Irgendwie ist eine Antwort von mir verloren gegangen.
Anfang November beginnt mein Rückbildungskurs mit Baby. Das war mir sehr wichtig. Mitte November beginnt auch unser Babymassage Kurs. Den wird wahrscheinlich der Papa mit Leo machen.
Babyschwimmen würde ich auch gerne machen. Aber die Plätze sind heiß begehrt.
Bei uns auf der Arbeit sind aus meiner Abteilung noch alle im Homeoffice. Das kommt mir jetzt zugute.
Den Austausch hier fand bzw. finde ich auch schön. Ich hoffe das bleibt noch etwas erhalten 🙂
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.10.2020 15:45Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.10.2020 20:20Die letzte Nacht war schlimm. Eigentlich gar nicht geschlafen und ab 05:00 dann endgültig „wach“.Antwort
Ja bei uns ist auch ne Kinderbetreuung im Studio. Aber momentan nicht. Ich hab den Vorteil das mein Mann noch in Elternzeit ist. Danach werde ich 1x abends in der Woche und 1x am we gehen. Vll ist es so bei dir ja auch möglich. Dann geht dein Mann Vll nur 2x 🤷🏼♀️
Hast Schuhe gefunden ?
Zwilling wie schön. Ich drücke die Daumen das die Taufe stattfinden kann.
Ich hätte auch gern früh getauft. Möchte es aber draußen machen. Daher warten wir bis April / mai. -
Kommentar vom 13.10.2020 20:21Hallo ihr Lieben!Antwort
Wollte mich auch nochmal kurz melden 😊
Uns gehts soweit gut. Es ist zwischendurch sehr stressig. Bin kaum aus dem Schlafanzug gekommen, Zähneputzen hat nur abends geklappt und warm essen konnte ich mir auch abschminken. Aber ich komm so langsam rein.
Morgens nehm ich ihn mir mit ins Bad in die Wippe, mache den Föhn an und geh dann duschen und Zähne putzen.
Tagsüber schläft er jetzt nicht mehr so viel was für die Renovierung im Haus blöd ist. Aber ich bekomm das schon hin.
Es müssen nur noch zwei Zimmer gestrichen werden und dann sind wir durch. Hab heute mit meinem Schwiegerpapa ein komplettes Zimmer geschafft.
Meine Schwester ist jetzt zwischendurch immer gekommen und hat mir im Haushalt geholfen.
Rückbildung muss ich unter physiotherapeutischer anleitung machen wegen des Risses. Aber hab da im Moment keine Zeit zu. Baby und Hund und Umzug und Haushalt und kochen nehmen mich voll ein.
U3 war auch top. Der Bauchnabel wurde verödet weil er noch ein bisschen genässt hat.
Joshi ist n mega Brocken! Er ist 6 Wochen alt und wiegt 6 Kilo und ist 60cm groß.
Im Moment weiss ich gar nicht genau wie oft er nachts kommt. Ich schau nie auf die Uhr und bin immer nur so halb wach dann irgendwie.
Übermorgen hab ich meinen nachsorgetermin.
Keine Ahnung wieviel ich wiege. Vergesse immer auf die Waage zu steigen. Mir wird aber gesagt dass ich schon wieder total dünn bin. Ausser halt die Möpse.
Schlaft nachher gut! -
Kommentar vom 14.10.2020 04:47Schön mal wieder von euch zu lesen, Katzenkuecken und Ronja!Antwort
Katzenkuecken, das ist ja nächsten Monat! Da sist super 😊 und wie lang geht so ein Babymassagekurs?
Stimmt, Babyschwimmen habe ich auch geplanr. Hoffentlich bekommst du noch einen Platz 😊
Bei dem Stress den du hast, Ronja, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass du wieder super dünn bist! Ich hoffe aber, dass du auch mal die Beine hochlegen kannst und wenigstens für einen Moment entspannst! 🙈
6 kg ist ordentlich, aber ist doch schön 😊
Sarah, jaa habe welche in 42 kaufen müssen 😅 ich hasse shoppen, daher habe ich die erst bestwn gegriffen, die auch gut aussahen 😄
Zweimal die Woche klingt gut! Habe mit meinem Freund geredet. Werde also Mittwochs, Freitags und eventuell Sonntags gehen oder nur Mittwochs und Samstags, da Freitag immer „bring einen Freund mit“ Tag ist und da soll es immer voll sein 🙈 aber endlich wieder anfangen 🥳
Ich hoffe du schläfst diese Nacht besser 😐 hast du gestern da wenigstens noch ein Mittagsschläfchen machen können mir der Kleinen??
Bella schlief von 21:00 Uhr bis kurz nach 3 und ich bin seit dem hellwach und sie schläft seit dem stillen wieder. Find ich für sie toll, aber meine Schlafstörungen nerven 😒 spiel ich eben Among Us 😅
Zwilling, ah! Danke für die Erklärung! Das klingt natürlich logisch. Müsst ihr den Kurs aus eigener Tasche bezahlen?
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen bzgl der Taufe.
Corona wird sich sicher noch weit ins neue Jahr ziehen, solang es egoistische Menschen gibt 😒😐
Wisst ihr von wem ich auch gerne mal wieder was gehört hätte? Von einen der beiden Mütter, die Zwillinge bekommen haben 👀 -
Kommentar vom 14.10.2020 06:35Folipurba, also man hat bei der AOK je wie Kurse für sich und je zwei für jedes Kind. Pekip läuft über das Kind und man kann das das komplette erste Jahr machen. Immer 10 mal. Ich glaube bei Leo waren es 3 oder sogar 4 Kurse die ich gemacht habe, den letzten hat dann mein Mann zuende gemacht weil ich wieder arbeiten musste. Jedesnfalls macht es mega Spaß. Ich hoffe Einfach. Statt finden wird sie aber die Frage ist wie viele Personen kommen dürfen. Wir wollen zum Kaffee Freunde von uns mit einladen und eine Art Bullerparty machen.Antwort
Lisa ist nun heute genau 8 Wochen alt. Wahnsinn die zeit ist weg wie nichts.
-
Kommentar vom 14.10.2020 13:52@Folipurba, der Babymassagekurs geht 5 Wochen. Ich müsste mich auch mal erkundigen, ob die DAK da was zu tut.Antwort
An sich finde ich auch Pekip ganz interessant. Aber irgendwie schreckt mich der Gedanke ab, dass die Babys nackt sind und dann ja mal so eine Kanonenladung durch den Raum fliegt... 💩 Als ich einmal beim Wickeln Pech hatte, konnte ich danach das ganze Schlafzimmer putzen und mir ein neues Outfit suchen.
Ab welchem Alter sind eigentlich Krabbelgruppen? Oder was kann man sonst noch so mit den Kleinen machen, damit die Kontakt zu anderen Babys bekommen? 😊
Meine Füße haben gegen Ende der Schwangerschaft nur noch in Sandalen gepasst. Aber gottseidank ist das wieder alles weg. Ich hab so schon große Füße.
Heute Nacht hat Leo das erste Mal von 21:00 bis 3:30 geschlafen und kam danach nur noch ein weiteres Mal, bis der Wecker um 8:15 geklingelt hat. Ich fühle mich dadurch richtig wach heute XD
-
Kommentar vom 14.10.2020 13:58Katzenküken, ja das kann durch aus passieren. Da hat man dann einen Eimer dort stehen und kann das weg wischen. Denn gerad wenn die dann mobile werden kann es sein das sie öfter mal pullern . Kacken ist ganz selten wenn sie dann mobil sind. Also habe ich nicht erlebt das da ein dr gekackt hat. Bei uns gehen die Gruppen an ich glaube 1 Jahr los. Erkundige dich mal beim Kinderschutzbund. Die haben ganz viel AngeboteAntwort
-
Kommentar vom 30.10.2020 15:02Hallo 😊Antwort
Wie geht es euch und euren Kleinen?
Leo war jetzt am Dienstag bei der U4. Er wiegt schon 7KG und ist 62cm groß. Die ersten Impfungen mit Spritze hat er auch bekommen... das hat ihm gar nicht gefallen.
Durch den Lockdown im November werden wohl längere Spaziergänge ausfallen. Ich kann ja gar nicht mehr in ein Cafe zum Stillen... das ist schade. An sowas denkt keiner bei den Entscheidungen 😅
Da fällt mir ein: darf der Rückbildungskurs eigentlich stattfinden? 😬
Liebe Grüße -
Kommentar vom 30.10.2020 19:48Halli Hallo ☺️,Antwort
das klingt ja super bei dir! Was erwartet einen denn bei der U4? Mein Termin ist nämlich erst im Dezember.
Oh, bist du da sehr betroffen vom Lockdown oder schränkt dich das nur im Spazierengehen ein? Aber das im Café stillen ist tatsächlich ne gute Idee von dir. Habe sie mal im Park gestillt, da ich sehr lange unterwegs war und dann hat sie alles wieder rausgebracht, weil ich zu schnell wieder los bin und der Weg so holprig war. 🙈😅
Also da mein Kurs erst im Januar ist, geh ich mal stark davon aus. Am Montag beginnt wohl auch ein Kurs bei uns und der findet auch statt. Wie ist es denn bei dir?
Bei uns ist alles super toll. Mein Mädchen entdeckt beinahe täglich etwas neues, sei es ihre eigenen Hände, ihr Spielzeug oder wie aktuell ihre Stimme, die sie sehr gerne von laut bis leise ausprobiert. 😄
Bin nach wie vor super glücklich und es ist erschreckend wie schnell die Zeit seit August vergangen ist. Da ist das Elternjahr schneller rum, als mir lieb ist. 🙈 -
Kommentar vom 30.10.2020 20:04Guten Abend ihr lieben,Antwort
Folipurba, was für Impfungen hat sie bekommen.
Ja das die Kaffes alle zu machen finde ich auch blöd.
Ich habe gestern meine Kurse angefangen. Bodyfit nach der ss läuft über das Internet weiter und mal sehen wie es mit dem pekip Kurs ist. Es ist schon echt ein komisches Jahr. Mein Rückbildungskurs würde ende November starten. Ich bin gespannt ob der stattfindet oder nicht.
Lisa macht sich auch sehr gut. Wir hatten jetzt am Dienstag die ersten Impfungen. Sie ist jetzt 60 cm und 5140g schwer. Nächsten Donnerstag haben wir unseren Termin in Leipzig und am Sonntag ist ihre Taufe.
Ich hoffe euch geht es allen gut und bleibt schön gesund -
Kommentar vom 14.11.2020 14:25Hallo ihr Lieben 👋🏻Antwort
Ich hoffe auch sehr, dass unsere Gruppe Bestand hat. Finde den Austausch sehr bereichernd!
Unser Kleiner war gestern zum Check auf das Long QT Sydrom, weil er ja bei der Geburt so eine langsame Herzfrequenz hatte. Ergebnis: alles gut. Dieses Syndrom ist meist unerkannt und oft der Grund warum Kinder und Erwachsene beim Sport einfach umkippen und sterben. Als Nebenbefund kam raus, dass er das Foramen ovale (PFO) hat. Also das Loch im Herz hat sich (noch) nicht geschlossen. Hat aber 1 von 4 Erwachsenen, ist also kein behandlungsbedürftiges Problem. Wenn es offen bleibt, kann er nur nicht Tiefseetauchen. Er ist 61,7cm und wiegt 5800g.
Wir haben viel Freude an unserem kleinen Schatz. Er brabbelt und unterhält sich mit uns und greift auch schon nach manchem Spielzeug und hält es fest in der Hand und versucht es in den Mund zu stopfen. Total süß. Er lacht jeden freudig an und das einzig negative ist wirklich dass er ständig spuckt... dauernd Klamotten wechseln, bzw. wir sind teils komplett auf Wolloutfits umgestiegen, da Wolle auch nass wärmt. Er schläft 5 Stunden am Stück, danach wacht er jede Stunde auf und hat Hunger. Leider schläft er immer schon am frühen Abebd ein. Manchmal schläft er nach der langen Schlafphase ausschließlich auf mir, sonst ist er nicht ruhig. Nun ja, da muss ich eben durch. Wird ja nicht für immer sein. Volle Windeln, und sei es nur die kleinste Menge Urin mag er gar nicht nachts. Dann zappelt er wie wild und will gewindelt werden.
Kurse fallen ja leider noch immer flach und selbst wenn es möglich wäre, würde ich ihn nicht durch fremde Kinder gefährden wollen. Hatte erst drüber nachgedacht mal zu schauen ob es einen Pekip Kurs in der Zeit wo wir in Deutschland sein werden gibt, aber da weiß man ja nicht ob auch Impfgegner-Eltern hingegen die meinen Kleinen gefährden würden. Hab keine Lust darauf auszuprobieren was es mit dem kleinen Wesen macht wenn er Covid und Masern oder so gleichzeitig hätte.
Hoffe bei euch auch alles gut!
Bis bald
LG Tessa und Zwerg 12W 2T -
Kommentar vom 14.11.2020 14:56Hallo ihr lieben,Antwort
Liebe Tessa Theresa, bei uns würde leider auch mit drei Wochen was am Herzen festgestellt. Nur durch die Größe ist es ein ASD2 oder so ähnlich und Lisa muss definitiv mit 4 Jahren daran operiert werden. Das was dein kleiner hatte hatte Leo auch. Nur das es bei Leo immer weiter zugewachsen ist. Das wird es bei Lisa leider nicht. Mein Kinderarzt möchte sie jetzt gerne genetisch untersuchen. Da es ja sozusagen das dritte mal ist das mein Kind was am Herzen hat. Am Montag findet dazu die Blutendnahme statt und ich habe einfach so eine Angst. Ansonsten geht es ihr blendend. Sie schläft nachts auch durch, meist von 22-6 Uhr. Über den Tag schläft sie meist um die Mittagszeit nochmal so 3-4 h und dann ist sie wach und vordere über den Tag das an stillen ein was sie nachts nicht braucht. Sie lacht viel und gerne und jetzt seit zwei Tagen auch mit richtig kichern. Sie liebt es auf dem Bauch zu legen und dreht sich in Rückenlage auch schon auf die Seite. Wenn ich ihr was in die Hand drücke dann steckt sie es sich in den Mund aber bewusst nach etwas greifen macht sie noch nicht, dafür bewusst allen und jeden anlachen und verfolgen.
Lisa wird am 19. 3 Monate und sie hatte bei der letzten Untersuchung 60cm und 5350g. Ich habe sie vor paar Tagen hier gemessen da war sie 63,5cm. Sie trägt aber auch schon 62/68.
Zum Thema Kurs. Also mein bodyfit nach der Schwangerschaft läuft live online weiter. Pekip geht nächste Woche wieder los. Ich freue mich auch darauf. Ich habe auch extra nochmal mit meinem Kinderarzt geredet ob ich das machen darf mit ihr und er hat klipp und klar gesagt das ich sie nicht in Watte packen soll.
Liebe Grüße Peggy und lisa -
Kommentar vom 14.11.2020 14:59Ach ja und zum Thema spucken. Lisa spukt sich viel. Mein Arzt sagt, solange sie gut zunimmt ist das kein Problem wenn sie viel spuckt. Naja und innerhalb 2 Wochen 200/250g ist gut. Die kleinen müssen ja jetzt nicht mehr so viel zunehmen wie am anfangAntwort
-
Kommentar vom 29.11.2020 14:45Hallo Ihr Lieben,Antwort
wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.
Liebe Grüße
https://www.spirit-of-kids.de -
Kommentar vom 03.12.2020 22:45Hallo ihr Lieben 😊Antwort
Wie geht es euch und euren Kleinen?
Leo entwickelt sich prächtig! Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn er lächelt und lacht. Das tut er auch sehr viel. Er dreht sich schon seit ein paar Wochen auf die Seite, aber auf den Bauch noch nicht. Seine Lieblingsspielzeuge sind der O-Ball und eine Holzperlenkette. Die kann man so schön ansabbern und anknabbern 😄
Aber er bewegt sich nachts teilweise so viel, dass seine Windel ausläuft. Vorgestern haben wir um 3 Uhr die Windel gewechselt und um 7 war er nass 😳 die Windel davor hat 6 Stunden durchgehalten... wir testen jetzt verschiedene Windeln durch. Wir wollen ihn nachtsüber ja auch nicht so oft wecken.
Das Stillen klappt auch immer noch gut. Da freue ich mich auch drüber. Bis jetzt ist er auch noch nicht an unserer Nahrung interessiert.
Liebe Grüße 🤗 -
Kommentar vom 03.12.2020 23:05Guten Abend ihr lieben,<br />Antwort
Katzenkueken, schön das es euch gut geht. Bei uns ist auch alles super. Ich stille Lisa auch. Leider interessiert sie sich noch nicht so für Spielsachen. Also wenn ich es ihr in die Hand gebe dann steckt sie sich das auch bin den Mund aber von alleine nach was greifen macht sie nicht. Wir hatten letzte Woche Dienstag u4, da war sie 62cm groß und 5600g schwer. <br />
Ansonsten mürbt es mich etwas das man so gar keine Kurse machen kann. Klar Rückbildung und auch Bodyfit finden per Zoom statt so auch unser pekip aber naja das ist eben nicht das gleiche. Wie geht es euch damit?<br />
<br />
Liebe Grüße <br />
-
Kommentar vom 06.12.2020 09:10Halli Hallo,Antwort
schön mal wieder was von jemanden zu lesen. 😊
Das mit Leo klingt ja super :) also zumindest das mit dem auf die Seite drehen 😄 das mit der Windel ist ja echt doof! Welche habt ihr denn bisher genutzt? Ich muss sagen ich liebe die Pampers Protection!
Mensch, Lisa macht sich ja auch super! Das mit den Zoom Treffen hört sich wirklich doof an! Vorsllem kommt man da ja gar nicht mit anderen ins Gespräch, wa? Sinnlos! 😐
Mein Rückbildungskurs beginnt erst im Januar (alle anderen davor waren schon ausgebucht ...)
Bella macht sich auch super. Habe am Montag die U4. Stande aber letztens mal mit ihr zusammen auf der Waage. Da war sie bei 6,2 kg. Wie schnell das geht ey. 🙈 Bei uns klappt eigentlich auch alles gut. Sie ist seit knapp 2 Wochen nun im 4. Sprung und das merkt man extrem. Eigentlich ist sie auch immer tiefenentspannt, aber seit dem irgendwie nicht. Gestern war besonders anstrengend. Da hat sie einfach den ganzen Tag nicht einmal schlafen wollen, dementsprechend hat sie auch rumgeningelt. 🙈 naja. Da für sind es ja Babys 😄
Was schenkt ihr euren Babys zu Weihnachten? Ich überlege noch 😅
Bin eigentlich kein Weihnachtsfan, aber für Bella habe ich 3 Kleider gekauft (eins ist richtig festlich). Liebe es sie hübsch anzuziehen. Sie hat nen besseren Style als ich. 🤡
Schaut mal, vor einem Jahr haben wir alle ca positiv getestet und nun sind unsere Babys fast schon wieder 4 Monate/oder sind es schon 🥺 wie die Zeit vergeht! 🖤✨ -
Kommentar vom 06.12.2020 10:40Hallo ihr lieben 😊Antwort
Schönen zweiten Advent und Nikolaus.
Es freut mich so, dass es euch allen gut geht und auch den kleinen.
Sie entwickeln sich ja alle prächtig.
Foli: wir schenken Ella einen Otter von Fisher Price. Das ist so ein schlummer Tier. Das wars. Machen wir auch nur, damit die große Schwester nicht fragt warum die kleine nichts bekommt vom Weihnachtsmann😄
Ella ist heute genau 3 Monate alt. Sie ist so ein Sonnenschein. Ich liebe einfach alles an ihr. Sie ist immer fröhlich und freut sich den ganzen Tag. Sie greift nach allem und steckt es sich ab und zu auch in den Mund, meist aber ihre Hand 😄 bei uns kommt der O-Ball auch am besten an.
Wie groß und schwer sie ist weiß ich nicht, haben erst in einem Monat U4.
Auf die Seite dreht sie sich manchmal aber eher selten.
Sie schläft echt noch sehr viel am Tag. Und nachts läuft es auch richtig gut. Gegen 19:30 liegen wir im Bett und um 08:00 ist sie wach. 1-2 mal wacht sie in der Nacht auf, kurz andocken und weiterschlafen 🙏
Sie fährt auch so auf ihre Schwester ab. Die beiden sind einfach nur süß zusammen. Die große kümmert sich so toll, wirklich. Und Ella erzählt echt viel... ganz meine Tochter 😂
Wegen der Windeln. Die pampers protection sind echt Bombe. Super dicht.
Wir nutzen die Babylove natur. Die halten auch sehr gut.
Ich musste die letzten Tage auch viel daran denken, dass wir zu der Zeit vor einem Jahr gerade alle schwanger waren und jetzt einfach unsere Babys schon ein paar Monate sind. Immer wieder unglaublich.
Ich habe sogar erst am 14. erfahren das ich es bin.
Ach so und ich stille auch voll, ohne Probleme. Da bin ich so dankbar für. Ist ja doch oft nicht selbstverständlich. -
Kommentar vom 07.12.2020 12:24Hallo an alle 👋🏻Antwort
Schön von euch zu lesen!
Mir fehlt es auch, nicht zu irgendwelchen Kursen gehen zu können. Online ist irgendwie seltsam.
Wir sind mittlerweile in Deutschland, die Großeltern besuchen. Freuen sich natürlich alle wahnsinnig dass wir da sind. Leider wird Weihnachten so gänzlich anders ausfallen wegen Corona. Nun ja, freuen uns einfach auf nächstes Jahr.
Unser Sonnenschein ist der süßeste kleine Schatz den man sich vorstellen kann. Er ist so freundlich und lieb. Seit zwei Tagen wieder etwas anhänglich, aber ich genieße es, wenn er tagsüber auf mir schläft. Er greift nach Spielzeug und kann sich ein paar Minuten allein beschäftigen. Er liebt es zu spielen, hat seine eigene „Sprache“ entwickelt und ich versuche in meiner Kommunikation Babyzeichen unterzubringen.
Ich stille auch noch immer ohne Probleme. Bin sehr dankbar dafür. Heute Morgen hab ich leider einen Lippenherpes bei mir entdeckt. Hoffe der trocknet bald aus und ich stecke den Zwerg nicht an.
Zu Weihnachten haben wir uns vom Opa ein Spieltrapez/Babygym gewünscht und wir wollen ihm ein Bild von seinen Lieblingslampen, die er als ganz kleines Baby immer fasziniert angestarrt hat, fürs künftige Kinderzimmer schenken.
Haben das erste Geld für den Zwerg geschenkt bekommen und überlegen ihm einen Fondsparplan zu eröffnen. Wie macht ihr das mit sparen für eure kleinen?
LG Tessa mit Zwerg 15+4 -
Kommentar vom 10.12.2020 21:00Hallo 😊Antwort
Wir haben die Hipp Windeln genutzt. Die haben uns eine Zeit lang besser gefallen als Pampers. Jetzt sind wir aber wieder bei Pampers gelandet. Die passen gerade besser an seinen Po 😄
Dass alle Kurse online stattfinden finde ich sehr schade. Muss ja aber sein... aus Datenschutzgründen zeige ich Leo aber nicht bei zoom oder dergleichen. Also fällt da so gut wie jeder Kurs weg. Hoffentlich können wir dann im Sommer in eine Krabbelgruppe oder so.
Zu Weihnachten bekommt er von uns nichts. Er wird genug von den Schwiegereltern bekommen. Wieder allerhand Zeugs, was nicht mir uns abgesprochen wurde... yeay...
An einem Fondsparplan habe ich auch Interesse. Aber ich habe es noch nicht geschafft mich damit auseinanderzusetzen. Wäre auch interessiert wie ihr das so macht 🙂
@Tessa so ein Babygym ist mega! Leo mag seines sehr und tritt wirklich gerne dagegen und beobachtet dann wie alles wackelt. Hihi
Das Problem mit Lippenherpes habe ich auch. Zum Glück ist der mit Herpescreme schnell wieder verschwunden.
Ah ja... Leo ist jetzt 4 Monate und wiegt 7,9 Kilo und ist ca 65cm groß. Kleiner Brocken 😄🙈
Liebe Grüße 🤗 -
Kommentar vom 15.12.2020 08:45Katzenkuecken wow!Ich dachte Bella ist mit ihren 62 cm - 6,25 kg schwer :D aber ist doch gut so!Antwort
Sarah, ist doch schön. So hast du zwei gesprächige Töchter. Wird also nie öde 😄 und freut mich, dass sie wieder besser schläft! Klang ja vor ein paar Wochen noch anders!
Tessa, das klingt schön, wie sich dein Sohn entwickelt!
Stimm dir auch zu mit den Onlinekursen, aber wir leben hier gerade echt in wilden Zeiten ...
Muss immer erstmal googlen was ihr so meint 😅 aber das Babygym sieht echt mega aus! Ist fast so ähnlich wie ein Spielbogen, oder? Den haben wir zumindest und da liegt sie täglich drunter.
Ah Sarah, davon habe ich schon gelesen (von dem Otter)! Erzähl mal, ob es bei Ella hilft! Würde mich wirklich interessieren.
Ich habe zu Weihnachten ein Spielkissen von FisherPrice gekauft, damit die "TummyTime" nicht so öde wird. 😄
Habe mir auch letztens so ein Kissen, in Form eines Babys bestellt, das die exakte Größe von Bella hat und wo alle Daten draufstehen. Bin gespannt, wann das ankommt.
Übrigens ist die Geburt jetzt 4 Monate und einen Tag her und ich habe von den 25 kg 24 kg runter. 🥳 Und wenn ich das geschafft habe, gehts weiter mit abnehmen. ^^
Haben eure Babys schon Impfungen weg? Bella hat schon einige weg und sie steckt die weg wie so ein alter Profi. Nur kurz gewimmert und dann wars gut. Ich weiß noch, dass ich als Kind übelste Panik vor Spritzen hatte. 😅 -
Kommentar vom 01.01.2021 20:07Ihr lieben!Antwort
Wünsch euch ein frohes neues Jahr! Ich muss so viel nachlesen!
Joshi schläft grad in der wiege.
Kurz mal ein paar Daten zu ihm. Am 1.12. hatten wir die u4 da war er 65cm groß und wog 7480g. 6fach Impfung hat er da auch bekommen und gut weggesteckt. Hatte kein Fieber und nichts. Rota lass ich nicht impfen.
Er ist grad im Schub. Die Nächte werden jetzt wieder besser. Stille jetzt wieder nur 3 bis 4 mal in der Nacht. Dafür sind die Abende jetzt blöd mit viel Gemecker.
Gehts euch allen gut? Ich hoffe sehr!
Mir gehts prima obwohl ich weiterhin zu nichts komme.
Ich hoffe ich schaff es nachher mal alles nachzulesen und mal ein Foto von dem dicken Kloß hochzuladen.
Habt einen schönen Abend! -
Kommentar vom 14.01.2021 15:01Hallo Zusammen,Antwort
Auch von mir ein frohes neues Jahr!
Die Zeit vergeht immer so schnell... Leo ist schon 5 Monate alt und bekommt seine ersten Zähnchen. Beide unteren Schneidezähne sind schon zu sehen. Ab und zu hat er scheinbar starke Schmerzen dabei. Dann müssen wir ihn ganz viel tragen und manchmal hilft nur die Brust zum Trost. Aber er kaut auch auf seinen Beißringen rum.
@Ronja, ist der Schub jetzt durch? 3 bis 4 Mal stillen ist ja doch noch recht viel. Ich muss zum Glück nur noch 1 bis 2 Mal in der Nacht stillen.
Nächste Woche kommt die Hebamme noch einmal vorbei, um uns bei der Beikosteinführung zu beraten. Da bin ich gespannt drauf.
Liebe Grüße 😊 -
Kommentar vom 21.01.2021 12:35Hey ihr Lieben Mamis,Antwort
und frohes Neues noch 😊
wie gehts euch und euren Babys so?
Sie sind einfach schon ein paar Monate alt, die Zeit vergeht so schnell 🥺 da es wahrscheinlich unser letztes Baby ist, geht mir das gerade zu schnell 🙈😄
Bei uns läuft es so toll. Ella ist einfach ein Sonnenschein und ich glaube entspannter kann ein Baby nicht sein. Wahnsinn echt. Sie freut sich einfach den ganzen Tag und ist so ein freundliches Wesen.
Hatte ja nun auch das komplette Gegenteil damals, mit viel Schreihen. Ist schon ein Unterschied.
Die beiden Schwestern lieben sich einfach nur, das ist so süß.
Ella dreht sich mittlerweile fleißig auf den Bauch und zurück und ist schon seit einiger Zeit mega am zahnen. Alles wird mit viel Sabber in Mund gesteckt 🤣
Sie ist auch sehr an essen und trinken interessiert aber ich möchte noch warten mit Brei. Stille noch voll und wenn’s geht würde ich das gern 6 Monate tun und dann anfangen. Bisher reicht ihr die Milch noch gut.
Sie trägt jetzt Größe 62/68 und hat jetzt den typischen Babyspeck 🥰
Wir hatten jetzt auch die U4 und alles war bestens. Impfungen haben wir auch alle durch. Hat sie ziemlich gut weggesteckt.
Die Nächte sind auch gut. 19:00 geht’s ins Bett und wir schlafen meist so bis 8/8:30. sie schläft bei mir. Stillen tu ich unterschiedlich oft in der Nacht. Manchmal 2x, manchmal auch 3-4x. Aber sie dockt im Liegen an und wir schlafen weiter.
Foli der Otter kommt gut an. Aber zum schlafen geht das nicht. Hätte ich wahrscheinlich direkt machen müssen nach der Geburt.
Mega das du fast alles wieder runter hast 🥳🥳
Ich mache mittlerweile wieder 2x die Woche Sport und verzichte komplett auf Zucker. Das tut mir echt gut.
Erzählt mal was bei euch so los ist.
Sarah mit Ella 4,5 Monate -
Kommentar vom 22.01.2021 09:28Hallo,Antwort
euch auch ein frohes Neues Jahr. Unser kleiner Bruno ist jetzt 5 Monate alt und hat ordentlich Babyspeck drauf. Seit Anfang des Monats haben wir auch schon Beikost eingeführt, weil er von der Milch nicht ganz satt wurde. Wir probieren immer eine Sache drei Tage lang aus und dann kommt alle 4 Tage etwas Neues. Allerdings hatte er die Pastinake nicht gut vertragen (zwei Mal Verstopfung davon), sodass wir da vorsichtig sind und nachdem ein Versuch mit orangener Karotte nicht so super lief (ich finde es stressiger, wenn man sich zusätzlich Sorgen macht, dass das nicht rausgeht), habe ich beim dm alle weißen oder helleren Gläschen für sein Alter gekauft. Bisher isst er Haferbrei (kann sehr praktisch mit seiner Milch gemacht werden), weiße Karotte, Pastinake und Kartoffeln mit Pastinake und weißer Karotte gemischt. Jetzt werden wir noch eine Weile mit Kartoffel-Gemüse Mischungen weitermachen und Fleisch führen wir in ca. zwei Wochen ein denke ich. Aktuell bekommt er nur die gekauften Gläschen, weil ich finde, dass es sich für das eine Gläschen am Tag noch nicht so lohnt zu kochen, aber wenn er es besser drauf hat, möchte ich es mal versuchen mit selber Kochen.
Sagt mal können eure sich schon umdrehen? Meiner ist wie gesagt jetzt 5 Monate alt und kann es noch nicht. Er liegt auch nicht gerne auf dem Bauch und es ist jedes mal ein Kampf. So ein Spielkissen habe ich auch gekauft, darauf hält er es zwei Minuten länger aus na ja.
LG Muriel mit Bruno