menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 08:46
    Danke liebe carielle🌸 sehr lieb von dir. Ich hoffe jetzt auf das beste genau. Das mit dem schlafen hatte ich auch eine Zeit lang dass ich nachts 2h wach lag. Ich denke das hat echt mit der neuen situation zu tun da geht einem ja soviel im Kopf rum.
    Momentan bin ich um 20.30 nudelfertig und muss ins bett. Egal ob wochenende oder unter der Woche. Um 6 bin ich dafür wieder hellwach🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 09:23
    Auch von mir guten Morgen!

    @Jenny2 - wünsche dir einen ganz tollen Tag am Freitag und dass die letzten Tage vor der Hochzeit nicht zu stressig werden.

    @Val - das freut mich sehr, dass du vorerst Entwarnung bekommen hast. Wünsche dir, dass alles gut geht! Hatte auch ursprünglich gedacht, dass Blutungen immer das Ende einer frühen Schwangerschaft bedeuten. Es ist wohl oft so, es gibt aber auch viele andere Fälle. Bei einer Bekannten von mir wurde z. B. nach Blutungen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Sie musste dann liegen, bis sich das Hämatom zurückgebildet hat.

    @Lele84 Herzlichen Glückwunsch! Da ich meinen Kaffee-Konsum auf eine Tasse am Tag reduziert habe, trinke ich auch mehr Tee als sonst. In der Hebammensprechstunde stand dazu, dass man nicht zuviel Schwarzee, grünen Tee und Tee mit Campher trinken soll, ansonsten ist es wohl okay. (https://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/16407261.was-darf-ich-trinken.html) Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 08.03.2020 09:50
    @Jeanny
    schönes Datum, ich liebe ja die Zahl 13. 😍 Viel Spaß bei der Planung und ganz ganz wenig Stress! Das ist eine tolle Ablenkung, dann hat mal andere Dinge noch im Kopf.

    @Val
    sehr schön von dir zu hören. Es freut mich auch dass du es positiv siehst und dass du jetzt Gewissheit hast, dass etwas da ist und dieses etwas auch bleiben wird! Vielleicht brauchen die Tabletten ja noch etwas bis sie wirken, hat man dir dazu etwas gesagt?

    @Lele
    Willkommen und gute Besserung. Ich denke es bezieht sich nur auf spezielle Kräutertees, ich weiß nur dass man von gewissen die Menge nicht überschreiben sollte, spontan fällt mir keins ein. Erst später wenn man weiter fortgeschritten ist in der SS, sollte man bestimmte vermeiden da die Wehen verursachen bzw diese fördern.

    @carielle ich wache manchmal Nachts auf wegen meiner Blase, das nervt 😆 aber ansonsten schlafe ich eigentlich gut. Müde bin ich permanent...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 09:51
    @Andrasteia: Mega, danke! Das entspannt die Lage bei mir, ich hatte schon sämtliche Kräutertees aussortiert! 😅

    Was die Müdigkeit angeht, wache ich die letzte Zeit immer gegen 2h auf und bin hellwach! Dafür den Tag über dann natürlich recht fertig, aber das kann auch von der Erkältung kommen... Ich bin davon eh grade recht genervt, besonders weil es mir schwerfällt, Schwangerschafts- und Erkältungssymptome zu unterscheiden. Aber vielleicht ist es auch gut so, dann mache ich mich nicht verrückt, ob ich jetzt „genug“ Symptome habe oder nicht.

    Noch eine andere Frage an euch alle: Wie geht denn euer Partner mit der ganzen Sache um? Meiner ist da nämlich noch recht zurückhaltend, obwohl es ein absolutes Wunschkind ist. Wie sieht es bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 09:53
    @Kiku bezüglich der Tees: das macht Sinn, dass es auch vom Zeitpunkt in der Schwangerschaft abhängig ist. Danke für die Info!
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 08.03.2020 09:59
    @Lele
    Als ich das 1. mal schwanger war, musste mein Mann das auch verarbeiten. Ebenfalls Wunschkind! Ich muss oft daran denken, dass es für die Männer auch nicht einfach ist, wir sind zwar schwanger aber die Männer kriegen und spüren es auch. Meine Launen, das führte manchmal zu Streitigkeiten, das Gefühl nicht verstanden zu werden, meine Gelüste (war permanent am Essen und er musste mitessen 😂), ich habe geheult ohne einen Grund zu haben, ich war ständig
    Müde und er musste mich in den Schlaf kuscheln weil ich ohne ihn nicht schlafen kann, das kann einem schon mitnehmen. Ich glaube dein Partner braucht auch seine eigene Zeit um das zu verarbeiten, bei meinem Mann hat es sehr lange gedauert, er hat es erst nach der Geburt realisiert 😉 nach dem Bonding 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 12:18
    Hallo zusammen
    Ich finds sooo schön von euch allen zu lesen 💙
    Mal ne Frage: Wie handhabt ihr es mit Sport? Ich mache Pilates und Fitness und habe jetzt mal weitergemacht. Pilates stärkt ja die Bauchmuskeln, sollte man das lieber lassen? Sport tut mir allgemein sehr gut da ich zu viel auf den Rippen habe. Ich darf auch nicht wirklich viel zunehmen in der Schwangerschaft..
    @Kiku
    @Lele
    Ja, mein Partner checkt es auch noch nicht ganz 🙈 Aber er kommt immerhin immer wieder darauf zu sprechen und ist sehr aufmerksam. Ich benutze die Preglife App, da gibt es auch immer pro Woche eine Information für den Partner, die ist ganz interessant und erklärt ihm, was bei mir gerade passiert und wie er unterstützen kann.

    Einen wunderschönen Sonntag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 12:25
    einen wunderschönen tag euch allen!
    @val: ich hatte den thread von anfang bis ende durchgelesen und plötzlich warst du nicht mehr da, umso mehr freut es mich von dir zu lesen!!! über den begriff "gute hoffnung" denke ich jetzt mehr nach, als mir mit statistiken panik zu machen...hier sind alle daumen und pfoten für dich gedrückt!
    @lele: herzlichen glückwunsch und willkommen! ich würde lieber auf nummer sicher gehen und ausruhen, viel vit c zuführen und lieber hagebuttentee (vit c) trinken. haha, "genervt" ist seit ca. 14 tagen mein zweiter vorname. meinem freund habe ich noch nichts gesagt, ich möchte erst für mich sicherer sein. klingt jetzt ein bißchen hart, aber ich will mich momentan um MICH kümmern.
    @carielle: hallöchen. ja, ich bin seit ca. 10 tagen total die nachteule. vermutlich ist es so ein mischmasch, denn tagsüber wird mir von kleinen ausflügen zum einkaufen schwindelig und ich bin am glücklichsten im bett mit essen und über schwangerschaft lesen. mittlerweile nicht mehr die horrorstatistiken, sondern lieber was ich essen sollte.
    krass, daß frau schon intuitiv das richtige tut und auf das richtige appetit hat...bei mir sind es vor allem hartgekochte eier und dass ich diesmal meinem ruhebedürfnis nachgehe. ich bin eben risikoschwanger (45) und wenn mein body sagt "geh ins bett" mach ich das. letztes mal tat ich das nicht. so denke ich...diesmal tue ich wirklich ALLES und wenn die natur entscheidet, es hat keine chance, dann war es trotzdem schön, schwanger zu sein. das kam mir heute morgen um 4.30, als ich endlich einschlafen konnte.
    irgendwen vergessen? @jeanny2: oh wie süß, schwanger und hochzeit mit deinem kinderfreund! alles gute! ja, ich weiß auch nicht genau, in der wievielten woche ich bin. könnte 5. oder schon 6. sein, aber ich lasse es jetzt einfach mit der rechnerei.
    hey girls....wie sieht es bei euch mit euren befindlichkeiten aus?
    ich las, daß hcg auch hunger auslöst und bei den meisten eben diese übelkeit. diese widerum mindert das FG-risiko. schade, ich habe nur hunger.
    habt ihr auch dieses ziehen im unterleib? bei mir fühlt sich das an, als würde ich meine tage bekommen, nur im ggs zu pms ist es ein leichtes ziehen und nicht krampfig. das freut mich, weil ich mir vorstelle, daß meine gebährmutter ein nest für den empbryo baut. es macht mir jetzt keine angst mehr, daß es zieht.
    ich glaub, ich bild mir auch gern ein, daß mir übel wäre...naja, bei dem durcheinandergefuttere kein wunder. ist irgendjemand von euch übel???
    fragen über fragen...man kanns nicht lassen, wa?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 12:36
    hallo liebe anna marie, tatsächlich habe ich in der nacht gelesen, daß man vorsichtig bei bauchmuskelübungen sein sollte. erscheint mir auch nachvollziehbar. pilates wirkt ja in der tiefenmuskulatur. hmmm, ich gehe ja sonst auch ins fitnesscenter, arbeite körperlich und achte sehr auf mein gewicht. momentan ist mir wichtig, möglichst kein risiko einzugehen und lieber yoga und schwimmen im fitnesscenter zu machen - falls ich jemals aufhören sollte, total müüüüde zu sein.
    ich würde lieber den schwerpunkt auf cardio legen anstatt auf muskelmasse ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 13:11
    Wenn man mal paar Stunden nicht hier reingeschaut hat gibt es wieder so viel Neues zu lesen, das ist echt toll.
    Also die ersten Nächte war ich alle 2 Stunden wach, mittlerweile werde ich immer so um 5 wach, liege dann eine Stunde wach und schlafe dann wieder ein. Denke auch es liegt vor allem an den ganzen Gedanken die man sich macht. Abends bin ich immer sehr früh wieder müde.
    Pilates würde ich glaube ich auch erstmal nicht mehr machen aber das ist nur mein Gefühl. Ich mache Yoga und in dem Hebammenhaus wo ich mich angemeldet habe wird auch Yoga für Schwangere angeboten, das werde ich wohl dann bald beginnen. Habt ihr schon eine Hebamme? Mir wurde empfohlen mich schon darum zu kümmern und daher habe ich schon seit einer Woche eine Hebamme und am 19. auch schon den ersten Termin mit ihr. Auch bei einer FG hat man wohl das Recht darauf und wird dann unterstützt.
    Unterleibsschmerzen, beziehungsweise das Gefühl als ob meine Periode kommt habe ich die ganze Zeit, manchmal ist es mehr ein seitliches Zwicken, dann fühlt es sich mal wow Seite stechen an und dann wieder eher mittig und weiter unten mit bisschen Druck. Übelkeit hatte ich Anfang der Woche sehr, die letzten 2-3 Tage war sie dann aber ganz weg und ich habe mir schon Sorgen gemacht. Gestern Abend kam sie dann aber wieder und heute morgen war sie auch kurz da. Also keine Sorgen machen wenn die Symptome schwanken und lieber genießen wenn es einem gut geht.
    Hunger hab ich auch permanent und zwar nur auf herzhaft, süß ist gerade absolut nicht meins.
    Mein Freund war zunächst auch noch sehr verhalten aber so langsam wird er immer süßer, fragt viel nach, bringt mir das Essen was ich möchte mit und gestern sogar Blumen. Habe die App Schwangerschaft+, kann ich euch empfehlen, auch für den Partner. Da kann man auch den „Partnermodus“ einstellen. Denke es wird sich auf jeden Fall auch nochmal ändern wenn er am Donnerstag mit zum Frauenarzt kommt und dann sein Baby auf dem US sehen wird.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 13:20
    ach, sorry @jenny, ich habe 13.3. gelesen... dabei ist es 13.6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 15:04
    @Anna-Maria
    Ich habe mir ganz enthusiastisch die App „Keleya„ runtergeladen, da werden schwangerschafts-taugliche Übungen vorgestellt. Sag auf den ersten und zweiten Blick ganz gut aus, ausprobiert habe ich aber noch nix davon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 15:10
    Lustig, diese Kelaya App habe ich vorhin auch runtergeladen, aber fast alles kostet extra. Wollte eben mal dieses kurze Probetraining machen und war schon bei der zweiten Übung kurz davor mich auf meine Matte zu übergeben 😂 Ich glaube Sport muss bei mir noch ein bisschen warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 15:15
    Um nochmal auf die Reaktion meines Partners zurückzukommen: er reagiert tatsächlich manchmal etwas gereizt auf das Thema Baby, weil er sich Sorgen macht, dass ich in ein emotionales Loch falle, falls etwas schief geht. Das kann ich ja verstehen, aber ich muss mich doch freuen können! Man macht sich doch schon auch so schon genug Sorgen, da muss man es nicht zusätzlich gesagt bekommen...naja, ich werde ihm das noch ein paar Mal erklären und dann wird das schon. Vielleicht ist das Thema für die Väter dann doch im Moment noch eher rational und das Emotionale kommt, wie ihr ja auch schon gesagt habt, noch.
    Wie macht ihr das, versucht ihr, die Vorfreude zurückzuhalten? Meint ihr, das würde im Ernstfall etwas an der Traurigkeit ändern? Sorry, dass ich mit so einem Thema komme, aber das beschäftigt mich schon sehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 15:42
    @ Lele 84, ich glaube, es ist so oder so grauenvoll und dass es keinen großen Unterschied macht, ob man es "zugelassen hat", sich zu freuen. Ich habe mir auch schon ein paar mal gedacht, dass es zwar für den Moment gut ist, es noch niemandem zu erzählen und dann erst freudestrahlend später mit der Botschaft um die Ecke zu kommen, wenn aber etwas passiert, auch bevor man es erzählt hat, glaube ich nicht, dass man es schafft, es mit sich selbst auszumachen. Also ich zumindest nicht. Es ist schon ein schwieriger Spagat, man soll sich nicht drauf verlassen, dass alles gut geht und auf dem Schirm haben, dass etwas passieren kann, gleichzeitig will man sich auch freuen (dürfen). Wir sind alle noch am Anfang und waren überwiegend (inkl. mir) noch nicht einmal beim Arzt, also müssen wir auch ein Stück weit realistisch bleiben, aber wir sind nunmal stand heute "gute Hoffnung"... Ich wünsche uns allen, dass es gut geht. Es ist mittlerweile ja jedenfalls wahrscheinlicher, dass es klappt, als, dass etwas schief geht.

    Bei meinem Mann ist es zum Glück so, dass er optimistisch ist. Wenn ich ihm davon erzähle, wie viel Angst ich davor habe, dass es an der falschen Stelle sitzt oder noch abgeht, dann meint er, dass er glaubt, dass alles gut gehen wird, auch wenn ich ihm die hohe statistische Wahrscheinlichkeit sage... Gleichzeitig ist er jetzt nicht Feuer und Flamme für das Thema (hatte ohnehin keinen ausgeprägten Kinderwunsch, nach dem Motto, wenn es klappt gut, wenn nicht auch ok) und es ist für ihn auch noch weit weg. Meine Sorgen (betreffend Frühschwangerschaft aber z. B. wenn auch wenn alles gut geht und das Baby da ist, wie sich unser Hund - Mastiff - verhält und wie das zusammenleben mit Baby und Hund funktioniert) teilt er jedenfalls nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 16:04
    @ Andrasteia: Danke für deine Antwort, es tut gut, zu hören, dass es auch andere beschäftigt. Ich werde meinen Freund einfach ein bisschen verschonen und mich hier austoben.
    ...am Rande: Freund hat grade mitbekommen, dass ich mich hier angemeldet habe. Kommentar: „Hast du dich etwa in so einem Forum angemeldet? Oh man ey!“ Manchmal sind sie echt schnuckelig, die Männer! 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 16:13
    @liebe nele, klar, du bist nicht allein damit, andere hier (mich eingeschlossen) beschäftigt das auch. falls etwas schief geht, dann bist du so oder so traurig. bei meiner letzten ss war ich auch voller vorfreude und mir so sicher, das es gut gehen würde und meinen freund damit überrannt. ich war richtig beleidigt, weil er nicht so ausgetickt ist vor freude, wie ich. emotional, von wegen "hui, ein baby!!!" war er nicht, eher "gottogottogott". das war nicht gut. nach der FG war er sehr sehr unsicher, was er mit mir machen soll, richtig hilflos.<br />
    das ist schon viel für manche männer...also ich kann mir vorstellen, dass dein freund eher aus leichter überforderung gereizt reagiert. lass ihm doch wirklich damit - erstmal - etwas zeit. meinst du, du würdest in ein emotionales loch fallen, falls es zur FG kommt?
    @lanalu, man kann JETZT schon eine hebamme kontaktieren und es wird über die KK abgerechnet? hoffe, du hast was schöneres zu tun gefunden, als halb auf die yogamatte zu reiern he he he.
    @adrastai, yepp, die beschreibung der sichtweise deines liebsten ähnelt etwas meinem schatz. es ist etwas ganz neues, einfach "zu hoffen" und damit - zufrieden - zu sein.
    @alle: lasst uns "guter hoffnung sein" am weltfrauentag hihihi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 16:41
    Hello,
    Also wegen der Symptome... außer dass meine Brüste wehtun (das aber schon seit ES+3) und mir ab und zu übel nach dem Essen ist, das geht aber relativ zeitig wieder weg, fühle ich mich so überhaupt nicht schwanger... ich weiß aber auch nicht wie es ist, wenn man schwanger ist. Fühlt man überhaupt etwas? Ich weiß nicht... ist das ein schlechtes Zeichen? Ich hoffe nicht.

    Ich mache mich schon wieder verrückt, habe Angst dass in 2,5 Wochen im Ultraschall nichts zu sehen ist oder kein Herzchen schlägt... ich kann meine Angst nur nicht groß teilen, will meine Partnerschaft damit nicht belasten und hier hat man so viele verständnisvolle Mädels... ich glaube, ich brauche gerade aufmunternde Worte... komme gerade von einer Babyparty und bei jedem Geschenk hab ich quasi milcheinschuss bekommen 😄
    ich wünsche mir so sehr, dass es auch bei mir bleibt und alles gut wird..

    Habt einen schönen Sonntag !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 16:42
    @julibee wenn was schiefgehen sollte, wäre ich sehr traurig, aber nicht so, dass ich mich da nicht auch wieder rausarbeiten könnte, denke ich. Ich übe mich jetzt in Geduld und lass den Freund etwas in Ruhe, dann pendeln wir uns schon wieder ein. Auch da bin ich „guter Hoffnung „! 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 16:50
    @carrielle: ich merke auch nicht viel, Brüste sind spannungsfrei, Essgelüste hab ich auch so und der labile Kreislauf kann auch von der Erkältung kommen. Aber es gibt ja auch Frauen, die die ersten Woche noch nicht mal bemerken, dass sie schwanger sind. Und laut Google sind die Symptome generell sehr individuell. Und sagen übrigens auch gar nichts darüber aus, ob sich da was weiterentwickelt oder nicht. Die Symptome sind gleich, egal ob die Fruchthöhle leer ist oder nicht. Mach dich da also nicht fertig, nur weil bei dir die Symptome (noch) nicht auftreten, es hat überhaupt nichts zu bedeuten! Kopf hoch und Daumen gedrückt halten! Meine sind es! 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 16:56
    @Lele84
    Danke! Sowas einfach zu hören hilft schon, eigentlich weiß ich das alles, aber Sorgen macht man sich trotzdem! Ich versuche immer zu denken „wenn es geklappt hat, dann kann es auch bleiben“ aber es ist mein 1. ÜZ gewesen und dann denke ich „das kann ja gar nicht sein, wieso hab ich so ein Glück?“
    Gedanken über Gedanken, weshalb ich auch schlecht schlafe 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 17:06
    @ carrielle: Bei meiner Kollegin war es auch ein Schuss und gleich ein Treffer und letzte Woche ist sie in den Mutterschutz gegangen. Also: Doch, kann sein! 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 18:08
    @Nara, habe gerade gesehen, das du eine Aufstellung mit den Terminen gemacht hast, ich bin 25 Jahre alt.

    Herzlichen Glückwunsch an alle!
    Und so wie ich hier lesen kann, hat jeder von uns die gleichen Sorgen und die gleichen Glücksmomente! Das tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
    Wir haben im Januar beschlossen die Pille abzusetzen und abzuwarten, ohne große Hoffnung, dass es schnell funktioniert.
    Sondern einfach dann, wenn es sein soll. Dementsprechend war ich auch wirklich nach dem positiven Test, so überrascht, dass ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll! 😂 Heute bin ich überglücklich und hoffe das alles so klappt wie es sein soll!

    Wünsche euch allen einen schönen Abend! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 18:59
    @selly2020 Ich gratuliere dir ebenfalls! Ja, es ist ein wunderbares Forum um alles loszuwerden und teilen 💙

    Danke euch allen für die Sporttipps! Ich werde das mit dem Pilates lassen und mich mal mit der Trainerin austauschen. Gebe euch dann gerne Bescheid!

    Ich war vorhin im Fitness und habe an den Geräten trainiert und nun habe ich ein Stechen im Unterleib und SOFORT befürchte ich das schlimmste, dass ich etwas überbeansprucht habe, sich eine Blutung oder Hämatom gebildet hat 😱 Maaaaaan wieso bin ich denn so sensibel? Und natürlich mache ich mit Vorwürfe.. Aber ich denke nicht, dass ich übertrieben habe im Gym.

    So jetzt wärme ich meinen Bauch mit einem Wärmekissen und hoffe aufs beste.

    Ich drücke euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 20:00
    @Anna-Maria-85 - ich bin auch total paranoid... Auch weil du das sagst mit Wärmekissen. Vor zwei Tagen war mir kalt und ich habe mir eine Wärmflasche gemacht. Ich war mir so unsicher, ob das too much ist für den Bauch und habe sie dann nur auf die Oberschenkel bzw. an die Füße. Weswegen ich auch total verunsichert bin ist Sauna/Schwimmbad/Whirlpool. Meine Freundin hat vorgeschlagen, wir könnten ja nächste Woche mal wieder zum Wellness. Ich habe gleich gegoogelt, und man findet widersprüchliche Sachen (von ja, super für die Entspannung, auf Kreislauf achten aber kein Problem bis nein, meiden, keime und zu heiß)… Ich war letzte Woche Samstag schon in der Sauna und habe mir Stand heute jedenfalls nichts eingefangen... hoffe es hat nicht geschadet. Was nächstes Wochenende angeht habe ich gesagt können wir ja nochmal reden. Hoffe, ich seh klarer wenn ich Freitag mit dem Arzt geredet habe....<br />
    <br />
    Andererseits denke ich mir, viele wissen so früh (6. Ssw) oft noch gar nicht, dass sie schwanger sind und die kriegen trotzdem oft gesunde Kinder. Aber man will halt alles "richtig" machen. Habe auch das Gefühl ich bin nur noch am fressen. Ich esse das, was ich normalerweise essen würde, aber dann hier noch selbst ausgepresster Orangensaft, Karotte, Mandarine, Ingwertee... Ich esse z. B. kein Fleisch und will sicher gehen, dass der Krümel alles hat was er braucht. Habe das Gefühl ich bin schon voll am zunehmen... müsste mich mal wieder wiegen aber trau mich kaum... <br />
    <br />
    Ansonsten nehme ich noch Folio... aber da wird am Freitag wahrscheinlich auch noch ein bisschen was dazu kommen. Oh man ich bin echt am Limit mit diesen ganzen Themen und dazu noch der "normale" Alltags- und Berufsstress... und die Geheimhaltung on top.... <br />
    <br />
    <br />
    Sorry, ist jetzt ganz schön "schwafelig" geworden, aber ihr seid die einzigen, die ich damit behelligen kann (habe vorhin das Gewichtsthema bei meinem Mann gestriffen und der meinte gleich was von Hometrainer kaufen... oh weh lol das kann ja noch heiter werden... )
    Antwort
Seite 6 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern