menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 11:51
    Sarah, herzlichen glückwunsch!

    Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Stillen klappt prima. Er nimmt gut zu und ist auch ein sehr zufriedenes Baby. Manchmal findet er wickeln und umziehen nicht so toll und brüllt dann mal kurz.

    Meine Wunde heilt leider nur total langsam und ich merke immer noch den blutverlust. Bin mega schnell aus der Puste. Aber soll ja auch eigentlich noch nichts machen aber das ist leichter gesagt als getan.
    Hab bei der Krankenkasse ne Haushaltshilfe beantragt. Bin mal gespannt wie das läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 12.09.2020 14:42
    Muriel, so viel Wochenfluss kommt ja auch gar nicht mehr nach einer Weile oder? Also so ist es bei mir 🧐

    Bei uns ist alles super. Sie nimmt total gut zu mittlerweile und schaut schon seit Tagen neugierig rum. Zudem braucht sie ab und zu ganz viel Liebe und die bekommt sie dann auch (auch wenn ich dann immer in ganz merkwürdigen Positionen schlafen muss 😄). Ich hoffe ab morgen dürfen wir sie endlich mal baden. Dieser Nabel kotzt mich jetzt schon an 😅 aber lieber so als eine Entzündung oder so 🙈
    Ohh und Bella hat tatsächlich auch diese Mulattenflecke wie ich sie als Baby hatte. Hat mir die Hebamme gezeigt. Na mal sehen wann sie ihre Hutfarbe ändert 😅

    Haben eure Bays auch Neugeborenen Akne? Meine Kleine sieht aus wie mitten in der Pubertät 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 12.09.2020 14:43
    Hutfarbe 😂 Hautfarbe war natürlich gemeint.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.09.2020 14:54
    Hallo ihr lieben,
    Uns geht es auch super. Am Mittwoch hat Lisa das erste mal gebadet. Sie ist am Mittwoch 56,5cm groß gewesen und etwas über 4300g.
    Folipurba, was Bella mit ihrem Nabel?
    Lisa hat auch so kleine Pickel. Meine Hebamme sagt einfach so lassen wie es ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 21:14
    Oskar hat auch kleine Pickelchen und frisst wie ein Scheunendrescher 😅 Waren heute das erste Mal für 5,5h außer Haus unterwegs. Waren die Geburt registrieren und haben uns danach mit meiner Zimmergenossin aus dem Krankenhaus mit ihrem Kleinen und dem Rest ihrer Familie im Pub getroffen und hatten einen wunderbaren Nachmittag dort. Oskar ist umso happier je mehr Trubel um ihn rum ist. Er hat so lange wie noch nie am Stück geschlafen. Er hat sogar vergessen Hunger zu haben. Das hat er jetzt aber zuhause die letzten Stunden definitiv kompensiert.
    Schön zu hören, dass es bei euch soweit ganz gut läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 12.09.2020 22:59
    Zwilling, der ist ja erst nach 20 Tagen abgefallen und sah danach noch nicht so gut aus. Ich sollte dann immer so ein Puder draufgeben und seit Donnerstag soll ich jeden Tag einen Meersalzkorn in den Nabel geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 21:37
    @Foli: nach der
    Auflösung des Staus war es natürlich viel, aber jetzt nicht mehr. Hoffe, dass ich bald damit durch bin.

    Bei uns klappt das stillen leider nicht so super, meiner schreit die Brust an und ich pumpe ab. Ist ziemlich aufwendig. Bisher war das Stillen für uns auch sehr unbequem, weil unser Kleiner wegen der BEL eine Schiene zur Hüftkorrektur tragen muss. Vielleicht kommt sie bald ab, dann versuchen wir es mit dem stillen nochmal.
    Sind eure Partner eigentlich noch zu Hause? Meiner schon. Ich muss sagen, dass ich das mittlerweile nicht mehr so super finde. In den ersten beiden Wochen nach dem KS hätte ich es ohne Hilfe nicht geschafft. In den ersten Tagen brauchte ich auch Hilfe und mein Mann musste sich um zwei kümmern. Mittlerweile kann ich fast alles machen und es nervt moch wie er „superdaddy“ spielt. Ich weiß es klingt undankbar, aber ich finde viele Männer haben so eine Art die Hausarbeit oder Arbeit mit dem Baby, die sie machen so zu betonen. Ich mache einfach Dinge ohne zu erwähnen oder aufzuzählen was ich gemacht habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 14:41
    Muriel, ich hoffe für dich dass das stillen nach der Schiene klappt. Es ist wirklich praktisch.
    Mein Freund ist noch bis Mittwoch zu Hause. Er hatte dann insgesamt zwei einhalb Wochen Urlaub.
    Im Moment macht er es nicht aber er hat auch schonmal so Anfälle in denen dann Sprüche kommen wie „hab schon aaaaalles aufgeräumt“ „hab schon die Spülmaschine ausgeräumt“ usw usw
    Hat mich anfangs auch genervt. Ignorier ich jetzt einfach.
    Mache auch schon wieder mehr als ich eigentlich sollte und merke dadurch die Narbe extrem stark. Kann immer noch nicht sitzen oder Auto fahren.
    Hab mir auch heute vorgenommen nur rumzuliegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 00:59
    @Ronja: Haha, ja sowas meine ich. Ignorieren ist gut. Die Haushaltshilfe klingt echt gut. Das bekommt man wahrscheinlich nur, wenn man alleine zu Hause ist, oder?
    Schon dich auf jeden Fall weiter. Wenn du dich jetzt überanstrengst u es dadurch Probleme bei der Heilung gibt, leidet dein Körper darunter und den braucht man ja noch ein paar Järchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 09:34
    Hallo ihr Lieben,

    Schmerzen sind natürlich nicht gut! Schon dich und bleib im Bett!
    Mein Dammschnitt zwickt und zwackt nur ab und zu noch mal. Ganz verheilt ist er noch nicht und irgendwie (Achtung eklig) stinkt meine Scham nach Wundheilung, also Verwesung. Zwei mal täglich abspülen bringt nur kurzzeitig was. Wird mich wohl noch eine Weile begleiten.
    Wenn ich schon am beschweren bin: meine Schmerzen in rechten Fuß, die ich seit ein paar Wochen vor der Geburt schon habe, gehen einfach nicht weg. Ich humple vor mich hin und kann nicht mal ordentlich spazieren gehen, denn irgendwann tut es so weh, dass nur noch entlasten funktioniert. In circa einer Woche sollte sich ein Psychotherapeut telefonisch (wegen Corona) melden. Hoffe ich bekomme einen physischen Termin im Anschluss ins due finden raus was das ist. Vom Arzt empfohlenes Voltaren bzw Ibuprofen helfen gar nichts. Denke das Problem kommt vom Gewicht in der Schwangerschaft. Hatte um die 15kg zugenommen.
    Mein Kleiner futtert und futtert. Komme echt zu gar nichts. Wie ihr noch großartig Haushalt und co alleine schafft ist mir ein Rätsel. Mein Schatz arbeitet wegen Corona noch immer im Homeoffice. Wird wohl auch den Rest des Jahres so bleiben. Gott sei Dank! Ich würde mich sonst echt alleine fühlen und wahrscheinlich depressiv werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 16.09.2020 13:56
    Hey Mädels,

    Mensch Ronja das tut mir leid das du so genervt bist von deinem Mann. Aber das so unter die Nase reiben und betonen was er alles gemacht hat, kann er echt stecken lassen. Finde ist selbstverständlich sowas.

    Tessa ich denke da kannst du bezgl Geruch nicht viel machen. Vll eine intim Lotion beim duschen verwenden?

    Bei uns ist alles echt super. Mir gehts gut, hab ja auch keine Verletzungen davon getragen und Ella ist super süß und zufrieden. Nachts schläft sie 6,5-8 std am Stück und dann noch mal 3-4. besser gehts nicht. Stillen klappt auch toll.
    Ihr Nabel ist nach genau einer Woche abgefallen und morgen wird gebadet 🤗
    Draußen waren wir jetzt auch 2x eine kleine Runde.

    Foli das ist Baby Akne und ganz normal. Geht auch bald wieder weg 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 01:22
    @Sarah: 6,5-8 Stunden Schlaf am Stück?? Wow! Bei uns sind es auch nachts 2-3 und ich dachte das ist normal :/ hoffe es wird auch mal länger.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 18.09.2020 04:31
    Ja am Stück 😄🙈
    2-3 ist auch normal. Kenne das so auch nicht von meiner großen Tochter.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 23.09.2020 22:35
    Muriel, bei uns sind es auch nur 2,5-3 Stunden. Wenn es mal 4 sind, dann ist das für mich wie Urlaub 😅

    Wie geht es euch allen sonst so? Tragen eure Kinder noch die Größe 56? oder seid ihr schon bei der 62?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 07:28
    Guten Morgen

    Hoffe es geht euch allen gut.
    Ich war gestern beim gyn da ich immer noch so krasse Probleme mit meiner dammnaht habe. Der Arzt hat mir dann den knoten vorm po und in der scheide abgeknippst. Jetzt geht es besser. Außerdem vermutet er dass ich mir mein Steißbein während der Geburt gebrochen habe.
    Joshi ist heute dreieinhalb Wochen alt und wiegt 5200g. Manche Sachen in 56 passen noch, zieh ihm zwischendurch aber auch schon 62 an. Da ich bisher nur gebrauchte Sachen hab fallen die auch schonmal unterschiedlich aus und ich musste ihm letztens n Strampler in 62 wieder ausziehen weil der zu klein war.

    Die ersten Tage mit ihm waren wirklich mega entspannt. Ab der 3. Woche hat er Blähungen bekommen. Stehe auch jetzt gerade in der Küche mit dunstabzugshaube an und Schaukel ihn im Tuch. Er lässt sich im Moment ganz schlecht ablegen und wenn ich ihn nur trage komme ich einfach zu nichts und meinem Rücken gefällt das auch nicht so sehr.

    Die Nächte sind aber recht entspannt. Mit 2-4x stillen und danach direkt wieder schlafen.

    Alleine mit Baby und Hund (und dammriss und Evtl gebrochenem Steißbein) zu Hause zu sein ist richtig anstrengend. Eine Haushaltshilfe bekomme ich auch nicht weil wohl niemand unser Dorf anfährt. Das ist richtig ärgerlich. Und im Oktober können wir ja auch schon ins Haus zum streichen und im november ziehen wir um.

    Bei uns hat’s dann heute Nacht das erste mal wieder geregnet. Jetzt ist der Sommer rum.

    Habt einen schönen Tag ihr lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 15:59
    Hallo zusammen 🙂
    Leo trägt teilweise auch schon 62. Ein paar Sachen in 56 passen aber auch noch.
    Wenn ihr gebrauchte Sachen kauft, wo macht ihr das dann? Auf Kleinanzeigen, MK oder in Secondhand Läden? Ich tu mich da noch etwas schwer, weil ich am liebsten nur Wickelbodies kaufen würde 🙈
    Leo hat eine 4 stündige Schlafphase. Von ca 21 bis 1 Uhr. Also bringt mir nicht wirklich viel. Um 21 Uhr kann ich noch nicht schlafen. Danach werden seine Schlafphasen kürzer. Ich stille ihn 3 Mal in der Nacht und nach dem 4ten Mal stehe ich auf.
    Er mag es auch gerne, wenn wir ihn tragen bzw er auf uns liegen kann. Das erschwert natürlich die Arbeit Zuhause 😅 wir sind endlich wieder in unserer Wohnung und hier ist so viel zu tun. Aber das wird sich wohl noch länger hinziehen.
    Mitte Okotber geh ich dann wieder arbeiten... da es ja ein Werkstudenten-Job ist, sind es nur 16 Stunden und ich kann einen Tag im HO bleiben. Aber ich hab trotzdem etwas "Angst" Leo einen Tag nicht zu sehen... ich werde dann 10 Stunden nicht da sein 😣
    Ende Oktober beginnt dann auch die Uni wieder. Wegen Corona wieder online. In unserem Fall ist es also gut. So können wir möglichst viel Zeit mit Leo verbringen und die Vorlesungen vom Sofa aus verfolgen.
    Morgen ist er schon 7 Wochen alt. Er hat angefangen uns anzulächeln. Es gibt wohl nichts Schöneres als ein aktives Babylächeln 😍
    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 24.09.2020 17:19
    Hallo liebe Mamis,
    Lisa und mir geht es auch super. Sie trägt nun mittlerweile obenrum schon Die 62 und in den Hosen passt noch die 56. wie hatten am Montag u3 und da war sie 4600g schwer und 58cm groß.
    Ich stille sie nach Bedarf.

    Katzenkueken, ich habe von meinem Leo ganz viele Sachen in der 62 noch da. Wenn du magst dann kann ich dir gerne mal Bilder machen. Schreib mir gerne einfach eine persönliche Nachricht.

    Bis bald
    Zwilling90 + Lisa 5 Wochen und 1 Tag alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 18:35
    Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch allen?
    Ich bin teilweise ganz schön fertig. Oskar hat es tatsächlich geschafft zwei ganze Nächte und Tage wach zu sein. Wohl 5 Wochenschub. Ich mache eigentlich nichts anderes außer stillen, wickeln, umziehen weil er Milch spuckt. Nach dem krassen Schlafentzug war ich nur noch am heulen. War völlig fertig. Jetzt gehts wieder einigermaßen. Er schläft meist am frühen Abend ein und ab halb 1 nachts kommt er dann alle 1,5h. Er ist am liebsten auf mir, nur dummerweise kann ich dann, auch wenn er schläft, selbst nicht schlafen. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit auch nur irgendwas zu machen. Zum Teil ist anziehen und duschen schon unmöglich. Verbringe sehr viel Zeit im Bett mit ihm. Hoffe das wird bald besser.
    Euch viele Grüße!
    LG Tessa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 22:31
    @Tessa: bei mir ist es ähnlich, alle 2-3 Stunden, nur dass ich nicht voll stille und dann eben noch das pumpen und zubereiten der Fläschchen dazukommt. Wir versuchen es jetzt tagsüber mal damit, dass wir die Abstände zwischen den Mahlzeiten vergrößern und hoffen, dass er seltener aber dafür mehr pro Mahlzeit trinkt. Das klappt bisher nur durch spazieren gehen. Wir füttern ihn, lassen ihn ein bisschen schlafen und dann machen wir noch einen längeren Spaziergang (bei dem er immer durchschläft). Ansonsten füttern wir natürlich immer wenn er Hunger hat.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 19:03
    Mir geht's leider auch so. Bin völlig fertig. Dauer müde 😴
    Der kleine trinkt alle 1-2,5 Stunden umd schreit abends 2,5-4 Stunden vor Bauchschmerzen. Hätte niemals gedacht das es so anstrengend sein wird. Zur Zeit sieht es nicht danach aus das mein Traum vom 2ten Kind realisiert wird. Weiss nocht ob ich das novhmal kann. Ich bin übermüdet hab ständig kalt und heule. Es gibt zum Glück viele wunderschöne Momente die mich motivieren das durchzustehen denn es wird ja zum Glück hoffentlich bald besser.🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.10.2020 20:12
    Hi Mädels,

    ach Mensch das tut mir sehr leid das ihr zum Teil so fertig seid.
    Das wichtigste!!! Es wird besser. Glaubt mir. Auch wenn es sich grad nicht so anfühlt.
    Ich kenn das von meiner ersten Tochter.

    Princess was macht ihr so bezgl der Bauchweh ?
    Das er so lang weint ist heftig. Ich kenn das von der großen damals. Ich war nervlich am Ende.

    Tessa das du fertig bist wenn er so lang wach war glaube ich dir. Hoffe du hast mittlerweile Schlaf bekommen.

    Uns geht’s super. Ella ist heute 4 Wochen und Größe 56 ist immer noch zu groß. Die haben sich bei der Geburt vermessen. War ja 54 cm. Und beim Kinderarzt bei der U2 51cm. Hab sie heute mal gemessen ..54cm.
    Hatten heute das „newbornshooting“. War jetzt nicht mehr ganz newborn aber sie hatte so ne üble Akne das ging vorher nicht 😄
    Ansonsten ist sie super süß und pflegeleicht. Die Nächte sind auch gut. Sind zwischendurch bei 4-6 std am Stück gewesen und seit 3 Nächten wieder 7-8 std am Stück 🥳🥳 tagsüber hat sie schon gute wachphasen. Hatte aber auch schon 2/3 Abende / Nächte wo ich fertig war und geweint habe. Sind aber auch die Hormone 🙄
    Freitag haben wir die U3.
    Die grosse Schwester ist ganz Verliebt in ihre kleine Schwester und total süß zu ihr. Null Eifersucht 🥰
    Also Fazit.. es ist toll mit zwei Kindern. Aber auch manchmal stressiger 🤷🏼‍♀️😄
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.10.2020 20:31
    Hallo ihr lieben, uns geht es auch super. Sarah bei uns ist es wie bei euch. Leo ist ein toller großer Bruder. Er ist total liebevoll zu ihr. Es geht hier den ganzen Tag meine Lisa. Heute wollte er unbedingt ins Tuch gucken. Es ist zur Zeit so eine tolle Zeit. Er fängt jetzt an immer mehr zu reden. Gestern kam er zu mir und meinte: „ Leo Mama Kuss geben“ ich bin echt dahin geschmolzen.
    Lisa wir nun am Mittwoch schon 7 Wochen. Nächste Woche missen wir nochmal zum Orthopäden. Lisa musste jetzt 4 Wochen eine spreiz Windel tragen. Die eine Hüfte war nicht ganz io.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 06.10.2020 09:09
    Tessa und Muriel, ich hoffe, dass das bei euch schnell wieder besser wird und ihr auch mehr Schlaf bekommt. Nichts ist schlimmer, als den Tag ohne Schlaf durchstehen zu müssen ...

    Bei uns ist alles super. Bella ist jetzt etwas mehr als 7 Wochen alt und sie macht sich super. Man kann beinahe täglich sehen, dass sie etwas neues kann. Schreien tut sie auch nur ganz selten und dann meist nur ganz kurz, wenn ihr etwas nicht passt 😅
    Jetzt wird es ja auch kälter und ich kann ihr endlich die süßen dickeren Sachen anziehen. Darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. 😅

    Ich tu mich immer noch so schwer mit dem abnehmen. Es sind immer noch 8 kg von 25 kg drauf und es nervt mich. Habe gehofft, dass mir das Abnehmen nach der Geburt auch so egal ist wie anderen, aber nein. Es ist täglich in meinem Kopf und mich nervt dieser weiche kleine Bauch total. Aber ich bleibe dran, habe ja keine andere Wahl ... 🙈

    Macht ihr eigentlich einen Rückbildungskurs oder Babyschwimmen oder sowas?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 06.10.2020 09:25
    Foli wie schön das Bella sich so gut macht 😍 und auch so pflegeleicht ist.
    Mit den Klamotten kann ich das total verstehen 😂
    Gewicht... ich verstehe dich so gut. Mir ist das auch null egal. 8 Kilo ist aber überschaubar, das schaffst du 💪🏻 Willst du Sport machen ?
    Ich habe immer noch 18 Kilo drauf von den 31. das wird hart. Befürchte auch da ist nichts mehr Wasser von und ich muss mir das mühselig abtrainieren. Kann mir einfach nicht vorstellen das ich mir so viel angefressen habe. Hab die ganz SW Sport gemacht. Klar auch süßes gegessen aber auch viel gesund. Tja 🤷🏼‍♀️

    Ella ist heute genau 1 Monat alt. Wahnsinn, das ging schnell. Wir haben jetzt die 5 Nacht in Folge mit 7,5-8,5 std durchschlafen Nachts. Total krass.
    Ich gehe gleich ins fitnessstudio. Freue mich so mega doll. In Absprache mit meiner Hebamme. Aber alles easy und ohne Gewichte.
    Rückbildung mache ich zu Hause, meine Hebamme hat mir Übungen gegeben und im Fitnessstudio. Kurs mache ich keinen.
    Im November startet Babymassage bei uns. Mehr habe ich nicht vor zu machen. Pekip ist alles voll. Babyschwimmen als Kurs halte ich für unnötig. Da kann man auch einfach selbst mit seinem Kind ins Schwimmbad 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.10.2020 11:38
    Folipurba, ich kann dich auch gut verstehen. Mir fehlen zwar nur noch knapp 2 kg bis ich das Gewicht von Vo der ss habe aber wenn ich bedenke was ich vor meiner ersten ss gewogen habe dann sind es noch 8 kg. Benimmregeln startet nächste Woche Bodyfit mit Baby und am 29.10 Pekip und irgendwann jetzt im Oktober auch die Rückbildung. Ich hoffe das ich es dann schaffe jeden Tag wenigstens eine halbe Stunde Sport zu machen. Morgen habe ich nochmal Termin bei der Diabetologin und da wird nochmal so ein zuckertest gemacht. Lisa wird jetzt am 19. schon 2 Monate. Nächste Woche müssen wir nochmal zum Orthopäden. Ich hoffe das wir dann die spreizwindeln los sind. Ansonsten geht es uns gut. Lisa schläft nachts auch sehr gut. Nicht so lange wie bei dir Sarah aber so ihre 3-4 h schläft sie auch.
    Antwort
Seite 85 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern