Ronja das klingt gut bei dir 😊
Bist du denn trotzdem so das du sagst, es könnte losgehen und keine Lust mehr ?
Genau du hast ja einen Tag nach mir Termin.
Ist bei mir das selbe. Harter Bauch mehrmals am Tag und ziehen aber das war’s 🤷🏼♀️
Ab heute 0:00 werden unsere Babys im Sternzeichen Jungfrau geboren 😊 also keine Löwen mehr
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2020 18:43Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.08.2020 20:10Ich bin im Moment gerne schwanger und würde nicht sagen dass ich keine Lust mehr hab. Aber wenn es los geht würde ich mich auch freuen und ich bin auch richtig gespannt auf die Geburt.Antwort
Vielleicht hab ich mich aber auch jetzt an die ganze Zipperleins usw gewöhnt und sage deshalb „ich bin gerne schwanger“ 😂
Vielleicht ist es aber auch wirklich diese Haussache die mich noch nicht ganz „loslassen“ lässt. Dieses Gefühl es muss noch so viel erledigt und entschieden werden.
Hatte eben mal gedacht dass da ordentliche Wehen kommen aber es waren nur Pupse 🙈 hatte richtig doll Darmkrämpfe bzw. wie wenn halt ein furz quer hängt.
Jetzt hab ich aber keine Schmerzen mehr nur noch Druck auf der Blase und immer wieder n harten Bauch.
Hab eben auch ein heublumendampfbad gemacht und trinke jetzt fleißig himbeerblättertee. Gleich noch ein paar Datteln und dann gehts ins Bett.
Schaue mir im Moment auf YouTube ganz viele geburtsvlogs an. Finde das total faszinierend. -
Kommentar vom 23.08.2020 21:28Jenny, danke. Das macht mir Mut! Ich dacht schon ich bin irgendwie kaputt oder so.Antwort
Sarah, doch ich denke schon das sie satt wird. Ich gebe ihr auch immer die Zeit sich kurz zu erholen und versuch ihr dann nochmal die Brust zu geben. Wenn sie dann absolut nicht mehr will, dann geh ich davon aus, dass sie satt ist 😕
Milcheinschuss ist definitiv da. Ich stille ja mit Stillhütchen und wenn sie zwischendurch mal Pause macht, ist das Hütchen meist voll mit Milch. Daran kann es also nicht liegen ... (hoff ich)
Ronja, ich habe mir auch soo viele Geburtsvlogs angeschaut und hatte danach so Bock auf die Geburt ... nur blöd, dass man sich nicht aussuchen kann, wie es wird 😅 -
Kommentar vom 24.08.2020 07:30Liebe Mädels,Antwort
ich melde mich nur kurz, um zu sagen, dass alles gut ist. Hoffentlich werden wir heute entlassen, dann kann ich mehr berichten, wenn ich zu Hause zur Ruhe komme. Es war kein Spaziergang, aber es wird schnell besser.
💙 Unser Bruno wurde am 21.8. mit 51cm und 3515g geboren. 💙
Wir gehören also auch zu Team blau!
@Tessa: Herzlichen Glückwunsch an euch!! Erholt euch gut💪🏻
Die restlichen Nachrichten der letzten Tage muss ich noch nachlesen.
LG
Muriel u Bruno (3 Tage alt) -
Kommentar vom 24.08.2020 07:41Ok jetzt hab ich doch mehr gelesen ;) vielen Dank für eure lieben Nachrichten! 💪🏻Antwort
Bei euch ist es bestimmt auch bald so weit. Haltet durch vor allem während u nach der Geburt. Alles wird gut 🍀🍀 -
Kommentar vom 24.08.2020 17:23Hallo Ihr Lieben,Antwort
herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamas!! Ich finde es so spannend, wie unterschiedlich die Geburten sein können.
Foli, wegen des Stillens. Versuch dir mal zu überlegen, wie winzig klein der Magen deines Babys ist. Der wird sehr schnell voll sein, wenn es Milch bekommt. Gerade wenn du schreibst, dass das Stillhütchen schnell voll ist, würde ich mir keine Gedanken darüber machen, ob dein baby satt wird. Das wird es! Das Kind wird den Milchfluss immer mal wieder verstärken. Weil der Magen und damit eben die Menge, die aufgenommen werden kann ja praktisch täglich steigt, gibt dein Baby deiner Brust "Bescheid", wieviel an Milch es brauchen wird.
Wenn es so heiß ist, dann trinkt das Baby auch oft weniger und damit öfter, weil die erste Milch durstlöschender ist als wenn es ganz viel trinkt. Also vllt liegt es auch daran.
Im Grunde genommen weiß dein Baby aber genau, was es braucht und sorgt dafür. Mach dir nicht so einen Kopf.
Ich bin heute 39 + 1. Mein MUMU ist weich und der GMH hat sich um die Hälfte verkürzt. Abgesehen von Senkwehen aber keine Wehen vorhanden. Glaube ich zumindet :D
Ich warte praktisch täglich und kann es kaum erwarten. Wobei ich aber durch die inzwischen kühleren Tage sagen muss, dass es mir deutlich besser geht.
Der kleine Mann ist auch deutlich ruhiger. Das soll ja auch ein Anzeichen sein, dass es bald los geht :D Und wenn er sich bewegt, spüre ich unten am Muttermund einen Druck.
@ Dia: du solltest dich wirklich ein wenig entspannen. Wenn ich deine Beiträge so lese, möchte ich am liebsten bei dir vor der Tür stehen und dich schütteln! Du machst dir selbst so viel Druck. Das kann doch nicht gut sein. Du hast noch sooo viele Tage, bis eingeleitet werden müsste. Es kann noch so viel passieren. Gib doch deinem Kind die Chance ohne Druck auf die Welt zu kommen. Es wird sich aussuchen, wann es kommt. Du hast da gar nicht mitzureden :D Du kannst nur ein wenig unterstützen, dass es leichter vonstatten geht. Aber wenn es nicht will, dann will es eben nicht. Leg dich aufs Sofa, konzentriere dich auf den Babybauch und freue dich doch auf das,was noch vor dir ist. Wenn das Kind erst da ist, wirst du die Zeit zurücksehnen und du wirst sie nicht wiederbekommen. Mach dir die Zeit jetzt nicht kaputt, indem du dich selbst verrückt machst. Vor allem, weil du eh nichts ändern kannst.
@ Sarah: Ein harter Bauch ist ja schon mal voll gut! Vllt geht es ja bald los :) -
Kommentar vom 24.08.2020 17:31Hallo meine lieben 🍀Antwort
Da hast du recht, ich werde jetzt kein drück mehr machen wann Sie kommen will werde ich spüren, wenn nicht dann max noch 10 Tage dann wird was gemacht 🙂ich werde genießen, hab ich friseur termin gemacht und nicht mehr so viel denken 😊
Wünsche euch ein schönen Tag -
Kommentar vom 24.08.2020 18:09Muriel wie schön ein Junge 🤗 Glückwunsch zur Geburt. Und schön das ihr soweit wohlauf seid.Antwort
Foli dann wirst du auch genug Milch haben 😊 meine Tochter hat damals auch in kurzen Abständen aber nie lang getrunken. Hat sich irgendwann gelegt.
Dia das freut mich das du jetzt mehr Entspannung einbringst. Dein Baby macht sich sicher von allein auf den Weg.
Ich liege gerade in der Wanne und hoffe das es was bewirkt. Mir ist schon den ganzen Tag übel und ich war mittlerweile 3x auf dem Klo. Habe auch etwas Bauchweh. Hoffe also das es positive Boten zum Start sind 🤗
Nana das klingt bei dir ja schon vielversprechend. Bin gespannt wann es losgeht.
39+4 -
Kommentar vom 24.08.2020 18:10Ach so und seit 2-3 Tagen ist sie auch viel ruhiger.Antwort
Hoffe also es dauert nicht mehr lang.
Ab heute werden unsere Babys übrigens Jungfrauen und keine Löwen mehr 😊 -
Kommentar vom 24.08.2020 18:24Dia, das ist doch super! Kümmere dich um dich und lass es dir nochmal gutgehen! Das wird einige Zeit nach der Geburt nicht mehr möglich sein 😁Antwort
Sarah, das klingt bei dir ja echt viel versprechend!
Mir ist auch heute den ganzen Tag übel. Gut, dass man sich über solche Beschwerden jetzt freut,.weil es evtl. Anzeichen für eine Geburt sein können. 😁
Und müde bin ich auch ordentlich.
-
Kommentar vom 24.08.2020 22:54Noch jemand wach?Antwort
Liege auf der Couch und bin zu faul hochzugehen und mich bettfertig zu machen.
Haben eben mit unseren Vermietern gesprochen und schonmal mündlich die Kündigung rausgehauen. Bin schon ein bisschen traurig hier wegzuziehen.
Meine Hebamme ist auch heute aus dem Urlaub gekommen und wir haben heute das erste mal telefoniert. Werden uns am Freitag (an meinem et) das erste mal treffen. Sie klang total nett am Telefon und ich freu mich sie zu treffen.
Ich kann abends ganz schlecht unterscheiden ob ich schmerzhafte Wehen habe oder nur ne darmproblematik....
Hab seit zwei Tagen auch wie elektrische Schläge im mumu. Ich vermute es ist mein mumu...kannte diese Stelle vorher nicht.
Beim wasserlassen muss ich jetzt auch immer die Position ändern weil er mir glaub ich währenddessen mit dem Kopf die harnröhre zudrückt. Und wenn wir schon in der unteren Etage gelandet sind...wer hat denn „Probleme“ mit Hämorrhoiden oder marisken?
Hab mein „problem“ heute meiner Schwester gezeigt und sie hat sich total erschrocken und hat kurz aufgeschrien und meinte dann „Alter, ich schwöre dir das Teil hat mir grad zugewunken“ 😂🙈
Werd am Donnerstag mal meinen gyn fragen. Bisher hat er es immer unkommentiert gelassen. Aber es ist halt irgendwie gewachsen...hab sorge dass das Ding bald ne eigene postleitzahl bekommt oder ich ne Baugenehmigung beantragen muss.
Am meisten hab ich aber Angst dass es mir bei der Geburt Probleme machen könnte.
So, ich geh dann doch mal hoch.
Gute Nacht zusammen, schlaft schön! -
Kommentar vom 24.08.2020 23:12Hallo Ronja,<br />Antwort
Ich bin noch wach. 😊<br />
<br />
Ich war auch traurig, als wir in unser haus gezogen sind. Aber immer wenn ich jetzt an der alten Wohnung vorbei fahre, denke ich mir, wie gut, dass wir da nicht mehr wohnen 🤭<br />
<br />
Wen du solche Darmproblematiken hast, dann schau doch mal, ob du bei der Ernährung was ändern kannst. Vllt mehr Ballaststoffe oder kleinere Portionen. Also etwas bekömmlicher. Nichts blähendes. <br />
<br />
Dass du die Position beim Wasserlassen ändern musst, klingt echt famos. Hab ich noch nie gehört. Was es nicht alles gibt in der Schwangerschaft 🤔<br />
<br />
Wegen Hämorrhoiden:<br />
Leider habe ich da auch mit zu kämpfen. <br />
Im Wochenbett bei meinem Ersten habe ich die erste bekommen. Die ist aber wieder weggegangen irgendwann. Hatte da auch Probleme mit Verstopfung<br />
Jetzt in der Schwangerschaft ist sie so vor zwei Wochen wieder aufgetaucht. Plus eine weitere. Dabei habe ich gerade eine gute Verdauung. <br />
Ich versuche das gerade.positiv zu sehen, in dem ich mir sagen, dass eben das ganze Gewebe weich wird und die eben dadurch mehr die Möglichkeiten haben, "rauszukommen". Schmerzhaft ist es noch nicht. <br />
Meine Hebamme hat mir damals gesagt, sich soll Hammetum nehmen. Die hilft auch ganz gut gerade. Weggehen wird das wohl erst, wenn das Kind da ist und ich Beckenbodentraining mache -wenn überhaupt. <br />
Bei der Creme gibt es zwei: einmal für Hämorrhoiden, einmal als Wundcreme. Meine Hebamme sagte, ich kann die Wundcreme nehmen, da ist genau dasselbe drin, kostet aber viel weniger.<br />
Ich hoffe auch inständig, dass das bei der Geburt nicht problematisch ist. <br />
<br />
<br />
Ich bin gerade in der b -
Kommentar vom 24.08.2020 23:20Badewanne sollte das heißen.Antwort
Das tut.ganz gut und ich bilde mir ein, dass ich in der Wanne einen kleinen Druck im Muttermund verspüre. Kann auch eingebildet sein. 😁
Na ja. Mal sehen, wie es weiter geht -
Kommentar vom 24.08.2020 23:23Nana, bin mir noch unsicher ob es tatsächlich ne Hämorrhoide ist oder „nur“ ne MariskeAntwort
Ich esse derzeit eigentlich sehr darmfreundlich. Mein Stuhlgang ist auch vorbildlich, will ich mal sagen 😉
Nur ab und zu verwirrt sich in meinen darmwindungen mal ein kleiner bis mittelgroßer furz der den weg nicht rausfindet. Und wenn der babykopf meiner harnröhre schon probleme macht vielleicht drückt er ja dann auch ein bisschen auf den Darm. 🤷🏽♀️ -
Kommentar vom 25.08.2020 12:29Da bleibt uns leider ja nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass sich nach der Geburt alles wieder einpendeln wird. Und eben, dass es keine Probleme bei der Geburt geben wird.Antwort
-
Kommentar vom 26.08.2020 11:29Was gibt es neues?Antwort
Bei mir weiter alles ruhig. Morgen ist errechneter Termin 🙈 -
Kommentar vom 26.08.2020 12:09Hallo liebe mamisAntwort
Ich bin heute bei ET +2 war ich grad in Krankenhaus bei Ctg und untersuchung....Alles ist in ordnung nachste termin am Freitag und wenn die kleine nicht kommt dann nächste woche einleitung.
Bin grad beim Friseur haare machen.
Sarah vielleicht geht bei dir schneller Los.
Ein schönen Tag.
-
Kommentar vom 26.08.2020 12:17Alles ruhig bis auf ständig harten Bauch und ein wenig Perioden- und Rückenschmerzen. Aber wirklich nur gaaaanz wenig. Wenn ich mich darauf konzentriere merke ich auch ein bisschen Druck im po.Antwort
-
Kommentar vom 26.08.2020 12:26Na da dümpeln wir letzten hier ja rum 😄Antwort
Dia viel Spaß beim Frisör.
Hat sich denn irgendwas MuMu mäßig bei dir getan oder alles beim alten ?
Ronja so gehts mir schon seit Wochen aber nichts 😫😫 gestern habe ich den Backofen geschrubbt 😂 -
Kommentar vom 26.08.2020 13:11Bei mir ist es auch soweit ruhig.Antwort
Heute Nacht dachte ich schon, dass es losgeht. Einmal merkwürdiges Ziehen im Mumu und kurz danach im Rücken. Aber das war schnell wieder weg. Vllt war das auch nur im Traum 🤭
Jetzt gerade habe ich periodenartiges Ziehen.
Langsam geht es mir auch auf die Nerven, also ich mir selbst. 😁 Jedes Ziehen, Zwacken, Übelkeit usw wird interpretiert von mir. 🙈
Ich weiß gar nicht mehr, ob das bei meinem Ersten auch so war.
Morgen ist ein Termin beim FA. -
Kommentar vom 26.08.2020 14:10Nana ich fühle so mit dir. Ich gehe mir damit auch mega auf die Nerven. Aber man will halt das es losgeht. Von allein.Antwort
Heute hab ich mir aber mal vorgenommen nicht zu warten und was reinzuinterpretieren.
Also bei meiner Tochter war das nicht so. Sie kam 4 Tage vor Termin und da ging es nachts los mit ziehen und das bis nachmittags und dann sind wir ins kh bel regelmässigen 5 min Abständen. -
Kommentar vom 26.08.2020 14:19Ich denk an euch 4 die ganze Zeit! ✨Antwort
Ich hoffe eure Babys machen sich von selbst auf den Weg nach draußen.
Ich wünsche keinem von euch eine Einleitung!
Fieber sogar mit und lese ständig hier nach, ob es schon was neues gibt. 🙈 -
Kommentar vom 26.08.2020 14:46Also bei mir hat sich nix getan alles beim alten ...Ich spüre so das bei mir wird nicht von alleine los gehen.Nach so viel zeit nix und ich hab täglich schmerzen in UL ,ziehen uvm....Antwort
Dia 40+2