menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 01.06.2020 18:55
    Huhuuu Danke euch allen 😃

    Morgen früh um 8 Uhr ist der Termin, dann gebe ich euch gleich Bescheid. Bin jetzt schon ganz aufgeregt *hippel*.

    Für die die schöne Umstandsmode suchen, bei Mamikreisel findet man echt schöne Sachen. Man trägt es ja eh nicht so lange und für den Sommer kann man ja toll kombinieren 😍.

    Euch noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 01.06.2020 19:02
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für so viel Feedback bzgl Umstandsmode.

    Also ist es leider überall so katastrophal. Leggings klappt super, da hab ich einige sogar nur normale. Da ich generell aber auch "größere" Größen brauche ist nach oben oft nicht viel offen an normalen Sachen. Es fehlt auch ehr was für den Sommer, also kurze Hosen. Bin nicht so ein Kleider-Mensch, wobei ich bald drauf zurück greifen muss. Hab viel bei bon prix gesehen/gekauft, jedoch 3 kurze Umstandshosen 100€ echt viel ist. Würde auch gerne mal richtig stöbern.

    Das einige noch nicht richtig einkaufen wollen kann ich verstehen. Die Menschen achten auf nichts und dann die Maske die einen zum würgen bringt. Nicht schön aber besser als ein Beatmungsgerät. 😉

    Zugenommen habe ich, bedingt der schweren Übelkeit, noch nichts. Wiege tatsächlich weniger als zuvor. (18 SSW )

    Ich versuche mal mein Glück bei Mammikreisel. Danke euch.

    Ach und ich komme aus dem Kreis Viersen/Mönchengladbach.

    Noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße und alles Gute für die nächsten Untersuchungen. 👍🤗

    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 01.06.2020 19:42
    Ich habe erst am Wochenende wieder tolle Schnäppchen bei Mamikreisel ergattert 😀.

    Mir sind H&M ..... Zalando... einfach zu teuer für das das ich es nicht lange anziehe.

    Ach und ich komme aus Niedersachsen, Kreis Hannover/ Umland falls das irgendjemand gefragt hat 😅.
    Ich komme manchmal gar nicht hinterher alles durch zu lesen bei dem Antrang.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.06.2020 20:51
    Mal ne Frage zu Mamikreisel... Gibt es da ne Möglichkeit nach Standort zu filtern/ suchen und ich war nur zu doof das zu finden, oder gibt es das da einfach nicht?
    Ich war irgendwie irritiert, dass ich nach Marke filtern kann aber nicht gezielt nach Angeboten in meiner Umgebung suchen kann 🤔
    Danke vorab
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 01.06.2020 21:24
    Puhhh, ich glaube man kann es nicht. Habe noch nie nach Umgebung gefiltert.

    😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2020 22:06
    Du kannst bei Mamikreisel in der Suche den Ort mit angeben. Hatte das auch gesucht, ging wohl früher mal. Umkreis geht also nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 02.06.2020 07:48
    Guten Morgen alle zusammen ☺️

    Alle die heute ein Termin haben wünsche ich viel Spaß ☺️

    Hier kommt man ja gar nicht mehr mit wenn man paar Tage mal nicht hier war 😁 ist aber auch sehr schön, da man dann ja weiß das es euch gut geht und hier immer was los ist ☺️

    Zum Thema Kindsbewegung:
    Ich hatte früh schon gedacht das ich das Baby spüre, da es schon früh im Bauch gekribbelt habe. Mittlerweile weiß ich nicht ob es das Baby wirklich war.
    Seit 1Woche kribbelt es aber mehr und intensiver im Bauch. Nicht jeden Tag aber ich merke es dann öfters, wenn ich sitze.
    Manchmal habe ich das Gefühl das der kleine nach unten tritt...
    Bin gespannt wann man es deutlicher spürt. Mache mir da aber auch kein Stress mit ☺️ spüren werden wir die kleinen lang genug ☺️
    Bin seit gestern in der 18ssw angekommen ☺️

    Zum Thema Klamotten:
    Ich habe eine kurze Umstandshose und mir jetzt eine normale kurze Hose geholt nur 1 Nummer größer damit sie am Bauch besser sitzt. Auch tops passen gut wenn ich die in M nehme statt in S
    S passen zwar noch aber von der Länge her meist zu kurz😅

    Bei Mamikreisel habe ich auch mla geguckt aber dann Angst wenn ich was bestelle das es nicht sitzt und naja dann habe ich es zuhause und kann es nicht anziehen.

    @Tina
    Cool dann wohnst du ja garnicht soweit weg von mir. Wir wohnen zwischen Bremen und Verden ☺️

    @Imke
    Oh man das tut mir leid das du dein Termin weiter verschieben musst... Und das es mit dem Bein noch länger dauert mit der Heilung 😔

    @me
    Wir hatten ein stressige Wochenende, Samstag waren wir von halb 10 bis 16uhr nur unterwegs und haben besorgungen gemacht. Sonntag waren wir um 10:30 mit meinen Eltern dem Fahrrad unterwegs.
    Waren an der Weser und haben gepicknickt.
    Haben da schon mal geguckt wie und wo wir Fotos für die Hochzeit machen.
    Dann waren wir kurz auf nen Spielplatz haben und Eis geholt. Danach ging es zu nem Schlosspark wo wir auch noch mal viele Fotos gemacht habe. Insgesamt 193🙈
    Joar und ich glaube gegen 16uhr rum waren wir bei meinen Eltern haben gegrillt und um 19uhr sind wir nach Hause gefahren.
    Ja da war ich abends auch total ko.
    Montag wollten wir EIGENTLICH nix machen...
    Haushalt, Wäsche gewaschen und aufgehangen, Bilder angeschaut, waren 3 Std bei unserm Vermieter... Wollen hier in der Wohnung eine Wand ziehen damit wir ein Raum mehr haben.
    Naja um 17uhr kam das Kind wieder dann gab es Abendessen etwas lesen und dann hatten wir Ruhe 😅
    Sonntag muss ich sagen war ich abends froh das ich den Fetal Doppler habe... Ich hatte ab nachmittags das Gefühl ich sei überhaupt nicht mehr schwanger... Es fühlte sich alles so komisch an... Das ich nur hoffte das, dass Herz noch schlägt... Zum Glück haben wir es gefunden und was ich schön finde ist, dass man dadurch auch die Bewegung vom Baby hört. Wenn es tritt oder so ☺️
    Am Sonntag lag es noch auf der rechten Seite (von mir aus gesehen) und heute ganz links ☺️


    So erst einmal habe ich genud geschrieben ☺️
    Meine Tochter muss gleich Hausaufgaben machen... Heute ist ja keine schule aber sie muss trotzdem lernen...
    Ich sitze dann danaben helfe ihr und trinke mein warm kakao 😁gerade kribbelt es im Bauch 😍 schönes gefühl ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 02.06.2020 09:29
    So...habe nun das Datum meines nächsten Termins 😱 der letzte Termin war am 24.04., der nächste ist am 18.06. das sind fast 2 Monate 😱😱😭😭
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 02.06.2020 10:10
    Oh wow 😳das ist ja wirklich eine Ewigkeit 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 02.06.2020 14:51
    Huhu☺

    Zum Thema Mamikreisel,ich traue mich auch nicht,da was zu bestellen.
    Bin der absolute Umtauschtyp😂🙈Wenn das nicht geht,dann lasse ich das lieber.

    @Imke,dass tut mir echt sowas von leid😐
    Sooooo lange,sollte wirklich niemand ohne Termin sein.
    Ab sofort bekommst du auch Tee Verbot!!
    Eistee ist in den nächsten Monaten gerade noch erlaubt👆👆
    Drück dir weiterhin die Daumen, dass es bald besser wird🍀🙏

    Habe am Wochenende eine Medela Milchpumpe bei Ebay ersteigert.
    Bei meiner Mama und Schwester hat das Stillen damals nicht geklappt...zur Not versuche ich es damit.
    Die bekommt man auch sehr gut wieder verkauft.
    Der Tipp kam von meiner besten Freundin,sie hat damals im Krankenhaus ein Rezept bekommen und dann eine riesengroße,unhandliche Maschine mitbekommen..die möchte ich nicht😬
    Zwischendurch hat sie auch so abgepumpt,nachdem es wieder natürlich geklappt hat und der Papa konnte füttern,wenn sie einen dringenden Arzttermin hatte oder einfach mal am Wochenende Kraft tanken wollte und ein paar Stunden schlafen wollte.
    Möchtet ihr alle stillen?
    Meine Hebamme hat mir eine Adresse für einen Stillkurs gegeben,weiß jemand,ob sich sowas lohnt?
    Wir machen ja noch den Geburtsborbeteitungskurs,den Säuglingspflegekurs und ich für mich zwei Yogakurse😅😅,ich hoffe,dass ist nicht übertrieben.

    Macht ihr sonst noch Kurse?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 17:33
    Ich möchte auf jeden Fall stillen und hoffe, dass das einfach klappt und ich auch nichts zufüttern muss. Habe dann ja die Hebammen zur Unterstützung und im Krankenhaus wird man auch angeleitet. Vertraue einfach darauf, dass man auch instinktiv weiß, wie es geht. Mit solchen Kursen wird auch gut Geld gemacht. Ist eine Milchpumpe sinnvoll? Ist die leicht zu bedienen? Stell mich damit bestimmt richtig doof an. In meiner Hebammenpraxis startet jetzt auch ein Yogakurs und ich bin am Überlegen, da mitzumachen. Ich weiß aber nicht, ob Yoga so mein Ding ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 02.06.2020 18:35
    Kugimama,die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Die bieten soooooo viele Kurse an,ich glaube vieles ist überflüssig und daher weiß ich nicht,ob ich die Stillberatung auch noch machen soll.
    Jeder Kurs kostet halt 75 Euro.
    200Euro bekomme ich allerdings von meiner Krankenkasse erstattet,dass ist super.
    Die Pumpe ist kinderleicht zu bedienen sagt meine Freundin,..dass konnte man von der geliehenen nicht sagen,sagt sie😅
    Da sind jede Menge Flaschen dabei,die koche ich aus und dann kann man sogar Milch einfrieren.
    Viele möchten ja nicht abpumpen,weil sie Angst vor einer Saugverwirrung haben.
    Bei meiner Freundin gab's da keine Probleme,als die Milch erstmal lief,aber dass muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Manche möchten auch die Bindung zum Kind nicht unterbrechen.
    Da sehe ich für mich kein Problem,ich denke,dass mein Kind trotzdem immer eine sehr starke Bindung zu mir haben wird.
    Auch wenn Mami mal für den Notfall abpumt um wieder neue Energie zu schöpfen.
    Wenn ich die Pumpe nicht brauchen sollte,dann verkaufe ich sie halt wieder.

    Den Yogakurs den ich machen möchte,ist quasi eine Art Geburtsvorbereitungsyoga..
    mal schauen, ob das was für mich ist.
    Ich muss ja zugeben,dass ich schon Angst vor der Geburt habe,daher brauche ich das alles um wenigstens psychisch vorbereitet zu sein,weiß nicht,ob ihr das verstehen könnt.
    Werde auch auf jeden Fall vorher die Damm Massage ausprobieren und mich wahrscheinlich köstlich dabei verrenken🙈

    Ach ja,zum Glück ist das alles noch weit weg...da hat man noch ein bisschen Zeit um sich vorzubereiten😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 18:46
    Ich glaube, diese Ängste hat jeder vor der Geburt mal. Ich manchmal auch, aber ich versuche, da noch nicht so viel drüber nachzudenken, da es auch noch so weit weg ist.Obwohl meine App heute angezeigt hat, dass ich schon 40% der Schwangerschaft geschafft habe. Wow, das geht dann doch echt schnell.
    Von der Dammmassage habe ich auch schon gehört und mich ein bisschen belesen. Klingt schon sinnvoll das vorher zu machen, da es einen Dammriss verhindern könnte. Wovor ich z.B. Angst habe irgendwo zu reißen oder halt vor einem Kaiserschnitt. Aber wenn es dann sein muss, muss es halt sein. Das Kind muss ja irgendwann wieder raus (am Besten natürlich auf natürlichem Wege). Ich sage mir auch oft, dass das andere ja auch geschafft haben und viele auch schon mehrere Kinder haben. Es ist anstrengend und schmerzhaft, aber man kann es bewältigen und weiß ja wofür man es durchsteht.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 02.06.2020 18:49
    Stillen möchte ich auf jedenfall! Damals hat es zwar super geklappt aber mir ging es seelisch überhaupt nicht gut.
    Dieses mal habe ich einen super Mann an der Seite! Das wird sicherlich dann besser alles klappen ☺️

    Kurse machen wir bis jetzt nur ein GVK aber sonst nix.
    Sport mache ich von zuhause und Yoga ja da setze ich mich auf die Terrasse und entspannen da 😁🙈
    Bin nicht so der Yoga Typ.

    Ich glaube der kleine Mann hat heute gegen meine Hand getreten 😍
    Lag auf den Rücken und drückte die rechte Hand etwas in den Bauch und plötzlich drückte was gegen meine Hand 🥰
    Von Tag zu Tag wird das im Bauch immer mehr und nun das mit der Hand... Ich bin gespannt wann es mehr wird. Also so am Tage ☺️
    Meine Freundin war heute beim FA. Sie ist ja auf den Tag genau so weit wie ich...
    1 bekommt sie nun auch ein Sohn, 🥰 und
    2 ist der kleine 20cm lang und 230g
    Das ist total schön so weiß ich ungefähr wie groß und schwer die kleinen um diese Zeit sind 😁

    Wünsche euch allen noch ein schön Abend ☺️

    Ich bin mal wieder total im A... 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 18:56
    Mir geht es da ähnlich, meine Hebamme hat mir auch einen Jogakurs angeboten allerdings glaub ich nicht das das etwas für mich ist. Bin da einfach zu ungelenkig 🙈 Für den Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich auch schon angemeldet, mehr werde ich wohl nicht machen. Bisher bin ich noch zuversichtlich das mit dem Stillen alles klappt und meine Hebamme meinte auch schon das sie zur Not anfangs 2 mal Täglich vorbei schaut fühl mich damit bis jetzt sicher genug.

    Hatte heute Besuch von meinem Neffen (4 Monate alt) das war mal wieder eine schöne Abwechslung er ist so lebendig und plappert und brummelt die ganze zeit vor sich hin. Da wurde mir erst mal wieder bewusst was ich bald auch jeden Tag haben kann... so ein schönes Gefühl ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 19:36
    Nochmal zum Thema Kindsbewegung. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass da was vor sich geht.
    Es fühlt sich an, als würde eine kleine Luftblase platzen. Ganz nah an der Bauchdecke. Ein richtiges plopp. Ich kenne das Gefühl gar nicht und direkt am Bauch vorne läuft ja auch nichts anderes mehr lang 🤔
    Ich bin jetzt 17+2 und bin gespannt ob sich da die nächsten Tage noch mehr tut.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 02.06.2020 19:56
    Zum Thema Stillen:
    Das letzte Mal hat es bei mir ca. 6 Wochen gedauert, bis sich meine Brustwarzen daran gewöhnt hatten 🙈 ich habe dann immer eine Brust gestillt und die andere gepumpt, beim nächsten Mal dann andersrum. Anders hätte ich es nicht geschafft. Außerden lief ich Zuhause mit nem Pulli rum, in den ich 2 Löcher.für die Brüste geschnitten hatte 🤣
    Ich empfehle jedem sich auf Rezept die Medela Pumpe zu leihen. Es gibt keine bessere (was man auch am Preis sieht, die kann sich ernsthaft keiner selber leisten 🤣) der Vorteil von elektrischen Pumpen ist, dass sie tausendmal effizienter sind als Handpumpen. Sie pumpen in Intervallen und unterschiedlichen Stärken, um das natürliche Saugverhalten nachzuahmen. Zu bedienen sind sie pups einfach. Anhalten, anschalten, fertig.

    Kurse mache ich nur den GVK und nach der Geburt Pekip :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 19:57
    Hat jemand die Leggings von lidl? Sind die oben am Bauch noch sehr weit oder passen die jetzt schon? Hab schlechte Erfahrung mit c&a gemacht, da war nen riesen Känguru Beutel dran 😅
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 02.06.2020 21:09
    Hallo ihr Lieben,

    was seid ihr heute abend schon wieder fleißig!

    Fluchti, wie spannend, dass wir quasi dank deiner Berichte das Spüren der ersten Kindsbewegungen bei dir miterleben dürfen :-)
    Ohja, duschen und Haare fönen nach dem Schwimmen ist echt lästig. Vor allem wenn man aus nem Kurs kommt und da noch 10 andere Frauen zur selben Zeit stehen :-O
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Freund demnächst noch mit darf.
    Zur Leggins von Lidl weiß ich jetzt nichts.
    Habe 2 gebrauchte von Bonprix und family. Die von family hat oben ein Gummiband, dadurch hält die auch über dem Bauch. Die von bonprix hat das nicht, da denke ich, dass sie zur Zeit noch runter rutschen wird. Die könnte ich aber erstmal so halb runter klappen, dann geht es. Kann aber auch sein, dass die gebrauchten schon etwas ausgeleiert sind von einer fortgeschritteneren Schwangerschaft als meiner zum jetzigen Zeitpunkt.
    Da lohnt es sich ggf. auch auf das Material zu schauen. Wenn das viel Baumwolle ist, dass verlieren sie schneller die Form. Wenn mehr Elastan drin ist, springen sie besser zurück.

    Mammut, wie schön, und wahnsinn, dass dein Mann sogar schon die Bewegungen von außen spüren kann. Wie war dein Termin heute? Auch wenn es "nur Blut" war, ist das doch auch wichtig.
    Und was ist wegen der Arbeit rausgekommen?

    Dinchen, 18. Woche? Nicht 17.? Ich hab doch vor dir ET und bin in der 17.?
    Für mich würde eine Milchpumpe eindeutig zu den Sachen gehören, die ich nicht im Vorfeld besorgen würde, sondern dann später nach Bedarf schauen würde. Aber so langsam hab ich das Gefühl ich bin eh nicht normal, weil ich gefühlt nichts haben will :-D Aber auch da haben wir schon eine von meiner Schwägerin, sodass sie nun halt schon da ist. Der Gedanke den Papa auch mal füttern lassen zu können ist natürlich auch sehr reizvoll ;-) Und vielleicht wäre für die ein oder andere mit viel Milch ja sogar Muttermilchspende etwas...
    Stillen möchte ich auch sehr gerne und hoffe sehr, dass es klappt. Ich habe jetzt inzwischen auch schon im artgerecht Babybuch und in dem friedliche Geburt Podcast gehört, dass das stillen keineswegs eine Intuitive Sache ist, und man das durchaus lernen muss. Leider haben wir in unserer Gesellschaft aber kaum noch die Gelegenheit andere Frauen beim Stillen zu sehen um uns das dort abzuschauen. Es wird daher an beiden Stellen empfohlen sich auch darauf vorzubereiten und Stillkurse oder -Gruppen (z.B. Stillcafes) zu besuchen. Ich hoffe sowas wird auch bald möglich sein.
    Daher würde ich eher nicht gleich einen Kurs machen, aber gucken, ob es in der Nähe ein Stillcafe gibt, wo ich auch gegen Ende der Schwangerschaft schon mal vorbei schauen kann. Ansonsten habe ich das Glück eine entfernte Bekannte zu haben, die Still- und Laktationsberaterin ist.
    Sind deine Yogakurse denn parallel oder nacheinander? Über Yoga hatte ich auch schon nachgedacht, wenn ich dann meinen normalen Sport doch nicht mehr schaffe. Auch weil es sicher sehr entspannend sein kann. Das sehe ich aber dann. Dass man für Schwangerschaftsyoga besonders gelenkig sein muss, kann ich mir nicht vorstellen;-) irgendwer hatte da doch Bedenken geäußert?! - achja, Rami war das.
    Hast du in den Podcast, den Lele auch empfohlen hat mittlerweile schon mal reingehört? Vielleicht wäre dann eher noch ein Hypnobirthingkurs statt so viel Still, Säuglingspflege und Yoga kurse was für dich?
    Ich muss gestehen, dass ich (bisher?) noch so gar keine Angst vor der Geburt habe. Eher so eine vorfreudige Aufregung. Bestimmt kommt das auch von dem Podcast. ;-) Da lernt man nämlich, dass eine Geburt nicht schmerzhaft sein muss ;-)

    Lele, ja in den Großstädten scheint es tatsächlich schon wieder sehr voll zu sein. Ich habe vorhin im Internet ein Bild gesehen, wie voll es am Samstag auf der Hohestraße in Köln war... Als wäre nie was gewesen.
    Ich schieb dich auch mal von länger nichts gehört wieder nach oben :-)
    Hui, dann steht bei euch auch noch ein Umzug an. Wie spannend! Ich drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft und es nicht so stressig wird.
    Den Podcast "die friedliche Geburt" habe ich auch vor einigen Wochen schon angefangen. Ich bin zwar nicht so der Meditations-Typ, aber der Podcast ist schon ganz gut, und ich werde bestimmt noch viel davon anhören. Kann ihn auch durchaus weiterempfehlen.

    Maybe, ich trag mal deinen Termin, wie du gebeten hast mit ein.

    Imke, es tut mir so Leid, dass dein nächster Termin jetzt noch weiter verschoben werden musste. Ich wünsche dir, dass die Zeit für dich ganz schnell rum geht und auch, dass sich die Verspannungen schnell lösen.
    Ich trag auch deinen Termin gleich mal mit ein.
    Hahaha, das mit den Löchern im Pulli ist ja mal der Oberknaller :-D

    Wie blöd, dass es bei Mamikreisel keine Umkreissuche gibt :-/ Grade bei größeren Sachen, die da ja durchaus auch gehandelt werden, wäre das ja wirklich sinnvoll.

    Zu Umstandsmode, da ich ja auch begeisterte Näherin bin, werde ich mal noch versuchen ein paar Jeans, die mir jetzt vor der Schwangerschaft schon etwas knapp waren zu Umstandshosen zu ändern und sie entsprechend zu erweitern. Ich werde berichten, ob ich erfolgreich war, wenn ich endlich dazu gekommen bin. Langsam wird es Zeit...

    Jeanny, oh wow was für ein aktives Wochenende. Ich hoffe, dass das Hausaufgaben machen dann nun wenigstens entspannt war heute ;-)
    Wow, wie groß der kleine deiner Freundin schon ist. Ich bin ja nur ein paar Tage hinter euch und kann es mir noch gar nicht so richtig vorstellen, dass sie schon so groß sind.
    Und dann auch noch beide einen Jungen, voll cool.

    Rami, der Besuch von deinem Neffen klingt herrlich! :-)

    Tinachiko, wie war denn dein Termin heute?

    Huch, das war jetzt schon wieder so viel, dass ich beinahe vergessen hätte von meinem Termin zu berichten.
    Also heute 16+5, gemessen wurde diesmal nichts, sie hat nur mal kurz draufgehalten um den Herzschlag zu zeigen. Ich weiß also mein Baby ist da wo es hingehört und lebt :-D Dementsprechend gab es auch kein Outing. Aber das ist ok. Beim nächsten Mal ist ja der 2. große US und mein Freund darf mit und ich denke mal, dass unsere Chancen für ein Outing da sehr gut stehen und dann sind wir sogar beide dabei, was doch auch sehr schön ist.
    Ansonsten war alles prima. Zugenommen hab ich seit dem letzten Mal nur 1,2kg. Seit Vor der Schwanger sind das also so gute 2kg, einen genauen Vergleich hab ich ja nicht, weil ich mich zu Hause immer nackig gewogen hab, aber beim Arzt natürlich mit Kleidung... Ich muss sagen ich war echt erschrocken, weil ich dachte es müsste bestimmt mehr sein. Aber keiner hat was gesagt, also scheint das wohl so ok zu sein.
    Es wurde dann noch schnell Nüchtern-Blutzucker gemessen, weil ich gesagt hatte, dass ich immer Durst hab. Praktischerweise hatte ich noch nichts gegessen. Der war aber mit 84 auch in Ordnung. Also bin ich jetzt mal guter Dinge, dass das bis zum eigentlichen Zuckertest auch so bleibt.

    Gestern ist mir übrigens zum ersten Mal aufgefallen, dass der Bauch irgendwie "runterhängt" wenn ich auf der Seite liege... Es stört mich aber so noch nicht, aber eine lustige Erkenntnis war das :-D

    💕 November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20!
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    3 Wochen und länger nix gehört:

    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Tinachiko84 - 02.06. US 2. Screening bei 18+2
    Mammut96 - 2.6 (nur Blut und Übersicht von Blutzucker)
    Deni17 - 04.06. bei 17+2
    Maha80 - 06.06. bei 16+0
    ccc0201 - 08.06
    Juls_Predator - 08.06 Gerinnungsarzt alle 6 Wochen
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr
    Tomate - 10.06 bei 15+4
    Jeanny - 10.06. bei 18+2
    KugiMama - 15.06. bei 17+1 Hebamme
    KugiMama - 16.06. bei 17+2
    ImkeMe - 18.06.
    Rami93 - 19.06 mit US
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Maha80 - 25.06. bei 18+5
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1



    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 02.06.2020 21:14
    Hallooooo Zusammen,

    so wir hatten heute unser 2. Screening und es ist alles wunderbar entwickelt so wie es sein soll. Ich bin so erleichtert. Wahnsinn was man in der Ssw schon alles im Detail erkennen kann. 😀

    Nur eines konnte man nicht erkennen, das Geschlecht. Der kleine Wurm hatte die Beinchen überkreuz und die Nabelschnur lag genau in der Mitte 😅
    Die Ärztin hat jeden Winkel versucht, es blieb geheim.

    Aber nicht schlimm wichtig ist das alles in Ordnung ist 💚.

    Und ich musste mit erstaunen feststellen das ich nur 2,5 Kilo zugenommen habe 😂 ich dachte schon viel aber man täuscht sich da doch recht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 02.06.2020 21:18
    Arzttermine 👩‍⚕️:<br />
    <br />
    Mammut96 - 2.6 (nur Blut und Übersicht von Blutzucker)<br />
    Deni17 - 04.06. bei 17+2<br />
    Maha80 - 06.06. bei 16+0<br />
    ccc0201 - 08.06<br />
    Juls_Predator - 08.06 Gerinnungsarzt alle 6 Wochen<br />
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr<br />
    Tomate - 10.06 bei 15+4<br />
    Jeanny - 10.06. bei 18+2<br />
    KugiMama - 15.06. bei 17+1 Hebamme<br />
    KugiMama - 16.06. bei 17+2<br />
    ImkeMe - 18.06.<br />
    Rami93 - 19.06 mit US<br />
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3<br />
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW<br />
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3<br />
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik<br />
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6<br />
    Maha80 - 25.06. bei 18+5<br />
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann<br />
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5<br />
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6<br />
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1<br />
    Tinachiko84 - 02.07 Hebamme bei 22+4<br />
    <br />
    <br />
    <br />
    In Gedanken bei euch:<br />
    🌟 Val<br />
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)<br />
    🌟 Carielle<br />
    🌟 Nara<br />
    🌟 KeenA<br />
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)<br />
    🌟 NaKu<br />
    🌟 Claudiamy<br />
    🌟 Minga<br />
    🌟 AnjaS78<br />
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 22:57
    @Fluchti: Ich habe die Leggings von Lidl. Finde die sehr gut und bequem. Bei mir schlabbert es am Bauch nicht. Trage die schon 2 Wochen und dann war dann unten ein bisschen Stoff übrig, aber nicht so, dass die Hose rutscht. Glaube aber, dass die dann nicht bis zum neunten Monat passt. Also die Naht endet bei mir kurz unter der Brust, aber rutscht bestimmt im Laufe der Zeit durch das Bauchvolumen noch weiter runter. Der Stoff über dem Bund ist doppellagig, also relativ dick. Aber für den Preis kann man da echt nicht meckern.
    Ich habe mir gerade rechts eine Hand leicht auf den Bauch gedrückt. Da habe ich ein Pochen gespürt, so wie wenn man sich an die Brust fasst und seinen Herzschlag fühlt. Was war das? Herzschlag kann ja nicht sein? Pulsiert da der Blutfluss? An der Stelle habe ich auch oft ein Pieksen.

    Freue mich, dass ihr alle heute so schöne Termine hattet.
    Tinachiko84, dein Baby ist ja schon ein ganz schlaues :) Alles perfekt versteckt. Bloß nicht gucken und ja keine Fotos ^^
    Ich bin auch schon neugierig, ob man in 2 Wochen beim Termin das Geschlecht sehen kann oder ob sie überhaupt nachschaut. Aber ich werde dann wohl mal vorsichtig nachfragen, ob man was sehen kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.06.2020 00:01
    Imke,die Medela gibt's bei euch auf Rezept?
    Ich habe hier bisher wirklich nur von den Monster Maschinen auf Rezept gehört,die möchte natürlich keiner haben.
    Die Medela Milchpumpen sind echt mega teuer im Neupreis,da bin ich auch fast aus den Latschen gekippt.

    Kreativchaos,oh na klar...ich bin jetzt in der 17. Woche,habe ich mich vertippt?
    Den Podcast habe ich noch nicht gehört.
    Hab Schiss,dass ich dann anfange von der Geburt zu träumen.
    Wollte mir das alles für das letzte Drittel aufheben.
    Schön,dass sie wenigstens kurz nach dem Herzchen gehorcht hat,ich finde das schon sehr beruhigend.
    Und beim nächsten mal wirst du höchstwahrscheinlich mit einer riesen Überraschung belohnt😍

    Wenn du das mit deinen Hosen schaffst,ist das echt eine prima Sache.
    Ich finde gut sitzende Umstandshosen echt teuer.

    Fluchti,ich glaube,du hast nach den Lidl Leggings gefragt,oder?
    Ich denke,die sind nichts für dich,wenn du die von C&A schon nicht gut findest.
    Also für zu Hause sind die top,aber die haben halt eine riesen Känguru Tasche,die würde ich draußen noch nicht anziehen,bzw anziehen können,da das irgendwie komisch ausschaut unter dem Kleidchen.
    Bei mir sind die Beine auch so ausgeschlackert🙈 aber wie gesagt,für zu Hause liebe ich sie😍
    Oder du nimmst ne Nr. kleiner
    Die Jeggings von Lidl sind um einiges enger.
    Zum gammeln sind mir die schon zu unbequem.
    Da du ja recht schlank bist,so wie man raus hört,könntest du dir vielleicht erstmal normale Leggings in 1-2 Nummern größer kaufen.
    So mache ich es zur Zeit noch,die passen bestimmt auch gut nach der Schwangerschaft.

    Mein ganzer Körperbau zieht sich inzwischen komplett auseinander.
    Der BH passt vom Umfang nicht mehr,dabei habe ich nicht viel zugenommen(kommt jetzt aber nach und nach😅).
    Denke,dass deshalb auch die Brustwirbel so doll geschmerzt haben..als hätte ich ein breiteres Kreuz bekommen...hab ich auch😌😬.

    Jeanny...manno mann,,20 cm ??
    Haben sie die Beinchen schon mit gemessen?
    Aber wirklich cool,dass ich zeitgleich kugeln dürft😍
    Und dann noch zwei Jungs🤗
    Mein Mann hat einen engen Arbeitskollegen,dessen Frau hat 4 Wochen nach mir Termin,finde ich auch gut.
    Das ist eine ganz liebe ...wir gehen bald zusammen Baby Klamotten shoppen
    Im Moment gibt's ja leider noch viel Sommerware,da warten wir noch ein bisschen.
    Strumpfhosen und Söckchen habe ich aber schon ein paar gekauft😅😅

    Habt ihr schon die normalen Jeans von Lidl probiert.
    Sind die wirklich so eng unten am Bein?
    Also,so dass man kaum rein kommt?
    Das mag ich nicht so gerne,wenn man sich rein quetschen muss.

    Tinachico,oh ja,da macht es dein Würmchen aber echt spannend🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.06.2020 00:07
    Ach ja,die Yogakurse sind hintereinander angesetzt.
    Der zweite findet in dem Monat vor der Geburt statt,da brauche ich dann nur zahlen,wenn ich tatsächlich hingehe,also nach Stunden.
    Wie gesagt,wenn das nichts ist,dann lasse ich das,aber freue mich schon andere Mamis aus der Stadt.
    Das ist auch was zur Entspannung,verrenken muss sich da niemand😅🙈hab ich extra gefragt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.06.2020 00:17
    💕 November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20!
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    3 Wochen und länger nix gehört:

    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Tinachiko84 - 02.06. US 2. Screening bei 18+2
    Mammut96 - 2.6 (nur Blut und Übersicht von Blutzucker)
    Deni17 - 04.06. bei 17+2
    Maha80 - 06.06. bei 16+0
    ccc0201 - 08.06
    Juls_Predator - 08.06 Gerinnungsarzt alle 6 Wochen
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr
    Tomate - 10.06 bei 15+4
    Jeanny - 10.06. bei 18+2
    KugiMama - 15.06. bei 17+1 Hebamme
    KugiMama - 16.06. bei 17+2
    ImkeMe - 18.06.
    Rami93 - 19.06 mit US
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Maha80 - 25.06. bei 18+5
    Dinchen82 -29.06. bei 21+1
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1



    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
Seite 58 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern