Muriel, Dachgeschoss ist heftig bei der Hitze.
Da hast du ja was gutes gefunden. Wir hängen bei uns morgens die Fenster zu. Ich bilde mir ein das es dadurch kühler ist. Ich muss mich aber mal kümmern wegen so einem Rollo was man ans Fenster machen kann. Dann ist es noch dunkler. Bei Ben und Leo hatte ich mit Wasser in den Füßen zu tun als es so warm war. Bis jetzt habe ich damit keinerlei Probleme. Mal sehen, hoffe das es so bleibt.
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2020 15:12Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.08.2020 15:14@Zwilling: Ja, wir müssen leider auch die Rollos im Wohnzimmer ab 11 Uhr komplett geschlossen haben sonst wird es unerträglich. Da macht es dann auch keinen Spaß in der Wohnung im Dunkeln zu sitzen. Daher ist Freibad oder so eine gute Lösung. Vielleicht ist bei euch ja auch schon was auf?Antwort
LG -
Kommentar vom 07.08.2020 15:17Ja wir haben zwei Freibäder in der Nähe aber ich getraue mir das mit meinem kleinen Racker nicht alleine zu. Mein Mann der hat leider bessere Sachen zu tun. Naja ich hoffe das wir dann ins Bad fahren wenn er da ist.Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2020 15:29@Zwilling: Das kann ich verstehen. Ich gehe auch lieber mit einer Freundin, wer weiß, falls mal doch die Wehen losgehen, ist man dann nicht alleine. Bei uns muss man online Tickets kaufen, vielleicht ist das bei euch ja ähnlich.Antwort
LG und kommt gut zur die Hitze
-
Kommentar vom 07.08.2020 18:00Oh wie schön Katzenküken. Ich gratuliere euch 🥰Antwort
Mit dem Wehensturm klingt das natürlich gar nicht gut. Du arme.
Ist auch eigentlich sehr ungewöhnlich die PDA erst nach MuMu Öffnung zu setzen. Eigentlich macht man das ja vorher.
Erholt euch gut und lernt euch kennen.
Die Hitze ist echt übel. Ich halte mich auch überwiegend drin auf und mache auch alles dicht vor den Fenstern damit die Sonne nicht reinballert.
Wir haben zum Glück einen Garten mit Bäumen und Pool.
Bin gespannt was Princess berichtet -
Kommentar vom 08.08.2020 10:08Mit Baby im Arm:Antwort
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.
💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.
💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - vET 04.08.2020 - hat am 24.07.2020 um 08:20 Uhr Sohn Bela mit 52 cm und 3920 Gramm per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 - hat am 26.07.2020 ihren Sohn Nico Jayden zur Welt gebracht.
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20 - hat am 07.08.2020 um 03:15 Uhr ihren Sohn mit 53cm und 3706g zur Welt gebracht.
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020 - hat am 07.08.2020 um 8:15Uhr ihren Sohn Enno Jonte per geplantem Kaiserschnitt mit 3085g und 50cm zur Welt gebracht
Warten noch:
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💗 Folipurba - 30 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• TessaTheresa - 06.08.2020 (37+1) Hebamme
• Zwilling90- 06.08.2020 (37+6) Hebamme
• Folipurba - 10.08.2020 (40+4) (Kontrolle) -
Kommentar vom 08.08.2020 10:15Hätte nie gedacht das ein Kaiserschnitt trotzdem so schön und emotional sein kann 😍 es war überwältigend. Es ging alles so schnell.Antwort
Mein Mann war so toll er hat mir den Kopf gestreichelt und unserem Sohn die Nabelschnur durchgeschnitten 🥰
Klar die Schmerzen hinterher sind erstmal krass aber mit Schmerzmittel gut auszuhalten. Bin seit gestern mittag schon wieder auf den Beinen und war heute sogar alleine duschen💪
Enno spuckt sehr sehr viel vom Fruchtwasser ist von gestern 3085 auf heute 2930 runter. Stillen klappt aber immer besser hätte ich nicht gedacht das es so schnell klappt. Man merkt allerdings das er viel Nähe braucht und am liebsten wieder reinschlüpfen will 🙊😍
@katzenkueken Herzlichen Glückwunsch 🥳 hoffe jeder Blick auf deinen kleinen lässt die wehenstürme etwas mehr vergessen🍀 -
Kommentar vom 08.08.2020 10:27Princess Glückwunsch zu eurem Enno Jonte (schöner Name 😊). Das klingt ja alles ganz wundervoll und es freut mich sehr das es für dich so ein schönes Erlebnis war. Tolle Zeit zusammen.Antwort
Aber sagt mal... was ist hier los?! Nur Jungs 😂😂😂
So langsam müssen die Mädels mal nachziehen 😋 -
Kommentar vom 08.08.2020 10:33@PrincessGigi: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Bericht! Das nimmt mir ein bisschen die Angst vor meinem KS (eigentlich hatte ich keine Angst, aber je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Am Montag habe ich den Termin zur Vorbesprechung). Hast du das "Ruckeln" denn doll gespürt?Antwort
Tatsächlich bisher nur Jungs. In meinem Geburtsvorbereitungskurs sind es bisher auch nur Jungs. Was ist da nur los? Vielleicht kann ich ja ein Mädchen beisteuern, wer weiß, aber ich habe in letzter Zeit eher ein Jungsgefühl.
LG
Muriel 37+2 -
Kommentar vom 08.08.2020 12:04Zwei neue Erdenbürger 🥰 Wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch!Antwort
Bin auch gespannt aufs erste Mädchen! Kommt gut durch die Hitze. Selbst bei uns hier hatte es gestern stolze 37 Grad 😅 -
Kommentar vom 08.08.2020 14:02Hallo zusammen,Antwort
erst einmal Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis. ☺️☺️☺️
Ich lese immer ganz fleißig mit aber mit zwei Kindern ist es leider kaum möglich mal ausführlicher etwas zu schreiben. Also nutze ich jetzt die Zeit im Krankenhaus 😅
Ich kann dann das erste Mädchen der Gruppe verkünden 🙂 unsere Tochter „Juna“ ist heute Nacht am 08.08.2020 um 00:17 Uhr spontan zur Welt gekommen. Nach dem um 21:30 Uhr das Blut einfach nur aus mir heraus gesprudelt kam ging alles ganz schnell. Innerhalb einer Stunde war der MM auf 9 cm und die kleine war nach etwas über zwei Stunden auf der Welt. Das Blut kam wohl von der Plazenta. Erst konnte sich leider niemand erklären woher so unfassbar viel Blut kam und auch nicht aufhören wollte zu laufen, darauf gefolgt kam ein richtiger Wehensturm. Aber ja, jetzt gehts uns gut und ich versuche mich zu erholen. Stehen und laufen fällt noch etwas schwer.
Juna kam 15 Tage vorm Termin und ist 49 cm und wiegt 3.065 Gramm ☺️
Ich drücke allen die Daumen, bald ihre kleinen Wunder im Arm zu halten 🥰 -
Kommentar vom 08.08.2020 14:49Hui ist hier was los 😍Antwort
Ganz viele Glückwünsche und eine wunderschöne Kennlernzeit mit Euren kleinen Würmchen 😊
Lasst es Euch gut gehen ☀️ -
Kommentar vom 09.08.2020 07:23Mit Baby im Arm:Antwort
💙 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - vET. 01.08.20 - hat am 19.06.2020 um 09:08 Uhr ihren Sohn Tristan mit 46cm, 2000g und 30,5cm zur Welt gebracht.
💙 Erdnuss2020 - 26 Jahre - keine Kinder- vET 02.08.2020 - hat am 09.07.2020 um 17:22 Uhr Sohn Fabian mit 54 cm, 3390 Gramm und 35 cm zur Welt gebracht.
💙 Miphlo - 34 Jahre - 1 Sohn - vET 04.08.2020 - hat am 24.07.2020 um 08:20 Uhr Sohn Bela mit 52 cm und 3920 Gramm per geplantem Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
💙 Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 - hat am 26.07.2020 ihren Sohn Nico Jayden zur Welt gebracht.
💙 Katzenkueken - 24 Jahre - keine Kinder - ET 14.08.20 - hat am 07.08.2020 um 03:15 Uhr ihren Sohn mit 53cm und 3706g zur Welt gebracht.
💙 PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020 - hat am 07.08.2020 um 8:15Uhr ihren Sohn Enno Jonte per geplantem Kaiserschnitt mit 3085g und 50cm zur Welt gebracht.
💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020 hat am 08.08.2020 um 00:17 Uhr ihre Tochter Juna mit 3065g und 49cm zur Welt gebracht.
Warten noch:
💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
💕 Schildi83 -36 Jahre - keine Kinder - vET 04.08.20
💗 Folipurba - 30 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
💕 FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
❤ Wolke4 - 32 Jahre - keine Kinder- vET 10.08.20
💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
💕 holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
💙 jenny_moneypenny - 32 Jahre - kein Kind, 1 ⭐️ - vET 17.08.20
💕 Saftschubse- 31 Jahre- 1 Kind- ET 18.08.20
❤️ Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 21.08.2020
💙 Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
💙 TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
💗 Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
💙 Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
💙 IsabelleKiesow - 17 Jahre - keine Kinder - ET. 30.08.20
💕Jessie1984?
In lieber Erinnerung:
⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020
Nächste Untersuchungstermine:
• Folipurba - 10.08.2020 (40+4) (Kontrolle) -
Kommentar vom 09.08.2020 07:26Janiinee, schön von dir zu lesen! Wie schön, dass ihr beide gesund und munter seid. Erholt euch gut und eine wunderschöne Kennlernzeit 🥰Antwort
-
Kommentar vom 09.08.2020 09:04@Janiinee: Oh super, das erste Mädchen und ein sehr schöner Name (den hatten wir auch auf unserer Liste ;))!Antwort
Alles Gute und erhol dich gut! -
Kommentar vom 09.08.2020 16:28Danke euch allen für die lieben Glückwünsche 😊Antwort
@janine auch dir alles Liebe und eine tolle kennenlernzeit ☺️
@Muriel ich hatte auch Angst um so näher der Termin kam. Stell beim Gespräch alle Fragen lass dir alles genau erklären was du wissen magst. So war ich auf das Ruckeln vorbereitet und es war kein Problem. Auch die spinal Anästhesie war nen witz da hatte ich am meisten Angst vor. Es kann nur sein das dir schlecht wird aber dann sagst du das und gut ist. Hab keine Angst Versuche dich auf dein Baby zu konzentrieren und sobald du Geschrei hörst ist alles andere egal. 🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 09.08.2020 16:51Oh, wie schön! Herzliche Glückwünsche an euch, Katzenkueken, Princess und Janiinee! 😄Antwort
Und @Muriel: Ich stimme Princess da zu - bis sie das Kind rausholen, geht es mega schnell und ab da ist alles andere auch irgendwie vergessen. Ich fand es auch sehr emotional, was ich nicht gedacht hätte. Und heute ist der Kaiser bei mir schon 16 Tage her und es ist wirklich fast alles wieder zur Normalität zurück 😉 Schon Wahnsinn, wie schnell sich so ein Körper erholt...
Mit Baby ist die Hitze aber auch nicht sonderlich super... Ich vermeide es, mit dem Kleinen rauszugehen, vorgestern hat er nach einer halben Stunde draußen im Wagen stark geschwitzt, da hab ich mir doch Sorgen gemacht... Also lieber nur im Body und drinnen bleiben. Sommerkinder kann ich nicht 😂🙈 Der erste war ja ein Dezember-Kind, das fand ich irgendwie einfacher.
Ich bin sehr gespannt, wer hier als nächstes dran ist - alles Gute für euch erstmal 🤗 -
Kommentar vom 09.08.2020 18:50Huhu zusammen 😊Antwort
Ich habe seit gestern Abend immer mal wieder mal leichtere, mal schwerere Krämpfe im Unterbauch, die auch in den unteren Rücken ziehen. Heute ist es nun häufiger geworden. Nicht regelmäßig in bestimmten Zeitabständen.
Dazu habe ich heute Durchfall. Meine Hebamme hatte Durchfall als mögliches Anzeichen für die Geburt aufgeführt. Das zusammen mit den Krämpfen im Bauch und Rücken, macht mich ein wenig stutzig.
Ich kann das nicht richtig einschätzen, deswegen wollte ich mal Eure Meinungen hören 😅 könnten das wirklich Anzeichen sein, das es in den nächsten Tagen losgeht? Mein Ausfluss hat sich nicht verändert, und bis auf starke Müdigkeit hat sich auch sonst eher nichts verändert.
Ich habe manchmal das Gefühl, ich bilde mir zu viel darauf ein, weil ich die Geburt so sehnsüchtig erwarte 😅
Was meint ihr?
Sonnige Grüße ☀️ -
Kommentar vom 09.08.2020 18:53@Princess & Miphlo: vielen Dank fürs Mutmachen! 💪🏻💪🏻 Morgen habe ich den Termin zur Vorbesprechung im KH dann werde ich auch nochmal alles fragen.Antwort
LG
Muriel 37+3 -
Kommentar vom 09.08.2020 18:58@Isabelle: ich hatte zwischendurch auch schon Senkwehen und die waren auch von Durchfall begleitet. Bei mir hieß es nix, allerdings hatte ich die auch nur an einem Tag. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde und gesagt, dass man die Abstände messen soll und ab ca. alle 5 Minuten im Kreißsaal anrufen soll (oder warst du das mit der Hausgeburt?).Antwort
LG und alles Gute für dich
-
Kommentar vom 09.08.2020 19:09Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis und euch eine tolle erste Zeit mit eurem Schatz 🥰 und schön, dass jetzt auch mal ein Mädchen dabei ist 😁Antwort
Freue mich sehr, von den positiven Berichten über die Kaiserschnitte zu lesen. Ich habe am Mittwoch ebenfalls Termin für den KS und so langsam steigt die Aufregung ☺️
Morgen muss ich aber erstmal zum Corona Abstrich ins KH 😣
Liebe Grüße
Jenny (38+6) -
Kommentar vom 09.08.2020 19:09@murielAntwort
Genau, ich war das mit der Hausgeburt 😄
Ich behalte das einfach im Auge und schaue mal ob das noch regelmäßiger wird, und ob es nur heute so ist.
Ich danke dir 😊
Wenn noch etwas passiert, freue ich mich. Ansonsten warten wir einfach weiter ab. Etwas anderes bleibt ja sowieso nicht übrig 😄 -
Kommentar vom 10.08.2020 11:29Herzlichen Glückwunsch Janiinee zu deiner Tochter 😊 das erste Mädchen der Gruppe 🥳🥳Antwort
Isabelle mir gehts auch schon seit einiger Zeit so. Harter Bauch, ziehen im Unterbauch und rücken und Durchfall hatte ich auch schon. Aber bisher noch nichts. Kann alles noch unter übungs- und senkwehen fallen. Aber lang ist es ja definitiv nicht mehr.
Und was ich sicher sagen kann, sind es Geburtswehen zweifelt ihr auch nicht mehr. Das fühlt sich anders an.
Jenny dann ist es in zwei Tagen bei dir ja auch schon soweit 😍
Wahnsinn ist auch schon wieder fast Mitte August 🙈
Foli wie gehts dir denn? Gibt es Neuheiten ? Bin ganz gespannt. -
Kommentar vom 11.08.2020 17:52Hallo Ihr Lieben,Antwort
Ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin und schaue hier täglich, ob schon ein neues Baby auf der Welt ist. :)
Ich selbst bin 39, habe schon einen 2Jährigen und mein ET ist der 30.8.
Ich habe hier im Forum im März 2018 Threads schon viele Leute kennen gelernt. Wir sind in einer WhatsApp-Gruppe heute noch miteinander in Kontakt.
Ich hoffe Euch geht es allen gut bei der Hitze. Ich muss sagen, ein Märzkind zur Welt zu bekommen, war einfacher. Die Hitze ist echt schon sehr anstrengend 😒
Ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im rechten Innenschenkel. Ich vermute, dass das Senkwehen sind. Der MuMu ist weich, aber noch geschlossen (zumindest letzte Woche beim FA).
Heute Abend fange ich mit Himbeerblättertee an.
Der Kleine ist im Bauch gerade unglaublich aktiv. Er tritt mich grün und blau von innen, wobei er aber schon richtig liegt. Und ich dachte eigentluch, er würde vor dem ET kommen. Aber man sagt ja, dass die Kinder kurz vor der Geburt ruhiger werden. Demnach dauert es bei mir wohl noch (wenn es denn stimmt).
Wie geht es denn euch?
Grüße von Nana36, die inzwischen Nana39 heißen müsste 😁
37+2