menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 29.07.2020 19:26
    Miphlo, herzlichen Glückwunsch zum gesunden, strammen Jungen.
    Schön zu lesen, dass alles gut geklappt hat 😊 wünsche dir eine angenehme Wochenbettzeit!

Bei mir wird es jetzt wohl doch ein geplanter Kaiserschnitt...
    War gestern im Krankenhaus für den Versuch einer äußeren Wendung. Hat aber leider nicht geklappt. Bis zur Querlage konnten sie ihn drehen, dann hab ich eine Pause gebraucht und seine Herztöne sind abgesackt. Die Ärztinnen haben abgebrochen und mir ein Notfallmedikament gegeben. Nach 10 Minuten hatte sich der Kleine erholt. Einen 2. Versuch haben wir nicht gewagt, das hätte vielleicht im Notkaiserschnitt geendet.
    Musste dann noch bis abends im KH bleiben, es war aber alles unauffällig. Das Baby hat sich gleich wieder in seine alte Position zurück gedreht und strampelt wieder fröhlich vor sich hin. Ich denk nicht, dass er sich selber noch dreht. Liegt vielleicht an der Nabelschnur, sie ist zwar nicht um seinen Hals gewickelt, aber er hat sie immer irgendwie vor dem Gesicht. Könnte ihn blockieren.

Also haben wir für den 12.08. einen Termin zum Kaiserschnitt vereinbart.
    Noch genau 2 Wochen, dann ist der kleine Knirps da ☺️

Ich freu mich schon sehr auf ihn, auch wenn mir eine natürliche Geburt lieber wäre. Habe irgendwie Angst vor den Schmerzen und Beeinträchtigungen nach dem Kaiserschnitt....

Der Wendungsversuch war schon schmerzhaft. Lag wohl daran, dass der kleine Mann nicht mitmachen wollte. Mein Bauch fühlt sich teilweise an wie ein blauer Fleck, aber es ist nix zu sehen. Ich würde es trotzdem wieder probieren.

Ich hoffe, euch allen geht es gut.
    Liebe Grüße
    Jenny (37+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 20:47
    Herzlichen Glückwunsch Miphlo! Schön, dass die Geburt gut gelaufen ist. Die Hebamme hätte ich auch rausgeworfen! Kann man das iwo melden? Das kann doch nicht sein...

Ich bin tatsächlich noch recht gut zu Fuß unterwegs. Ich bin noch täglich so ca 15 bis 30 Min draußen. Und wenn es nur zum Edeka geht😃
    Bei uns am Wohnhaus wurde endlich das Baugerüst aufgestellt. In 3 Wochen soll das Dach fertig sein. Allerdings kommt der Elektriker für die Überprüfung nach Blirzschaden erst am 18.08. So lange gibts keinen Strom. Mich nervt diese Situation ungemein.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.07.2020 23:20
    Miphlo Glückwunsch zu eurem Bela 😍 klingt alles in allem sehr gut. Hoffe du bist bald wieder fit / fitter. Lebt euch schön ein 😊
    Wegen der Hebamme... unfassbar. Ich hätte auch so gehandelt. Hast du sie vorher kennengelernt gehabt?

Katzenkueken ach herje, das zieht sich ja echt ungemein. Glaube ich das du da genervt bist.

Jenny tut mir leid das die Wendung nicht geklappt hat und du schmerzen dabei hattest.
    Es wird sicher einen Grund haben warum das Baby sich nicht drehen lässt.
    Dann ist es bei dir ja jetzt auch bald soweit

Spaziergänge... geht gar nicht mehr bei mir. Sofort harter Bauch.
    Hab heute 1,5 std geputzt. Danach ging nichts mehr.
    Ich bin so froh wenn ich alles wieder normal machen kann 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 30.07.2020 09:37
    Schön, dass wir endlich von dir etwas hören Miphlo und herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen!! 🥰

Das mit der Hebamme geht gar nicht!! Glaube jede Frau hätte da so reagiert wie du! Bin richtig geschockt darüber wie man so eine Frau an Säuglinge ranlassen kann.

Jenny, das tut mir leid, dass das nicht geklappt hat :(
    Aber Hauptsache dein Sohn kommt dann am 12.08. Gesundung munter zur Welt, das ist ja wirklich das einzige was zählt ☺️

Katzenkuecken, seid ihr da immer noch in der Ferienwohnung?

Bin ja beruhigt, dass keiner mehr so viel spazieren gehen kann. Ich musste gestern etwas erledigen und musste eine ziemlich lange Strecke zurücklegen. Ich war soo alle danach. Mein Rücken ist da meist das schlimmste Problem - wie beim putzen.

Bin übrigens gespannt, wann und wer das erste Mädchen aus unserer Gruppe zur Welt bringt :D
    Mich würde Vorallem auch interessieren, ob die 2 Frauen, die mit Zwillingen schwanger sind, schon entbunden haben oder noch nicht?!

Achse, habe übrigens das Gefühl, dass mein Baby irgendwie immer aktiver wird, je näher das Datum rückt. Dachte immer es sei umgekehrt. 😅 naja ^ ^
    Ich werde mich jetzt mal ans putzen machen, solang es noch "kühl" ist. 😅

Foli, 39+0
    Noch 7 Tage!😳
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 30.07.2020 10:13
    Foli ich hab gestern 1,5 std gesaugt und seid dem auch im unteren Rücken schmerzen 😑 die Bänder sind viel elastischer. Könnte also daran liegen, also auch bei dir meine ich.

Ja hab ich gestern auch gedacht, bisher nur Jungs 🙈

Wahnsinn nur noch 1 Woche bei dir 😍

Bin heute 36+0 und beginne nun mit meinem Programm zur Geburtsvorbereitung 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 30.07.2020 11:26
    Sarah, da könntest du Recht haben. Ich putze seit dem ich den Post hier gepostet habe und bin immernoch nicht fertig. Mein Rücken killt mich noch 🙄🪓. Ich glaube er ist der einzige Grund, worüber ich mich freue, wenn die Schwangerschaft dann mal ein Ende hat.

Krass oder? Letztens warens noch 28 Tage und jetzt könnte es eigentlich jede Sekunde losgehen, aber so wie sie mitschwingt, wärend ich hier mit Musik putze, glaube ich das echt weniger. 😅

Meinst du Dammmassage, Tee trinken usw? 👀
    Antwort
  • Profilfoto  Angilein
    Kommentar vom 30.07.2020 12:15
    Hallo ihr lieben
    Habe mich lange nicht gemeldet aber immer mitgelesen.
    Unser kleiner Nico Jayden ist am 27.07.
    Auf die Welt gekommen.
    Leider war die Geburt nicht sehe schön, da ich einen Notkaiserschnitt machen musste. Meine Plazenta hat sich frühzeitig abgelöst.
    Dafür kann ich jetzt von mir behaupten, dass ich eine von wenigen schwangeren war, die nie wehen hatte und trotzem ein Kind hat ;)
    Euch allen weiterhin gutes fiebern auf eure kleinen.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Angilein
    Kommentar vom 30.07.2020 12:15
    Hallo ihr lieben
    Habe mich lange nicht gemeldet aber immer mitgelesen.
    Unser kleiner Nico Jayden ist am 27.07.
    Auf die Welt gekommen.
    Leider war die Geburt nicht sehe schön, da ich einen Notkaiserschnitt machen musste. Meine Plazenta hat sich frühzeitig abgelöst.
    Dafür kann ich jetzt von mir behaupten, dass ich eine von wenigen schwangeren war, die nie wehen hatte und trotzem ein Kind hat ;)
    Euch allen weiterhin gutes fiebern auf eure kleinen.
    Lg
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2020 15:15
    @Miphlo und Angilein: Herzlichen Glückwunsch!! Vielen Dank auch für eure Berichte! Alles Gute und genießt die Kennenlernzeit :)

Lange Spazieren gehen ist bei mir auch nicht mehr so wirklich drin. Musste gestern kurz in 3 Läden etwas besorgen und schon im zweiten habe ich Krämpfe unten bekommen und konnte kaum weitergehen. Jetzt plane ich maximal 15 Minuten spazieren am Stück ein.

LG

Muriel 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 30.07.2020 21:34
    Glückwunsch Angilein zum Sohnemann! Ich hoffe ihr beide seid Gesund und wohl auf!
    Eine Frage, merkt man das, wenn sich die Plazenta ablöst oder ist das durch Zufall ans Licht bekommen? 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2020 22:02
    Herzlichen Glückwunsch an die frisch gewordenen Mütter :) Ich rutsche morgen in die 40ssw und kann es mittlerweile auch kaum erwarten.
    Bei mir geht mittlerweile auch nicht mehr viel, die meiste Zeit ruhe ich mich aus oder bekomme einen kurzweiligen Putzwimmel (vergeht dann aber relativ schnell wieder :D)

Antwort
    Kommentar vom 30.07.2020 23:31
    Noch ein Junge ist da 🥰 Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kennlernzeit! Wie wurde das Plazentaproblem erkannt?

Update:

Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.

💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - vET 04.08.2020 - hat am 24.07.2020 um 08:20 Uhr Sohn Bela mit 52 cm und 3920 Gramm per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 - hat am 26.07.2020 ihren Sohn Nico Jayden zur Welt gebracht.

Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💗 Folipurba - 30 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

Nächste Untersuchungstermine:
    • Folipurba - 03.08.2020 (39+3) (Kontrolle)
    • TessaTheresa - 06.08.2020 (37+1) Hebamme
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 30.07.2020 23:37
    Guten Abend ihr lieben,
    Ich war heute bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge. Es war auch alles super. Also ich dann zuhause war viel mir auf das beim ph wert vom Urin also dann dahinter stand Ketone 40mg/dl. Ich habe jetzt gegoogelt und ja das was ich gefunden habe macht mir etwas Angst. Hatte das schon jemand von euch?
    Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gewordenen Mamis
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2020 08:11
    Herzlichen Glückwunsch @Miphlo und @Angilein 💙💙
    Jetzt geht's bestimmt Schlag auf Schlag 🥰

@Zwilling Ruf doch heute bei deinem Facharzt an das du das gelesen hast und er soll es dir kurz erklären dann grübelt du nicht das ganze Wochenende 🍀

Von mir: Noch eine Woche dann hab ich meinen kleinen im Arm 🥰 bin sehr nervös hab schon echt Angst vor der OP. Andererseits bin ich froh wenn es soweit ist. Hab oft Schmerzen im Bauch und Rücken. Bin schnell schlapp und müde. Hab Herzrasen, mein Plus ist gigantisch was oft Kopfrauschen auslöst. Nachts wach ich mindestens 3 mal auf muss zur Toilette und hab Becken- und Beinschmerzen.
    Versuche aber so gut es geht die letzte Woche noch zu genießen. Hoffe euch geht es gut und die Geburten verlaufen super 🍀✊
    Antwort
  • Profilfoto  Angilein
    Kommentar vom 31.07.2020 08:21
    Leider nicht, ich habe aus dem nichts eine sehr starke blutung bekommen und dann sind wir direkt in den notfall.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.08.2020 08:36
    Princess, ein bisschen beneide ich dich ja aber ich gönn es dir auch total! Noch 6 Tage, dann darfst du kuscheln! ✨ Hast du deinen KS am morgen oder tagsüber?

Angilein, wow, aber zum Glück ist alles gut verlaufen!!

Wir haben ab heute August - endlich ist der Monat gekommen, auf den wir lange hingefiebert haben! 🥳😊

Kommen bei euch auch schon die: Ist es schon da? Fragen?
    Habs Gefühl alle sind aufgeregter als ich. 🧐 Bin immernoch nicht nervös oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 08:39
    Folipurba, bei mir wird immer nur gefragt wie lange ich noch habe und wenn ich dann sage das es noch 2 Wochen und 6 Tage sind dann kommt immer nur so lange noch. Das nervt auch ganz schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 01.08.2020 09:29
    Ja es ist unser Monat Mädels 😍
    schönes und komisches Gefühl zugleich.
    Jetzt ist es einfach wirklich nicht mehr lang.
    Wobei ich zb ja auch in den September rutschen könnte 🙈

Also so Fragen habe ich noch nicht wirklich.
    Auch eher sowas in die Richtung wann mein Termin ist. Viele wundern sich dann eigentlich nur das es doch noch so „lang“ ist. Anscheinend sehe ich aus als ob es jeden Moment losgehen könnte 🤷🏼‍♀️ Das höre ich aber auch schon seit ungefähr 4 Wochen so 😂

In meiner ersten Schwangerschaft war ich ziemlich sauer und auch traurig darüber, weil mir ständig gesagt wurde wie klein mein Bauch doch wäre. Das fand ich so unangebracht. Irgendwann hab ich dann auch ziemlich patzig darauf reagiert.
    Ich meine, kennt ihr eine Vorlage wo beschrieben steht wie groß der Bauch in welcher Woche genau sein sollte !!!😡 als Schwangere ist man stolz darauf und möchte so Aussagen einfach nicht hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.08.2020 09:48
    Eine ehemalige Kollegin hatte mich letztens angerufen und mit: „Na, Dicke!“ begrüßt. War kurz davor wieder aufzulegen ... muss sagen, da bin ich auch empfindlich 🙈 ich sage von mir selbst, dass ich mir manchmal wie ein gestrandeter Wal vorkomme, aber ich mag das Wort „Dicke“ einfach nicht. 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 10:00
    Nanomino, ich war gestern nochmal bei meinem Frauenarzt. Ich habe ja wie bei Leo den Verdacht auf Diabetes und habe meine Ernährung umgestellt. Dadurch habe ich innerhalb von 2 Wochen 2,7 kg abgenommen. Mein Frauenarzt sagt das hängt damit zusammen. Meine Hebamme kontrolliert den Wert nächsten Donnerstag nochmal. Bei mir stand 40mg/dl keine Ahnung ob das viel ist.
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2020 10:39
    @Sarah: mir wurde letztens von einer anderen Schwangeren im Wartezimmer (sie 3 Wochen vor dem Termin, ich 6) gesagt, mein Bauch würde aussehen wie im 6. Monat. Im Nachhinein hätte ich antworten sollen „und deiner wie im 16.“, aber stattdessen habe ich fast entschuldigend gesagt „wächst nach innen“ 😂 Na ja. Wenn jmd nicht checkt, dass das bei allen Frauen anders aussieht abhängig von der Körpergröße, Form, Lage, Anzahl der Schwangerschaften etc. dann kann man denen auch nicht helfen. Hauptsache das Kind wächst normal und das kann man von außen nicht beurteilen.

LG und kommt gut durch die Hitze (ich lege mich gleich in eine Wanne mit lauwarmem Wasser, weil meine Füße sich anfühlen als würden sie gleich platzen 🙈)

Muriel 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 11:07
    Sarah, bei mir sagen immer alle, du hast aber einen großen Bauch. Da ist nie und nimmer nur eins drin. Oder aber auch dein Bauch hängt aber schon tief, das Baby muss doch jeden moment kommen?

Zwilling90 + Babymaus 37+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 01.08.2020 12:57
    Was mir gerade eingefallen ist, bezahlt man die Geburtsurkunde direkt im Krankenhaus oder wie isn das? 🧐
    Damit ich vorbereitet bin ...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 01.08.2020 14:26
    Folipurba, also bei uns ist das so das wir die selber dann auf dem Standesamt holen müssen. Man muss da dann anrufen und bekommt einen Termin. Pro Urkunde haben wir ich glaube 10 € bezahlt. Die Urkunden die man zum beantragen braucht bekommt man ohne was zu zahlen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2020 15:11
    Hallo August Mamis,

erst einmal Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen! Klasse, wir können es auch kaum noch erwarten.

Bin heut 36+6 und total fertig. Mein Bauch ist riesig und durch die Hitze sind die Füße so dick. Alles Wasser!

Am kommenden Dienstag bin ich wieder zur Vorsorge. Mal schauen. Tippe immer noch dass er früher kommt. Ich kann das Baby auch gut tasten. Er liegt mit dem Kopf nach unten und Hangt sich gern mit dem po unter meinem rechten Rippen Bogen raus. Das sieht von außen so witzig aus, tut aber weh! Wenn man ihn dann krault, kann man richtig auxh den kleinen Rücken und Oberschenkel ausmachen. Total Crazy.

Habe heut noch einiges an Kopien zusammen gesammelt für die Anträge und von der Stadt kam schon das Formular für den Kindergarten.

Schönes Wochenende
    Antwort
Seite 67 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern