menĂŒ
My Babyclub.de
đŸ€°đŸ€° Baby August 2020đŸŒđŸ‘¶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 09.06.2020 15:31
    Kindergeld musste man auch beantragen? 🙈 okay, das ist dann das nĂ€chste auf meiner Liste. Habe vorhin schon angefangen, den Elterngeldantrag auszufĂŒllen - hatte schon verdrĂ€ngt, wie nervig das ist. Am schlimmsten finde ich so missverstĂ€ndlich gestellte Fragen, wo man nicht genau weiß, was die jetzt genau meinen oder welchen Zeitraum. Ich glaube, wir haben unseren Antrag damals auch zwei oder dreimal zurĂŒck bekommen, weil etwas fehlte 🙄

@Folipurba: Also an die Krankenkasse habe ich schon einen Wisch geschickt, den hab ich letztes Mal beim FA bekommen. Damit beantragt man das Geld fĂŒr den Mutterschutz und teilt quasi mit, dass man ein Kind kriegt đŸ€”

Und soweit ich weiß machen KrankenhĂ€user normalerweise Kaiserschnitte nur unter lokaler AnĂ€sthesie. Mein erster damals war zwar mit Vollnarkose, aber nur, weil sie im OP aus irgendwelchen GrĂŒnden die PDA nicht mehr aufspritzen konnten und ich alles gemerkt habe đŸ˜« Vollnarkose war aber wirklich nicht so toll, man verpasst die ersten zwei Stunden, wenn man aufwacht ist einfach so der Bauch leer und das Kind irgendwo, man ist verwirrt und schlĂ€frig... Oh man, nee. Also wenn es geht, mag ich diesmal gerne wach sein. Auch wenn ich nicht so scharf drauf bin, diese Bauch-OP mitzukriegen. Aber so ist das eben 🙈

Gliedmaßen einordnen kann ich aber auch nicht, obwohl sich stĂ€ndig irgendwas oben rausdrĂŒckt 😂 meistens ist es bei dem Kleinen glaube ich auch der Po. Obwohl es wehtut, find ich es schon sĂŒĂŸ - entschĂ€digt ein bisschen fĂŒr den anstrengenden Endspurt 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 17:31
    Hey,

also ich habe auch manchmal Schmerzen weit unten ungefĂ€hr da wo die Unterhose aufhört. Manchmal mittig, manchmal eher links. FĂŒr mich fĂŒhlt es sich an als wĂŒrde das Kind irgendwie falsch liegen. Es sind keine KrĂ€mpfe, sondern ein gleichbleibender Schmerz/Druck. Wenn ich zu Hause bin, lege ich mich dann hin, Beine hoch oder auf die Seite und hoffe, dass das Kind die Position Ă€ndert und nach einer Weile geht es wieder weg (könnte aber auch an etwas anderem liegen). Letztens hat es mich aber im Supermarkt erwischt und ich konnte kaum nach Hause gehen, weil es beim Gehen noch mehr wehtat. Werde das auf jeden Fall beim nĂ€chsten Arzttermin mal ansprechen. Kennt ihr das auch? Wie gesagt KrĂ€mpfe sind es nicht, eher so ein FremdkörpergefĂŒhl. Oh je auf den Papierkram habe ich auch garkeine Lust. Das mit dem Mutterschaftsgeld ĂŒbernimmt wohl mein Arbeitgeber und informiert die Krankenkasse. Hoffe das klappt so, vielleicht frage ich vorsichtshalber noch mal nach. Und Elternzeit und Elterngeld beantragt man erst kurz nach der Geburt, oder? Bin im Moment echt froh ĂŒber das schlechte Wetter. Sobald es richtig heiß wird, werden wir wahrscheinlich etwas mehr leiden mĂŒssen :P

LG

Muriel 29+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.06.2020 18:45
    @miphlo: oh Gott ja! Stimm Dir 1:1 zu. Hab heute auch damit begonnen. Elterngeld und Kindergeld. Ich wusste noch wie nervig das war 😖
    Morgen ruf ich bei der Elterngeldstelle an. Die mĂŒssen mir 2,3 Sachen erlĂ€utern.
    Und dann ist beim Drucken auch noch die Patrone leer gegangen ... typisch. Musste dann zu meiner Mama und dort drucken🙄

Muriel dein FA muss Dir eine Bescheinigung geben und die geht an die kk bezgl muSchu Geld.
    Elterngeld kannst du erst nach Geburt abschicken. Brauchst die Geburtsurkunde
    Antwort
    Kommentar vom 09.06.2020 22:20
    Ich hab mich noch gar nicht um die AntrĂ€ge gekĂŒmmert... kann ich den Zettel fĂŒr die Krankenkasse einfach einschicken?
    Um Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht kĂŒmmern wir uns wohl nĂ€chste Woche.

Wenn sich das kleine Monster bei mir bewegt, kann ich von Außen auch nicht erkennen welche Gliedmaßen das waren... vlt kommt das ja noch mit wachsendem Bauch.

Habt ihr eigentlich Beistellbettchen?
    Heute ist meine Milchpumpe angekommen... bin ja mal gespannt wie das dann alles klappt. Ich werde nach dem Mutterschutz wieder 16 Stunden die Woche arbeiten und in die Uni. Hoffentlich kann ich einen Tag Homeoffice machen. In der Uni muss ich ja nicht immer anwesend sein.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 09.06.2020 23:41
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❀ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❀ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:
    ⭐Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

NĂ€chste Untersuchungstermine:
    ‱ Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    ‱ TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    ‱ Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    ‱ Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
    ‱ Miphlo - 16.06.2020 (33+0)
    ‱ IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)
    ‱ Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    ‱ Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    ‱ Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    ‱ Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    ‱ TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 00:01
    Huhu zusammen! 😊

Ich melde mich nach einer sehr schweren Woche. Leider ist letzte Woche unsere kleine Fellnase von einem Touristen quasi direkt vor der HaustĂŒr angefahren worden, und hat das nicht ĂŒberlebt.
    Das war, und ist immer noch, ein echt krasser Schlag fĂŒr uns. Unsere Katze war nunmal ein vollwertiges Familienmitglied.
    Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich konnte nur schlecht schlafen, habe totale Kreislaufprobleme gehabt.
    So langsam geht es mir aber körperlich wieder gut. Nur das Herz tut arg weh...

Dem kleinen Mann geht es aber prĂ€chtig, er ist total aktiv und wir raten immer, wie er gerade liegen könnte 😄 Zwischendurch fĂŒhle ich einen kleinen Fuß, meistens am Bauchnabel oder darĂŒber. Die einzige Bewegung die mich stört ist, wenn er seine Gliedmaßen voll in meine Blase donnert 😂
    Am Montag hatte ich den letzten Termin, mein Arzt hat aber „nur“ getastet, und die normalen Tests haben angestanden. Urin, Gewicht, und so weiter.
    Ich habe einen neuen Termin bekommen, in zwei Wochen schon. Dann mit CTG, Ultraschall und er möchte schauen wie groß und schwer der Kleine ca. ist. Ich dachte das ist erst spĂ€ter in der SS das man alle zwei Wochen hin muss?
    Liegt das vielleicht daran, das sie zuerst dachten ich hÀtte eine Schwangerschafts Diabetes?

Naja, ich freue mich schon drauf 😊 Ich bin echt gespannt wie groß der kleine Mann schon ist. Ich habe ja gar keine aktuellen Zahlen irgendwie.

Seit ein paar Tagen habe ich ĂŒbrigens total trockene Haut. Ich könnte den ganzen Tag in Lotion baden đŸ„Ž Hat das noch wer, und vielleicht „Überlebenstipps“? Vor allem meine Arme, und der Bauch sind total am Jucken deswegen. Ich glaube das hĂ€ngt auch mit dem Wetter zusammen. Hier ist es wieder echt warm seit vorgestern. Da schwitze ich natĂŒrlich mehr als sonst.

Die Arbeiten am Kinderzimmer gehen bei uns auch dem Ende entgegen. Es fehlt eigentlich nur noch Kleinkram. Ein Teppich, das Mobile ĂŒber der Wickelkomode, der Himmel muss noch ĂŒber das Bettchen. So etwas.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich genug Klamotten habe bisher. Aber so wie ich mich kenne, kommt dort noch einiges dazu in den nĂ€chsten Wochen. Wir haben ja noch ein wenig 😊

Euch eine tolle Woche! 😊
    liebe GrĂŒĂŸe!
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 00:07
    Ach so, ich komme mit den AntrĂ€gen und Behörden Krams total durcheinander und verliere schnell den Durchblick. Deswegen habe ich mich mal an Google rangemacht und nach Checklisten gesucht 😂
    Ich habe auch eine gefunden, vielleicht hilft die ja auch der ein oder anderen von Euch!

https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/checklisten/eltern-checkliste-aemter-und-behoerden/

Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.06.2020 09:22
    @Isabelle, das tut mir wahnsinnig leid mit deiner Katze :(

Wegen deiner Haut, hast du mal Bodyöl versucht? Das ist ja meist ergiebiger.

Das mit dem Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse hatte ich bereits Mitte Mai schon abgeschickt. Finds gut, dass ich das bei meiner Krankenkasse alles ĂŒbers Internet machen kann und dann auch direkt eine BestĂ€tigung erhalte, dass sie es bearbeiten.

Beistellbettchen hatte ich als erstes. Das sollte nÀmlich erst das normale Bett werden, aber dann hatten wir bei Höffner eben diese wunderschönen Baby Möbel gesehen und dann wurde es eben zum Beistellbett :D

Mir geht es mit den Sachen Ă€hnlich. Eigentlich bin ich gefĂŒhlt nur am kaufen und unendlich viel Kohle ausgeben und dann schau ich in den Schrank und es sieht einfach soo leer aus, Aber andererseits soll man ja am Anfang gar nicht soo viel kaufen, da die da eh nur 1-2 Monate reinpassen ?!
    Wisst ihr was ich irgendwie gar nicht finde?? Strampler. Steht ja auf jeder Checkliste drauf, aber wenn ich in diverse LĂ€den gehe, finde ich keine. Die hatten alle nur Bodys in jeder Form, SchlafanzĂŒge oder Hosen und Kleinkram, aber so typische Strampler nicht ...

Bin ĂŒbrigens sehr gespannt, wer von uns den Anfang macht. Das darf aber natĂŒrlich gern noch eine Weile dauern. :P
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 09:27
    Foli, ich hab tatsÀchlich auch oldschool Strampler. Einen von Steiff, einen vom c&a und 2 sind von der bio Marke von dm Markt, meine ich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 10.06.2020 09:52
    Danke fĂŒr den Tipp, Landei. Da werd ich mich da mal umsehen :)
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 10:36
    @Isabelle: mir tut es auch sehr leid wegen deiner Katze :/

Thema trockene Haut: habe lange Zeit Öl benutzt bis ich eine Art allergische Reaktion bekommen habe (Flecken auf der Haut) und jetzt benutze ich Bodybutter (von Hipp) und komme damit besser zurecht (geht auch gut fĂŒr Zupfmassagen).

Vielen Dank ĂŒbrigens fĂŒr die Infos zum Mutterschaftsgeld. Habe jetzt bei der Krankenkasse angerufen und weiß wie es funktioniert. HĂ€tte das jetzt vielleicht komplett verplant.

LG

Muriel 28+6
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 10:37
    ...das mit den Stramplern ist mir ĂŒbrigens auch aufgefallen! Finde Hosen etc. fĂŒr Babys auch nicht so praktisch.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 10:44
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❀ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❀ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:
    ⭐Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

NĂ€chste Untersuchungstermine:
    ‱ Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    ‱ TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    ‱ Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    ‱ Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
    ‱ Miphlo - 16.06.2020 (33+0)
    ‱ IsabelleKiesow - 22.06.2020 (30+2) (US + CTG)
    ‱ Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    ‱ Muriel217 - 25.06.2020 (31+0)
    ‱ Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    ‱ Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    ‱ Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    ‱ TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 10:44
    Nachtrag Strampler: haben noch einen von der Marke „Bob der BĂ€r„ von Kaufhof.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 10.06.2020 12:43
    Isabell tut mir so leid mit deiner Katze 😱 wir haben einen Hund seit 8 Jahren, daher weiß ich genau wie du dich fĂŒhlst und das es einfach ein Mitglied der Familie ist.

Bezgl. Strampler:
    Body und Hose mit FĂŒĂŸen dran geht auch super. Und im Sommer muss man eh mit Stramplern gucken. Könnte zu warm sein. Meine Tochter hat oft nur einen Body an.
    Versteh gar nicht das ihr sowas nicht bekommt. Gibt es bei uns ĂŒberall.
    Also ich hab sie meist nie angezogen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Und sie wurde Mitte Juli geboren.

Ja die Lieben AntrĂ€ge 😑
    Bin jetzt zum GlĂŒck durch. Muss nur noch die Nachweise drucken. Hatte vorhin mit einem der Elterngeldstelle telefoniert. Der konnte mir meine restlichen Fragen super beantworten. Bevor er dann wieder ewig hin- und hergeschickt wird🙄

Ja da bin ich auch mal gespannt wer die erste ist. Wir haben es ja echt alle schon gut weit geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 10.06.2020 21:13
    Auch mir tut es leid mit deiner Katze Isabell, vor solchen Momenten hab ich auch immer Angst :( (ich hab 3 Katzen und mir graust es vor dem Moment, eine zu verlieren đŸ˜Ș)

Zum Thema Strampler: Ronja hab ich in der ersten Zeit nur die angezogen, super praktisch bei nem Winterkind 😅 mal sehn, wie es jetzt im Sommer aussieht... bei uns gibts die auch zuhauf, ich hab aber auch einige gebraucht gekauft.

Ich werd in den nÀchsten Wochen mal ins BabyfachgeschÀft gehn und die letzten paar Sachen kaufen, ansonsten gibts nicht mehr viel zu tun.

Naja, voraussichtlich werden die MĂ€dels mit den Zwillingen den Anfang machen, könnte ja prinzipiell schon losgehen 😊 ich finde, es ist gut zu wissen, dass unsere MĂ€use alle schon gute Startbedingungen hĂ€tten im Fall der FĂ€lle đŸ„°

Ich hab nĂ€chste Woche glĂŒcklicherweise ne Vorsorge bei meiner Hebamme, darĂŒber bin ich richtig froh, weil ich beim Arzt am Freitag wieder eeewig im Wartezimmer saß (anderthalb Stunden mit Mundschutz)

Ansonsten freu ich mich inzwischen zunehmend, den kleinen Mann kennenzulernen, allerdings hoffe ich (auch wenn ich momentan keine Lust auf Schwangerschaft mehr habe), dass es nicht die letzte war.

Wassereinlagerungen hab ich jetzt auch leichte...
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 21:15
    Hallo!

Ich gehöre ja zu den „Ende August Mamas“ obwohl ich im GefĂŒhl hab dass er eher kommt aber mir kommt es trotzdem noch so lang vor.

Haben fĂŒr den 25.6. einen Termin beim jugendamt fĂŒr Vaterschaft und Sorgerecht. Hab meinen Freund heute gefragt welchen Nachnamen er bekommen soll. Er wusste gar nicht dass er auch direkt seinen Namen bekommen könnte. Hab gesagt, dass das nur in Ordnung ginge wenn dann noch n Antrag kommt 😉 bin mal gespannt.

Mit der Elterngeldsache blick ich einfach noch nicht durch. Kann mich nicht entscheiden was ich machen soll und die bei der Stelle sagen immer nur „ja das mĂŒssen Sie entscheiden“ die rechnen mir nĂ€mlich auch nichts aus.
    Weiß auch nie genau wie ich meine Verwirrtheit in ne ordentliche Frage verpacke.
    Geht das zum Beispiel dass ich erst ein Jahr komplett nehme und dann Elterngeld plus?

Bei uns fehlt noch das beistellbettchen, die wĂ€rmelampe und so Kleinkram irgendwie. Das Zeug hab ich bei Amazon auch schon ewig im Warenkorb und Kauf es irgendwie nie weil ich denk „ist ja noch Zeit“

Hatte gestern meinen Termin zum 3. screening und es war alles gut. Hatte auch schon ein ctg bekommen. Er ist aber weiterhin 1,5 Wochen im Voraus durch seine GrĂ¶ĂŸe und sein Gewicht. Er wiegt jetzt 1675g und ich bin heute bei 28+5

Der nÀchste Termin ist dann in drei Wochen und ab dann im zwei Wochen Abstand.

Mein zuckertest war auch in Ordnung.

Ich hab echt von morgens bis abends Party im Bauch. Manchmal zuckt mein ganzer Oberkörper mit.
    Das Köpfchen drĂŒckt mir auch ordentlich auf die Blase. Hab dann am wochenende beim gassi gehen erstmal mit meinem Hund zusammen in n Wald gestrullt. Die hat sich auch gedacht „was macht die alte jetzt schon wieder?“ aber ich konnt es nicht mehr aushalten. War schon richtig zickig deshalb.

Manchmal merke ich glaub ich wie er seinen popo rausstreckt...die FĂŒĂŸe merk ich auch immer.

Ich lad gleich noch mein neues 3d Bild hoch.

Morgen kommt meine Schwester mit ihrer neuen Freundin und meine Mama zum brunchen.

Am Freitag hol ich den Kinderwagen und die babyschale ab.

Macht’s gut 😊
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 23:20
    @Ronja, soweit ich weiß, kannst du das mit dem Elterngeld genau so machen. Ich habe mir mal verschiedene Szenarien zeigen lassen mit diesem Rechner: https://familienportal.de/familienportal/meta/egr
    Der ist von offizieller Seite und macht einen guten Eindruck. Ansonsten gibt es da noch diese BroschĂŒre hier: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/elterngeld--elterngeldplus-und-elternzeit-/73770

@Isabell, das tut mir leid mit deiner Katze :(
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2020 23:34
    Schau mal auf Seite 23. Da sind Beispiele, bei welchen auch das Elterngeld und ElterngeldPlus gemischt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 11.06.2020 16:06
    Ich war heute im DM und habe da mal durch Zufall bei den Kleidern geschaut - nö, keine Strampler. Aber wenn die letztendlich gar nicht soo notwendig sind, dann sterbe ich da auch nicht an HerzdrĂŒcken. Ist ja kein Dezember oder so :)

Ronja, ich musste so lachen mit deiner Geschichte mit dem Wald. WĂŒrde das 1:1 auch so machen. Anhalten geht ja schlecht ^^
    Bin ĂŒbrigens gespannt, ob dein Freund seinen Nachnamen gleich angeben möchte bei der Vaterschaftsanerkennung oder nicht :D

Meiner hatte schon direkt und sehr deutlich gemacht, dass er nie heiraten will, da es nichts fĂŒr ihn ist. Somit werde ich dem Kind definitiv meinen Namen geben. Lass mal mein Kind wird eine hellere Hautfarbe bekommen als ich sie habe und hat dann noch seinen Nachnamen, ich glaube den Stress erspar ich mir direkt gleich ...

Puh, ich habe mir zwar die AntrĂ€ge fĂŒr das Elterngeld und Kindergeld ausgedruckt, aber noch nicht durchgelesen. Ich glaube damit werde ich mich die kommende Woche mal beschĂ€ftigen. Scheint ja alles nicht gerade einfach zu sein ... :S

Und ja Sarah, du hast Recht. Die Zwillinge werden vermutlich wirklich den Anfang machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.06.2020 13:26
    Hallo ihr lieben,
    @IsabelleKiesow das mit dem juckenden Bauch und arme bitte abklĂ€ren lassen. Ich habe das nĂ€mlich auch und bei mir wurden Leber und GallensĂ€ure Werte gecheckt. Der Juckreiz kann durch aus auf eine Erkrankung hinweisen aber auch wie bei mir, dass die Werte super sind und das einfach hormonell bedingt ist. Ich war am Montag dann bei meiner HautĂ€rztin. Habe jetzt eine Creme fĂŒr meinen Bauch bekommen und nehme die meinst einmal am Tag.

@Me: Am Donnerstag war wieder Vorsorge mit ersten ctg. Naja der Maus geht es super. Mein Frauenarzt meckert halt weiter wegen meinem Bauch aber das kann ich nicht Ă€ndern. Die kleine hat sich wĂ€hrend des ctg in SchrĂ€glage gedreht, das habe ich richtig gemerkt. Wie sie jetzt aktuell liegt kann ich garnicht sagen. Sie hat halt fĂŒr ne 30+0 echt noch richtig richtig viel Platz. Ansonsten habe ich meinen nĂ€chsten Termin jetzt erst am 2.8. Da ist dann das letzte Sreccning. Danach gehe ich dann nur nochmal zu einem Abstrich wegen Streptokokken B zum Frauenarzt und eventuell nochmal Blutendnahme. Ansonsten macht meine Hebamme dann die Vorsorgen.

Habt ihr das manchmal auch schon das der Bauch so fest wird? Das habe ich jetzt abends immer mal. Und ich kann nicht lange bequem sitzen/ auf dem RĂŒcken liegen. Da fĂ€ngt es sofort im Bauch an zu ziehen und ja dann kann ich mich kaum bewegen. Es sind aber keine wehen sonder wir als ob die kleine da auf irgendwas drauf liegt. Am Sonntag hab doch nochmal Termin im kkh bei der ChefĂ€rztin. Sie hatte ich angeschrieben weil mein Frauenarzt mich ja so verrĂŒckt macht. Bin gespannt ob sie dann wieder nach unten mit dem Kopf liegt. Aber rein an sich hat sich ja noch genĂŒgend Zeit. Leo hat sich 4 Tage vor Geburt erst richtig ins Becken gedreht mit dem Köpfchen. Und ich wĂŒrde als dritt GebĂ€rende mit auch durchaus zutrauen eine BEL zu entbinden, bzw auch eine querlage ist erstmal kein Grund einen Kaiserschnitt zu machen. Die meisten Babys drehen sich dann mit Blasensprung. Es wĂŒrde dann nur bedeuten das ich doch wieder ins kkh muß zur Geburt.

Liebe GrĂŒĂŸe
    Zwilling90 + GummibÀrchen 30+0
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2020 19:07
    Hi zusammen

Gestern morgen beim gassi gehen ist mir plötzlich der Kreislauf abgesackt und ich musste meinen Freund anrufen, dass er mich im Wald einsammelt. Hatte mich auf ne Bank gelegt damit ich nicht kollabiere. War dann den ganzen Tag n bisschen schlapp und bin erst um ca halb eins heute Nacht eingeschlafen, weil, egal wie ich lag, ich stÀndig herzrasen hatte. Mein Freund war schon richtig genervt durch das rumgewÀlze.
    Heute Morgen bin ich aber ganz normal auf die Arbeit gegangen und war zwischendurch bei der Physiotherapie und bin dann da aber wieder abgeschmiert sodass wir abbrechen mussten. Hab dann beim gyn angerufen und die wollten dann dass ich vorbeischaue. Hab dann ne blutdruckkontrolle bekommen (direkt nach Betreten der Praxis und vorherigem Treppenlaufen...sehr logisch) und es wurd n ctg geschrieben. Blutdruck war 120/80 und ctg war auch ok mit ganz bisschen Wehen die ich aber gar nicht gemerkt habe. Er meinte aber das sei auch nicht schlimm.
    Soll jetzt wechselduschen ausprobieren, viel trinken und er hat mich fĂŒr heute und die nĂ€chste Woche krank geschrieben damit ich mal n bisschen ruhiger machen kann.
    Das gefĂ€llt meinem Freund ja gar nicht wenn ich mich hier haushaltsmĂ€ssig und kochtechnisch zurĂŒck nehme. Aber er kann sich da schon mal dran gewöhnen. Wird ja eher noch weniger werden wenn das Baby dann da ist. Und er hat hier bisher in nem fĂŒnf Sterne all in Hotel gewohnt.

Morgen geh ich zur Schwangerschaftsmassage und hoffe dass mein Kreislauf durchhÀlt.

Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 12.06.2020 20:14
    Zwilling, da hast du ja ne extreme Wartezeit bis zu deinem neuen Termin :o aber solang es deiner kleinen gut geht ist ja alles super :)

Ronja, das klingt ja schlimm. Wie geht es dir denn jetzt??
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.06.2020 20:32
    Folipurba, naja drei Wochen sind ja nun nicht so lange. Ich war nur selber etwas wie soll ich sagen. Weil ja eigentlich das ratzt los geht das man aller zwei Wochen geht. Naja aber dadurch das ich am Sonntag ja nochmal Termin habe und da die kleine nochmal genau angesehen wird denke ich schaffe ich die gut zwei Wochen dann auch noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 13.06.2020 01:32
    Zwilling, 3 Wochen? Aber der 2.8. ist doch ein bisschen lÀnger hin als 3 Wochen oder?

Sonntags? In deiner FA Praxis?
    Antwort
Seite 55 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern