menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 00:38
    Danke 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 21.08.2020 09:43
    Denk an dich Muriel! Endlich ist Babyzeit 🥰

Wie geht es dem Rest?? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.08.2020 10:00
    Foli wie schön das ihr heute nach Hause dürft 😍 das wird toll.

Muriel ich denk an dich. Bald hast du dein Baby im Arm 🤗

Ich sitze beim FA und schwitze mir ein ab. Es ist unerträglich heiß und drückend. Und dann mit dieser Maske.
    Noch 6 Tage bis ET 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.08.2020 10:37
    Also alles noch Geburtsunreif. GMH nicht verkürzt, MuMu komplett zu und mit dem Kopf noch nicht im Becken. Nächster Termin ist am 28. also ET+1. meine Ärztin sagt wir sehen uns da noch. Was mein Gefühl bestätigt das sie erst im September kommt und ich somit übertrage
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.08.2020 10:48
    @sarah warte erstmal ab. Ich habe auch gedacht ich übertrage Lisa und habe mir am Montag einen Termin für heute zum ultrAschall geben lassen.
    Glückshaube ist wenn die fruchtblase noch intakt ist also noch nicht gesprungen
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2020 10:56
    Hallo liebe mamis

Erstmal Herzliche Gluckwünsch an die neue Mamis ihr habt geschafft 😊

Sarah bei mir das gleiche mein ET ist am24.08,und bis jetzt auch alles zu gestern war ich zu kontrolle nix dann sagt die Ärztin das kann bis zu 10 Tage noch dauern bis zu einleitung wenn das baby nicht schneller kommt. Aber ich kann und ich will nicht mehr und erlich gesagt ich hab alles versucht sex,spazieren, treppe, fenster putzen ,haushalt und nix.

Ich hab nur Angst weil gestern bei ultraschall hat FA gesagt die Baby wiegt 3600-3700 und wenn noch 2 wochen drin bleibt sind wir über 4 kg .Alle sagen kein stress aber wie mein kopf ist nur da warum geht es nicht los.

Dia 39+4
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2020 10:58
    10 Tage nach ET dann kommt meine auch in September
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.08.2020 11:01
    Dia ich verstehe dich so gut. Ich habe auch kein Bock mehr.
    Mein wurde auch eben auf 3.600 und 55 geschätzt. Bei der Größe war ich etwas geschockt.
    Trinkst du himbeerblättertee und nimmst Zimt zu dir ? Das kann auch helfen und vll ein heißes Bad?
    Ich mache auch schon das volle Programm.

Zwilling das mit der fruchtblase ist echt mega cool. War sie noch komplett geschlossen?
    War bei dir denn vor der Geburt schon irgendwas? MuMu weich oder offen, GMH verstrichen oder sonst was ? Oder auch nichts davon ? Hast du am Tag vor der Geburt irgendwas bestimmtes gemacht ?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.08.2020 11:06
    Auf dem ctg waren ein paar leichte Wehen zu sehen aber mehr auch nicht. Nichts was irgendwas bewirken könnte
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2020 11:07
    Sarah ich trink kein tee, ich hab Zimt konsumiert datteln, in Badewanne geh ich nicht mir wird schlecht ich kann nur duschen.

Mit gewicht hab gedacht ich hör nicht richtig dann sagt das ist +-400gram,wenn sind + dann ist mein Baby über 4 kg jetzt natürlich bin ich wahnsinnig.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 21.08.2020 11:13
    Sarah, nein es war nichts. Ich habe mich an dem 18.8 als ich abends ins Bett bin auch nicht irgendwie anders gefühlt oder so. Dann gingen ja am 19. die Wehen los. Als wir dann zu meiner Hebamme sind habe ich noch zu ihr gesagt, vor der Untersuchung, naja das Baby wird heute bestimmt nicht kommen. Dann hat sie mich untersucht und mein Muttermund war 2-3cm geöffnet und Gebärmutterhals komplett weg. Hätte ich nie gedacht. Mein Körper hat das einfach alles alleine gemacht. Wegen Gewicht und so, bitte lasst euch da nicht so verrückt machen. Lisa sollte laut den Ärzten ein über 4 kg Kind werden. Sie sollte sich nie alleine in mein Becken einstellen mit den Köpfchen und ich sollte auf Grund meines großen Bauches auch nie alleine wehen bekommen. Hat alles nicht gestimmt. Also sie kam nicht direkt mit GlücksHaube zur Welt aber es sah lange so aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.08.2020 12:05
    Zwilling das macht mir etwas Mut. Gerade sitze ich nämlich heulend auf dem Sofa. Irgendwie hat der Termin mich grad ganz schön fertig gemacht.
    Danke dir.

Dia dann versuchst du ja auch schon alles. Ich drücke dir echt die Daumen und mir auch, das wir um eine Einleitung drum rum kommen. Noch haben wir ja ein paar Tage.

Mein Gewicht macht mir auch so zu schaffen +28,5 Kilo schon und das Wasser ist unerträglich 😔
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2020 12:14
    Sarah ich wünsche mir und alle andere schwangere das alles endlich ein ende hat, nicht mehr weinen paar Tage sind noch vielleicht wird etwas. Ich bin auch am Ende gewicht hab ich auch genug dann noch Asthma ich bekomme kaum luft meine nase ist zu ich hab das gefühl das ich werde nie wehen mehr bekommen alle bekommen ihr Baby nur ich nicht .

Müssen wir durch halten bleibt nix anderes übrig.

Ich drück dich 😊bist nicht alleine
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.08.2020 15:07
    Wird schon Dia. Ich hab auch einfach nur Angst vor ner Einleitung und das sie am Ende riesig ist 🙈 wobei es ja nur auf den Kopfumfang ankommt. Ich werde mich jetzt mehr bewegen. Vll hilft es.
    Antwort
    Kommentar vom 21.08.2020 15:16
    Hallo

Isabelle und Zwilling herzlichen Glückwunsch zu den Mäusen! Ich bin richtig neidisch!

Bei mir ist weiterhin alles ruhig. Hab zwischendurch mal n bisschen periodenschmerzen und n harten Bauch.

Dia, Versuch dich zu entspannen und mal ein bisschen runter zu kommen!

Ich hab mir am Anfang auch irgendwie n Kopf gemacht über die Größe und das Gewicht. Jetzt denk ich mir, dass mein Körper dazu gemacht wurde ein Baby zu bekommen.

Hab heute die twilight Filme alle hintereinander geguckt. So ne Langeweile hab ich im Moment.
    Gestern hatten wir das zweite bankgespräch. Hab dieses Mal n bisschen mehr verstanden.

Muriel hab heute morgen die ganze Zeit an dich gedacht. Hoffe es geht euch gut.

Und foli heute dürft ihr endlich nach Hause.

Macht’s gut und schönes Wochenende euch!
    Antwort
  • Profilfoto  IsabelleKiesow
    Kommentar vom 21.08.2020 17:26
    Huhu zusammen!
    Wir melden uns heute vom Sofa 😄 Der kleine hat gerade eine frische Windel, hat getrunken, und schläft jetzt. Daher nutze ich die Gelegenheit, und erzähle ein bisschen.

Am Dienstag hatte ich ja den normalen FA Termin. Dort waren ein paar unregelmäßige Wehen auf dem CTG zu sehen, der Arzt hat diese aber als nicht dramatisch eingestuft. Nichts weltbewegendes hat er gesagt. Auch mein MuMu war noch geschlossen. Also haben wir einen Termin für eine Woche später gemacht.
    Naja, und am Mittwoch morgen um ca. 7Uhr ging es dann mit dem Ziehen im Unterbauch und im Rücken los. Ich dachte erst es seien die normalen Senkwehen die ich schon aus den letzten Wochen kannte, aber irgendwann habe ich gemerkt das es sich anders anfühlt. Ich kann gar nicht beschreiben wie, aber ich wusste einfach das das keine „normalen“ Senkwehen mehr sind.
    Irgendwann am Vormittag habe ich mir ein warmes Bad eingelassen, mal schauen ob der Druck und das Ziehen stärker wird, oder nur wieder weniger.
    Aber ich glaube ich saß keine 15 Sekunden im Wasser, da habe ich nach meinem Partner gerufen. Er muss mich sofort da raus holen 😂 das ging gar nicht. Obwohl ich mir von Anfang an hätte vorstellen können, dass ich Henry im Wasser gebären kann. Aber: Nase!
    Ich habe mich dann stattdessen auf diesen Gymnastikball gesetzt, und versucht mich zu bewegen, bis ich irgendwann meine Hebamme anrufen wollte. Ich hatte immer Angst sie zu früh zu rufen, aber in dem Moment wollte ich sie einfach da haben. Ich kann gar nicht sagen wie spät es war, das Gefühl für Uhrzeit habe ich total verloren. Verzeiht mir deshalb die ungenauen Zeitangaben, ich weiß es einfach nicht 😂🤷🏻‍♀️
    Als meine Hebamme angekommen ist, es wird so zwischen 13 und 14 Uhr gewesen sein, lag ich dann schon im Bett. Ich habe mich dort einfach am wohlsten gefühlt. Ich habe nicht ganz gelegen, eher so halb aufrecht gesessen.
    Die Wehen kamen da auch schon ziemlich regelmäßig, der MuMu war aber erst ca. 4 cm geöffnet.
    Die Wehen kamen sehr schnell hintereinander. Meist war nur eine Minute Pause dazwischen, manchmal sogar weniger. Aber dadurch hat sich der MuMu fix geöffnet und es konnte richtig losgehen. Die Fruchtblase ist unter den Wehen geplatzt. Wir waren sehr erschrocken, weil das Fruchtwasser grün, fast braun gewesen ist. Natürlich war der erste Gedanke: ab ins Krankenhaus. Die Herztöne vom kleinen waren aber sehr gut, deswegen haben wir weitergemacht. Und dann ging es auch sehr schnell.
    Um 16:38 war er dann da. Vollkommen gesund und munter. Wir sind total verliebt 🥰
    Wir spielen uns gut ein 😊 Das stillen klappt auch immer besser.
    Ich hätte mir nichts schöneres als diese Hausgeburt vorstellen können!
    Ich schreibe die Tage nochmal 👋🏻 Haltet durch! Ihr schafft das! Alles Liebe für die bevorstehenden Geburten ☀️
    Antwort
    Kommentar vom 22.08.2020 01:56
    Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich ganz kurz mal. Sind noch im Krankenhaus. Unser Kleiner kam am 20.08.bei 39+1 mit 3300g und 51cm gesund und munter zur Welt 🥰 Wir dürfen noch nicht heim, weil seine Herzrate ein bisschen unter der Normkurve liegt und sie alles ausschließen wollen. Deswegen morgen früh nochmal ein EKG und Besprechung mit Spezialisten. Ich denke (hoffe) aber, dass er einfach ein relaxtes Baby mit langsamen Ruhepuls (Sportlerpuls) ist. Bei der Geburt und danach zum bonding durfte mein Schatz dabei sein, auf Station leider nicht, auch keine Besuche wegen COVID.

Nachdem der Schleimpfropf abgegangen ist, ging es eigentlich mit Wehen die ganze Zeit weiter. Wobei ich mir erst nicht sicher war, ob das jetzt richtige Wehen sind oder nicht. Ich hab so halbherzig das aufzeichnen mit einer App angefangen. Sie kamen wirklich relativ oft. Nach dem Abendessen wurde der Wehenschmerz stärker und wirklich alle 3-7 Minuten. Ich habe im KH angerufen und die meinten das dauert noch und ich soll noch daheim bleiben bis sie wirklich regelmäßig kommen und mich in einer Stunde wieder melden. Irgendwann habe ich meinen gesamten Mageninhalt erbrochen, ich hatte sehr sehr starke Wehen und Schmerzen und ich habe meinem Schatz gesagt er soll da jetzt anrufen und sagen, dass wir kommen. Da war es etwa 23:30. Da ich mir unmöglich vorstellen konnte in einem Taxi zu sitzen (sitzen ging gar nicht mehr) und die Klinik ist ja bei normalem Fusstempo nur etwa 12 Minuten weg. Wir haben etwas länger gebraucht 😅 Mussten alle paar Meter stehen bleiben. Wir sind direkt ins Geburtszentrum und dort wurde festgestellt Mumu 2cm und ich soll wieder heim. Da hab ich mich geweigert. Ich hatte Wehen die unglaublich wehtaten. Veratmen war da nicht. Ich meinte zu der Hebamme, dass ich jetzt nicht eine halbe Stunde heim laufe, eine halbe zurück brauche und dann vielleicht nicht weiß wie ich überhaupt zum KH kommen soll, wenn ich weder sitzen und dann vielleicht auch nicht mehr laufen kann. Hat sie eingesehen (sie war recht jung und allein). Tja, dann musste ich mich wieder mehrfach übergeben, und war binnen einer Stunde bei 6cm und diese Schmerzen waren nicht auszuhalten. Hab dann Lachgas bekommen - das fand ich furchtbar. Mir ist dadurch total übel geworden und geholfen hat das auch nicht wirklich. Da im Geburtszentrum nur begrenzte Schmerzmittel möglich waren, habe ich beschlossen - PDA her damit, sonst sterbe ich. Deswegen wurden wir in den Kreißsaal verlegt. Leute, es gibt Schmerzen, die man schlicht nicht ertragen kann. Ich dachte mehrfach ich muss sterben. Als ich dann das Ding in den Rücken gekriegt habe, musste ich noch drei Wehen über mich ergehen lassen und dann hat das Mittel gewirkt. Und ab da war der ganze Geburtsvorgang einfach schön! Hat ewig gedauert, weil Wehen schwächer geworden sind, das Köpfchen wurde irgendwann gedreht weil er nach links und nicht nach hinten geguckt hat und so ein Kiwi Saugding musste verwendet werden. Hab auch einen kleinen Dammschnitt. Aber all das war dank Epidural absolut in Ordnung und gegen 9:30 Uhr war er dann da.

So. Nutze die kurze Zeit wo der Kleine schläft vielleicht auch mal dazu die Augen zuzumachen. Bis bald und TOI TOI TOI an alle die es noch vor sich haben
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.08.2020 18:38
    Tessa wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch.
    Klingt ziemlich heftig bei dir. Erholt euch jetzt erst mal gut.
    Verrätst du uns denn seinen Namen ? 😊

Isabelle bei euch klingt es wirklich toll und relativ „entspannt“ das freut mich sehr für dich. Auch das deine erwünschte hausgeburt geklappt hat 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.08.2020 11:41
    Glückwunsch Tessa zur Geburt! Mich würde auch der Name interessieren 🥰

Sarah, ich schau jeden Tag mehrmals hier rein und hoffe, dass du es bald geschafft hast ☺️ genauso wie Ronja und Dia!

Ich hoffe unsere Gruppe bleibt danach trotzdem noch im Kontakt. Fände es sonst schade, wenn wir danach irgendwie alle "getrennte Wege" gehen würden. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.08.2020 11:44
    Hey Foli 😊 ich Kugel immer noch rum.
    Von den Aktiven hier sind es auch nur noch Ronja, Dia und ich die fehlen 😄

Wie gehts euch denn? Wie war die Ankunft zu Hause und wie gehts es Bella.

Ich würde es auch schön finden wenn wir uns auch nach der Schwangerschaft weiter hier austauschen ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 23.08.2020 12:18
    Gluckwünsch Tessa zur Geburt wie schön😊 .
    Wie Sarah ich kugel auch noch rum heute früh hab ich geweint einfach so sind die trännen gekommen weil meine Sorge zu groß sind..Gestern hab ich Termin gehabt und alles ist bei alten geblieben.

Ärzte sagen abwarten aber ich hab Angst das in 10 Tage tut sich wieder nix und dann ich ende wie Folipurba doch einleitung ..Ich hab das gefühl das ich bekomme keine wehen mehr.....Ach ich bin an meine grenze...

Morgen ist meine ET und die nächste termin aber bin sicher alles beim alten.

Ich will so gerne mein Baby in arm halten....

Wünsche euch ein schönen Tag 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.08.2020 12:34
    Sarah, ich hoffe du kugelst nicht mehr lange! Vorallem nicht 8 Tage länger als nötig (wie ich 🙈)

Uns geht es gut. Ich habe nur das Gefühl, dass Bella Dauer hunger hat. Nur wenn ich sie stille, mach ich das so lange, bis sie nicht mehr an die Brust mag. Nur kurze Zeit später nuckelt sie wieder an ihrer Hand. Was mach ich da falsch?!

Dia, ich wünsche dir wirklich, dass du ohne Einleitung dein Kind bekommst!!
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 23.08.2020 12:52
    Hallo ihr Lieben,

ich komm gerade nicht dazu, euch zu schreiben, aber ich lese fleißig mit.

@Folipurba: das ist Clusterfeeding. Manche Babies brauchen das wohl Phasenweise. Habe im Krankenhaus mal 4 Stunden lang gestillt, 10 min gestillt, 10 min Pause, dann wieder. Ständig wollte der Kleine wieder trinken. Und dann hat er fast 4 Stunden geschlafen. Laut meiner Hebi hilft nur Augen zu und durch 😣 das geht dann auch wieder vorbei.

@Dia: halte durch. Mach dich nicht verrückt. Dein Baby sucht sich seinen Geburtstag selbst aus. Versuch dich abzulenken.
    Ich weiß, es ist schwer, aber entspann dich. Vielleicht hilft das.

@alle neuen kleinen Wunder: herzlich willkommen auf der Welt ❤️

LG Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.08.2020 12:54
    Hattest du schon den richtigen Milcheinschuss?
    Es kann nämlich sein, dass sie es deshalb macht damit es angeregt wird. Vll braucht sie auch nur die Nähe. Wenn du magst kannst du es ja mal mit einem Schnuller versuchen ob sie vll nur das saugen braucht.
    Aber das sie satt ist hast du schon das Gefühl ja?
    Antwort
    Kommentar vom 23.08.2020 15:26
    Hallo!

Bei mir ist weiterhin alles ruhig bis auf einen relativ oft harten Bauch und abends periodenschmerzen.

Mein ET ist ja auch „erst“ am 28.
    Am 27.8. hab ich meinen nächsten gyn Termin. Bin mal gespannt ob sich dann evtl. was am mumu getan hat.

Mir gehts echt gut sonst. Stimmung stabil, Füße dick aber schmerzfrei und an die Probleme in den Händen hab ich mich fast schon gewöhnt.

Hab heute nochmal n bisschen die kliniktasche optimiert und im babyzimmer aufgeräumt.

Tessa herzlichen Glückwunsch zur Geburt. In Gedanken hab ich gewettet dass du die nächste sein wirst 😉
    Antwort
Seite 75 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern