 24.04.2020 (25+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
    • Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
    • Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 09.04.2020 11:41
    @Landei: Ich habe diese Glucose mit nach Hause bekommen beim letzten Mal. Zu mir meinte die Schwester, dass ich sie trinken soll binnen 5 Minuten und dann soll ich in die Praxis kommen, aber so, dass sie noch 5 - 10 min Luft hat wegen Blut abnehmen.

    Ich weiß gar nicht so Recht wie ich das machen soll, da ich 09:30 Uhr den Termin habe und eigentlich kurz nach 06:00 Uhr mit meiner Arbeit beginne o.o

    Und Danke für die Erinnerung mit den Formularen! Habe seit tagen gegoogelt und finde nur welche man ausfüllen muss, aber ich finde nie eine Seite, WO ich die Formulare letztendlich drucken kann?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 17:29
    Hallo meine lieben.

    Ich müsste heute zu meine FA anrufen ,ich hatte solche UL schmerzen 😥hat sich festgestellt das ich eine Plazenta praevia habe. Ich muss ab heute nur liegen ,kein spazierengang,darf ich überhaupt nicht sitzen besser gesagt ich darf nix machen. Ich bin so fix und fertig mit die Welt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 17:32
    Wünsche euch Frohe Ostern und bleibt gesund 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 18:58
    @ Dia_38 fühl dich erstmal feste gedrückt 🍀 ich war ja schon geschockt das ich ne plazenta bipartita habe da ist wohl das Risiko zur platzenta praevia größer. Aber das es bei dir nun so ist tut mir echt leid, gut das es zumindest erkannt wurde hoffe du bekommst gute Unterstützung und das alles gut geht 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 19:10
    Danke schön,ich habe nur Angst nicht das ein fehlgeburt passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 19:47
    @Dia: oh nein dann schon dich gut! und ja, es ist gut, dass du gleich beim Arzt warst und es jetzt erkannt wurde. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke die Daumen!

    @Landei @Folipurba: welche Formulare meint ihr? Habe ich etwas verpasst?

    LG

    Muriel

    20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.04.2020 19:54
    Dia, hat man das jetzt erst festgestellt?
    Weil die Plazenta wird ja eigentlich immer mit angesehen. Oh man ich drück dir die Daumen aber eine Frauenärztin meinte das sie bei beiden ss genau das hatte was du hast. Sie hatte nie Blutungen und nichts. Die Kinder sind dann auch erst bei 40+0 per Kaiserschnitt geholt worden.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 09.04.2020 19:55
    Mag mir jemand erklären was die Plazenta bipartia oder praevia ist??
    Ich wünsche dir jedenfallss ganz ganz viel Kraft, Dia! Und mach dich nicht verrückt!!

    @Muriel: Sowas wie Mutterschutzgeld, Elterngeld, Kindergeld, Vaterschaftsanerkennung, äh Krankenkasse, und für die Arbeit das was man 6 Wochen vor dem Mutterschutz abgeben muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 20:04
    Na ja, ich hab halt schmerzen das fühlt sich wie wehen ich hoffe das morgen vorbei geht ich muss Magnesium einnehmen und mich schonen. Wenn Blutungen oder schmerzen stärker kommen muss ich ins KH. Ich hoffe nicht, aber momentan ich habe noch schmerzen.

    Wünsche euch alles gute 🍀🍀🌷🌷
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.04.2020 20:05
    Plazenta praevia, ist das die Plazenta direkt über den Muttermund liegt. Dass andere weis ich leider nicht.<br />
    Also Kindergeldantrag und Elterngeld habe ich schon fertig. Muss dann nur noch den Namen und das Geburtsdatum eintragen und das Datum eintragen. Alles andere ist fertig
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.04.2020 20:08
    Dia, hat man dir das aber schonmal gesagt? Ich weis noch bei Leo da hat man mir so in der 16 + gesagt das meine Plazenta recht tief liegt aber es sein kann das sie sich noch mit hoch zieht. War dann zwar nicht so aber sie lag halt nur tief und nicht überm Muttermund drüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 20:09
    Habt ihr jetzt schon die papiere fertig, hier bekomme ich von FA bescheinigung so um 33 Ssw und mit diese papier muss ich zum Krankenkasse nur dann kann ich etwas beantragen .Mutterschaftsgeld oder Elterngeld kann ich nich beantragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 20:11
    Und wie lief dann dein ssw zwilling90?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.04.2020 20:20
    Also ich dürfte alles normal machen. Es war nur der letzte Zipfel der tief lag. Die Ärzte meinten damals das selbst wenn es da mal blutet ihm nichts passiert. Die Geburt musste dann halt im kkh statt finden, falls es zu Blutungen gekommen wäre, das man dann hätte eingreifen können. Ich dürfte halt auch keinen Sex mehr haben. Naja das war aber nicht schwer da ich in der ss eh selten Sex hatte.
    Geburt verlief dann ganz normal. Bin aber froh das ich dieses Mal eine hinterwandplazenta habe und diese auch schon schon mit hoch gewachsen ist. Unterleibschmerzen habe ich aber trotzdem manche Tage echt dolle. Magnesium hilft da auf jeden Fall. Meine Hebamme sagt mir auch bei Leo das es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer wird mit den Unterleibschmerzen. Was ich dir noch empfehlen kann, es gibt von der Bahnhofs Apotheke Toko öl das ist ein Massage Öl und ja das ist wehenhemmend. Das habe ich bei Leo immer genommen und habe es jetzt auch wieder von meiner Hebamme bekommen, bis jetzt musste ich es noch nicht nutzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.04.2020 20:21
    Dia, das was du vom Arzt bekommst ist ja dann für die kkh das dein Mutterschutz beginnt. Das hat ja nichts mit dem Elterngeld und Kindergeld zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.04.2020 20:23
    Dia, das was du vom Arzt bekommst ist ja dann für die kkh das dein Mutterschutz beginnt. Das hat ja nichts mit dem Elterngeld und Kindergeld zu tun. Für das Kindergeld braucht man dann halt noch die steueridendifikationanummer und fürs Elterngeld die Bescheinigung von der kk wegen Mutterschaftsgeld. Die aok schickt diese zu sobald das Kind da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 20:46
    Alles klar, Danke! Dann schaue ich mir den Papierkram mal nach Ostern an, aber danke für die Erinnerung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2020 21:02
    Von wo kann ich diese anträge bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 09.04.2020 21:04
    Dia, die Anträge bekommst du alle im Internet. Geb einfach mal Kindergeld Antrag ein und beim Elterngeld genau so.
    Antwort
Seite 37 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern