menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.08.2020 11:21
    Find ich trotzdem nicht ok von ihm. Man kann ja jetzt nicht von einem Fall auf alle schließen und den Frauen mit sowas Angst machen. Sowas muss er als Arzt differenzieren können. Denke sowas kommt auch eher selten vor. Wer weiß was mit dem Baby war oder der Frau. Viele übertragen wo die Babys ja nicht direkt sterben.
    Und wie Zwilling schon sagt, es ist nicht klar bis heute warum der plötzliche Kindstod passiert.

Ich bin aber auch froh wenn ich sie am Ende gesund im Arm habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.08.2020 11:28
    Stimm euch da auf jedenfalls zu!
    Jetzt habe ich die Geschichten im Ohr unversucht mich abzulenken und werde glaube mal das "schlechte" Wetter nutzen um spazieren zu gehen, ehe es morgen wieder brütend heiß wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 13:23
    @folipurba
    Bald hast du es geschafft mach dir keine Sorgen 🍀

Hab jetzt ne Uhrzeit für Freitag genau um 8:00 Uhr wird der Schnitt gemacht. Ist schon komisch wenn man plötzlich ne genaue Zeit hat. Allerdings bin ich gespannt ob der kleine sich nicht früher auf den Weg macht. Hatte gestern beim Ctg Wehen und seit dem immer wieder deutlich spürbar.

Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.08.2020 15:04
    Oh wie aufregend Princess. Gucke schon jeden Tag gespannt rein ob schon wer sein Baby hat.

Foli eins steht fest, lange dauert es nicht mehr 😊

Heute Termin gehabt. Alles i.O. MuMu noch zu und GMH null verkürzt. Kopf ist noch nicht fest im Becken. Soll beim zweiten aber wohl erst kurz vor Geburt sein lt. Ärztin. Sie meinte wir sehen uns noch zum nächsten Termin am 21.8 😄
    Gewicht ist jetzt bei 3.100 und 50 cm.
    36+5.
    Donnerstag bin ich dann auch aus der frühchen Phase raus 🙏
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2020 08:04
    Mir ist gestern die Fruchtblase geplatzt. Bin im Krankenhaus. Wir warten jetzt, dass die Wehen hoffentlich bald einsetzen. Sonst wird heute Abend eingeleitet.
    Ich hoffe natürlich, dass sich der kleine Krümel von alleine auf den Weg macht...
    Es ist hart, dass mein Partner mich nur 2 Stunden am Tag besuchen darf und nur während der Geburt dabei sein darf. Er hat die ganze Nacht vor dem Gebäude verbracht, falls es losgeht...

Oh die Aussage von dem Arzt geht gar nicht @folipurba. Als ob wir als werdende Mütter in Coronazeiten nicht genug Sorgen hätten... ich hätte übrigens selbst mit SS Diabetes eine Woche übertragen dürfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.08.2020 08:07
    Katzenkueken, ich wünsche dir alles liebe für die bevorstehende Geburt. Du hast auch ss Diabetes? Ich auch. Und meine Werte machen mich manchmal echt wahnsinnig.
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2020 08:17
    Danke @Zwilling.
    Ja das mit SS Diabetes hab ich iwann auch mal erwähnt 😄 bei mir sind die Werte eigentlich voll ok und ich habe es mit etwas Umstellungder Ernährunggut unter Kontrolle. Es gibt nur wenige Ausreißer. Bei TK Pizza zum Beispiel 🙈 aber das verwundert ja auch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.08.2020 09:15
    Katzenkueken, das geht mir genauso wie dir. Meine Werte sind immer gut. Außer mal ein Ausreißer. Aber zb Nudeln mit Käse gehen, dafür war zb gestern bei Kartoffeln und Quark mein Wert an der Grenze. Bei mir hat man das ja erst in der 36+ Verstgestellt. Der aller erste Test war super trotz Kakao und Nutella und Honig Brötchen. Ich habe dann auch meine Ernährung umgestellt. Dadurch dann fast drei kg abgenommen. Jetzt kann ich wieder fast alles essen. Gut gestern Abend hatte ich einen Wert vor dem Essen von 3,8, so habe ich mich aber auch gefühlt und dachte dann gut ist du so einen Camembert der schon vorgegart ist. Naja habe dann zwei davon gegessen und mein Knäckebrot dazu und war dann leider bei ich glaube 7,5 mmol/l und sollte aber eigentlich nach 1,5h nur bis 7,0 mmol/l sein. Musste die erste Woche 6 mal messen jeden Tag und ab da an dann nur aller zwei Tage. Abends muss ich zb was süßes essen, damit für mein nüchtern wert nicht so hoch geht. Ich schwitze jetzt immer sehr viel, dadurch komme ich dann leicht in die unterzuckerung und dann schüttet der Körper was aus und mein Wert steigt. Deshalb gibt es gegen 22 Uhr nochmal was süßes. Gestern habe ich das nicht gemacht und Zack war ich heute früh wieder über 5,0 mmol/l. Wobei die Ärztin auch sagte das das schon mal sein kann und man da einfach die Kirche im Dorf lassen muss.
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2020 09:43
    @Katzenkueken: wie aufregend! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 05.08.2020 10:07
    @Katzenkueken:
    Wünsche dir alles Gute für die Geburt!
    Ist ja echt blöd für deinen Freund, dass er draußen warten muss ☹️ zum Glück ist „meine Klinik“ momentan nicht so streng. Da dürfen die Väter die komplette Zeit dabei sein.
    Drück dir die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.08.2020 10:29
    Auch von mir alles Gute für die bevorstehende Geburt. Das dein Mann nicht lang da sein darf tut mir echt leid. Nicht schön sowas.
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2020 10:30
    @Princess: ich drücke die Daumen, dass es bis Freitag drin bleibt, aber jetzt wäre es ja auch schon ok, wenn es kommt, oder? Waren es denn schon "richtige" Wehen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für Freitag!

LG

Muriel 36+6
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2020 11:46
    @katzenkueken alles gute für die Geburt 🍀

@muriel ja es wäre nicht so schlimm. Ob es richtige Wehen sind weiss ich nicht sie tun aufjedenfall ordentlich weh, es würde aber seit zwei Wochen nicht nachgeguckt ob sich was verkürzt oder geöffnet hat.
    Danke dir 😊
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2020 13:26
    Katzenkueken, oh määään! Wie aufregend! Wünsch dir alles gute.

Ich war letzte Woche Donnerstag zur Kontrolle und im Urin war ein wenig Eiweiß nachweisbar und mein Blutdruck lag bei 150/90. die Helferin fragte direkt ob ich das öfter hätte. Habe ich dann verneint. Meine bisherigen Werte lagen immer bei 120/70. Ich war an dem Tag aber auch ein bisschen unter Zeitdruck weil wir die zweite Besichtigung im Haus hatten. Es sieht wohl tatsächlich so aus als würden wir kaufen. In meinem Kopf bin ich auch schon eingezogen.

Habe letzten Donnerstag auch den streptokokkentest machen lassen und war dann kurz verwundert das Stäbchen im po zu haben. Hupsi!!!
    War auch dieses Mal bei der Kollegin von meinem Arzt weil er Urlaub hat. Irgendwie tat mir die vaginale Untersuchung auch doll weh. Sie meinte der mumu ist jetzt fast komplett vorne und das Köpfchen liegt fest im Becken.

Er ist nur schon so groß und so schwer. War da bei 35+6 und er war 50-51cm und wog 3160g

Wehen hab ich glaub ich keine bzw ich hab keine Schmerzen oder so. Abends ist mein Bauch jetzt fast durchgehend hart.
    Baby ist aber immer sehr aktiv.
    Muss jetzt morgen nochmal hin zum Urin und Blutdruck checken.

Versuche im Moment auch auf Süßigkeiten zu verzichten aber mein Körper hat sooooo ein krasses Bedürfnis auf süße Sachen.
    Hab gestern beim kochen ne halbe Packung Weintrauben gegessen und davor den Abend ne ganze Packung Heidelbeeren.

Bzgl kliniktasche hab ich einmal n kleinen Koffer für die Station und einmal ne Tasche für den Kreißsaal. Bin aber irgendwie nicht ganz zufrieden mit meinem gepackten. Mein Freund nimmt sich irgendwie auch komplett raus. Fragt immer nur ob denn alles fertig sei.

Die babybauchfotos konnte ich mir abschminken da die Partnerin meiner Schwester Corona positiv getestet wurde. Meine Schwester aber negativ. Soll das mal einer verstehen.

Morgen fahr ich die letzten Besorgungen machen fürs Baby. Also einmal zu Ikea und babyone.

Hatte ja bisher immer das Gefühl dass er früher kommt aber jetzt gar nicht mehr.

Hab mich gestern noch mit meine schwangeren Freundin darüber unterhalten dass meiner Meinung nach der Mutterschutz viel früher beginnen sollte. Ich konnte mich erst so richtig vorbereiten seit ich zu Hause bin. Nähen kann ich jetzt aber auch nicht mehr weil meine Finger komplett taub sind. Wollte gestern n Grashalm vom Boden aufheben. Hab ich nicht geschafft. Das sah aus wie bei so ner schlaganfallspatientin.

Das mit dem Mutterschutz ist aber auch jammern auf hohem Niveau. In manchen Ländern gibt es das ja gar nicht.

Macht’s fein ihr Lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 06.08.2020 08:46
    Ohh Katzenkuecken ich hoffe du hast und ganz bald etwas schönes zu berichten :)

Princess, morgen geht es bei dir los! :) Da hast auch du endlich dein Baby im Arm! 🥰

Scheint hier wirklich langsam in die Gänge zu kommen. 🥰

Bei mir ist alles ruhig. Nicht mal irgendwelche klitzekleinen Anzeichen gibt es. Ich glaube ich wäre beruhigter, wenn ich wüsste, dass die Versorgung wirklich noch ausreichend ist.

Ich hoffe bei euch ist aber alles in Ordnung und ihr seid entspannter als ich es gerade bin 😊

40+0 🤰🏽
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.08.2020 09:59
    Folipurba, wann musst du das nächste mal zum Frauenarzt?
    Ich war gerade beim ctg und es sind paar wehen zu sehen, aber das kann alles oder nichts bedeuten. Meine Hebamme meinte ich soll mir meinen kleinen Zehe massieren lassen und Himbeerblättertee trinken. Baby liegt auch schon mit dem Kopf unten. Die Frau die einen Tag nach mir hätte hat diese Nacht entbunden. Ich mochte auch endlich kuscheln aber die kleine Maus soll die Zeit bekomme. Die sie braucht.

Liebe Grüße
    Zwilling90 + Babymaus 37+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 06.08.2020 10:57
    Zwilling, erst am Montag wieder ... das wird ein sehr langes Wochenende 😐

Aber für dich freut mich das! Vielleicht hast du mehr Glück und sie kommt etwas eher als erwartet. ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2020 13:46
    Hallo ihr Lieben 👋🏻

Komme gerade von der Hebamme. Alles gut, sie kann das Köpfchen nur noch zu 1/5-2/5 fühlen, d.h. es ist schon fest im Becken. Nächsten Termin hab ich am 20.8 bei 39+1.

Bin sehr gespannt wie sich jetzt die nächsten Tage/Wochen bei euch allen entwickeln. Bin übrigens sehr froh hier von euch zu lesen und hoffe wir bleiben auch nach der Geburt hier in der Gruppe ab und an aktiv.

Euch einen schönen Tag!

LG Tessa 37+1

Antwort
    Kommentar vom 06.08.2020 17:45
    Hallo ihr lieben 😊

Ich komm grad von meine FA termin, alles ist noch zu, das Baby ist nicht mal tief ins becken und hab leichte unregelmäßige wehen.Nächste termin ist 20.08

Lg Dia 37+3
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2020 13:53
    Heute in der Nacht um 3:15 Uhr kam der Kleine mit 3706g und 53cm auf die Welt.
    Und das nachdem mit Cytotec eingeleitet wurde... um 7 und um 11 Uhr habe ich je eine Gabe bekommen, was zum Wehensturm geführt hat. Der hat ca. 7 Stunden angedauert bis mein Muttermund weit genug offen stand und ich endlich die PDA durfte.
    Dieser Wehensturm war schlimmer auszuhalten als die Austreibungsphase. Wirklich nicht schön.
    Dem Kleinen geht es soweit gut. Er hat ein paar Probleme mit der Atmung weil er wohl noch zu viel Fruchtwasser im Bauch hat. Die muss er noch oben- oder untenrum ausscheiden. Das Stillen üben wir auch noch.
    Oh einen Namen hat er noch nicht 🙈 wir arbeiten dran!
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 07.08.2020 14:03
    Herzlichen Glückwunsch Katzenkueken!
    Euch eine schöne Kennlernphase ☀️
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2020 14:48
    @Katzenkueken: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem Kleinen!!
    Das mit dem Wehensturm klingt heftig, ich hoffe du kannst dich jetzt gut erholen und dein Söhnchen auch!

LG und berichte uns weiter

Muriel 37+1
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2020 14:52
    Mit Baby im Arm:
    💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.

💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.

💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - vET 04.08.2020 - hat am 24.07.2020 um 08:20 Uhr Sohn Bela mit 52 cm und 3920 Gramm per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 - hat am 26.07.2020 ihren Sohn Nico Jayden zur Welt gebracht.

💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20 - hat am 07.08.2020 um 03:15 Uhr ihren Sohn mit 53cm und 3706g zur Welt gebracht.

Warten noch:
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
    💗 Folipurba - 30 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    ❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
    💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
    💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    ❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
    💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
    💕Jessie1984?

In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

Nächste Untersuchungstermine:
    • TessaTheresa - 06.08.2020 (37+1) Hebamme
    • Zwilling90- 06.08.2020 (37+6) Hebamme
    • Folipurba - 10.08.2020 (40+4) (Kontrolle)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.08.2020 15:04
    Katzenkueken, auch von mir alles alles liebe zum kleinen Mann.

Wie geht es eich sonst so? Wie übersteht ihr die Hitze? Ich muss sagen das es mir bis jetzt ganz gut geht. Gehe aber auch nicht raus. Also mache nur das wichtige. Leo hole ich meist so gegen 15:30 Uhr. Dann gehen wir erstmal rein und so gegen 17:00 Uhr gehen wir dann wieder raus.
    Heute bin ich nun 38+0. Ich bin nun einfach gespannt wann sie kommt.
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2020 15:07
    @Zwilling: Ich komme mit der Hitze (in unserer Dachgeschosswohnung) auch nicht so gut klar. Gehe ab und zu ins Freibad oder ins Schwimmbad, um mich ein bisschen abzukühlen oder lege mich zu Hause in eine Wanne mit lauwarmem Wasser und lasse nach und nach ein bisschen kaltes Wasser dazu, das tut echt gut.

LG
    Antwort
Seite 69 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern