menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 22.04.2020 13:11
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

Nächste Untersuchungstermine:
    • Miphlo - 22.04.2020 (25+1 & Zuckertest)
    • Erdnuss2020 24.04.2020 (25+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
    • Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
    • Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
    • Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
    • IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
    • Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 14:11
    Gib mal podusche oder happy po bei Amazon ein dann kommt das direkt. Damit kann man sich dann untenrum auf der Toilette mit Wasser sauber machen und dann tupfst du dich einfach nur noch trocken und musst nicht wischen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 22.04.2020 14:34
    Folipurba, toll das alles super ist. Ich habe nächste Woche wieder Termin und zuckertest.

Podusche gibt es auch im dm. Aber für mich war das bei meinen beiden Jungs nichts. Also im kkh haben die bei uns solche Duschen fest an der Toilette. Ich habe das da ausprobiert und fand das für mich nicht das richtige.
    Das muss aber jeder selber probieren. Ich würde sowas nur nicht auf Vorrat holen.
    Eine Wärmelampe finde ich super. Wir haben ja alles von Ben, hat ja jetzt leo genutzt und die kleine dann auch. Die kleinen brauchen noch Wärme. Klar im August wird es warm sein. Was ich noch empfehlen kann ist ein badeeimer.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.04.2020 17:40
    Ich stelle euch die Tage eine Liste ein 😊
    Ist natürlich manches vll individuell. Ihr könnt euch dann raussuchen was ihr davon auch verwenden wollt.

Ich merke sie jeden Tag aber auch nicht so oft. Bei uns ist schon ein Muster. Ca 10:00 / 16:00 / 22:00

@foliourba: das klingt toll. Da ist mal direkt erleichtert und beruhigt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 22.04.2020 23:53
    Hallo Zusammen,

wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

Schaut mal rein:

https://www.spirit-of-kids.de

Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.04.2020 08:46
    @Zwiilling: den Zuckertest habe ich auch kommende Woche. Bekommt man das Ergebnis eigentlich dann nen Tag später oder so mitgeteilt oder erst dann zum kommenden Termin?

Achja, das sind Po Duschen. Danke, war mir unsicher. :D

@Sarah: Oh ja, erklärt auch, wieso ich seit ner Zeit nen zwicken nach unten habe, klar, wenn sie jetzt gerade falschherum liegt ^^. Und ich beneide dich um dein Muster :D Aber ich denke auch da sind ja alle Kinder unterschiedlich. Hauptsache den Babys geht es gut :) Ich muss echt lernen ruhiger zu werden. Habe ja noch genau 15 Wochen dafür Zeit :D

Antwort
    Kommentar vom 23.04.2020 08:59
    💕 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:

• Landei 5.5. Vorsorge
    • Landei 18.5. zusätzl. US
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.04.2020 09:08
    Folipurba, also bei mir war es so das die dann meist das Ergebnis 4 Wochen später beim nächsten Termin eingetragen haben. Ich habe dann meist in der Praxis einfach angerufen. Wollte es ja schon wissen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das wenn da was auffällig ist die sich selber melden.
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2020 09:12
    Hallo Augustmamis,

wir haben noch gar keine Liste geschrieben, was noch alles fehlt. Vorwiegend aber Pflegeartikel und Sauger. Kleidung haben wir ja zu Hauf von meinem 1.Sohn. Das reicht sicher locker. Notfalls muss ich die Pflegeartikel bestellen, wenn es nicht klappt mit einer ausgiebigen Einkaufstour.

Mein Arzttermin war gut und ich bin schon sehr froh, dass wir mittlerweile auf sichere Bahnen zusteuern. Noch 4 5 Wochen weiter und unsere Kinder haben eine gute Chance, falls sie zu früh kommen sollten.Das ist sehr beruhigend.

Die Situation um Corona nervt mich weiterhin sehr, zumal ich die Doppelbelastung mit Homeoffice und Kinderbetreuung durchhalten darf bis in den Mutterschutz hinein und zur Geburt. wenn ich dann manch doofe Kommentare von oft kinderlosen Leuten dazu höre, platzt mir der kragen. schliesslich macht man sich ja auch Sorgen ob man überhaupt noch einen Job hat, wenn das so weiter geht. Nicht so toll, die Schwangerschaft gerät einfach nur noch stärker in den Hintergrund und der stress überwiegt.

gestern haben wir gemerkt, dass wir im Schlafzimmer gar keinen Platz für ein Beistellbett haben. Ich hatte das bei meinem ersten Kind zwar auch nur die ersten 3 Monate im Einsatz, hatte das eigentlich wieder so mcahen wollen, aber das scheint nicht zu klappen. Müssen schauen ob wir doch noch mal die Räume alle durchtauschen. War so froh dass wir gerade alle Umraeumaktionen abgeschlossen hatten.

Viele Grüße an alle
    Landei
    22+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.04.2020 09:16
    Landei, bei uns wird es auch eng. Tauschen ist bei uns leider nicht drin. Wir haben ja leider nur 3 Zimmer bei meinen Schwiegereltern. Wie das mit bald 2 Kinder gehen soll weiß ich nicht. Da bin Ichsucht echt bisschen genervt von meinem Mann. Unser grundstück ist befreit von Bäumen und wir konnten jetzt die bauvoranfrage stellen, aber es geht einfach nichts los bei ihm. Das nervt.

Ich denke wir werden uns erst so kurz vorher Gedanken machen wie wir das dann machen. Ich mochte gerne auch ein beistellbett und leo schläft ja noch bei uns.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.04.2020 09:20
    Folipurba, wenn dein Arzt korrekt misst und kein eigenes Labor hat, bekommst du deine Ergebnisse 1-2 Tage später :)

An alle: achtet unbedingt darauf, dass euer Blutzuckertest korrekt durchgeführt wird. Bei mir hat eine falsche Durchführung letzte Woche zur Diagnose Ss Diabetes geführt. Ich musste dann zur Diabetologin, hab selber bei normaler Ernährung (und da war einmal ein Frühstück mit Schokocroissants und Kaba dabei) Blutzucker gemessen... Alle Werte unauffällig. Gestern bin ich nochmal zum Test angetreten (hab drauf bestanden, hab nämlich heraus gefunden, dass laut den Richtlinien so ziemlich alles falsch gemacht wurde... siehe da, meine Werte sind komplett im grünen Bereich (wie bei meiner ersten Tochter damals auch)

Zur Info: beim kleinen Zuckertest (50g OGT) unbedingt vorher ein leichtes Frühstück zu euch nehmen, nüchtern gibt es Spitzen, die den Test verfälschen.

Beim großen 75g OGTT (in Deutschland normalerweise nur, wenn man Privatpatient ist oder risikoschwanger oder der 1. Test positiv) unbedingt nüchtern sein. Darauf bestehen, dass venös abgenommen wird, nicht kapillar (Fingerkuppe). Die Werte venös sind um 20-40mg/dl niedriger, weil die Organe sich vorher schon ihren Teil Glukose abgezockt haben. Wer nachgucken möchte, ich empfehl euch die Richtlinien der deutschen Diabetesgesellschaft, zu finden bei g**gle ;)

Ich jedenfalls bin meine Diagnose glücklicherweise wieder los und somit auch keine Risikoschwangerschaft 😊

Zum Thema Liste mach ich euch später ne Nachricht und ergänz dke andere vielleicht ein bisschen. Sieht ja jeder ein bisschen anders 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 23.04.2020 09:26
    Ja genau so ist das bei mir auch. Die haben mir auch extra gesagt das ich früh normal frühstücken soll. Meine Hebamme meinte nur ich soll abends dann lieber Gemüse essen und früh dann frühstücken. Mal sehen was ich esse.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 10:04
    @folipurba: es ist halt auch alles sehr aufregend und spannend. In der 2. SW ist man dann ruhiger 😄 vor Terminen zb bin ich aber auch aufgeregt.

@katzenmami: Vielen dank für die Info 👍🏻

@landei: ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Bin auch mit meiner 4,5 jährigen Tochter im Homeoffice. Das verlangt einem ganz schön viel ab. Wenn ich in Konferenzen bin muss ich sie teilweise 3 std vor dem Fernseher parken. Ich finde das ist für einen längeren Zeitraum einfach nicht zumutbar. Man hat ständig ein schlechtes Gewissen. Man will seine Arbeit ja aber auch gut machen.
    Ich hab jetzt aber Glück gehabt, mein AG kam auf mich zu und stellt mich bezahlt frei bis zu meinem Urlaub Mitte Juni und von da aus gehe ich direkt in muSchu.
    Ich kann total verstehen wie deine Gedankengänge sind, wie das so lang noch zu machen ist.
    Kommt eine Krankmeldung für dich in frage ?
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2020 10:13
    Liebe alle,

ich habe auch noch keine "richtigen" Anschaffungen wie Möbel etc. gemacht, aber ich warte damit auch bis zur 25. Woche.

Die Idee mit der Liste finde ich super! Es gibt zwar welche im Internet, aber die sind häufig von irgendwelchen Shops, die natürlich Interesse daran haben, dass man möglichst viel (vielleicht auch unnötiges Zeug) kauft.

Ich habe selbst keine Kinder, finde es aber auch krass wie im Moment Eltern (und Kinder!) benachteiligt werden. Vor allem für die Kinder, die es zu Hause eh nicht so gut haben, finde ich es schlimm. Wie sollen die das verpasste in der Schule nachholen? Da werden sich die Unterschiede noch mal viel deutlicher auswirken.

Im Moment vergeht die SS wirklich wie im Flug, weil bei mir die Arbeit jetzt richtig gestartet ist und ich von morgens bis abends am Laptop sitze (jaja ich weiß, die mit Kindern hätten gerne die Möglichkeit). Versuche einmal am Tag spazieren zu gehen oder 20 Minuten Yoga zu machen, damit es nicht ganz so schlimm auf den Rücken etc. geht.

Ansonsten ist gerade alles gut. Nichts tut weh, außer der Bauch beim Bücken (Schuhe und Socken anziehen ist komplizierter geworden).

LG

Muriel

22+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 10:44
    Liste KH:

-MAM stillkompressen (wirken Wunder beim stillen) man kann ein Päckchen für beide Brüste nutzen, einfach in der Mitte durchschneiden
    -Weleda calendula Essenz (für sämtliche Wunden geeignet auch Intimbereich und soll sehr lindernd sein laut Freundin)
    - posterisan (gegen Hämorrhoiden nach der Geburt oder auch davor)
    -Stilleinlagen (falls es die nicht im kh gibt)
    -badelatschen
    -Handtuch (mag mein eigenes lieber)
    -Duschsachen (am besten Parfümfrei damit Baby den Mamageruch intensiv hat)
    -waschsachen
    -evtl. Schminke wer es braucht
    -Lippenpflege
    -Unterhosen (groß und bequem)
    -stillbh‘s
    -stilltops / Oberteile
    -bequeme Hosen (hatte ich ausschließlich an)
    -Nachthemd wer es mag oder langes Shirt. Auch für die Geburt ggf. geeignet. (Hatte zwei mit und keins genutzt)
    -Latschen oder Flip Flops zum reinschlüpfen
    -haargummi (offene lange Haare nerven)
    -evtl. Spieluhr und babydecke schon mitnehmen
    - Klamotten baby( ich hatte die im kh genutzt, eigenes Outfit kam erst beim abholen)
    - Kamera / Fotohandy
    -Ladekabel dafür
    -Kindle / was zum lesen / Kopfhörer (bin ich gar nicht zu gekommen)
    -Musik fürn Kreißsaal wer mag
    -Föhn
    -Beutel für dreckwäsche (könnte auch mal Blut daneben gehen)
    -Traubenzucker, Banane , Müsliriegel, etc. Alles was ihr so mögt (Kreißsaal oder auch auf Station, ich hatte nichts während der 19 std Geburt gegessen, aber mein Mann alles 😂)
    -rotbäckchensaft falls eisenwerte im Keller sind. Gibt aber auch Tabletten vom kh
    -Malzbier für Milchanregung (hab ich erst zu Hause gebraucht)
    -Kleidung für die Heimfahrt
    -Kleingeld falls ihr was vom Automaten wollt
    -ein bondeutop falls Wannen Entbindung und man nicht ganz nackt sein möchte
    -Geschenk von Baby für Geschwisterkind

Dokumente kh:
    -Perso
    -Mutterpass
    -KK Karte
    -Einweisungsschein Arzt
    -Stammbuch inkl eheurkunde und Geburtsurkunden (auch von vorhandenen Kindern)
    -wenn man nicht verheiratet ist Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsverfügung
    -Allergiepass

Nach Hause:
    -Babyschale
    -Outfit Baby (falls noch nicht im kh)
    -Babydecke
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 10:45
    Stelle gleich noch eine Liste ein für die Zeit zu Hause
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.04.2020 10:45
    @Katzenmami: Danke für die Tipps mit dem Zuckertest.
    Ich weiß gerade gar nicht, was die Schwester mir mitgegeben hat, aber ich glaube das waren 50g und die soll ich mit 200ml Wasser trinken.
    Ich bin aber eh davon überzeugt keine SS Diabetes zu haben. Sind da die Kinder nicht meist größer und schwerer? Bei mir ist ja genau das komplette Gegenteil :)

@Muriel: Bin seit heute in der 26. Woche und habe noch nicht ein Teil gekauft ;D. Ich weiß gar nicht mit WAS ich eigentlich beginnen soll. Möbel, Sachen, Pflege ... und mit den Listen im Internet stimm ich dir zu. Deshalb habe ich lieber hier gefragt. Einige Listen waren im Internet ja meterlang!

Habe vorhin meinen Urlaub eingereicht. Werde den vor dem MuSchu nehmen. Dh. mein letzter Arbeitstag wäre der letzte Arbeitstag im Mai. Da ich noch Überstunden habe, könnte ich da noch ne Woche vor schieben. Das geht auf einmal ganz schnell. Ich glaube das ist aber gut, da der Doc ja gestern meinte, dass die Versorgung ja immer noch nicht perfekt verläuft und ich mich unbedingt schonen sollte ...
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.04.2020 10:50
    @Sarah TAUSEND DANK! ich druck mir die Liste aus. Ich wusste gar nicht, dass man Musik im Kreissaal hören darf o.o
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 11:11
    Sachen fürs Baby zu Hause :

Vorweg .. ich bin absoluter Fan von Naturkosmetik und für Baby und Kinder am meisten von Weleda. Hier kann natürlich alles an Produkten auch durch andere ersetzt werden 😉 lavera zb ist auch Naturkosmetik und nicht so teuer wie weleda

-wundschutzcreme weleda
    -schwarzer tee (ist ganz toll bei Wundem Po, einfach mit Pad Auftragen und einziehen lassen)
    -Heilwolle (hilft bei Wundem Po, entzündeten Brustwarzen und Ohrenschmerzen, immer ein Stück an die betroffene Stelle tun und dort belassen für eine Zeitlang)
    -Bernsteinkette wenn die ersten Zähnchen kommen
    -Babyhaarbürste
    -Windeln
    -einmalwaschlappen
    -babyÖl von weleda (Massage und auch in den Po evtl besser sauber zu bekommen)
    -Bäuchleinöl weleda
    -Wärmekissen/Tier
    -SAB simplex / Lefax (ein Traum bei schlimmen Bauchweh )
    -Ben u ron Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen
    -premilch (immer zur Vorsicht zu Hause)
    -homöopathische Kügelchen gegen Bauchweh (flatulini von der Apo empfohlen )
    -Schale für Wasser am Wickelplatz
    -ohrstäbchen für Babys
    -Nagelschere Baby

Für Baby unterwegs:
    -windelbeutel
    -Wundschutzcreme weleda
    -babyöl weleda (in einem kleinen Behälter abgepackt
    -feuchttücher (habe die mit 99,9% wasseranteil)
    -Windeln
    -hygienetücher
    -wickelunterlage

Wochenbett:
    -alle Pflegesachen/heilungssachen die auch schon in der kh Tasche sind
    -Wöchnerinnen Einlagen auch Surfbretter genannt 😄 ein paar kann man sich noch aus dem kh mitnehmen
    -Sitzring mit Loch
    -nach ein paar Tagen dickere Slipeinlagen
    -stilltee
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2020 11:17
    Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen 🙈
    Und wie gesagt, kann ja jeder individuell zusammenstellen. Einige Sachen davon hab ich ja fürs kh auch nicht genutzt.

Ach so für Überwegs vll noch stilltücher und spucktücher

@folipurba: gerne 😊
    Klar man darf fast alles im kreißsaal machen / nutzen was einem gut tut
    Wegen ich weiß nicht mit was ich anfangen soll... ich hatte mir eine Liste gemacht was ich alles brauche, Zimmer, kiwa, Pflegesachen, wickelplatz, Decke, Spieluhr etc. und dann einfach abgearbeitet und Haken gesetzt. Glaube da gibt es kein richtig und falsch. Hilfreich ist es natürlich erst mal die Möbel zu haben. A das die auch lüften können und B das man dann auch was hat wo die Sachen reinkönnen😄
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2020 11:50
    @Sarah: Super, vielen Dank!
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2020 12:51
    @Sarah vielen Dank für die tollen Listen. An einen Sitzring mit Loch habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, aber das erscheint mir sinnvoll 😄
    Wie soll die Bernsteinkette eigentlich helfen, wenn die ersten Zähnchen kommen?

Da fällt mir noch eine Frage an alle ein: Für welches Fläschchensystem habt ihr euch entschieden? Und warum?
    Ich möchte Stillen, werde aber nach dem Mutterschutz wieder studieren und arbeiten gehen. Deswegen wird wohl unter der Woche einmal am Tag der Papa füttern müssen und ich werde eine Milchpumpe brauchen. Gängig scheint mir dann Meleda, Philips Avent und Nuk zu sein. Wobei Meleda wohl die teuerste ist. Sonst haben meine Recherchen ergeben, dass die Milchpumpe von Philips etwas besser sein soll als die von Nuk. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen? 😊
    Antwort
    Kommentar vom 23.04.2020 12:56
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:

• Landei 5.5. Vorsorge
    • Katzenkueken - 05.05 (Vorsorge)
    • Landei 18.5. zusätzl. US
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.04.2020 13:04
    Ich nutz für die Babys auch super gern Weleda: die Wundschutzcreme, das Badeöl,... echt super und eben auch ohne viel künstlichen Schnickschnack an Zusatzstoffen, die kein Mensch braucht :)

Die Liste von Sarah finde ich perfekt, mir würde ergänzend spontan nichts einfallen :) bestimmte Sachen braucht bestimmt nicht jeder, z.b. Malzbier oder Heilwolle (die haben wir erst jetzt beim ersten Magen-Darm Infekt benötigt), aber so ist die Liste echt gut 😊

Für daheim kann ich nir empfehlen: kocht vor, falls ihr niemanden habt, der euch im Wochenbett bekochen kann, ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend dke ersten Wochen sein können, bis sich alles mit dem Stillen eingependelt hat 😉
    Bestimmte Sachen sind nicht zwingend notwendig, überlegt genau, wie ihr euch das vorstellt 😉

Badewanne/Badeeimer: wir haben uns bei Ronja für einen Badeeimer entschieden. Vorteil ist, das Kind fühlt sich geborgen und kann eher entspannen, die Begrenzung gibt Sicherheit. Nachteil, das saubermachen gestaltet sich schwerer als in der Wanne (allerdings war unsere Maus mie sooo dreckig, man wäscht ja auch sonst mal 😬 ) man kann den Eimer etwa 6-9 Monate nutzen, die Badewanne länger. Theoretisch nötig wäre nichts von beidem, meine Eltern haben mich damals im Waschbecken gebadet, ein Wäschekorb geht auch... Ronja badet, seit sie etwa 1 Jahr alt ist, mit einem von uns in der großen Wanne.

Windeleimer...nicht jeder braucht einen, wir haben uns für den chicco entschieden, da man ihn mit normalen Mülltüten verwenden kann und somit keine Folgekosten hat. Ein normaler Eimer mit Deckel ist natürlich viel günstiger, aber ich bin recht empfindlich bei Gerüchen und unsere schwarze Tonne steht auch nicht in nächster Nähe. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.

Babyphone kann ich nur sagen, wir haben keins und haben es noch nie vermisst, kommt auf die Größe und Hellhörigkeit eurer Wohnung an und dke Tatsache, ob euer Schatz bei euch schläft :)

Sterilisator ist noch so ein Gerät, was wir ganz schnell weiterverkauft haben, wenn man wie wir nicht viel Platz in der Küche hat, tut es auskochen im Kochtopf ganz genauso. Ich kenn niemanden, der so ein Gerät hat :)

Für diejenigen, bei denen das stillen nicht klappt: super effektive Pumpen kann man anfangs aus der Apotheke leihen, genauso wie bei Bedarf Waagen für Kinder, die überwacht werden sollten (letzteres macht aber dann vermutlich eh die Hebamme), kaufen ist also erstmal unnötig.

Klar, Windeln solltet ihr vorrätig haben und irgendwas, mit dem ihr eure Banys sauber macht. Unsere Klinik hat damals klares Wasser empfohlen und Einmaltuchlappen (sind aus ähnlichem Material wie Zewa, nur viel weicher :) ). Aber natürlich kann man bei unempfindlichen Kindern auch von Anfang an Feuchttücher nehmen.

Beistellbett/Kinderbett: auch hier gilt, macht euch am besten vorher Gedanken, was ihr euch so vorstellt, wir haben ne Menge Geld zum Fenster rausgeworfen... haben ein babybay und ein Komplettkinderzimmer gekauft. Das Babybay wurde genutzt und wird auch diesmal zum Einsatz kommen, es kann ans Bett rangestellt werden sowie Verwendung als Stubenwagen finden. Das Kinderbett haben wor inzwischen wieder verkauft, da wir erstens länger gestillt haben (bis sie mit 15 Monaten nicht mehr wollte), und es 2. nicht übers Herz gebracht haben, sie auszuquartieren. Wir haben uns letztes Jahr im Sommer ein Familienbett gekauft (2,80m), in dem wir wohl die nächsten Jahre zu 4. schlafen werden 🥰 es gibt sicher Eltern, die können sich das gar nicht vorstellen, für andere (wie uns) ist es der erholsamste Schlaf schlechthin, alle zusammen zu schlafen (unsere Maus schläft bei uns im Bett seit sie etwa 3 Monate alt ist, genau seitdem schläft sie auch durch (bis auf wenige Ausnahmen). Überlegt euch einfach, was für euch das richtige ist :)

Stillbustiers und evtl Quark fällt mir noch ein, der Milcheinschuss kann echt schmerzhaft sein, Quarkumschläge haben bei mir Wunder gewirkt. Die Bhs sollten unbedingt bequem sein, es kann gut sein, dass ihr sie (zumindest anfangs) auch nachts tragen werdet, da man schnell ausläuft und es auch echt weh tun kann.

Vermutlich hab ich ne ganze Menge vergessen, aber so mach und nach werden wir alle hier schon alles zusammentragen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 23.04.2020 13:12
    Die Feuchttücher mkt 99% Wasseranteil kann ich auch empfehlen, die haben wir auch :)

Bei Fläschchensystemen wollte ich damals Nuk, aber meine Tochter kam mit denen nicht zurecht. Wir haben (auch später bei den Schnullis) alle möglichen Marken getestet. Für Ronja war Avent das einzige, was sie angenommen hat. Bei Schnullern waren es die von Nip. Aber da ist jedes Kind extrem unterschiedlich, da müsst ihr vermutlich mit eurem Schatz zusammen testen, was passt 😉

Pumpen sind leider meiner Erfahrung nach bis auf die aus der Apotheke (Profigerät von Medela) alle nicht so berauschend, ich hab 3 durchgetestet. Am besten wäre es, wenn ihr ne Freundin habt, deren Pumpe ihr ggf mal testen dürft.

Bernsteinkette und Sitzring hab ich nicht gehabt, sitzen tat zwar unendlich weh (Dammschnitt), aber auf meinem Schwingstuhl von i*ea ging das schon...
    Antwort
Seite 41 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern