Guten Abend zusammen,
Das Thema Auto beschäftigt mich auch gerade. Wir brauchen jetzt zeitnah ein zweites und das soll dann quasi für mich und die Jungs sein. Wir fahren derzeit einen Audi A3 Sportback, der ist aber bei uns beiden sehr großen Menschen mit Kindern auf dem Rücksitz zu kurz. Zumal in den Kofferraum auch neben Kinderwagen nicht viel passt... Wir wollen Dienstag mal zum Autohaus und uns alle möglichen Modelle anschauen. Bin ja kein SUV-Freund, aber platztechnisch kann man da echt nichts sagen. Meine Schwester hat sich gerade den Hyundai Tucson gekauft und das ist schon schön komfortabel... 😅
Ansonsten ist hier alles im Chaos versunken, weshalb ich auch nicht so viel zum Antworten kam, wie ich wollte. Erst ist vor 1,5 Wochen mein Schwiegervater plötzlich verstorben, dann haben wir fast zeitgleich einen Mietvertrag unterschrieben und ziehen jetzt anderthalb Stunden aus Hamburg raus. Und zwar schon nächste Woche. Bis dahin sind wir bei meinen Eltern untergebracht, um in der Nähe der Schwiegermutter zu sein und zu helfen. Außer Sachen organisieren kann ich natürlich nicht viel machen, das macht mich wahnsinnig. In der Wohnung packen, das neue Haus streichen, Umzug - ich bin bei allem raus und kann mich eigentlich "nur" um unseren Sohn kümmern. Was an manchen Tagen allerdings auch schon an Aufgabe reicht 😂
Ich merke auch, dass mir der psychische Stress auf den Bauch schlägt... Ich habe öfter mal Krämpfe wie Regelschmerzen und seit gestern tut mir der ganze Bauch weh. Wie ein Druck, manchmal zieht es, mal oben, mal unten, mal alles. Ich hatte wirklich Angst, es könnten frühe Wehen sein, aber er wird eigentlich nicht richtig hart und ich vermute stark, dass sich jetzt, kurz vor der 27. SSW, nochmal alles dehnt und es deshalb unangenehm ist. Kennt das vielleicht jemand von euch? Ob das in der zweiten SS schlimmer ist? Aus der ersten kenne ich das jedenfalls so nicht.
Ich musste aufgrund des plötzlichen Umzugs auch noch den Frauenarzt wechseln und habe jetzt erst Mittwoch meinen nächsten Termin. Bin mal gespannt, wie das ist, in einer völlig fremden Praxis... Ich hoffe, ich bin da gut betreut und bekomme Tipps, wo man hier in der Umgebung gut entbinden kann. Durch unverschämtes Glück habe ich immerhin noch eine Hebamme gefunden, die am 9. zum ersten Mal gucken kommt.
Ich kann übrigens auch das Stillkissen von theraline empfehlen, das nutze ich täglich, seit ich es in der ersten SS gekauft habe. Ich fand es immer super, weil es nicht so mega laut raschelt. Und schlafen geht nicht mehr ohne 😅
Falls jemand noch Tipps für Still-BHs in größeren Größen hat, würde ich mich freuen. Trage derzeit 95C oder 90D - habe aber bisher keinen BH gefunden, der fürs Stillen passt. Alles nur für schlanke Menschen entworfen 😩
Beste Grüße an euch,
Miphlo, 25+5
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.04.2020 21:05Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 26.04.2020 21:17Hallo Miphlo,Antwort
da ist ja einiges los bei dir. Mein Beileid zum plötzlichen Verlust!
Hoffentlich verläuft der Umzug bei euch gut. Das kann ja ganz schön stressig werden 😬
Zum Still-BH: ich trage eigentlich 85E und komme wie gesagt mit dem Seamless Still BH von Anita gut klar. Ich trage da L, aber so weit wie geht. Vielleicht passt er dir ja in XL. Natürlich ist der Halt nicht so gut, wie bei einem Bügel-BH, aber mega bequem. Und der BH hat noch so Pads drin, die man rausnehmen kann, um das Körbchen etwas zu vergrößern 😊
Liebe Grüße -
Kommentar vom 26.04.2020 22:19Miphlo, tut mir leid, dass dein Schwiegerpapa seinen Engel nicht mehr kennenlernen durfte 😔Antwort
Zum Thema ziehen/Schmerzen im Bauch, mir kommt es in dieser Schwangerschaft auch schmerzhafter vor, hab manchmal das Gefühl, es zieht so nach unten, und drückt und aaah. Am liebsten würde ich den ganzen Tag liegen und sitzen im Wechsel, aber mein Wirbelwind hält mich auf Trab...
Ich hab auch das Problem, dass ich gefühlt ständig müde bin (meine Werte waren aber alle toll). Ich schlaf nachts eigentlich gut, mach oft nen Mittagsschlaf und könnte trotzdem abends um 7 ins Bett fallen...
Zum Thema Bh: zum stillen werd ich wieder die von mammae kaufen, ich fand die schon letztes Mal echt super. Ansonsten kann ich an großen Größen freya und primadonna empfehlen :) sind allerdings nicht ganz günstig :/ -
Kommentar vom 27.04.2020 10:07Hallo Augustmamis,Antwort
ich trage nur noch meine weichen Sport BH von tchibo. Die haben keine Bügel nur so Abnäher und sind aber insgesamt gut stützend. Ich trage in unschwanger 85D. Jetzt dürfte es mehr sein, es fühlt sich ungalublich schwer an und die Bügel BH drücken alle in Bauch und Busen :-(
Zum schlafen nutze ich mein Seitenschläferkissen, das Stillkissen hab ich noch nicht wieder rausgeholt. Mache ich aber bestimtm auch bald, wenn das zwischen die Knie klemmen zur Rückenentlastung kommen wird. Bei mir hat der Bauch am letzten Wochenende irgendwie einen riesen Schub gemacht. Sieht krass groß aus und ist für jedermann als Babykugel erkennbar. Ich öle und creme täglich.
Eigentich wollte ich mir auch noch ein neues Auto kaufen. Aber das passt jetzt nicht mehr. Mit Corona, Kurzarbeit und Co will ich mir keine weitere Belastung aufbürden. Behalte mein Altes, einen MINI, und werde schon klar kommen. Der Bugaboo passt rein und zum Einkaufen langt anfangs ja gestell und maxicosi. Mein größerer Sohn darf dann halt nicht mehr so viel Krimskrams mitschleppen.
Miphlo, mein Beileid.
Mein Baby merke ich oft und deutlich über den Tag. Auch den Rücken. Wie gesagt, hab das Gefühl alles wächst und macht nen Schub durch. Hab mein Magnesium gesteigert.
Viele Grüße -
Kommentar vom 27.04.2020 12:27@Miphlo: mein herzliches Beileid :/ - ich habe gelesen, dass bestimmte Schmerzen (z.B. Symphysenschmerzen) in der zweiten Schwangerschaft schlimmer sein können. Dennoch würde ich das am Mittwoch unbedingt beim Arzttermin ansprechen. Schreib es dir am besten auf, damit du es bei dem ganzen Stress im Moment nicht vergisst. Ganz viel Kraft an dich und deine Familie!Antwort
Thema Auto: oh je, die Diskussion macht mich ein wenig nachdenklich. Wir haben gar kein Auto und als ich Das Thema zu Beginn der Schwangerschaft angesprochen habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir uns eins holen, meinte mein Mann wir bräuchten keins, weil wir in der Stadt wohnen und gut angebunden sind und es zu teuer wäre (wir kommen im Moment beide mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zur Arbeit etc.). Größere Einkäufe machen wir eh nicht, weil wir im 5. Stock ohne Aufzug wohnen. Auch die Parkplatzsituation ist bei uns so schlecht, dass ich mir das echt stressig vorstelle jeden Tag einen Parkplatz zu suchen. Wenn wir Besuch haben, muss dieser meistens ca. 10 Minuten suchen und dann findet man etwas 2-5 Min. zu Fuß entfernt von der Wohnung. Mit Kind alles bestimmt nicht so cool. Andererseits habe ich auch wenig Lust mich mit Kinderwagen in Busse etc. zu quetschen und es ist ja auch schön mal einen Ausflug zu machen mit Kind ins Grüne. Jetzt möchten wir ein Babybett abholen, dass wir bei Kleinanzeigen gefunden haben und müssen dafür 20 € für den Mietwagen bezahlen. Ob sich das auf Dauer so lohnt müssen wir schauen. Gibt es unter euch auch welche ohne Auto?
LG
Muriel 22+4 -
Kommentar vom 27.04.2020 12:36Achso, zum Thema Auto noch... wir haben 2. Das meines Mannes ist ein 2 Türer Corsa, den wir seit der Geburt unserer Tochter kaum genutzt haben, da es ein Alptraum ist, den Sitz hintenrein zu wuchten.Antwort
Ich hatte anfangs eine alte A-Klasse, die war super vom Kofferraum und auch vom Platz hinten. Seit 2 Jahren hab ich einen Viertürer Fiesta und liiebe dieses Auto, so dass vorerst kein anderes gekauft wird. Den Wagen bekommen wir problemlos in den Kofferraum, der Fußraum für Kleinkinder dürfte größer sein. Die nächsten 2-3 Jahre wird es noch reichen (in den Urlaub aber nur mit Dachbox, der Kofferraum ist mit dem Wagen voll). Aber das passt für uns, Geld für ein anderes Auto wäre grad sowieso nicht da. Ich denk mal, mit 2 Kindern werden wir schon nen Unterschied merken, mit einem ists gar kein Thema :) -
Kommentar vom 27.04.2020 13:10@Miphlo: Mein Beileid und ich wünsche dir auch ganz viel Kraft!Antwort
Und mach dir keinen Kopf wegen dem Umzug. Wir sind auch vor einem Monat umgezogen und ich konnte auch so gut wie nichts machen. Ich habe dann einfach, nach dem die Möbel raus waren, angefangen zu saugen, etc. So war ich da auch beschäftigt.
@Muriel: Ich habe kein Auto! Wir wohnen ja auch in der Stadt und ich habe es nie für wichtig empfunden einen Führerschein zu machen oder ähnliches. Die Verbindung sind bei uns auch super. Mein Freund hat eins (wohnte ursprüglich auf dem Dorf). Die Gedanken mit dem Kinderwagen in eine volle Bahn hatte ich auch. Das wird sich leider nicht vermeiden lassen, aber auch das funktioniert. Andererseits ist ein Auto wieder praktischer, wenn ma zB mal schnell zum Kinderarzt fahren muss. Stell mir das sonst echt schwierig vor mit nem Baby/Kleinkind, was krank ist, in einer vollen Bahn zu hocken ... aber auf Krampf wöllte ich jetzt auch keinen Führerschen machen (zumal wir das Geld auch aktuell eher für Möbel usw benötigen) -
Kommentar vom 27.04.2020 13:23@Muriel wir haben auch kein Auto. Wir wohnen ebenfalls in einer Großstadt und kommen gut mit den Öffentlichen zur Arbeit und mit dem Rad zur Uni. In dieser Situation können wir uns auch ganz ehrlich kein Auto leisten...Antwort
Nachteil ist natürlich, dass wir eigentlich keine gebrauchten Möbel kaufen können. Wir lassen alles liefern 🙈
Ich überlege, ob ich mir einen Fahrradanhänger für das kleine Monster holen soll. Aber ich Bedenken bezüglich der Sicherheit. Es gibt ja leider keine offiziellen Statistiken dazu, weil die Anhänger nicht gesondert ausgewertet werden. Andreseits könnte man mit dieser Logik aus sagen, dass Kinder auf eigenen Rädern genauso unsicher unterwegs sein. Wie steht ihr zu solchen Fahrradanhängern? -
Kommentar vom 27.04.2020 13:28Katzenkueken, also ich will mir eigentlich auch eine so einen Fahrradanhänger kaufen. Das tolle an denen ist das man die ja auch so nehmen kann und wie bei uns zb. Baby in so eine Hängematte und Leo kann daneben sitzen. Mein Mann will das aber auch nicht. Ihm ist sowas auch zu unsicher. Ich bin der Meinung das die ja auch geprüft werden.Antwort
Ich wohne auf dem Dorf. Ohne Auto wäre ich hier aufgeschmissen. Aber mein nächstes Auto ist definitiv ein höheres. Ich liebe den vw Candy von meinem Mann. Frage jetzt ist hoch steigen im Auto viel angenehmer wir runter fallen😂 in meinem Seat.
-
Kommentar vom 27.04.2020 17:20@Miphlo : Das tut mir leid mit dem Trauerfall in eurer Familie!Antwort
Der Hyundai Tucson sieht schick aus. Fahre nicht gerne so große Autos. Aber wenn Kinderwagen und noch ein paar andere Sachen reinpassen sollen, muss es wohl sowas in die Richtung sein. Oder ein Kombi.
Könnte mich jemand wieder in die Liste mit den vET aufnehmen 😊? Ist bei mir die 1. Schwangerschaft, ich bin 36 und vET ist der 4.8. Noch ist es bei mir ein Überraschungsei. Am Anfang meinte die FÄ es sei ziemlich sicher ein Junge. Aber vor 3 Wochen, beim 1. US über den Bauch meinte sie, sie würde Schamlippen sehen 🤷♀️. Naja, nach dem nächsten US in 4 Wochen weiß ich hoffentlich mehr.
Hatte heute Termin und war das 1. Mal am Wehenschreiber. Außerdem wurde heute Blut abgenommen, u. A. für den Zuckertest.
Habe leider einen sehr hohen Blutdruck. Hat noch jemand von euch damit zu kämpfen??
-
Kommentar vom 27.04.2020 17:25💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
• Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
• Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
• IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
• Landei 5.5. Vorsorge
• Katzenkueken - 05.05 (Vorsorge)
• Landei 18.5. zusätzl. US
• Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
• Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 27.04.2020 17:29@Folipurba @ Katzenkueken: Danke, das beruhigt mich, dass wir nicht die einzigen ohne Auto sind! Also eigentlich müsste sich ja auch ein Kinderarzt um die Ecke finden lassen. Meine FÄ ist 5 Häuser entfernt. Habe heute mal nach Kinderärzten geguckt, da gibt es auch einen 5 Minuten zu Fuß entfernt. Vielleicht rufe ich da schon kurz vor der Geburt an und frage, wann man den Termin für die U3 machen kann, damit es noch klappt.Antwort
LG
Muriel -
Kommentar vom 27.04.2020 17:33...achso und was die gebrauchten Möbel angeht: Bei euch in der Stadt gibt es doch bestimmt auch Carsharing. Das kann sich schon manchmal lohnen, wenn es um größere Beschaffungen geht. Zum Anhänger kann ich nix sagen. Mir wäre das um ehrlich zu sein auch ein bisschen zu riskant, aber ich bin da eh eher ängstlich und es kommt bestimmt darauf an wo genau man unterwegs ist.Antwort
LG -
Kommentar vom 27.04.2020 22:07Muriel, wir Leben auch zentral und haben kein Auto. Braucht man auch nicht. Wir sind direkt am Park, haben einen Garten und unkomplizierte Anbindung an alle U-Bahnlinien. Uniklinik ist um die Ecke und ich wüsste nicht wozu wir ein Auto bräuchten. Schwere Einkäufe lassen wir liefern, ich käm eh nicht auf die Idee gebrauchte Möbel oder so zu kaufen. Wenn wir mal ein Auto brauchen mieten wir eben eins. Für uns ist viel viel billiger aufs Jahr gerechnet als ein eigenes zu unterhalten.Antwort
War heute in der Klinik, weil ich mir Sorgen über Wasserausfluss gemacht habe. Teilweise bin ich echt klatschnass. Ist aber Gott sei Dank kein Fruchtwasser. Der Arzt meinte es kann sein dass ich einfach verstärkten sehr sehr flüssigen Ausfluss durch die Schwangerschaft entwickelt habe.
Hoffe soweit alles gut bei euch allen! LG Tessa 22+5 -
Kommentar vom 28.04.2020 09:20Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin in der 23. SSW mit dem zweiten Kind schwanger, ET ist der 27.08.2020. Ich wollte mal fragen, ob ihr noch Platz in eurer WhatsApp Gruppe habt, wenn es denn eine gibt. Würde mich freuen! -
Kommentar vom 28.04.2020 10:00Herzlich Willkommen liebe YoriMa,Antwort
ich glaube es gibt eine WhatsApp Gruppe, aber sicher bin ich mir nicht. Da müsstest du mal auf die ersten Seiten schauen :)
Wie geht es euch sonst allen? Erzählt mal :)
Laut einer App habe ich ab heute genau noch 100 Tage. Die Zeit rennt :D -
Kommentar vom 28.04.2020 10:25Hallo ihr Lieben,Antwort
melde mich auch mal wieder 😊
Bin seit gestern im 7. Monat und der Bauch wächst gerade so schnell.
Hab in den letzten 4 Wochen über 3 kg zugenommen 😱
Ich hoffe, dass da auch Muskeln dabei sind. Hab ein halbes Jahr lang keinen Sport mehr gemacht und dann im März wieder angefangen, vor allem geh ich jetzt wieder sehr viel und lange spazieren mit meinem Hund.
Wie viel habt ihr so zugenommen?
Wegen Auto: ich hab einen Skoda Fabia Kombi. Müsste für 1-2 Kinder plus Wagen optimal sein, aber mein Hund muss auch noch mit rein 🙈 mal sehen, wie das dann passt.
Bei den Klamotten musste ich jetzt fast vollständig auf Umstandskleidung umsteigen. Hosen sind schon lange zu eng und normale Oberteile sind jetzt zu kurz 🙄
Habe gestern bei einem Kinderarzt nachgefragt, ob sie noch Patienten aufnehmen. Die Dame am Telefon war super lieb und hat gemeint, dass ich am besten Ende Juli einen Termin für die U3 vereinbaren soll, auch wenn das Baby noch nicht da ist, weil sie im August 3 Wochen Urlaub haben. Sollte es gar nicht passen, kann man den dann auch noch verschieben.
Ansonsten drückt es gerade ganz arg im Bauch. Ich fühl mich oft, als würde ich gleich platzen und sobald ich Blähungen kriege, tut es ordentlich weh. Ich spür den Kleinen sehr oft, besonders tagsüber. Nachts lässt er mich noch gut schlafen 😊
Am Donnerstag muss ich zum zuckertest. Bin schon gespannt, wie der abläuft. Den Saft hab ich schon in der Apotheke geholt.
Beim Zahnarzt war ich auch letzte Woche. Das Zahnfleisch sieht gut aus und wird mir höchstwahrscheinlich keine Probleme machen.
Liebe Grüße
Jenny (24+1) -
Kommentar vom 28.04.2020 19:23Hatte heute meinen Zuckertest, die Ergebnisse bekomme ich am Montag.Antwort
Hatte heute in der 24 ssw einen Ultraschall. Die Ärztin meint alles wäre komplett im Normbereich, wenn ich allerdings die Werte nachschauen finde ich vorallem die Femurlänge seltsam.
BPD 6,1
FOD/KU 22,0
APD/AU 19,0
FL 6,2
Hat jemand Vergleichswerte oder Erfahrungen?
Zum Thema Schlafen ich bin so froh das ich mir das Stillkissen von Theraline geholt habe so klappt es viel besser. Trotzdem hab ich oft nen kribbeln / Druck unter der Brust, was sehr störend ist.
-
Kommentar vom 28.04.2020 23:56Huhu Ihr alle!Antwort
Ich melde mich auch mal wieder, ich habe das Gefühl ich war ewig nicht im Forum 😬
Wir haben heute die Möbel für das Zimmer des Kleinen bestellt. (Wickeltisch, Bettchen, ...). Das war unglaublich aufregend für mich. Positiv natürlich.
Aber alles, jede Veränderung im Moment, is so unglaublich neu für mich. Wie denn auch sonst, es ist schließlich meine erste Schwangerschaft. So schön! In letzter Zeit bin ich so überladen an Emotionen :)
Vor allem auf mein kleines Kügelchen bin ich unglaublich stolz.
Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Es ist wirklich toll Eure Erfahrungen und Tips zu lesen. Ich habe leider niemanden mit dem ich mich richtig austauschen kann. Daher ist es umso schöner hier einfach alles teilen zu können :)
Alles Liebe, zusammen!
-
Kommentar vom 29.04.2020 08:37Guten Morgen.Antwort
Gestern ist mein stillkissen gekommen und es schläft sich wirklich besser aber je länger ich schlafe desto mehr beschwert sich meine lendenwirbelsäule. Es fängt dann richtig an zu brennen. Meine Fußsohlen fangen jetzt bei längerem stehen auch schneller an zu brennen. Habe tatsächlich die zehn Kilo Marke schon geknackt. Komme morgen in die 24. Woche. Oder Samstag in die 25. wenn es nach dem us geht. Weiß jetzt nicht welche Woche ich angeben soll.
Zwischendurch hab ich immer für einige Minuten ein aufgeblähtes Gefühl im Bauch und er wird dann auch ein bisschen hart Bzw die Haut spannt extrem. So als ob ich den Bauch richtig doll rausstrecken würde. Sind das dann Übungswehen?
Gestern hab ich das Gitterbett vom Speicher geholt und schonmal ein paar Sachen aus dem Gästezimmer geräumt was ja dann babyzimmer wird.
Hatte bis einschließlich heute Urlaub weil mein bonuskind keine Betreuung hatte und ich ja eh meinen Urlaub noch los werden muss.
Macht’s gut!
-
Kommentar vom 29.04.2020 09:51@Isabelle: Wo hats du denn die Möbel bestellt?Antwort
Habe tatsächlich auch das erste Möbelstück bestellt - das Bett. Gestern kam es auch schon an, aber den Rest wollte ich eigentlich im Laden kaufen ... habe angst ich von diesem Gedanken verabschieden zu müssen ...
@Ronja; Klingt so, bin auf die Antwort der Mamis gespannt.
Habe heute auch wie ein brennen im unteren Bereich des Bauches, Als würde er wieder etwas wachsen. Gefühlt ist mein Bauch nur einmal in der 20. SSW gewachsen und seit dem gar nicht mehr. Aber da das Kind trotzdem ja wächst, nehm ichs gelassen :D -
Kommentar vom 29.04.2020 10:09@PrincessGigi: ich habe am Montag auch einen Termin in der 24. Woche. Sind uns noch nicht sicher, ob wir den Ultraschall dazubuchen, aber falls ja, kann ich ja mal gucken, ob ich auch Werte mitbekomme (stehen die einfach auf dem Ultraschallbild oder ist das eine extra Untersuchung?). Ich hatte mir bei den Werten auch mal Sorgen gemacht. Bei einer Untersuchung war es zu klein, bei einer anderen zu groß. Ich glaube die wachsen einfach teilweise unterschiedlich schnell und solange die Ärzte sagen es ist alles in Ordnung, braucht man sich keine Sorgen zu machen.Antwort
Ansonsten geht es mir gut, habe im Moment garkeine Beschwerden wie Bauchspannen oder Schmerzen und vergesse manchmal sogar, dass ich schwanger bin :D Habe bis jetzt ca. 3 Kilo zugenommen, aber ich glaube bei mir wird es insgesamt auch nicht so viel, weil ich in den Monaten vor der Schwangerschaft 7 Kilo zugenommen habe und somit vielleicht eine gute Ausgangsbasis hatte. Auch an die Kindsbewegungen habe ich mich so gewöhnt, dass ich sie nur noch selten wahrnehme (habe aber auch die Vermutung, dass die Plazenta vielleicht so liegt, dass ich sie nicht so doll spüre). Ich finde es auch schade, dass durch Corona Freunde, Familie und Arbeitskollegen gar nichts von der SS mitbekommen. Dem engsten Kreis schicke ich deswegen regelmäßig ein Bauchfoto, aber ich glaube sogar die, die es am Anfang interessiert, langweilt das irgendwann. Ich nutze dieses Forum auch, um mir die SS etwas bewusster zu machen. Ansonsten vergeht die Zeit durch viel Arbeit wie im Flug. Aber ganz ehrlich: ich denke wenn ich mich zu sehr darauf konzentrieren würde, würde ich mir bestimmt auch mehr Sorgen machen und so ist es dann halt irgendwann plötzlich da :P -
Kommentar vom 29.04.2020 12:06Muriel, also bei mir wird jedes Mal Ultraschall gemacht aber bei den Terminen zwischen drin halt nur kurz und zu den 2 großen dann natürlich ausführlich.Antwort
PrincessGigi, ich kann dir gerne meine Werte von der Feindiagnostik schreiben die war aber allerdings in der 22+