menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 03.09.2020 15:45
    Sarah, ich kann deine Bedenken verstehen mit „das Baby soll sich den Geburtstag aussuchen“. Das dachte ich auch, aber ich denke dein Baby, Dias Baby und meins ticken da irgendwie ähnlich. Die sind an sich fertig, aber sie wollen einfach nicht von alleine kommen. 🙈 Ich glaube mit dem Cocktail wirst du gut kommen! Ich wünsche es dir auf jedenfall sehr!

    Ronja, das klingt gar nicht gut, aber ich hätte auch die Option gewählt im Krankenhaus zu bleiben. Sicher ist definitiv sicher! Kannst du denn soweit trotzdem mit Joshi kuscheln und alles? 😟 Ich drücke die Daumen, dass er ganz schnell fit wird und du Heim darfst!

    Dia, das klingt alles wirklich sehr anstrengend, aber du hast es endlich geschafft! Schöner Name übrigens 🥰

    Bellas Nabel ist endlich heute abgefallen! 🥳 Hat ja nur 20 Tage gedauert 😅😄.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.09.2020 15:59
    Danke Foli. Es nützt ja nichts. Irgendwann muss sie ja auf die Welt kommen. Und riskieren will ich da auch nichts.
    Ich hoffe auch das alles mit dem Cocktail klappt.

    Bezgl. Nabel ...🥳 da braucht Bella wohl für alles etwas länger 😄🙈

    Hab noch mal das ganze Haus gesaugt und gewischt. Trotzdem absolute Ruhe im Bauch. Ansonsten lag ich den ganzen Tag nur auf dem Sofa und hab echt nichts gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 19:03
    Hab gerade alles nachgelesen! Alles Gute für den Endspurt und natürlich alles ❤️ für alle die mittlerweile ihr Kleines in den Armen halten.

    Bei Oskar ist der Nabelschnurrest nach 5 Tagen abgefallen.

    Finde es nicht schön, dass einige von euch gerissen sind. Mir wurde ein kleiner Schnitt im richtigen Moment verpasst, damit ich nicht reiße. Heilt auch sehr gut ab und ich habe seit heute auch kaum Schmerzen mehr beim Sitzen. Nachwehen habe ich allerdings noch immer (Geburt war am 20.08.). Die tun zum Teil wirklich sehr weh. Nehme das als gutes Zeichen, dass sich alles gut zurückbildet.

    Die ersten Tage daheim mit Oskar waren intensiv und sehr schön. Gestern hat mein Schatz nachts in der Notapotheke sowas wie Sab Simplex geholt. Der Kleine hat buchstäblich Blasen gespuckt und gekackert, so viel Luft war in ihm. Zwei komplette Nächte „Cluster-Feeding“ haben wohl übelst Luft in den kleinen Körper gepumpt und mega Schnerzen verursacht.
    Guter Artikel dazu im Link. Hätte mir mal jemand vorher erklären sollen. Dachte ich habe nicht genug Milch, weil er echt NONSTOP und STUNDENLANG nur an der Brust ist. Jetzt bekommt er „Infacol“ jedes Mal vor dem Füttern. Ich war völlig fertig, hab geweint, war echt verzweifelt, ohne Schlaf für zwei Nächte und ging auf dem Zahnfleisch. Mal sehen wie die Nacht wird. Gerade bin ich fit und hoffe dass wir das Luftproblem jetzt im Griff haben. https://www.medela.de/stillen/deine-stillzeit/support-stillen-erster-monat

    War heute das letzte Mal, dass ich die Hebamme gesehen habe. Der Kleine hat gut zugelegt. Von Geburtsgewicht 3300g, zu 2950 abgenommen, Sonntag waren es 3330g und heute stolze 3540g

    Er hat Hunger... bis bald 👋🏻

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 03.09.2020 19:10
    TessaTheresa, so ist es bei uns auch es wird geschnitten. Bevor es so unkontrolliert reist. Wobei meine Hebamme auch nicht zum scheiden gekommen ist weil Lisa ja innerhalb 20 min da war. Aber meine alte Nabe ist nur ganz leicht aufgegangen.
    Lisa hat schon über 4 kg. Aber gut sie hat auch nur 100g abgenommen und hatte zur u2 schon ihr geburts Gewicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 19:16
    Hallo

    Also er liegt bei mir auf dem Zimmer im Brutkasten mit Licht oben drauf.
    Alle drei Stunden darf ich ihn zum stillen holen oder auch früher wenn er sich meldet. Dann muss ich die Temperatur messen, schauen was in der Windel ist und eine Frische anziehen. Dann wird gewogen, dann gestillt und wieder gewogen und dann gehts zurück in ein Kasten.
    Alle Daten müssen von mir dokumentiert werden.
    Beim Fieber messen kackt er mir erstmal nochmal alles voll. Hab das noch nicht richtig raus wie ich es vermeide alles zu besauen.

    Das alles wäre kein Problem würde sich joshi nicht ca ne halbe Stunde nachdem er wieder im Kasten ist nochmal melden zum stillen.
    Haben jetzt aber ausgemacht dass ich ihn dann nochmal nachstille ohne wiegen und so weiter.
    Er trinkt auch wirklich gut. Immer so zwischen 50 und 70ml
    Er wog jetzt eben schon wieder 4070g und sein Geburtsgewicht waren 4160g
    Seine Nabelschnur ist auch eben abgefallen. An Tag 5 😳

    Man sieht aber jetzt schon einen krassen Unterschied. Wenn ich diese Augenbinde abnehme ist er überall da wo die Binde war noch gelb. Alles andere rosa.

    Ich hoffe so sehr dass am Samstag die Werte in Ordnung sind. Ich bin einfach die ganze Zeit alleine. Was ok wäre wenn ich joshi die ganze Zeit kuscheln könnte.

    Bin gespannt wie die Nacht wird. Aber alle drei Stunden von 24 sind ja auch schon 6 und zwei haben wir schon geschafft. Also noch 4 mal. Das bekomm ich hin. Und morgen im 15:00 kommt mein Freund und übermorgen um elf können wir hoffentlich nach Hause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 21:09
    Ronja, ich drücke die Daumen, dass die Werte bald ok sind.
    Zum wickeln lege ich immer eine aufgefaltete Windel zurecht, auf die ich zwei Lagen Küchenrollen-Papier lege. Das kommt dann so unter den Windelhintern. Dann mache ich die alte Windel auf - lasse Luft ran, Klappe die Windel wieder drüber, warte ein bisschen. Denn jetzt kann es sein dass Oskar nochmal pipikacka macht und das geht dann noch in die alte Windel. Wenn damit fertig, dann entferne ich die alte Windel und wische gleich das gröbste weg. Dank der Lage küchenpapier wird die neue Windel nicht dreckig. Wenn er sauber ist und ich relativ sicher sein kann dass nichts nach kommt, ziehe ich die Küchenrolle weg und mach die neue Windel zu. So klappt es ganz gut ohne sauerei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 21:11
    Ach ja - ich nehme große Baumwollpads und Wasser. Funktioniert besser als Feuchttücher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 22:00
    Tessa danke für die Tipps
    Bei joshi ist es noch so ein unerwarteter schiss. Wenn das Fieberthermometer drin ist merke ich wie er nochmal drückt und warte dann. Dann denk ich „ok das war alles“ und bin grad mit sauber machen fertig da drückt der nochmal voll ab.
    Ich warte nächstes mal einfach länger

    Achja und in Mathe hatte ich ne fünf....es sind 8 Stunden und keine 6 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 01:13
    Ein Wickeltipp für Jungs ist noch: ein großes rechteckiges Wattepad vorne drauflegen, um pinkelunfälle zu vermeiden. Ich warte nach dem füttern (stillen klappt bei uns nicht ich pumpe ab) auch immer 20 Minuten bis die Windel wieder gefüllt wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.09.2020 10:14
    Tessa freut mich das es euch gut geht.

    Ronja wie war eure Nacht und wie sind die Werte ?

    Ich sitze mal wieder beim FA🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.09.2020 11:36
    Sarah was hat dein Frauenarzt gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.09.2020 11:38
    Meine Hebamme war gerade da. Lisa ist jetzt bei etwas über 4200g. Am Montag gehen wir ins kkh zum EKG und danach zur Hebamme ins Geburtenhaus. Ich will da mal fragen ob sie rein Interesse halber sie mal misst.
    Wir haben jetzt aber schon einiges an Größe 56 aussortiert. Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.09.2020 12:59
    Gleicher Befund wie die letzten Male 😑
    Sonntag um 7 gehts zur Einleitung.

    Zwilling das klingt sehr schön 😊 da macht sich Lisa ja toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 04.09.2020 13:42
    Ach Sarah. Ich hätte es dir so sehr gewünscht das dein warten belohnt wird und es von selber los geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.09.2020 13:50
    Danke dir. Ich mir auch 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 04.09.2020 15:37
    Lisa ist ein richtiges Vorzeigebaby mensch 😃

    Sarah, ich hoffe sooo sehr, dass sich dein Baby heute oder morgen noch auf den Weg macht. Im Krankenhaus meinten die zu mir, dass Babys sich gern plötzlich auf den Weg machen, wenn so ein Termin steht! 🙈

    Waren vorhin bei der U3. Bella ist gerade mal einen cm gewachsen (oder der Geburtswert stimme nicht, denn bei der U1 oder 2 stand plötzlich 50 cm). 3950 g dafür. War er eigentlich auch nicht so begeistert, aber da sie seit Tagen stetig zunimmt, geht es.
    Was sie die Praxis zusammengeschrien hat. Sie hat es gehasst und gerade habe ich die Strafe dafür erhalten - Milchdusche 😐😩
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 04.09.2020 16:26
    Foli das habe ich auch schon gehört. Naja dann hätte sie jetzt noch heute und morgen. Ich hoffe weiter bis ich Sonntag im Kreißsaal um 7 bin.

    Mach dir keine Gedanken wegen Bellas Größe. Vll wurde sich etwas vermessen und solang sie zunimmt ist das doch toll.
    Meine Tochter fand es auch immer mega blöd beim Kinderarzt und hat nur gebrüllt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 18:45
    Hi zusammen

    Joshis wert ist von 19,3 auf 8,7 gesunken. Sie gehen auch davon aus dass der Wert morgen in Ordnung ist. Evtl steigt er, aber das nur leicht und das wäre auch nicht schlimm.

    Die Nacht war auch gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

    Sarah heute vor einer Woche gegen 19:30 ging es bei mir los. Wir wollten aquaman gucken. Läuft auf netflix. Macht euch den an 😉

    Untenrum fühlt sich alles noch total komisch bei mir an und ich darf immer noch nur liegen. Nicht sitzen. Nicht viel laufen.
    Wochenfluss hab ich auch nur noch wenig. Gebärmutter sitzt drei Finger unterm Nabel und ist fest.
    Mein Füße sehen auch schon wieder aus wie vorher. Nur meine Hände kribbeln noch ein bisschen.

    Ich lad gleich mal ein paar Bilder hoch wenn es das Internet zulässt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 23:41
    Leo hatte heute auch die U3. Er ist 3cm gewachsen und jetzt 56cm. Auch der Kopfumfang hat schon zugenommen.
    Ansonsten war alles unauffällig und er hat alles ganz ruhig mit sich machen lassen.

    Sarah, ich wünsche dir, dass es bald doch noch von alleine losgeht! Vlt ja heute Nacht, wenn du beim Schlafen entspannst 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 04:37
    Lauft ihr nachts auch so unendlich aus? Stopfe mir schon ein grosses Mulltuch ins Nachthemd, aber ich bin trotzdem nass und klamm. Sehr unangenehm und ich muss jede Nacht mindestens zwei mal das Nachthemd wechseln. Der Kleine wird durch das Getropfe ja auch ganz feucht. Habt ihr das gleiche Problem?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 15:49
    Tessa, ich hab leider nicht nur Nachts das Problem... die Stilleinlagen von dm schaffe ich auch zum Überlaufen zu bringen 🙈
    Hab mir jetzt noch von Nuk die geholt. Sind zwar deutlich teurer, halten aber mehr Milch und dann nutze ich sie, wenn ich unterwegs bin.
    Eigentlich soll sich das Ganze ja noch einpendeln und dann kann ich hoffentlich auf waschbare Einlagen umsteigen, um nicht so viel Müll zu produzieren.
    Ich hab leider so viel Milch, dass er sich regelmäßig verschluckt und die Milch richtig aus den Kanälen spritzt. Das ist echt unangenehm. So traue ich mich nicht unterwegs zu stillen 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.09.2020 16:21
    Meine Maus ist immer noch drin. Morgen früh muss ich im Kreißsaal zur Einleitung antanzen.
    Ich denke auch nicht das sich bis dahin noch was ändern wird. Ich hoffe einfach das es anschlägt beim ersten Mal und nicht so lang dauert.
    Komisches Gefühl den letzen Tag schwanger zu sein und ohne Baby zu Hause.
    Das nächste mal wenn ich zu Hause bin sind wir zu viert.

    Bezgl. Stillen... Vll hilft es euch etwas auszustreichen bevor ihr stillt? Dann schießt es Vll nicht so raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 18:45
    Sarah ich wünsche dir für morgen alles alles gute 🍀und das alles so zu funktionieren wie du dir vorgestellt hast.

    Freu mich auf dein bericht. 🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 05.09.2020 20:40
    Sarah, ich wünsche dir für morgen alles liebe.
    Zu dem anderen Thema wegen der auslaufenden Brust kann ich leider nichts sagen. Ich hatte das bei Lisa nur 2 mal das da ein bisschen was raus lief. Mittlerweile hat sich aber die Brust so gut eingestellt das nichts so rausläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 21:33
    Sarah,
    Alles Liebe für dich morgen.
    Es wird schon alles.gut gehen!
    Vertraue auf dich und auf die Hebammen..die wissen schon, was zu tun ist. Und du auch.
    Antwort
Seite 83 von 88
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern