menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 11:45
    Hallo Muriel,

bei uns kehren die Leute auch Stück für Stück zurück. Es muss aber Abstand eingehalten werden, nur eine gewisse Personenzahl pro Raum (Größe) ist wohl zulässig. Ich habe leider immer noch keine Betreuung für mein Kind, weshalb ich im Home Office bleibe. Nach Absprache mit dem Arbeitgeber. Hast Du auch noch Resturlaub und bist vielleicht ohnehin bald raus? Sonst biete doch an dass Du nur 2x die Woche kommst und sonst im Home Office bleibst? Mein Frauenarzt sah es nicht als bedenklich an, dass weiter arbeiten gehe. Aber ich arbeite ohnehin auch nur noch 2,5 Wochen.

Tessa, klingt schön bei Dir. Umsorgt zu werden ist doch toll und so kannst Du ohne großen Stress Richtung Babyauszeit gehen!

Ronja, mein erstes Kind ist ein Spuckkind gewesen. Wir haben ihn teilweise nach jeder Mahlzeit umgezogen und auch pro Mahlzeit 1-2 Spuckttücher verbraucht. Und ausserdem alles, wo immer wir ihn hinlegten, mit Spuckttüchern unterlegt. Insofern habe ich davon ordentlich nachgekauft. Hatte vorher 6-8 gedacht, aber dann wurden es eben mehr. Aber die kann man ja überall in der Drogerie auch nachkaufen bei Bedarf.

Foli, mir hilft immer Tigerbalm auf die Schläfen bei starkem Kopfweh und wenn es nicht anders geht, nehme ich auch mal Paracetamol. Hast Du das oft?

Miphlo, bei dir klingt ja alles als könnte das Kleine morgen einziehen. Wie schön. ich muss noch einiges machen bevor unser Kinderzimmer fertig ist. Unter anderem beim großen schwedischen Möbelhaus diverse Dinge kaufen, Bisher hatte mich der arg volle Parkplatz seit es wieder auf ist echt abgeschrekct…

Mein Termin war auch gut, alles wie es sein soll und das bei meinem hohen Alter. Ich war schon stolz :-) und der BAuchbewohner ist so niedlich. Habe endlcih die Grosseinkauf in der Drogerie erledigt, Mini Windeln und Co liegen bereit und habe mich an die Anträge gesetzt, was alles für eine Papierflut. Oh Mann.

Viele GRüße
    Landei 28+4

Antwort
    Kommentar vom 04.06.2020 13:42
    @Landei: Vielen Dank. Ja klar gefährlich ist es nicht. Das blöde ist halt, dass die Zugverbindung wegen einer Baustelle mittlerweile schlechter geworden ist und die Zugfahrt allein jetzt schon 3:45h dauert. Hab auch viele Arzttermine in meiner Heimatstadt und es wird komplizierter das zu organisieren, wenn ich wieder wegmuss (aber na ja kann mir das ja alles auf 1-2 regelmäßige Tage die Woche legen, nur manche "Sprechstunden" werden halt nur an bestimmten Terminen angeboten, das ist halt blöd). LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 05.06.2020 05:05
    Muriel, habe ich das richtig verstanden. Du musst täglich 400 km zurücklegen, wenn du auf die Arbeit musst? Also 200 hin und 200 zurück? 😳 oder 400 km für eine Strecke? 😳

Ich hatte gestern meinen ersten GV-Kurs. Da die Gruppe ja geteilt wurde, waren wir auch ziemlich wenige. War also sehr intim und sehr informativ muss ich sagen. Ich glaube die Hebamme war nur bisschen genervt, weil keiner richtig Fragen gestellt hat. 🙈
    Sie hatte uns so viel schon erzählt, das gar keine Fragen mehr offen blieb (zumindest bei mir in der Sekunde). Wir hatten auch schon die ersten Atemübungen gemacht. Mal sehen was die nächsten 5 Termine so bringen.
    Antwort
    Kommentar vom 05.06.2020 08:58
    4 Stunden für einen Arbeitsweg???? Ich würd mich erschießen! Außer du verdienst Millionen..dann nicht..

Wieviel Stunden arbeitest du denn am Tag? Wenn du 8,5 machst und nochmal 8 Stunden Fahrt insgesamt hast, dann bist du ja 16,5 Stunden unterwegs....da wär ich glaub ich nur am weinen....

Frag mal deinen Gyn ob das noch zumutbar ist. Ich arbeite ja die ganze Zeit weiterhin in der Praxis...wenn ich allein im Büro bin, zieh ich keinen Mundschutz auf, nur bei Patientenkontakt. Ansonsten desinfizier und wasch mir die Hände wie vorher auch schon.

Antwort
    Kommentar vom 05.06.2020 09:31
    Hey,

nein nicht jeden Tag, ich war vor Corona Wochenendpendlerin und hatte schon immer 2 Tage Homeoffice bzw. auch 4 Monate im Jahr Homeoffice. Finanziell hat sich das trotzdem nie gelohnt. Werde auch nach der Elternzeit etwas in der Nähe suchen. So was möchte ich nie wieder machen. Mein Mann hätte in der Stadt, in der ich arbeite keinen guten Job gefunden und jetzt suche ich entweder etwas bei ihm in der Nähe oder in einer anderen Stadt, wo wir beide etwas finden. Wird aber schon, hab da schon ein paar Ideen. Das mit dem Homeoffice hat sich jetzt geklärt. Die offizielle Regelung wurde bei uns auf Schwangere und Stillende ausgeweitet, sodass ich jetzt auch weiter von zu Hause arbeiten darf, weil es meine Aufgaben im Moment auch garnicht erfordern, dass ich da bin. Muss nur noch 2 Mal hin vor dem Mutterschutz, um ein paar Sachen vor Ort zu erledigen und dann bin ich raus :)

Waren gestern mal im Babygeschäft in der Stadt. Hat mir aber nicht gut gefallen. Die meisten Sachen teuerer als online und wg Corona Toiletten und Wickelräume geschlossen. Ist ja super praktisch bei so einem Laden...

Bei mir findet die Hebammensprechstunde ab jetzt wieder in Präsenz statt (hatte mir vor unserem Gespräch diese Woche nur leider keiner gesagt, so dass wir trotzdem telefoniert haben). Habe diesen Monat zwei Kurse (Erste Hilfe + Säuglingspflege), die online und mit einem halbstündigen Praxisteil in Präsenz stattfinden, bin mal gespannt. Ob mein Geburtsvorbereitungskurs auch online stattfindet erfahre ich erst nächste Woche.

Das mit den Fragen bei der Hebamme kenne ich aber auch. Zu den "einfachen" Sachen googlet man ja vorher meistens schon viel und medizinisches bespricht man mit der FÄ. Beim Geburtsvorbereitungskurs werde ich aber auf jeden Fall Fragen haben, denke ich.

LG

Muriel 28+1
    Antwort
    Kommentar vom 05.06.2020 19:56
    Hallo 🙂
    Gut, dass du nicht mehr so oft diese Strecke zurücklegen musst @Muriel. Da hätte ich ja überhaupt keine Lust drauf...
    Cool, dass eure GV Kurse teils wieder von Ort stattfinden! Dann hat sich das Warten ja gelohnt.
    Ich hatte heute das erste CTG. Es war schön seinem Herzschlag zu lauschen. Aber ich glaube, er mochte das Ganze nicht. Er hat gegen das Gerät geboxt 😀
    Die SS-Diabetes macht zum Glück keine größeren Probleme. Ich kann meine Werte gut kontrollieren. Die einzige Konsequenz aktuell ist, dass ich mich in der Klinik zur Geburt anmelden muss. Aber das wollte ich so oder so. Und ich soll nicht übertragen.
    Ansonsten entwickelt er sich gut 😊 1800g ist er schon schwer und der errechnete Termin laut Ultraschall ist schon am 01.08, also fast 2 Wochen eher. Bin ja mal gespannt, wann sich der Kleine dann auf den Weg machen wird.
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
    Kommentar vom 07.06.2020 10:24
    Hallo an alle ☀️
    Habe meiner Hebamme mal getextet ob ich mich hiervorgendwo für Akupunktur anmelden kann. Habe gelesen, dass es sogar einen belegbar positiven Effekt hat wenn man vier bis acht Sitzungen vier Wochen vor Entbindungstermin hat. Hier ist eine recht gute Übersicht https://www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_21424098/geburtsschmerz-schmerzlinderung-welche-massnahmen-wirklich-helfen.html Hoffe es wird hier sowas angeboten. Koste es was es wolle. Als ich damals das Rauchen aufgehört habe, hab ich auch nicht an Akupunktur geglaubt und es hat geholfen. Ich hab echt jetzt schon Schiss vor der Geburt. Geht es euch auch so?
    Ansonsten gehts mir recht gut. Hab aber langsam keine Lust mehr schwanger zu sein.
    Habe einen Vordruck zum Geburtsplan bekommen und einige Dinge sind klar, also ich will weder daheim noch in den Kreißsaal, sondern ins Birth Center (auch in der Uniklinik, aber von Hebammen geführt) - Skin to skin Kontakt direkt nach der Geburt - klar! Wenn ich nicht kann, dann beim Papa. Auch wenn ich mir das bissl eklig vorstelle - vielleicht sollten sie den Zwerg erst waschen? Wie schreibt ihr das auf? Nabelschnurblut kann wegen Corona derzeit weder gespendet noch selbst behalten werden, also fällt die Entscheidung eh flach. Aber zum Thema Schmerzmittel - keine Ahnung! Lachgas und PDA & Co gleich einplanen? Ich denke man MUSS ja nicht pseudoheldenhaft Schmerzen ertragen - genauso wie man heutzutage es sich nicht antut ohne Narkose einen Zahn ziehen zu lassen, aber es wird gefühlt schon viel viel Druck aufgebaut doch alles „natürlich“ ablaufen zu lassen. Man bekommt ja quasi schon vorab Versagensgefühle von der Gesellschaft eingeredet wenn man es nicht schafft irgendwelche Schmerzen wegzuatmen oder „gehen“ zu lassen. Hab keine Lust darauf ein traumatisches Erlebnis zu haben. Hab im Plan auf jeden Fall notiert kein off-Label use von Misoprostol/Cytotec zur Einleitung zu wollen wegen der Gefahr eines Wehensturms. Nabelschnur will der künftige Papa durchschneiden. Hm. Und den Rest müssen wir mal mit der Hebamme besprechen.
    Wie plant ihr die Geburt?
    LG Tessa 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.06.2020 10:33
    @ Tessa, also ich muss sagen das ich für mich zb gesagt habe ich möchte keine Schmerzmittel aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich und meine Schwester hat ihre Geburt garnicht richtig mitbekommen wegen Schmerzmitteln. Das war für mich eine schreckliche Vorstellung. Also ich hatte keinerlei Schmerzmittel und auch keine pda. Ich denke halt immer wir Frauen sind dafür gemacht. Alles andere muss man sehen wenn es soweit ist. Ich für meinen Teil kann dir nur sagen das meine Geburten bis jetzt immer sehr sehr schön waren. Klar habe ich schmerzen gehabt unter den Wehen. Das ist aber alles vergessen sobald du den ersten Schrei hörst.
    Was ich zb in meinen geburtsplan reingeschrieben haben, das ich nicht möchte das mein Baby aus meinen Bauch gedrückt wird, wenn nicht Gefahr in Vollzug ist. Das haben die bei Ben gemacht obwohl alles io war. Ansonsten, ja ich weis es ist leichter gesagt als getan und ich bekomme mein drittes und weis was auf mich zu kommt, aber man sollte so locker wie möglich daran gehen. Du wist wenn es losgeht sowieso das richtige machen. Wir Frauen bekommen ja schon seit Jahren die Babys, weil wir das starke Geschlecht sind. Wenn die Männer Babys bekommen wurden dann würde es entweder keine Kinder mehr geben oder nur noch Kaiserschnitte.

Aber auf jedenfall sollte das jeder selber entscheiden. Das ist mir meine Meinung dazu.

Lg
    Zwilling90 + Gummibärchen 29+2
    Antwort
    Kommentar vom 07.06.2020 11:12
    @Tessa: ich kann zum Thema Geburtsschmerz nicht mitreden, weil ich mich für einen KS entschieden habe, aber was Meinungen bzw. Kritik von außen angeht, damit kenne ich mich natürlich gut aus.
    Meine Entscheidung habe ich aus vielen verschiedenen Gründen, die teilweise sehr persönlich sind, getroffen, aber unter anderem, weil ich Angst vor Beckenbodenschäden habe (an alle: die Risiken dafür sind gering) und weil meine Mutter bei meiner Geburt ein traumatisches Geburtserlebnis hatte und ich quasi damit aufgewachsen bin. Bei meiner Schwester hatte sie (nach vielen Jahren Pause dann) eine normale Geburt mit PDA und fand das super und kann meine KS Entscheidung auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich muss mir von vielen Seiten Kritik anhören, aber dann sage ich eben, dass es mein Körper ist und wenn ich auf irgendeinen Rat von anderen Leuten höre und es nachher schiefgeht oder ich damit unglücklich bin, kann ich denen ja auch keinen Vorwurf machen, weil ich ja schließlich selbst die Verantwortung für meine Entscheidungen trage.
    Was ich damit sagen will: lass dir keinen Druck von außen machen, alle deine Entscheidungen sind nachvollziehbar und du musst mit den Konsequenzen leben. Ich glaube man kann auch besser mit Schmerzen etc. leben, wenn man weiß: ich wollte das so.
    Viele Personen aus deinem Umfeld haben eigene positive oder negative Geburtsgeschichten zu erzählen - Hebammen und Ärzte haben auch ihre (verständlicherweise) nicht ganz neutralen Meinungen etc. zu verschiedenen Geburtsarten. Wie es ablaufen wird, kann dir vorher aber keiner sagen (bei keiner Geburtsform). Deswegen ist es glaube ich sehr wichtig, dass man sich gut informiert und dann selbst entscheidet, womit man sich am wohlsten fühlt. Was die wissenschaftliche Lage angeht, ist es so, dass verschiedene Lager (Gegner/ Befürworter von Wunsch-KS, PDA etc.) sich eben für ihre Argumentation Studien raussuchen, die passen. Daher würde ich darauf nicht hören (ich habe da wirklich viel Literatur gewälzt, um meine Entscheidung zu begründen, aber habe eben festgestellt, dass das wissenschaftlich garnicht geht, weil in der Medizin kaum "korrekte" Studien möglich sind).

Zum Thema PDA: Ich würde mich einfach über die möglichen Nebenwirkungen informieren und überlegen, ob man damit klarkommt oder es eben ohne versuchen möchte. Meine Mutter hat nur von Kopfschmerzen am selben Tag und am Tag danach berichtet. - Aber wie gesagt, das sind persönliche Geburtsberichte, die sich nicht auf andere übertragen lassen etc., weil jeder Körper, jede Schwangerschaft und jede Geburt anders ist.

LG

Muriel 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 07.06.2020 12:38
    Puh, ich muss sagen, dass ich mir bis zum letzten Donnerstag noch gar keinen richtigen Plan für die Geburt gemacht habe. Habe ich übrigens immer noch nicht. Zum Glück ist da ja noch Zeit.
    Gestern hatte ich mir auf Youtube ein paar Geburtsberichte angeschaut um überhaupt erstmal eine Vorahnung zu haben was da auf mich zukommt. War echt interessant und musste bei einem Bericht sogar fast weinen, weil echt emotional war.
    Ich glaube ich schwanke zwischen natürlicher Geburt (wie man es kennt) und einer Wassergeburt, aber ich weiß es eben noch nicht.

Finde jede Frau sollte das wirklich für sich entscheiden. Würde mir da auch nicht reinreden lassen.

Habt ihr eure Kliniktasche schon angefangen mit packen?
    Die Mutter meines Freundes (die, die mein vegetarisches Essen ja immer bisschen belächelt) meinte letzte Woche, dass ich damit unbedingt schon anfangen muss! Darauf meinte ich, dass ich ja noch Zeit habe und das erst so Anfang Juli machen wöllte. Das wäre aber vieeeeeel zu spät.
    Vielleicht bin ich da wie ein bockiges Kind, aber schon aus Trotz hätte ich es nicht gemacht. Ich habe noch nicht mal alle Dinge gekauft für die Kliniktasche/Wochenbett.

Warum hast du eigentlich keine Lust mehr schwanger zu sein, Tessa? Hast du arge Schmerzen?

Folipurba, 31+3
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.06.2020 15:13
    Hallo ihr Lieben,

irgendwie komm ich ja nicht oft zum Schreiben (letzte Woche war ganz schlimm, unsere Maus hatte nen Infekt und ist erst seit heute wieder fit), aber jetzt schaff ichs doch mal:

Zum Thema Geburtsplan. Letztes mal hab ich den geschrieben, als ich die Kliniktasche gepackt hab (so um die 36.ssw rum). Ich wusste, ich will auf jedenfall meinen Mann dabei, das Baby sofort haben und ich wollte die Möglichkeit einer pda und Wassergeburt. Ich hab einige Freundinnen, die es unmöglich fanden, ne pda einzuplanen (für eine kam es aus christlicher Überzeugung nicht in Frage, für eine war es der Eingriff an sich). Natürlich haben es beide ohne pda geschafft *lach* und ich nicht. Aber ich bin sehr dankbar, ich hätte wirklich nicht mehr gekonnt. Eine der Freundinnen hatte 5h Wehen, die andere 9. Ich 34...

Was ich damit sagen will: jede Frau ist anders, jede Schmerztoleranz, jede Geburt. Die pda hatte ich erst 5h vor Schluss, aber sonst hätten sie unsere Maus vermutlich per ks geholt, da ich am Ende der (eingeleiteten) Wehen keine Kraft mehr hatte...

Ich bin tatsächlich damals mit cytotec eingeleitet worden und wurde nicht aufgeklärt, was es damit auf sich hat. Mein Mann war nicht dabei und die Wehen waren grässlich. Die davor waren wohl nicht effektiv, waren aber leichter zu ertragen. Dieselbe Schmerzintensität, aber zu schnell andeinander.

Ich hab damals auch gesagt, ich möchte keinen Dammschnitt...war für mich das schlimmste, dass sie trotzdem einen gemacht haben...
    Deshalb werd ich das diesmal deutlicher betonen... Einleitung würde ich diesmal je nach Gründen auch ablehnen.

Wobei ich ja momentan mal ganz locker ne Hausgeburt plane (sollte ich in die Klinik müssen entscheide ich spontan, in welche). Nur nicht in die vom letzten mal 😬

Es gibt kein richtig und falsch. Du musst mit der Geburt hinterher in Reinen sein, also entscheide für dich 😊

Jetzt noch kurz zu mir:
    Ich bin in der 32.ssw und hatte die letzten beiden Wochen auch so ne "Ich will nicht mehr Zeit" mir hats ständig wo gezogen und gedrückt, das mit Corona war alles doof,...) jetzt gehts wieder und ich bin wieder gern schwanger. Schätze, es waren die Hormone 😂

Ich hatte am Freitag meinen Arzttermin, leider bei nem Vertretungsarzt. Ich saß anderthalb h mit Mundschutz im Wartezimmer, hab mich zunehmends besser gefühlt 🙄 ), hatte dann ne hakbe Stunde ctg und das wars. Er war ne Stunde über Feierabend, ich vermute, das war die Ursache, warum kein Ultraschall und keine Untersuchung gemacht wurde. Da meine Maus ja fiebernd daheim war, war mir alles egal und ich wollte unbedingt nur noch heim... ich hab noch nen Rüffel wegen meines Gewichts und Trinkverhaltens bekommen und das wars dann (hatte Termin um 11 und bis dahin "nur" 0,5l getrunken. Dran war ich dann erst um 1 und dabei hatte ich nichts). Außerdem soll ich auf mein Gewicht aufpassen, weil ich schon bei knapp 12kg Zunahme bin 🙄 bei meiner Tochter bin ich zwar tatsächlich mit insgesamt 12 raus, aber er wird laut Ultraschall auch größer und ich bin 7kg leichter gestartet als damals...). Kurze Zusammenfassung: habe von Ärzten grade genug und überlege, die Vorsorgen künftig nur noch bei der Hebamme durchführen zu lassen.

Alles Liebe :) und denkt dran, euch so langsam an die Formulare zu machen: alles, was ihr jetzt schon anfordern und ausfüllen könnt, erleichtert es euch im Wochenbett 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 07.06.2020 16:16
    Ach was ich euch (speziell die Mütter) fragen wollte, wird am Tag der Geburt eigentlich nochmal einen Ultraschall gemacht?
    Weil wie wissen die zB ob die Nabelschnur nicht um den Kopf gewickelt ist oder sowas?!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.06.2020 16:24
    Also bei mir würde bei beiden ein Tag vorher nochmal geschallt aber an sich wenn du nicht vorher wie ich im kkh bis weis ich es nicht wie es da ist also sprich wenn du mit Blasensprung und Wehen kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.06.2020 19:43
    Folipurba, bei mir wurde vorher nicht mehr geschallt, was mich auch wundert, denn das ist diesmal z.b. auch ne Sorge von mir, dass die Nabelschnur um den Hals ist. Meine Tochter hatte das.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 07.06.2020 20:11
    Kann das nicht gefährlich werden fürs Baby während der Geburt??
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.06.2020 20:33
    Doch, und genau deshalb möchte ich es eigentlich auch vorher wissen 😕 wobei anscheinend eine einmalige Umschlingung nicht selten ist und wohl auch nicht weiter schlimm, aber wer sagt, dass sie nicht 2 oder 3mal rum ist... ich möchte es vorher auch wissen und werde wahrscheinlich die Ärztin bei einer der Vorsorgen bitten, nochmal zu schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 07.06.2020 21:25
    Hi Mädels,

zum Thema Geburt:
    vorab... da lässt sich nichts planen 😄 es kommt wie es kommt und ich hatte ganz andere „Pläne“ als wie es dann kam. Unter anderem auf keinen Fall eine PDA. Tja nach 12 std Wehen alle 1-2 Minuten und mumu stagnieren bei 4 cm war ich am Ende meiner Kräfte und wollte nur noch das. Es ging nichts voran.
    Ich wollte in die Wanne, als sie extra frei gemacht wurde war daran nicht zu denken 😄 auch die Geburtsposition war am Ende genau die, die ich auf keinen Fall wollte 😄 aber anders ging es für mich einfach nicht.
    also ich will damit sagen... ihr werdet in der Situation entscheiden nach Gefühl und was möglich ist.
    Ich gebe euch den Tipp, euch am besten gar nicht erst irgendwelche Sachen aufzuerlegen. Dann könnt ihr auch nicht „enttäuscht“ von euch sein das ihr es vll ohne Schmerzmittel schaffen wolltet und es nicht konntet.
    Ich finde es absolut nicht verwerflich nach Unterstützung zu fragen.

Bezgl US: bei mir wurde keiner vorher gemacht. Auch nicht als ich im kh dann war. Meine Tochter war ein Sterngucker und das wurde somit nicht erkannt.

Selbstbestimmt während der Geburt: das solltet ihr unbedingt sein!
    Sie wollten am Ende die Glocke nehmen und schneiden. Ich habe beides sehr deutlich verweigert und am Ende ohne diese Dinge geschafft.
    Außer es ist natürlich ein Notfall und nicht zu vermeiden da es fürs Baby gefährlich werden könnte.

Krankenhaustasche:
    Liste ist erstellt und ich habe bereits alles da was ich benötige. Eingepackt ist aber nichts. Das mache ich auch erst 4 Wochen vor ET. Schaden tut es natürlich nicht es früher zu machen aber man brauch sich da vorher auch absolut nicht zu stressen.
    Antwort
    Kommentar vom 08.06.2020 09:18
    Guten Morgen August-Mamis,

wir haben am Wochenende das Kinderzimmer fertig eingeräumt und die Kleider von unserm Ersten in den Größen 50-56 und auch wenige in 62 gewaschen und in den Schrank gelegt. Nun sind wir bereit :-)

Ich habe Mitte Juli meinen Termin zur Geburtsplanung und da es ja wieder ein Kaiserschnitt wird, weiss ich was auf mich zukommt. Bei mir gab es auch beim ersten Kind schon einen Med. Grund und vom demher mache ich mir keine Gedanken großartig. Ja, es tut entsetzlich weh und ein Blasenkatheter ist ein Albtraum, aber ich schaffe das. Mich betrübt vielmehr dass zu diesen Zeiten ein Familienzimmer nicht möglich ist. Die Klinik kenne ich schon bestens und insgesamt betrachtet wird es für mich ein eher normaler Termin dort. Ich hoffe, ich werde dann zügig fit und kann mit unserm 2. Wunder schnell heim zu Mann und 1. Kind, die Trennung von den beiden finde ich am aller schlimmsten. Die Klinik hat eine direkt angeschlossene Kinderklinik, was mir einfach super wichtig ist. Und bei Kind 1 war ich darum froh, er hatte etwas mit Fuchtwasser-Resten in den Atemwegen zu kämpfen und da waren einfach die richtigen Leute sofort da, denn wenn ich in einer anderen Klinik als mein Baby wäre, das ginge für mich gar nicht.

Trotz allem, wie Sarah sagt, ist es das Wichtigste dass man bei sich bleibt und vor allem selbst bestimmt. Bloß alle Fragen und Eventualitäten vorher klären, damit man sich zu nix gedrängt fühlt unter Stress.

Wir schaffen das alle und es ist wirklich nicht mehr lang, bis die ersten Mäusis schlüpfen werden!

Viele Grüße
    Landei 29+1
    Antwort
    Kommentar vom 08.06.2020 09:24
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

Nächste Untersuchungstermine:
    • Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    • Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
    • IsabelleKiesow - 08.06.2020 (28+2 ich denke erstes CTG)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 08.06.2020 14:09
    Landei das klingt ja super 😍
    Bei uns ist auch alles fertig. Aber schon ne Zeit lang 😄 ist ein schönes Gefühl wenn nur noch das Baby einziehen muss.
    Ich konnte auch alle Klamotten meiner Tochter übernehmen. 🙏
    Setzte mich diesen Monat an die Anträge. Das ist immer ein Nerv 😑

Es ist wirklich nicht mehr sooo lang 🙈 ich versuche es in vollen Zügen zu genießen. Bin jetzt schon traurig nie wieder schwanger zu sein (möchte kein drittes).

Und es ist toll das du schon genial weist was auf dich zukommen wird. Das erleichtert es natürlich. Mit dem Familien Zimmer mega schade. Sch*** Corona!
    Ich hoffe alles wird gut bei euch und ihr könnt schnell wieder heim.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 08.06.2020 15:14
    Wenn ich das so lese, dass bald die ersten Babys geboren werden, dann ist das total krass. Ich meine, haben wir nicht erst vor kurzen das Geschlecht erfahren oder den ersten Tritt gespürt??

Ich habe mir heute bei DM diese kleinen Tübchen gekauft für die Kliniktasche. Zahnpasta, Duschgel, etc. So habe ich das schon mal da.
    Zudem habe ich mir heute (erst) ein Schwangerschaftskissen bestellt. Ich hoffe das hilft. Wenn ich links liege, fühlt es sich immer so an, als würde mein Bauch auseinanderreißen :D

Ich seh das wie du Sarah, ich versuch das auch alles ganz doll zu genießen. Ich muss sagen, ich fühl mich aktuell auch pudelwohl in meiner Haut. Bin total gerne gerade schwanger (auch wenn die Hitze einen aktuell echt fordert ^^)

Landei, das klingt total gut :) Da kann der kleine Mann ja dann im August beruhigt geholt werden :D

Habe bei unserem GV-Kurs erfahren, dass es bei uns in der Stadt nie ein Verbot für die Männer gab zur Geburt, das fande ich richtig gut, auch wenn es mich ja nicht betroffen hat ^^

Ab wann müsst ihr eigentlich dann aller zwei Wochen zum FA?
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 08.06.2020 18:24
    Ich finds auch unglaublich, dass es in wenigen Wochen schon wieder vorbei ist... teilweise bin ich diesmal froh, weil mir die Schwangerschaft viel mehr abverlangt als letztes mal, aber teilweise find ichs auch schade... ich bin eigentlich gern schwanger und da es bei uns momentan eher kühl ist, genieß ich das total 😅

Da ich mir allerdings noch Kinder wünsche (nur mein Mann muss noch überzeugt werden 😂), ist für mich keine Wehmut dabei.

Vorzubereiten hatten wir ja (leider) diesmal nichts,, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich alle in den nächsten Wochen kaufen werde.

Aber an die Anträge muss ich jetzt wirklich mal ran 🙈😕
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 08.06.2020 20:02
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

Nächste Untersuchungstermine:
    • Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    • Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
    • IsabelleKiesow - 08.06.2020 (28+2 ich denke erstes CTG)
    • Miphlo - 16.06.2020 (33+0)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Landei 30.6. Vorsorge und CTG
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • Landei 14.7. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 08.06.2020 20:16
    Guten Abend allerseits,

Die Anträge stehen bei mir jetzt auch als nächstes an. Morgen haben wir einen Termin beim örtlichen Jugendamt zur Vaterschafts- und Sorgerechtsanerkennung (mein Partner konnte sich noch nicht zu einer Hochzeit durchringen, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen 😂). Und kommende Woche kümmere ich mich dann um den Elterngeldantrag. Fast hätte ich vergessen, dass man auch das Mutterschutzgeld beantragen muss, aber das habe ich letzte Woche dann auch noch fix erledigt.

Bei meinem nächsten FA-Termin bin ich dann schon 34. Woche - nach Kindsgröße ja sogar 35. Das stresst mich mitunter doch so langsam 🙈 Bekomme immer mehr Bammel vor dem Kaiserschnitt und habe immer wieder Sorge, es geht etwas schief. Meine Psyche ist - was Ängste angeht - eh etwas angeschlagen, weshalb ich irgendwie zwangsweise immer über den worst case nachdenken muss 🙄 Nervt so richtig. Auch aufgrund der vielen Ängste werde ich ziemlich sicher kein drittes Kind bekommen. Aber so sehr habe ich die Schwangerschaft jetzt eh nicht genossen - leide immer noch jeden Vormittag unter Kreislaufproblemen... Blöd nur, wenn man eigentlich gerne Kinder hat und sich viele vorstellen kann - wär halt nur toll, müsste ich die nicht selbst kriegen 😂

Wie sieht's bei euch mit den Kindsbewegungen aus? Bei mir sind die mittlerweile schon stark schmerzhaft geworden. Trotz ordentlich Übergewicht sehe ich von außen immer wieder Gliedmaßen, die sich an der Bauchdecke entlangdrücken und merke auch immer wieder fiese Tritte in die Blase (aktuell noch BEL). Vorgestern Abend war von 20 bis 20:45 eine einzige Party im Bauch, sogar mein sonst eher desinteressierter Partner war ganz beeindruckt von den heftigen Bewegungen 🙈

Habe jetzt auch immer regelmäßiger Übungs- und womöglich auch Senkwehen. Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft gar nicht - kann mich nicht erinnern, so schmerzhafte Übungswehen gehabt zu haben. Nur ganz selten mal einen harten Bauch. Diesmal ist schon so einmal am Tag was los - meist kurze Unterleibskrämpfe, die dann wieder verschwinden. Hat das noch jemand?

Wünsche euch allen einen entspannten Abend,

Miphlo
    31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 09.06.2020 09:01
    Das mit der Vaterschaftsanerkennung steht bei mir auch noch aus. Da ist unser Termin aber erst am 23.06.. Ich muss eigentlich nur noch den Elterngeldantrag und den Antrag für das Kindergeld ausfüllen, soweit ich weiß. Das für die Krankenversicherung bekommt man ja eh erst zur Geburt, soweit ich mich informiert habe?!

Miphlo, wirst du bei dem Kaiserschnitt eigentlich in Vollnarkose gesetzt oder nur lokale Anästhesie?

Ich merke sie täglich, wie sie sich immer gegen die Bauchdecke drückt. Ich würde zu gerne auch mal Gliedmaßen erkennen, aber ich seh da nichts. Da ich weiß wie sie liegt, kann ich mir dann erst Recht keinen Reim drauf bilden :D Da wo sie am meisten drückt, müsste der Po sein, soweit ich weiß ;D. Sie liegt ja schon seit der 25 Ssw mit dem Kopf nach unten. Ich hoffe sie behält das die letzten Wochen nun auch noch so bei.

Ich meine, dass ich mal diese Übungswehen gespürt habe, aber das ist sehr selten. Einmal in zwei Wochen vielleicht?! Aber sicher bin ich mir da nicht ...
    Antwort
Seite 54 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern