menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit nur einem Eileiter

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.01.2020 15:08
    Hallo ihr Lieben, gibt es hier jemand mit ähnlicher Erfahrungen?
    Ich habe 2017 nach der Geburt meiner Tochter per Bauchschnitt einen Eileiter entfernt bekommen aufgrund einer riesigen Zyste. Nun versuchen wir schon seid 14 Monaten an ein 2. Wunder zu basteln. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Nächsten Monat haben wir sogar schon ein Termin in der Kiwu Klinik ...


    Danke für eure Antworten und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 16:22
    Hallo Bibi!<br />
    <br />
    Habe mich gerade erst hier angemeldet und bin über deinen Beitrag gestolpert.<br />
    <br />
    Also ich kann dir nur sagen, dass ich selbst mit nur einer Eileiter entstanden bin ;-) Meine Mutter bekam sogar die Aussage zu hören, dass sie nie wieder schwanger werden kann... deshalb dachten sie bei mir zuerst, ich sei eine Zyste.... also nicht die Hoffnung aufgeben! <br />
    Was meint denn deine Gyn?<br />
    <br />
    Viele Grüße, Conny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 16:26
    Ach ja und Kiwuzentrum ist doch super, da sind die Expertinnen, die euch am besten unterstützen können!!<br />
    BIn auch seit Oktober in einem KWZ und bin wirklich froh, dort zu sein, auch wenn es sich anfangs komisch angefühlt hat :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 18:16
    Ich hatte selbst eine ELSS, der Eileiter wurde dabei entfernt. Wir hatten erstmal 3 Monate Pause eingelegt, nach weiteren 6 Monaten war ich dann schwanger, unser Zwerg ist jetzt 15 Monate alt. Die Hoffnung musst du doch noch lange nicht aufgeben. Die Chancen, mit nur einem Eileiter schwanger zu werden stehen nicht so schlecht. Es ist wohl zwar nicht so, dass der andere Eileiter die Funktion übernimmt (woher soll der Eierstock auch wissen, dass der Eileiter unterbrochen ist?), aber es findet nicht unbedingt jeden Monat der Eisprung abwechselnd statt. Es kann sein, dass in jedem Eierstock ein Eisprung passiert oder auch 3x hintereinander auf derselben Seite. Mir haben sowohl mein FA als auch die Ärztinnen im Krankenhaus gesagt, dass eine wietere Schwangerschaft gute Chancen hat. Auch die Wahrscheinlichkeit, eine weitere ELS zu bekommen, ist nicht unbedingt erhöht, wenn der Eileiter entfernt wurde.
    Einer Freundin von mit ging's übrigens ähnlich: 1. ELSS, wobei der Eileiter nur geflickt wurde, dann 2. ELSS an genau derselben Stelle. Dann wurde der Eileiter entfernt und sie hat danach problemlos 2 Kinder bekommen. 1x hat's gleich beim 1. Zyklus geklappt, 1x im 2. oder 3.
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 14.05.2021 12:05
    Der post ist zwar schon älter, aber ich schreibe trotzdem mal für andere die auch hierher kommen.

    Ich selber habe auch nur nur noch einen Eileiter und Eierstock, die rechte Seite würde mir vor 6 Jahren entfernt aufgrund von zahlreichen unterleibsoperationen. Da war leider nichts mehr zu retten. Als der kinderwunsch immer stärker wurde war klar das wird nicht einfach. War es auch überhaupt nicht, soviele Untersuchungen gemacht, Tests, Zyklus monitoring, hormonbehandlungen gemacht und sogar weitere Op's um zu schauen ob denn der eine Eileiter frei ist...
    Es war hart und bitter diese Zeit. Dann hab ich (vorerst) den kinderwunsch auf Eis gelegt, es tat zu sehr weh das ganze Thema.

    Ein halbes Jahr später bin ich aktuell in der 16.woche schwanger mit unserem absoluten wunschwunder. Es hat auf natürlichem Wege geklappt, damit hätte ich niemals mehr gerechnet. Also ja es ist möglich schwanger zu werden mit einem Eileiter und Eierstock. Glaubt an euch und euren Körper.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste