Guten Abend zusammen,
@folipurba: mit meiner Schwester hatte ich eine ähnliche Situation als ich ungefähr im 8. Monat war. Beim Familientreffen fragte sie vor versammelter Mannschaft "Bist du eigentlich fett oder schwanger?!". Wir haben eh kein besonders gutes Verhältnis, also brauche ich das vermutlich nicht weiter kommentieren, aber manche Leute benehmen sich echt unter aller Sau. Mit Schwangeren kann man's ja machen, oder wie? 🙄
@Wassereinlagerungen: Bin ja heute schon Tag 8 nach Geburt und habe heute morgen auf der Waage erfreut festgestellt, dass ich 12 Kilo verloren habe 🙈 Ich gehe sehr stark davon aus, dass da am Ende viel Wasser dabei war. Und das, obwohl ich derzeit durch das Stillen mega viel Hunger habe...
Nur die tauben Finger brauchen echt lange, davon habe ich aktuell auch noch was.
Ich beneide euch gerade echt nicht, dass ihr bei den Temperaturen hochschwanger seid - drücke allen die Daumen, dass ihr gut über die warmen Tage kommt!
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2020 19:39Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.08.2020 20:51Also ich muss sagen das ich zum Glück noch keine Probleme mit Wasser in den Beinen habe. Bei Ben und Leo hatte ich das auch aber auch nur ganz wenig und bei Leo dann einen Tag nach der Geburt, da wachte ich früh schon mit dicken Füßen auf. Als ich dann zuhause war, war das immer noch so. Meine Hebamme hat mich dann Akupunktiert und abends tat mir dann meine Nieren weh und ich musste ständig zur Toilette, nächsten Tag war alles weg.Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2020 20:55@Miphlo: Wie gehts dir mit den Schmerzen nach dem KS?Antwort
Ich packe gerade meinen Klinikkoffer und habe ja am 21.8. meinen KS Termin und ich frage mich, was ich für Hosen einpacken soll. Umstandshosen, die nicht so drücken? Oder reichen "normale" lockere Hosen z.B. Jogginghosen? Oder gehen Hosen garnicht? (nur Kleider einpacken?)
LG
Muriel -
Kommentar vom 01.08.2020 21:00Muriel, ich habe gestern auch endlich die Tasche gepackt. Wollte ja unbedingt bei 37+0 packen. Ich habe mir tatsächlich eine Umstandshose eingepackt. Ich bekomme zwar keinen Kaiserschnitt aber ich denke das es schon angenehmer ist. Konnte mir vorstellen das so eine normale Hose auf die Narbe drückt.Antwort
Ich bin gespannt ob ich noch vor deinen Kaiserschnitt meine kleine im Arm halte. Mein Termin ist ja der 21.8 -
Kommentar vom 01.08.2020 21:04@Zwilling: wie spannend! Mein Termin ist ja eigentlich der 27.8., ich hoffe sehr, dass es nicht früher losgeht, aber wenn doch, dann hätte es sich den Termin wenigstens selbst ausgesucht. Ich ändere ja sogar das Sternzeichen durch den KS. Danke für den Tipp! Ich drücke dir die Daumen :)Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2020 21:13Muriel, ich hatte ja jetzt abends auch manchmal ganz schon heftig das der Bauch hart wird und es zog im Unterleib bis in den Rücken rein. Mit 37+0 also gestern war dann auf einmal Ruhe. Jetzt darf sie kommen.Antwort
Also rein Ansich ist es nicht schlecht wenn du schon Wehen hattest. Die Baby haben dann oftmals weniger Probleme nach dem Kaiserschnitt. -
Kommentar vom 01.08.2020 21:41@Zwilling: ja, ich glaube es wird ok sein mit dem Termin, er ist ja erst 6 Tage vor dem errechneten Termin. Das wird ja manchmal viel früher gemacht (wenn es aus gesundheitlichen Gründen sein muss). Wehen hatte ich tatsächlich schon, aber nur die Senkwehen, mal schauen. Aber den Termin nicht zu kennen und zu warten wann es losgeht ist schon spannend :)Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2020 21:44Muriel, das ist das einzige was jetzt halt blöd ist. Diese warterei und das in sich horchen ob vielleicht was los geht oder nicht. So ruhig wie es jetzt zur Zeit ist denke ich bald das ich über den Termin gehe.Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2020 22:40Ach ja diese schönen Kommentare 🙄😂Antwort
Auf die Frage wann es denn soweit ist, bekomme ich immer die Antwort „Ach, so bald schon?!!??“
Oder auch häufig habe ich schon gehört „Naja, aber das dauert noch. Der Bauch hängt noch viel zu hoch“ 🙄 „Eine Hausgeburt? Das ist aber mutig!“
„Was wird es denn?“ Ein junge. „Ach ja, das sieht man!“
Grundsätzlich habe ich gelernt, jeder weiß ganz genau über meine Schwangerschaft, meinen Körper und mein Baby Bescheid. Meistens besser als ich, na klar. 😂
Was mich aber fast noch mehr stört, sind diese ständigen Blicke auf den Bauch. Vor allem von Frauen. Man wird ja regelrecht angestarrt 🤷🏻♀️ Wenn man dann freundlich zurück schaut, und dazu noch lächelt, gibt es bloß ein erschrockenes Gesicht vom Stalker 😂😂 und dann wird ganz schnell weggeschaut.
Zum Glück hört man aber doch noch einige Komplimente zwischendurch, sonst würde ich durchdrehen glaube ich.
Naja, egal. Einen schönen ersten August Ladys! 🥳 Pupsi und ich rutschen heute Nacht in Woche 37.
Mir geht es soweit sehr gut. Na klar, ich bin echt schnell erschöpft, schnelleres Laufen geht nicht mehr, und Nachts durchschlafen ist auch nicht mehr drin. Ich bin aber trotzdem noch echt gern Schwanger und trage meine Kugel mit mir herum.
Mein ET ist ja der 30. , aber ich bin immer noch der festen Überzeugung das der kleine Mann sich früher auf den Weg macht. Daher versuche ich jeden Tag wo er noch in meinem Bauch ist zu genießen.
Was mich immer noch sehr stört ist die juckende Haut. Vor allem Abends ist es echt arg. Zum Glück ist es nichts Schlimmes, also meine Leberwerte sind in Ordnung gewesen bisher, aber ich wäre echt dankbar wenn das bald ein Ende hat.
Ich reduziere Zucker in meiner Ernährung im Moment mehr und mehr. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, da Zucker Wehen hemmend sein soll. Es gibt ja eine spezielle Diät, wo Schwangere komplett auf Zucker und Weißmehl in den letzten Wochen verzichten, aber darauf habe ich wirklich keine Lust. (Verzeiht mir, ich habe total vergessen wie die heißt, aber ich meine ich habe auch hier schon einmal etwas darüber gelesen). Naja, zumindest reduziere ich das Naschen usw. momentan. Nächste Woche schaue ich dann mal in der Apotheke nach Himbeerblättertee.
Dammmassage machen wir im Moment so ca. einmal die Woche. Meistens wenn ich baden war. Da brauche ich aber echt Hilfe von meinem Partner, ich selbst komme dort nicht heran 🤷🏻♀️😂
Ich bin sicher, sobald ich diese Nachricht abgeschickt habe, fallen mir noch 1000 Sachen ein die ich mit Euch teilen wollte. Aber erstmal war’s das von mir heute 😊 ich habe ja schon länger nicht mehr ausführlich geschrieben, ich habe eher still mitgelesen die letzte Zeit.
Euch morgen einen schönen Sonntag ☀️
liebe Grüße -
Kommentar vom 01.08.2020 22:45Ich bin eine Nuss 🤦🏻♀️Antwort
Ich meine mit „meine Leberwerte sind in Ordnung“ das ich keine Schwangerschafts-Cholestase habe. Da war mitten beim Schreiben mein Gehirn kurz ausgestellt glaube ich. Ihr kennt das. 😂
So, nun aber.
Bis die Tage ☀️ -
Kommentar vom 02.08.2020 08:21IsabelleKiesow,Antwort
da hast du sozusagen das gleiche Problem wie ich. Mir krabbelt ja auch der Bauch. Meist abends und in der Nacht. Meine Leberwerte und ich dies gallensäure waren super. Bei mir ist es das pupp-Syndrom. Ich war damit dann beim Hautarzt und habe eine Creme bekommen. Die hilft. Nehme diese aber nur wenn es ganz schlimm ist. Ansonsten pflege ich mit einer bodycreme aus der Apotheke.
Liebe Grüße
Zwilling90 + Babymaus 37+2 -
Kommentar vom 02.08.2020 09:58Guten Morgen ☀️Antwort
Kaum zu glauben, dass jetzt schon August ist. Mir kommt das sehr unwirklich vor. Bei uns dauert es jetzt noch 3,5 Wochen zum Geburtstermin. D.h. wohl in spätestens 5 Wochen sind wir Eltern 😅
Ich störe mich gar nicht an Kommentaren anderer. Die kommen hier eh nie, denn Engländer sind offenbar einfach höflicher und sprechen die Schwangerschaft wohl erst an, wenn man selbst drüber spricht. Und es freuen sich ausnahmslos alle darüber und sind supernett. Ist wirklich schön. Ich fühle mich wie im geheimen „Elternclub“ wo man sich mit Fremden auf der Straße, im Park miteinander solidarisch fühlt. Ein Blick, ein Lächeln, ein Nicken. Total schön!
Gestern war etwas seltsam - ich habe ja generell viel weißen, sehr flüssigen Ausfluss, aber gestern war ich mir nicht sicher, ob meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich stand nackt in der Küche um mir einen Kaffee zu holen, da klatscht ein Schwall Flüssigkeit auf den Boden. Ich war total irritiert, aber es sah aus wie der übliche Ausfluss, nur in höherer Menge und dass der sich schwallartig auf den Boden auskippt, war auch noch nie der Fall. Vorher war ja immer irgendeine Kleidung dazwischen.. nun ja. Die Flüssigkeit war kalt, weder rosa noch sonst irgendwie anders und ich habe mit zwei verschiedenen pH Teststreifen gemessen, ob das was da auf dem Boden war nun einen pH wert über 7 hat oder nicht. Papier hat sich nicht verfärbt also war ich beruhigt. Aber generell schon interessant wie sich Ausfluss äußern kann.
Schönen Sonntag und bis bald 👋🏻
Liebe Grüße,
Tessa 36+3 -
Kommentar vom 02.08.2020 11:41@Muriel: Mittlerweile geht's mir deutlich besser mit den Schmerzen :) Seit zwei Tagen verzichte ich auf jegliche Schmerzmittel und komme gut zurecht. Also ich habe deutlich gemerkt, dass es ab Tag 5 (an dem man ja vor Corona meist erst entlassen wurde) aufwärts geht. Davor war es nicht so super. Und seit Tag 7 fühle ich mich auch fit genug, um mal eine Runde spazieren zu gehen, was ich aber wohl erst heute mal in die Tat umsetze, dank des Wetters.Antwort
Ich habe im Krankenhaus und jetzt Zuhause immer noch meine Umstandssachen an. Ich habe zB die Unterhosen und Leggings von H&M, die hoch geschnittenen, und die drücken gar nicht. Bei H&M gibt es zB auch so Shape-Panties für Schwangere, davon habe ich leider nur zwei, aber die sind eine wahre Wohltat 😅 Sind halt recht eng und halten alles zusammen, das ist sehr angenehm.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du das problemlos hinter dich bringst! Wenn man sich ein paar Tage Zeit lässt und ruhig macht, geht es schnell aufwärts 💪🙂 -
Kommentar vom 02.08.2020 15:39Danke für die Info, Zwilling :) Da werd ich mir mal bisschen Bargeld in die Kliniktasche legen. Kann ja nicht schaden 😅Antwort
Miphlo, es ist sehr schön zu lesen, dass es dir besser geht und du auch schon zu Hause bist :)
Tessa, das mit dem Ausfluss ist echt krass, aber gut, dass du solche Streifen zu Hause hast! Vorbildlich!
Ich habe ehrlich gesagt schon wieder die Hälfte vergessen, die ich kommentieren wollte. Diese Schwangerschaftsdemenz ist auch nicht ohne 😄
Bei uns werden die kommenden Tage meistens über 30 Grad (also die Tage um und nach dem eigentlichen Entbindungstermin). Habe erstmal meine Jogginghose aus der Kliniktasche entfernt. Das kann ja was werden. 🥵
Bin gespannt, was mein Gyn morgen so zu berichten hat, weil ins Becken ist sie nach wie vor nicht gerutscht.
39+3 🤰🏽
-
Kommentar vom 03.08.2020 11:01Mit Baby im Arm:Antwort
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.
💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.
💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - vET 04.08.2020 - hat am 24.07.2020 um 08:20 Uhr Sohn Bela mit 52 cm und 3920 Gramm per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 - hat am 26.07.2020 ihren Sohn Nico Jayden zur Welt gebracht.
Warten noch:
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💗 Folipurba - 30 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• TessaTheresa - 06.08.2020 (37+1) Hebamme
• Folipurba - 10.08.2020 (40+4) (Kontrolle) -
Kommentar vom 03.08.2020 19:57Hallo ihr Lieben,Antwort
Fühle mich total unschwanger heute. Der Kleine tritt zwar ab und zu, aber mein Bauch erscheint mir kleiner und viel schmäler und ganz weich. Er ist auch null schwer. Sehr seltsam und schön zugleich.
Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche!
-
Kommentar vom 03.08.2020 20:03Mit Baby im Arm:Antwort
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.
💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.
💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - vET 04.08.2020 - hat am 24.07.2020 um 08:20 Uhr Sohn Bela mit 52 cm und 3920 Gramm per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 - hat am 26.07.2020 ihren Sohn Nico Jayden zur Welt gebracht.
Warten noch:
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💗 Folipurba - 30 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• TessaTheresa - 06.08.2020 (37+1) Hebamme
• Zwilling90- 06.08.2020 (37+6) Hebamme
• Folipurba - 10.08.2020 (40+4) (Kontrolle) -
Kommentar vom 03.08.2020 20:42Tessa, vielleicht ist dein kleiner heut nicht so motiviert mit dem treten :)? Und sei froh, dass dein Bauch nicht so schwer ist. Ich beneide dich drum :)Antwort
Wollte euch auch noch was erzählen. War heute ja beim Gyn und ist eigentlich auch alles gut. Das Fruchtwasser hat mittlerweile viele weiße Flocken, aber ans rauskommen ist wohl null zu denken.
Er meinte, er möchte maximal eine Woche drüber gehen und dann einleiten lassen wollen. Soweit so gut. Dann kam er direkt mit einer Horrorstory um die Ecke und fing an mir vom Kindstod zu erzählen, wenn die viel länger drin bleiben. Könnt euch vorstellen wie mein Tag dementsprechend war. Bin sowieso immer so panisch und jetzt werde ich wohl die nächsten Tage damit verbringen jedesmal angst zu haben, wenn ich sie nicht ab und zu mal spüre ... 😐 -
Kommentar vom 03.08.2020 21:12Folipurba, was soll das denn bitte? Also das geht überhaupt nicht. Ich finde das unter aller Sau. Weist du die kleine wird schon entscheiden wann sie raus will. Ich habe auch schon lange solche Flocken im Fruchtwasser und mein Baby ist auch noch im Bauch. Und das ein Baby da stirbt am Kindstod, also bitte das hat nicht mit einer Übertragung zu tun. Die Gründe warum sowas wenn es passiert passiert, sind ja noch immer nicht richtig geklärt. Wenn du über den termin gehst musst du sowieso aller zwei Tage zum ctg. Was sagt deine Hebamme dazu? Also sowas ist echt.... Das regt mich so auf, sowas kann man doch einer hochschwangeren nicht erzählen. Wie so ein Elefant im PorzellanladenAntwort
-
Kommentar vom 03.08.2020 21:34Sehe ich auch so. Was soll das ?! Hilft ja wohl keinem. So bist du nur unentspannt was deine kleine eher spüren würde. Natürlich muss kontrolliert werden ob alles passt aber dafür gehst du ja schließlich zum Arzt und der würde dir sagen wenn was nicht in Ordnung wäre. Das muss er dir ja nicht so eine Aussage mit auf den Weg geben.Antwort
Deine kleine hat noch ein paar Tage Zeit und es kann jederzeit von jetzt auf gleich losgehen
-
Kommentar vom 03.08.2020 21:39Genau so ist es. Sie kann ja rein theoretisch schon diese Nacht zur Welt kommen.Antwort
Bei mir ist es zb so das ich ja diese Woche zur Hebamme gehe zum ctg und dann die nächsten Wochen auch weil mein Frauenarzt dann an nächster Woche im Urlaub ist. Er hat mir jetzt gesagt das wenn am ET die kleine noch nicht da ist ich dann Kontakt zum vertretungsarzt aufnehmen soll. Einfach um nochmal zu schauen wie es der kleinen geht und wie die Versorgung ist. Mein ET ist in 2 Wochen und 4 Tagen. Meine Hebamme tastet den Bauch ab und macht ctg und kontrolliert den einen Wert im Urin. Naja was will ich mehr. Wenn sie was auffällig findet dann wird sie mich sowieso zum Arzt schicken. -
Kommentar vom 03.08.2020 21:52Folipurba, also so ein Schmarrn! Wenn alles in Ordnung ist, ist alles in Ordnung. Hier wir gar keine vaginale oder Ultraschalluntersuchung gemacht. Nur abtasten, Urin und kurz auf Herztöne gehört, d.h. man schaut gar nicht auf irgendwelche Flocken im Fruchtwasser und es wird auch kein CTG geschrieben. Dann gibt es bei 41+0 das Angebot eine vaginale Untersuchung machen zu lassen und erst ab 42+0 (!!) wird eine engmaschige Kontrolle gestartet wenn man sich ab eben 42+0 nicht einleiten lässt. So viel mal dazu wie das in anderen Ländern gehandhabt wird und hier sterben sicherlich genauso wenig Babies wie in Deutschland. Also KANN es ja echt kein Drama sein, wenn die Kleinen länger drin bleiben. Lasst euch bitte nicht verrückt machen. Klar, hat man Sorge, dass auf den letzten Metern irgendwas schief läuft, aber es ist so dermaßen unwahrscheinlich! Bin sauer auf deinen ArztAntwort
-
Kommentar vom 03.08.2020 22:32@Folipurba: ich bin mir nicht sicher, ob man pauschal sagen kann, dass eine Woche länger drin bleiben schlecht fürs Baby ist. Ich denke dafür müssen bei dir oder beim Baby Risikofaktoren vorliegen und dann muss er dir sagen, wieso er zu dieser Schlussfolgerung kommt und was es eventuell noch für Möglichkeiten gibt. Klar. Allgemein werden die Kinder dann halt größer und die Risiken für KS etc. steigen an, aber das kann man alles abwägen und dann entscheiden. Nicht alle "Risikofaktoren" sind auch gleich schlimm. Lass dich nicht verrückt machen. Es ist gut, wenn jetzt häufig kontrolliert wird, dass es deinem Baby gut geht und bei jeder Aussage deines Arztes, die dich verunsichert, kannst du nachfragen, was er damit meint oder wieso er das sagt. Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm wie es klingt. Und wenn es gar nicht anders geht, kann man statt einer Einleitung auch einen KS machen, wenn einem das lieber ist.Antwort
@Miphlo: Ich freue mich, dass es dir langsam besser geht. Danke für die Tipps. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in 2,5 Wochen schon so weit ist. Die Nacht davor werde ich bestimmt nicht schlafen können.
@Tessa: ist doch super mit dem unschwangeren Gefühl. Bei uns war es heute kühler und ich konnte endlich mal wieder ein bisschen Yoga machen und mein Bauch hat sich auch gleich viel besser (lockerer und kleiner) angefühlt. Wie vor ein bis zwei Wochen. Solche Tage sind super, die muss man genießen.
LG an alle, haltet durch
Muriel 36+4 -
Kommentar vom 03.08.2020 22:33@Folipurba: ich bin mir nicht sicher, ob man pauschal sagen kann, dass eine Woche länger drin bleiben schlecht fürs Baby ist. Ich denke dafür müssen bei dir oder beim Baby Risikofaktoren vorliegen und dann muss er dir sagen, wieso er zu dieser Schlussfolgerung kommt und was es eventuell noch für Möglichkeiten gibt. Klar. Allgemein werden die Kinder dann halt größer und die Risiken für KS etc. steigen an, aber das kann man alles abwägen und dann entscheiden. Nicht alle "Risikofaktoren" sind auch gleich schlimm. Lass dich nicht verrückt machen. Es ist gut, wenn jetzt häufig kontrolliert wird, dass es deinem Baby gut geht und bei jeder Aussage deines Arztes, die dich verunsichert, kannst du nachfragen, was er damit meint oder wieso er das sagt. Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm wie es klingt. Und wenn es gar nicht anders geht, kann man statt einer Einleitung auch einen KS machen, wenn einem das lieber ist.<br />Antwort
<br />
@Miphlo: Ich freue mich, dass es dir langsam besser geht. Danke für die Tipps. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in 2,5 Wochen schon so weit ist. Die Nacht davor werde ich bestimmt nicht schlafen können.<br />
<br />
@Tessa: ist doch super mit dem unschwangeren Gefühl. Bei uns war es heute kühler und ich konnte endlich mal wieder ein bisschen Yoga machen und mein Bauch hat sich auch gleich viel besser (lockerer und kleiner) angefühlt. Wie vor ein bis zwei Wochen. Solche Tage sind super, die muss man genießen.<br />
<br />
<br />
LG an alle, haltet durch<br />
<br />
Muriel 36+4 -
Kommentar vom 03.08.2020 23:36Ne, also das war wie folgend. Wir hatten einen US gemacht und dem Baby geht es wirklich gut. Hat irgendwie nur bisschen Nierenstau, soll aber nichts dramatisches sein.Antwort
Dann waren wir fertig mit dem US und er meinte ich soll in einer Woche wieder kommen (also am Montag) und dann wenn sie bis zum Donnerstag nicht da ist (13.08.), dann möchte er einleiten lassen. Er hatte mir dann erzählt, dass er vor 2-3 Monaten nämlich so einen Fall hatte (oder mehrere, ich weiß es nicht mehr), da war das Baby kerngesund und weil alle auf die natürliche Geburt gepocht haben, kam es dann eben zum Kindstod, weil es wohl so lang drin war.
Also bei mir gibt es keine Vorgeschichte oder Sorgen oder so, aber die Geschichte ist für mich horror. Habe dann direkt gesagt, dass ich sowas gar nicht hören mag. 😐
Ich habe diese Schwangerschaft sehr genossen, aber seit heute bin ich dann einfach nur froh, wenn ich sie im Arm halten darf.