menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2020 13:51
    Hallo ihr Lieben! Ist ja sehr ruhig hier momentan. Hoffe alles gut bei euch.
    Komme gerade vom Ultraschall und hab sogar ein supersüßes Video wo der Kleine herzhaft gähnt. Er wiegt bei 27+5 1214 Gramm und alles gut 😅 Er liegt sogar schon mit dem Köpfchen nach unten - das war wohl der „Rumps“ den ich Samstag Abend gespürt habe - fühlte sich an als wäre der Bauch mit einer Bowlingkugel belastet nach unten abgesackt. Habe eine hohe Vorderwandplazenta, hätte ich nicht gedacht, facing Bewegungen ja schon sehr früh gespürt hatte. Freue mich sehr, dass alles gut ist. Schöne Pfingsten!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 01.06.2020 21:06
    Hey Mädels 😊

    Das freut mich tessa das alles gut ist und er sich schon gedreht hat. Auch das ihr ein tolles Video habt.

    Wie ist denn der kiwa?

    Bei mir ist alles gut. Hab zwar immer noch wassereinlagerungen aber dank Akupunktur, wechselduschen und Sport geht es und ich hab keine Schmerzen. War die Woche 3x im Fitnessstudio. Freu mich so das es wieder auf hat. Der Sport zu Hause hat mir nicht gereicht und da hab ich auch keine Gewichte.
    Ansonsten keine Beschwerden. Aber ich hab schon den typischen Schwangeren-watschel-Gang 😄

    Freitag hab ich mit meiner Tochter kiwa und Babyschale abgeholt 😍😍 super schön beides und ich freu mich total.
    Kiwa ist der joie versatrex in dem hellen grau mit ledergriffen. Babywanne hab ich passend dazu genommen und Babyschale von besafe Izi Go Modular x1 auch in nem hellen grau.

    Zuckertest war Gott sei dank völlig unauffällig. Hatte echt sorge. Hab nur Eisenmangel und nehme jetzt Tabletten. Mache ich im Wechsel mit dem Saft von floradix Kräuterblut. Tipp von meiner Hebamme.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 02.06.2020 06:59
    Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten?
    Ich hatte ja letzten Mittwoch meinen Termin. Es ist auch alles super. Muttermund zu und Gebärmutterhals bei 4,7cm. Naja aber mein Bauch gefällt meinen Frauenarzt nicht. Er ist laut seiner Aussage zu groß. Ich solle mich schonen und zum Chirurg gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 09:22
    Hallo Mamis,

    ich habe heut endlich wieder einen grossen Vorsorge Termin. Mit CTG. Das finde ich ja immer am Aufregensten wenn mas das Kleine galoppieren hören kann. Die Waage macht mir Sorge. Durch die warmen letzten Tage vermute ich einiges an Wasser leider. Na ja, mal abwarten.

    Zwilling, warum soll ein Chirurg auf den Bauch gucken? Tut da was weh oder reisst über alle Maßen? Sonst hätte ich bei großem Bauch eher an einen Stützgurt gedacht, da kenn ich einige, die einen getragen haben. Besonders bei der 2. oder 3. SW weil das Gewebe schon so "weit" war.

    Sarah, super mit dem Zucker. Da war ich ja dann bei mir auch wieder beruhigt als es dann hieß "OK", das mit dem Eisen habe ich auch. das quält mich furchtbar. die Tabletten schlagen mir so auf den Magen und verstopfen mich. Von dem Saft muss ich gleich würgen und brechen. Hab schon einiges ausprobiert.

    Tessa, das klingt schön. Bist Du denn insgesamt auch wieder besser drauf?

    mir tat Pfingsten gut. Sonne hatten wir richtig viel und wir haben Freunde gesehen, teilweise das erste Mal in diesem Jahr. weil wir uns vor Corona noch nicht gesehen hatten. die haben Augen gemacht. Mein Bauch ist ja deutlich zu sehen und wer das noch nicht wusste mir der SW war doch am schmunzeln.

    Ich watschle übrigens auch ganz arg. Weil ich aber auch plötzlich so im Hohlkreuz hänge. Aber egal, tut nicht mehr weh als vorher im Rücken. Ohne stillkissen wäre an Schlaf nicht mehr zu denken.

    Viele Grüße
    Landei 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 02.06.2020 13:08
    Hallo zusammen,

    schön zu lesen, dass es euch soweit gut geht. Ich bin so froh, dass wir endlich aus Hamburg raus sind - vor allem wenn ich lese, was da über Pfingsten für Verkehr Richtung Norden war 🙄 Kann mir gut vorstellen, dass das richtig nervig ist, wenn man an der Ostsee lebt...

    Jetzt ist es bei uns heute und morgen ordentlich warm (27 Grad) und ich war schon heute morgen beim Einkauf völlig fertig 🙈 Ich bin wirklich dankbar, dass ich (noch) nicht mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe... Mir schlafen zwar immer mal wieder die Finger nachts ein, aber das kenne ich noch von der ersten Schwangerschaft. Solange meine Beine noch nicht dick werden und ich mich gut bewegen kann, reicht mir das 😌 Letztes Mal hatte ich kurz nach der Geburt dafür mega viel Wasser in den Füßen... Mal sehen, wie es diesmal wird.

    Hatte letzte Woche auch wieder Termin beim FA mit ctg. Alles nach wie vor in Ordnung, der Kleine ist immer noch eine Woche weiter als errechnet. Das wäre dann jetzt schon die 33. SSW 🙈 Und er liegt in BEL. Während des ctg ist er auch ziemlich aktiv gewesen, hat mehrfach gegen den Sensor auf dem Bauch getreten - ist er wohl kein Freund von 😂

    Ansonsten wären wir dann auch bereit, dass er kommt. Babyzimmer ist fertig, alle Klamotten gewaschen und in die Kommode sortiert und bis auf den Stubenwagen für unten fehlt eigentlich nichts mehr 🙂 Über den Namen sind wir uns ja schon von Anfang an einig (wollt ihr die Namen eigentlich in die Liste eintragen bei denen, die sie preisgeben wollen?) - also eigentlich heißt es jetzt nur noch abwarten.

    Die Nächte finde ich langsam aber auch sehr nervig. Auf dem Rücken bin ich letztens einmal aufgewacht und hatte gleich Atemnot... Auch wenn ich mich mal kurz zur Entspannung auf den Rücken drehe, klemmt es mir sofort alles ab und mir wird schwummrig 🙄

    Immerhin geht es jetzt mit schnellen Schritten Richtung Geburt - ich muss jetzt alle 2,5 Wochen zum Arzt, in der 35. zur Geburtsanmeldung und dann bekomme ich sicher bald schon den Termin für den Kaiserschnitt 🤐 Irre!

    Liebe Grüße an euch und genießt die Sonne, sofern möglich ;)

    LG,
    Miphlo
    31+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 13:51
    Sarah,Kinderwagen sieht qualitativ sehr hochwertig aus, denke wir werden damit viel Freude haben. Bisschen breit, aber muss er ja sein als Jogger.

    Zwilling, wieso sollst du zum Chirurgen gehen? Spontan kam mir nur in den Sinn - soll er dir ein Stück vom „zu großen Bauch“ abschneiden? Das kann ja kaum sein 😅

    Landei, ja - mir geht es Gott sei Dank wieder blendend. Müssen die Hormone gewesen sein ...

    Bei mir gehts morgen zum großen Zuckertest und Impfung. Werde berichten. Habe seit dem „Rumps“ letzten Samstag wie durch ein Wunder keine Rückenschmerzen mehr. Hatte die ganze schon sehr sehr zeitig in der Schwangerschaft. Jetzt tut mir gar nichts mehr weh - wahrscheinlich hat sich da echt gravierend was verändert in der Gebärmutterlage oder so.


    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.06.2020 14:33
    Schön, dass sich hier wieder einige gemeldet haben :)

    Zwilling, also das mit dem Chirurg musst du uns wohl wirklich erklären. Das würde mich auch interessieren!

    Landei, ich hoffe dein Vorsorge Termin war heute gut?! :)

    Miphlo, das liegt ja daran, weil die den Schall vom CTG so laut hören wie ein vorbeifahrender ICE. Da würde ich auch gegen schlagen :D :D aber klingt gut soweit das bei dir alles super ist :) Vor allem das du schon alles fertig hast! Hast du ein besonderes Waschmittel Verwendet?
    Ich würde das mit den Namen doch auch so machen wie bei den anderen Monatsmamis. Die haben die Namen dann nach der Geburt mit reingeschrieben. Fand das sehr schön :)

    Tessa aber schön, dass du wenigstens keine Schmerzen mehr hast! Wie war eigentlich das Gefühl das der Kinderwagen schon da ist? Kann mir vorstellen, dass man dann direkt am liebsten los spazieren möchte :D


    Ich hatte heute mein 3. Screening und mein FA war sehr zufrieden. Er meinte sie wiegt jetzt um die 1525 g und müsste so 39/40 cm sein. Er sagte, dass alles gut entwickelt ist (außer die Lungen, aber das ist nicht schlimm) und sonst muss sie nur noch zunehmen und wachsen.
    Habe ihn dann nochmal gefragt, ob sie immer noch zu "wart" wäre und da sagte er nur: Nein, sie ist nur 3 Tage hinterher und normalerweise redet man von +/- 2 Wochen, also alles super.
    Habe trotzdem erst in 3 Wochen wieder Termin.
    Muss jetzt zweimal am Tag Eisen nehmen, da mein Wert nach wie vor im Keller ist ... ich mach ehrlich drei Kreuze, wenn ich nicht mehr so viele Tabletten schlucken muss. Bin davon eigentlich gar nicht so der Fan :D

    Und ich bin froh, wenn ich wieder Kopfschmerztabletten nehmen kann. Habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht, da ich solche Kopfschmerzen hatte. Mir ist immer noch bisschen übel davon. Hoffe das wiederholt sich nicht o.o
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 02.06.2020 14:45
    Wollte unsere Liste mal wieder nach vorn holen ^^

    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    • Landei 2.6. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    • IsabelleKiesow - 08.06.2020 (28+2 ich denke erstes CTG)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 15:33
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💙 Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💙 Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Wolke 4 - 02.06. (30+1, Vorsorge + CTG)
    • Landei 2.6. Vorsorge und CTG
    • TessaTheresa - 03.06.2020 (28+0 Zuckertest und Baby-Immunisierung Keuchhusten)
    • Katzenkueken - 05.06 (Vorsorge + CTG)
    • Erdnuss2020 - 05.06 (31+5 Vorsorge + CTG)
    • IsabelleKiesow - 08.06.2020 (28+2 ich denke erstes CTG)
    • Folipurba - 23.06.2020 (33+5)
    • Katzenkueken - 03.07 (Vorsorge + CTG)
    • TessaTheresa - 15.07.2020 (34+0 Fetal Growth Scan)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 20:51
    Hallo

    Wir haben Pfingsten auch genossen und entspannt.
    Tagsüber geht es mir eigentlich immer recht gut aber abends hab ich so ein krasses brennen in den Füßen dass ich kaum noch laufen kann. Außerdem hab ich lungenschmerzen und beim tief einatmen einen reizhusten. War schon beim lungenarzt und die Lungenfunktion war in Ordnung. Sättigung auch nur mein hb war ein bisschen niedrig. Außerdem wurde festgestellt dass ich zu schnell atme und zur hyperventilation neige. Soll jetzt morgens und abends ein Spray benutzen und zur Physiotherapie gehen und da atemübungen bekommen und evtl ist es auch ne Blockade oder Verspannung in der bws

    Am Wochenende hab ich ganz viele babyklamotten, einen stubenwagen bzw Laufstall und ein reisebett von meiner Nachbarin bekommen. Am meisten hab ich Größe 62/68. wisst ihr ab wann die Babys das tragen können?

    Ich bekomm in letzter Zeit zwischendurch auch ein ganz komisches trauriges Gefühl. Als hätte ich plötzlich Heimweh. Das ist dann schnell wieder weg aber das kommt jetzt täglich bestimmt so fünf mal. Dabei bin ich gar nicht traurig oder so. Nur ein bisschen gestresst vielleicht. Hab halt auch immer so viel zu tun irgendwie.

    Würde tatsächlich noch viel mehr machen wenn meine Füße das zulassen würden.

    Auf meiner Einkaufsliste steht jetzt noch ganz dringend das beistellbett, eine Wärmelampe und Schlafsäcke.

    Wo ich gar keinen Überblick drüber hab ist wieviele spucktücher ich benötige. Babyhandtücher oder Waschlappen hab ich auch noch keine.

    Im Moment hab ich auch noch gar keinen richtigen Kopf um das babyfeeling richtig zu zu lassen weil auf der Arbeit noch soooo viel erledigt werden muss.

    Und um den ganzen papierkram hab ich mich auch noch nicht gekümmert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 08:19
    Hoffe dir geht es bald wieder besser, Ronja. Hört sich jetzt nicht soo gut an. Unser Beistellbett ist sich noch unausgepackt im Karton. Kein Stress - es ist noch so viel Zeit! Spucktücker hab ich jetzt mal 16 Stück gekauft. Denke das wird reichen. 10 große quadratische und 6 dickere rechteckige. Freue mich schon total auf den Kleinen, hab aber großen Respekt davor, dass sich unser Leben so radikal für etwa 20-25 Jahre verändern wird. So viel länger als mein Partner und ich uns kennen. Unvorstellbar irgendwie. Aber wir werden das schon hinkriegen.

    Großer Zuckertest gestern war in Ordnung. Meine Werte waren alle gut. War danach im Büro meinen Schreibtisch ausleeren. Da wir ja alle wegen Corona bis September von daheim aus arbeiten, hab ich das schon mal erledigt. Welch Freude all den Kram wegzuwerfen. Ich horte ja immer so viele Unterlagen, die man ja mal wieder brauchen könnte. Nun. Bis ich in 2021 irgendwann wieder ist das wahrscheinlich eh alles irrelevant... Die Räumaktion und die Impfung haben mich mega müde gemacht, sodass ich den restlichen Nachmittaf geschlafen habe. Meine Chefin ist immer so zuckersüß besorgt.
    Alles gut sozusagen - hoffe bei euch auch!
    LG Tessa 28+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 10:22
    Hey,

    ist jemand von euch gerade noch am arbeiten und nicht im Homeoffice? Wisst ihr, ob es wg Corona für Schwangere besondere Regelungen gibt? Bei uns endet das Homeoffice offiziell nächste Woche und zu Hause bleiben dürfen nur die offiziell vom RKI als Risikogruppe eingestuften. Das trifft auf mich ja nicht zu. Ich würde schon lieber weiter von zu Hause arbeiten, weil ich sehr weit zur Arbeit fahren muss (fast 400 km eine Richtung) und das mit dem wachsenden Bauch bestimmt anstrengender wird. Aktuell kann ich auch alles von zu Hause machen, es gibt also gar keinen richtigen Grund immer so weit zu fahren, um dann da im Büro zu sitzen. Na ja, also falls ihr etwas wisst, sagt Bescheid. Ansonsten wird das auch schon irgendwie.

    LG

    Muriel 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 11:45
    Hallo Muriel,

    bei uns kehren die Leute auch Stück für Stück zurück. Es muss aber Abstand eingehalten werden, nur eine gewisse Personenzahl pro Raum (Größe) ist wohl zulässig. Ich habe leider immer noch keine Betreuung für mein Kind, weshalb ich im Home Office bleibe. Nach Absprache mit dem Arbeitgeber. Hast Du auch noch Resturlaub und bist vielleicht ohnehin bald raus? Sonst biete doch an dass Du nur 2x die Woche kommst und sonst im Home Office bleibst? Mein Frauenarzt sah es nicht als bedenklich an, dass weiter arbeiten gehe. Aber ich arbeite ohnehin auch nur noch 2,5 Wochen.

    Tessa, klingt schön bei Dir. Umsorgt zu werden ist doch toll und so kannst Du ohne großen Stress Richtung Babyauszeit gehen!

    Ronja, mein erstes Kind ist ein Spuckkind gewesen. Wir haben ihn teilweise nach jeder Mahlzeit umgezogen und auch pro Mahlzeit 1-2 Spuckttücher verbraucht. Und ausserdem alles, wo immer wir ihn hinlegten, mit Spuckttüchern unterlegt. Insofern habe ich davon ordentlich nachgekauft. Hatte vorher 6-8 gedacht, aber dann wurden es eben mehr. Aber die kann man ja überall in der Drogerie auch nachkaufen bei Bedarf.

    Foli, mir hilft immer Tigerbalm auf die Schläfen bei starkem Kopfweh und wenn es nicht anders geht, nehme ich auch mal Paracetamol. Hast Du das oft?

    Miphlo, bei dir klingt ja alles als könnte das Kleine morgen einziehen. Wie schön. ich muss noch einiges machen bevor unser Kinderzimmer fertig ist. Unter anderem beim großen schwedischen Möbelhaus diverse Dinge kaufen, Bisher hatte mich der arg volle Parkplatz seit es wieder auf ist echt abgeschrekct…

    Mein Termin war auch gut, alles wie es sein soll und das bei meinem hohen Alter. Ich war schon stolz :-) und der BAuchbewohner ist so niedlich. Habe endlcih die Grosseinkauf in der Drogerie erledigt, Mini Windeln und Co liegen bereit und habe mich an die Anträge gesetzt, was alles für eine Papierflut. Oh Mann.

    Viele GRüße
    Landei 28+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 13:42
    @Landei: Vielen Dank. Ja klar gefährlich ist es nicht. Das blöde ist halt, dass die Zugverbindung wegen einer Baustelle mittlerweile schlechter geworden ist und die Zugfahrt allein jetzt schon 3:45h dauert. Hab auch viele Arzttermine in meiner Heimatstadt und es wird komplizierter das zu organisieren, wenn ich wieder wegmuss (aber na ja kann mir das ja alles auf 1-2 regelmäßige Tage die Woche legen, nur manche "Sprechstunden" werden halt nur an bestimmten Terminen angeboten, das ist halt blöd). LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 05.06.2020 05:05
    Muriel, habe ich das richtig verstanden. Du musst täglich 400 km zurücklegen, wenn du auf die Arbeit musst? Also 200 hin und 200 zurück? 😳 oder 400 km für eine Strecke? 😳

    Ich hatte gestern meinen ersten GV-Kurs. Da die Gruppe ja geteilt wurde, waren wir auch ziemlich wenige. War also sehr intim und sehr informativ muss ich sagen. Ich glaube die Hebamme war nur bisschen genervt, weil keiner richtig Fragen gestellt hat. 🙈
    Sie hatte uns so viel schon erzählt, das gar keine Fragen mehr offen blieb (zumindest bei mir in der Sekunde). Wir hatten auch schon die ersten Atemübungen gemacht. Mal sehen was die nächsten 5 Termine so bringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 08:58
    4 Stunden für einen Arbeitsweg???? Ich würd mich erschießen! Außer du verdienst Millionen..dann nicht..

    Wieviel Stunden arbeitest du denn am Tag? Wenn du 8,5 machst und nochmal 8 Stunden Fahrt insgesamt hast, dann bist du ja 16,5 Stunden unterwegs....da wär ich glaub ich nur am weinen....

    Frag mal deinen Gyn ob das noch zumutbar ist. Ich arbeite ja die ganze Zeit weiterhin in der Praxis...wenn ich allein im Büro bin, zieh ich keinen Mundschutz auf, nur bei Patientenkontakt. Ansonsten desinfizier und wasch mir die Hände wie vorher auch schon.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 09:31
    Hey,

    nein nicht jeden Tag, ich war vor Corona Wochenendpendlerin und hatte schon immer 2 Tage Homeoffice bzw. auch 4 Monate im Jahr Homeoffice. Finanziell hat sich das trotzdem nie gelohnt. Werde auch nach der Elternzeit etwas in der Nähe suchen. So was möchte ich nie wieder machen. Mein Mann hätte in der Stadt, in der ich arbeite keinen guten Job gefunden und jetzt suche ich entweder etwas bei ihm in der Nähe oder in einer anderen Stadt, wo wir beide etwas finden. Wird aber schon, hab da schon ein paar Ideen. Das mit dem Homeoffice hat sich jetzt geklärt. Die offizielle Regelung wurde bei uns auf Schwangere und Stillende ausgeweitet, sodass ich jetzt auch weiter von zu Hause arbeiten darf, weil es meine Aufgaben im Moment auch garnicht erfordern, dass ich da bin. Muss nur noch 2 Mal hin vor dem Mutterschutz, um ein paar Sachen vor Ort zu erledigen und dann bin ich raus :)

    Waren gestern mal im Babygeschäft in der Stadt. Hat mir aber nicht gut gefallen. Die meisten Sachen teuerer als online und wg Corona Toiletten und Wickelräume geschlossen. Ist ja super praktisch bei so einem Laden...

    Bei mir findet die Hebammensprechstunde ab jetzt wieder in Präsenz statt (hatte mir vor unserem Gespräch diese Woche nur leider keiner gesagt, so dass wir trotzdem telefoniert haben). Habe diesen Monat zwei Kurse (Erste Hilfe + Säuglingspflege), die online und mit einem halbstündigen Praxisteil in Präsenz stattfinden, bin mal gespannt. Ob mein Geburtsvorbereitungskurs auch online stattfindet erfahre ich erst nächste Woche.

    Das mit den Fragen bei der Hebamme kenne ich aber auch. Zu den "einfachen" Sachen googlet man ja vorher meistens schon viel und medizinisches bespricht man mit der FÄ. Beim Geburtsvorbereitungskurs werde ich aber auf jeden Fall Fragen haben, denke ich.

    LG

    Muriel 28+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 19:56
    Hallo 🙂
    Gut, dass du nicht mehr so oft diese Strecke zurücklegen musst @Muriel. Da hätte ich ja überhaupt keine Lust drauf...
    Cool, dass eure GV Kurse teils wieder von Ort stattfinden! Dann hat sich das Warten ja gelohnt.
    Ich hatte heute das erste CTG. Es war schön seinem Herzschlag zu lauschen. Aber ich glaube, er mochte das Ganze nicht. Er hat gegen das Gerät geboxt 😀
    Die SS-Diabetes macht zum Glück keine größeren Probleme. Ich kann meine Werte gut kontrollieren. Die einzige Konsequenz aktuell ist, dass ich mich in der Klinik zur Geburt anmelden muss. Aber das wollte ich so oder so. Und ich soll nicht übertragen.
    Ansonsten entwickelt er sich gut 😊 1800g ist er schon schwer und der errechnete Termin laut Ultraschall ist schon am 01.08, also fast 2 Wochen eher. Bin ja mal gespannt, wann sich der Kleine dann auf den Weg machen wird.
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:24
    Hallo an alle ☀️
    Habe meiner Hebamme mal getextet ob ich mich hiervorgendwo für Akupunktur anmelden kann. Habe gelesen, dass es sogar einen belegbar positiven Effekt hat wenn man vier bis acht Sitzungen vier Wochen vor Entbindungstermin hat. Hier ist eine recht gute Übersicht https://www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_21424098/geburtsschmerz-schmerzlinderung-welche-massnahmen-wirklich-helfen.html Hoffe es wird hier sowas angeboten. Koste es was es wolle. Als ich damals das Rauchen aufgehört habe, hab ich auch nicht an Akupunktur geglaubt und es hat geholfen. Ich hab echt jetzt schon Schiss vor der Geburt. Geht es euch auch so?
    Ansonsten gehts mir recht gut. Hab aber langsam keine Lust mehr schwanger zu sein.
    Habe einen Vordruck zum Geburtsplan bekommen und einige Dinge sind klar, also ich will weder daheim noch in den Kreißsaal, sondern ins Birth Center (auch in der Uniklinik, aber von Hebammen geführt) - Skin to skin Kontakt direkt nach der Geburt - klar! Wenn ich nicht kann, dann beim Papa. Auch wenn ich mir das bissl eklig vorstelle - vielleicht sollten sie den Zwerg erst waschen? Wie schreibt ihr das auf? Nabelschnurblut kann wegen Corona derzeit weder gespendet noch selbst behalten werden, also fällt die Entscheidung eh flach. Aber zum Thema Schmerzmittel - keine Ahnung! Lachgas und PDA & Co gleich einplanen? Ich denke man MUSS ja nicht pseudoheldenhaft Schmerzen ertragen - genauso wie man heutzutage es sich nicht antut ohne Narkose einen Zahn ziehen zu lassen, aber es wird gefühlt schon viel viel Druck aufgebaut doch alles „natürlich“ ablaufen zu lassen. Man bekommt ja quasi schon vorab Versagensgefühle von der Gesellschaft eingeredet wenn man es nicht schafft irgendwelche Schmerzen wegzuatmen oder „gehen“ zu lassen. Hab keine Lust darauf ein traumatisches Erlebnis zu haben. Hab im Plan auf jeden Fall notiert kein off-Label use von Misoprostol/Cytotec zur Einleitung zu wollen wegen der Gefahr eines Wehensturms. Nabelschnur will der künftige Papa durchschneiden. Hm. Und den Rest müssen wir mal mit der Hebamme besprechen.
    Wie plant ihr die Geburt?
    LG Tessa 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.06.2020 10:33
    @ Tessa, also ich muss sagen das ich für mich zb gesagt habe ich möchte keine Schmerzmittel aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich und meine Schwester hat ihre Geburt garnicht richtig mitbekommen wegen Schmerzmitteln. Das war für mich eine schreckliche Vorstellung. Also ich hatte keinerlei Schmerzmittel und auch keine pda. Ich denke halt immer wir Frauen sind dafür gemacht. Alles andere muss man sehen wenn es soweit ist. Ich für meinen Teil kann dir nur sagen das meine Geburten bis jetzt immer sehr sehr schön waren. Klar habe ich schmerzen gehabt unter den Wehen. Das ist aber alles vergessen sobald du den ersten Schrei hörst.
    Was ich zb in meinen geburtsplan reingeschrieben haben, das ich nicht möchte das mein Baby aus meinen Bauch gedrückt wird, wenn nicht Gefahr in Vollzug ist. Das haben die bei Ben gemacht obwohl alles io war. Ansonsten, ja ich weis es ist leichter gesagt als getan und ich bekomme mein drittes und weis was auf mich zu kommt, aber man sollte so locker wie möglich daran gehen. Du wist wenn es losgeht sowieso das richtige machen. Wir Frauen bekommen ja schon seit Jahren die Babys, weil wir das starke Geschlecht sind. Wenn die Männer Babys bekommen wurden dann würde es entweder keine Kinder mehr geben oder nur noch Kaiserschnitte.

    Aber auf jedenfall sollte das jeder selber entscheiden. Das ist mir meine Meinung dazu.

    Lg
    Zwilling90 + Gummibärchen 29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 11:12
    @Tessa: ich kann zum Thema Geburtsschmerz nicht mitreden, weil ich mich für einen KS entschieden habe, aber was Meinungen bzw. Kritik von außen angeht, damit kenne ich mich natürlich gut aus.
    Meine Entscheidung habe ich aus vielen verschiedenen Gründen, die teilweise sehr persönlich sind, getroffen, aber unter anderem, weil ich Angst vor Beckenbodenschäden habe (an alle: die Risiken dafür sind gering) und weil meine Mutter bei meiner Geburt ein traumatisches Geburtserlebnis hatte und ich quasi damit aufgewachsen bin. Bei meiner Schwester hatte sie (nach vielen Jahren Pause dann) eine normale Geburt mit PDA und fand das super und kann meine KS Entscheidung auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich muss mir von vielen Seiten Kritik anhören, aber dann sage ich eben, dass es mein Körper ist und wenn ich auf irgendeinen Rat von anderen Leuten höre und es nachher schiefgeht oder ich damit unglücklich bin, kann ich denen ja auch keinen Vorwurf machen, weil ich ja schließlich selbst die Verantwortung für meine Entscheidungen trage.
    Was ich damit sagen will: lass dir keinen Druck von außen machen, alle deine Entscheidungen sind nachvollziehbar und du musst mit den Konsequenzen leben. Ich glaube man kann auch besser mit Schmerzen etc. leben, wenn man weiß: ich wollte das so.
    Viele Personen aus deinem Umfeld haben eigene positive oder negative Geburtsgeschichten zu erzählen - Hebammen und Ärzte haben auch ihre (verständlicherweise) nicht ganz neutralen Meinungen etc. zu verschiedenen Geburtsarten. Wie es ablaufen wird, kann dir vorher aber keiner sagen (bei keiner Geburtsform). Deswegen ist es glaube ich sehr wichtig, dass man sich gut informiert und dann selbst entscheidet, womit man sich am wohlsten fühlt. Was die wissenschaftliche Lage angeht, ist es so, dass verschiedene Lager (Gegner/ Befürworter von Wunsch-KS, PDA etc.) sich eben für ihre Argumentation Studien raussuchen, die passen. Daher würde ich darauf nicht hören (ich habe da wirklich viel Literatur gewälzt, um meine Entscheidung zu begründen, aber habe eben festgestellt, dass das wissenschaftlich garnicht geht, weil in der Medizin kaum "korrekte" Studien möglich sind).

    Zum Thema PDA: Ich würde mich einfach über die möglichen Nebenwirkungen informieren und überlegen, ob man damit klarkommt oder es eben ohne versuchen möchte. Meine Mutter hat nur von Kopfschmerzen am selben Tag und am Tag danach berichtet. - Aber wie gesagt, das sind persönliche Geburtsberichte, die sich nicht auf andere übertragen lassen etc., weil jeder Körper, jede Schwangerschaft und jede Geburt anders ist.

    LG

    Muriel 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 07.06.2020 12:38
    Puh, ich muss sagen, dass ich mir bis zum letzten Donnerstag noch gar keinen richtigen Plan für die Geburt gemacht habe. Habe ich übrigens immer noch nicht. Zum Glück ist da ja noch Zeit.
    Gestern hatte ich mir auf Youtube ein paar Geburtsberichte angeschaut um überhaupt erstmal eine Vorahnung zu haben was da auf mich zukommt. War echt interessant und musste bei einem Bericht sogar fast weinen, weil echt emotional war.
    Ich glaube ich schwanke zwischen natürlicher Geburt (wie man es kennt) und einer Wassergeburt, aber ich weiß es eben noch nicht.

    Finde jede Frau sollte das wirklich für sich entscheiden. Würde mir da auch nicht reinreden lassen.

    Habt ihr eure Kliniktasche schon angefangen mit packen?
    Die Mutter meines Freundes (die, die mein vegetarisches Essen ja immer bisschen belächelt) meinte letzte Woche, dass ich damit unbedingt schon anfangen muss! Darauf meinte ich, dass ich ja noch Zeit habe und das erst so Anfang Juli machen wöllte. Das wäre aber vieeeeeel zu spät.
    Vielleicht bin ich da wie ein bockiges Kind, aber schon aus Trotz hätte ich es nicht gemacht. Ich habe noch nicht mal alle Dinge gekauft für die Kliniktasche/Wochenbett.

    Warum hast du eigentlich keine Lust mehr schwanger zu sein, Tessa? Hast du arge Schmerzen?

    Folipurba, 31+3
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 07.06.2020 15:13
    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie komm ich ja nicht oft zum Schreiben (letzte Woche war ganz schlimm, unsere Maus hatte nen Infekt und ist erst seit heute wieder fit), aber jetzt schaff ichs doch mal:

    Zum Thema Geburtsplan. Letztes mal hab ich den geschrieben, als ich die Kliniktasche gepackt hab (so um die 36.ssw rum). Ich wusste, ich will auf jedenfall meinen Mann dabei, das Baby sofort haben und ich wollte die Möglichkeit einer pda und Wassergeburt. Ich hab einige Freundinnen, die es unmöglich fanden, ne pda einzuplanen (für eine kam es aus christlicher Überzeugung nicht in Frage, für eine war es der Eingriff an sich). Natürlich haben es beide ohne pda geschafft *lach* und ich nicht. Aber ich bin sehr dankbar, ich hätte wirklich nicht mehr gekonnt. Eine der Freundinnen hatte 5h Wehen, die andere 9. Ich 34...

    Was ich damit sagen will: jede Frau ist anders, jede Schmerztoleranz, jede Geburt. Die pda hatte ich erst 5h vor Schluss, aber sonst hätten sie unsere Maus vermutlich per ks geholt, da ich am Ende der (eingeleiteten) Wehen keine Kraft mehr hatte...

    Ich bin tatsächlich damals mit cytotec eingeleitet worden und wurde nicht aufgeklärt, was es damit auf sich hat. Mein Mann war nicht dabei und die Wehen waren grässlich. Die davor waren wohl nicht effektiv, waren aber leichter zu ertragen. Dieselbe Schmerzintensität, aber zu schnell andeinander.

    Ich hab damals auch gesagt, ich möchte keinen Dammschnitt...war für mich das schlimmste, dass sie trotzdem einen gemacht haben...
    Deshalb werd ich das diesmal deutlicher betonen... Einleitung würde ich diesmal je nach Gründen auch ablehnen.

    Wobei ich ja momentan mal ganz locker ne Hausgeburt plane (sollte ich in die Klinik müssen entscheide ich spontan, in welche). Nur nicht in die vom letzten mal 😬

    Es gibt kein richtig und falsch. Du musst mit der Geburt hinterher in Reinen sein, also entscheide für dich 😊

    Jetzt noch kurz zu mir:
    Ich bin in der 32.ssw und hatte die letzten beiden Wochen auch so ne "Ich will nicht mehr Zeit" mir hats ständig wo gezogen und gedrückt, das mit Corona war alles doof,...) jetzt gehts wieder und ich bin wieder gern schwanger. Schätze, es waren die Hormone 😂

    Ich hatte am Freitag meinen Arzttermin, leider bei nem Vertretungsarzt. Ich saß anderthalb h mit Mundschutz im Wartezimmer, hab mich zunehmends besser gefühlt 🙄 ), hatte dann ne hakbe Stunde ctg und das wars. Er war ne Stunde über Feierabend, ich vermute, das war die Ursache, warum kein Ultraschall und keine Untersuchung gemacht wurde. Da meine Maus ja fiebernd daheim war, war mir alles egal und ich wollte unbedingt nur noch heim... ich hab noch nen Rüffel wegen meines Gewichts und Trinkverhaltens bekommen und das wars dann (hatte Termin um 11 und bis dahin "nur" 0,5l getrunken. Dran war ich dann erst um 1 und dabei hatte ich nichts). Außerdem soll ich auf mein Gewicht aufpassen, weil ich schon bei knapp 12kg Zunahme bin 🙄 bei meiner Tochter bin ich zwar tatsächlich mit insgesamt 12 raus, aber er wird laut Ultraschall auch größer und ich bin 7kg leichter gestartet als damals...). Kurze Zusammenfassung: habe von Ärzten grade genug und überlege, die Vorsorgen künftig nur noch bei der Hebamme durchführen zu lassen.

    Alles Liebe :) und denkt dran, euch so langsam an die Formulare zu machen: alles, was ihr jetzt schon anfordern und ausfüllen könnt, erleichtert es euch im Wochenbett 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 07.06.2020 16:16
    Ach was ich euch (speziell die Mütter) fragen wollte, wird am Tag der Geburt eigentlich nochmal einen Ultraschall gemacht?
    Weil wie wissen die zB ob die Nabelschnur nicht um den Kopf gewickelt ist oder sowas?!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.06.2020 16:24
    Also bei mir würde bei beiden ein Tag vorher nochmal geschallt aber an sich wenn du nicht vorher wie ich im kkh bis weis ich es nicht wie es da ist also sprich wenn du mit Blasensprung und Wehen kommt
    Antwort
Seite 54 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern