menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 26.07.2020 21:10
    Guten Abend ihr lieben, zum Thema senkwehen/ Übungswehen kann ich auch was bei steuern. Ich habe es ja schon ca seit der 30ssw das mein Bauch hart wird aber meist tat das nicht weh. Seit gestern Abend habe ich vermehrt über den Tag auch das mein Bauch hart wird aber dann auch ein Ziehen im Unterleib dazu kommt was bis in den Rücken rein geht. Bis Samstag muss sie sich aber noch Zeit lasse, dann darf sie kommen.
    Liebe Grüße
    Zwilling90 & Babymaus 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.07.2020 08:33
    Morgen,

Mich würde es auch so brennend interessieren wie es Miphlo geht! Und wie es den anderen beiden Mamis allgemein geht :)

Sarah, also so einen Nestbautrieb habe ich noch nicht :D Und wieso hast du Panikattacken wegen der bevorstehenden Geburt??

Dia, halte durch! Es ist nicht mehr lang :)

Ronja, viel spaß bei deinem Babybauchshooting morgen! Ist ne tolle Idee :)

Also ich beneide euch alle um eure Senkwehen. Schein ja hier die einzige zu sein, die einfach noch gar keine hat ... weiß jetzt nicht, ob mir das Sorgen bereiten soll oder nicht.
    Habe mir den Himbeerblättertee bestellt und trinke den seit Freitag täglich. Mehr als 2 Tassen bekomm ich davon pro Tag aber nicht runter, weil der irgendwie wie abgestandenes Wasser schmeckt ...

Naja, ich werde jetzt "schwimmen" gehen. Die Anführungsstrichen habe ich extra gemacht, weil mich der Bauch mittlerweile so nach unten zieht, dass ich eigentlich eher im Becken laufe als schwimme ^^.

Schönen Tag euch!
    Noch 10 Tage (... oder vermutlich noch viele mehr ...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 09:29
    Habe gelesen, dass manche Frauen Senkwehen gar nicht spüren! Also sei einfach froh, oder vielleicht kommt es ja noch 😉
    Hab mir auch schon Gedanken über Miphlo gemacht. Hoffe sehr, dass alles gut ist!
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 10:00
    Hey,

ja, ich denke auch, es ist besser sie nicht zu spüren und wenn dann vielleicht nur leicht ;) - ich glaube das mit den Schmerzen ist ganz individuell wie bei Regelschmerzen und einen Sinn hat der Schmerz bestimmt nicht. Also Glück gehabt, wenn man weniger Schmerzen hat.

LG

Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.07.2020 10:16
    Guten Morgen,

Foli mach dir keine Gedanken. Wie Tessa schon sagt, manche Frauen merken sie gar nicht und selbst wenn man sie hat, ist es keine Garantie das dein Baby auch tief ins Becken rutscht.
    Ich hab sie damals auch nicht so wahrgenommen. Da hatte ich nur den harten Bauch.

Seit gestern sind die bei mir echt schlimm. Fast den ganzen tag und es zieht so dolle um Unterleib.
    Heute noch genau 1 Monat bis zum ET 🙈

Angst habe ich, weil ich schon eine Geburt hatte und weiß was auf mich zukommt. Sie war ein Sternengucker. Es war ziemlich lang, anstrengend und natürlich schmerzhaft. Und das Wissen, dass mir bald wieder eine Geburt bevorsteht und ich da durch muss, ob ich will oder nicht, versetzt mich in Panik. Natürlich kann diese Geburt ganz anders werden, wird sie wahrscheinlich auch aber ich habe die Wehen nicht vergessen und die gehören ja nun mal dazu 😩

Isabelle schön das es deinem kleinen Sohn gut geht und alles in Ordnung ist 😊

Ich gehe gleich zur Osteopathin. Die bringt alles in „Position“ für die Geburt.

Ronja viel Spaß beim Shooting.
    Bin schon ganz gespannt auf all die Bilder.
    Meine werde ich erst nach dem Newbornshooting einstellen, ich bekomme sie als Paket.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.07.2020 11:41
    Ihr habt auf jedenfall Recht, aber als ich letzte Woche beim Gyn war, war sie ja nicht mal ansatzweise ins Becken gerutscht, also hatte ich demzufolge wirklich gar keine Senkwehen. Habe kommenden Montag wieder einen Termin und hoffe, dass sie bis dahin den Weg gefunden hat. Ich meine immerhin liegt sie seit der 24/25. SSW schon richtig rum :D

Sarah, okay das kann ich verstehen. Hast du angst, dass dein Baby wieder ein Sterngucker wird? Aber versuch es mal so zu sehen - du hast es beim ersten Mal auch geschafft und wurdest mit deiner Tochter belohnt :) Ich weiß, lässt sich jetzt mega einfach sagen von jemand, der noch keine Kinder hat, aber ich versuche irgendwie etwas positives daran zu sehen :)

Hören die Senkwehen eigentlich auch irgendwann auf oder gehen die "nahtlos" bis zu den Geburtswehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.07.2020 13:48
    Foli kann auch sein das sie gar nicht ins Becken rutscht. Das muss aber überhaupt nicht negativ für die Geburt sein.
    Bei meiner besten Freundin war auch bei beiden Kindern der Kopf nicht fest im Becken und beide Geburten gingen schnell 😊
    Bei meiner Tochter zb war er es und es hat 19 std gedauert 😄

Ne also Angst das es noch mal ein sternengucker wird nicht aber einfach Angst vor den Schmerzen.
    Ich versuche schon nicht so darüber nachzudenken aber es gibt immer so kleine Momente wo es mich überkommt.
    Da hast du recht, ich hab es schon einmal geschafft 😊

Senkwehen können kommen und gehen wie sie wollen. Kann bis zum Tag der Geburt sein, kann aber auch vorher aufhören. Kann man nicht so pauschal sagen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 14:01
    Hallo

Ich komm grad von meineFA, ich habe heute angerufen wegen diese schmerzen was ich habe richtig schmerzhaft so genannte senkwehen...

Würde CTG geschrieben alles gut keine wehen, bei untersuchung war auch alles gut die kleine ist nicht mal tief ins becken geruscht also die Arztin meinnt demnächst wird es nix passieren, und ich hab gedacht so lange und so oft senkwehen tut sich was aber nix 🙈🙈
    Ich habe nur Buscopan plus bekommen..

Das heißt abwarten 🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 27.07.2020 14:08
    Hallo ihr lieben,
    Sarah, bei Ben war es schon so das er nicht 100% richtig lag mit seinem Köpfchen. Ben kam nach Blase Sprung 10h35min.Leo war auch Sternengucker. Er kam nach Blasensprung 3h57min. Also was ich damit sagen will. Es wird hoffentlich schneller gehen.
    Folipurba und Dia, ich habe ja auch schon seit der 30 ssw immer das mir der Bauch hart wird. Seit zwei Tagen kommen noch wie leichte Wehen dazu. Die kleine maus liegt aber auch noch über dem Becken. Meine Hebamme sagt 90% aller Babys liegen nicht tief im Becken, sie rutschen dann erst rein wenn die Wehen anfangen, bzw mit Blasensprung.

Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 14:24
    Hallo,

ich war heute auch vorsichtshalber beim FA, wegen der Senkwehen gestern (mein Termin wäre eigentlich am Donnerstag gewesen, aber heute passte es auch und so bin ich beruhigt).
    Muttermund ist zu und Gebärmutterhals noch lang also alles gut. Die Ärztin meinte das Baby sitzt tief im Becken allerdings in BEL. Also ich denke es waren echt Senkwehen gestern. Ansonsten ist alles gut: Gewicht ca. 2680g, Größe kann man wohl nicht mehr bestimmen und mein Mann durfte heute zum ersten mal auch wieder mit zum Ultraschall. Das Gesicht hat man nicht wirklich gesehen, dafür aber Haare :D
    Ich freue mich jetzt schon sehr. Da ich eh einen KS geplant hatte, finde ich die BEL nicht schlimm, allerdings meinte die Ärztin, dass der Kinderarzt sich dann die Hüfte genauer angucken muss, weil die manchmal dann nicht so super entwickelt ist :/ hoffe das wird alles gut.

@Dia: sind das Buscopan plus Zäpfchen? Habe meine Ärztin gefragt, ob ich noch was nehmen darf und sie meinte Buscopan wäre ok.

@Folipurba: also bei mir waren die Senkwehen nur ca. einen halben Tag und heute merke ich nichts mehr davon. Vielleicht kommt ja noch was.

LG

Muriel 35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.07.2020 15:10
    Ja ich finde auch, dass man einfach nicht sagen kann wie die Geburt verläuft. Egal was vorher ist/war.

Danke Zwilling. Das macht mir Hoffnung das es bei deiner zweiten Geburt trotz Sternengucker so schnell ging.

Dia und Muriel schön das alles gut war beim Arzt.
    Finde man denkt Anhand der Schmerzen es hat sich was getan aber meist ist dem gar nicht so.

Mein Termin bei der osteopathin war sehr gut aber auch schmerzhaft. Sie hat Punkte gedrückt im den MuMu weich zu machen, so dass er sich schneller öffnet. Bin gespannt. In zwei Wochen gehe ich noch mal
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 15:19
    Ich nehme Buscopan plus tablette.

Dia 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.07.2020 15:27
    Ah, also könnte sie quasi trotzdem „pünktlich“ kommen, obwohl man keine Senkwehen vorher hatte! Das wusste ich nicht. 🧐 Gut zu wissen. 😄 Mein Gyn meinte nur, wenn die Blase platzen würde, müsste ich eben liegend transportiert werden. 🤔

Danke euch allen auf jedenfall für die Infos! 😊

Muriel, du hattest mitte August deinen Ks Termin, richtig? Oder stand der noch gar nicht fest?

Sarah, ist das besser für die Geburt? Also die Termine bei deiner Osteopathin? Also kommt das Kind da eher oder soll es die Geburt an sich „schmerzfreier“ machen?
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 15:30
    @Folipurba: mein KS-Termin ist am 21.08. ; errechneter ET war 27.08. - aber wer weiß, kann ja immer mal früher kommen, mal schauen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 15:44
    Also das ist meine 3 schwangerschaft und bei erste und zweite ist mir die fruchtblase nicht geplatzt und auch keine pfropftropf abgelöst, ich habe einfach wehen bekommen denn rest haben die Hebammen in KH gemacht....Ich denke das dieses mal wird genau so sein.

Ich geh zu keine Osteopat oder so Geburt schmerzen sind schmerzen die keine nehmen kann, und ich halte auch nix von diese Damm massage usw...Jeder muss wissen wie für sich besser ist...

Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.07.2020 16:17
    Foli na klar kann es auch ohne senkwehen losgehen 😊 auch vor Termin. und selbst wenn dir dein Frauenarzt morgens noch sagt das es noch dauern kann, könnte es noch am selben Tag losgehen. Da steckt niemand drin.

Die Behandlungen bewirken nicht das es früher los geht oder der gleichen sondern sie bringen das Becken in Einklang bzw. sie schiebt es gerade und in Position so dass das Baby mittig und gerade ins Becken rutschen kann (vor oder während der Geburt) und sie hat den MuMu weicher gemacht durch drücken bestimmter Punkte. Dadurch kann das Baby auch tiefer rutschen und schön auf den MuMu drücken und somit öffnet er schneller. Wenn er zu hart ist, so hat sie es erklärt, schreckt das Baby immer wieder zurück weil es unbequem ist.
    Das ist natürlich für nichts eine Garantie.
    Bei mir zb meinte sie , dadurch das ich so sportlich bin und auch immer noch Sport mache, ist der MuMu noch härter und angespannter. Da kann es sehr viel bringen. Also bei meiner Tochter zb kam ich mit regelmäßigen Wehen alle 4 Minuten ins kh und der MuMu war schon 2-3 cm geöffnet. Und dann passierte über 10 std gar nichts mehr. Also ich hatte weiter schlimme Wehen und das alle 1-2 Minuten aber der MuMu ging kein Stück auf. Ob das jetzt daran lag das sie ein Sternengucker war oder Ich angespannt oder ... weiss ich natürlich nicht. Aber ich hoffe die Behandlung hilft einfach. Und Schaden tut es definitiv nicht.
    Ich kann es auch nicht glauben, das sie in 6 Wochen definitiv da ist. Wahnsinn echt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.07.2020 16:32
    Muriel wir haben Ja den gleichen ET und ich habe am 21.8 noch mal einen Termin. Bin gespannt ob ich den noch wahrnehme 😊
    Echt krass schon so ein fixes Datum zu haben.

Dia ne den Geburtsschmerz kann sowas nicht nehmen. Aber wenn ich dadurch vll 2 std weniger Wehen habe ist es das wert 😊

Ansonsten kann all das helfen, muss es aber nicht.
    Ich habe damals eine Dammmassage gemacht und bin am Damm nicht gerissen. Ob es jetzt daran lag 🤷🏼‍♀️ Oder es auch so nicht passiert wäre, werde ich nie erfahren.
    Mir persönlich gibt es einfach ein besseres Gefühl das ich zumindest vorbereitend alles getan habe um es evtl. besser zu machen und was ich beitragen kann.
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 16:47
    Sarah da gib ich dir recht und ich bin stolz auf euch das ihr so was macht...

Ich hab bis jetzt so was nicht gemacht und ist bestimmt gut....Aber wenn meine FA nix sagt oder meine Hebamme ich denk ist alles ok....Bei mir ist anders wie bei euch meine Hebamme sagt immer alles passt, meine FA das alles ok ist dann lass ich halt so.
    Und ehrlich gesagt mir fählt echt schwer mich von A nach B zu gehen.
    Ich wünsche mir nur das alles gut geht und bald beschwerden frei zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 27.07.2020 17:54
    Muriel, ist das eigentlich ein angenehmeres Gefühl den genauen Tag zu wissen? Also ich stell mir das mega vor. Ich hasse Überraschungen und hätte da auch gerne einen Anhaltspunkt :D

Sarah, ah! Ich danke dir :D
    Ich muss auch sagen, dass ich total gerne Geburtsberichte lese und in den Monaten vorher ja alle mitgelesen habe (Schade, dass der Juli nur so ruhig ist), einfach auch, weil alle so verschieden waren. Da hatte auch eine Frau das was du oben schildertest. Morgens beim Gyn war alles top und dann ging es nachmittags los. Verrückt wie sich das manchmal entwickelt!
    Ich muss auch sagen, dass ich mich total auf die Geburtsberichte hier freue! Bin sehr gespannt, wer Baby Nummer 4 zur Welt bringt :) Mit dem KS wäre es ja reimtheoretisch Princess :)
    Und ich hoffe für dich, dass du eine dieses Mal angenehmere und schnellere Geburt hast :) Soll ja beim zweiten meistens schneller gehen, aber Garantie gibts eh nie :D
    Und ich würde das ähnlich machen wie du, wenn es vorher schon gut geklappt hat (Dammmassage), dann würde ich das in dem Falle wieder machen.

Oh Dia, hast du in den anderen beiden Schwangerschaften ähnliche Probleme gehabt??
    Antwort
    Kommentar vom 27.07.2020 18:27
    Nein hab ich keine probleme gehabt und ich weis nicht warum dieses mal alles so schwer empfinde,,,ich hab voll panik vor der geburt weil ich weis was auf mich zu kommt .

Meine erste geburt hab ich ohne schmerzmittel überstanden bei 2 wollte ich PDA und danach konnte ich nicht mehr aufstehen der Anestäsist hat nicht richtig gemacht hab glück das ich laufen kann...

Und jetzt ich weiß nicht was für mögligkeiten gibt ausser Pda bisschen angenehmer zu sein.

Bin täglich ehrlich gesagt seht angespannt und voll gestreßt.
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2020 12:12
    @Folipurba: na ja das kann ich jetzt natürlich schlecht vergleichen, aber weil ich schon immer einen KS wollte, war ich natürlich erleichtert als der Termin feststand und alles geregelt war. Jetzt ist es so, dass ich bei dem Gedanken an den Tag auch nervös werde, weil ich mir die OP und das alles danach nicht so schön vorstelle und das lieber ausblende. Außerdem kann es ja immer früher losgehen.
    Ich möchte bis zum Termin noch ein persönliches Projekt abschließen, das nichts mit Babys zu tun hat und das ist eine gute Ablenkung. Vielleicht kann sowas anderen auch helfen? Vielleicht gibt es etwas, was ihr noch erledigen möchtet oder mal machen möchtet bevor das Baby kommt? Damit kann man sich dann vielleicht gut ablenken egal ob man auf einen bestimmten Tag hinfiebert oder darauf wartet, dass es losgeht.

LG

Muriel 35+5
    Antwort
    Kommentar vom 28.07.2020 18:44
    Huch je, das Forum wurde ja ganz schön zugespamt.

Ich habe heute mal alles zusammengesucht was wir antragsmässig ausfüllen müssen. Kindergeld kriegen wir hier in England leider keins weil wir dafür zu viel Einkommen haben (finde die Grenze ist viel zu niedrig angesetzt, seufz - naja, sind ja eh nur gute 20 Pfund pro Woche), muss es aber trotzdem alles ausfüllen, damit ich Rentenpunkte angerechnet bekomme. Es ist echt ein Witz - ist man nicht verheiratet bekommt man keine steuerlichen Vergünstigungen, aber wenn es darum geht Geld vom Staat zu erhalten, wird so getan als wäre man verheiratet. Verrückte Welt. Total frustrierend wenn man sich damit beschäftigt - deswegen hab ich es auch so lange rausgeschoben mich zu kümmern...Bin gerade ein bisschen neidisch auf den extremst sozialen Staat Deutschland. Naja gut. Hier gibt es andere Vorteile. Zum Beispiel dass man keine Hebamme selbst suchen muss 👍🏻
    Dann kommt der Kram zur Geburtsmeldung, Namensanerkennung, Passbeantragung... es ist echt krass was man alles ausfüllen muss, beantragen muss, beglaubigen muss so als deutsches Kind in England. Ich hoffe inständig, dass wir Ende November dann einen Pass für den Kleinen haben. Selbst wenn wir alles sofort beantragen und Expressgebühren zahlen - mit den ganzen Wartezeiten zwischen den einzelnen Schritten und Behörden sind drei Monate Bearbeitungszeit verdammt knapp. Und wir wollen ja die Advents- und Weihnachtszeit bei unseren Familien sein.
    Eine sicherere Lösung wäre, wenn der Kleine einfach meinen Nachnamen erhielte - aber irgendwie will ich das nicht. Ich will nicht, dass der Zwerg irgendwann mal umständlich seinen Nachnamen wechseln muss, oder er sein Leben lang angehen muss, dass er mal einen anderen Nachnamen hatte. Mein Partner will nicht heiraten, aber falls er sich doch irgendwann mal dazu entschließt soll der Kleine keine Namensänderung durchmachen müssen. Ich persönlich hätte schon gern einen gemeinsamen Familiennamen. Nun gut. Ich kann ihn ja nicht zwingen mich zu heiraten. Und nur wegen dem Namen ... frage mich selbst warum mir das so wichtig ist. Keine Ahnung. Objektiv betrachtet will ich echt nur wegen dem Familiennamen heiraten wollen. Den Rest kann man auch notariell anders regeln, nur den besch*** Namen eben nicht.
    Sorry fürs Auskotzen. Ich schiebe es mal auf die Hormone 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 29.07.2020 10:59
    Muriel, dann drücke ich dir natürlich die Daumen, dass du dein Projekt noch rechtzeitig schaffst! 😊 Ich hoffe für dich, dass dien Baby bis zum Termin drin bleibt ☺️

Tessa, ich hatte tatsächlich die selben Ideen 😄 ich würde tatsächlich auch nur wegen des Nachnamens heiraten, sonst gäbe es keine Gründe für mich. Lieben kann man sich auch so. Da mein Partner aber nie heiraten will, ist das Thema eh vom Tisch. 😄

Sagt mal, wie haltet ihr ewig lange Spaziergänge bei der Hitze aus? Verkrümelt ihr euch da in den Wald oder so?
    Für mich ist es schon eine Hochleistung bis zur Straßenbahn zu laufen und die ist praktisch 200 m entfernt von mir 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 29.07.2020 15:48
    Aaah, so viel nachzulesen! Das schaffe ich gerade nicht, aber danke für die lieben Wünsche, die ich gesehen habe 💙

Wir haben es tatsächlich geschafft 😄 am 24.7. um 8:20 kam unser Bela per Kaiserschnitt zur Welt. Mit 3920 Gramm und 52cm ganz ordentlich für 38+3 🙈 Er ist top fit (okay, er ist etwas gelb, aber das klären wir morgen beim kiA). Er trinkt super, ich kann dieses Mal sogar stillen und wir sind seit vorgestern Zuhause 😌

Ich kämpfe noch ziemlich mit dem Kaiserschnitt, die Schmerzen und Einschränkungen empfinde ich diesmal als schlimmer. Darüber hinaus habe ich mit meiner Hebamme ziemlich ins Klo gegriffen, so dass sie gestern einmal hier war und ich sie dann gebeten habe, nicht mehr zu kommen. Sie stank nach Rauch, hat sich nur beklagt (der weite Weg, diese blöden langarm Bodys, etcpp) und hat Bela am Bauchnabel rumgerissen. Als er schrie, sagte sie, er soll sich mal nicht so anstellen. Die war das letzte Mal hier 😡 Ist für mich jetzt halt blöd, weil ich meine Wunde selbst beobachten muss. Und eben wegen der Gelbsucht zum Kinderarzt. Aber ist mir alles lieber als so eine blöde Trulla an mein Kind zu lassen!

Vielleicht nochmal kurz zur Geburt: Wir sollten ja schon um 6:30 im Krankenhaus sein und ich hatte mich geistig schon auf 11 Uhr und ätzende Wartezeit eingestellt. Aber um 7:40 kam plötzlich die Hebamme rein und sagte "OP hat angerufen, Sie haben Glück! 7:50 an der Schleuse". Oje 🙈 Also in 10 Minuten Katheter legen, Zugang, was gegen Übelkeit, hinlegen, los. Für mich war es super so. Ich hatte zwar gut geschlafen die Nacht vorher (keine Ahnung wie 🤣), aber da im Kreissaal warten war echt mies. Naja, dann ging's in die OP Schleuse, sie haben mich umgebettet, dann war mir schon schwummrig vor Aufregung. Sollte mich dann für die spinale rund machen und hinsetzen, sie hat auch beim ersten Mal gleich gesessen. Tat nicht weh, bis auf die piekser für die örtliche Betäubung. Dann schnell hinlegen und mir hat es erstmal den Kreislauf umgehauen. Das ist wohl normal, habe dann ein Mittel bekommen und bin Gott sei Dank nicht ohnmächtig geworden.. meine große Angst 🙈 Die Betäubung war irgendwie seltsam, denn ich habe noch viel gemerkt. Meine Füße konnte ich sogar bewegen und es fühlte sich alles einfach nur dumpf an. Aber von der OP habe ich trotzdem nichts gemerkt. Nur das "Geruckel", von dem man oft liest, war viel krasser als gedacht 😄 Der Druck auch, als sie das Kind aus der Öffnung gepresst haben. Das ging alles schnell, plötzlich rief jemand "8:20!" und dann hat er schon gequietscht. Sie haben ihn kurz um die Ecke gehalten und sind schnell zur ersten Untersuchung. Ich hab da schon geheult 😂 kurz später kam er im Handtuch auf meine Brust und ich durfte ihn kurz beruhigen, Küsschen geben und dann ist er mit Papa und Hebamme in den Kreissaal. Dann haben sie mich exakt 30 Minuten zugenäht, dann musste ich 60 Minuten auf intensiv (nur zum "Aufwachen", da der Aufwachraum noch nicht besetzt war). Und dann endlich kam ich aufs Zimmer. Noch ziemlich durch, mit Schüttelfrost von der Betäubung. Aber mega glücklich über meinen Jungen 🥰 So toll!

Fürs erste muss ich leider mal Schluss machen. Tut mir Leid, dass ich mich zuletzt so wenig beteiligt habe. Vielleicht klappt es ja die Tage besser, so langsam komme ich zu Kräften und kann wieder am Leben teilnehmen 🙈 Euch allen liebe Grüße aus dem Wochenbett und ich drücke euch alle Daumen weiterhin!

Antwort
    Kommentar vom 29.07.2020 18:23
    Ui Miphlo! Schön, dass du dich meldest und dass es euch gut geht! Wirklich ein kleiner Brummer für die SSW! Aber wie wunderschön 🥰 Was du von der Hebamme erzählst ist ja der Knaller. Dass sie nach Rauch stinkt hätte mir ja schon gereicht. Ich hab früher selbst geraucht, aber als Hebamme bevor man eine Familie besucht qualmt man doch direkt vorher keine! Wie krass ist das denn? Ihr kommt sicherlich alleine auch klar! Würde so wie sie sich aufgeführt hat auch eher dankend verzichten.

Spazierengehen ist mal so, mal so. Oft fühl ich mich zu schwach um auch nur 100 Meter zu laufen. Gehe nicht mehr täglich raus. Heute bin ich recht fit. War beim Friseur und sogar einkaufen.

Dann wird es Zeit die Liste zu aktualisieren 😊

Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.

💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - vET 04.08.2020 - hat am 24.07.2020 um 08:20 Uhr Sohn Bela mit 52 cm und 3920 Gramm per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💗 Folipurba - 30 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

Nächste Untersuchungstermine:
    • Folipurba - 03.08.2020 (39+3) (Kontrolle)
    • TessaTheresa - 06.08.2020 (37+1) Hebamme
    Antwort
Seite 66 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern