menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.06.2020 19:43
    Folipurba, bei mir wurde vorher nicht mehr geschallt, was mich auch wundert, denn das ist diesmal z.b. auch ne Sorge von mir, dass die Nabelschnur um den Hals ist. Meine Tochter hatte das.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 07.06.2020 20:11
    Kann das nicht gefährlich werden fürs Baby während der Geburt??
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.06.2020 20:33
    Doch, und genau deshalb möchte ich es eigentlich auch vorher wissen 😕 wobei anscheinend eine einmalige Umschlingung nicht selten ist und wohl auch nicht weiter schlimm, aber wer sagt, dass sie nicht 2 oder 3mal rum ist... ich möchte es vorher auch wissen und werde wahrscheinlich die Ärztin bei einer der Vorsorgen bitten, nochmal zu schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 07.06.2020 21:25
    Hi Mädels,

    zum Thema Geburt:
    vorab... da lässt sich nichts planen 😄 es kommt wie es kommt und ich hatte ganz andere „Pläne“ als wie es dann kam. Unter anderem auf keinen Fall eine PDA. Tja nach 12 std Wehen alle 1-2 Minuten und mumu stagnieren bei 4 cm war ich am Ende meiner Kräfte und wollte nur noch das. Es ging nichts voran.
    Ich wollte in die Wanne, als sie extra frei gemacht wurde war daran nicht zu denken 😄 auch die Geburtsposition war am Ende genau die, die ich auf keinen Fall wollte 😄 aber anders ging es für mich einfach nicht.
    also ich will damit sagen... ihr werdet in der Situation entscheiden nach Gefühl und was möglich ist.
    Ich gebe euch den Tipp, euch am besten gar nicht erst irgendwelche Sachen aufzuerlegen. Dann könnt ihr auch nicht „enttäuscht“ von euch sein das ihr es vll ohne Schmerzmittel schaffen wolltet und es nicht konntet.
    Ich finde es absolut nicht verwerflich nach Unterstützung zu fragen.

    Bezgl US: bei mir wurde keiner vorher gemacht. Auch nicht als ich im kh dann war. Meine Tochter war ein Sterngucker und das wurde somit nicht erkannt.

    Selbstbestimmt während der Geburt: das solltet ihr unbedingt sein!
    Sie wollten am Ende die Glocke nehmen und schneiden. Ich habe beides sehr deutlich verweigert und am Ende ohne diese Dinge geschafft.
    Außer es ist natürlich ein Notfall und nicht zu vermeiden da es fürs Baby gefährlich werden könnte.

    Krankenhaustasche:
    Liste ist erstellt und ich habe bereits alles da was ich benötige. Eingepackt ist aber nichts. Das mache ich auch erst 4 Wochen vor ET. Schaden tut es natürlich nicht es früher zu machen aber man brauch sich da vorher auch absolut nicht zu stressen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 09:18
    Guten Morgen August-Mamis,

    wir haben am Wochenende das Kinderzimmer fertig eingeräumt und die Kleider von unserm Ersten in den Größen 50-56 und auch wenige in 62 gewaschen und in den Schrank gelegt. Nun sind wir bereit :-)

    Ich habe Mitte Juli meinen Termin zur Geburtsplanung und da es ja wieder ein Kaiserschnitt wird, weiss ich was auf mich zukommt. Bei mir gab es auch beim ersten Kind schon einen Med. Grund und vom demher mache ich mir keine Gedanken großartig. Ja, es tut entsetzlich weh und ein Blasenkatheter ist ein Albtraum, aber ich schaffe das. Mich betrübt vielmehr dass zu diesen Zeiten ein Familienzimmer nicht möglich ist. Die Klinik kenne ich schon bestens und insgesamt betrachtet wird es für mich ein eher normaler Termin dort. Ich hoffe, ich werde dann zügig fit und kann mit unserm 2. Wunder schnell heim zu Mann und 1. Kind, die Trennung von den beiden finde ich am aller schlimmsten. Die Klinik hat eine direkt angeschlossene Kinderklinik, was mir einfach super wichtig ist. Und bei Kind 1 war ich darum froh, er hatte etwas mit Fuchtwasser-Resten in den Atemwegen zu kämpfen und da waren einfach die richtigen Leute sofort da, denn wenn ich in einer anderen Klinik als mein Baby wäre, das ginge für mich gar nicht.

    Trotz allem, wie Sarah sagt, ist es das Wichtigste dass man bei sich bleibt und vor allem selbst bestimmt. Bloß alle Fragen und Eventualitäten vorher klären, damit man sich zu nix gedrängt fühlt unter Stress.

    Wir schaffen das alle und es ist wirklich nicht mehr lang, bis die ersten Mäusis schlüpfen werden!

    Viele Grüße
    Landei 29+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 09:24
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    • Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
    • IsabelleKiesow - 08.06.2020 (28+2 ich denke erstes CTG)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 08.06.2020 14:09
    Landei das klingt ja super 😍
    Bei uns ist auch alles fertig. Aber schon ne Zeit lang 😄 ist ein schönes Gefühl wenn nur noch das Baby einziehen muss.
    Ich konnte auch alle Klamotten meiner Tochter übernehmen. 🙏
    Setzte mich diesen Monat an die Anträge. Das ist immer ein Nerv 😑

    Es ist wirklich nicht mehr sooo lang 🙈 ich versuche es in vollen Zügen zu genießen. Bin jetzt schon traurig nie wieder schwanger zu sein (möchte kein drittes).

    Und es ist toll das du schon genial weist was auf dich zukommen wird. Das erleichtert es natürlich. Mit dem Familien Zimmer mega schade. Sch*** Corona!
    Ich hoffe alles wird gut bei euch und ihr könnt schnell wieder heim.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 08.06.2020 15:14
    Wenn ich das so lese, dass bald die ersten Babys geboren werden, dann ist das total krass. Ich meine, haben wir nicht erst vor kurzen das Geschlecht erfahren oder den ersten Tritt gespürt??

    Ich habe mir heute bei DM diese kleinen Tübchen gekauft für die Kliniktasche. Zahnpasta, Duschgel, etc. So habe ich das schon mal da.
    Zudem habe ich mir heute (erst) ein Schwangerschaftskissen bestellt. Ich hoffe das hilft. Wenn ich links liege, fühlt es sich immer so an, als würde mein Bauch auseinanderreißen :D

    Ich seh das wie du Sarah, ich versuch das auch alles ganz doll zu genießen. Ich muss sagen, ich fühl mich aktuell auch pudelwohl in meiner Haut. Bin total gerne gerade schwanger (auch wenn die Hitze einen aktuell echt fordert ^^)

    Landei, das klingt total gut :) Da kann der kleine Mann ja dann im August beruhigt geholt werden :D

    Habe bei unserem GV-Kurs erfahren, dass es bei uns in der Stadt nie ein Verbot für die Männer gab zur Geburt, das fande ich richtig gut, auch wenn es mich ja nicht betroffen hat ^^

    Ab wann müsst ihr eigentlich dann aller zwei Wochen zum FA?
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 08.06.2020 18:24
    Ich finds auch unglaublich, dass es in wenigen Wochen schon wieder vorbei ist... teilweise bin ich diesmal froh, weil mir die Schwangerschaft viel mehr abverlangt als letztes mal, aber teilweise find ichs auch schade... ich bin eigentlich gern schwanger und da es bei uns momentan eher kühl ist, genieß ich das total 😅

    Da ich mir allerdings noch Kinder wünsche (nur mein Mann muss noch überzeugt werden 😂), ist für mich keine Wehmut dabei.

    Vorzubereiten hatten wir ja (leider) diesmal nichts,, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich alle in den nächsten Wochen kaufen werde.

    Aber an die Anträge muss ich jetzt wirklich mal ran 🙈😕
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 08.06.2020 20:02
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    • Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
    • IsabelleKiesow - 08.06.2020 (28+2 ich denke erstes CTG)
    • Miphlo - 16.06.2020 (33+0)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 08.06.2020 20:16
    Guten Abend allerseits,

    Die Anträge stehen bei mir jetzt auch als nächstes an. Morgen haben wir einen Termin beim örtlichen Jugendamt zur Vaterschafts- und Sorgerechtsanerkennung (mein Partner konnte sich noch nicht zu einer Hochzeit durchringen, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen 😂). Und kommende Woche kümmere ich mich dann um den Elterngeldantrag. Fast hätte ich vergessen, dass man auch das Mutterschutzgeld beantragen muss, aber das habe ich letzte Woche dann auch noch fix erledigt.

    Bei meinem nächsten FA-Termin bin ich dann schon 34. Woche - nach Kindsgröße ja sogar 35. Das stresst mich mitunter doch so langsam 🙈 Bekomme immer mehr Bammel vor dem Kaiserschnitt und habe immer wieder Sorge, es geht etwas schief. Meine Psyche ist - was Ängste angeht - eh etwas angeschlagen, weshalb ich irgendwie zwangsweise immer über den worst case nachdenken muss 🙄 Nervt so richtig. Auch aufgrund der vielen Ängste werde ich ziemlich sicher kein drittes Kind bekommen. Aber so sehr habe ich die Schwangerschaft jetzt eh nicht genossen - leide immer noch jeden Vormittag unter Kreislaufproblemen... Blöd nur, wenn man eigentlich gerne Kinder hat und sich viele vorstellen kann - wär halt nur toll, müsste ich die nicht selbst kriegen 😂

    Wie sieht's bei euch mit den Kindsbewegungen aus? Bei mir sind die mittlerweile schon stark schmerzhaft geworden. Trotz ordentlich Übergewicht sehe ich von außen immer wieder Gliedmaßen, die sich an der Bauchdecke entlangdrücken und merke auch immer wieder fiese Tritte in die Blase (aktuell noch BEL). Vorgestern Abend war von 20 bis 20:45 eine einzige Party im Bauch, sogar mein sonst eher desinteressierter Partner war ganz beeindruckt von den heftigen Bewegungen 🙈

    Habe jetzt auch immer regelmäßiger Übungs- und womöglich auch Senkwehen. Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft gar nicht - kann mich nicht erinnern, so schmerzhafte Übungswehen gehabt zu haben. Nur ganz selten mal einen harten Bauch. Diesmal ist schon so einmal am Tag was los - meist kurze Unterleibskrämpfe, die dann wieder verschwinden. Hat das noch jemand?

    Wünsche euch allen einen entspannten Abend,

    Miphlo
    31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 09.06.2020 09:01
    Das mit der Vaterschaftsanerkennung steht bei mir auch noch aus. Da ist unser Termin aber erst am 23.06.. Ich muss eigentlich nur noch den Elterngeldantrag und den Antrag für das Kindergeld ausfüllen, soweit ich weiß. Das für die Krankenversicherung bekommt man ja eh erst zur Geburt, soweit ich mich informiert habe?!

    Miphlo, wirst du bei dem Kaiserschnitt eigentlich in Vollnarkose gesetzt oder nur lokale Anästhesie?

    Ich merke sie täglich, wie sie sich immer gegen die Bauchdecke drückt. Ich würde zu gerne auch mal Gliedmaßen erkennen, aber ich seh da nichts. Da ich weiß wie sie liegt, kann ich mir dann erst Recht keinen Reim drauf bilden :D Da wo sie am meisten drückt, müsste der Po sein, soweit ich weiß ;D. Sie liegt ja schon seit der 25 Ssw mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe sie behält das die letzten Wochen nun auch noch so bei.

    Ich meine, dass ich mal diese Übungswehen gespürt habe, aber das ist sehr selten. Einmal in zwei Wochen vielleicht?! Aber sicher bin ich mir da nicht ...
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.06.2020 15:31
    Kindergeld musste man auch beantragen? 🙈 okay, das ist dann das nächste auf meiner Liste. Habe vorhin schon angefangen, den Elterngeldantrag auszufüllen - hatte schon verdrängt, wie nervig das ist. Am schlimmsten finde ich so missverständlich gestellte Fragen, wo man nicht genau weiß, was die jetzt genau meinen oder welchen Zeitraum. Ich glaube, wir haben unseren Antrag damals auch zwei oder dreimal zurück bekommen, weil etwas fehlte 🙄

    @Folipurba: Also an die Krankenkasse habe ich schon einen Wisch geschickt, den hab ich letztes Mal beim FA bekommen. Damit beantragt man das Geld für den Mutterschutz und teilt quasi mit, dass man ein Kind kriegt 🤔

    Und soweit ich weiß machen Krankenhäuser normalerweise Kaiserschnitte nur unter lokaler Anästhesie. Mein erster damals war zwar mit Vollnarkose, aber nur, weil sie im OP aus irgendwelchen Gründen die PDA nicht mehr aufspritzen konnten und ich alles gemerkt habe 😫 Vollnarkose war aber wirklich nicht so toll, man verpasst die ersten zwei Stunden, wenn man aufwacht ist einfach so der Bauch leer und das Kind irgendwo, man ist verwirrt und schläfrig... Oh man, nee. Also wenn es geht, mag ich diesmal gerne wach sein. Auch wenn ich nicht so scharf drauf bin, diese Bauch-OP mitzukriegen. Aber so ist das eben 🙈

    Gliedmaßen einordnen kann ich aber auch nicht, obwohl sich ständig irgendwas oben rausdrückt 😂 meistens ist es bei dem Kleinen glaube ich auch der Po. Obwohl es wehtut, find ich es schon süß - entschädigt ein bisschen für den anstrengenden Endspurt 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 17:31
    Hey,

    also ich habe auch manchmal Schmerzen weit unten ungefähr da wo die Unterhose aufhört. Manchmal mittig, manchmal eher links. Für mich fühlt es sich an als würde das Kind irgendwie falsch liegen. Es sind keine Krämpfe, sondern ein gleichbleibender Schmerz/Druck. Wenn ich zu Hause bin, lege ich mich dann hin, Beine hoch oder auf die Seite und hoffe, dass das Kind die Position ändert und nach einer Weile geht es wieder weg (könnte aber auch an etwas anderem liegen). Letztens hat es mich aber im Supermarkt erwischt und ich konnte kaum nach Hause gehen, weil es beim Gehen noch mehr wehtat. Werde das auf jeden Fall beim nächsten Arzttermin mal ansprechen. Kennt ihr das auch? Wie gesagt Krämpfe sind es nicht, eher so ein Fremdkörpergefühl. Oh je auf den Papierkram habe ich auch garkeine Lust. Das mit dem Mutterschaftsgeld übernimmt wohl mein Arbeitgeber und informiert die Krankenkasse. Hoffe das klappt so, vielleicht frage ich vorsichtshalber noch mal nach. Und Elternzeit und Elterngeld beantragt man erst kurz nach der Geburt, oder? Bin im Moment echt froh über das schlechte Wetter. Sobald es richtig heiß wird, werden wir wahrscheinlich etwas mehr leiden müssen :P

    LG

    Muriel 29+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.06.2020 18:45
    @miphlo: oh Gott ja! Stimm Dir 1:1 zu. Hab heute auch damit begonnen. Elterngeld und Kindergeld. Ich wusste noch wie nervig das war 😖
    Morgen ruf ich bei der Elterngeldstelle an. Die müssen mir 2,3 Sachen erläutern.
    Und dann ist beim Drucken auch noch die Patrone leer gegangen ... typisch. Musste dann zu meiner Mama und dort drucken🙄

    Muriel dein FA muss Dir eine Bescheinigung geben und die geht an die kk bezgl muSchu Geld.
    Elterngeld kannst du erst nach Geburt abschicken. Brauchst die Geburtsurkunde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 22:20
    Ich hab mich noch gar nicht um die Anträge gekümmert... kann ich den Zettel für die Krankenkasse einfach einschicken?
    Um Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht kümmern wir uns wohl nächste Woche.

    Wenn sich das kleine Monster bei mir bewegt, kann ich von Außen auch nicht erkennen welche Gliedmaßen das waren... vlt kommt das ja noch mit wachsendem Bauch.

    Habt ihr eigentlich Beistellbettchen?
    Heute ist meine Milchpumpe angekommen... bin ja mal gespannt wie das dann alles klappt. Ich werde nach dem Mutterschutz wieder 16 Stunden die Woche arbeiten und in die Uni. Hoffentlich kann ich einen Tag Homeoffice machen. In der Uni muss ich ja nicht immer anwesend sein.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 09.06.2020 23:41
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    • Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
    • Miphlo - 16.06.2020 (33+0)
    • IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 10.06.2020 00:01
    Huhu zusammen! 😊

    Ich melde mich nach einer sehr schweren Woche. Leider ist letzte Woche unsere kleine Fellnase von einem Touristen quasi direkt vor der Haustür angefahren worden, und hat das nicht überlebt.
    Das war, und ist immer noch, ein echt krasser Schlag für uns. Unsere Katze war nunmal ein vollwertiges Familienmitglied.
    Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich konnte nur schlecht schlafen, habe totale Kreislaufprobleme gehabt.
    So langsam geht es mir aber körperlich wieder gut. Nur das Herz tut arg weh...

    Dem kleinen Mann geht es aber prächtig, er ist total aktiv und wir raten immer, wie er gerade liegen könnte 😄 Zwischendurch fühle ich einen kleinen Fuß, meistens am Bauchnabel oder darüber. Die einzige Bewegung die mich stört ist, wenn er seine Gliedmaßen voll in meine Blase donnert 😂
    Am Montag hatte ich den letzten Termin, mein Arzt hat aber „nur“ getastet, und die normalen Tests haben angestanden. Urin, Gewicht, und so weiter.
    Ich habe einen neuen Termin bekommen, in zwei Wochen schon. Dann mit CTG, Ultraschall und er möchte schauen wie groß und schwer der Kleine ca. ist. Ich dachte das ist erst später in der SS das man alle zwei Wochen hin muss?
    Liegt das vielleicht daran, das sie zuerst dachten ich hätte eine Schwangerschafts Diabetes?

    Naja, ich freue mich schon drauf 😊 Ich bin echt gespannt wie groß der kleine Mann schon ist. Ich habe ja gar keine aktuellen Zahlen irgendwie.


    Seit ein paar Tagen habe ich übrigens total trockene Haut. Ich könnte den ganzen Tag in Lotion baden 🥴 Hat das noch wer, und vielleicht „Überlebenstipps“? Vor allem meine Arme, und der Bauch sind total am Jucken deswegen. Ich glaube das hängt auch mit dem Wetter zusammen. Hier ist es wieder echt warm seit vorgestern. Da schwitze ich natürlich mehr als sonst.

    Die Arbeiten am Kinderzimmer gehen bei uns auch dem Ende entgegen. Es fehlt eigentlich nur noch Kleinkram. Ein Teppich, das Mobile über der Wickelkomode, der Himmel muss noch über das Bettchen. So etwas.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich genug Klamotten habe bisher. Aber so wie ich mich kenne, kommt dort noch einiges dazu in den nächsten Wochen. Wir haben ja noch ein wenig 😊

    Euch eine tolle Woche! 😊
    liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 10.06.2020 00:07
    Ach so, ich komme mit den Anträgen und Behörden Krams total durcheinander und verliere schnell den Durchblick. Deswegen habe ich mich mal an Google rangemacht und nach Checklisten gesucht 😂
    Ich habe auch eine gefunden, vielleicht hilft die ja auch der ein oder anderen von Euch!

    https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/checklisten/eltern-checkliste-aemter-und-behoerden/

    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.06.2020 09:22
    @Isabelle, das tut mir wahnsinnig leid mit deiner Katze :(

    Wegen deiner Haut, hast du mal Bodyöl versucht? Das ist ja meist ergiebiger.

    Das mit dem Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse hatte ich bereits Mitte Mai schon abgeschickt. Finds gut, dass ich das bei meiner Krankenkasse alles übers Internet machen kann und dann auch direkt eine Bestätigung erhalte, dass sie es bearbeiten.

    Beistellbettchen hatte ich als erstes. Das sollte nämlich erst das normale Bett werden, aber dann hatten wir bei Höffner eben diese wunderschönen Baby Möbel gesehen und dann wurde es eben zum Beistellbett :D

    Mir geht es mit den Sachen ähnlich. Eigentlich bin ich gefühlt nur am kaufen und unendlich viel Kohle ausgeben und dann schau ich in den Schrank und es sieht einfach soo leer aus, Aber andererseits soll man ja am Anfang gar nicht soo viel kaufen, da die da eh nur 1-2 Monate reinpassen ?!
    Wisst ihr was ich irgendwie gar nicht finde?? Strampler. Steht ja auf jeder Checkliste drauf, aber wenn ich in diverse Läden gehe, finde ich keine. Die hatten alle nur Bodys in jeder Form, Schlafanzüge oder Hosen und Kleinkram, aber so typische Strampler nicht ...


    Bin übrigens sehr gespannt, wer von uns den Anfang macht. Das darf aber natürlich gern noch eine Weile dauern. :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 09:27
    Foli, ich hab tatsächlich auch oldschool Strampler. Einen von Steiff, einen vom c&a und 2 sind von der bio Marke von dm Markt, meine ich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.06.2020 09:52
    Danke für den Tipp, Landei. Da werd ich mich da mal umsehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 10:36
    @Isabelle: mir tut es auch sehr leid wegen deiner Katze :/

    Thema trockene Haut: habe lange Zeit Öl benutzt bis ich eine Art allergische Reaktion bekommen habe (Flecken auf der Haut) und jetzt benutze ich Bodybutter (von Hipp) und komme damit besser zurecht (geht auch gut für Zupfmassagen).

    Vielen Dank übrigens für die Infos zum Mutterschaftsgeld. Habe jetzt bei der Krankenkasse angerufen und weiß wie es funktioniert. Hätte das jetzt vielleicht komplett verplant.

    LG

    Muriel 28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 10:37
    ...das mit den Stramplern ist mir übrigens auch aufgefallen! Finde Hosen etc. für Babys auch nicht so praktisch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 10:44
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    • Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
    • Miphlo - 16.06.2020 (33+0)
    • IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Muriel217 - 25.06.2020 (31+0)
    • Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
Seite 55 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern