Schön, dass es euch gut geht.
Ich war heute bei DM und Rossmann und habe mir ein Stilltuch und eine Vorfreude-Tasche schenken lassen :). Vielleicht ist das ja noch ein Tipp für euch ;).
Also man muss nur die App herunterladen und bekommt dann einen Coupon aufs Handy. Damit erhält man die Sachen dann in der Filiale umsonst. In der App sind dann immer Rabattaktionen, die man nutzen kann (z.B. 10 % auf Pampers, oder Kauf 3, zahle 2 oder so), aber natürlich nicht muss.
Zur Geburt erhält man dann nochmal ein Geschenk.
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2020 15:34Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.05.2020 16:36Super cool, danke für den Tipp!Antwort
Ich finde nur in der App nicht wo man sich etwas gratis holen kann..😅 Ich habe die Rossmann App geladen, einen DM haben wir in der Nähe leider nicht.
Aber allein wegen den Rabatten ist das schon echt super. -
Kommentar vom 28.05.2020 20:59Weiß nicht mehr genau wie ich das gemacht hatte. Aber irgendwo konnte man anmelden, dass man schwanger ist. Unter Babywelt oder so...Antwort
Auf der Internetseite findet man das aber bestimmt, wie das geht :).
Hab jetzt gehört, dass es bei Kaufland wohl auch sowas gibt. Da muss ich aber auch erst nachschauen. -
Kommentar vom 28.05.2020 21:13Ah ja, auf der Internetseite kann man sich dafür anmelden. Danke Dir 😄Antwort
-
Kommentar vom 28.05.2020 22:07Schön, dass einige schon beim Kaufen der "Ausrüstung" sind! Ich habe mich zurückgehalten das Ganze online zu machen, weil ich lieber in die Babyläden wollte. Aber wenn die jetzt noch zu wären, würde ich wohl auch online kaufen.Antwort
Mein Partner und ich haben uns für den Kinderwagen day3 von joolz entschieden. Der macht einen sehr wertigen Eindruck und meines Wissens nach der Einzige, wo man die Fußstütze beim Sportaufsatz einstellen kann. Als Babyschale haben wir uns den CloudZ von Cybex geholt, aber ohne die Basis. Die Schwiegereltern haben eh kein Isofix im Auto und im Taxi werde ich die Basis auch nicht jedes Mal ein und ausbauen...
Wir haben uns jetzt am Wochenende auch eine Wickelkommode bestellt, nachdem wir uns durch die Möbelläden gequält hatten. Fast alle Möbel sind weiß... und das ist genau etwas, was wir auf gar keinen Fall wollten. Deswegen wird es jetzt grau mit Akzenten aus "Holz".
Für ein Babybett haben wir uns noch nicht entscheiden können. Das passende ist nicht lieferbar. Aber für den Anfang haben wir eh ein Beistellbettchen :)
Mit der SS Diabetes komme ich auch ganz gut zurecht. Ich merke mir, welche Mahlzeiten zu hohe Werte erzeugt haben und passe das entsprechend an. So werde ich hoffentlich kein Insulin brauchen und eine normale Geburt haben.
Oh und das Durchschlafen gehört schon der Vergangenheit an :D Der Drang aufs Klo zu müssen und Schmerzen in den Hüften wecken mich immer wieder auf. Ich drehe mich leider oft auf den Rücken während des Schlafens. Passiert euch das auch? -
Kommentar vom 28.05.2020 23:52Katzenkueken,Antwort
Oh ja! Ich wache meistens auf, weil ich mich auf den Rücken gedreht habe. Der Bauch scheint dann einfach zu „drücken“ und ich muss mich erstmal ein paar Minuten aufrecht hinsetzen.
Auf die Toilette muss ich meistens zum Glück erst morgens, so gehen 5 oder 6. Danach kann ich mich noch ein, zwei Mal umdrehen. Aber das auf dem Rücken liegen ist wirklich nicht mehr bequem möglich. Ich weiß total was du meinst!
Ich würde auch gern in Babyläden gehen...
Die Grundlegenden Möbel wie Schrank, Wickelkomode und Bett haben wir zwar online bestellt, aber Kleidung, Tücher, und vor allem Deko und Kleinkram für das Zimmer würde ich auch gerne vor Ort kaufen.
Leider ist nun im Moment der Andrang hier sehr groß. Wir wohnen ja an der Ostsee, und gefühlt sind ALLE Urlauber zu uns gekommen über die freien Tage 🙄 Selbst beim normalen Lebensmitteleinkauf wirst du regelrecht Übergang von Touristen. Gerade über Pfingsten ist es echt voll hier.
Ich werde mich damit also noch ein wenig gedulden müssen. Oder das Gedrängel in Kauf nehmen. Keine Ahnung.
Mal sehen wie es wird.
Ich hoffe Ihr bekommt alles, genau so wie Ihr Euch das vorstellt :) -
Kommentar vom 29.05.2020 12:28Das mit den Schmerzen beim schlafen habe ich auch. Ich versuche immer links liegen zu bleiben, aber drehe mich wohl sehr oft dann auf den Rücken. Wenn ich dann aufwache und mich umdrehe, spüre ich richtig meine Hüften. Das ist kein schönes Gefühl ...Antwort
Durchschlafen ist eh wie ein Lottogewinn. Mal klappts, mal nicht. Diese Nacht leider nicht. Kanns kaum erwatrne bis ich nach Hause kann und dann erstmal Mittagsschlaf :P
Isabelle, das ist ja schön, dass du direkt da oben wohnst - und naja schlecht aktuell. Kanns mir richtig vorstellen, wie halb Deutschland zu Pfingsten jetzt an die Ostsee hochgurkt.
Danke übrigens für den Tipp mit der DM App! Habe mir die runtergeladen und werde wohl im Juni mal einen kleinen Ausflug in den Laden machen :D
Muss auf jedenfall nochmal ins Ikea für diese kleinen Fächer, damit man Ordnung im Schrank hat, wisst ihr was ich meine? :D Ikea ist zwar am komplett anderen Ende von meiner Stadt, aber habe ja im Juni nun Zeit und solang es noch nicht brechend heiß ist, muss man das ja alles ausnutzen!
Als mir die App gestern angezeigt hat, dass es nur noch genau 10 Wochen sind (wenn sie genau am ET kommt), da wurde ich doch schon langsam hibbelig. Klar, es ist noch ne Weile, aber wie schnell vergingen die letzten Wochen bitte?? -
Kommentar vom 29.05.2020 13:40Hallo ihr lieben,Antwort
Folipurba, ja besser jetzt noch so viel wie möglich machen, wenn es dann so warm ist dann war ich immer froh wenn ich einfach zuhause auf dem Sofa liegen konnte.
Ich bin heute 28+0 also es sind noch genau 12 Wochen und 8 Monat, 3. Trimester🥰
Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Ich habe auch Probleme mit dem schlafen. Ich liege auch immer links aber bei mir ist meist nicht die Hüfte das Problem sonder der Bauch. Ich bekommen oft in der Nacht so eine ziehen wie wenn man Seitenstechen hat. Also meist linksseitig und dann zieht das in den Unterleib. Bauch ist aber weich und ja das hatte ich bei Leo auch. Jedenfalls kann mir keiner so richtig sagen was das ist, bzw. wo das her kommt. Wenn das da ist habe ich arge Probleme meine Position zu ändern. Meist muss ich dann aufstehen und mich bewegen. Dann geht es weg.
Meine Hebamme war gerade da zur Akupunktur und ja hat auch meinen Bauch angesehen. Baby liegt weiterhin unten mit dem Köpfchen und sie sagt da sich jetzt erstmal nichts machen soll wegen meinem Bauch. Meik Frauenarzt wollte das ich zum Chirurg gehe. Ich soll halt gucke das ich unterschiedliche Sachen mache. Also nicht stundenlang stehe sonder meine Haltung immer mal ändere.
Liebe Grüße
Zwilling90 + Gummibärchen 27+0 -
Kommentar vom 29.05.2020 19:48Wache auch sehr oft auf dem Rücken auf. Die Lage ist allerdings nicht wirklich unbequem für mich. Liege noch immer recht gerne so. Finde es unangenehmer auf der Seite zu liegen, weil der Bauch dann so „runterfällt“. Versuche zwar wie empfohlen links zu liegen und ein Kissen unter den Bauch zu klemmen, aber ich bewege mich nachts sehr stark, sodass das Kissen nicht an seinem Platz bleibt und ich aufwache. Nun ja, ich denk mir mal, die Menschheit hat bisher sehr lange Zeit ohne Schlafvorschriften in der Schwangerschaft überlebt, deswegen hab ich diese Sorge komplett abgelegt.Antwort
-
Kommentar vom 29.05.2020 20:56Durchschlafen geht bei mir auch ewig nicht mehr, meine Blase meldet sich mindestens 2 mal. Seit zwei Nächten kommen periodenartige Schmerzen dazu. Meine Ärztin war erst besorgt es sah aber alles gut aus. Soll Magnesium nehmen hoffe es hilft.Antwort
Beim CTG waren keine Wehen zu sehen dabei habe ich währenddessen nen paarmal leichte Schmerzen und Verhärtungen gespürt.
28+0 39 cm und 1250g Schädellage
Bin echt gespannt wie das wird mit der Hitze, heute hat mir die Sonne echt zu schaffen gemacht.
-
Kommentar vom 30.05.2020 00:39Tessa,Antwort
Ich glaube auch. Für mich ich das liegen auf der Seite echt viel bequemer als auf dem Rücken. Aber wenn du dich auf dem Rücken wohl fühlst, was spricht denn dagegen so zu liegen 🤷🏻♀️ Ich glaube bei sowas ist das Bauchgefühl und deine Empfindung wichtiger als Erfahrungen Anderer oder Empfehlungen. Und ich bin sicher, dass du nicht die Einzige bist, die nicht nur auf der linken Seite liegt :)
Die Zeit rennt echt schnell 😳 Bis ET. sind es für uns noch ca. 13 Wochen. 13!!! Unglaublich.
Ich habe nächste Woche schon den nächsten Termin. Wenn ich dran denke das es dann schon wieder vier Wochen her ist, das wir zur normalen Kontrolle waren, bin ich echt baff.
Die Vorfreude wird immer, immer stärker.
-
Kommentar vom 01.06.2020 13:51Hallo ihr Lieben! Ist ja sehr ruhig hier momentan. Hoffe alles gut bei euch.Antwort
Komme gerade vom Ultraschall und hab sogar ein supersüßes Video wo der Kleine herzhaft gähnt. Er wiegt bei 27+5 1214 Gramm und alles gut 😅 Er liegt sogar schon mit dem Köpfchen nach unten - das war wohl der „Rumps“ den ich Samstag Abend gespürt habe - fühlte sich an als wäre der Bauch mit einer Bowlingkugel belastet nach unten abgesackt. Habe eine hohe Vorderwandplazenta, hätte ich nicht gedacht, facing Bewegungen ja schon sehr früh gespürt hatte. Freue mich sehr, dass alles gut ist. Schöne Pfingsten! -
Kommentar vom 01.06.2020 21:06Hey Mädels 😊Antwort
Das freut mich tessa das alles gut ist und er sich schon gedreht hat. Auch das ihr ein tolles Video habt.
Wie ist denn der kiwa?
Bei mir ist alles gut. Hab zwar immer noch wassereinlagerungen aber dank Akupunktur, wechselduschen und Sport geht es und ich hab keine Schmerzen. War die Woche 3x im Fitnessstudio. Freu mich so das es wieder auf hat. Der Sport zu Hause hat mir nicht gereicht und da hab ich auch keine Gewichte.
Ansonsten keine Beschwerden. Aber ich hab schon den typischen Schwangeren-watschel-Gang 😄
Freitag hab ich mit meiner Tochter kiwa und Babyschale abgeholt 😍😍 super schön beides und ich freu mich total.
Kiwa ist der joie versatrex in dem hellen grau mit ledergriffen. Babywanne hab ich passend dazu genommen und Babyschale von besafe Izi Go Modular x1 auch in nem hellen grau.
Zuckertest war Gott sei dank völlig unauffällig. Hatte echt sorge. Hab nur Eisenmangel und nehme jetzt Tabletten. Mache ich im Wechsel mit dem Saft von floradix Kräuterblut. Tipp von meiner Hebamme. -
Kommentar vom 02.06.2020 06:59Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten?Antwort
Ich hatte ja letzten Mittwoch meinen Termin. Es ist auch alles super. Muttermund zu und Gebärmutterhals bei 4,7cm. Naja aber mein Bauch gefällt meinen Frauenarzt nicht. Er ist laut seiner Aussage zu groß. Ich solle mich schonen und zum Chirurg gehen. -
Kommentar vom 02.06.2020 09:22Hallo Mamis,Antwort
ich habe heut endlich wieder einen grossen Vorsorge Termin. Mit CTG. Das finde ich ja immer am Aufregensten wenn mas das Kleine galoppieren hören kann. Die Waage macht mir Sorge. Durch die warmen letzten Tage vermute ich einiges an Wasser leider. Na ja, mal abwarten.
Zwilling, warum soll ein Chirurg auf den Bauch gucken? Tut da was weh oder reisst über alle Maßen? Sonst hätte ich bei großem Bauch eher an einen Stützgurt gedacht, da kenn ich einige, die einen getragen haben. Besonders bei der 2. oder 3. SW weil das Gewebe schon so "weit" war.
Sarah, super mit dem Zucker. Da war ich ja dann bei mir auch wieder beruhigt als es dann hieß "OK", das mit dem Eisen habe ich auch. das quält mich furchtbar. die Tabletten schlagen mir so auf den Magen und verstopfen mich. Von dem Saft muss ich gleich würgen und brechen. Hab schon einiges ausprobiert.
Tessa, das klingt schön. Bist Du denn insgesamt auch wieder besser drauf?
mir tat Pfingsten gut. Sonne hatten wir richtig viel und wir haben Freunde gesehen, teilweise das erste Mal in diesem Jahr. weil wir uns vor Corona noch nicht gesehen hatten. die haben Augen gemacht. Mein Bauch ist ja deutlich zu sehen und wer das noch nicht wusste mir der SW war doch am schmunzeln.
Ich watschle übrigens auch ganz arg. Weil ich aber auch plötzlich so im Hohlkreuz hänge. Aber egal, tut nicht mehr weh als vorher im Rücken. Ohne stillkissen wäre an Schlaf nicht mehr zu denken.
Viele Grüße
Landei 28+2 -
Kommentar vom 02.06.2020 13:08Hallo zusammen,Antwort
schön zu lesen, dass es euch soweit gut geht. Ich bin so froh, dass wir endlich aus Hamburg raus sind - vor allem wenn ich lese, was da über Pfingsten für Verkehr Richtung Norden war 🙄 Kann mir gut vorstellen, dass das richtig nervig ist, wenn man an der Ostsee lebt...
Jetzt ist es bei uns heute und morgen ordentlich warm (27 Grad) und ich war schon heute morgen beim Einkauf völlig fertig 🙈 Ich bin wirklich dankbar, dass ich (noch) nicht mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe... Mir schlafen zwar immer mal wieder die Finger nachts ein, aber das kenne ich noch von der ersten Schwangerschaft. Solange meine Beine noch nicht dick werden und ich mich gut bewegen kann, reicht mir das 😌 Letztes Mal hatte ich kurz nach der Geburt dafür mega viel Wasser in den Füßen... Mal sehen, wie es diesmal wird.
Hatte letzte Woche auch wieder Termin beim FA mit ctg. Alles nach wie vor in Ordnung, der Kleine ist immer noch eine Woche weiter als errechnet. Das wäre dann jetzt schon die 33. SSW 🙈 Und er liegt in BEL. Während des ctg ist er auch ziemlich aktiv gewesen, hat mehrfach gegen den Sensor auf dem Bauch getreten - ist er wohl kein Freund von 😂
Ansonsten wären wir dann auch bereit, dass er kommt. Babyzimmer ist fertig, alle Klamotten gewaschen und in die Kommode sortiert und bis auf den Stubenwagen für unten fehlt eigentlich nichts mehr 🙂 Über den Namen sind wir uns ja schon von Anfang an einig (wollt ihr die Namen eigentlich in die Liste eintragen bei denen, die sie preisgeben wollen?) - also eigentlich heißt es jetzt nur noch abwarten.
Die Nächte finde ich langsam aber auch sehr nervig. Auf dem Rücken bin ich letztens einmal aufgewacht und hatte gleich Atemnot... Auch wenn ich mich mal kurz zur Entspannung auf den Rücken drehe, klemmt es mir sofort alles ab und mir wird schwummrig 🙄
Immerhin geht es jetzt mit schnellen Schritten Richtung Geburt - ich muss jetzt alle 2,5 Wochen zum Arzt, in der 35. zur Geburtsanmeldung und dann bekomme ich sicher bald schon den Termin für den Kaiserschnitt 🤐 Irre!
Liebe Grüße an euch und genießt die Sonne, sofern möglich ;)
LG,
Miphlo
31+0 -
Kommentar vom 02.06.2020 13:51Sarah,Kinderwagen sieht qualitativ sehr hochwertig aus, denke wir werden damit viel Freude haben. Bisschen breit, aber muss er ja sein als Jogger.Antwort
Zwilling, wieso sollst du zum Chirurgen gehen? Spontan kam mir nur in den Sinn - soll er dir ein Stück vom „zu großen Bauch“ abschneiden? Das kann ja kaum sein 😅
Landei, ja - mir geht es Gott sei Dank wieder blendend. Müssen die Hormone gewesen sein ...
Bei mir gehts morgen zum großen Zuckertest und Impfung. Werde berichten. Habe seit dem „Rumps“ letzten Samstag wie durch ein Wunder keine Rückenschmerzen mehr. Hatte die ganze schon sehr sehr zeitig in der Schwangerschaft. Jetzt tut mir gar nichts mehr weh - wahrscheinlich hat sich da echt gravierend was verändert in der Gebärmutterlage oder so.
-
Kommentar vom 02.06.2020 14:33Schön, dass sich hier wieder einige gemeldet haben :)Antwort
Zwilling, also das mit dem Chirurg musst du uns wohl wirklich erklären. Das würde mich auch interessieren!
Landei, ich hoffe dein Vorsorge Termin war heute gut?! :)
Miphlo, das liegt ja daran, weil die den Schall vom CTG so laut hören wie ein vorbeifahrender ICE. Da würde ich auch gegen schlagen :D :D aber klingt gut soweit das bei dir alles super ist :) Vor allem das du schon alles fertig hast! Hast du ein besonderes Waschmittel Verwendet?
Ich würde das mit den Namen doch auch so machen wie bei den anderen Monatsmamis. Die haben die Namen dann nach der Geburt mit reingeschrieben. Fand das sehr schön :)
Tessa aber schön, dass du wenigstens keine Schmerzen mehr hast! Wie war eigentlich das Gefühl das der Kinderwagen schon da ist? Kann mir vorstellen, dass man dann direkt am liebsten los spazieren möchte :D
Ich hatte heute mein 3. Screening und mein FA war sehr zufrieden. Er meinte sie wiegt jetzt um die 1525 g und müsste so 39/40 cm sein. Er sagte, dass alles gut entwickelt ist (außer die Lungen, aber das ist nicht schlimm) und sonst muss sie nur noch zunehmen und wachsen.
Habe ihn dann nochmal gefragt, ob sie immer noch zu "wart" wäre und da sagte er nur: Nein, sie ist nur 3 Tage hinterher und normalerweise redet man von +/- 2 Wochen, also alles super.
Habe trotzdem erst in 3 Wochen wieder Termin.
Muss jetzt zweimal am Tag Eisen nehmen, da mein Wert nach wie vor im Keller ist ... ich mach ehrlich drei Kreuze, wenn ich nicht mehr so viele Tabletten schlucken muss. Bin davon eigentlich gar nicht so der Fan :D
Und ich bin froh, wenn ich wieder Kopfschmerztabletten nehmen kann. Habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht, da ich solche Kopfschmerzen hatte. Mir ist immer noch bisschen übel davon. Hoffe das wiederholt sich nicht o.o -
Kommentar vom 02.06.2020 14:45Wollte unsere Liste mal wieder nach vorn holen ^^Antwort
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />
Nächste Untersuchungstermine:
• Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
• Landei 2.6. Vorsorge und CTG
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
• IsabelleKiesow - 08.06.2020 (28+2 ich denke erstes CTG)
• Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 02.06.2020 15:33💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20Antwort
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />
Nächste Untersuchungstermine:
• Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
• Landei 2.6. Vorsorge und CTG
• TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
• Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
• Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
• IsabelleKiesow - 08.06.2020 (28+2 ich denke erstes CTG)
• Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
• Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
• TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan) -
Kommentar vom 02.06.2020 20:51HalloAntwort
Wir haben Pfingsten auch genossen und entspannt.
Tagsüber geht es mir eigentlich immer recht gut aber abends hab ich so ein krasses brennen in den Füßen dass ich kaum noch laufen kann. Außerdem hab ich lungenschmerzen und beim tief einatmen einen reizhusten. War schon beim lungenarzt und die Lungenfunktion war in Ordnung. Sättigung auch nur mein hb war ein bisschen niedrig. Außerdem wurde festgestellt dass ich zu schnell atme und zur hyperventilation neige. Soll jetzt morgens und abends ein Spray benutzen und zur Physiotherapie gehen und da atemübungen bekommen und evtl ist es auch ne Blockade oder Verspannung in der bws
Am Wochenende hab ich ganz viele babyklamotten, einen stubenwagen bzw Laufstall und ein reisebett von meiner Nachbarin bekommen. Am meisten hab ich Größe 62/68. wisst ihr ab wann die Babys das tragen können?
Ich bekomm in letzter Zeit zwischendurch auch ein ganz komisches trauriges Gefühl. Als hätte ich plötzlich Heimweh. Das ist dann schnell wieder weg aber das kommt jetzt täglich bestimmt so fünf mal. Dabei bin ich gar nicht traurig oder so. Nur ein bisschen gestresst vielleicht. Hab halt auch immer so viel zu tun irgendwie.
Würde tatsächlich noch viel mehr machen wenn meine Füße das zulassen würden.
Auf meiner Einkaufsliste steht jetzt noch ganz dringend das beistellbett, eine Wärmelampe und Schlafsäcke.
Wo ich gar keinen Überblick drüber hab ist wieviele spucktücher ich benötige. Babyhandtücher oder Waschlappen hab ich auch noch keine.
Im Moment hab ich auch noch gar keinen richtigen Kopf um das babyfeeling richtig zu zu lassen weil auf der Arbeit noch soooo viel erledigt werden muss.
Und um den ganzen papierkram hab ich mich auch noch nicht gekümmert. -
Kommentar vom 04.06.2020 08:19Hoffe dir geht es bald wieder besser, Ronja. Hört sich jetzt nicht soo gut an. Unser Beistellbett ist sich noch unausgepackt im Karton. Kein Stress - es ist noch so viel Zeit! Spucktücker hab ich jetzt mal 16 Stück gekauft. Denke das wird reichen. 10 große quadratische und 6 dickere rechteckige. Freue mich schon total auf den Kleinen, hab aber großen Respekt davor, dass sich unser Leben so radikal für etwa 20-25 Jahre verändern wird. So viel länger als mein Partner und ich uns kennen. Unvorstellbar irgendwie. Aber wir werden das schon hinkriegen.Antwort
Großer Zuckertest gestern war in Ordnung. Meine Werte waren alle gut. War danach im Büro meinen Schreibtisch ausleeren. Da wir ja alle wegen Corona bis September von daheim aus arbeiten, hab ich das schon mal erledigt. Welch Freude all den Kram wegzuwerfen. Ich horte ja immer so viele Unterlagen, die man ja mal wieder brauchen könnte. Nun. Bis ich in 2021 irgendwann wieder ist das wahrscheinlich eh alles irrelevant... Die Räumaktion und die Impfung haben mich mega müde gemacht, sodass ich den restlichen Nachmittaf geschlafen habe. Meine Chefin ist immer so zuckersüß besorgt.
Alles gut sozusagen - hoffe bei euch auch!
LG Tessa 28+1 -
Kommentar vom 04.06.2020 10:22Hey,Antwort
ist jemand von euch gerade noch am arbeiten und nicht im Homeoffice? Wisst ihr, ob es wg Corona für Schwangere besondere Regelungen gibt? Bei uns endet das Homeoffice offiziell nächste Woche und zu Hause bleiben dürfen nur die offiziell vom RKI als Risikogruppe eingestuften. Das trifft auf mich ja nicht zu. Ich würde schon lieber weiter von zu Hause arbeiten, weil ich sehr weit zur Arbeit fahren muss (fast 400 km eine Richtung) und das mit dem wachsenden Bauch bestimmt anstrengender wird. Aktuell kann ich auch alles von zu Hause machen, es gibt also gar keinen richtigen Grund immer so weit zu fahren, um dann da im Büro zu sitzen. Na ja, also falls ihr etwas wisst, sagt Bescheid. Ansonsten wird das auch schon irgendwie.
LG
Muriel 28+0