Sarah, wir nutzen hier auch wenn wir es brauchen Weleda, die pflegeserie für haut die zu neurodermitis neigt. Ansonsten gibt es zb im Netto die Eigenmarke an binden die ich super finde für die erste Zeit. Es sollten halt welche sein die keine Duftstoffe haben, zumindest für die erste Zeit.
Sarah die Listen sind super. Ich hatte zb meine eigenen Sachen mit für Leo. Weil ich ja in der Wäscherei arbeite die das kkh beliefert und ich nicht wollte das mein Kind diese Sachen anbekommt.
Was ich noch empfehlen kann, aber die bekommt man im kkh und auch von der Hebamme sind solch. Man wie heißen die. Die muss werden im Kühlschrank gelagert und so in alufolie und dann Packt man die aus und kann die zb. auf den dammschnitt legen. Meist bringt die Hebamme beim ersten Besuch auch ganz viel Zeug mit. Was für die Brustwarzen zum drauf machen, bi Leo hat sie mir so kleine Flaschen mit Milch mitgebracht für den Fall der Fälle, haben es dann letzten Endes den Hühnern gegeben. Bitte an die stillmamis, auch im kkh erst anlegen und dann gegebenenfalls ein Fläschen.
Kauft auch bitte nicht zu viel Pre. Ist dann n schade drum. Ich glaube im dm und im Rossmann haben sie auch diese kleinen Flaschen. Meine Hebamme hat auch kümmelzäpfchen und was gegen Bauchweh mitgebracht. Dieses Mal entbinde ich ja im Geburtenhaus. Das bekomme ich bestimmt viel mit. Ich hoffe natürlich das dieses Mal das stillen auch wieder so super klappt. Die erste Zeit ist anstrengend aber wenn man durchhält dann kann man ganz lange eine super stillbeziwhung führen. Was ich vielleicht noch mit anfügen würde, ein tragetuch. Es hat mir manchmal den Allerwertesten gerettet.
Zwilling90 + Gummibärchen 22+6
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.04.2020 14:07Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.04.2020 14:19Zum Thema ss Diabetes und Baby zu groß.Antwort
Ich hatte bei Leo trotz das der zuckertest völlig io war, das er zu groß war und zu schwer und ich auch viel Fruchtwasser hatte. Ich glaube in der 35 ssw war ich dann von Freitag - Montag im kkh zum zuckertest. Der war aber bis auf zwei mal der 1 h Wert nach dem Mittag völlig io. Im kkh hieß es auch immer das er normal groß und schwer ist und das Fruchtwasser an der oberen Kränze ist. Mein Arzt dann bei us wieder er ist 14 Tage weiter von große und Gewicht her. Naja im kkh wurde er vor der Geburt auf gerade so 50 cm groß und wenn überhaupt so 3300g und Kopfumfang 34cm. Naja geboren ist er dann mit 3640g, 54cm und kopfumfang 36,5cm -
Kommentar vom 23.04.2020 18:06@katzenküken: den Ring hab ich oft genutzt. Hätte sonst nicht an einem normalen Stuhl sitzen können 😄Antwort
Bernstein soll heilend sein und somit den Schmerz beim zahnen lindern.
@katzenmami: so ist es. Und es riecht toll. Hab den badezusatz aber auch erst später genutzt. Wasser und wenn man mag ein bisschen Muttermilch dazu ist eh das beste am Anfang.
Badeeimer: hatten wir auch. Werde mir diesmal aber eine Wanne holen. Wobei man beides nicht wirklich lang nutzt, wie ich finde.
Windeleimer: wir haben den angelcare. Der ist auch toll. Hätte dann auch nur die normalen Mülltüten genommen 👍🏻
Zu Hause würde ich auch definitiv nur Wasser nehmen. Am besten ist einfach nichts an Zusätzen.
Unsere Tochter wird im Juli 5 und schläft auch immer noch bei uns 😊 finden wir auch schön. Es stört auch gar nicht. Baby bekommt ein beistellbett dran. Unser Bett ist nicht ganz so groß, 2,10m.
-
Kommentar vom 23.04.2020 19:42Stimmt, wir haben auch lange in Wasser mit Mumi und nem Schuss Öl gebadet 😅Antwort
Ich finde das gemeinsame Schlafen auch mit am Schönsten 🥰 jeder schläft am liebsten neben denen, die er liebt. Und dazu gehören auch meine Kinder :)
Zumal ich dadurch zum Stillen nichtmal wach wurde, sondern Ronja sich einfach im Schlaf selbst bedient hat als sie etwa 4 Monate war 😄 -
Kommentar vom 23.04.2020 23:28Katzenmami, sie hat sich selbst bedient? Unvorstellbar! Ich staune sehr!Antwort
Danke für all diese super hilfreichen Tipps. Hab mir jetzt spontan diesen Chicco Windeleimer bestellt. Lach.
Habt ihr noch Tipps was für babykleidung man kaufen sollte, damit man einfach die ersten Monate gut rumkommt? -
Kommentar vom 24.04.2020 00:52TessaTheresa, ja :D anfangs hab ich sie nach jedem Stillen konsequent ins Babybay zurückgelegt. Irgendwann war ich wohl so müde, dass ich beim Stillen eingeschlafen bin und dann nur im Halbschlaf angelegt hab (ging aber nicht von Anfang an, Ronja konnte lange nicht ohne Stillhütchen trinken). Und irgendwann begann sie, selber anzudocken 😅 geht aber nur, wenn man leicht bekleidet schläft 😅Antwort
Gegen Ende der Stillzeit hat sie dann nur noch zum Einschlafen gestillt, einmal pro Tag, da konnte sie dann mit knapp nem Jahr schon gut zeigen, was sie will :D irgendwann wollte sie dann nicht mehr ran, sonst hätte ich auch noch ne Weile weitergestillt.
Jaa, ich find den klasse :)
Zum Thema Kleidung: ich bin ja Wintermami, daher kann ich zu Sommerkleidung nicht so viel sagen. Wichtig ist, 6-8 Bodys (Wickelbodys sind zwar teurer, aber anfangs deutlich leichter zum anziehen. Und dann müsst ihr schauen, ob für euch normale Hosen oder Strampler besser geeignet sind, wir haben ne Mischung aus beidem. Leichte Mützchen natürlich, Spucktücher, Söckchen. Mehr Tipps kann ich leider nicht geben. Ich überleg schon, ob ein Schlafsack im Sommer nicht viel zu warm ist (bei Ronja waren wir sehr begeistert von denen von Alvi (sie trägt zum schlafen immer noch einen, weil sie sich bei Bettdecken freistrampelt und dann auskühlt).
Aber dir wird bestimmt jemand noch Tipps für Kleidung haben :) -
Kommentar vom 24.04.2020 01:13Hallo,Antwort
ich liege wach und kann nicht schlafen, ich habe das Gefühl mein Bauch spannt sehr. Mache mir Sorgen wg Schwangerschaftsstreifen. Habe das Gefühl jetzt ist da einfach kein Platz mehr. Muss morgen wieder Yoga machen, davon wird die Haut vielleicht ein bisschen gedehnt :/ -
Kommentar vom 24.04.2020 07:43Ich fühl es so sehr Muriel! Ich lag die Nacht auch wieder von 1:30 - 03:00 Uhr wach (05:15 Uhr klingelt der Wecker). Das mit dem Bauchspannen habe ich glaube auch. Ich konnte mich einfach nicht auf die rechte Seite drehen. Das waren irgendwie "Schmerzen" und so war ich gezwungen auf der linken Seite oder auf dem Rücken zu schlafen ...Antwort
Suchst du dir die Yoga Übungen im Internet raus? Ich hab das auch schon überlegt. -
Kommentar vom 24.04.2020 07:50Hey, hab mich dann noch mal eingecremt, war dann etwas besser. Mache (unregelmäßig) Schwangerschafsgymnastik (‚Hello Babybauch‘) und Schwangerschaftsyoga bei Gymondo. Hatte aber auch schon vor der SS ein Abo. Irgendwie kann ich mich bei den Bezahlversionen besser motivieren als bei Gratisvideos.Antwort
LG
Muriel 23+1 -
Kommentar vom 24.04.2020 08:25Guten Morgen,Antwort
ich Creme meinen Bauch nicht ein. Habe das bei Ben und Leo ganz dolle gemacht also zwei mal am Tag und bin dann gerade bei beiden immer in den letzten vier Wochen gerissen. Jetzt habe ich mir gesagt ich Creme nicht ein. Es wird zum Ende hin eh wieder reißen aber das ist mir auch ziemlich egal. Mein Bauch ist eh übersäht mit Streifen von den beiden Wundern davor. Ich liebe jeden Streifen und sie verblassen echt sowas von schnell und dann sieht man nichts mehr. Was aber stimmt. Meine Hebamme meinte mal, schau dir deine Mutti an, wenn die gerissen ist dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir auch passieren. Bei meiner Schwester war es auch die letzten vier Wochen und ja da war mir bei Ben schon klar das es mich auch treffen wird.
Heute ist Wochenwechsel 23+0 -
Kommentar vom 24.04.2020 08:45Ich versuche mich auch immer "regelmäßig" einzuölen, aber ich durfte die letzte Woche nicht, wegen dem Termin am Mittwoch.Antwort
Ja, versteh ich. Ich bin ja in nem Fitnesstudio angemeldet und war da echt sehr regelmäßig. Da das Studio ziemlich teuer ist, war ich da auch gleich doppelt motiviert ^^. Seit der Schwangerschaft war ich gar nicht mehr (Sportverbot) und jetzt hat ja eh alles zu. Würde sonst zB so gerne schwimmen gehen. Mein Studio hatte einen Schwimmbereich.
Gut, ich bin schon als Kind durch mein schnelles Wachstum an den Kniekehlen und an der Hüfte gerissen. Auf die paar Streifen mehr kommt es auch nicht mehr an, aber man hat nach dem einölen ein wirklich besseres Gefühl, finde ich. Und meine Mutter war auch gerissen, also wirds mir wohl auch so ergehen. GIbt wirklich schlimmeres :) -
Kommentar vom 24.04.2020 10:38Guten Morgen Zusammen 😊Antwort
ich nutze abends von Weleda das Schwangerschsftsöl und morgens ein Body Balsam von bellybutton um meinen Bauch zu pflegen. Mir ist klar, dass mein Bauch trotzdem einreißen wird, aber vielleicht ja weniger als ganz ohne Pflege. So ist der Bauch ja gut mit Feuchtigkeit versorgt und es hilft mir auch gegen das Spannungsgefühl.
Ich finde es beeindruckend, dass ihr euch nicht so viel auf den Streifen macht. Ich hab schon seit meiner Kindheit eingerissenes Bindegewebe und habe es immer gehasst. Wahrscheinlich werde ich mich sehr lange nicht trauen meinen Bauch zu zeigen. Vor allem, wo ihn seit Dezember noch vier Narben einer Bauchspiegelung "verzieren", die jetzt nicht richtig abheilen können...
@Muriel ich habe mir auch Gymondo zugelegt. Der Hallo Babybauch Kurs gefällt mir gut, aber mit Yoga kann ich nichts anfangen 😄 Ich bin so ungelenkig (schon immer), dass es mich nur frustriert.
Eigentlich wäre ich gerne wie Fulipurba gerne schwimmen gegangen. Ich hatte mir auch schon einen Aquafitness Kurs rausgesucht. Aber das hat sich ja dann von selbst erledigt. -
Kommentar vom 24.04.2020 19:26Hi!Antwort
Was tragt ihr derzeit für bhs? Ich kann keine bhs mit Bügeln mehr anziehen. Abgesehen davon passen die mir auch gar nicht mehr. Hatte bisher immer eine 70c-d aber habe das Gefühl dass mein Umfang auch größer geworden ist. Kann noch einen bh ohne Bügel anziehen aber den hab ich jetzt auch schon im weitesten Häkchen. Ansonsten zieh ich bustiers an aber hab heute gesehen dass sie auch schon einschneiden und das komisch aussieht.
Überlege jetzt welche stillbustiers ich kaufe. Die meisten haben so mega breite Träger. Weiß nicht wie das dann im Sommer unter nem top aussieht.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
-
Kommentar vom 24.04.2020 20:18@ Ronja: von h&m die stillbh‘s mit spitze. Sind ohne Bügel (kann ich auch gar nicht haben) und haben normal schmale Träger. Find die ganz toll.Antwort
@SW streifen: man wird es nicht ändern können, leider. Habe das auch gehört, man soll sich die Mama ansehen.
Bei mir stimmt es. Meine Mama hat 4 Kinder und nicht einen Streifen. Ich habe auch keinen einzigen davon getragen. Mal gucken wie es in der 2.sw jetzt ist.
Creme auch morgens und abends mit dem weleda öl ein.
Das riecht auch so mega gut.
Denke aber man muss sich irgendwie damit abfinden wenn man reißt. Auch wenn es natürlich schöner wäre wenn es nicht passiert, kann man es nicht ändern.
Schämen oder verstecken würde ich mich deshalb nicht. -
Kommentar vom 24.04.2020 21:05Sarah, ich habe auch das Weleda und bei Ben das biöl genommen. Bei Ben habe ich es zum Ende nicht mehr vertragen. Da haben sich meine Streifen ganz schlimm entzündet und ja dann musste ich leider chordisonhaltige Creme nehmen damit der Juckreiz und die Entzündung weg geht. Gleiches Spiel bei dem Weleda. Zwar nicht so schlimm weil ich bei Zeiten dann aufgehört habe zu cremen aber musste trozdem eine geringe chordison Creme nehmen. Jetzt habe ich echt davor Angst das dass wieder passiert und dann denke ich mir dann Creme ich lieber nicht.Antwort
Klar sieht es nicht schön aus aber ein entzündeter Bauch und alle gucken einen an wenn man doch mal den Bauch in die Sonne hält, das war bei Ben nicht schon. -
Kommentar vom 24.04.2020 23:47Ich trage den Seamless Still-BH ohne Bügel von Anita. Die Träger sind etwas breiter als sonst, aber wirklich nicht viel. Unter einem Spaghettiträger würde man das sehen, bei einem "normalen" Top nicht. Habe das mal mit einem Unterhemd ausprobiert 😃Antwort
-
Kommentar vom 25.04.2020 11:09Hey, ich finde eure Haltung zu Schwangerschaftsstreifen auch gut, aber ich hatte auch schon als Kind sehr deutliche Streifen an den Hüften und aufgefallen ist mir das erst als ich im Schulschwimmunterricht dafür ausgelacht wurde (Kinder sind ja brutal was sowas angeht). Danach war ich die ganze Schulzeit über so verunsichert, dass ich nicht mehr ins Freibad oder so gegangen bin. Hab mich dann immer gefragt, ob ich nicht hätte vorbeugen können. Meine Mutter hatte dafür wenig Verständnis, weil sie selber super Bindegewebe und keine Streifen oder Besenreiser etc. hat. Ich komme da leider eher nach meiner Oma väterlicherseits. Jetzt bin ich ja erwachsen und habe ein anderes Körpergefühl, aber ich möchte einfach trotzdem alles zur Vorbeugung probieren (Ich mache zusätzlich zum ölen fast jeden Tag Zupfmassagen u Wechselduschen u unregelmäßig Yoga/Gymnastik). Wenn dann trotzdem Streifen kommen, kann ich es hoffentlich besser akzeptieren, weil ich aus meiner Sicht dann alles „getan“ habe was möglich war.Antwort
Zu den BHs kann ich leider nix sagen. Habe nur an Umfang zugenommen von 85B auf 90B. Daher sind Bügel-BHs immernoch gut.
LG und ein schönes WE allen!
Muriel 22+2 -
Kommentar vom 25.04.2020 11:58Das Thema BHs find ich auch interessant. Ich trage nach wie vor meine alten, aber von denen passt eigentlich nur einer noch so halbwegs, da der damals zu groß war.Antwort
Ich würde zu gern mal in einen Laden gehen, damit ich mir neue kaufen kann. Übers Internet bin ich mir da zu unsicher. Hatte mir vor der Schwangerschaft schon 3 BHs in falscher große gekauft, obwohl sie in nem anderen Laden gepasst haben ... nervig.
Muss auch sagen, dass ich die Umstandsmode nicht gerade zu meinen Favoriten zähle. Ich wollte mir ein paar neue Shirts kaufen und eventuell ein, zwei Kleider, aber die Auswahl ist ja eher ernüchternd. Habt ihr da einen Tipp wer da schöne Sachen haben könnte? -
Kommentar vom 25.04.2020 18:21Liebe Mädels und Bald-Mamis,Antwort
nach einigen Monaten melde ich mich auch mal wieder (nach einiger Zeit Funkstille wird man hier anscheinend rausgekickt :-)).
Bin jetzt 25+4, mein vET ist der 4.8.
Hatte iwie zwischendrin nicht so die Laune und Zeit, mich hier zu melden. Aber gerade in der jetzigen Zeit ist der Austasuch doch sehr wichtig. Man kann untereinander doch sehr von Erfahrungen profitieren.
Geht es allen soweit gut?
Wie ist das bei euch so mit Geburtsvorbereitungskursen usw.? Wegen Corona findet ja eigentlich kaum was statt gerade.
Ich habe erst am 8.5. einen 1. Termin mit meiner Hebamme, bin iwie bei allem etwas spät dran.
Hab auch außer ein paar Klamottten und einem Spielbogen eigentlich noch nichts für das Baby gekauft.
War mir iwie ziemlich lange unsicher, "es könnte ja immer noch was passieren"...
Und selbst das mit den Klamotten war vielleicht ein Fehler :-)
Habe seinerzeit alles eher jungsmäßig eingekauft, da sich meine Ärztin relativ früh sicher war, es wird ein Junge. Aber aus dem "Zipfel" sind beim US vor knapp 3 Wochen (der 1. über den Bauch) Schamlippen gewordne. Naja, wenn es ein Mädel wird, wird es sie die ersten Wochen wohl kaum interessieren, was sie für Klamotten trägt :-)
Und habe mal ne ganz andere Frage (habe jetzt nicht gesehen, ob das hier schon mal Thema war):
Was sind so eure Erfahrungen, was Autos angeht. Also in Bezug darauf, ob da Kinderwagen und Co gut reinpassen. Fahre momentan noch einen Skoda Fabia, aber werde mir (hoffentlich) noch vor der Geburt ein anderes Auto anschaffen (ist sowieso längst überfällig). Muss es gleich ein Kombi sein. Ich dachte so an einen "Standardkinderwagen" (die von ABC Design gefallen mir ganz gut), mit Wanne usw. Die kann man ja zusammenklappen, aber ein gewisses Volumen haben sie ja trotzdem noch. Habt ihr Tipps für mich? -
Kommentar vom 25.04.2020 20:47Ich fahr n Hyundai i30, mein Freund n suv.Antwort
In meinen Hyundai geht schon viel rein in den Kofferraum obwohl es kein Kombi ist.
Hab seit ca drei Tagen zwischendurch immer ein ganz komisches Gefühl im Hals. Als ob mir der Kehlkopf abgedrückt wird. Luft bekomm ich ganz normal. Hab nur ein ganz seltsames Gefühl im Hals. Wenn ich mich dann hinlege und auf die Seite drehe ist das Gefühl weg.
Gestern hab ich mir beim putzen n Nagel fies eingerissen. Eigentlich ist er nicht nur eingerissen eigentlich ist eine komplette Ecke ab. Aber er hängt noch an einem fitzel und unter dem Nagel ist das rohe Fleisch. Das sind so fünf mal fünf mm die komplett ab sind. Hatte heute Nacht auch richtig schmerzen in dem Finger dass ich davon wach geworden bin. Beim pflasterwechsel heute tat es auch richtig weh und ich überleg ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht. Hab aber Angst dass er mir das Stück abmacht😩 -
Kommentar vom 26.04.2020 08:57Guten Morgen ihr lieben,Antwort
Thema bhs: also ich habe mir damals bei Ben und bei Leo welche von bonbrix gekauft. Die finde ich auch sehr sehr gut. Desweitern habe ich mir stillhemden gekauft. Die habe ich jetzt sogar an. Sind bequem und es drück nichts.
Auto: also ich fahre einen Seat Leon. Ich muss sagen das wir meinen Kinderwagen rein bekommen aber wenn er drin ist passt nichts anderes mehr rein. Deshalb war ich dann froh als wir den baggy hatten.
Ronja, dieses Gefühl was du beschreibst habe ich auch ab und an mal. Keine Ahnung was das ist. Ich glaube das es vielleicht Hormonell zusammenhängt.
Wegen deinem Nagel, also genau kann dir das natürlich nur ein Arzt sagen. Ich hatte doch am Anfang mal eine Nagelbettentzündung und da würde mir Kernseife empfohlen. Also habe ich in laufwarmen Wasser und mit Kernseife fingerbad gemacht. Das wirkt desinfizierend und ja vielleicht löst sich dann auch der Nagel von selber. Wichtig ist nach dem Bad mit melkfett eincremen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Zwilling90 + Gummibärchen 23+2 -
Kommentar vom 26.04.2020 08:59💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• PrincessGigi 28.04. (23+5 Zuckertest + Vorsorge)
• Zwilling90 29.04. ( 23+5 zuckertest + Vorsorge )
• Folipurba - 30.04.2020 (26+0) (Zuckertest)
• Muriel217 - 04.05.2020 (23+4)
• IsabelleKiesow - 04.05.2020 (23+2) (+Zuckertest)
• Landei 5.5. Vorsorge
• Katzenkueken - 05.05 (Vorsorge)
• Landei 18.5. zusätzl. US
• Folipurba - 25.05.2020 (29+4) (Kontrolle bzgl. Versorgung)
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 26.04.2020 10:31💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
• Landei 5.5. Vorsorge
• Erdnuss2020 - 22.05.2020 (CTG und Vorsorge)
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 26.04.2020 10:51Morgen an alle,Antwort
Hatte am Freitag meinen Zuckertest und US. Am Montag kriege ich das Ergebnis von der Ärztin gesagt, ich hoffe einfach nur dass ich keine ss Diabetes habe...
Es ist aber echt unfassbar wie groß und wie schwer die kleinen jetzt schon sind und es sind noch ein paar Wochen.😂
Es tut jetzt schon enorm weh wenn der kleine richtig ausholt und so schön in den Magen und die Rippen tritt mal schauen wie es noch so wird
Autos: Ich fahre einen Dacia Sandero und der Kinderwagen passt mit der Babyschale noch grade so rein. Zum Glück hat mein Mann einen Kombi also wenn es dann zum einkaufen geht werde ich wahrscheinlich immer den nehmen.
Bzgl. Baby merken, also ich merke den kleinen am Tag viel mehr als abends bzw. nachts. Nachts merke ich ihn überhaupt nicht ich schlafe auch so ziemlich durch außer so 2 mal um auf die Toilette zu gehen.
Und wegen stillkissen habe ich schon eins von Theraline seit dem 3. oder 4. Monat und ich könnte mir das schlafen ohne das stillkissen absolut nicht mehr vorstellen. Also ich kann es einfach nur empfehlen.
LG
Erdnuss2020 -
Kommentar vom 26.04.2020 11:20💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
• Landei 5.5. Vorsorge
• Erdnuss2020 - 22.05.2020 (29+5 CTG und Vorsorge)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)