menü
My Babyclub.de
War s das nun? 😢

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KuschiBert
    Eintrag vom 10.01.2020 15:12
    Nachdem ich 7 Tage über nmt war begann eine braune 'blutung' mal etwas wie men's mal weniger, aber dunkel und relativ schwach.
    Meine sst s waren mittlerweile endlich sichtbar schwanger, würde ich behaupten.
    Nun hab ich ganz arg Angst, dass diese blutung (seit gestern) heißt dass ich mich nicht mehr freuen darf 😢 die FA von einer Freundin meinte, es sei nicht unüblich in der 5 ssw Blutungen zu haben, sodass viele Frauen nicht wussten, dass sie schwanger sind... in der hibbel Gruppe wird meine Traurigkeit über einen eventuellen Verlust leider nicht so wahr genommen, daher versuch ich s hier. Wer hat ähnliche Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 10.01.2020 15:13
    Also Erfahrung mit der blutung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 20:19
    Hallo KuschiBert, ichkann deine Angst verstehen. Ich hatte das auch und da ich schon eine Fehlgeburt und eine ElSS hatte dachte ich auch das wars jetzt wohl. Ich hatte Glück und es war ein Hämatom das abgeblutet ist. Genau wirst du es erst wissen wenn du beim FA warst. Ich drück dir die Daumen, das alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 20:50
    Also ich hatte bis zur 17.SSW Blutungen. Teilweise in Mengen, dass ich dachte jetzt ist es vorbei. Waren immer Hämatome .
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 10.01.2020 21:20
    Danke an euch beide für eure Antworten!Ihr gebt mir so ein bisschen Mut 😉

    Ich durchlebe seit gestern ein auf und ab...
    Mal denke ich, da ist noch was, ich merk s und dann dieses dunkle Blut, zack dann hab ich das gefühl... Mist das wars nun 😢

    Wie entstehen denn dort Hämatome?
    Und diese bluten dann ab? 🤔 Hab mal was von Hämatomen gelesen, aber mich noch nicht genauer informiert...
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 10.01.2020 21:25
    @storch

    Eine EISS und eine Fehlgeburt 😩 Mensch das ist echt nicht toll! Ich will zum ersten Mal schwanger werden und hab vor solchen Dingen auch sehr sehr dolle Angst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 05:40
    Dunkles Blugbisz eher alt und tendenziell weniger ein Zeichen für einen Abort. Ausgeschlossen ist aber nichts. Auch doch asap deinen FA auf. Sonst bleibt die Verunsicherung.

    In der 1. SS hatte ich das in der 8.SS und es war nichts. Aber Sicherheit gibt dir nur dein Doc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 08:08
    Nein solche Erfahrungen zu machen ist nicht schön, aber ich habe mittlerweile zwei gesunde Kinder. Wie das Hämatom entsteht weiß ich auch nicht. Ich hab immer wieder mal Blutungen gehabt und irgendwann hat es aufgehört und das Hämatom war weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 11.01.2020 08:48
    Tschuldige hab das drüben wohl in der Aufregung überlesen.
    Hatte mein meinem Sohn schon 4+1 den positiven Test und bin wegen (ich dachte) Periode zum Arzt, der hat ein Hämatom festgestellt das immer mal ein bisschen geblutet hat. Nach 3 Wochen war davon aber schon gar nichts mehr zu sehen, also wenn du Zweifel hast, lass vielleicht einfach mal nachschauen, das heißt noch nichts :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 08:55
    Hey,
    Soweit ich weiß entsteht ein Hämatom dadurch das die befruchtete Eizelle sich ein Platz in der Gebärmutter sucht und dadurch sich dadurch quasi "eingräbt"
    Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 11.01.2020 09:12
    @treehamster
    Im Endeffekt hab ich gelesen bzw.von der Fa meiner Freundin gehört, dass ich erst in der 5.nächste Woche in der 6.ssw wäre und die vorher eh noch nix machen können.
    Du hast recht nur der Arzt kann mir da was genaues sagen.


    @storch
    Das freut mich, 2 gesunde Kinder... Ein Traum 🙂 ich freu mich für dich! Und schön, dass du nicht aufgegeben hast!

    @Meloderso
    Danke!
    Drüben sind eben viele neugierige hibbler und positiv getestete und da sind negative Nachrichten n bissl beiläufig 😬 bzw. Sorgen.
    Ich bin echt froh zu lesen, dass solche Dinge auch gut gehen können (!)
    Hätte ich nicht positiv, wenn auch nur leicht, getestet, dann hätte ich vermutet meine periode ist da...
    Eben dunkel rot bis zu dunkel braun, Sry für das ausführliche, mit geweberesten.

    @nixe
    Ah ok, könnte ja durchaus sein 🤔

    Hab eben zu viel Zeug gelesen, so ne einnistungsblutung soll wohl hellrosa und nur ein paar Tröpfchen sein.
    Heute ist bereits der dritte Tag.


    Danke für die gedrückten Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 09:58
    Hallo KuschiBert,

    Ich kann deine Sorgen gut verstehen. So eine Blutung kann natürlich alles mögliche bedeuten. Hatte in meiner aktuellen Schwangerschaft in der 8. Woche Blutungen und hatte natürlich auch große Sorgen. Bin dann zum Arzt und der hat ein Hämatom festgestellt. Nach vier Wochen war das dann abgeblutet.
    Also geb die Hoffnung nicht auf. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 11.01.2020 10:32
    Hallo Chewina,

    Danke, danke... Diese Worte tun so gut!
    Zu Hause höre ich nur, abwarten, wird schon gut werden und wenn nicht dann basteln wir eben neu...
    Das ist nicht so einfühlsam, für mein Empfinden.

    Die Blutungen haben 4 Wochen angehalten?
    Das stelle ich mir auch anstrengend vor, weil man nie weiß ob das gut geht.

    Ich hoffe dass es gut geht, danke für s Daumen drücken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 11:34
    Die Blutungen waren bei mir nur die ersten paar Tage so stark wie bei einer Menstruation. Später hatte ich nur noch ein, zwei Mal am Tag leichte Blutungen oder auch mal ein Tag gar nichts.

    Ja mein Mann hat genauso reagiert.

    Bin auf jeden Fall froh, dass ich damals beim Arzt war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 17:01
    Hämatome können durch die Einnistung, aber wie in meinem Fall einfach so entstehen. Ich hatte teilweise solche Blutungen, dass im Krankenhaus schon über Bluttransfusionen gesprochen wurden. Und mein Sohn ist 29 Monate alt.
    Wobei es bei mir mit dunklem Blut in winzigen Mengen auch schon ein Missed Abort war.
    Es kann also echt alles sein.
    Berichte mal wie es ausging!
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 11.01.2020 19:19
    Hey Angie,

    danke für deine Antwort...
    Im Prinzip kann ich es echt nur abwarten,
    alles oder nichts 😬
    Mich erleichtert es nur ungemein, dass soetwas auch noch positiv ausgehen kann und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken muss.

    Ich werd hier nachdem ich bei meiner Ärztin war definitiv berichten was los war oder los ist 😉🙂 euch allen noch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Piccolomini
    Kommentar vom 12.01.2020 02:17
    Hey, ich kann deine Sorge sehr gut verstehen!
    Ich hatte auch in der 8.-12. Woche fast durchgehend Blutungen. Anfangs auch eher schwach und mit bräunlichem Blut, dann aber auch teilweise relativ viel frisches Blut... Da hatte ich echt ne schlaflose Nacht, bin am nächsten Tag völlig aufgelöst zum Frauenarzt und war sicher, dass es vorbei ist. Die Frauenärztin hat mich schon total mitleidig angesehen...dann haben wir im Ultraschall das Herzchen ganz fleißig pochen sehen😍
    Der Kleine ist heute 4 Monate alt und guckt mich gerade mit großen Augen an während er mich beim an der Brust trinken anlächelt.
    Eine Freundin von mir hat sich gewundert, dass sie super lange ihre Tage hat... Nach zwei Wochen durchgehenden Blutungen ist sie zum FA, um festzustellen, dass sie schwanger ist und ein Hämatom Schuld an den Blutungen ist. Ihre Tochter ist vor zwei Monaten auf die Welt gekommen.
    Du hast Recht, dass der Frauenarzt so früh noch nicht viel von der Schwangerschaft sehen kann- allerdings kann er sie bestätigen und vor allem kann er dir Progesteron verschreiben. Das habe ich bei meinen anfänglichen Blutungen bekommen. Das hilft dabei die Gebärmutterschleimhaut gemütlicher für die eingenistete Eizelle zu machen, sodass sie sich dort besser "festkrallen" kann und nicht durch stark abblutende Hämatome mitgerissen wird.
    Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 12.01.2020 08:28
    Guten Morgen piccolomini,
    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht!
    Ich vermute jedoch, dass es nun vorbei ist, tag 4 mit den Blutungen und sogar großen gewebestücken... Hab heute um Gewissheit zu haben einen erneuten sst gewagt, der wieder schwächer ausfiel als vor 2 Tagen 🙄 ich denke damit hab ich meine Antwort und gehe ein bisschen weniger hoffend zu meiner FA,
    Vielen Dank trotzdem für eure offenen Augen 😬
    Und eure positiven Wünsche!

    LG Kuschi
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 12.01.2020 08:31
    Ganz vergessen...
    Ich freue mich für dich piccolomini, dass deine Erfahrung so mega gut ausgegangen ist und du einen kleinen Schatz in deinen Armen halten kannst! 🙂

    Und das mit dem Progesteron hab ich auch gelesen, soll aber auch nur unterstützend sein, wenn eine FG droht dann wird sie wohl auch kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 11:39
    Hallo KuschiBert,
    Wie weit bist du denn? Ich hatte es schon in der Hibbelgruppe geschrieben, dass ich bei meinem Sohn eine Einnistungsblutung hatte von ES+4 bis ES+11, also 1 Woche lang! Und auch ziemlich krümelig und bedeutend mehr als nur ein zwei Tröpfchen Blut. Soviel zur Theorie 😉 Im Laufe der SS hatte ich dann 2x etwas stärkere Blutungen, weswegen ich jedes Mal zum Gyn bin. Lag wahrscheinlich daran, dass sich die Gebärmutterschleimhaut auch außen am MuMu befand und durch Reizung geblutet hat. Da dachte ich auch immer, jetzt ist alles vorbei...

    Ich weiß nicht, ob dir meine "Erfahrung" irgendwie hilft...
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 12.01.2020 12:11
    Hey hey wingnut,
    Ich hab s dunkel in Erinnerung, jedenfalls kommt mir die Antwort etwas bekannt vor, danke nochmal für deine Nachricht!Ich freu mich auch für dich, dass es trotz der Blutungen positiv für dich ausgegangen ist.
    Ich vermute das die rote Pest mittlerweile eingetroffen ist.

    Ich war bereits NMT +7 und somit mindestens ES +16 als die blutung einsetzte, dazu hatte ich auch ein ungutes Gefühl, als wenn etwas nicht mehr da ist, durch den heutigen sst denke ich, daß mein Gefühl richtig war.

    LG Kuschi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 12:14
    Also mir wurde im Krankenhaus Progesteron gegen die Blutung verschrieben. Aber vaginal angewendet. Musste es dann auch bis zur Geburt nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  KuschiBert
    Kommentar vom 17.01.2020 10:35
    Guten Tag ihr lieben,
    Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken für eure Erfahrungen und Meinungen!
    Ich hatte gestern einen Termin bei der Frauenärztin und es ist nichts mehr da, wie ich schon leider vermutet hatte...
    Es ist nicht schon, aber dadurch das nichts entfernt werden muss, können wir weiter unser Glück versuchen!

    Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute!
    Liebe Grüße Kuschi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste