menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 11:44
    Du meinst am ET oder jetzt am Donnerstag soll nach Baby geschaut werden?

    Sorry wenn ich nerve....
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 18.08.2020 11:54
    Dia, du nervst nicht. Also bei m ihr wird genau am Termin geschaut. Wenn du dann drüber bist dann wird aller zwei Tage ctg geschrieben und bei Ben musst ich bei 40+4 nochmal zum Arzt. Aber das musst du mit deiner Hebamme besprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 12:00
    Danke schön 😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 16:24
    @Dia: normalerweise müsste dein Frauenarzt eine Liste mit Vertretungsärzten zur Verfügung stellen, an die du dich wenden kannst, aber die Hebamme weiß bestimmt auch Bescheid.

    Heute drückt wieder alles im Bauch und ich bin so froh, wenn es am Freitag vorbei ist. Jetzt frage ich mich: wenn das Baby raus ist, fühlt man dann eine Art Erleichterung im Körper, weil nicht mehr alles so drückt und schwer ist? Oder ist es erstmal schlimmer wg. der Geburtsverletzungen etc.? Also was ist schlimmer: die letzten Tage der Schwangerschaft oder die ersten Tage danach? Vielleicht können die berichten, die es schon hinter sich haben?
    Vielleicht ist es auch eine blöde Frage und man kann es garnicht vergleichen, aber im Moment denke ich einfach nur: gut, dass es bald vorbei ist.

    LG

    Muriel 38+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 18:00
    Also Muriel ich werde am Donnerstag fragen wie es weiter geht...

    Und bei mir war so nach meine 1 schwangerschaft nach dem geburt hab ich mich wirklich leer grfühlt etwas hat gefählt aber nach 2 Tage war vorbei..Also keine Sorge so schlimm wird nicht sein.

    Dia 39+1
    Antwort
  • Profilfoto  Angilein
    Kommentar vom 18.08.2020 18:21
    Muriel wenn du ein Kaiserschnitt hast, ist am ersten Tag sicher schmerzhaft. Danach ist aver von tag zu tag besser.
    Ich war froh konnte ich wieder auf dem rücken liegen und fand es weniger umständlich als der kleine da war.
    Liegt aber villeicht auch dran, dass ich nicht besonders gern schwanger war ;) dabei hatte ich nicht mal grosse beschwerden.
    Jetzt nach 3 wochen ist schon alles sehr gut verheilt und ich habe keine schmerzen mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 18.08.2020 18:24
    Muriel ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche fühlen sich leer danach.
    Bei mir persönlich war das nicht so. Ich hab einfach gar nicht groß darüber nachgedacht.
    Da ich kaum geburtsverletzungen hatte war es auch alles ok soweit. Also der beckenboden war halt ziemlich beansprucht und ich konnte nicht laufen und sitzen die ersten Tage aber das war ok alles. Ich war so voll mit Glücksgefühlen und einfach froh das sie da ist, da war das irgendwie nebensächlich.
    Kann mir zb vorstellen das es bei einem Kaiserschnitt auch noch mal anders ist.
    Momentan möchte ich auch einfach wieder „normal“ sein. Laufen, sitzen , liegen. Freu mich da auch sehr drauf. Diese Schwangerschaft war für mich aber auch anstrengender als die erste zb.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 18.08.2020 20:22
    Guten Abend :)

    @alle mit Wasser in den Händen/Füßen: Ich hatte ja auch sehr schlimm geschwollene Finger und konnte am Ende auch nicht mal mehr Besteck richtig halten. Leider hat es ca zwei Wochen gedauert, bis das deutlich besser war. Jetzt nach fast vier Wochen ist es so gut wie weg. War länger als ich mich vom letzten Mal erinnern konnte - mega nervig! Hoffe für alle Betroffenen, dass es bei euch schneller geht.

    @Muriel: Ich war beide Male eher erleichtert, dass das Kind draußen war. Leer gefühlt habe ich mich nur sehr kurz nach dem ersten Kaiserschnitt, den ich aber unter Vollnarkose hatte. Da war es wirklich befremdlich, aufzuwachen und der Bauch ist leer. Aber jetzt beim zweiten Kind bin ich auch einfach nur froh 🙈 Ich genieße es sehr, meinen Körper wieder für mich zu haben, auch wenn der noch überall schmerzt. Diese Verspannungen sind die Hölle, aber ich glaube, die gehören durch Stillen und co einfach dazu.

    Schon komisch von euch zu lesen und bei mir ist das alles am Freitag schon vier Wochen her 😅 Bin gespannt, was ihr noch berichtet und drücke euch wirklich die Daumen, dass alles gut läuft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 22:11
    Hallo Ihr Lieben,
    ich lese hier immer nach und will schreiben und vergesse dann immer wieder, was ihr geschrieben habt. Oh man.

    Ich versuche es mal:
    erst einmal Foli, gut dass es dir besser geht. Da habt ihr ja was mitgemacht. Ich freue mich, dass es bei euch bergauf geht.

    @ Dia: Mach dir nicht so einen Druck. Du hast doch noch ein paar Tage Zeit bis zum ET. Bis dahin kann noch so viel passieren. Dein Körper wird schon wissen, was richtig ist und du solltest ihm vertrauen. Wenn du dich so verspannst, dann tut doch alles, was jetzt noch kommt viel mehr weh.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch zuerst sehr viel mehr Kontakt zu meiner Hebamme. sie hat noch nicht mal richtig untersucht. Insofern ist das auch nicht unnormal. Entspann dich ein wenig. Es ist wirklich noch viel Zeit. 6 Tage sind für ein Baby doch nichts. Es kann sich heute Nacht schon so viel tun. Es wird schon alles gut werden!!

    @ Muriel: Leer gefühlt habe ich mich nach der ersten Geburt überhaupt nicht. ich habe vom Bauchgefühl her keinen Unterschied gemerkt. Also klar, man fühlt isch wieder schlanker und ist beweglicher, aber ich habe nichts im bauch vermisst.

    Wegen des Outfits im Kreissaal. Ich war nackig, weil ich vorher in der Badewanne war. Oder hatte ich einen Kittel an? Ich weiß es gar nicht mehr genau :D


    Zu mir:
    Ich habe seit ein paar Tagen periodenartige Schmerzen und seit gestern Ziehen im Rücken. Die gehen aber in der Badewanne weg.
    Leider habe ich am Sonntag und am Sonntag zu hohen Blutdruck gehabt. Auch leider mit starken Sehstörungen. Flimmern vor den Augen. Da ich immer einen zu niedrigen Blutdruck habe (auch vor der SS schon), ist das für mich sehr ungewöhnlich. Hinzu mit dem Flimmern vor den Augen habe ich gleich an Schwangerschaftsvergiftung gedacht. Also habe ich bei der FA angerufen und heute einen Termin gemacht. Die Sprechstundenhilfe sagte, es sei gut, dass ich gekommen bin. MEin Blutdruck ist für meine Verhältnisse zu hoch. Sie hat Blut abgenommen. Die FA selbst war sehr zurückhaltend. Ich sagte ich, ich hatte vorhin einen BD von 152/89. Und sie meinte, wenn das tatsächlich stimme, dann müsse sie mich sofort ins Krankenhaus einweisen. Ich hatte das Gefühl, als wäre sie vor den Kopf gestoßen (sie hatte wohl keine Info darüber, dass ich Flimmern vor den Augen hatte, den BD im Mutterpass sei ok, sagte sie).
    Nun ja. Dem Baby selbst geht es gut. Fruchtwasser noch gut, keine Auffälligkeiten. Sie sagte, ich sehe nicht krank aus, aber wenn es eben noch mal vorkommt, solle ich sofort ins KH fahren und nicht mehr zu ihr kommen. Am Donnerstag habe ich einen regulären Termin, da sind dann die Blutergebnisse auch da.
    Leider wurde im Mutterpass auch bei den Eiweißen nun ein "+" eingetragen, was ja heißt, dass es einen Befund gibt.
    Wassereinlagerungen habe ich auch. Zwar nicht so stark, aber es sind eben welche da. Ich hoffe nun, dass es alles mit dem Wetter zu tun hat und nicht wirklich eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung vorliegt :( Es wird sich am Donnerstag zeigen, was die Blutergebnisse zeigen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 11:28
    Oooh, wie die Zeit vergeht und wie viele kleine Mäuse schon das Licht der Welt erblickt haben! <3 Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas! :-)

    Leider habe ich es irgendwie zwischen Homeoffice und Vorbereitungen nicht geschafft mich aktiv zu beteiligen, aber immerhin noch fleißig mitgelesen.

    In wenigen Tagen ist bei uns der ET, aber bisher tut sich nichts... Aktuell beschäftige ich mich auch nicht so sehr mit der Geburt, denn ich befürchte, dass mich das bloß stressen würde. Interessant fand ich eure Erfahrungen zum "leeren Bauch-Gefühl" nach der Entbindung. Die Hebamme aus dem Vorbereitungskurs hatte gesagt, dass es manchen in den ersten Tagen helfe ein Tuch eng um den Bauch zu binden. Vielleicht hilft das ja. ;-)

    Ansonsten drücke ich allen Kugelbäuchen für die letzten Tage die Daumen! Mögen die Tage stress- und komplikationslos verlaufen sowie das Wetter sich mal langsam mäßigen. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 16:36
    Vielen Dank für eure Antworten. Na dann freue ich mich auf Freitag. Ich denke einfach daran, wie spannend es ist endlich unser Kind kennenzulernen. Heute waren mein Mann und ich beim Coronatest im Krankenhaus. Das ist ja echt unangenehm :P was solls. Geht schnell und hoffentlich haben wir damit gute Chancen auf ein Familienzimmer.

    Alles Gute euch, haltet durch

    Muriel 38+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 16:37
    Hm... habe vor einer Stunde offenbar endgültig meinen Schleimpfropf verloren, also einen ordentlichen Batzen Schleim mit Blut vermengt. Mal sehen was wann passiert... hab ein paar Kontraktionen, sind aber nicht schmerzhaft. Drücken nur.
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 19.08.2020 22:08
    Huhu zusammen! 🥰
    Ich melde mich nur ganz kurz, denn heute Abend steht nur Kuscheln und Kennenlernen auf dem Programm.
    Heute Nachmittag um 16:38Uhr kam unser Henry mit 3700gr. und 51cm bei uns zuhause zur Welt ☺️
    Wir sind alle wohl auf, und sind jetzt fleißig am schlafen 😄
    Ich melde mich die Tage 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.08.2020 02:30
    Isabelle, dann haben klein Henry und Lisa zusammen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch erstmal.

    Ich bin am 19.8. halb vier mit Wehen wach geworden. Die waren dann auch sehr regelmäßig und so haben wir Leo in die Krippe gebracht und sind 8:45 Uhr im Geburtenhaus gewesen. Dort war erstmal so ziemlich Ruhe mit Wehen. Gegen 11:30 Uhr würden es dann wieder mehr. Habe dann noch ein Nutella Brötchen gegessen und dann meinte meine Hebamme wir schreiben nochmal ctg das er so gegen 13 Uhr. Dann ging alles ganz schnell. Lisa kam mit glückshaube zur Welt. 13:20 Uhr würde die fruchtblase geöffnet und 13:40 Uhr war sie da. Wir haben keinerlei Schmerzmitteln gebraucht. Sie ist 54 cm groß und 3790g schwer, kU 37cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 06:40
    Herzlichen Glückwunsch Isabelle und Zwilling!!🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 20.08.2020 11:01
    Awww Glückwunsch Isabelle und Zwilling und eine tolle Kennlernzeit!! 🥳😍

    Und Tessa, bin gespannt wie es bei dir weitergeht!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.08.2020 11:33
    Wahnsinn die nächsten Babys.
    Herzlichen Glückwunsch Isabelle und Zwilling.
    Das klingt ja alles sehr schön bei euch. Freut mich 😊
    Genießt die Zeit zusammen.

    Foli wie gehts euch? Wann dürft ihr Heim?

    Bin heut 39+0 und alles ruhig.
    Morgen früh bin ich beim Fa. Bin gespannt ob sich was getan hat bezgl GMH oder MuMu und ob sie im Becken liegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 12:46
    Herzlichen Glückwunsch an die frischen Mamas 😍
    Hattet ihr eigentlich diesen Babyblues? Bei mir war zum Glück nichts 😀
    Und wie läuft bei euch das Stillen? Also falls ihr stillt. Wir sind mittlerweile ein richtig gut eingespieltes Team. Aber am Anfang hatte ich schon ein paar Probleme damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 13:02
    Huhu,

    Muriel, nun ist es ja auch nur ein Tag. Ist bestimmt aufregend zu wissen, dass es morgen soweit ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man den genauen Termin weiß. Das ist bestimmt ein ganz merkwürdiges Gefühl :D
    Wenn man Fernsehen sieht, wie der Coronatest gemacht wird, dann sträubt es sich bei mir auch alles. Ich bin froh, dass ich dasnoch nicht machen musste *toitoitoi*

    @ Tessa: Wie sapnnend. Ich habe bei meiner ersten Geburt meinen Schleimpfropf nichz vorher verloren. Das ist ja ein eindeutiges Zeichen. Die Frage ist nur eben wie lange es jetzt noc dauert. Leider kann es ja trotzdem noch bis zu zwei Wochen dauern :/

    @ Isabelle: Herzlichen Glückwunsch :) :)
    Toller Name - mein Erstgeborener heißt auch so :D

    @ Zwilling: Auch dir herzlichen Glückwunsch!! So ganz ohne Scmerzmittel ist ja ein Traum!

    Genießt ihr beide die erste ZEit! Kuscheln, kuscheln, kuscheln heißt die Devise nun!!!

    LG
    Nana36
    38+4
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 20.08.2020 13:12
    Herzlichen Glückwunsch Zwilling und Isabelle! Wie schön 🥰

    @Katzenkueken: Ich hatte schon ganz ordentlich Baby Blues, aber Gott sei Dank nur ein paar Tage...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.08.2020 13:16
    Katzenküken das freut mich für euch, dass es mit dem Stillen jetzt so toll klappt. Am Anfang muss man sich auch erst mal etwas einspielen 😊
    Aufs stillen freue ich mich auch schon so sehr. Fand das immer schön.

    Ich hatte damals die ersten 3 Tage Babyblues. Hab Ständig geheult und wusste gar nicht wieso.
    Da wusste ich auch nicht wirklich was das ist. Diesmal bin ich schlauer und ich glaube dann kann man damit auch besser umgehen, wenn man weiß das es ganz normal ist und vorbei geht. Auch mein Mann. Der wusste auch nicht was los ist 😄

    Nana ich glaube diesmal verliere ich den Propf auch nicht. Oder habe es nicht mitbekommen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich ihn verloren. Weiß aber nicht mehr wie viel vorher.

    Tessa ich bin sehr gespannt wie es jetzt bei dir weitergeht 😊

    Ich trinke jetzt erst mal ein paar Tassen himbeerblättertee, hab schon Zimt genommen, gehe morgen heiß baden nach dem Termin, heute Abend zum Sport und mache am we einen Spaziergang. Vll bewirkt ja das alles was 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 19:05
    Hey Mädels,

    also spätestens jetzt drehe ich total durch wg dem Termin morgen. Es ist eindeutig nicht so cool den Termin vorher zu kennen. Kp wie ich heute schlafen soll. Aber na ja bei vielen geht es ja mit den Wehen abends los und die hatten dann ja auch keinen Schlaf, also meckere ich mal lieber nicht :P Auch ist es ja bei einer natürlichen Geburt viel wichtiger ausgeschlafen zu sein, bzw. Kraft zu haben. Ich hoffe einfach, dass morgen alles ok ist mit dem Baby. Mache mir da auch immer mehr Sorgen. Sind gg 11 Uhr dran. Melde mich dann im Laufe des Tages irgendwann oder vielleicht am Samstag, wenn ich vorher nicht den Kopf dafür habe.

    LG und euch auch alles Gute falls es zwischendurch losgeht

    Muriel 39+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.08.2020 21:42
    Muriel ich denk an dich. Kann mir vorstellen das man kein Auge zu macht. Ist schon krass zu wissen das morgen sein Baby da ist.
    Ich bin gespannt was du berichtest und drücke dir die Daumen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 20.08.2020 22:29
    Sarah, wir dürfen morgen ab 16 Uhr endlich nach Hause! Ihre Entzündungswerte sind stark zurückgegangen. Scheint, als sei die Lungenentzündung endlich besiegt 😊

    Bin soo gespannt, wann es bei dir losgeht!!

    Muriel, toi toi toi! Ich war vor der Einleitung aber auch bisschen nervös auch wenns nicht genau das selbe ist 🙈 aber freu dich!! :)

    BabyBlies hatte ich nicht. Habe die ersten zwei Tage eher wegen des Anblickes meiner Kleinen mit den ganzen Kabeln und Schläuchen geheult.

    Stillen läuft super - dank des Stillhütchens! Bin sehr dankbar für diese Erfindung. Schlafen eure Babys dann auch immer direkt an der Brust ein? 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 20.08.2020 22:32
    Achso, das wollte ich schon die ganze Zeit fragen. Zwilling, was ist eine Glückshaube?
    Antwort
Seite 74 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern