menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 08.10.2020 10:39
    Sarah, ja auf jedenfall. Das Ding ist, dass ich aber dafür ins Fitnessstudio gehen muss, da ich mich zu Hause null aufraffen kann. Mein Fitnessstudio bietet auch eigentlich Kinderbetreuung an ... dank Covid aber aktuell nicht. Das nervt hart :(
    Ich fühl das übrigens. Hätte auch nicht gedacht, dass ich mir so viel angefressen habe, aber ich hatte auch kein Sport machen dürfen ... naja.
    Wir schaffen das!! 😁

    2 Kg hätte ich auch nur noch gerne, Zwilling 😄

    Was ist Pekip??

    Ich beneide Sarah mega bzw. ihr Baby um den Schlaf. Bella schläft neuerdings 5 std durch und das ist super! Vor allem, wenn es bis um 5 ist, nur blöd, dass sie dafür bis 24 Uhr wach ist, weil sie teilweise so aufgedreht ist. Irgendwas ist immer :D
    Sarah, was gibst du Ella bitte, das sie so lang schläft? 😄

    Mein Rückbildungskurs beginnt erst im Januar (eher war alles voll), aber bis dahin möchte ich trotzdem schon irgendwie aktiv sein.
    Ich geh zwar fast jeden Tag spazieren, aber das ersetzt ja leider keinen Sport.


    Guckt mal, wie "alt" unsere Babys sind. Bei mir fast 8 Wochen. Wenn ich überlege als es noch 8 Wochen bis zum errechneten ET waren. Das war gefühlt eine Ewigkeit. Mit Kind war es nur ein Fingerschnipsen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 09:00
    Hey Mädels,

    hier war ja wieder was los, ich muss ein bisschen nachlesen. Bevor ich das tue wollte ich noch etwas loswerden:

    Ich möchte euch allen hier für den Austausch während der Schwangerschaft danken. Für mich war es eine sehr aufregende Zeit und da man ja bis zur 12. Woche nicht so viele einweiht, war es super jemanden zum reden zu haben. Danach habe ich festgestellt, dass meine Freundinnen sich für das Thema (noch) nicht so interessieren und auch durch Corona gab es für mich im "echten Leben" kaum die Möglichkeit darüber zu reden oder einfach mal meinen Bauch zu zeigen :P

    Also Danke nochmal für die emotionale Unterstützung und das Teilen der Babynews, Tipps, Sorgen aber auch der Freude über positiv verlaufene Arztbesuche etc. Das tat gut!

    Ich wünsche euch alles gute mit euren kleinen Wundern, wir können alle stolz auf uns sein.

    LG an alle

    Muriel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 09:20
    @Ronja: ist es ein bisschen besser geworden? Vielleicht könntest du jemanden zur Unterstützung "einladen"? Mutter/Schwiegermutter/Schwester oder so?

    Wir waren zwischendurch eine Woche bei der Familie und die hat ein paar Nacht- oder Morgenschichten für uns übernommen, so dass wir mehr Schlaf bekommen haben. Hat meiner Gesundheit und meiner Beziehung(!) sehr gut getan.

    Bei mir sind noch zwei Kilo übrig von der Schwangerschaft. Die halten sich auch hartnäckig, der Rest war nach zwei Wochen schon weg. Ist mir aber egal. Das ist doch das tolle an Sommerkindern. Man hat den ganzen Herbst und Winter Zeit um abzunehmen :P Wegen dem KS traue ich mich noch nicht so richtig Sport zu machen. Man soll ja auch 8-10 Wochen warten. Ich denke ich warte vorsichtshalber 12. Rückbildung geht bei mir auch erst im Januar los, vorher war alles ausgebucht. Ist ein Kurs mit Kind. Bin froh, wenn das später ist. Im Moment kann ich mir das mit dem kleinen Schreihals noch garnicht vorstellen :D (so schlimm ist es nicht, er schreit nur, wenn er Hunger hat, aber das hat er oft :P).

    Gegen Bauchschmerzen hat bei uns lactobact-Baby geholfen. Ist teuer, aber man verbraucht nur wenig davon (vielleicht gibt es kleinere Packungen).

    Ich stille übrigens jetzt ab. Habe eh nur teilgestillt und gepumpt, weil der Kleine meine Brust verweigert hat (am zweiten Tag im KH wurde schon zugefüttert und das haben wir nie wieder hinbekommen). Jetzt geht mein Mann wieder arbeiten und ich mache alle Nachtschichten etc. alleine. Das schaffe ich einfach nicht, wenn ich zwischendurch noch so oft pumpen muss. Jetzt pumpe ich nur noch 2 mal am Tag und gebe ihm noch Milch so lange noch etwas kommt. Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Ich hätte mir fürs Stillen mehr Zeit nehmen sollen, aber irgendwie hatten wir die Prioritäten dafür nicht richtig gesetzt.

    LG

    Muriel
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 10.10.2020 09:40
    Murmel, deine Worte sind so schön und ich finde auch das unsere Gruppe ganz toll ist und hoffe wir schreiben noch eine Weile hier zusammen.

    Folipurba, ja nur noch zwei kg aber die halten sich wie bei Murmel leider. Wenn ich davon ausgehe was ich vor meiner ersten ss gewogen habe dann habe ich allerdings noch so 10 Kh mehr drauf. Ich werde mir jetzt einen Hula Hopp reifen schenken lassen. Meine Hebamme hat den mir empfohlen er soll eine tolle Figur machen. Meine Rektusdiastase ist mittlerweile von 5 Fingern auf 2 Finger. Lisa wird am Mittwoch auch schon 8 Wochen und wir müssen am Montag nochmal zum hüft Sreccning
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2020 10:48
    @Zwilling: Ich drücke die Daumen für das Hüftscreening! Bei unserem durfte die Schiene nach 4 Wochen schon ab, da waren wir sehr froh. Falls es bei euch noch länger ist, denk dran, dass es sich sehr lohnt das jetzt zu korrigieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 10.10.2020 13:56
    Muriel, ja da hast du recht und ich würde es auch weiterhin durch ziehen. Die eine Seite war super da hat sie eine 1a Hüfte gehabt und die andere Seite war einen 2a. Gerade bei Mädchen muß das ordentliche seik.
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 12.10.2020 12:35
    Muriel, du hast so Recht! Das war wirklich toll geschrieben!
    Ich empfinde unsere Gruppe auch als total toll und bin sehr froh hier alle kennengelernt zu haben und die Zeit mit euch zusammen gemeistert zu haben!

    Hoffentlich verläuft sich das hier wirklich nicht im Sand! 😐


    Sag mal, teilt noch jemand das Leid, dass die Schuhe nicht mehr passen? 😫🥺 meine Schuhe sind alle total eng und passen nicht mehr. Es ist zum heulen 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 12.10.2020 20:32
    Huhu ihr Lieben,

    Muriel das hast du schön geschrieben 😊 es war / ist wirklich eine besondere Zeit die man teilt.
    Und ich hoffe die Gruppe bleibt weiter aktiv zum Austausch.

    Foli ja ich 😫😫😫😫 es passt nur ein einziges Paar Turnschuhe. Ich Dreh echt ab. Allerdings hab ich eben auch noch +17 Kilo. Bei meiner großen hatte ich das Problem nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 12.10.2020 20:37
    Zwilling was kam bei Lisas Hüfte nun raus ?

    Tessa hat sich die Lage wieder beruhigt bei euch ?

    Unsere U3 war super. Hüftsono tip top 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 12.10.2020 20:45
    Foli noch mal als Antwort 😄....
    Pekip ist ein Kurs für Bewegung, Motorik, fühlen, etc. Geht das erst Lebensjahr.

    Ja ich hab mir wohl auch was angefressen aber niemals 17 Kilo. Hab ja die ganze Schwangerschaft Sport gemacht.

    Um dich zu beruhigen. Die 8 std Nächte waren nach 6 Nächten in Folge auch vorbei 😄 sind gerade bei 1,5-3 std. Vll ein Schub 🤷🏼‍♀️

    Rückbildung mache ich zu Hause. Seit der 2 Woche und im Fitnessstudio für mich selber.

    Vll könnt ihr ja auch schon vor euren Kursen damit beginnen ein paar Übungen zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 12.10.2020 21:19
    Sisi, Lisas Hüfte ist jetzt beidseits eine 1a. Ich soll jetzt für vier Wochen abwechselt spreizwindel und breit Wickel mit einer Windel und dann nochmal vier Wochen nur breit wickeln.

    Foli, genau so wie es sisi sagt ist das mit dem pekip. Mir hat es bei Leo riesig Spaß gemacht. Am Anfang ist es mehr das wir die Babys bespielen. Je älter und mobiler sie werden ist man nur noch Zuschauer und was noch ist, die Babys werden ganz nackig gemacht.

    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 13.10.2020 09:35
    Oh, also könnte ich Glück haben mit meinen Schuhen, wenn ich wieder auf meinem Ausgangsgewicht bin?? 🙈
    Naja, ich werde gleich trotzdem erstmal Schuhe kaufen gehen müssen ...

    Ah, danke für die Erklärung. Direkt mal gegoogelt, ob es sowas auch bei uns gibt - tatsächlich ja 😄 und wieso werden die Babys nackig gemacht???

    Zwilling, das klingt super mit Lisas Hüfte :)

    Oh Sarah ich würde auch zum gerne ins Fitnessstudio gehen, aber wohin dann mit dem Baby? Kann sie ja schlecht alleine lassen 🙈 Da mein Freund selbst 3x zum Training geht, wird es schwieriger, aber ich werde ihn mal fragen, ob wir das trotzdem irgendwie regeln können. Ich will endlich loslegen. Bis Januar ist es ja noch ewig!

    1,5 - 3 Std! Das sind dann die anstrengenden Nächte 🙈 hoffe sie schläft in den nächsten Tagen wieder etwas mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 13.10.2020 09:41
    Foli, mit dem nackig sein nehmen die Babys viel besser ihren Köper war. Ist so ähnlich wie barfuß laufen. Damit sollen sie gefordert und gefordert werden.
    Ich mag pekip sehr. Die Babys, wenn sie dann mobiler werden, machen ihr Ding und die Mamas können sich unterhalten über eventuelle Probleme.

    Ja ich bin so froh. Jetzt nur noch die 8 Wochen rum bringen.

    Wir feiern am 8.11 Lisas Taufe. Ich hoffe das wir sie noch feiern dürfen. Zur Zeit wird ja wieder vieles eingeschränkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 15:45
    Irgendwie ist eine Antwort von mir verloren gegangen.
    Anfang November beginnt mein Rückbildungskurs mit Baby. Das war mir sehr wichtig. Mitte November beginnt auch unser Babymassage Kurs. Den wird wahrscheinlich der Papa mit Leo machen.
    Babyschwimmen würde ich auch gerne machen. Aber die Plätze sind heiß begehrt.
    Bei uns auf der Arbeit sind aus meiner Abteilung noch alle im Homeoffice. Das kommt mir jetzt zugute.

    Den Austausch hier fand bzw. finde ich auch schön. Ich hoffe das bleibt noch etwas erhalten 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 13.10.2020 20:20
    Die letzte Nacht war schlimm. Eigentlich gar nicht geschlafen und ab 05:00 dann endgültig „wach“.

    Ja bei uns ist auch ne Kinderbetreuung im Studio. Aber momentan nicht. Ich hab den Vorteil das mein Mann noch in Elternzeit ist. Danach werde ich 1x abends in der Woche und 1x am we gehen. Vll ist es so bei dir ja auch möglich. Dann geht dein Mann Vll nur 2x 🤷🏼‍♀️
    Hast Schuhe gefunden ?

    Zwilling wie schön. Ich drücke die Daumen das die Taufe stattfinden kann.
    Ich hätte auch gern früh getauft. Möchte es aber draußen machen. Daher warten wir bis April / mai.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 20:21
    Hallo ihr Lieben!

    Wollte mich auch nochmal kurz melden 😊
    Uns gehts soweit gut. Es ist zwischendurch sehr stressig. Bin kaum aus dem Schlafanzug gekommen, Zähneputzen hat nur abends geklappt und warm essen konnte ich mir auch abschminken. Aber ich komm so langsam rein.
    Morgens nehm ich ihn mir mit ins Bad in die Wippe, mache den Föhn an und geh dann duschen und Zähne putzen.
    Tagsüber schläft er jetzt nicht mehr so viel was für die Renovierung im Haus blöd ist. Aber ich bekomm das schon hin.
    Es müssen nur noch zwei Zimmer gestrichen werden und dann sind wir durch. Hab heute mit meinem Schwiegerpapa ein komplettes Zimmer geschafft.

    Meine Schwester ist jetzt zwischendurch immer gekommen und hat mir im Haushalt geholfen.

    Rückbildung muss ich unter physiotherapeutischer anleitung machen wegen des Risses. Aber hab da im Moment keine Zeit zu. Baby und Hund und Umzug und Haushalt und kochen nehmen mich voll ein.

    U3 war auch top. Der Bauchnabel wurde verödet weil er noch ein bisschen genässt hat.

    Joshi ist n mega Brocken! Er ist 6 Wochen alt und wiegt 6 Kilo und ist 60cm groß.

    Im Moment weiss ich gar nicht genau wie oft er nachts kommt. Ich schau nie auf die Uhr und bin immer nur so halb wach dann irgendwie.

    Übermorgen hab ich meinen nachsorgetermin.

    Keine Ahnung wieviel ich wiege. Vergesse immer auf die Waage zu steigen. Mir wird aber gesagt dass ich schon wieder total dünn bin. Ausser halt die Möpse.

    Schlaft nachher gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 14.10.2020 04:47
    Schön mal wieder von euch zu lesen, Katzenkuecken und Ronja!

    Katzenkuecken, das ist ja nächsten Monat! Da sist super 😊 und wie lang geht so ein Babymassagekurs?
    Stimmt, Babyschwimmen habe ich auch geplanr. Hoffentlich bekommst du noch einen Platz 😊

    Bei dem Stress den du hast, Ronja, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass du wieder super dünn bist! Ich hoffe aber, dass du auch mal die Beine hochlegen kannst und wenigstens für einen Moment entspannst! 🙈

    6 kg ist ordentlich, aber ist doch schön 😊

    Sarah, jaa habe welche in 42 kaufen müssen 😅 ich hasse shoppen, daher habe ich die erst bestwn gegriffen, die auch gut aussahen 😄
    Zweimal die Woche klingt gut! Habe mit meinem Freund geredet. Werde also Mittwochs, Freitags und eventuell Sonntags gehen oder nur Mittwochs und Samstags, da Freitag immer „bring einen Freund mit“ Tag ist und da soll es immer voll sein 🙈 aber endlich wieder anfangen 🥳

    Ich hoffe du schläfst diese Nacht besser 😐 hast du gestern da wenigstens noch ein Mittagsschläfchen machen können mir der Kleinen??

    Bella schlief von 21:00 Uhr bis kurz nach 3 und ich bin seit dem hellwach und sie schläft seit dem stillen wieder. Find ich für sie toll, aber meine Schlafstörungen nerven 😒 spiel ich eben Among Us 😅

    Zwilling, ah! Danke für die Erklärung! Das klingt natürlich logisch. Müsst ihr den Kurs aus eigener Tasche bezahlen?

    Ich drücke dir ebenfalls die Daumen bzgl der Taufe.

    Corona wird sich sicher noch weit ins neue Jahr ziehen, solang es egoistische Menschen gibt 😒😐

    Wisst ihr von wem ich auch gerne mal wieder was gehört hätte? Von einen der beiden Mütter, die Zwillinge bekommen haben 👀
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.10.2020 06:35
    Folipurba, also man hat bei der AOK je wie Kurse für sich und je zwei für jedes Kind. Pekip läuft über das Kind und man kann das das komplette erste Jahr machen. Immer 10 mal. Ich glaube bei Leo waren es 3 oder sogar 4 Kurse die ich gemacht habe, den letzten hat dann mein Mann zuende gemacht weil ich wieder arbeiten musste. Jedesnfalls macht es mega Spaß. Ich hoffe Einfach. Statt finden wird sie aber die Frage ist wie viele Personen kommen dürfen. Wir wollen zum Kaffee Freunde von uns mit einladen und eine Art Bullerparty machen.
    Lisa ist nun heute genau 8 Wochen alt. Wahnsinn die zeit ist weg wie nichts.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 13:52
    @Folipurba, der Babymassagekurs geht 5 Wochen. Ich müsste mich auch mal erkundigen, ob die DAK da was zu tut.
    An sich finde ich auch Pekip ganz interessant. Aber irgendwie schreckt mich der Gedanke ab, dass die Babys nackt sind und dann ja mal so eine Kanonenladung durch den Raum fliegt... 💩 Als ich einmal beim Wickeln Pech hatte, konnte ich danach das ganze Schlafzimmer putzen und mir ein neues Outfit suchen.

    Ab welchem Alter sind eigentlich Krabbelgruppen? Oder was kann man sonst noch so mit den Kleinen machen, damit die Kontakt zu anderen Babys bekommen? 😊

    Meine Füße haben gegen Ende der Schwangerschaft nur noch in Sandalen gepasst. Aber gottseidank ist das wieder alles weg. Ich hab so schon große Füße.

    Heute Nacht hat Leo das erste Mal von 21:00 bis 3:30 geschlafen und kam danach nur noch ein weiteres Mal, bis der Wecker um 8:15 geklingelt hat. Ich fühle mich dadurch richtig wach heute XD
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.10.2020 13:58
    Katzenküken, ja das kann durch aus passieren. Da hat man dann einen Eimer dort stehen und kann das weg wischen. Denn gerad wenn die dann mobile werden kann es sein das sie öfter mal pullern . Kacken ist ganz selten wenn sie dann mobil sind. Also habe ich nicht erlebt das da ein dr gekackt hat. Bei uns gehen die Gruppen an ich glaube 1 Jahr los. Erkundige dich mal beim Kinderschutzbund. Die haben ganz viel Angebote
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 15:02
    Hallo 😊
    Wie geht es euch und euren Kleinen?
    Leo war jetzt am Dienstag bei der U4. Er wiegt schon 7KG und ist 62cm groß. Die ersten Impfungen mit Spritze hat er auch bekommen... das hat ihm gar nicht gefallen.
    Durch den Lockdown im November werden wohl längere Spaziergänge ausfallen. Ich kann ja gar nicht mehr in ein Cafe zum Stillen... das ist schade. An sowas denkt keiner bei den Entscheidungen 😅
    Da fällt mir ein: darf der Rückbildungskurs eigentlich stattfinden? 😬
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 30.10.2020 19:48
    Halli Hallo ☺️,
    das klingt ja super bei dir! Was erwartet einen denn bei der U4? Mein Termin ist nämlich erst im Dezember.

    Oh, bist du da sehr betroffen vom Lockdown oder schränkt dich das nur im Spazierengehen ein? Aber das im Café stillen ist tatsächlich ne gute Idee von dir. Habe sie mal im Park gestillt, da ich sehr lange unterwegs war und dann hat sie alles wieder rausgebracht, weil ich zu schnell wieder los bin und der Weg so holprig war. 🙈😅

    Also da mein Kurs erst im Januar ist, geh ich mal stark davon aus. Am Montag beginnt wohl auch ein Kurs bei uns und der findet auch statt. Wie ist es denn bei dir?

    Bei uns ist alles super toll. Mein Mädchen entdeckt beinahe täglich etwas neues, sei es ihre eigenen Hände, ihr Spielzeug oder wie aktuell ihre Stimme, die sie sehr gerne von laut bis leise ausprobiert. 😄
    Bin nach wie vor super glücklich und es ist erschreckend wie schnell die Zeit seit August vergangen ist. Da ist das Elternjahr schneller rum, als mir lieb ist. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 30.10.2020 20:04
    Guten Abend ihr lieben,
    Folipurba, was für Impfungen hat sie bekommen.
    Ja das die Kaffes alle zu machen finde ich auch blöd.
    Ich habe gestern meine Kurse angefangen. Bodyfit nach der ss läuft über das Internet weiter und mal sehen wie es mit dem pekip Kurs ist. Es ist schon echt ein komisches Jahr. Mein Rückbildungskurs würde ende November starten. Ich bin gespannt ob der stattfindet oder nicht.

    Lisa macht sich auch sehr gut. Wir hatten jetzt am Dienstag die ersten Impfungen. Sie ist jetzt 60 cm und 5140g schwer. Nächsten Donnerstag haben wir unseren Termin in Leipzig und am Sonntag ist ihre Taufe.

    Ich hoffe euch geht es allen gut und bleibt schön gesund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2020 14:25
    Hallo ihr Lieben 👋🏻

    Ich hoffe auch sehr, dass unsere Gruppe Bestand hat. Finde den Austausch sehr bereichernd!
    Unser Kleiner war gestern zum Check auf das Long QT Sydrom, weil er ja bei der Geburt so eine langsame Herzfrequenz hatte. Ergebnis: alles gut. Dieses Syndrom ist meist unerkannt und oft der Grund warum Kinder und Erwachsene beim Sport einfach umkippen und sterben. Als Nebenbefund kam raus, dass er das Foramen ovale (PFO) hat. Also das Loch im Herz hat sich (noch) nicht geschlossen. Hat aber 1 von 4 Erwachsenen, ist also kein behandlungsbedürftiges Problem. Wenn es offen bleibt, kann er nur nicht Tiefseetauchen. Er ist 61,7cm und wiegt 5800g.
    Wir haben viel Freude an unserem kleinen Schatz. Er brabbelt und unterhält sich mit uns und greift auch schon nach manchem Spielzeug und hält es fest in der Hand und versucht es in den Mund zu stopfen. Total süß. Er lacht jeden freudig an und das einzig negative ist wirklich dass er ständig spuckt... dauernd Klamotten wechseln, bzw. wir sind teils komplett auf Wolloutfits umgestiegen, da Wolle auch nass wärmt. Er schläft 5 Stunden am Stück, danach wacht er jede Stunde auf und hat Hunger. Leider schläft er immer schon am frühen Abebd ein. Manchmal schläft er nach der langen Schlafphase ausschließlich auf mir, sonst ist er nicht ruhig. Nun ja, da muss ich eben durch. Wird ja nicht für immer sein. Volle Windeln, und sei es nur die kleinste Menge Urin mag er gar nicht nachts. Dann zappelt er wie wild und will gewindelt werden.
    Kurse fallen ja leider noch immer flach und selbst wenn es möglich wäre, würde ich ihn nicht durch fremde Kinder gefährden wollen. Hatte erst drüber nachgedacht mal zu schauen ob es einen Pekip Kurs in der Zeit wo wir in Deutschland sein werden gibt, aber da weiß man ja nicht ob auch Impfgegner-Eltern hingegen die meinen Kleinen gefährden würden. Hab keine Lust darauf auszuprobieren was es mit dem kleinen Wesen macht wenn er Covid und Masern oder so gleichzeitig hätte.
    Hoffe bei euch auch alles gut!
    Bis bald

    LG Tessa und Zwerg 12W 2T
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 14.11.2020 14:56
    Hallo ihr lieben,
    Liebe Tessa Theresa, bei uns würde leider auch mit drei Wochen was am Herzen festgestellt. Nur durch die Größe ist es ein ASD2 oder so ähnlich und Lisa muss definitiv mit 4 Jahren daran operiert werden. Das was dein kleiner hatte hatte Leo auch. Nur das es bei Leo immer weiter zugewachsen ist. Das wird es bei Lisa leider nicht. Mein Kinderarzt möchte sie jetzt gerne genetisch untersuchen. Da es ja sozusagen das dritte mal ist das mein Kind was am Herzen hat. Am Montag findet dazu die Blutendnahme statt und ich habe einfach so eine Angst. Ansonsten geht es ihr blendend. Sie schläft nachts auch durch, meist von 22-6 Uhr. Über den Tag schläft sie meist um die Mittagszeit nochmal so 3-4 h und dann ist sie wach und vordere über den Tag das an stillen ein was sie nachts nicht braucht. Sie lacht viel und gerne und jetzt seit zwei Tagen auch mit richtig kichern. Sie liebt es auf dem Bauch zu legen und dreht sich in Rückenlage auch schon auf die Seite. Wenn ich ihr was in die Hand drücke dann steckt sie es sich in den Mund aber bewusst nach etwas greifen macht sie noch nicht, dafür bewusst allen und jeden anlachen und verfolgen.
    Lisa wird am 19. 3 Monate und sie hatte bei der letzten Untersuchung 60cm und 5350g. Ich habe sie vor paar Tagen hier gemessen da war sie 63,5cm. Sie trägt aber auch schon 62/68.

    Zum Thema Kurs. Also mein bodyfit nach der Schwangerschaft läuft live online weiter. Pekip geht nächste Woche wieder los. Ich freue mich auch darauf. Ich habe auch extra nochmal mit meinem Kinderarzt geredet ob ich das machen darf mit ihr und er hat klipp und klar gesagt das ich sie nicht in Watte packen soll.

    Liebe Grüße Peggy und lisa
    Antwort
Seite 86 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern