Endlich Sarah!! Glückwunsch zur kleinen Ella 🥰💛 (Schöner Name übrigens 😊 passe gut zu Bella 😄)
jetzt haben wir es endlich alle geschafft 😊
Ronja du hast Recht. Kein Plan woran das aber liegen könnte 😄😄😄
Oh Nana, mensch. Erstmal gute Besserung! 😟 aber vielleicht geht es dir ja etwas besser, wenn du heute aufwachst! Kann mir vorstellen, dass das doof ist, aber du bringst seinem großen ja nichts, wenn du dich da quälst 😟
Geht so eine Eingewöhnung nicht meistens über mehrere Tage?
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.09.2020 05:01Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 07.09.2020 08:15Guten Morgen ihr lieben,Antwort
Sarah, dir wünsche ich alles gute zur Geburt der kleinen Ella. Ich liebe diese kurzen Namen. Da scheint es ja doch recht zügig gegangen zu sein?
Nana, du wirst das sicher wissen, anlegen anlegen, warme Waschlappen vor dem stillen kalte danach. Meine Hebamme hat so eine Creme die man sich auf die Brust, auf die harten Stellen machen kann. Das nennt sich Mercurialis perennis. Das kann man max. 2 Wochen 1-2 x am Tag die Hautstellen auftragen. -
Kommentar vom 07.09.2020 19:48Sarah, oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch 🥳 Endlich ist sie da 🥰Antwort
-
Kommentar vom 08.09.2020 20:54Hey,Antwort
war heute wg dem Wochenflussstau (wieder) bei der FÄ und er musste mittels eines Katheters aufgelöst werden. Die Ärztinnen waren zu zweit. Eine hat mit dem Katheter etc. rumhantiert, die andere hat auf den Bauch gedrückt. Hatte vorher echt Angst, weil ich dachte es wird wehtun, aber es war wirklich auszuhalten (da war es auch ein Vorteil, dass mein Bauch nach den KS teilweise noch taub ist 😜). Heute Abend und morgen früh muss ich noch jeweils eine Tablette Cytotec nehmen. Hab da nichts gutes drüber gehört bin gespannt. Hoffe die Dosis ist gering.
LG Muriel -
Kommentar vom 09.09.2020 20:39Hi ihr Lieben,Antwort
erstmal lieben Dank für die Glückwünsche. Wir sind seit gestern zu Hause und uns geht’s super. Ella ist so super süß und ich bin einfach Schockverliebt so wie der Papa und die große Schwester auch 😊
Ich versuche mich mal an einem kompakten Bericht...
Es wurde Sonntag früh mit einem WehenCocktail eingeleitet, gleich vorweg er hat mega lecker geschmeckt und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen davon. Kein Durchfall, Magenschmerzen, Erbrechen oder Übelkeit. Nur Wehen 💪🏻 Und dazu natürliche. Er hat super bei mir angeschlagen und bereits ab 09:15 ca haben sich die ersten bemerkbar gemacht. Aber nicht der Rede wert. Ach so bei Aufnahme war der MuMu 2 cm ca.
Letztendlich bin ich 5 Stunden draußen rumgelaufen weil im sitzen wurden die Wehen Schwäche und die Abstände länger. Und ich wollte ja das es voran geht. Das war aber irgendwie schön und friedlich. So für mich allein. Das KH hat da einen kleinen Park.
Naja die Wehen haben sich relativ schnell auf eine Regelmäßigkeit von erst 5 min und dann 2-1,5 min eingependelt. Aber es war immer noch auszuhalten und gut zu veratmen. Die erste Wehe die es in sich hatte war ca 13:45. da bin ich dann auch schnell hoch in Kreißsaal. MuMu war dann 3cm. 3 std später war sie auf der Welt. Ohne PDA und ohne jegliche Geburtsverletzungen. Ich hatte eine super Hebamme an meiner Seite und alles war ganz friedlich und selbstbestimmt. Ich konnte gut damit umgehen. Natürlich waren die Wehen jetzt kein Zuckerschlecken aber ich konnte mich mental super darauf einlassen und ich denke es hat sehr geholfen mein Kopf frei zu machen und es zuzulassen. Die letzen 10 min ca waren echt krass von den Schmerzen aber da kam sie dann ja schon quasi rausgeschossen, wie die Hebamme meinte 😄 das ging plötzlich so schnell, komm da immer noch nicht drauf klar 🙈
Es war alles direkt super schön und uns ging’s / geht’s super.
Einziges Manko ... es kam nicht alles von der Plazenta und wir mussten 6 std im Kreißsaal bleiben weil ich so Blutungen hatte und letztlich musste ich unter Vollnarkose ausgeschabt werden. Aber es ist alles super verlaufen und mir ging’s auch gleich gut. Also alles in allem war es wirklich eine tolle Geburt und ich bin ganz happy damit. -
Kommentar vom 11.09.2020 04:10Muriel wie hast du das denn alles überstanden auch mit den Tabletten?Antwort
Sarah, das war ja eine schnelle Geburt und die klingt echt schön! Ich hoffe du hast dich gut erholt und ihr könnt euch in Ruhe kennenlernen 😊 wie hat denn deine große Tochter auf ihre kleine Schwester reagiert? -
Kommentar vom 11.09.2020 07:27@Sarah: Das ist super, dass du nach der Warterei mit deinem Geburtserlebnis zufrieden bist und irgendwie hat sich deine Kleine ja schon den Termin ausgesucht (sie ist so lange drin geblieben wie sie durfte ;)).Antwort
@Foli: war voll ok, ich denke die Dosis war nicht so hoch. Hat sich abgefühlt wie mittlere Regelschmerzen, dann habe ich eine Schmerztablette genommen und nur noch leicht etwaa gespürt. Bis jetzt kommt auch wieder was allerdings nur ein bisschen. Hoffe, dass ich das alles nicht wiederholen muss. Hab jetzt gehört, dass das mit dem Stau nach KS öfter vorkommt. Hätte mir das jemand gesagt, hätte ich mehr darauf geachtet, aber ändern können hätte ich wahrscheinlich eh nichts.
LG Muriel -
Kommentar vom 11.09.2020 12:12Muriel klingt echt fies mit dem Stau. Zum Glück hast du es jetzt hinter dir und es bleibt so.Antwort
Die große Schwester hat so super süß reagiert. Sie hat gestrahlt und war ganz fasziniert und hat immer gesagt wie schön und süß sie ist.
Über das Geschenk „von“ ihrer kleinen Schwester hat sie sich auch sehr gefreut und war ganz überrascht das Ella ihr was mitgebracht hat 😄
Uns geht’s super gut. Ella hat die Nacht 6 std geschlafen, kam dann einmal und hat dann noch mal 4,5 geschlafen. Ist ein sehr zufriedenes Baby. Und stillen klappt ohne Probleme.
Wie gehts euch und den kleinen so? -
Kommentar vom 12.09.2020 11:51Sarah, herzlichen glückwunsch!Antwort
Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Stillen klappt prima. Er nimmt gut zu und ist auch ein sehr zufriedenes Baby. Manchmal findet er wickeln und umziehen nicht so toll und brüllt dann mal kurz.
Meine Wunde heilt leider nur total langsam und ich merke immer noch den blutverlust. Bin mega schnell aus der Puste. Aber soll ja auch eigentlich noch nichts machen aber das ist leichter gesagt als getan.
Hab bei der Krankenkasse ne Haushaltshilfe beantragt. Bin mal gespannt wie das läuft. -
Kommentar vom 12.09.2020 14:42Muriel, so viel Wochenfluss kommt ja auch gar nicht mehr nach einer Weile oder? Also so ist es bei mir 🧐Antwort
Bei uns ist alles super. Sie nimmt total gut zu mittlerweile und schaut schon seit Tagen neugierig rum. Zudem braucht sie ab und zu ganz viel Liebe und die bekommt sie dann auch (auch wenn ich dann immer in ganz merkwürdigen Positionen schlafen muss 😄). Ich hoffe ab morgen dürfen wir sie endlich mal baden. Dieser Nabel kotzt mich jetzt schon an 😅 aber lieber so als eine Entzündung oder so 🙈
Ohh und Bella hat tatsächlich auch diese Mulattenflecke wie ich sie als Baby hatte. Hat mir die Hebamme gezeigt. Na mal sehen wann sie ihre Hutfarbe ändert 😅
Haben eure Bays auch Neugeborenen Akne? Meine Kleine sieht aus wie mitten in der Pubertät 🙈 -
Kommentar vom 12.09.2020 14:54Hallo ihr lieben,Antwort
Uns geht es auch super. Am Mittwoch hat Lisa das erste mal gebadet. Sie ist am Mittwoch 56,5cm groß gewesen und etwas über 4300g.
Folipurba, was Bella mit ihrem Nabel?
Lisa hat auch so kleine Pickel. Meine Hebamme sagt einfach so lassen wie es ist -
Kommentar vom 12.09.2020 21:14Oskar hat auch kleine Pickelchen und frisst wie ein Scheunendrescher 😅 Waren heute das erste Mal für 5,5h außer Haus unterwegs. Waren die Geburt registrieren und haben uns danach mit meiner Zimmergenossin aus dem Krankenhaus mit ihrem Kleinen und dem Rest ihrer Familie im Pub getroffen und hatten einen wunderbaren Nachmittag dort. Oskar ist umso happier je mehr Trubel um ihn rum ist. Er hat so lange wie noch nie am Stück geschlafen. Er hat sogar vergessen Hunger zu haben. Das hat er jetzt aber zuhause die letzten Stunden definitiv kompensiert.Antwort
Schön zu hören, dass es bei euch soweit ganz gut läuft. -
Kommentar vom 12.09.2020 22:59Zwilling, der ist ja erst nach 20 Tagen abgefallen und sah danach noch nicht so gut aus. Ich sollte dann immer so ein Puder draufgeben und seit Donnerstag soll ich jeden Tag einen Meersalzkorn in den Nabel geben.Antwort
-
Kommentar vom 14.09.2020 21:37@Foli: nach derAntwort
Auflösung des Staus war es natürlich viel, aber jetzt nicht mehr. Hoffe, dass ich bald damit durch bin.
Bei uns klappt das stillen leider nicht so super, meiner schreit die Brust an und ich pumpe ab. Ist ziemlich aufwendig. Bisher war das Stillen für uns auch sehr unbequem, weil unser Kleiner wegen der BEL eine Schiene zur Hüftkorrektur tragen muss. Vielleicht kommt sie bald ab, dann versuchen wir es mit dem stillen nochmal.
Sind eure Partner eigentlich noch zu Hause? Meiner schon. Ich muss sagen, dass ich das mittlerweile nicht mehr so super finde. In den ersten beiden Wochen nach dem KS hätte ich es ohne Hilfe nicht geschafft. In den ersten Tagen brauchte ich auch Hilfe und mein Mann musste sich um zwei kümmern. Mittlerweile kann ich fast alles machen und es nervt moch wie er „superdaddy“ spielt. Ich weiß es klingt undankbar, aber ich finde viele Männer haben so eine Art die Hausarbeit oder Arbeit mit dem Baby, die sie machen so zu betonen. Ich mache einfach Dinge ohne zu erwähnen oder aufzuzählen was ich gemacht habe... -
Kommentar vom 15.09.2020 14:41Muriel, ich hoffe für dich dass das stillen nach der Schiene klappt. Es ist wirklich praktisch.Antwort
Mein Freund ist noch bis Mittwoch zu Hause. Er hatte dann insgesamt zwei einhalb Wochen Urlaub.
Im Moment macht er es nicht aber er hat auch schonmal so Anfälle in denen dann Sprüche kommen wie „hab schon aaaaalles aufgeräumt“ „hab schon die Spülmaschine ausgeräumt“ usw usw
Hat mich anfangs auch genervt. Ignorier ich jetzt einfach.
Mache auch schon wieder mehr als ich eigentlich sollte und merke dadurch die Narbe extrem stark. Kann immer noch nicht sitzen oder Auto fahren.
Hab mir auch heute vorgenommen nur rumzuliegen. -
Kommentar vom 16.09.2020 00:59@Ronja: Haha, ja sowas meine ich. Ignorieren ist gut. Die Haushaltshilfe klingt echt gut. Das bekommt man wahrscheinlich nur, wenn man alleine zu Hause ist, oder?Antwort
Schon dich auf jeden Fall weiter. Wenn du dich jetzt überanstrengst u es dadurch Probleme bei der Heilung gibt, leidet dein Körper darunter und den braucht man ja noch ein paar Järchen. -
Kommentar vom 16.09.2020 09:34Hallo ihr Lieben,Antwort
Schmerzen sind natürlich nicht gut! Schon dich und bleib im Bett!
Mein Dammschnitt zwickt und zwackt nur ab und zu noch mal. Ganz verheilt ist er noch nicht und irgendwie (Achtung eklig) stinkt meine Scham nach Wundheilung, also Verwesung. Zwei mal täglich abspülen bringt nur kurzzeitig was. Wird mich wohl noch eine Weile begleiten.
Wenn ich schon am beschweren bin: meine Schmerzen in rechten Fuß, die ich seit ein paar Wochen vor der Geburt schon habe, gehen einfach nicht weg. Ich humple vor mich hin und kann nicht mal ordentlich spazieren gehen, denn irgendwann tut es so weh, dass nur noch entlasten funktioniert. In circa einer Woche sollte sich ein Psychotherapeut telefonisch (wegen Corona) melden. Hoffe ich bekomme einen physischen Termin im Anschluss ins due finden raus was das ist. Vom Arzt empfohlenes Voltaren bzw Ibuprofen helfen gar nichts. Denke das Problem kommt vom Gewicht in der Schwangerschaft. Hatte um die 15kg zugenommen.
Mein Kleiner futtert und futtert. Komme echt zu gar nichts. Wie ihr noch großartig Haushalt und co alleine schafft ist mir ein Rätsel. Mein Schatz arbeitet wegen Corona noch immer im Homeoffice. Wird wohl auch den Rest des Jahres so bleiben. Gott sei Dank! Ich würde mich sonst echt alleine fühlen und wahrscheinlich depressiv werden. -
Kommentar vom 16.09.2020 13:56Hey Mädels,Antwort
Mensch Ronja das tut mir leid das du so genervt bist von deinem Mann. Aber das so unter die Nase reiben und betonen was er alles gemacht hat, kann er echt stecken lassen. Finde ist selbstverständlich sowas.
Tessa ich denke da kannst du bezgl Geruch nicht viel machen. Vll eine intim Lotion beim duschen verwenden?
Bei uns ist alles echt super. Mir gehts gut, hab ja auch keine Verletzungen davon getragen und Ella ist super süß und zufrieden. Nachts schläft sie 6,5-8 std am Stück und dann noch mal 3-4. besser gehts nicht. Stillen klappt auch toll.
Ihr Nabel ist nach genau einer Woche abgefallen und morgen wird gebadet 🤗
Draußen waren wir jetzt auch 2x eine kleine Runde.
Foli das ist Baby Akne und ganz normal. Geht auch bald wieder weg 😊 -
Kommentar vom 17.09.2020 01:22@Sarah: 6,5-8 Stunden Schlaf am Stück?? Wow! Bei uns sind es auch nachts 2-3 und ich dachte das ist normal :/ hoffe es wird auch mal länger.Antwort
-
Kommentar vom 18.09.2020 04:31Ja am Stück 😄🙈Antwort
2-3 ist auch normal. Kenne das so auch nicht von meiner großen Tochter.