my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Hilfe bei Ovulationstest

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sunny112019
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 28.11.2019 12:50
    Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand Helfen? Ich versuche gerade erneut schwanger zu werden. Ich stille noch (Tochter 16 Mon) und hab meine Periode seit ca 4 Mon, sehr unregelmäßig. Nun mache ich diesen Monat seit ZT 19 Ovulationstest. Bin nun beim 5 Tag und seit drei Tagen wird die zweite Linie immer dunkler. Weiß leider überhaupt nicht wo ich bin im Zyklus. Hatte schon sehr kurze und auch lange Zyklen. Heißt das nun, dass der Eisprung im Anmarsch ist, oder kann das auch auf die Periode oder sogar schon Ss hindeuten? Geherzelt wurde der Monat fleißig. Kenne mich mit diesen Tests noch gar nicht aus. Hab die von Testamed benutzt. Hat jemand Erfahrungen damit? Danke und liebe Grüße
    Antwort
  • Sseboo
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2019 22:17
    Hallo.. sobald der Streifen dunkel wird am bzw dunkler wie steht der ES kurz bevor (24-36 Std später) am besten du herzest direkt an dem Tag mit deinem Mann und einen Tag danach auch.. du kannst auch auf dein Zervixschleim achten.. ist dieser klar und spinnbar heißt es ebenfalls das dein Eisprung Bereits stattfindet Oder der kurz bevor steht.. nach 14 Tagen nach dem Dunkel werden weißt du dann Bescheid ob es positiv oder negativ ausgefallen ist 🤗

    Die Ovus die ich hatte waren bis jetzt immer zuversichtlich aber mein Mann war zu dem Zeitpunkt nie anwesend 😂

    Viel Glück 🙂
    Antwort
  • Van1408
    Superclubber (134 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2019 23:01
    Hallo Sunny,
    Das ist ja spannend. Wir haben beinahe die gleichen Voraussetzungen. Ich stille meinen 15-monate alten sohn noch und wir versuchen auch wieder schwanger zu werden. Ich habe seit Juni wieder meine Mens und das erst recht schwankend, aber im Rahmen. Vor der Schwangerschaft war ich jedes Mal vei exakt 28 Tagen. Ich habe mich bisher immer auf meinen Zervixschleim konzentriert bzw auch auf den Mittelschmerz. Mit Ovus habe ich nur ein Mal gearbeitet und da war laut zufall direkt an dem tag ein smiley zu sehen. Ich hatte den von clearblue.
    Zu deiner Frage: es kann sein, dass dein ES bevorsteht. Vllt deutet es aber auch schon auf eine Ss hin. Das wäre ja toll!!
    Ich bin heute auch an Zyklustag 19 :)) na ja, dann kommt dir sicher die nächste frage auf: bei unregelmäßigen zyklen weiss man ja nicht, wann man überfällig ist. Vllt geduldest du dich noch eine Woche und machsg dann einen Ss-Test. Bis dahin herzelt ihr einfach weiter, falls es doch dein ES war!
    Ich hoffe, das hilft dir weiter!! Ich drücke euch die daumen
    Antwort
  • Sunny112019
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2019 07:27
    Dankeschön für Eure Antworten. Der Zweite Streifen ist jetzt wieder zurück gegangen. Vielleicht war es dann der Eisprung? Allerdings war der zweite Streifen am stärksten Tag etwas dünner als die Kontrolllinie. Van 1408 wie du sagst, vielleicht gibt es in 2 Wochen mehr Klarheit. Mit diesen unregelmäßigen Zyklen weiß man nie so recht, wo man gerade ist😅 mit meiner Tochter bin ich an Zyklustag 9 schwanger geworden, obwohl ich sonst eher lange Zyklen habe. Ja ja diese Hibbelei. Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass es bei dir klappt oder schon geklappt hat. Ganz liebe Grüße und dick gedrückte Daumen
    Antwort
  • Sunny112019
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2019 19:37
    Ja war dann wohl der Eisprung. Heute an es+ 12 positiv getestet. Ich bin so dankbar:)1 und drücke allen anderen ganz feste die Daumen.
    Antwort
  • Sunny112019
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2019 19:38
    Ja war dann wohl der Eisprung. Heute an es+ 12 positiv getestet. Ich bin so dankbar und drücke allen anderen ganz feste die Daumen.
    Antwort
  • Sseboo
    Powerclubber (58 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2019 18:42
    Glückwunsch Sunny,

    Bin auch an ES+9/10 und bin auch schon ganz gespannt ob es geklappt hat.. Anzeichen hab ich überhaupt keine nur etwas Ziehen in den Leisten.. Mal sehen

    Wünsche dir eine aufregende und sorgenfreie Kugelzeit 🥰
    Antwort
  • Sunny112019
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2019 19:14
    Danke, ich drücke dir die Daumen✊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.