Echt? Ich dachte die rosa oder roten Herzen stehen für Mädchen und dann hatte ich 10 gezählt :D Also heißt das, dass manche es noch nicht wissen?
LG
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2020 14:55Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.04.2020 18:01Die einzelnen rot/rosa Herzen = Mädchen ❤️💗Antwort
Mehrere Herzen💕 sind noch vom Anfang da ist es noch nicht bekannt, ich zum Beispiel erfahre es morgen oder übermorgen
😍 -
Kommentar vom 05.04.2020 18:06@PrincessGigi: Ach so, stimmt, das hatte ich vergessen! Dann wissen es ja viele noch nicht :)Antwort
Dann drücke ich die Daumen, dass du es bald erfährst!
-
Kommentar vom 06.04.2020 08:02Muss aber leider auch zugeben, dass das mit den zehn verschiedenen Herzen total unübersichtlich ist. Am PC sehen vorallem alle roten Herzen total gleich aus. Da hätte man eventuell was anderes nehmen sollen. Naja :DAntwort
Ich freu mich schon total auf eure Berichte morgen/übermorgen :) -
Kommentar vom 06.04.2020 09:30Guten morgen liebe mamisAntwort
Ich weiß nicht wie euch geht aber ich fühl mich nicht so gut, mit diese Corona, die einschrenkungen bin ständig alleine das ist für mich nicht gut. Mein Bauch wächst und wächst ich denk bis August ich platze 🙈.
Ich hab ehrlich gesagt keine geduld mehr.
Ich hoffe das euch so weit gut geht. -
Kommentar vom 06.04.2020 09:38Guten Morgen Ihr alle,Antwort
Dia, lass den Kopf nicht hängen. Uns alle nervt diese Situation. Arbeitest Du von zuhause? Ich ja, ist aber dennoch anstrengend auch mit unserm Sohn. Wir gehen dann in den GArten abreagieren. ich hoffe sehr, dass es in 2 Wochen besser aussieht. aber die Sonne und das Wetter kannst Du vielleicht auch jetzt genießen?
Hoffe alle anderen hatten ein schönes Wochenede? Ich hab viel im Garten geschaftt und wir haben 2 abende gegrillt. Tat gut, mein Mann hat viel unsern Sohn beschäftigt, da war auch mal ein Mittagsschlaf drin.
Ich melde mich morgen wieder nach dem Termin.
viele Grüße
Landei 20 + 1 -
Kommentar vom 06.04.2020 09:48Guten Morgen liebe Mit-August-Mamis,Antwort
ich bin neu hier :) und freue mich, dass ich auf das Forum gestoßen bin, ich bin erst vor kurzem umgezogen und hatte gehofft hier in Kursen Kontakte knüpfen zu können, das fällt ja leider durch Corona flach, umso schöner hier ein bisschen Austausch zu haben!
Ich erwarte Anfang August einen kleinen Sohn (mein erstes Kind) und bin schon ganz aufgeregt! Noch spüre ich den kleinen ganz selten und bin begeistert zu hören, dass viele hier ihre Kleinen schon so genau und feste spüren!
Seid ihr denn alle noch am Arbeiten? Bei mir stellt es sich bald heraus ob ich überhaupt weiter abeiten soll, da ich viel mit Menschen Kontakt habe und die Schutzmasken bei Schwangeren nicht gut sein sollten, aber wahrscheinlich habt ihr auch alle genug vom Thema Corona!?
Habt ihr euch denn schon für einen Geburtsvorbereitungskurs online angemeldet? Ich bin noch unentschieden ob ich warte und hoffe, dass es besser wird...
Die Rückenschmerzen von denen hier viele berichten haben bei mir auh gestartet, aber komischerweise nur rechts (vor allem wenn ich das Gewicht auf das rechte Bein verlagere, manchmal kann ich das gar nicht und muss mich in der Dusche anlehnen oder zum Socken anziehen hinsetzen ;) )
Ich habe noch etwas komisches bemerkt und zwar, dass ich schon seit Monaten viel mehr niese als normal, hat das noch jemand? Ich dachte vielleicht sind es die Pollen aber meine FA meinte, das wäre unloigisch da ich keine Allergie habe und das Immunsystem ja eher schwächer als stärker ist und Allergie heißt ja, das Immunsystem reagiert zu stark... vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte???
Jetzt habe ich schon eine ganze Menge geschrieben. Erst mal liebe Grüße und Glückwünsche an alle, die mit mir auf dieser spannenden Reise bis August sind <3 -
Kommentar vom 07.04.2020 09:37Ein sonnige Guten morgen an alle😊Antwort
Wie gehts euch so?Ich hab eine Frage?Geht ihr auch mal einkaufen oder habt ihr Angst?
Ich war ein mal aber hab mich nicht gut gefühlt, hatte Angst die meistens halten kein abstand.
Wie ist bei euch?
20+2 -
Kommentar vom 07.04.2020 11:04Ich habe auch gar keine Angst einkaufen zu gehen. Ich lebe tatsächlich mein Leben so wie vorher auch. (d.h. ich war auch vorher nie so der draußen-Typ).Antwort
Ich glaube man sollte sich da wirklich nicht verrückt machen lassen.
Habe auch unheimlichen Respekt vor denen, die seit Wochen zu Hause im HomeOffice arbeiten müssen. Kann das sogar sehr gut nachvolziehen, dass die jenigen dann gerne mal raus gehen um sich die Beine zu vertreten.
Nur jetzt, seit dem das Wetter so Klasse ist, habe ich eher das Gefühl, dass diese Ausgangssperre von den meisten eh vergessen worden ist. So wird ab dem 20.04. definitiv kein Alltag zurückkehren ... -
Kommentar vom 07.04.2020 11:19Hallo August Mamis,Antwort
ich war heut allein zur Gyn Vorsorge. Baby ist gut gewachsen, aktiv und liegt bei 23 cm. Wir freuen uns und sind beruhigt. Man muss ja wirklich immer so lang Warten zwischen den Terminen.
Wir sind jetzt in der 4. Woche daheim Im home Office mit Kind. Sau anstrengend aber auch wiederum gut, denn wir haben die Kontakte, die wir haben, selber vollends im Griff. Ich gehe allein einkaufen, zur Post oder zum Arzt. Mit Kind zwar auch spazieren aber vorwiegend sind wir im Garten. Wir wollen nichts riskieren und auch dazu beitragen dass eben alles schnell wieder zur Normalität kann. Mir gehen die ganzen Regel Brecher echt auf die Nerven. Rücksichtslos.
Dennoch darf man sich auch nicht verrückt machen
Lassen. Einfach etwas aufpassen.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 07.04.2020 12:50Ich gehe auch allein einkaufen. Die liste ist lang damit ich nicht so oft gehen muss. Mit mundschutz und händegel. Wer weiß vlt hatte ich den virus schon. War dauerkrank im ersten trimenom. War heute im haushalt ein bisschen mehr altiv und dann richtiges ziehen im unterleib. Hab mich hingelegt und jetzt geht's. Mein Termin ist erst am nächsten Donnerstag. Zähle wie immer die Tage...Antwort
-
Kommentar vom 07.04.2020 15:52💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• Muriel217 - 07.04. (19+5)
• Landei - 07.04. Vorsorge
• TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
• Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)
• Folipurba - 22.04.2020 (24+6)
• Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
• Erdnuss2020 24.04.2020 (25+5 Zuckertest + Vorsorge)
• PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
• Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
-
Kommentar vom 07.04.2020 15:54Bin jetzt auch team Blau 💙 😍Antwort
Alles war super bei der Feindiagnostik. Nur meine Platzenta ist geteilt, der Arzt meinte solang da bei der Geburt nicht zu sehr dran gezogen wird wäre es ok. Ich muss mich da mal einlesen und das mit meiner Ärztin besprechen. -
Kommentar vom 07.04.2020 18:59Hallo,Antwort
ich hatte heute den zweiten großen Ultraschall und es sieht alles gut aus und ist normal entwickelt. 22 cm, 310 Gramm :) Beim Geschlecht wurde ich gewarnt und habe weggeguckt. Spannend :D - Habe von allen meinen Wehwehchen erzählt und es scheint alles nicht schlimm zu sein, also Sport wieder erlaubt!
@PrincessGigi: Herzlichen Glückwunsch zu Team Blau!
LG
Muriel 19+5 -
Kommentar vom 07.04.2020 20:44Glückwunsch zu Team Blau, Gigi 🥳🥳😊Antwort
Freut mich, dass eure Feindiagnostik Termine so toll verlaufen sind. 😊 Da genießt man die Schwangerschaft sicher direkt ein Stückchen mehr. ☺️ -
Kommentar vom 07.04.2020 23:41Huhu Ihr Lieben, ich geselle mich mal dazu!Antwort
Mein ET ist der 30. August und wir freuen uns riesig ☺️ Gestern haben wir auch erfahren dürfen das wir einen Jungen bekommen 💙
Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen 🥳
liebe Grüße -
Kommentar vom 08.04.2020 07:29Willkommen in der Gruppe, IsabelleKiesow und glückwunsch zum Jungen :) Wenn du magst, trag dich doch gern in unsere Liste mit ein :)Antwort
Der August sieht sehr stark nach einem Jungen Monat aus :D -
Kommentar vom 08.04.2020 13:15💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💕 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• Landei - 07.04. Vorsorge
• TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
• Zwilling90 14.04. ( 21+4 Feindiagnostik)
• Folipurba - 22.04.2020 (24+6)
• Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
• Erdnuss2020 24.04.2020 (25+5 Zuckertest + Vorsorge)
• PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
• Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
• Muriel217 - 04.05.2020 (23+4) -
Kommentar vom 08.04.2020 13:32Liebe alle,Antwort
ich beschäftige mich beruflich mit Spanien und verfolge auch die Corona-Nachrichten dort. Was die Geburten angeht, gab es dort eine interessante Entwicklung:
In Valencia wurde vor ein paar Tagen durch das Gesundheitsministerium verboten, dass Partner ihre Partnerin zur Geburt begleiten. Daraufhin hatte es eine Beschwerde vom Hebammenverband Valencia gegeben und das Ministerium ist zurückgerudert. Die Auflagen wurden dadurch bereits vier Tage nach dem Verbot wieder gelockert und es muss jetzt nur sichergestellt werden, dass besondere Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Ab jetzt ist bei natürlichen Geburten eine Begleitung erlaubt, nur bei Kaiserschnitten nicht.
Bei uns ist die Situation ja insofern anders, als die Krankenhäuser hier selbst entscheiden (so hatte ich das zumindest mitbekommen), aber ich finde den Weg der offiziellen Beschwerde durch den Hebammenverband interessant. Vielleicht wäre das auch für Deutschland eine Möglichkeit. Schließlich ist nicht nachgewiesen, dass der Ausschluss einer Begleitperson bei der Geburt zu weniger Infektionen führt als wenn Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
Ein etwas anderes Thema:
Hatte eine von euch bevor sie das Geschlecht des Kindes kannte mal im chinesischen Empfängniskalender geschaut? Mich würde mal interessieren bei wie vielen von euch die Vorhersage gestimmt hat :D
https://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/
Bei mir würde es ein Junge werden ;)
LG
Muriel 19+6 -
Kommentar vom 08.04.2020 13:46@ Nanamino: Haha Danke! Gut zu wissen :DAntwort
Ich habe jetzt noch einen anderen, angeblich genaueren Rechner ausprobiert (der berechnet vorher das korrekte Mondalter) und da kam dann "Mädchen" raus :D:D
https://www.chinesefortunecalendar.com/PredictSex.htm
LG
-
Kommentar vom 08.04.2020 13:48Muriel, bei mir stimmt der Kalender nicht.Antwort
Da steht Mädchen, wir bekommen aber einen Jungen.
Lustigerweise haben einige Anzeichen auf Mädchen hingedeutet:
Ich hatte es im Gefühl, esse sehr gern Süßes, habe ständig Pickel...
Allerdings hab ich geträumt, dass es ein Junge wird. Das hat dann gestimmt 😅
Bei meiner Schwester hat der Kalender aber gepasst 🤷🏼♀️ -
Kommentar vom 08.04.2020 14:41Wir haben den chinesischen Kalender auch ausprobiert...bei unserer Tochter damals hat es gestimmt, diesmal nicht 😉Antwort
Was aber bei mir beide male zugetroffen hat, war die Aussage, dass es bei gv um den ES rum ein Junge wird und bei gv davor ein Mädchen. Damals 5 Tage vor ES, diesmal am ES. 😅 immer wieder spannend :)
Schön, dass eure Termine alle gut verlaufen sind :) ich darf morgen früh wieder...Zuckertest 😕 hab gar keine Lust drauf. Weiß von euch noch jemand, ob man da nüchtern sein muss? Habs nicht mehr im Kopf.
Ansonsten find ich das mit Spanien sehr interessant, das zeigt, dass es sich lohnt, für seine Rechte einzustehen 😊 -
Kommentar vom 08.04.2020 14:50Hallo an alleAntwort
Also Katzenmami, ich habe auch ende des monats diese Zuckertest mir würde gesagt ich muss nicht nüchtern sein nur ein Tag vorher bisschen aufpassen mit süssigkeiten und Obst also du darfst frühstucken.
-
Kommentar vom 08.04.2020 15:16Hallo ihr lieben, also ich habe das auch gerade mal gemacht mit dem Kalender und bis auf bei einem hat es gestimmt also zwei mal junge, das eine was ein Junge geworden wäre wär laut Kalender ein Mädchen und die kleine jetzt ist laut Kalender auch ein Mädchen.Antwort
Süße essen ist ein Zeichen für ein Mädchen? Also naja dann wären meine Jungs alles Mädchen.
Zuckertest: meine Hebamme sagte auch abends bis 19 Uhr essen und kein Obst und süßes, lieber da mal den einen Abend auf Gemüse gehen. Für sollte ich dann zb lieber ein dunkles Brötchen essen. Bei meinen letzten zuckertest habe ich normal mein Brötchen mit Nutella gegessen, meinen Kakao getrunken und sogar Cola. Der Test kam an dem Tag eher überraschend. Mein Wert war trotzdem super.
Herzlich willkommen an alle neuen.
Lg
Zwilling90 + Gummibärchen 20+4